>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Die Entscheidung für die Kovac-Brüder, ohne gleichzeitig im Verein Tabula Rasa zu machen, ist m. E. riskant. Aber vielleicht folgt das Letztere ja noch, wer weiss. Allerdings weiss man zuwenig von den beiden Kovacs, weshalb Warten und Zuschauen angesagt ist

Geben sie der Mannschaft eine neue, vielversprechende Handschrift? Werden diejenigen, die den Lenz bei Veh so toll fanden, auch den Reset-Knopf drücken und mitziehen, oder komplett abschalten? Das sind die wichtigsten Fragen. Nico Kovac ist ein Führungsspieler gewesen, kann sich durchsetzen. Hoffentlich wird das nicht erneut unterminiert, und wenn doch, hoffentlich hält Fischer diesmal die Füsse still, bzw. wehrt derartige Versuche strikt ab.

Uns bleibt nur kräftig Daumen drücken, dass der Klassenerhalt dann doch noch klappt, wenn gleich es sehr schwer wird. Eine Herkulesaufgabe und deshalb auch eine Chance für die Kovac-Brüder sich einen guten Ruf hierzulande aufzubauen!

Ich hoffe beim Spiel gegen Hannover ist die Bude wieder voll!
#
Mutige Entscheidung die ich natürlich viel lieber vor der Saison gesehen hätte....wenn es nicht passt, kann man dann immer Gegensteuern (ok...in Frankfurt vermutlich nicht ).

Aber trotz allem....es kann eine Win-Win Situation werden. Sollte, was nicht passieren wird aber halt zur Zeit noch im Möglichen liegt, die Eintracht runtergehen...wäre seine erste Trainerstation immer damit verbunden. Ein wenig würde das seine Laufbahn ins Stocken bringen! Sprich er wird alles dafür tun, damit die erste Trainerstation ein Erfolg wird und sein Name nicht verbrannt wird. Das bedeutet für uns, wir packen das mit Ihm.

Er war immer ein beisser....und davon fehlen uns zur Zeit Typen. Ich hoffe er bringt die Jungs zum Äußersten was das Rennen, Kämpfen und von mir aus auch Grätschen angeht. Die Taktik und das Schönspielen was einige Fordern ist mir zur Zeit relativ egal. Bei den folgenden Gegnern geht es darum wer kämpft und rennt, verliert normal nicht. Und wer Kämpft und Rennt hat definitiv den 12. Mann hinter sich auf den Rängen! Diese Leblosen Vorstellungen müssen einfach der Vergangenheit angehören.

Und dann, ja dann sieht man nächste Saison mit Nico an der Seitenlinie weiter wie die Taktik in der Zukunft aussieht.

Ich bin definitiv sehr gespannt was passiert und wer auf der Strecke bleibt.
#
die größte Wohltat, war für mich seine Antwort auf die letzte Frage: Wer spielt? Die Leute, die im Training am meisten zeigen und Leistung bringen. Von allen die es nicht in die erste Elf schaffen erwartet er, dass sie den Elf Leuten feuer machen und sich so selbst zu einem höheren Leistungslevel pushen.
Das Training soll nicht stur runtergearbeitet werden und das wars für den Tag, sondern alle müssen anpacken, damit das Team (das Stolz sein soll den Adler auf der Brust tragen zu dürfen) sich da unten rausszieht.
Für mich also kein Wunder, dass ein Russ heute so schlecht gelaunt vom Training weggelaufen ist

Insgesamt war ich erstmal skeptisch, die erste PK lässt aber aufhorchen. Natürlich das was man auch am Anfang erreichen will, wenn man jemanden vorstellt. Ich hoffe wirklich, dass er dem Team Beine macht und sie sich da unten rausziehen können
#
Ja ja der Russ, ich will ihm nichts unterstellen, aber ich denke so ein Typ ist auch Gift für ein Klima.

Anderes Thema hat jemand eine Ahnung ob und wann morgen Trainiert wird und ob es öffentlich ist?!? Würde mir gerne mal selbst einen Einblick verschaffen.
#
Der erste Eindruck ist für mich absolut positiv!
#
Ein Trainerdiskussionsfred. prima.

Lasst den doch erstmal arbeiten, bevor über ihn diskutiert wird. Wenn wir nicht bald punkten, geht die Diskussion eh schon früh genug wieder los.

Ich beschränke mich jedenfalls mal auf Neugier, Vorfreude und Optimismus. Mögen er und sein Team eine glückliche Hand haben.
#
Macbap schrieb:

Ein Trainerdiskussionsfred. prima.

Das ist genau das, was jetzt nötig ist.

Ich könnte schreien...!!

FORZA SGE!!!!
#
Nachwuchsspieler sind kein Garant dafür, dass es besser läuft. Oder dass diese tatsächlich besser spielen als Stammspieler. Umgekehrt ist dies aber auch der Fall.
Es wurde diese Saison im großen und ganzen auf 13, 14 Spieler gesetzt, auch wenn man einige mehr in der Hinterhand hat. Wir stehen auf Platz 16. Ergo: viele hatten nun einmal ihre Chancen.. und das über die Maßen, obwohl bekräftigt worden ist, dass andere Spieler agiler sind.
Herr Kovac muss jetzt stark genug sein, sich nicht beeinflußen zu lassen. In diesem Kader... und das wir auch er merken... steckt viel mehr Potential als der Abstiegskrampf.
#
#
Macbap schrieb:

Ein Trainerdiskussionsfred. prima.

Das ist genau das, was jetzt nötig ist.

Ich könnte schreien...!!

FORZA SGE!!!!
#
womeninblack schrieb:  


Macbap schrieb:
Ein Trainerdiskussionsfred. prima.


Das ist genau das, was jetzt nötig ist.


Ich könnte schreien...!!


FORZA SGE!!!!

Willkommen im Disusskionsforum der Frankfurter Eintracht

Diskussion = schlecht

Super Annahme, echt. Nix lesen in dem Thread, aber hauptsache mal motzen
#
Worte sind Schall und Rauch, aber dennoch ein guter Auftritt von Kovac, der etwas hoffnungsvoller macht. Er ist nicht "ewig im Geschäft" und "lange dabei", wirkt aber motiviert und scheint sich nicht zu scheuen den Finger in die Wunde(n) zu legen. Dass er schlechtes Stellungspiel und schlechte Ballannahme direkt anspricht, fand ich sehr gut.

Keine Ahnung, ob er halten kann was er verspricht, aber er scheint ein Motivator zu sein, der zumindest für das Thema klassenerhalt die richtigen Kräfte freisetzen könnte. Dass er Disziplin im gesunden Maße verlangt und in Training nicht nur Spaß sieht, kann man ihm im Gegensatz zu seinem Vorgänger auch nur zu Gute halten.
#
Ja ja der Russ, ich will ihm nichts unterstellen, aber ich denke so ein Typ ist auch Gift für ein Klima.

Anderes Thema hat jemand eine Ahnung ob und wann morgen Trainiert wird und ob es öffentlich ist?!? Würde mir gerne mal selbst einen Einblick verschaffen.
#
nisol13 schrieb:

Anderes Thema hat jemand eine Ahnung ob und wann morgen Trainiert wird und ob es öffentlich ist?!? Würde mir gerne mal selbst einen Einblick verschaffen.

Es wäre supernett, wenn du deine Eindrücke dann hier festhalten würdest.
#
beeindruckend wie selbstbewusst er da grade auftritt. Sätze wie "Ich kenne die Bundesliga vielleicht wie kein anderer" oder "Ich kenne die Eintracht zu 100%" und dazu wie er das Team schon analysiert hat lässt ja schon etwas hoffen
#
Lohi schrieb:

beeindruckend wie selbstbewusst er da grade auftritt. Sätze wie "Ich kenne die Bundesliga vielleicht wie kein anderer"

"Wie keine andere..."
Er sagte und meinte, dass er die BL wie keine andere Liga kenne...
Andersherum wäre das ja wohl schon Größenwahn, oder?
#
Kovac sagt mir als Trainer nichts. Ich weiß durch das Forum wo er vorher war. Aber was seine Philosophie ist, keine Ahnung.
Daher warte ich ab und hoffe, dass er dem Team neuen Mut und damit vielleicht auch den Erfolg zurückgeben kann.

PS.
Was ein Glück, dass uns der Keller erspart geblieben ist!
#
Bei mir erzeugt das neue Kovac-Trainerteam ganz klar Aufbruchstimmung. Dass man so lange gewartet hat, ist eine Hypothek, aber ich traue Ihnen zu das zu meistern.

Jetzt geht´s noch mal los, also Energien bündeln, Team bedingungslos anfeuern, alle auf nach Gladbach.
#
Kovac sagt mir als Trainer nichts. Ich weiß durch das Forum wo er vorher war. Aber was seine Philosophie ist, keine Ahnung.
Daher warte ich ab und hoffe, dass er dem Team neuen Mut und damit vielleicht auch den Erfolg zurückgeben kann.

PS.
Was ein Glück, dass uns der Keller erspart geblieben ist!
#
Noch sind wir im Keller
#
Der erste Eindruck ist für mich absolut positiv!
#
Für mich auch!

Bin schon mal richtig gespannt auf Samstag. Das erste mal seit langem, dass ich mich wieder auf ein Spiel "freue".
#
Kovac sagt mir als Trainer nichts. Ich weiß durch das Forum wo er vorher war. Aber was seine Philosophie ist, keine Ahnung.
Daher warte ich ab und hoffe, dass er dem Team neuen Mut und damit vielleicht auch den Erfolg zurückgeben kann.

PS.
Was ein Glück, dass uns der Keller erspart geblieben ist!
#
Programmierer schrieb:

Kovac sagt mir als Trainer nichts. Ich weiß durch das Forum wo er vorher war. Aber was seine Philosophie ist, keine Ahnung.
Daher warte ich ab und hoffe, dass er dem Team neuen Mut und damit vielleicht auch den Erfolg zurückgeben kann.


PS.
Was ein Glück, dass uns der Keller erspart geblieben ist!

Allerdings. Die trübe Tasse hätt ich hier absolut nicht gebraucht. Dazu taktisch dem Vernehmen nach nicht auf der Höhe, nein danke. Der wird niemals länger Bundesligatrainer werden.
#
SGE-URNA schrieb:  


FrankenAdler schrieb:  


FrankenAdler schrieb:  


floren schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Vorneweg: Finde es etwas unfair, den neuen Trainer nur nach dem Satz
"Taktik ist für mich nicht nötig. Die ist erst nötig, wenn etwas fehlt. Wenn man Herz hat, benötigt man keine Taktik."
zu beurteilen ...


Habe an anderer Stelle schon gesagt:
"Ich verstehe die Bemerkungen von Niko Kovac so, dass mit Leidenschaft, Herz und Willen Spiele selbst dann gewonnen werden können, wenn taktische Mängel im Spielsystem vorliegen, ohne diese mentalen besonderen Eigenschaften jedoch auch die beste Taktik nichts bewirkt."


Also ich muss sagen, dass so ein Satz gar nicht geht. Wir sind hier schließlich in Frankfurt, da muss man eigentlich sofort und unmissverständlich fordern: Kovac raus!


Er hatte jetzt eigentlich auch Zeit genug, sich vor der Pressekonferenz unmissverständlich davon abzugrenzen und diese Zeit hat er nicht genutzt. Mit so einem können wir hier nichts anfangen ...


Wurde schon gemunkelt, ob es zwischen ihm und der Mannschaft stimmt?

Soweit ich das einschätzen kann, passt es da schon länger nicht mehr. Russ soll sich diesbezüglich schon überlegt haben wie er das nach dem Gladbach Spiel zum Ausdruck bringen kann!
#
FrankenAdler schrieb:  


SGE-URNA schrieb:  


FrankenAdler schrieb:  


FrankenAdler schrieb:  


floren schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Vorneweg: Finde es etwas unfair, den neuen Trainer nur nach dem Satz
"Taktik ist für mich nicht nötig. Die ist erst nötig, wenn etwas fehlt. Wenn man Herz hat, benötigt man keine Taktik."
zu beurteilen ...


Habe an anderer Stelle schon gesagt:
"Ich verstehe die Bemerkungen von Niko Kovac so, dass mit Leidenschaft, Herz und Willen Spiele selbst dann gewonnen werden können, wenn taktische Mängel im Spielsystem vorliegen, ohne diese mentalen besonderen Eigenschaften jedoch auch die beste Taktik nichts bewirkt."


Also ich muss sagen, dass so ein Satz gar nicht geht. Wir sind hier schließlich in Frankfurt, da muss man eigentlich sofort und unmissverständlich fordern: Kovac raus!


Er hatte jetzt eigentlich auch Zeit genug, sich vor der Pressekonferenz unmissverständlich davon abzugrenzen und diese Zeit hat er nicht genutzt. Mit so einem können wir hier nichts anfangen ...


Wurde schon gemunkelt, ob es zwischen ihm und der Mannschaft stimmt?


Soweit ich das einschätzen kann, passt es da schon länger nicht mehr. Russ soll sich diesbezüglich schon überlegt haben wie er das nach dem Gladbach Spiel zum Ausdruck bringen kann!

Ihr seid ein paar Blödköppe.
#
Als ich den Namen Kovac im Zusammenhang mit unserer Eintracht das erste mal gehört hatte, war das überraschend aber auch gleichzeitig ein gutes Gefühl. Ich konnte mich mit dem Gedanken sofort anfreunden. Bauchgefühl.
Inzwischen sind ein paar Tage vergangen und heute wurde alles fest gemacht. Ich denke, auch nach Euren Meinungen, dass er, wenn er auch als Trainer so agiert wie als Spieler, eine unheimliche Bereicherung für diese Truppe sein kann. Ich hoffe auch er lässt Taten folgen und geht rigoros mit Faulenzern um. Seine Aussage, dass Herz sehr wichtig ist, unterschreibe ich. Es ist utopisch, der Mannschaft jetzt eine "erste" taktische Marschrichtung vorzugeben, wo sie doch die komplette Saison einfach zum Kicken raus ist. Aber Einsatz auf den Platz bringen, zur Not den Gegner bis unter die Dusche zu attackieren, das sollte jetzt auf der Tagesordnung stehen.

Am allermeisten hoffe ich allerdings, dass er die Mannschaft richtig aufstellt. Hasebe ist kein RV und schon gar kein RA - er ist einfach nur ein 6er. Und Medojevic würde unserem Spiel gut tun - mehr als Russ auf der Position. Und uns fehlt Geschwindigkeit. Also Gacinovic und Waldschmitt rein. Ich hab am Samstag ein paar Glückstropfen in die Hose verloren, als Waldi mal eins gg. drei Richtung Strafraum zog. Alleine wenn die Mannschaft mal wieder den Mut aufbringt, etwas zu wagen und sich gemeinsam auch wirklich gegen den Gegner stemmt, würde das schon einiges bewirken. Sowohl auf dem Platz als auch auf der Anzeigentafel und der Tribüne. Diesen Kreislauf kann Kovac jetzt anstossen, wenn er die richtigen Schlüsse zieht (und mal auf mich hört).

In Gladbach bin ich dabei und evtl. auch vorher mal beim Training.
#
Noch sind wir im Keller
#
Auch auf mich macht er einen hervorragenden Eindruck. Er steht für alles, was wir jetzt brauchen und hat scheinbar einen genauen Plan.
Ob es für den Klassenerhalt reicht, weiß man nicht, dafür gibt es keine Garantie. Es wird jetzt davon abhängen, wie die Spieler in Kürze der Zeit mitziehen (wollen und können), wie die Konkurrenz punktet und natürlich auch von den jeweiligen Gegnern, die sind ja schließlich auch noch da. Und das Restprogramm ist schon hart.

Sollte es nicht klappen, halte ich aber die Verpflichtung trotzdem für richtig und werde sie nicht infrage stellen. Sich dann hinzustellen und zu sagen mit Keller oder Schur oder Gisdol (den ich nicht leiden kann aber trotzdem unterstützt hätte) hätten wir es bestimmt geschafft, wäre ziemlich armselig, denn das weiß kein Mensch.

Also, die Entscheidung ist sehr gut und richtig, ich hoffe sie kommt nicht zu spät.
#
Also ich für meinen Teil halte das für keine schlechte Lösung. Zugegeben, von der Erfahrung her die NK in der BuLi hat, hätte man auch Schur eine Chance geben können. Aber diese Lösung ist besser als Tayfun Korkut. Da hatte ich echt Angst vor. Und wenn ich dann noch lese, dass Dufner als Nachfolger für HB im Gespräch ist, wird mir auch Angst und Bange! Das Erfolgsduo Korkut und Dufner, das hätte noch gefehlt...Also jetzt noch einen vernünftigen HB Nachfolger und alles wird gut - hoffe ich!


Teilen