>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Spiel gestern gesehen? Eine Abwehr aus Beton, zwei sauber herausgespielte Treffer. Das ist weder Suff noch Minikrise. Schalke ist wohl die derzeit am schwersten zu bespielende Mannschaft.



Und wir kommen mit 5 Auswärtsniederlagen am Stück plus negativer Effekte.
Deswegen haben ich mir den Pokalfinaleinzug abgeschminkt.
Klar ist im Fußball alles möglich und jedes Spiel beginnt bei 0-0, aber bei den Vorraussetzungen, sind unsere Chancen
doch sehr überschaubar. Würde mich nicht wundern, wenn uns Schalke 6-0 oder so zerlegt.

Sollten doch die Pokalsätze greifen und wir weiter kommen, bekommen wir aber den nächsten Konflikt, wenn Bayern im Finale steht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sollten doch die Pokalsätze greifen und wir weiter kommen, bekommen wir aber den nächsten Konflikt, wenn Bayern im Finale steht.

Wieso denn das?
#
Wenns auf Schalke schief geht, was ja nicht so unwahrscheinlich ist, macht es m.E. keinen Sinn mehr, mit Kovac weiterzumachen.
Wir müssen die Saison mit einem EL-Platz noch irgendwie retten, die Dosen sind ja auch nur 1 Punkt weg.
D.h., gegen Hertha muß unbedingt gewonnen werden, um noch eine realistische Chance zu haben, das es klappt.
Ob Kovac die Mannschaft noch erreicht, obwohl er seine Reputation in menschlicher Hinsicht komplett verspielt hat, kann ich nicht beurteilen.
Seine eigene Motivation interessiert mich auch nicht, mir gehts um den Erfolg der Eintracht.
Ich bin kein Trainer raus Schreier, aber ich bezweifele, ob das Weitermachen noch unseren Zielen dient.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Spiel gestern gesehen? Eine Abwehr aus Beton, zwei sauber herausgespielte Treffer. Das ist weder Suff noch Minikrise. Schalke ist wohl die derzeit am schwersten zu bespielende Mannschaft.



Und wir kommen mit 5 Auswärtsniederlagen am Stück plus negativer Effekte.
Deswegen haben ich mir den Pokalfinaleinzug abgeschminkt.
Klar ist im Fußball alles möglich und jedes Spiel beginnt bei 0-0, aber bei den Vorraussetzungen, sind unsere Chancen
doch sehr überschaubar. Würde mich nicht wundern, wenn uns Schalke 6-0 oder so zerlegt.

Sollten doch die Pokalsätze greifen und wir weiter kommen, bekommen wir aber den nächsten Konflikt, wenn Bayern im Finale steht.
#
Konflikt? Ich sehe da keinen Konflikt. Warum sollte auch nur einer unserer Spieler oder auch des Trainerteams  diesen Titel nicht wollen? Was hätte Kovac davon, in seiner Vita diesen Titel nicht zu haben, nur weil er danach nach München geht?
#
Also wenn ein Spieler 4 Wochen vor Saisonende, mit der Chance auf Europa überhaupt noch Motivation brauch, dann hat er den Job verfehlt. Fürs Pokalhalbfinale erst recht.
Der Großteil der Truppe hat noch nie International gespielt, da meinst du echt das die es interessiert ob Kovac nächstes Jahr nicht mehr da ist? Die spielen zu aller erst für sich und ihre Vita.
Was man auch nicht vergessen darf, sind da viel auch dabei, die Niko sehr viel zu verdanken haben.
Darüber hinaus bin ich mir auch ziemlich sicher, das jeder in der Mannschaft Niko den Wechsel gönnt. Die sind Teil des Geschäfts und können das schon richtig einschätzen was da ablief und das er sich so entschieden hat (zu mal sie wahrscheinlich sowieso mehr Wissen als wir).

Aus dieser Sicht sind Zweifel, das die Mannschaft auf einmal nicht mehr will, völlig an den haaren herbei gezogen.
Wäre die Bombe im Januar geplatzt, könnte man darüber reden, aber 4 Spiele vor Schluss und den Erfolg greifbar Nahe, da lässt doch keiner mehr irgendwas schleifen.
#
steps82 schrieb:

Also wenn ein Spieler 4 Wochen vor Saisonende, mit der Chance auf Europa überhaupt noch Motivation brauch, dann hat er den Job verfehlt. Fürs Pokalhalbfinale erst recht.
Der Großteil der Truppe hat noch nie International gespielt, da meinst du echt das die es interessiert ob Kovac nächstes Jahr nicht mehr da ist? Die spielen zu aller erst für sich und ihre Vita.
Was man auch nicht vergessen darf, sind da viel auch dabei, die Niko sehr viel zu verdanken haben.
Darüber hinaus bin ich mir auch ziemlich sicher, das jeder in der Mannschaft Niko den Wechsel gönnt. Die sind Teil des Geschäfts und können das schon richtig einschätzen was da ablief und das er sich so entschieden hat (zu mal sie wahrscheinlich sowieso mehr Wissen als wir).

Aus dieser Sicht sind Zweifel, das die Mannschaft auf einmal nicht mehr will, völlig an den haaren herbei gezogen.
Wäre die Bombe im Januar geplatzt, könnte man darüber reden, aber 4 Spiele vor Schluss und den Erfolg greifbar Nahe, da lässt doch keiner mehr irgendwas schleifen.

So sehe ich das auch.

Entscheidend aber ist, welchen Eindruck die Mannschaft macht. Das können wir alle nicht beurteilen, sondern nur der, der ganz nahe dran ist. Insofern ist es vollkommen egal, was wir wollen.
#
Wenns auf Schalke schief geht, was ja nicht so unwahrscheinlich ist, macht es m.E. keinen Sinn mehr, mit Kovac weiterzumachen.
Wir müssen die Saison mit einem EL-Platz noch irgendwie retten, die Dosen sind ja auch nur 1 Punkt weg.
D.h., gegen Hertha muß unbedingt gewonnen werden, um noch eine realistische Chance zu haben, das es klappt.
Ob Kovac die Mannschaft noch erreicht, obwohl er seine Reputation in menschlicher Hinsicht komplett verspielt hat, kann ich nicht beurteilen.
Seine eigene Motivation interessiert mich auch nicht, mir gehts um den Erfolg der Eintracht.
Ich bin kein Trainer raus Schreier, aber ich bezweifele, ob das Weitermachen noch unseren Zielen dient.
#
Meines Erachtens macht ein Trainerwechsel nach dem Spiel auf Schalke keinen Sinn mehr. Konsequent und einzig richtig wäre eine Beurlaubung (kein Rauswurf, sonst kriegen wir keine Kohle von den Bayern mehr) unmittelbar nach dem Leverkusen-Spiel gewesen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Spiel gestern gesehen? Eine Abwehr aus Beton, zwei sauber herausgespielte Treffer. Das ist weder Suff noch Minikrise. Schalke ist wohl die derzeit am schwersten zu bespielende Mannschaft.



Und wir kommen mit 5 Auswärtsniederlagen am Stück plus negativer Effekte.
Deswegen haben ich mir den Pokalfinaleinzug abgeschminkt.
Klar ist im Fußball alles möglich und jedes Spiel beginnt bei 0-0, aber bei den Vorraussetzungen, sind unsere Chancen
doch sehr überschaubar. Würde mich nicht wundern, wenn uns Schalke 6-0 oder so zerlegt.

Sollten doch die Pokalsätze greifen und wir weiter kommen, bekommen wir aber den nächsten Konflikt, wenn Bayern im Finale steht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und wir kommen mit 5 Auswärtsniederlagen am Stück plus negativer Effekte.
Deswegen haben ich mir den Pokalfinaleinzug abgeschminkt.

Ach, Du bist doch auch schon so lange dabei, dass Du auch wissen musst, dass die Diva nie das macht, was sie machen müsste bzw was man von ihr erwartet.
Kommt der Tabellenletzte, der drölf Spieler nacheinander verloren hat, kann man nicht davon ausgehen, dass es hier die nächste Niederlage setzt. Man kann eher mal einen Zehner auf einen Auswärtssieg setzen....

Genauso rechnet (fast) jeder übermorgen mit einer Niederlage (ich auch) und auch, dass man in den anderen vier Spielen wenig bis gar nichts holen wird. Aber die DIva wäre nicht die Diva, wenn sie nicht wieder alles anders machen würde. Mich persönlich würde es kein bißchen wundern, wenn wir trotzdem bei den Kremlwanzen gewinnen und dann 10 Punkte aus vier Spielen holen. Als Krönung gewinnen wir in Berlin gegen die Verbrecherbande und dem Wurstuli und der Rumpelfliege explodieren bei der Siegerehrung die knallroten Birnen!
#
Hyundaii30 schrieb:

Und wir kommen mit 5 Auswärtsniederlagen am Stück plus negativer Effekte.
Deswegen haben ich mir den Pokalfinaleinzug abgeschminkt.

Ach, Du bist doch auch schon so lange dabei, dass Du auch wissen musst, dass die Diva nie das macht, was sie machen müsste bzw was man von ihr erwartet.
Kommt der Tabellenletzte, der drölf Spieler nacheinander verloren hat, kann man nicht davon ausgehen, dass es hier die nächste Niederlage setzt. Man kann eher mal einen Zehner auf einen Auswärtssieg setzen....

Genauso rechnet (fast) jeder übermorgen mit einer Niederlage (ich auch) und auch, dass man in den anderen vier Spielen wenig bis gar nichts holen wird. Aber die DIva wäre nicht die Diva, wenn sie nicht wieder alles anders machen würde. Mich persönlich würde es kein bißchen wundern, wenn wir trotzdem bei den Kremlwanzen gewinnen und dann 10 Punkte aus vier Spielen holen. Als Krönung gewinnen wir in Berlin gegen die Verbrecherbande und dem Wurstuli und der Rumpelfliege explodieren bei der Siegerehrung die knallroten Birnen!
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und wir kommen mit 5 Auswärtsniederlagen am Stück plus negativer Effekte.
Deswegen haben ich mir den Pokalfinaleinzug abgeschminkt.

Ach, Du bist doch auch schon so lange dabei, dass Du auch wissen musst, dass die Diva nie das macht, was sie machen müsste bzw was man von ihr erwartet.
Kommt der Tabellenletzte, der drölf Spieler nacheinander verloren hat, kann man nicht davon ausgehen, dass es hier die nächste Niederlage setzt. Man kann eher mal einen Zehner auf einen Auswärtssieg setzen....

Genauso rechnet (fast) jeder übermorgen mit einer Niederlage (ich auch) und auch, dass man in den anderen vier Spielen wenig bis gar nichts holen wird. Aber die DIva wäre nicht die Diva, wenn sie nicht wieder alles anders machen würde. Mich persönlich würde es kein bißchen wundern, wenn wir trotzdem bei den Kremlwanzen gewinnen und dann 10 Punkte aus vier Spielen holen. Als Krönung gewinnen wir in Berlin gegen die Verbrecherbande und dem Wurstuli und der Rumpelfliege explodieren bei der Siegerehrung die knallroten Birnen!



Ok,wenn nicht die Pokalgesetze und die Diva greifen.
#
Meines Erachtens macht ein Trainerwechsel nach dem Spiel auf Schalke keinen Sinn mehr. Konsequent und einzig richtig wäre eine Beurlaubung (kein Rauswurf, sonst kriegen wir keine Kohle von den Bayern mehr) unmittelbar nach dem Leverkusen-Spiel gewesen.
#
Und wo machen die 3 Tage jetzt nen unterschied?
Meinste vor Schalke lernen die Jungs nochmal schnell ein anderes Spielsystem oder können dann auf einmal noch mehr laufen? An der Motivation kann es ja nicht liegen.
#
Am Samstag in Leverkusen haben alle, mit denen ich sprach, die sofortige Freistellung von Kovac gewünscht.

Und ich habe mit recht vielen gesprochen.
#
reggaetyp schrieb:

ich habe mit recht vielen gesprochen.



       

 
Selbst die Bäckersfraa am Ort, oder bei der "Ausfahrt" am Sonntag und beim grilllen am Abend!
Also selbst Menschen die eher mal ein Bazi-Spiel gucken. Fast alle fordern eine Freistellung u.a. (wegen Vereins bzw "Geschäftsschädigung") und das ohne wenn und aber.
#
touch7 schrieb:

Im meinem privaten Umfeld sind es alle
Weiss nicht wo ihr Forenvolk euch herumtreibt,aber in der realen Welt kann den Herren keiner,zumindest die absolute Mehrheit nicht sehen.
Stand gestern,Stand jetzt und eventuell Stand post 6-0 Schalke

Wenn Du Dich da mal nicht taeuschst. Ich denke mal im Forum treiben sich hauptsaechlich Hardcore-Fans rum die das ganze in erster Linie emotional bewerten.

In meinem privaten Umfeld - wir sind alle der Eintracht sehr verbunden, stellen aber den sportlichen Erfolg ueber alles andere - gibt es niemanden der einen Rauswurf fordert. Weil es eben den sportlichen Erfolg massiv gefaehrden wuerde. Der Fall Daum sollte allen ein warnendes Beispiel sein.

Ich bin sicher Vorstand und Aufsichtsrat sehen es aehnlich. Klar rumort es bei einigen im Bauch, aber das Erreichen der EL ist derart wichtig, da muss einfach der Kopf die Oberhand behalten.
#
lego57 schrieb:

Klar rumort es bei einigen im Bauch, aber das Erreichen der EL ist derart wichtig, da muss einfach der Kopf die Oberhand behalten.        


Sorry, ich greife jetzt nur mal dieses Teilzitat heraus, aber wer sagt denn, dass man nicht auch seinen Kopf benutzt, wenn man einer anderen Auffassung ist?

Damit will ich nur sagen, dass wir uns wohl alle einig darin sind, stets das beste für unsere Eintracht zu wollen.

Das es darüber viele subjektive Meinungen gibt, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass es unterm Strich dabei nur um unseren Verein geht.

Was jedoch am End richtig oder falsch ist, darauf hat hier ohnehin keiner einen Einfluß, sprich weder die "Kopf" noch die "Bauchmenschen".


#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Spiel gestern gesehen? Eine Abwehr aus Beton, zwei sauber herausgespielte Treffer. Das ist weder Suff noch Minikrise. Schalke ist wohl die derzeit am schwersten zu bespielende Mannschaft.



Und wir kommen mit 5 Auswärtsniederlagen am Stück plus negativer Effekte.
Deswegen haben ich mir den Pokalfinaleinzug abgeschminkt.
Klar ist im Fußball alles möglich und jedes Spiel beginnt bei 0-0, aber bei den Vorraussetzungen, sind unsere Chancen
doch sehr überschaubar. Würde mich nicht wundern, wenn uns Schalke 6-0 oder so zerlegt.

Sollten doch die Pokalsätze greifen und wir weiter kommen, bekommen wir aber den nächsten Konflikt, wenn Bayern im Finale steht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sollten doch die Pokalsätze greifen und wir weiter kommen, bekommen wir aber den nächsten Konflikt, wenn Bayern im Finale steht.

Keinesfalls!
1. Ist der FC Bäh dann noch nicht Kovacs Arbeitgeber
2. ist ein erster Titel mit der Eintracht für Kovac 1000 mal mehr wert als alle anderen, die er mit den Buyern holt
3. Hasst Kovac es zu verlieren
4. Will Kovac kaum auf die Titelprämie verzichten
5. Hätte Kovac dann einen Titel weniger zu verteidigen, was ihm etwas Druck nehmen würde, wobei ich annehme, dass er beim Pokalendspiel 2019 eh nicht mehr in Amt und Würden ist.

#
Meines Erachtens macht ein Trainerwechsel nach dem Spiel auf Schalke keinen Sinn mehr. Konsequent und einzig richtig wäre eine Beurlaubung (kein Rauswurf, sonst kriegen wir keine Kohle von den Bayern mehr) unmittelbar nach dem Leverkusen-Spiel gewesen.
#
Matzel schrieb:

Meines Erachtens macht ein Trainerwechsel nach dem Spiel auf Schalke keinen Sinn mehr. Konsequent und einzig richtig wäre eine Beurlaubung (kein Rauswurf, sonst kriegen wir keine Kohle von den Bayern mehr) unmittelbar nach dem Leverkusen-Spiel gewesen.

So sehe ich das auch, spätestens am Sonntag hätte die Beurlaubung erfolgen müssen. Nach Schalke hilft das Ganze gar nichts mehr, das "verwässert" ja die eigentlichen Beweggründe. Es geht um die Art und Weise, wie Kovacs Wechsel gelaufen ist, der Vertrauensbruch, der dahinter steht, und das ist unabhängig vom sportlichen Erfolg zu werten. Nach einer möglichen Niederlage auf Schalke den Trainer zu tauschen, würde da seltsam aussehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und wir kommen mit 5 Auswärtsniederlagen am Stück plus negativer Effekte.
Deswegen haben ich mir den Pokalfinaleinzug abgeschminkt.

Ach, Du bist doch auch schon so lange dabei, dass Du auch wissen musst, dass die Diva nie das macht, was sie machen müsste bzw was man von ihr erwartet.
Kommt der Tabellenletzte, der drölf Spieler nacheinander verloren hat, kann man nicht davon ausgehen, dass es hier die nächste Niederlage setzt. Man kann eher mal einen Zehner auf einen Auswärtssieg setzen....

Genauso rechnet (fast) jeder übermorgen mit einer Niederlage (ich auch) und auch, dass man in den anderen vier Spielen wenig bis gar nichts holen wird. Aber die DIva wäre nicht die Diva, wenn sie nicht wieder alles anders machen würde. Mich persönlich würde es kein bißchen wundern, wenn wir trotzdem bei den Kremlwanzen gewinnen und dann 10 Punkte aus vier Spielen holen. Als Krönung gewinnen wir in Berlin gegen die Verbrecherbande und dem Wurstuli und der Rumpelfliege explodieren bei der Siegerehrung die knallroten Birnen!
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und wir kommen mit 5 Auswärtsniederlagen am Stück plus negativer Effekte.
Deswegen haben ich mir den Pokalfinaleinzug abgeschminkt.

Ach, Du bist doch auch schon so lange dabei, dass Du auch wissen musst, dass die Diva nie das macht, was sie machen müsste bzw was man von ihr erwartet.
Kommt der Tabellenletzte, der drölf Spieler nacheinander verloren hat, kann man nicht davon ausgehen, dass es hier die nächste Niederlage setzt. Man kann eher mal einen Zehner auf einen Auswärtssieg setzen....

Genauso rechnet (fast) jeder übermorgen mit einer Niederlage (ich auch) und auch, dass man in den anderen vier Spielen wenig bis gar nichts holen wird. Aber die DIva wäre nicht die Diva, wenn sie nicht wieder alles anders machen würde. Mich persönlich würde es kein bißchen wundern, wenn wir trotzdem bei den Kremlwanzen gewinnen und dann 10 Punkte aus vier Spielen holen. Als Krönung gewinnen wir in Berlin gegen die Verbrecherbande und dem Wurstuli und der Rumpelfliege explodieren bei der Siegerehrung die knallroten Birnen!

Wohl wahr....die Diva schlägt immer dann zu, positiv wie auch negativ, wenn man es nicht unbedingt erwarten kann.
Wäre schön, wenn diesmal die positive Kapriziösität zum Tragen käme...
#
... wer weiß, vieleicht möcht FB auch (lieber) gleich einen Nachfolger präsentieren. Das vor einer Beurlaubung, also nicht Rauswurf!
#
Und wo machen die 3 Tage jetzt nen unterschied?
Meinste vor Schalke lernen die Jungs nochmal schnell ein anderes Spielsystem oder können dann auf einmal noch mehr laufen? An der Motivation kann es ja nicht liegen.
#
Nein, die brauchen kein anderes Spielsystem. Nur wenn man ein konsequentes Zeichen gegen die Verarsche hätte setzen wollen,hätte das nur sofort Sinn gemacht.  
#
DeMuerte schrieb:

Aus diesem Grund plädiere ich ja auch für seine sofortige Beurlaubung resp. für eine Interimslösung bis Saisonende. Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich die Mannschaft von einem, der offensichtlich nur an seinen ***** (in Form einer 1A Verarsche) gedacht hat, jetzt noch motivieren lässt.
Zumal die Jungs ja mal so gar nix für die ganze Chose können und ich mir gut vorstellen kann, dass man auf sein Wort nun nicht mehr all zu viel gibt.
Denn Kovac ist am Saisonende weg und hat, im Gegensatz zu unserem Verein, seine Ziele jetzt schon erreicht. Wie soll so ein Trainer, der uns in dieser entscheidenden Phase, vor allem auf diese Art und Weise, im Stich lässt noch irgendwen erreichen?

Ich kann mich da nur Basaltkopp und littlecrow anschließen: entscheidend ist, ob Kovac die Mannschaft noch erreicht. Nach den Eindrücken von Leverkusen scheint das durchaus der Fall zu sein.
Alles andere, auch was die "Mehrzahl der Fans Stand jetzt" will, ist vollkommene Nebensache.

Dass Kovac genügend Motivationsgründe hat, den Rest der Saison erfolgreich zu gestalten, wurde hier schon des öfteren kompetent und fundiert dargelegt. Auch das steht für mich vollkommen außer Zweifel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Alles andere, auch was die "Mehrzahl der Fans Stand jetzt" will, ist vollkommene Nebensache.

Dass Kovac genügend Motivationsgründe hat, den Rest der Saison erfolgreich zu gestalten, wurde hier schon des öfteren kompetent und fundiert dargelegt. Auch das steht für mich vollkommen außer Zweifel.

Nebensache?  
Wenn ich den Spielplan anschaue, mache ich mir schon so meine Gedanken.Gegen Neverkusen (Ex-Kovac Verein) 1-4 verloren.  Samstag gegen Hertha (Ex-Kovac Verein), dann bei FC Bayern (Neu-Kovac Verein), zuhause gegen HSV (Ex-Kovac Verein) und in Berlin im Endspiel nochmals gegen FC Bayern.
Gewinnt FC Bayern in Neverkusen, stünde Kovac bei Eintrachtsieg in Schalke ein zweites Mal die Konfrontation mit seinem neuen Verein an.  
Will er das?  Wie sind die Schlagzeilen wenn gegen seine Ex-Vereine weitere Punkte vergeben werden?
Was ist dann im Forum los? Was ist dann auf den Rängen los? Wie reagieren dann die Medien?
Will die Eintrachtführung ihm und uns diese Möglichkeit zumuten?  
Die Eintracht ist mit Kovac in diesen Spielen zum Siegen verdammt - ansonsten brennt bei uns der Wald oder?
Ich glaube nicht dass Kovac bis zum Saisonende bleibt.
Der sieht sich das Endspiel wohl eher neben Brazo, Hoeness und Rumpelstilzchen an, es sei denn das Endspiel bestreiten Neverkusen und Schalke.
#
touch7 schrieb:

Schalke gewinnt seit xx Spieltagen nur knapp und mit Suff,Schalke ist in einer Minikrise und holt sich glücklich dir Punkte.

Klar. Für die ziehen wir uns nicht mal um.
Das Spiel gestern gesehen? Eine Abwehr aus Beton, zwei sauber herausgespielte Treffer. Das ist weder Suff noch Minikrise. Schalke ist wohl die derzeit am schwersten zu bespielende Mannschaft.

Aber klar, holt Weinzierl oder irgendeinen anderen, der legt unseren Spielern die Hand auf und schlägt die dann mit links.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

touch7 schrieb:

Schalke gewinnt seit xx Spieltagen nur knapp und mit Suff,Schalke ist in einer Minikrise und holt sich glücklich dir Punkte.

Klar. Für die ziehen wir uns nicht mal um.
Das Spiel gestern gesehen? Eine Abwehr aus Beton, zwei sauber herausgespielte Treffer. Das ist weder Suff noch Minikrise. Schalke ist wohl die derzeit am schwersten zu bespielende Mannschaft.

Aber klar, holt Weinzierl oder irgendeinen anderen, der legt unseren Spielern die Hand auf und schlägt die dann mit links.

Warum so unsachlich?

Der stärkste Gegner dacht ich bislang ist Leverkusen ..

Es geht nicht um Handauflegeben sondern umdie Hoffnung auf einen psychlogischen Schu und Neuanfang eine reine Vermutung und Hoffnung ja.
Allerdings dass der jetzige Trainer jede Glaubwürdigkeit verspielt hat, ist keine Vermutung sondern sicher.
Und zwar nicht weil einige Hardcore Fans beleidigt sind, sondern weil er sich auch überregional lächerlich gemacht hat.

Und auch Spieler lesen Zeitung .
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Alles andere, auch was die "Mehrzahl der Fans Stand jetzt" will, ist vollkommene Nebensache.

Dass Kovac genügend Motivationsgründe hat, den Rest der Saison erfolgreich zu gestalten, wurde hier schon des öfteren kompetent und fundiert dargelegt. Auch das steht für mich vollkommen außer Zweifel.

Nebensache?  
Wenn ich den Spielplan anschaue, mache ich mir schon so meine Gedanken.Gegen Neverkusen (Ex-Kovac Verein) 1-4 verloren.  Samstag gegen Hertha (Ex-Kovac Verein), dann bei FC Bayern (Neu-Kovac Verein), zuhause gegen HSV (Ex-Kovac Verein) und in Berlin im Endspiel nochmals gegen FC Bayern.
Gewinnt FC Bayern in Neverkusen, stünde Kovac bei Eintrachtsieg in Schalke ein zweites Mal die Konfrontation mit seinem neuen Verein an.  
Will er das?  Wie sind die Schlagzeilen wenn gegen seine Ex-Vereine weitere Punkte vergeben werden?
Was ist dann im Forum los? Was ist dann auf den Rängen los? Wie reagieren dann die Medien?
Will die Eintrachtführung ihm und uns diese Möglichkeit zumuten?  
Die Eintracht ist mit Kovac in diesen Spielen zum Siegen verdammt - ansonsten brennt bei uns der Wald oder?
Ich glaube nicht dass Kovac bis zum Saisonende bleibt.
Der sieht sich das Endspiel wohl eher neben Brazo, Hoeness und Rumpelstilzchen an, es sei denn das Endspiel bestreiten Neverkusen und Schalke.
#
Und was genau hat jetzt dein Beitrag damit zu tun, dass nicht der Fanwille zählt, sondern der Zustand und die Einstellung der Mannschaft?
#
Und was genau hat jetzt dein Beitrag damit zu tun, dass nicht der Fanwille zählt, sondern der Zustand und die Einstellung der Mannschaft?
#
Und wieso sollte Kovac nicht ins Endspiel kommen wollen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich kann mich da nur Basaltkopp und littlecrow anschließen: entscheidend ist, ob Kovac die Mannschaft noch erreicht. Nach den Eindrücken von Leverkusen scheint das durchaus der Fall zu sein.
Alles andere, auch was die "Mehrzahl der Fans Stand jetzt" will, ist vollkommene Nebensache.

Dass Kovac genügend Motivationsgründe hat, den Rest der Saison erfolgreich zu gestalten, wurde hier schon des öfteren kompetent und fundiert dargelegt. Auch das steht für mich vollkommen außer Zweifel.        

Die Frage ist halt, wie sieht es nun nach Leverkusen aus? Und welche Motivationsgründe Kovac hat, ist mir gelinde gesagt scheißegal.
Mir geht es nur um unseren Verein resp. um die Mannschaft. Und in dieser Hinsicht habe ich, nach dem Lev Spiel eben erhebliche Zweifel daran, ob das mit Kovac noch zu einem guten Ende für uns führt.

Außerdem geht es mir nicht darum was ich will, sondern vielmehr darum, was das beste für unseren Verein bzw. die Mannschaft sein könnte.

Ansonsten ist es doch völlig ok, dass du daran nicht zweifelst, sprich, du hast eben deinen subjektiven Eindruck und ich den meinen.

#
DeMuerte schrieb:

as das beste für unseren Verein bzw. die Mannschaft sein könnte.




Genau darum geht's. Und ich glaub, darum geht's uns allen. Und ich kann die Forderung nach der Beurlaubung im Sinne des Vereins und der Mannschaft sehr gut nachvollziehen, die Argumente lassen sich auch nicht von der Hand weisen. Man kann das aber aus zwei Blickwinkeln betrachten. Ich hatte gestern Abend ja schon geschrieben, dass ich bezüglich einer Beurlaubung eher skeptisch bin, auch wenn mein erster Gedanke war, komm, weg mit Kovac.

Er kennt die Mannschaft besser als niemand Anderes, er hat seit Monaten die Trainingseindrücke. Aber die Mannschaft kennt auch ihn. Wir wissen nicht, wie es zwischen der Mannschaft und dem Trainer abgelaufen ist, hinsichtlich des Wechsels. Vielleicht hat es in Kabine auch mal geknallt und dann war es gut, vielleicht auch nicht. Wichtig ist, dass die Mannschaft ne Einheit bildet und ich glaube das tut sie. Würde sie wohl auch bei Mr. X, aber so hat sie trotzdem einen sehr qualizierten Trainer an der Seitenlinie stehen auf den sie sich sportlich verlassen können. Vielleicht war Kovac zu den Spielern viel viel offener als zur Öffentlichkeit, man weiß es ja nicht. Aber so lange man nicht das Gefühl hat, dass es Probleme zwischen Kovac und der Mannschaft gibt, sollte man mMn weitermachen.

Wie gesagt, das ist nur ein anderer Blickwinkel. Was besser oder schlecher ist, werden wir wohl nie erfahren. Ist ne sch... Situation für alle.  


Teilen