>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Matzel schrieb:

Meines Erachtens macht ein Trainerwechsel nach dem Spiel auf Schalke keinen Sinn mehr. Konsequent und einzig richtig wäre eine Beurlaubung (kein Rauswurf, sonst kriegen wir keine Kohle von den Bayern mehr) unmittelbar nach dem Leverkusen-Spiel gewesen.

So sehe ich das auch, spätestens am Sonntag hätte die Beurlaubung erfolgen müssen. Nach Schalke hilft das Ganze gar nichts mehr, das "verwässert" ja die eigentlichen Beweggründe. Es geht um die Art und Weise, wie Kovacs Wechsel gelaufen ist, der Vertrauensbruch, der dahinter steht, und das ist unabhängig vom sportlichen Erfolg zu werten. Nach einer möglichen Niederlage auf Schalke den Trainer zu tauschen, würde da seltsam aussehen.
#
KlausDieter28 schrieb:

Matzel schrieb:

Meines Erachtens macht ein Trainerwechsel nach dem Spiel auf Schalke keinen Sinn mehr. Konsequent und einzig richtig wäre eine Beurlaubung (kein Rauswurf, sonst kriegen wir keine Kohle von den Bayern mehr) unmittelbar nach dem Leverkusen-Spiel gewesen.

So sehe ich das auch, spätestens am Sonntag hätte die Beurlaubung erfolgen müssen. Nach Schalke hilft das Ganze gar nichts mehr, das "verwässert" ja die eigentlichen Beweggründe. Es geht um die Art und Weise, wie Kovacs Wechsel gelaufen ist, der Vertrauensbruch, der dahinter steht, und das ist unabhängig vom sportlichen Erfolg zu werten. Nach einer möglichen Niederlage auf Schalke den Trainer zu tauschen, würde da seltsam aussehen.

Ich gehe stark davon aus, das die Verantwortlichen mehr wussten als sie uns sagten.
Aber eine zusätzliche Unruhe können wir jetzt am wenigsten gebrauchen.
Ich bin halt für eine Trainerwechsel unteranderem auch wegen des psychischen Effekts....aber ok verantwortlich sind andere,HB hat damals genau das getan und uns in der Liga gehalten....
#
Burgstaller und Konsorten werden uns schon paar einschenken...ich sehe nicht, wie unsere Slapstick-Abwehr das verhindern sollte und ob nach vorne was geht, bei deren Defensivstabilität, wage ich auch stark zu bezweifeln..
#
WuerzburgerAdler schrieb:

touch7 schrieb:

Schalke gewinnt seit xx Spieltagen nur knapp und mit Suff,Schalke ist in einer Minikrise und holt sich glücklich dir Punkte.

Klar. Für die ziehen wir uns nicht mal um.
Das Spiel gestern gesehen? Eine Abwehr aus Beton, zwei sauber herausgespielte Treffer. Das ist weder Suff noch Minikrise. Schalke ist wohl die derzeit am schwersten zu bespielende Mannschaft.

Aber klar, holt Weinzierl oder irgendeinen anderen, der legt unseren Spielern die Hand auf und schlägt die dann mit links.

Warum so unsachlich?

Der stärkste Gegner dacht ich bislang ist Leverkusen ..

Es geht nicht um Handauflegeben sondern umdie Hoffnung auf einen psychlogischen Schu und Neuanfang eine reine Vermutung und Hoffnung ja.
Allerdings dass der jetzige Trainer jede Glaubwürdigkeit verspielt hat, ist keine Vermutung sondern sicher.
Und zwar nicht weil einige Hardcore Fans beleidigt sind, sondern weil er sich auch überregional lächerlich gemacht hat.

Und auch Spieler lesen Zeitung .
#
Die Hoffnung kannst du ja haben. Hatten wir ja bei Daum auch, und der hatte mehr als nur zwei Tage Zeit, einen "Schub" auszulösen.

Nochmal: für Kovac spricht genauso viel wie gegen ihn. Siehe dazu den Beitrag von steps. Entscheidend aber ist, welchen Eindruck die Mannschaft macht. Wollen die z. B. mit aller Macht ihre Ziele mit Kovac erreichen wäre es fatal, dieses zu torpedieren.

Beispiel: nimm Wolf, Russ, Boateng, Falette oder wen auch immer, Spieler, die sich unter Kovac entwickelt haben, immer ihre Chance erhalten haben und / oder gesetzte Größen sind. Kann auch schon sein, dass die mit einem Neuen, den sie gar nicht wollen, so ihre Probleme haben.

Kann sein, muss nicht. Fakt ist: wir wissen es nicht. Das kann nur der wissen, der nahe bei der Mannschaft ist.
#
Die Hoffnung kannst du ja haben. Hatten wir ja bei Daum auch, und der hatte mehr als nur zwei Tage Zeit, einen "Schub" auszulösen.

Nochmal: für Kovac spricht genauso viel wie gegen ihn. Siehe dazu den Beitrag von steps. Entscheidend aber ist, welchen Eindruck die Mannschaft macht. Wollen die z. B. mit aller Macht ihre Ziele mit Kovac erreichen wäre es fatal, dieses zu torpedieren.

Beispiel: nimm Wolf, Russ, Boateng, Falette oder wen auch immer, Spieler, die sich unter Kovac entwickelt haben, immer ihre Chance erhalten haben und / oder gesetzte Größen sind. Kann auch schon sein, dass die mit einem Neuen, den sie gar nicht wollen, so ihre Probleme haben.

Kann sein, muss nicht. Fakt ist: wir wissen es nicht. Das kann nur der wissen, der nahe bei der Mannschaft ist.
#
Ja stimmt wir wissen es alle nicht, nur darfst mit Daum nicht immer nur das Negativ Beispiel rauskramen...abgesehen davon, dass man das Beispiel auch differenziert sehen kann.
Du kennst duch gut genug aus, dass du auch zig Beispiele nennen könntest die genau das Gegenteil deiner These belegen ..

Eins ist Kovac selber.
#
KlausDieter28 schrieb:

Matzel schrieb:

Meines Erachtens macht ein Trainerwechsel nach dem Spiel auf Schalke keinen Sinn mehr. Konsequent und einzig richtig wäre eine Beurlaubung (kein Rauswurf, sonst kriegen wir keine Kohle von den Bayern mehr) unmittelbar nach dem Leverkusen-Spiel gewesen.

So sehe ich das auch, spätestens am Sonntag hätte die Beurlaubung erfolgen müssen. Nach Schalke hilft das Ganze gar nichts mehr, das "verwässert" ja die eigentlichen Beweggründe. Es geht um die Art und Weise, wie Kovacs Wechsel gelaufen ist, der Vertrauensbruch, der dahinter steht, und das ist unabhängig vom sportlichen Erfolg zu werten. Nach einer möglichen Niederlage auf Schalke den Trainer zu tauschen, würde da seltsam aussehen.

Ich gehe stark davon aus, das die Verantwortlichen mehr wussten als sie uns sagten.
Aber eine zusätzliche Unruhe können wir jetzt am wenigsten gebrauchen.
Ich bin halt für eine Trainerwechsel unteranderem auch wegen des psychischen Effekts....aber ok verantwortlich sind andere,HB hat damals genau das getan und uns in der Liga gehalten....
#
touch7 schrieb:

Ich gehe stark davon aus, das die Verantwortlichen mehr wussten als sie uns sagten.

Nenn mich naiv, aber das glaube ich nicht.

Was die Verantwortlichen wussten:
Niko hat diese AK im Vertrag.

Wo sich die Verantwortlichen höchstwahrscheinlich sicher waren:
Die Buyern haben ernsthaftes Interesse an Kovac.

Was die Veranwortlichen meiner Meinung nach nicht wussten:
Dass schon intensiv verhandelt wurde und dass Kovac am Donnerstag (beim angeblich ersten Kontakt) sofort zusagen würde.

In der PK hat man gesehen, wie unfassbar sauer Bobic war. Ich glaube nicht, dass er ein so guter Schauspieler ist, diese Wut so rüberzubringen, wenn sie nicht vorhanden war, weil er eh mehr gewusst haben soll als wir glauben.
#
Ich sehe es eher wie der Totengräber DeMuerte. Datt wird nix mit Kovac und glauben kann dem sowieso keiner mehr.
Der will uns mit seinen spitzfindigen Statements noch deutsch beibringen und findet sich dabei sehr klug.
Die Lederhosenfraktion schiebt es auf Journalisten im Westen, wobei egal ist ob Dortmund oder Schalke. Lächerlich der Auftritt von Hoeness, der Bobic Unverschämtheit vorwirft. Tatsache ist dass die Bayern das eigene Medienorgan ..... informierten, da ist egal wann Bobic vom Wechsel erfuhr. Ich tippe auf Alfred Draxler als Mauiwurf.
Stellt Euch nur vor, FC Bayern wäre in Eintrachts Postition. Da wäre aber was los, da würde wieder rumgeholzt und ausgeteilt. Egal, vorbei....dies wird die Eintracht nur stärker machen, auch wenn es etwas dauert.
#
touch7 schrieb:

Ich gehe stark davon aus, das die Verantwortlichen mehr wussten als sie uns sagten.

Nenn mich naiv, aber das glaube ich nicht.

Was die Verantwortlichen wussten:
Niko hat diese AK im Vertrag.

Wo sich die Verantwortlichen höchstwahrscheinlich sicher waren:
Die Buyern haben ernsthaftes Interesse an Kovac.

Was die Veranwortlichen meiner Meinung nach nicht wussten:
Dass schon intensiv verhandelt wurde und dass Kovac am Donnerstag (beim angeblich ersten Kontakt) sofort zusagen würde.

In der PK hat man gesehen, wie unfassbar sauer Bobic war. Ich glaube nicht, dass er ein so guter Schauspieler ist, diese Wut so rüberzubringen, wenn sie nicht vorhanden war, weil er eh mehr gewusst haben soll als wir glauben.
#
Basaltkopp schrieb:

In der PK hat man gesehen, wie unfassbar sauer Bobic war. Ich glaube nicht, dass er ein so guter Schauspieler ist, diese Wut so rüberzubringen, wenn sie nicht vorhanden war, weil er eh mehr gewusst haben soll als wir glauben.

Und genau der letzte Absatz von dir, den ich haargenauso sehe, bringt mich zum Schluss ,dass Kovac weg müsste, weil er falsch gespielt hat,  nur mehr geduldet ist und seine Glaubwürdigkeit weg ist. Und die Mannschaft weiss das auch.
#
Ja stimmt wir wissen es alle nicht, nur darfst mit Daum nicht immer nur das Negativ Beispiel rauskramen...abgesehen davon, dass man das Beispiel auch differenziert sehen kann.
Du kennst duch gut genug aus, dass du auch zig Beispiele nennen könntest die genau das Gegenteil deiner These belegen ..

Eins ist Kovac selber.
#
municadler schrieb:

Ja stimmt wir wissen es alle nicht, nur darfst mit Daum nicht immer nur das Negativ Beispiel rauskramen...abgesehen davon, dass man das Beispiel auch differenziert sehen kann.
Du kennst duch gut genug aus, dass du auch zig Beispiele nennen könntest die genau das Gegenteil deiner These belegen ..

Eins ist Kovac selber.

Vollkommen korrekt. Ich wende mich nur dagegen, dass hier quasi eine Meinungsumfrage unter den Fans irgendein Kriterium sein kann. Angesichts dessen, dass niemand von uns in die Zukunft schauen kann, kann das einzige Kriterium für oder gegen Kovac nur die Mannschaft sein.
Und da tendiere ich - nach den Eindrücken von Leverkusen - eher zu "mit" Kovac. Aber wissen tue ich es natürlich auch nicht.
#
Burgstaller und Konsorten werden uns schon paar einschenken...ich sehe nicht, wie unsere Slapstick-Abwehr das verhindern sollte und ob nach vorne was geht, bei deren Defensivstabilität, wage ich auch stark zu bezweifeln..
#
cm47 schrieb:

Burgstaller und Konsorten werden uns schon paar einschenken...ich sehe nicht, wie unsere Slapstick-Abwehr das verhindern sollte und ob nach vorne was geht, bei deren Defensivstabilität, wage ich auch stark zu bezweifeln..

Ich glaube nicht, dass die Uschis nach vorne auch nur annähernd die Qualität wie die Pillen haben. Und unsere "Slapstick-Abwehr" war bis vorgestern die zweitbeste Abwehr der Liga.
In den letzten Wochen haben die Kremlwanzen auch fast nur Dreck zusammen gekickt und dann oft mit 1:0 gewonnen also solche Sturmmonster sind das nun auch nicht.
In der Hinrunde haben wir deren Abwehr zweimal knacken können. Wieso nicht auch am Mittwoch?

Es spricht zwar nicht viel für einen Sieg, aber es gibt auch keinerlei Anzeichen, dass es ausgeschlossen wäre.
#
Nur eine Idee. Was hält das Forum davon wenn Stepi, mit Adlerherz, die Mannschaft bis Saisonende übernimmt?
Der spricht mehrere Sprachen, hat Erfahrung und hat tollen Fussball propagiert, Ich kann mich nur positiv an ihn erinnern und die Mannschaft wird er bis zum Ende mit genau der richtigen Dosierung betreuen, da bin ich sicher.
#
Nur eine Idee. Was hält das Forum davon wenn Stepi, mit Adlerherz, die Mannschaft bis Saisonende übernimmt?
Der spricht mehrere Sprachen, hat Erfahrung und hat tollen Fussball propagiert, Ich kann mich nur positiv an ihn erinnern und die Mannschaft wird er bis zum Ende mit genau der richtigen Dosierung betreuen, da bin ich sicher.
#
Aquilarius schrieb:

Nur eine Idee. Was hält das Forum davon wenn Stepi, mit Adlerherz, die Mannschaft bis Saisonende übernimmt?
Der spricht mehrere Sprachen, hat Erfahrung und hat tollen Fussball propagiert, Ich kann mich nur positiv an ihn erinnern und die Mannschaft wird er bis zum Ende mit genau der richtigen Dosierung betreuen, da bin ich sicher.

Au weia.
#
Nur eine Idee. Was hält das Forum davon wenn Stepi, mit Adlerherz, die Mannschaft bis Saisonende übernimmt?
Der spricht mehrere Sprachen, hat Erfahrung und hat tollen Fussball propagiert, Ich kann mich nur positiv an ihn erinnern und die Mannschaft wird er bis zum Ende mit genau der richtigen Dosierung betreuen, da bin ich sicher.
#
Aquilarius schrieb:

Nur eine Idee. Was hält das Forum davon wenn Stepi, mit Adlerherz, die Mannschaft bis Saisonende übernimmt?
Der spricht mehrere Sprachen, hat Erfahrung und hat tollen Fussball propagiert, Ich kann mich nur positiv an ihn erinnern und die Mannschaft wird er bis zum Ende mit genau der richtigen Dosierung betreuen, da bin ich sicher.


Nur positive Erinnerungen? Was nimmst du? Hätte auch gern was davon.
#
Also wenn die Verantwortlichen wirklich nichts wussten,dann müssten sie erst recht handeln.
Wir holen die letzten Spiele keine Punkte,auch wenn man es mir abspricht,die Mehrheit will Kovač nicht mehr.
Ich finde es vereinsschädigend das er noch im Amt ist.
@ Basaltkopp
Warum hat er FCB ne Pressekonferenz vor uns abgehalten?
Aus welchem Grund hat sich der FCB freiwillig als Buhmann hingestellt....wurde ein Kovač gezwungen sich in laufender Saison mit einem anderen Verein zu beschäftigen?
Sorry ich bleibe dabei,das wussten die Verantwortlichen schon viel früher,man fragt ja bei ersten Gerüchten (vor 6woche) nach usw....diese STAND JETZT Gerede zieht bei mir nicht.
Sollten wir das Finale oder die EL nicht erreichen,dann sollten einige Verantwortliche auch die Verantwortung ziehen und gehen!

#
Also wenn die Verantwortlichen wirklich nichts wussten,dann müssten sie erst recht handeln.
Wir holen die letzten Spiele keine Punkte,auch wenn man es mir abspricht,die Mehrheit will Kovač nicht mehr.
Ich finde es vereinsschädigend das er noch im Amt ist.
@ Basaltkopp
Warum hat er FCB ne Pressekonferenz vor uns abgehalten?
Aus welchem Grund hat sich der FCB freiwillig als Buhmann hingestellt....wurde ein Kovač gezwungen sich in laufender Saison mit einem anderen Verein zu beschäftigen?
Sorry ich bleibe dabei,das wussten die Verantwortlichen schon viel früher,man fragt ja bei ersten Gerüchten (vor 6woche) nach usw....diese STAND JETZT Gerede zieht bei mir nicht.
Sollten wir das Finale oder die EL nicht erreichen,dann sollten einige Verantwortliche auch die Verantwortung ziehen und gehen!

#
touch7 schrieb:

Sollten wir das Finale oder die EL nicht erreichen,dann sollten einige Verantwortliche auch die Verantwortung ziehen und gehen!

Jawoll! Bobic, Hellmann raus! Wir holen Herri zurück! Und Stepi! So!

Sag mal... gehts eigentlich noch?
#
Also wenn die Verantwortlichen wirklich nichts wussten,dann müssten sie erst recht handeln.
Wir holen die letzten Spiele keine Punkte,auch wenn man es mir abspricht,die Mehrheit will Kovač nicht mehr.
Ich finde es vereinsschädigend das er noch im Amt ist.
@ Basaltkopp
Warum hat er FCB ne Pressekonferenz vor uns abgehalten?
Aus welchem Grund hat sich der FCB freiwillig als Buhmann hingestellt....wurde ein Kovač gezwungen sich in laufender Saison mit einem anderen Verein zu beschäftigen?
Sorry ich bleibe dabei,das wussten die Verantwortlichen schon viel früher,man fragt ja bei ersten Gerüchten (vor 6woche) nach usw....diese STAND JETZT Gerede zieht bei mir nicht.
Sollten wir das Finale oder die EL nicht erreichen,dann sollten einige Verantwortliche auch die Verantwortung ziehen und gehen!

#
touch7 schrieb:

Sollten wir das Finale oder die EL nicht erreichen,dann sollten einige Verantwortliche auch die Verantwortung ziehen und gehen!



Warum eigentlich immer die Verantwortlichen? Schmeißen wir doch die Spieler raus, die stehen ja nun mal aufm Rasen. Jeder individuelle Fehler, der zu nem Tor führt bringt ne Abmahnung und der zweite den Rauswurf ganz klar.

Eieieiei...nenn mir mal einen vernünftigen Grund warum "einige Verantwortliche" gehen sollten. Ganz im ernst.
#
es hört sich verrückt an, aber irgendwie hat mir diese ganze Scheiße die Vorfreude aufs Halbfinale genommen.
Klar wäre das geil wieder ins Finale zu kommen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht mit NK erreichen möchte.

Bitte ob Erfolg oder nicht, weg mit ihm nach dem Schalke-Spiel und Alex Schur eine Chance geben für die letzten Spiele.

#
touch7 schrieb:

Sollten wir das Finale oder die EL nicht erreichen,dann sollten einige Verantwortliche auch die Verantwortung ziehen und gehen!



Warum eigentlich immer die Verantwortlichen? Schmeißen wir doch die Spieler raus, die stehen ja nun mal aufm Rasen. Jeder individuelle Fehler, der zu nem Tor führt bringt ne Abmahnung und der zweite den Rauswurf ganz klar.

Eieieiei...nenn mir mal einen vernünftigen Grund warum "einige Verantwortliche" gehen sollten. Ganz im ernst.
#
Also wenn Verantwortliche keine Verantwortung tragen müssen,was allein der Name sagt,dann möchte ich gerne als Manager von der SGE angeheuert werden mit 10.000€ netto!
skyeagle schrieb:

touch7 schrieb:

Sollten wir das Finale oder die EL nicht erreichen,dann sollten einige Verantwortliche auch die Verantwortung ziehen und gehen!



Warum eigentlich immer die Verantwortlichen? Schmeißen wir doch die Spieler raus, die stehen ja nun mal aufm Rasen. Jeder individuelle Fehler, der zu nem Tor führt bringt ne Abmahnung und der zweite den Rauswurf ganz klar.

Eieieiei...nenn mir mal einen vernünftigen Grund warum "einige Verantwortliche" gehen sollten. Ganz im ernst.

#
Stimmt. Wenn der klare Abstiegskandidat vor der Saison nur 8. wird und im Halbfinale am Vizemeister auswärts scheitert, gehören die Offiziellen entlassen. Machen wir es einfach wie beim HSV vor 9 Jahren. Das wird uns goldene Zeiten bringen in den nächsten Jahren.
#
DeMuerte schrieb:

as das beste für unseren Verein bzw. die Mannschaft sein könnte.




Genau darum geht's. Und ich glaub, darum geht's uns allen. Und ich kann die Forderung nach der Beurlaubung im Sinne des Vereins und der Mannschaft sehr gut nachvollziehen, die Argumente lassen sich auch nicht von der Hand weisen. Man kann das aber aus zwei Blickwinkeln betrachten. Ich hatte gestern Abend ja schon geschrieben, dass ich bezüglich einer Beurlaubung eher skeptisch bin, auch wenn mein erster Gedanke war, komm, weg mit Kovac.

Er kennt die Mannschaft besser als niemand Anderes, er hat seit Monaten die Trainingseindrücke. Aber die Mannschaft kennt auch ihn. Wir wissen nicht, wie es zwischen der Mannschaft und dem Trainer abgelaufen ist, hinsichtlich des Wechsels. Vielleicht hat es in Kabine auch mal geknallt und dann war es gut, vielleicht auch nicht. Wichtig ist, dass die Mannschaft ne Einheit bildet und ich glaube das tut sie. Würde sie wohl auch bei Mr. X, aber so hat sie trotzdem einen sehr qualizierten Trainer an der Seitenlinie stehen auf den sie sich sportlich verlassen können. Vielleicht war Kovac zu den Spielern viel viel offener als zur Öffentlichkeit, man weiß es ja nicht. Aber so lange man nicht das Gefühl hat, dass es Probleme zwischen Kovac und der Mannschaft gibt, sollte man mMn weitermachen.

Wie gesagt, das ist nur ein anderer Blickwinkel. Was besser oder schlecher ist, werden wir wohl nie erfahren. Ist ne sch... Situation für alle.  
#
skyeagle schrieb:


Genau darum geht's. Und ich glaub, darum geht's uns allen. Und ich kann die Forderung nach der Beurlaubung im Sinne des Vereins und der Mannschaft sehr gut nachvollziehen, die Argumente lassen sich auch nicht von der Hand weisen. Man kann das aber aus zwei Blickwinkeln betrachten. Ich hatte gestern Abend ja schon geschrieben, dass ich bezüglich einer Beurlaubung eher skeptisch bin, auch wenn mein erster Gedanke war, komm, weg mit Kovac.

Er kennt die Mannschaft besser als niemand Anderes, er hat seit Monaten die Trainingseindrücke. Aber die Mannschaft kennt auch ihn. Wir wissen nicht, wie es zwischen der Mannschaft und dem Trainer abgelaufen ist, hinsichtlich des Wechsels. Vielleicht hat es in Kabine auch mal geknallt und dann war es gut, vielleicht auch nicht. Wichtig ist, dass die Mannschaft ne Einheit bildet und ich glaube das tut sie. Würde sie wohl auch bei Mr. X, aber so hat sie trotzdem einen sehr qualizierten Trainer an der Seitenlinie stehen auf den sie sich sportlich verlassen können. Vielleicht war Kovac zu den Spielern viel viel offener als zur Öffentlichkeit, man weiß es ja nicht. Aber so lange man nicht das Gefühl hat, dass es Probleme zwischen Kovac und der Mannschaft gibt, sollte man mMn weitermachen.

Wie gesagt, das ist nur ein anderer Blickwinkel. Was besser oder schlecher ist, werden wir wohl nie erfahren. Ist ne sch... Situation für alle.  


Danke, denn genau so ist es.

Weil im Grunde ist es doch völlig egal, ob wir mit oder ohne Kovac, unsere Ziele erreichen. Wichtig ist nur, dass wir sie am Ende erreichen.

#
KlausDieter28 schrieb:

Matzel schrieb:

Meines Erachtens macht ein Trainerwechsel nach dem Spiel auf Schalke keinen Sinn mehr. Konsequent und einzig richtig wäre eine Beurlaubung (kein Rauswurf, sonst kriegen wir keine Kohle von den Bayern mehr) unmittelbar nach dem Leverkusen-Spiel gewesen.

So sehe ich das auch, spätestens am Sonntag hätte die Beurlaubung erfolgen müssen. Nach Schalke hilft das Ganze gar nichts mehr, das "verwässert" ja die eigentlichen Beweggründe. Es geht um die Art und Weise, wie Kovacs Wechsel gelaufen ist, der Vertrauensbruch, der dahinter steht, und das ist unabhängig vom sportlichen Erfolg zu werten. Nach einer möglichen Niederlage auf Schalke den Trainer zu tauschen, würde da seltsam aussehen.

Ich gehe stark davon aus, das die Verantwortlichen mehr wussten als sie uns sagten.
Aber eine zusätzliche Unruhe können wir jetzt am wenigsten gebrauchen.
Ich bin halt für eine Trainerwechsel unteranderem auch wegen des psychischen Effekts....aber ok verantwortlich sind andere,HB hat damals genau das getan und uns in der Liga gehalten....
#
Es wäre unprofessionell von Fredi Bobic, sich seit Freitag  nicht mit dem Gedankenspiel einer Interimslösung zu beschäftigen.

Ich denke das im Worst Case eine schnelle Alternative vorhanden ist, welche am Freitag mit Sicherheit noch nicht greifbar war.


Teilen