>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
DelmeSGE schrieb:

Du widersprichst Dich


Hyundaii30 schrieb:

Bleib dich mal ruhig.

Ich danke Ihr.
#
Fakt schrieb:  


DelmeSGE schrieb:
Du widersprichst Dich


Hyundaii30 schrieb:
Bleib dich mal ruhig.


Ich danke Ihr.

bleib doch mal ruhig war wohl gemeint
#
Ja war so gemeint.

Kommt davon wenn man vom Handy schreibt und nicht richtig nachliest
#
steps82 schrieb:

Und ich glaube genau das werden wir auch tun.
Niko hat doch gesagt das sie in München nicht abschenken werden und so wird er die Truppe auch einstellen.

Ja, NK war ja als Spieler schon für Einsatz und Willen bekannt und das gibt er jetzt an seine Spieler weiter.Wenn sie das verinnerlichen und umsetzen, dann haben wir gar nicht mal so schlechte Chancen am Ende die Klasse zu halten. Spielerische Feuerwerke werden wir dieses Jahr nicht mehr abbrennen (können), aber wir werden uns endlich richtig wehren und das kann in der Situation noch weitaus wertvoller sein!
#
Reicht doch wenn der Block brennt.

Hoffe das Meier ganz schnell zurück kommt und wir mindestens eine Schippe gegen Hoffe drauflegen....das war erschreckend schwach. Danke an 96 das noch jemand schlechter ist.

Und selbst wenn nicht. Gegen Dresden und co gibt es wenigstens auch Abseits des Platzes was zu sehen.

Ironie is inbegriffen.
#
DelmeSGE schrieb:

Heute Fussballtennis...
ich warte auf die Kritiker...
wurde das im Rahmen des Trainingslagers nicht massiv kritisiert??
Nun bin ich aber gespannt...
Meine Meinung dazu ist,daß ich das im Rahmen der Trainingssteuerung für noch immer sinnvoll halte.
Sowohl unter Veh,als nun auch unter Kovac

Polier Du mal weiter Deinen Schrein. Und mach bloß die Augen nicht auf. Sonst erkennst Du nämlich was.
#
Basaltkopp schrieb:

Polier Du mal weiter Deinen Schrein. Und mach bloß die Augen nicht auf. Sonst erkennst Du nämlich was.

Es gibt wenig abgeschmackteres wie Schreingesabbel bzgl. eines  angeblichen Antitrainer, der mit seinem Spielersauhaufen nicht mehr zurechtkam.

Der ehemalige Heilsbringer geht, der neue Heilsbringer kommt.
Aufbruchstimmung erzeugen, Defizite bearbeiten, freie Tage streichen, Fussballtennis nur noch wenns Sinn macht usw.usw..

Die Zukunft beginnt, leider bringt sie bekanntlich ein verdammtes Ärgernis nach dem anderen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sehe ich ähnlich. Zumal ich mich langsam immer mehr Frage, ob es hier einigen wirklich noch um den Club Eintracht Frankfurt geht (und den größtmöglichen Erfolg) des Vereins oder ob manche hier nur an Ihr eigenes persönliches Wohl denken.
Mir ist völlig egal wie der Trainer, von der Eintracht heißt, solange er so arbeitet, wie man sich das erhofft und erkennbar versucht das optimale aus dder Mannschaft zu holen, ist es doch ok.
Und wenn er dann noch Erfolg hat, bin ich glücklich.
Solange ein Trainer die Spiele gewinnt, kann er den größten Müll aufstellen oder danach labbern was er möchte, der Erfolg steht über allem.

Junge,Du widersprichst Dich in Deinem geistlosen Beitrag.
Mir ist es übrigens ebenfalls vollkomen Latte,ob der Trainer hier Veh,Kovac,Müller,Meier,Schulze heisst.
Solange es im Einklang mit den Stärken des Kaders steht.
Und ja,mir ist es für eine Bewertung des Trainers Kovac viel zu früh.
Was kann man denn bewerten? Trainingsarbeit,ja.Scheint intensiver geworden zu sein.
Ob es einen spielerischen Fortschritt gibt,das wird man sehen.
Ich kann mich gut an Daum und dessen intensiven Einheiten erinnern.
Dann kam ein Gekas und trifft das leere Tor nicht..
Es gibt im Fussball eben Dinge,die auch ein Trainer nicht beeinflussen kann.
Fällt Meier länger aus,dann haben wir die Arschkarte gezogen,Trainer hin oder her.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich kann mich gut an Daum und dessen intensiven Einheiten erinnern.
Dann kam ein Gekas und trifft das leere Tor nicht..
Es gibt im Fussball eben Dinge,die auch ein Trainer nicht beeinflussen kann.

Dann behaupte ich jetzt einfach mal, dass Gekas ohne Daum gar nicht die Möglichkeit bekommen hätte, seine Chancen zu versieben.

Es gibt Dinge, die kann kein Trainer beeinflussen, richtig. Aber es gibt noch viel mehr Dinge, die KANN er beeinflussen.
Wenn er denn möchte.
#
Basaltkopp schrieb:

Polier Du mal weiter Deinen Schrein. Und mach bloß die Augen nicht auf. Sonst erkennst Du nämlich was.

Es gibt wenig abgeschmackteres wie Schreingesabbel bzgl. eines  angeblichen Antitrainer, der mit seinem Spielersauhaufen nicht mehr zurechtkam.

Der ehemalige Heilsbringer geht, der neue Heilsbringer kommt.
Aufbruchstimmung erzeugen, Defizite bearbeiten, freie Tage streichen, Fussballtennis nur noch wenns Sinn macht usw.usw..

Die Zukunft beginnt, leider bringt sie bekanntlich ein verdammtes Ärgernis nach dem anderen.
#
Al Dente schrieb:

Es gibt wenig abgeschmackteres wie Schreingesabbel bzgl. eines  angeblichen Antitrainer, der mit seinem Spielersauhaufen nicht mehr zurechtkam.

Ich hoffe, du kommst jetzt nicht auch noch mit der gerade aktuellen Legende, dass Veh aus diesem hundsmiserablen Kader gar nicht mehr hätte herausholen können.

Ich gehe mal davon aus, dass nicht. Im Gegensatz zum D&D bin ich hier auf der Fußballseite nämlich sehr oft deiner Meinung.
#
Man merkt schon das Kovac kein ahnungsloser ist. Und das er alles in die Waagschale wirft. So stelle ich mir professionellen Fussball vor. Da finde ich auch nicht schlimm wenn die Jungs mal zwei freie Tage haben zum Füße hochlegen. Oder auch mal ne runde Fussballtennis spielen. Spaß ist wichtig.

Was wäre möglich gewesen wenn dieser Mann schon im Sommer hier aufgeschlagen wäre, oder wenigstens in der Winterpause.

Es macht einen schon unglaublich wütend wenn man sieht was hier unter Veh alles versäumt wurde... und uns das mit keiner geringen Wahrscheinlichkeit in die Zweitklassigkeit bugsieren könnte...
#
Diegito schrieb:

Man merkt schon das Kovac kein ahnungsloser ist. Und das er alles in die Waagschale wirft. So stelle ich mir professionellen Fussball vor. Da finde ich auch nicht schlimm wenn die Jungs mal zwei freie Tage haben zum Füße hochlegen. Oder auch mal ne runde Fussballtennis spielen. Spaß ist wichtig.

Ja, er hat da schon durchaus eine Vision wie es vorwärts gehen kann und soll. Auch finde ich, dass man sieht wie er die Situation in der wir uns befinden schon aus der Distanz gut analysiert hat. Würde er nicht daran glauben, dass er hier das Steuer noch herum reißen kann, dann hätte er den Job auch nicht angetreten. Von mir aus können sie zwischendurch auch mal einen halben Tag Fußballtennis spielen, so lange die wichtigen Inhalte nicht zu kurz kommen und es der Mannschaft hilft eine gewisser Lockerheit zu behalten auch angesichts der Situation. Wenn alle verkrampfen wird es nämlich nicht besser.

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich hoffe, du kommst jetzt nicht auch noch mit der gerade aktuellen Legende, dass Veh aus diesem hundsmiserablen Kader gar nicht mehr hätte herausholen können.

Das halte ich auf für daher geredet. Ja, der Kader mag unausgewogen sein - von wegen Tempo und so. Aber nominell haben wir sicher keinen schlechten Kader, schon gar keinen schlechteren als zB Hannover oder Darmstadt. Es fehlte wohl einzig das richtige System und die richtige Steuerung von außen. Sollten wir die Klasse halten, was ich inständig hoffe, dann wird NK sicher dafür sorgen, dass zur neuen Saison das eine oder andere neue Gesicht im Stadtwald zu sehen ist. Stand jetzt ist es sogar möglich, dass Timmy wieder eine echte Chance bekommt auf Dauer zu spielen und auch Djakpa könnte noch mal einen neuen Vertrag bekommen, so der denn seine Form in den kommenden Wochen hält. Im Grunde war der ja schon weg vom Fenster, sowohl was die Startelf angeht als auch generell mit seinem auslaufenden Vertrag. Es ist sicher kein Nachteil, dass er sich jetzt unter NK nachhaltig für ein neues Arbeitspapier empfehlen muss.
#
Al Dente schrieb:

Es gibt wenig abgeschmackteres wie Schreingesabbel bzgl. eines  angeblichen Antitrainer, der mit seinem Spielersauhaufen nicht mehr zurechtkam.

Ich hoffe, du kommst jetzt nicht auch noch mit der gerade aktuellen Legende, dass Veh aus diesem hundsmiserablen Kader gar nicht mehr hätte herausholen können.

Ich gehe mal davon aus, dass nicht. Im Gegensatz zum D&D bin ich hier auf der Fußballseite nämlich sehr oft deiner Meinung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich hoffe, du kommst jetzt nicht auch noch mit der gerade aktuellen Legende, dass Veh aus diesem hundsmiserablen Kader gar nicht mehr hätte herausholen können.


Ich gehe mal davon aus, dass nicht. Im Gegensatz zum D&D bin ich hier auf der Fußballseite nämlich sehr oft deiner Meinung.

Keine Sorge, Legenden sind meist Lügenmärchen.
Die hab ich meinen Kindern vorgelesen aber nicht daran geglaubt.

Veh will ich nicht verteidigen. Seine Zeit war hier abgelaufen.
Er kam mir vor wie ein Baumeister, der bei seinen meisterlichen Bauwerken zu wenig auf ein solides Fundament geachtet hat.
Irgendwann fängt es dann an zu wackeln.

Ich hoffe, dass Kovac etwas klarer ist, woher Erfolg letztlich kommt.
Nämlich an beständiger, konzentrierter Arbeit bei der nie die Grundlagen vergessen werden. Und wünsche ihm eine ordentliche Portion Glück.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich hoffe, du kommst jetzt nicht auch noch mit der gerade aktuellen Legende, dass Veh aus diesem hundsmiserablen Kader gar nicht mehr hätte herausholen können.


Ich gehe mal davon aus, dass nicht. Im Gegensatz zum D&D bin ich hier auf der Fußballseite nämlich sehr oft deiner Meinung.

Keine Sorge, Legenden sind meist Lügenmärchen.
Die hab ich meinen Kindern vorgelesen aber nicht daran geglaubt.

Veh will ich nicht verteidigen. Seine Zeit war hier abgelaufen.
Er kam mir vor wie ein Baumeister, der bei seinen meisterlichen Bauwerken zu wenig auf ein solides Fundament geachtet hat.
Irgendwann fängt es dann an zu wackeln.

Ich hoffe, dass Kovac etwas klarer ist, woher Erfolg letztlich kommt.
Nämlich an beständiger, konzentrierter Arbeit bei der nie die Grundlagen vergessen werden. Und wünsche ihm eine ordentliche Portion Glück.
#
ist es nicht auffällig, dass die mannschaft unter kovac deutlich mehr läuft? dass hängende köpfe, gejammer und ständiges reklamieren deutlich nach gelassen hat? da könnte man doch vermuten, dass veh darauf keinen wert gelegt hat. falls es kovac jetzt auch noch schafft, dass auch das spielerische wieder besser wird. spätestens dann drängt sich doch der einruck auf, dass es vielleicht am trainer lag.

ich bleibe dabei, wenn uns der hsv am letzten spieltag der aufstiegssaison noch überholt hätte, würde die arbeit von veh hier nicht so verklärt gesehen werden.
#
ist es nicht auffällig, dass die mannschaft unter kovac deutlich mehr läuft? dass hängende köpfe, gejammer und ständiges reklamieren deutlich nach gelassen hat? da könnte man doch vermuten, dass veh darauf keinen wert gelegt hat. falls es kovac jetzt auch noch schafft, dass auch das spielerische wieder besser wird. spätestens dann drängt sich doch der einruck auf, dass es vielleicht am trainer lag.

ich bleibe dabei, wenn uns der hsv am letzten spieltag der aufstiegssaison noch überholt hätte, würde die arbeit von veh hier nicht so verklärt gesehen werden.
#
mickmuck schrieb:

ich bleibe dabei, wenn uns der hsv am letzten spieltag der aufstiegssaison noch überholt hätte, würde die arbeit von veh hier nicht so verklärt gesehen werden.

Dann hätte er hier nämlich, abgesehen vom Pflichtaufstieg, gar nichts erreicht gehabt.
#
mickmuck schrieb:

ich bleibe dabei, wenn uns der hsv am letzten spieltag der aufstiegssaison noch überholt hätte, würde die arbeit von veh hier nicht so verklärt gesehen werden.

Dann hätte er hier nämlich, abgesehen vom Pflichtaufstieg, gar nichts erreicht gehabt.
#
Außer eben der richtig geilen Hinrunde 2012. Wobei man da im Nachhinein auch zu dem Schluss kommen kann, dass wir die eher trotz ihm und nicht wegen ihm so gespielt haben. Sei's drum, wir hatten am Anfang eine gute Zeit unter Veh, egal ob trotz oder wegen ihm. Eigentlich schade, dass er sich dieses "Erbe" selbst wieder zerstört hat. Am Ende hat er sich mit seiner Plan- und Hilflosigkeit immer mehr verzettelt und den Karren immer tiefer in den Dreck gefahren.

Kovac hat scheinbar einen genauen Plan, wie er den Karren da wieder rausbekommt. Hoffentlich reicht ihm die Zeit, um das zu schaffen. Und wenn es über die Relegation geht - egal. Wenn wir die gegen RB gewinnen hat sogar diese Kack-Saison noch ein Happy End.
#
Also mal ehrlich: Veh hat bei vielen den Kredit verspielt, damit kann ich leben. Aber das man jetzt den Pflichtaufstieg (so einfach war es ja am Ende nicht, Düsseldorf und Fürth haben ja auch extrem stark gespielt) und den Einzug in die EL als Erfolg abzusprechen, das ist aus meiner Sicht Blödsinn.

Das Veh weg ist ist jetzt Vergangenheit, das Kovac da ist die Zukunft. Ich bin nach wie vor optimistisch, dass man den Klassenerhalt packt.
#
Also mal ehrlich: Veh hat bei vielen den Kredit verspielt, damit kann ich leben. Aber das man jetzt den Pflichtaufstieg (so einfach war es ja am Ende nicht, Düsseldorf und Fürth haben ja auch extrem stark gespielt) und den Einzug in die EL als Erfolg abzusprechen, das ist aus meiner Sicht Blödsinn.

Das Veh weg ist ist jetzt Vergangenheit, das Kovac da ist die Zukunft. Ich bin nach wie vor optimistisch, dass man den Klassenerhalt packt.
#
Der Pflichtaufstieg war kein Erfolg, der EL EInzug schon. Aber der hing am seidenen Faden, weil Veh schon in der Rückrunde das Ruder nicht mehr in der Hand hatte!
#
"Wer das Team an der langen Leine zu führen versucht und somit ein Stück weit allein lässt mit der Verantwortung, läuft Gefahr, dass die Spieler auf ihre Art etwas probieren, sich dabei verzetteln und dann womöglich durch die wachsende Unsicherheit verkrampfen. Niko Kovac gibt folgerichtig unmissverständlich Signale, was er erwartet. Daran kann sich jeder orientieren."

Auszug aus dem Interview von Reinartz in der FAZ. Ich weiß  nicht, ob das schon verlinkt wurde.
Aber damit ist eigentlich alles gesagt, wenn es um Kovac vs. Veh geht...
#
Der Pflichtaufstieg war kein Erfolg, der EL EInzug schon. Aber der hing am seidenen Faden, weil Veh schon in der Rückrunde das Ruder nicht mehr in der Hand hatte!
#
Basaltkopp schrieb:

Der Pflichtaufstieg war kein Erfolg, der EL EInzug schon. Aber der hing am seidenen Faden, weil Veh schon in der Rückrunde das Ruder nicht mehr in der Hand hatte!

Hahaha, so ist es!
#
Der Pflichtaufstieg war kein Erfolg, der EL EInzug schon. Aber der hing am seidenen Faden, weil Veh schon in der Rückrunde das Ruder nicht mehr in der Hand hatte!
#
Also im Gegensatz zu dir war es für mich ein Erfolg. Wenn es für dich kein Erfolg war dann hat es für mich schon ein wenig was vom "Bayern-Charakter": der Erfolg wird nebenbei so mitgenommen ohne das man es als was besonderes ansieht.
#
Also im Gegensatz zu dir war es für mich ein Erfolg. Wenn es für dich kein Erfolg war dann hat es für mich schon ein wenig was vom "Bayern-Charakter": der Erfolg wird nebenbei so mitgenommen ohne das man es als was besonderes ansieht.
#
Wir waren da ja auch der FC Bayern der zweiten Liga.

Okay, kein Erfolg ist zu drastisch formuliert. Aber mit den finanziellen Möglichkeiten und dem Kader musste Veh aufsteigen.
#
Also im Gegensatz zu dir war es für mich ein Erfolg. Wenn es für dich kein Erfolg war dann hat es für mich schon ein wenig was vom "Bayern-Charakter": der Erfolg wird nebenbei so mitgenommen ohne das man es als was besonderes ansieht.
#
Kuckuck schrieb:

Also im Gegensatz zu dir war es für mich ein Erfolg. Wenn es für dich kein Erfolg war dann hat es für mich schon ein wenig was vom "Bayern-Charakter": der Erfolg wird nebenbei so mitgenommen ohne das man es als was besonderes ansieht.

es wird doch immer gesagt, dass die bayern mit jedem trainer meister werden. so war es auch bei uns in der zweiten liga. diese mannschaft musste einfach aufsteigen, der zweite platz war das fast schon ein misserfolg.

danach hatten wir noch eine gute halbsaison, ab dann ging es in der liga bergab. die guten leistungen in der el sind zu erklären, dass veh fast immer mit der besten elf angetreten ist. im gegensatz dazu z.b. bordeaux, die den wettbewerb nicht wirklich ernst nahmen.

ist ja auch jetzt egal, veh ist zum glück vergangenheit. hoffentlich noch rechtzeitig.
#
also ich sehe, dass wirklich als ein Experiment... für mich sind Vereinstrainer und Nationaltrainer zwei unterschiedliche Situationen mit verschiedensten Aufgaben.

Dennoch kann der Kovac oder besser die Kovacs der Eintracht durch ihr slawisches Temperament eine gute KÄmpfermenatalität vermitteln... ob sie sportlich und fachlich was drauf haben, wird sich noch zeigen...

Also für mich sind die Brüder eher für das mentale und die psychische geholt wurden, weil ob sie eine Mannschaft/Spieler entwickeln oder aufbauen können, haben sie bisher noch nirgendswo wirklich nachgewiesen
#
Kuckuck schrieb:

Also im Gegensatz zu dir war es für mich ein Erfolg. Wenn es für dich kein Erfolg war dann hat es für mich schon ein wenig was vom "Bayern-Charakter": der Erfolg wird nebenbei so mitgenommen ohne das man es als was besonderes ansieht.

es wird doch immer gesagt, dass die bayern mit jedem trainer meister werden. so war es auch bei uns in der zweiten liga. diese mannschaft musste einfach aufsteigen, der zweite platz war das fast schon ein misserfolg.

danach hatten wir noch eine gute halbsaison, ab dann ging es in der liga bergab. die guten leistungen in der el sind zu erklären, dass veh fast immer mit der besten elf angetreten ist. im gegensatz dazu z.b. bordeaux, die den wettbewerb nicht wirklich ernst nahmen.

ist ja auch jetzt egal, veh ist zum glück vergangenheit. hoffentlich noch rechtzeitig.
#
Sehe ich exakt genauso. Mit dem teuersten Zweitligakader nur zweiter geworden und nach der Bombenhinrunde fast noch die EL verdaddelt. Dazu in Stuttgart die Reißleine gezogen und bei uns bis zum bitteren Ende gewartet um nicht als Trainer endgültig verbrannt zu sein.

Auch heute wieder konzentriertes arbeiten der Kovacs an den schwächen. Ach hätten die Verantwortlichen nur früher gehandelt.  Hoffe die Korrekturen finden ihren Weg in die Köpfe der Spieler.


Teilen