>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Nicht jeder gute Trainer ist ein guter Feuerwehrmann. Auch kann nicht jeder schaden repariert werden, manchmal ist es eben ein Totalschaden. Hoffen wir mal das wir bisher nur eine Beule haben, die Kovac wieder rauszieht.
Du kannst in Taktischen Bereich eh nur Nuancen wärend der Saison anpassen. Mal sehen was ein Viertagecrashkurs gebracht hat.
#
Adora schrieb:

Nicht jeder gute Trainer ist ein guter Feuerwehrmann. Auch kann nicht jeder schaden repariert werden, manchmal ist es eben ein Totalschaden. Hoffen wir mal das wir bisher nur eine Beule haben, die Kovac wieder rauszieht.

Totalschaden? Den gibt´s vielleicht in Hannover. Wir sind 16. und da sollte jede halbwegs gute Werkstatt diese Beule wieder ausmerzen können.
#
wenn die eintracht absteigt ist das mit sicherheit nicht kovacs schuld.
ohnehin glaubt doch jeder zweite oder dritte im forum oder auf der straße an die rettung.

ich hab die beide pks bestimmt drei- oder viermal komplett angeschaut. sehr erfrischend wie er auf alles eine direkte antwort gibt.
veh hat am ende mit seine ironisch/sarkastischen art nur noch genervt und war in der situation ziemlich fehl am platz.
#
strassenapotheker schrieb:

ich hab die beide pks bestimmt drei- oder viermal komplett angeschaut. sehr erfrischend wie er auf alles eine direkte antwort gibt.

Noch erfrischender wärs wenn endlich baldigst mal ein paar mehr Punkte auf unser Konto kämen.
#
strassenapotheker schrieb:

ich hab die beide pks bestimmt drei- oder viermal komplett angeschaut. sehr erfrischend wie er auf alles eine direkte antwort gibt.

Noch erfrischender wärs wenn endlich baldigst mal ein paar mehr Punkte auf unser Konto kämen.
#
Lass den guten Mann doch erstmal ein paar Spiele spielen ..
#
Die Frage ist doch, kannst du ihn nach ein paar spielen ohne echte Vorbereitung bewerten. Viel hängt von den Spielern ab, wenn die nicht im Kopf die Kurve bekommen hilft auch kein Trainergott.
#
Adora schrieb:

Nicht jeder gute Trainer ist ein guter Feuerwehrmann. Auch kann nicht jeder schaden repariert werden, manchmal ist es eben ein Totalschaden. Hoffen wir mal das wir bisher nur eine Beule haben, die Kovac wieder rauszieht.

Totalschaden? Den gibt´s vielleicht in Hannover. Wir sind 16. und da sollte jede halbwegs gute Werkstatt diese Beule wieder ausmerzen können.
#
amananana schrieb:  


Adora schrieb:
Nicht jeder gute Trainer ist ein guter Feuerwehrmann. Auch kann nicht jeder schaden repariert werden, manchmal ist es eben ein Totalschaden. Hoffen wir mal das wir bisher nur eine Beule haben, die Kovac wieder rauszieht.


Totalschaden? Den gibt´s vielleicht in Hannover. Wir sind 16. und da sollte jede halbwegs gute Werkstatt diese Beule wieder ausmerzen können.

Das Problem ist allerdings, dass auch der 15. und 14. und 13. halbwegs gute Werkstätten hat. Knapp wird es so oder so werden.
Eine Mannschaft muss die Dinge, die man von ihr verlangt, so richtig sie auch sein mögen, auch umsetzen können.
Es ist eh schwer zu beurteilen: Wenn es nicht reichen sollte, wer weiß, vielleicht hätte ein anderer Trainer, warum auch immer, besser gepasst und es noch geschafft. Aber das ist unmöglich zu beantworten. Man wird es niemals wissen.
Mein Eindruck bislang ist jedenfalls: Sollte es nicht klappen, wäre es für andere Trainer ebenfalls sehr sehr schwer geworden.
#
Für mich ist heute entscheidend ob Kovac erkannt hat, daß das defensive Mittelfeld zu schließen ist und die Räume zwischen den Mannschaftsteilen enger gemacht werden müssen. Ergebnis ist heute zweitrangig.
In dem Bereich liegt die Lösung, schreibe ich schon die ganze Saison. Falls nicht, ist Feierabend.
#
Für mich ist heute entscheidend ob Kovac erkannt hat, daß das defensive Mittelfeld zu schließen ist und die Räume zwischen den Mannschaftsteilen enger gemacht werden müssen. Ergebnis ist heute zweitrangig.
In dem Bereich liegt die Lösung, schreibe ich schon die ganze Saison. Falls nicht, ist Feierabend.
#
Genau das hat er ja angekündigt. Erkannt hat er es bestimmt.
Ob es auch bereits zu sehen ist, ist die andere Frage.

Aber ich stimme dir zu, das wäre für mich auch erstmal das wichtigste.
#
Die Frage ist doch, kannst du ihn nach ein paar spielen ohne echte Vorbereitung bewerten. Viel hängt von den Spielern ab, wenn die nicht im Kopf die Kurve bekommen hilft auch kein Trainergott.
#
Adora schrieb:

Die Frage ist doch, kannst du ihn nach ein paar spielen ohne echte Vorbereitung bewerten.

Im Prinzip nicht. Thomas Schaaf hat ja in Hannover ein noch viel größeres Himmelfahrtskommando übernommen. Trotz allem zählen nunmal nur die Ergebnisse - so ist das Geschäft.
#
Lass den guten Mann doch erstmal ein paar Spiele spielen ..
#
Wieviele sind denn "paar"? Etwa 9?...
#
Für mich hat das Spiel Heute nur einen geringen Maßstab , klar will ich schon sehen das sich etwas geändert hat , sprich von der Körpersprache , Zweitkampfverhalten usw . Aber die Kovacs hatten halt nur 4 Trainingseinheiten , ob man da viel verändern kann , wage ich zu bezweifeln . Das Spiel gegen Hannover , das wird der Maßstab sein , dort ist es ja noch schlimmer als bei uns , da hätte sogar Veh noch positiv abschneiden können . Danach ist Länderspielpause und man hat 2 Wochen Zeit sich vor zu bereiten , oder anders man kann Abläufe ändern usw. Aber über 1-3 Punkte Heute , hätte ich natürlich auch nix
#
Lass den guten Mann doch erstmal ein paar Spiele spielen ..
#
SikK231 schrieb:

Lass den guten Mann doch erstmal ein paar Spiele spielen ..

Genau,das sehe ich auch so.Ich bin von dieser Entscheidung positiv überrascht.Viele haben einen Neuanfang oder Reset gefordert. Dieser Wunsch wurde erfüllt. Sie haben zwar noch nie eine BuLi Manschaft trainiert, aber es gibt für alles ein 1.mal.Und,so schlecht war das nicht was sie mit der Kroatischen U21 Nationalmanschaft und der A-Manschaft gemacht haben.Wenn Sie genauso agieren wie zu Ihren Spieler Zeiten,werden wir viel Spaß haben.Gerade defensiv, und mit Robert der zur Zeiten beim BVB,Bayern und Juve ein Spitzenverteidiger war.Wird schon,gebt Ihnen eine Chance.
#
Jens18091978 schrieb:

Damit die, die sich jetzt am meisten freuen, nachher nicht wieder am meisten weinen:
Es war "genau jetzt" der letzte Zeitpunkt um den Trainer zu wechseln - weil man nur noch gegen Ingolstadt mit einen Sieg rechnen konnte. Da man so oder so nicht mehr mit einen Sieg rechnen kann, kann man auch den Trainer wechseln, um so nochmal einen letzten Impuls zu gegeben. Mehr kann man aber nicht (mehr) machen.


Also regt Euch nicht gleich wieder auf, wenn der neue Trainer keine Punkte mehr holen sollte!
Danke!

Ich vermute, Du bist irgendwie im Spielplan verrutscht. Anders lässt sich der Blödsinn nicht erklären.
#
"Blödsinn" hast Du geschrieben - ich hoffe Dir, und jedem anderen, ist seit dem Spiele heute klar, was ich versucht habe Euch nochmal extra zu erklären ...

ImLebeNet schrieb:  


Jens18091978 schrieb:
Damit die, die sich jetzt am meisten freuen, nachher nicht wieder am meisten weinen:
Es war "genau jetzt" der letzte Zeitpunkt um den Trainer zu wechseln - weil man nur noch gegen Ingolstadt mit einen Sieg rechnen konnte. Da man so oder so nicht mehr mit einen Sieg rechnen kann, kann man auch den Trainer wechseln, um so nochmal einen letzten Impuls zu gegeben. Mehr kann man aber nicht (mehr) machen.


Also regt Euch nicht gleich wieder auf, wenn der neue Trainer keine Punkte mehr holen sollte!
Danke!


Ich vermute, Du bist irgendwie im Spielplan verrutscht. Anders lässt sich der Blödsinn nicht erklären.

#
"Blödsinn" hast Du geschrieben - ich hoffe Dir, und jedem anderen, ist seit dem Spiele heute klar, was ich versucht habe Euch nochmal extra zu erklären ...

ImLebeNet schrieb:  


Jens18091978 schrieb:
Damit die, die sich jetzt am meisten freuen, nachher nicht wieder am meisten weinen:
Es war "genau jetzt" der letzte Zeitpunkt um den Trainer zu wechseln - weil man nur noch gegen Ingolstadt mit einen Sieg rechnen konnte. Da man so oder so nicht mehr mit einen Sieg rechnen kann, kann man auch den Trainer wechseln, um so nochmal einen letzten Impuls zu gegeben. Mehr kann man aber nicht (mehr) machen.


Also regt Euch nicht gleich wieder auf, wenn der neue Trainer keine Punkte mehr holen sollte!
Danke!


Ich vermute, Du bist irgendwie im Spielplan verrutscht. Anders lässt sich der Blödsinn nicht erklären.

#
Jens18091978 schrieb:

"Blödsinn" hast Du geschrieben - ich hoffe Dir, und jedem anderen, ist seit dem Spiele heute klar, was ich versucht habe Euch nochmal extra zu erklären ...


ImLebeNet schrieb:  


Jens18091978 schrieb:
Damit die, die sich jetzt am meisten freuen, nachher nicht wieder am meisten weinen:
Es war "genau jetzt" der letzte Zeitpunkt um den Trainer zu wechseln - weil man nur noch gegen Ingolstadt mit einen Sieg rechnen konnte. Da man so oder so nicht mehr mit einen Sieg rechnen kann, kann man auch den Trainer wechseln, um so nochmal einen letzten Impuls zu gegeben. Mehr kann man aber nicht (mehr) machen.


Also regt Euch nicht gleich wieder auf, wenn der neue Trainer keine Punkte mehr holen sollte!
Danke!


Ich vermute, Du bist irgendwie im Spielplan verrutscht. Anders lässt sich der Blödsinn nicht erklären.

Dein Beitrag ist und bleibt Schwachsinn.
#
"Blödsinn" hast Du geschrieben - ich hoffe Dir, und jedem anderen, ist seit dem Spiele heute klar, was ich versucht habe Euch nochmal extra zu erklären ...

ImLebeNet schrieb:  


Jens18091978 schrieb:
Damit die, die sich jetzt am meisten freuen, nachher nicht wieder am meisten weinen:
Es war "genau jetzt" der letzte Zeitpunkt um den Trainer zu wechseln - weil man nur noch gegen Ingolstadt mit einen Sieg rechnen konnte. Da man so oder so nicht mehr mit einen Sieg rechnen kann, kann man auch den Trainer wechseln, um so nochmal einen letzten Impuls zu gegeben. Mehr kann man aber nicht (mehr) machen.


Also regt Euch nicht gleich wieder auf, wenn der neue Trainer keine Punkte mehr holen sollte!
Danke!


Ich vermute, Du bist irgendwie im Spielplan verrutscht. Anders lässt sich der Blödsinn nicht erklären.

#
Jens18091978 schrieb:

"Blödsinn" hast Du geschrieben - ich hoffe Dir, und jedem anderen, ist seit dem Spiele heute klar, was ich versucht habe Euch nochmal extra zu erklären ...


ImLebeNet schrieb:  


Jens18091978 schrieb:
Damit die, die sich jetzt am meisten freuen, nachher nicht wieder am meisten weinen:
Es war "genau jetzt" der letzte Zeitpunkt um den Trainer zu wechseln - weil man nur noch gegen Ingolstadt mit einen Sieg rechnen konnte. Da man so oder so nicht mehr mit einen Sieg rechnen kann, kann man auch den Trainer wechseln, um so nochmal einen letzten Impuls zu gegeben. Mehr kann man aber nicht (mehr) machen.


Also regt Euch nicht gleich wieder auf, wenn der neue Trainer keine Punkte mehr holen sollte!
Danke!


Ich vermute, Du bist irgendwie im Spielplan verrutscht. Anders lässt sich der Blödsinn nicht erklären.

Was willst Du denn?!!Das ist meine Meinung     und zu der stehe ich noch immer.Ich habe wenigstens Fakten dazu geschrieben, wären Du nur alles mies machst.Deine Beiträge sind für mich Blödsinn.Was hast Du erwartet?Der Trainer ist seit 3!!!Tagen da.Das wir die in Deren Stadion 0:5 raus schießen??Er wird sich gedacht haben erst mal hinten die 0 halten.Dumm war nur das unser Keeper nen gebrauchten Tag hatte.Wir sind mit Gladbach zz nicht mal ansatzweise auf Augenhöhe.
#
das war ein spiel aus dem er lernen wird, da bin ich mir sicher.

ich glaube an neo
#
Jens18091978 schrieb:

"Blödsinn" hast Du geschrieben - ich hoffe Dir, und jedem anderen, ist seit dem Spiele heute klar, was ich versucht habe Euch nochmal extra zu erklären ...


ImLebeNet schrieb:  


Jens18091978 schrieb:
Damit die, die sich jetzt am meisten freuen, nachher nicht wieder am meisten weinen:
Es war "genau jetzt" der letzte Zeitpunkt um den Trainer zu wechseln - weil man nur noch gegen Ingolstadt mit einen Sieg rechnen konnte. Da man so oder so nicht mehr mit einen Sieg rechnen kann, kann man auch den Trainer wechseln, um so nochmal einen letzten Impuls zu gegeben. Mehr kann man aber nicht (mehr) machen.


Also regt Euch nicht gleich wieder auf, wenn der neue Trainer keine Punkte mehr holen sollte!
Danke!


Ich vermute, Du bist irgendwie im Spielplan verrutscht. Anders lässt sich der Blödsinn nicht erklären.

Was willst Du denn?!!Das ist meine Meinung     und zu der stehe ich noch immer.Ich habe wenigstens Fakten dazu geschrieben, wären Du nur alles mies machst.Deine Beiträge sind für mich Blödsinn.Was hast Du erwartet?Der Trainer ist seit 3!!!Tagen da.Das wir die in Deren Stadion 0:5 raus schießen??Er wird sich gedacht haben erst mal hinten die 0 halten.Dumm war nur das unser Keeper nen gebrauchten Tag hatte.Wir sind mit Gladbach zz nicht mal ansatzweise auf Augenhöhe.
#
Wo war der Sturm? Das Problem ist der Kader!
#
Der beste Trainer nützt nichts bei dieser Spielerzusammenstellung- egal, ob einige verletzt sind oder nicht. Das Übel liegt in der Vorstandsetage. Diese Mitglieder sind nicht in der Lage, auf Dauer sinnvolle Strukturen aufzubauen und zu entwickeln.
Zurück, du rettest den Freund nicht mehr, so rette dein eigenes Leben!
#
@Sehadler und Frankwagner.
Ihr habt beide Recht.

Zum einen , weil man die Spieler nicht nach und nach zusammengestellt hat und der Vorstand die sich gebotenen Chancen einfach verpennt hat.
Altbewährtes bringt in der heutigen BL nichts.
Neue Wege muss man auch akzeptieren und versuchen sie umzusetzen. Notfalls schaut man sich auch mal in der BL um, damit man sieht wie es funktionieren kann.
dies ist bis Heute nicht geschehen und wird es auch nicht.

Zum Thema Kader:

Spieler wurden mehr wahllos gekauft in der Winterpause, ohne die wirklichen Probleme abzudecken.
Das die dringensten Baustellen gestopft wurden, zudem teilweise dreifach ( siehe linkes OM) fällt dabei nicht ins Gewicht. Das eigentliche Problem, ist das 11 Männer auf dem Platz stehen, die absolut nicht zueinander passen.
Jeder Spieler hat seine Spielweise, nichts ist aufeinander abgestimmt oder ergänzt sich.

Jeder von uns hat im trüben gefischt an was es liegt, das die Leistung nicht abgerufen werden kann.

Ich schrieb z.b. das es ein mentales Problem sei, andere schrieben, das sie außer Form sind.
Die Mischung macht es normalerweise, doch diese fehlt hier völlig. zu viel ähnliche Spieler im Mittelfeld die das Spiel nicht schnell machen können, Sürmer die eigentlich keine sind, weil keiner einen Torinstinkt wie Meier besitzt.
Abwehrspieler die einen Südamerikanischen Stil pflegen hoch und weit im Feld zu stehen.
Sprachprobleme gibt es noch dazu.
Fabian spricht kaum Deutsch, ebenso wie Carlos und Abraham. Hasebe versteht alles aber im Sprechen geht es solala. Luc spricht auch kaum Deutsch.
Dazu die unterschiedliche Auffassung was den Spielstil angeht. Die Südamerikaner wollen alles Spielerisch lösen, Japaner lieben Risiskopässe, Russ, Sefe, sind mehr Kämpfer, Meier mehr Torjäger ( und sind wir ehrlich Meier kann man sonst nicht gebrauchen)
Kittel, Stendera wissen noch nicht so recht was es bei Ihnen weren soll oder wie im Falle Kittel durch schwere Verletzungen in der Entwicklung sehr gehemmt.
Iggy ist auch ein Kämpfer, aber eben kein Techniker.
Die einen wollen direkt spielen, andere halten den Ball länger oder müssen es sogar, weil die anderen nicht wissen was sie zu machen haben. Oder Gedanklich zu langsam sind.
Alle haben sie sowieso was Gemeinsam außer Luc. Keine Grundschnelligkeit.

Und aus diesem Pool soll kovac nun eine Elf zaubern, die den Klassenerhalt schafft?

TS um es noch anzumerken, hat dieses Problem weniger gehabt.
Außerdem hat TS mehr mit dem Kader experimentiert und viele Testspiele gemacht. Gepaart mit ein wenig Glück und guter Form einiger weniger Spieler, hat das  ihm den 9 Tabellenplatz gebracht.
#
Ich bin vor allem deshalb ernüchtert, weil ich im Grunde nur zwei Dinge erwartet hab: Ein aggressives Zweikampfverhalten aus einem kompakten System heraus. Eine gewisse Kompaktheit konnte man sehen, es waren gerade am Anfang 10 Spieler auf engstem Raum zusammengezogen. Um so erschreckender, wie einfach Gladbach da gemütlich durchspazieren konnte. Die Gegenspieler wurden nur angelaufen, aber nie wirklich angegriffen. Als würde die bloße Anwesenheit der Frankfurter irgendwas bewirken. Zweikämpfe fanden überhaupt nicht statt, vom geforderten Zerreißen nicht auch nur im Ansatz etwas zu sehen.
Mein erster Gedanke war, dass die Spieler einfach nicht wirklich können oder gar wollen. Aber was mich noch mit am meisten schwarz sehen lässt ist, dass Kovac hinterher sagte, er könne den Spielern keinen Vorwurf machen, Gladbach sei halt zu stark. Wenn es bzgl. der Zweikampfführung und der generellen Aggressivität nichts auszusetzen gibt, dann war es das.
Ich bin der letzte, der NK die Schuld gibt, aber Auftreten und anschließende Bewertung hat mir schon ganz schön die Hoffnung auf Besserung genommen. Er kann unmöglich mit der Spielweise zufrieden sein. Dass er betont, dass auch der Spielverlauf unglücklich war und man jetzt hofft, dass die drei verletzten Spieler bald wieder dabei sind, lässt mich wirklich im Augenblick resignieren.
Hoffe nach Hannover sehe ich die Dinge anders, aber dass Missverhältnis zwischen Ankündigung (Zerreißen), dem tatsächlichen Gezeigtem und der anschließenden Bewertung lässt wenig Gutes erahnen.
#
@Sehadler und Frankwagner.
Ihr habt beide Recht.

Zum einen , weil man die Spieler nicht nach und nach zusammengestellt hat und der Vorstand die sich gebotenen Chancen einfach verpennt hat.
Altbewährtes bringt in der heutigen BL nichts.
Neue Wege muss man auch akzeptieren und versuchen sie umzusetzen. Notfalls schaut man sich auch mal in der BL um, damit man sieht wie es funktionieren kann.
dies ist bis Heute nicht geschehen und wird es auch nicht.

Zum Thema Kader:

Spieler wurden mehr wahllos gekauft in der Winterpause, ohne die wirklichen Probleme abzudecken.
Das die dringensten Baustellen gestopft wurden, zudem teilweise dreifach ( siehe linkes OM) fällt dabei nicht ins Gewicht. Das eigentliche Problem, ist das 11 Männer auf dem Platz stehen, die absolut nicht zueinander passen.
Jeder Spieler hat seine Spielweise, nichts ist aufeinander abgestimmt oder ergänzt sich.

Jeder von uns hat im trüben gefischt an was es liegt, das die Leistung nicht abgerufen werden kann.

Ich schrieb z.b. das es ein mentales Problem sei, andere schrieben, das sie außer Form sind.
Die Mischung macht es normalerweise, doch diese fehlt hier völlig. zu viel ähnliche Spieler im Mittelfeld die das Spiel nicht schnell machen können, Sürmer die eigentlich keine sind, weil keiner einen Torinstinkt wie Meier besitzt.
Abwehrspieler die einen Südamerikanischen Stil pflegen hoch und weit im Feld zu stehen.
Sprachprobleme gibt es noch dazu.
Fabian spricht kaum Deutsch, ebenso wie Carlos und Abraham. Hasebe versteht alles aber im Sprechen geht es solala. Luc spricht auch kaum Deutsch.
Dazu die unterschiedliche Auffassung was den Spielstil angeht. Die Südamerikaner wollen alles Spielerisch lösen, Japaner lieben Risiskopässe, Russ, Sefe, sind mehr Kämpfer, Meier mehr Torjäger ( und sind wir ehrlich Meier kann man sonst nicht gebrauchen)
Kittel, Stendera wissen noch nicht so recht was es bei Ihnen weren soll oder wie im Falle Kittel durch schwere Verletzungen in der Entwicklung sehr gehemmt.
Iggy ist auch ein Kämpfer, aber eben kein Techniker.
Die einen wollen direkt spielen, andere halten den Ball länger oder müssen es sogar, weil die anderen nicht wissen was sie zu machen haben. Oder Gedanklich zu langsam sind.
Alle haben sie sowieso was Gemeinsam außer Luc. Keine Grundschnelligkeit.

Und aus diesem Pool soll kovac nun eine Elf zaubern, die den Klassenerhalt schafft?

TS um es noch anzumerken, hat dieses Problem weniger gehabt.
Außerdem hat TS mehr mit dem Kader experimentiert und viele Testspiele gemacht. Gepaart mit ein wenig Glück und guter Form einiger weniger Spieler, hat das  ihm den 9 Tabellenplatz gebracht.
#
Volle Zustimmung!


Teilen