>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Basaltkopp schrieb:

Nur verstehe ich eben nicht, wo das Problem sein soll, wenn er sich von einem Freund nach Salzburg fahren lässt!


Kein Problem, solange der Freund dazu nicht den Fuhrpark des Gegners und zukünftigen Arbeitgebers nutzt. Bei der Vorgeschichte hinterlässt das für mich den Beigeschmack der macimalen Provokation. Sehr her, die Eintracht ist mir völlig egal und sie war es auch schon immer. Ich, der am Samstag 12 Stunden unterwegs war um mir diese Nichtleistung anzuschauen komme mir da verarscht vor. Muss aber jeder für sich selbst beurteilen. Scheinbar geht es aber anderen auch so.
#
Sehe ich eben anders. Und die ganze Sache damit zu verbinden, dass Du am Samstag 12 Stunden unterwegs warst, macht ja auch nicht wirklich viel Sinn. Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Du es weniger schlimm finden würdest, wenn Du keine 12 Stunden unterwegs gewesen wärst?
#
Was man nach außen kommuniziert und was man intern bespricht ist sicher nicht das gleiche.

Das die Eintracht diese Aktion nicht mit Applaus bedacht hat, ist also durchasu denkbar, oder?
#
Alternative 2. es war abgesprochen. Der Bruno hat halt kein Problem darin gesehen.
#
Was man nach außen kommuniziert und was man intern bespricht ist sicher nicht das gleiche.

Das die Eintracht diese Aktion nicht mit Applaus bedacht hat, ist also durchasu denkbar, oder?
#
DeMuerte schrieb:


Das die Eintracht diese Aktion nicht mit Applaus bedacht hat, ist also durchasu denkbar, oder?


Mag sein, aber worin soll der Vorteil für die SGE sein, diese Aktion überhaupt zu erlauben!
Da setzt man als Vorgesetzter die Rückfahrt mit dem gesamten Team an und schon gibts gar keinen Ausflug nach Salzburg! ich denke, das würde der aktuell angespannten Situation eher gerecht werden, als solche Freifahrtscheine!
#
fastmeister92 schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Wenn man sich für die Erfolge der Mannschaft so feiern lässt wie er und glaubt, dass seine Arbeit nobelpreisverdächtig ist, muss dann auch die Eier in der Hose haben und Verantwortung für eine Niederlage übernehmen.


Vor ein paar Wochen hättest Du noch geschrieben "was kann der Trainer dafür, dass Jovic das Ding nicht reinmacht"

Der Meinung bin ich auch heute noch. Da kann Kovac nichts für.
Aber dass die Mannschaft nicht gekämpft hat und total lustlos aufgetreten ist, das liegt auch in Kovacs Verantwortung!
#
Basaltkopp schrieb:
Der Meinung bin ich auch heute noch. Da kann Kovac nichts für.
Aber dass die Mannschaft nicht gekämpft hat und total lustlos aufgetreten ist, das liegt auch in Kovacs Verantwortung!


Wir hatten es in der Vergangenheit doch sehr oft, viele Spieler-Interviews in der Woche, schlechte Leistung im kommenden Spiel. Insofern stimme ich Kovac zu

Die Spieler wollten es kommunizieren, dass sie nächstes Jahr europäisch spielen wollen. Ich habe davor gewarnt. Durch Erzählen hat noch keiner etwas erreicht. Das ist der springende Punkt.
#
Basaltkopp schrieb:

Nur verstehe ich eben nicht, wo das Problem sein soll, wenn er sich von einem Freund nach Salzburg fahren lässt!


Kein Problem, solange der Freund dazu nicht den Fuhrpark des Gegners und zukünftigen Arbeitgebers nutzt. Bei der Vorgeschichte hinterlässt das für mich den Beigeschmack der macimalen Provokation. Sehr her, die Eintracht ist mir völlig egal und sie war es auch schon immer. Ich, der am Samstag 12 Stunden unterwegs war um mir diese Nichtleistung anzuschauen komme mir da verarscht vor. Muss aber jeder für sich selbst beurteilen. Scheinbar geht es aber anderen auch so.
#
sgevolker schrieb:

der macimalen Provokation. Sehr her, die Eintracht ist mir völlig egal und sie war es auch schon immer.


ja, so sehe ich es nun auch. Man könnte boshaft behaupten es sei letztlich genau so gewollt! Ich schrubb ja vorher schon "den Breite machen", machen weil mans kann.  
Und nochmal es/mir geht/gehts nicht um die vermeintliche Sa/So Familienzusammenführung, gar nicht!
#
Sehe ich eben anders. Und die ganze Sache damit zu verbinden, dass Du am Samstag 12 Stunden unterwegs warst, macht ja auch nicht wirklich viel Sinn. Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Du es weniger schlimm finden würdest, wenn Du keine 12 Stunden unterwegs gewesen wärst?
#
Basaltkopp schrieb:

Sehe ich eben anders. Und die ganze Sache damit zu verbinden, dass Du am Samstag 12 Stunden unterwegs warst, macht ja auch nicht wirklich viel Sinn. Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Du es weniger schlimm finden würdest, wenn Du keine 12 Stunden unterwegs gewesen wärst?


Doch, hätte ich bei kurzer Anreise genauso schlimm gefunden. Mir war klar, dass Du Dich auf die 12 Stunden stürzt und den Rest aussen vor lässt.

Sowas macht man einfach nicht wenn man Anstand hat. Da fährt man mit einem Mietwagen und gut ist. Die wenigsten kreiden ihm an das er zu seinr Familie fährt, aber bei der Vorgeschichte mit der Geburtstagsfeier ist das für mich die maximale Provokation. Respektlos gegenüber allen anderen die ordentlich Mühen auf sich nehmen um die Eintracht zu unterstützen. Aber wie hat er so schön gesagt, die Eintracht ist eh nur ein Sprungbrett gewesen. Schade, dass wir es mit uns machen lassen.
#
sgevolker schrieb:

der macimalen Provokation. Sehr her, die Eintracht ist mir völlig egal und sie war es auch schon immer.


ja, so sehe ich es nun auch. Man könnte boshaft behaupten es sei letztlich genau so gewollt! Ich schrubb ja vorher schon "den Breite machen", machen weil mans kann.  
Und nochmal es/mir geht/gehts nicht um die vermeintliche Sa/So Familienzusammenführung, gar nicht!
#
Wir können doch durch einen Trainerwechsel nix verlieren. Falls sich  Vorstand und Aufsichtsrat nicht dazu durchringen können, gibt es nur zwei mögliche Gründe dafür:
1. Im Kovac steht eine Abfindungssumme bei vorzeiteiger Freistellung. Auch wenn der Arbeitsvertrag bei einer Freistellung noch weiterläuft, wäre das denkbar. Auch die Ablöse der Bayern könnte an diesem Klausel hängen.
Vielleicht könnte man diesen Punkt aber auf dem Verhandlungswege lösen, aber das dauert...
2.  Die Verantwortlichen wissen nicht, wer es interimsweise machen könnte.
Ohne Witz: Daum wäre für mich ein Kandidat. Er hat zwar damals letztlich keinen Erfolg gehabt (das wäre vermutlich allen so gegangen), aber kurzfristig hat er damals für eine Aufbruchsstimmung gesorgt. die wir jetzt für 3 Spiele benötigen.  
#
Wir können doch durch einen Trainerwechsel nix verlieren. Falls sich  Vorstand und Aufsichtsrat nicht dazu durchringen können, gibt es nur zwei mögliche Gründe dafür:
1. Im Kovac steht eine Abfindungssumme bei vorzeiteiger Freistellung. Auch wenn der Arbeitsvertrag bei einer Freistellung noch weiterläuft, wäre das denkbar. Auch die Ablöse der Bayern könnte an diesem Klausel hängen.
Vielleicht könnte man diesen Punkt aber auf dem Verhandlungswege lösen, aber das dauert...
2.  Die Verantwortlichen wissen nicht, wer es interimsweise machen könnte.
Ohne Witz: Daum wäre für mich ein Kandidat. Er hat zwar damals letztlich keinen Erfolg gehabt (das wäre vermutlich allen so gegangen), aber kurzfristig hat er damals für eine Aufbruchsstimmung gesorgt. die wir jetzt für 3 Spiele benötigen.  
#
Wahrer Bembel schrieb:

Wir können doch durch einen Trainerwechsel nix verlieren

Ansichtssache
#
Wir können doch durch einen Trainerwechsel nix verlieren. Falls sich  Vorstand und Aufsichtsrat nicht dazu durchringen können, gibt es nur zwei mögliche Gründe dafür:
1. Im Kovac steht eine Abfindungssumme bei vorzeiteiger Freistellung. Auch wenn der Arbeitsvertrag bei einer Freistellung noch weiterläuft, wäre das denkbar. Auch die Ablöse der Bayern könnte an diesem Klausel hängen.
Vielleicht könnte man diesen Punkt aber auf dem Verhandlungswege lösen, aber das dauert...
2.  Die Verantwortlichen wissen nicht, wer es interimsweise machen könnte.
Ohne Witz: Daum wäre für mich ein Kandidat. Er hat zwar damals letztlich keinen Erfolg gehabt (das wäre vermutlich allen so gegangen), aber kurzfristig hat er damals für eine Aufbruchsstimmung gesorgt. die wir jetzt für 3 Spiele benötigen.  
#
Wahrer Bembel schrieb:

Daum wäre für mich ein Kandidat. Er hat zwar damals letztlich keinen Erfolg gehabt (das wäre vermutlich allen so gegangen), aber kurzfristig hat er damals für eine Aufbruchsstimmung gesorgt. die wir jetzt für 3 Spiele benötigen.  

Der hat sich erst letztens im Doppelpass lächerlich gemacht.
#
Sollte auch das HSV-Spiel in die Hose gehen, gibt es wohl keine Alternative mehr Fredi Bobic. (Kleine Randnotiz: Könnte mich an die Vorstellung gewöhnen, dass die Radkappen dann vielleicht direkt absteigen). Es wirkt alles sehr verkrampft (das Festhalten an NK, die Schuldzuweisung an die Mannschaft, die Sprüche des NK). Zu retten ist die Kiste mit NK eh nicht mehr, hoffe nur, dass die Mannschaft jetzt mehr an sich selbst denkt und daran,  dass sie nach Europa gehen und da sollte sie einfach für kämpfen. NK dürfte es reichlich egal sein, wo die SGE nächstes Jahr spielt.
Also an die eigene Zukunft denken und nochmal alles geben!!
#
Wir können doch durch einen Trainerwechsel nix verlieren. Falls sich  Vorstand und Aufsichtsrat nicht dazu durchringen können, gibt es nur zwei mögliche Gründe dafür:
1. Im Kovac steht eine Abfindungssumme bei vorzeiteiger Freistellung. Auch wenn der Arbeitsvertrag bei einer Freistellung noch weiterläuft, wäre das denkbar. Auch die Ablöse der Bayern könnte an diesem Klausel hängen.
Vielleicht könnte man diesen Punkt aber auf dem Verhandlungswege lösen, aber das dauert...
2.  Die Verantwortlichen wissen nicht, wer es interimsweise machen könnte.
Ohne Witz: Daum wäre für mich ein Kandidat. Er hat zwar damals letztlich keinen Erfolg gehabt (das wäre vermutlich allen so gegangen), aber kurzfristig hat er damals für eine Aufbruchsstimmung gesorgt. die wir jetzt für 3 Spiele benötigen.  
#
Wahrer Bembel schrieb:

Wir können doch durch einen Trainerwechsel nix verlieren. Falls sich  Vorstand und Aufsichtsrat nicht dazu durchringen können, gibt es nur zwei mögliche Gründe dafür:
1. Im Kovac steht eine Abfindungssumme bei vorzeiteiger Freistellung. Auch wenn der Arbeitsvertrag bei einer Freistellung noch weiterläuft, wäre das denkbar. Auch die Ablöse der Bayern könnte an diesem Klausel hängen.
Vielleicht könnte man diesen Punkt aber auf dem Verhandlungswege lösen, aber das dauert...
2.  Die Verantwortlichen wissen nicht, wer es interimsweise machen könnte.
Ohne Witz: Daum wäre für mich ein Kandidat. Er hat zwar damals letztlich keinen Erfolg gehabt (das wäre vermutlich allen so gegangen), aber kurzfristig hat er damals für eine Aufbruchsstimmung gesorgt. die wir jetzt für 3 Spiele benötigen.  


Zu 1.
Eine Abfindung bei vorzeitiger Freistellung wäre glaube ich ein Novum. So etwas habe ich noch nie gehört, namentlich wenn die Bezüge weiterlaufen und es keine Kündigung gegeben hat.
Zu 2.
Vielleicht liegt es gerade daran, dass die verantwortliche bzgl. Daum anderer Meinung sind? Ich übrigens auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist, ob eine Freistellung nicht auch Kovac helfen würde. Irgendwie habe ich das Gefühl, er muss vor sich selbst geschützt werden. Der demontiert ja auch sich allmählich selbst. Und nebenbei halt auch noch der Schaden an dieser bis dato (auch wegen ihm) guten Saison.

Ich weiß nicht, Werner. Unter Offiziellen, Trainern, Spielern gibt es bei weitem nicht diese Ressentiments wie es sie in der Fanszene gibt. Da siehst du Spieler, die sich nach dem Spiel umarmen, miteinander scherzen, Präsidenten von Erzrivalen, die vor einem Spiel zusammen essen gehen, Trainer, die zusammen Fortbildungen besuchen und sich blendend verstehen. Insofern kann ich es nicht nachvollziehen, dass Kovac sich selbst demontiert, nur weil er das Angebot eines Freundes annimmt und keine Rücksicht nimmt auf die etwas kindliche Fanseele, die darin sofort einen Affront, eine "Demütigung" gar, wittert.
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.


Darin liegt aber aus meiner Sicht die Problematik. Der Fussball wird nicht für andere Kollegen, Präsidenten oder Spieler gespielt, nicht im bezahlten Bereich. Der Fussball wird in der C, B und A-Klasse für Mannschaftskameraden und den Verein gespielt. Im bezahlten Fussball wird der Fussball nur und ausschließlich für die Fans und nicht seiner selbst willen gespielt. Daher ist es so, dass die etwas kindliche Fanseele das A und O im Fussball sein sollte.

Der Fussball entfernt sich immer mehr und Schuld sind die Neymars, Ayubas, Demebeles usw. dieser Welt und eben halt an die Kovaces (die sind natürlich auch nur ein Produkt der Gesamtentwicklung). Die entfernen sich mit ihrer Art immer weiter von denen die ihre Lebensgrundlage herstellen, sie entfernen sich von den Fans überhaupt noch zu begreifen, dass sie es tun. Sie sind schlicht und einfach in anderen Spähren und halten sich für Halbgötter. Sie vergessen, dass das Einzige was sie besser können als andere der Fussball ist, die ehemals schönste Nebensache der Welt (die Betonung liegt auf Nebensache). Diese Entwicklung hat den Fussball bereits in großen Teilen zerstört und es wird den Fussball auf lange Sicht gänzlich kaputt machen.

Kovac hat einen erheblichen Anteil daran, dass ein Stück Eintracht kaputtgegangen ist, zumindest in meinem Falls und das ist nicht wiederherstellbar. Mein Interesse an der Eintracht ist seit 1972 noch nie so gering gewesen wie aktuell. Ich habe mich noch nicht einmal um eine Karte fürs Endspiel bemüht, das wäre vor 2 Monaten noch undenkbar gewesen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Kovac hat einen erheblichen Anteil daran, dass ein Stück Eintracht kaputtgegangen ist, zumindest in meinem Falls und das ist nicht wiederherstellbar. Mein Interesse an der Eintracht ist seit 1972 noch nie so gering gewesen wie aktuell. Ich habe mich noch nicht einmal um eine Karte fürs Endspiel bemüht, das wäre vor 2 Monaten noch undenkbar gewesen.

Gruß
tobago



Booah, super Kommentar Tobago, ich hätte diese meine Gefühle auch nicht besser ausdrücken können! Gehe ebenfalls seit '72 zur SGE und nach den Aktionen vom Münchhausen, welche ich bisher für einen sehr integeren Menschen hielt, hängt mit das "Fussballbusiness" aktuell auch ein wenig zum Hals raus!

Btw: Ich wundere mich allerdings auch wie manche hier, z.B. Würzburger & Basaltkopf, daran noch etwas positives finden können!
#
Alternative 2. es war abgesprochen. Der Bruno hat halt kein Problem darin gesehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Alternative 2. es war abgesprochen. Der Bruno hat halt kein Problem darin gesehen.

Jetzt ist es aber offenbar ein Problem, zumindest aber nicht sonderlich förderlich für das ohnehin schon angekratzte Binnenverhälnis.


#
tobago schrieb:

Kovac hat einen erheblichen Anteil daran, dass ein Stück Eintracht kaputtgegangen ist, zumindest in meinem Falls und das ist nicht wiederherstellbar. Mein Interesse an der Eintracht ist seit 1972 noch nie so gering gewesen wie aktuell. Ich habe mich noch nicht einmal um eine Karte fürs Endspiel bemüht, das wäre vor 2 Monaten noch undenkbar gewesen.

Gruß
tobago



Booah, super Kommentar Tobago, ich hätte diese meine Gefühle auch nicht besser ausdrücken können! Gehe ebenfalls seit '72 zur SGE und nach den Aktionen vom Münchhausen, welche ich bisher für einen sehr integeren Menschen hielt, hängt mit das "Fussballbusiness" aktuell auch ein wenig zum Hals raus!

Btw: Ich wundere mich allerdings auch wie manche hier, z.B. Würzburger & Basaltkopf, daran noch etwas positives finden können!
#
bembelpower schrieb:

Btw: Ich wundere mich allerdings auch wie manche hier, z.B. Würzburger & Basaltkopf, daran noch etwas positives finden können


Wieso positiv? Manche versuchen halt, das Ganze so sachlich wie möglich zu sehen oder von vornherein nicht dermaßene Erwartungen oder Idealisierungen von Trainern, Spielern etc. in den heutigen Zeiten zuzulassen.

Wer in 46 Jahren angesichts der Entwicklungen jetzt plötzlich sich abwendet, muss manches in den letzten Jahren aber zu blumig betrachtet haben.

Den meisten Akteuren bei der Eintracht ist es doch völlig egal, was wir denken. Genauso bei anderen Vereinen mit deren Fans. Heute küsst man das Wappen auf dem Trikot, morgen streikt man sich zu einem anderen Verein. So geht es seit Jahren.
Mich überrascht das Verhalten von Kovac nicht. Mich überrascht nur, wie dilettantisch er dabei noch agiert.
Vielleicht bin ich auch zu sehr Pessimist und glaube schon seit Jahren an nichts Gutes mehr. Dann wird man auch nicht enttäuscht.
#
bembelpower schrieb:

Btw: Ich wundere mich allerdings auch wie manche hier, z.B. Würzburger & Basaltkopf, daran noch etwas positives finden können


Wieso positiv? Manche versuchen halt, das Ganze so sachlich wie möglich zu sehen oder von vornherein nicht dermaßene Erwartungen oder Idealisierungen von Trainern, Spielern etc. in den heutigen Zeiten zuzulassen.

Wer in 46 Jahren angesichts der Entwicklungen jetzt plötzlich sich abwendet, muss manches in den letzten Jahren aber zu blumig betrachtet haben.

Den meisten Akteuren bei der Eintracht ist es doch völlig egal, was wir denken. Genauso bei anderen Vereinen mit deren Fans. Heute küsst man das Wappen auf dem Trikot, morgen streikt man sich zu einem anderen Verein. So geht es seit Jahren.
Mich überrascht das Verhalten von Kovac nicht. Mich überrascht nur, wie dilettantisch er dabei noch agiert.
Vielleicht bin ich auch zu sehr Pessimist und glaube schon seit Jahren an nichts Gutes mehr. Dann wird man auch nicht enttäuscht.
#
SGE_Werner schrieb:

Den meisten Akteuren bei der Eintracht ist es doch völlig egal, was wir denken. Genauso bei anderen Vereinen mit deren Fans. Heute küsst man das Wappen auf dem Trikot, morgen streikt man sich zu einem anderen Verein. So geht es seit Jahren.

Etwas in der Art wollte ich auch an tobago schreiben. Dachte dann, es führt ein wenig zu weit.
#
tobago schrieb:

Kovac hat einen erheblichen Anteil daran, dass ein Stück Eintracht kaputtgegangen ist, zumindest in meinem Falls und das ist nicht wiederherstellbar. Mein Interesse an der Eintracht ist seit 1972 noch nie so gering gewesen wie aktuell. Ich habe mich noch nicht einmal um eine Karte fürs Endspiel bemüht, das wäre vor 2 Monaten noch undenkbar gewesen.

Gruß
tobago



Booah, super Kommentar Tobago, ich hätte diese meine Gefühle auch nicht besser ausdrücken können! Gehe ebenfalls seit '72 zur SGE und nach den Aktionen vom Münchhausen, welche ich bisher für einen sehr integeren Menschen hielt, hängt mit das "Fussballbusiness" aktuell auch ein wenig zum Hals raus!

Btw: Ich wundere mich allerdings auch wie manche hier, z.B. Würzburger & Basaltkopf, daran noch etwas positives finden können!
#
bembelpower schrieb:

Btw: Ich wundere mich allerdings auch wie manche hier, z.B. Würzburger & Basaltkopf, daran noch etwas positives finden können!

Ich fand das total und wahnsinnig positiv, dass Kovac mit seinem Kumpel nach Salzburg gefahren ist. Krieg mich gar nicht mehr ein vor lauter Lob und Begeisterung.
#
Wieso zu weit. Es ist halt ein Job wie jeder andere.
#
Wieso zu weit. Es ist halt ein Job wie jeder andere.
#
SamuelMumm schrieb:

Wieso zu weit. Es ist halt ein Job wie jeder andere.

Nein, zu weit in dieser Diskussion.
#
Keine Ahnung, was du jetzt von mir wissen willst, insbesondere mit dem von dir Zitierten nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Keine Ahnung, was du jetzt von mir wissen willst, insbesondere mit dem von dir Zitierten nicht.


Ich wollte nur wissen, wie Du als Trainer mit so einem Spieler danach umgehen würdest?
Ist doch eigentlich logisch gewesen.
#
SGE_Werner schrieb:

Den meisten Akteuren bei der Eintracht ist es doch völlig egal, was wir denken. Genauso bei anderen Vereinen mit deren Fans. Heute küsst man das Wappen auf dem Trikot, morgen streikt man sich zu einem anderen Verein. So geht es seit Jahren.

Etwas in der Art wollte ich auch an tobago schreiben. Dachte dann, es führt ein wenig zu weit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Etwas in der Art wollte ich auch an tobago schreiben. Dachte dann, es führt ein wenig zu weit.


Fürs zu weit gehen bin ich ja da. Scherz beiseite. Ich nehme niemandem krumm, dass man derzeit etwas abgekühlt ist innerlich. Die letzten 3 Wochen waren nicht gut. Für keinen hier. Vor allem emotional. Sportlich und für den Verein sind das angesichts der jüngeren Historie in den letzten 25 Jahren eher Luxusprobleme.

Aber ich habe mir einfach aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre keine Illusionen mehr gemacht, was Profi-Fußball angeht. Das sind alles Selbständige mit Beratern. Die denken entsprechend auch vor allem an sich. Daher ist die Fallhöhe bei mir nicht mehr so hoch gewesen. Ich erwarte nix mehr.


Teilen