>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Nur weil zu Bayern will?
Mmh dünn
#
Sammy1 schrieb:

Nur weil zu Bayern will?
Mmh dünn

Du liebe Zeit. Seit dem 13.4. aber gerade Mal gar nix kapiert. Auch ne Leistung.
#
Nur weil zu Bayern will?
Mmh dünn
#
Nein, weil logen hat.
#
#
NK lügt?
Nur Notlügen ......
#
NK lügt?
Nur Notlügen ......
#
Wenn ich nicht genau wüsste, dass es eh Perlen vor die Säue ist, würde ich es Dir noch mal ganz langsam erklären.
Aber eher bringe ich einem Dackel ohne Beine Einradfahren bei.
#
Nein, weil logen hat.
#
Haliaeetus schrieb:

Nein,
weil
logen hat.

So gehört das!
#
Hab gerade gelesen das NK mit der Bayernkutsche in Salzburg unterwegs ist. Hoffentlich bleibt er gleich da unten dann in München. Der bringt uns gar nix mehr hier. Das wäre mal konsequent von Bobic und Co.
#
Hab gerade gelesen das NK mit der Bayernkutsche in Salzburg unterwegs ist. Hoffentlich bleibt er gleich da unten dann in München. Der bringt uns gar nix mehr hier. Das wäre mal konsequent von Bobic und Co.
#
raimund2404 schrieb:

Hab gerade gelesen das NK mit der Bayernkutsche in Salzburg unterwegs ist. Hoffentlich bleibt er gleich da unten dann in München. Der bringt uns gar nix mehr hier. Das wäre mal konsequent von Bobic und Co.

Au weia!

Was Du noch lesen musst:
Der Euro ist in Deutschland als offizielles Zahlungsmittel eingeführt
Die Berliner Mauer ist gefallen
Angela Merkel löst Schröder als Bundeskanzler ab
Das Farbfernsehen ist eingeführt
Die olympischen Spiele 1972 finden in München statt
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast ihn nicht richtig verstanden. Dass es nur um Kohle geht, ist ihm auch klar. Nur hatte man bei Kovac wirklich geglaubt, dass er aufrichtig und ehrlich ist. Ein wenig Menschlichkeit in dem Geschäft. Aber er hat halt alle getäuscht und seine hässliche Fratze zwei Jahre lang hinter einer schönen Maske versteckt.

Ich kann den Text von tobago absolut nachvollziehen und sehe es ganz genau wie er. Wenn schon der nette, stest aufrichtige, stets Moral einfordernde Herr Kovac sich doch nur als GröLaZ (größter Lügner aller Zeiten) herausstellt, dann ist man wirklich ent-täuscht!

Ich habe ihn vollkommen verstanden. Der Unterschied zwischen ihm und mir ist bloß der: Ich habe mich nie irgendwelchen Illusionen hingegeben weil ich den Fußball quer durch alle Ligen seit Jahren durchschaut habe. Und je höher Du kommst desto deutlicher wird es, dass es ein Business ist und sonst nichts. Deshalb bin ich auch nicht enttäuscht weil ich eben nichts anderes erwartet habe - früher oder später. Als Akteur in dem Geschäft musst Du Schauspieler sein. Und das, was Kovac gemacht hat, war eigentlich das Beste im Sinne von Mannschaft und Verein. Wenn es nicht irgendjemand ausgeplaudert hätte wäre er immer noch - Stand jetzt - nächstes Jahr unser Trainer und man stände uneinholbar auf Platz vier. Dann hätte man den Wechsel nach den Pokalfinale verkündet und alles wäre gut gewesen. Oder wäre er dann auch wieder Pinocchio gewesen?
#
Ja wäre er weil diese Lpgengeschichte und die Ausflüchte über Monate nicht durchzuhalten gewesen wäre..
Es war völlig illusorisch zu denken man ist im engen Kreis der Bewerber als Bayern Trainer und könnte das wochenlang  unter der Decke halten.
Das wäre aufgegangen wenn er in Bielefeld oder Bochum gehandelt worden wäre..
#
raimund2404 schrieb:

Hab gerade gelesen das NK mit der Bayernkutsche in Salzburg unterwegs ist. Hoffentlich bleibt er gleich da unten dann in München. Der bringt uns gar nix mehr hier. Das wäre mal konsequent von Bobic und Co.

Au weia!

Was Du noch lesen musst:
Der Euro ist in Deutschland als offizielles Zahlungsmittel eingeführt
Die Berliner Mauer ist gefallen
Angela Merkel löst Schröder als Bundeskanzler ab
Das Farbfernsehen ist eingeführt
Die olympischen Spiele 1972 finden in München statt
#
Sei doch mal gnädig. Es gibt auch Leute, die in den Mai reingetanzt und ges....haben und eben erst wieder zu sich kommen. Muss schlimm genug sein für raimund2404 jetzt von dieser Kovaction zu erfahren. raimund2404 glaubt es sicher auch erst am kommenden Samstag und wundert sich dass Kovac schon wieder auf der Bank bei uns sitzt.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast ihn nicht richtig verstanden. Dass es nur um Kohle geht, ist ihm auch klar. Nur hatte man bei Kovac wirklich geglaubt, dass er aufrichtig und ehrlich ist. Ein wenig Menschlichkeit in dem Geschäft. Aber er hat halt alle getäuscht und seine hässliche Fratze zwei Jahre lang hinter einer schönen Maske versteckt.

Ich kann den Text von tobago absolut nachvollziehen und sehe es ganz genau wie er. Wenn schon der nette, stest aufrichtige, stets Moral einfordernde Herr Kovac sich doch nur als GröLaZ (größter Lügner aller Zeiten) herausstellt, dann ist man wirklich ent-täuscht!


Hier kann man nur voll zustimmen.
Wenn ich mich nicht täusche, glaube ich Kovac erzählte hier mal was von 5 Jahren oder so und das er  hier was aufbauen möchte.
Warum alle so geschockt sind ist klar, man vertraute Kovac zu 100% blind und das konnte man oft berechtigterweise auch blind.

Selbst als die Maske von Kovac fiel, konnte ich es erstmal gar nicht glauben (oder wollte es nicht).
Jetzt schaut man natürlich genauer hin. Kovac ist schon ein eiskalter Hund, das er die Geschichte mit der Eintracht so
schnell beendet und Ihm auch sein Ruf in Frankfurt sch.... egal ist.
Als Schauspieler würde ein Kovac eine 1 mit * bekommen.
Da schließt er noch vor kurzem eine Lebenlange Mitgliedschaft ab (und da war er mit Sicherheit schon informiert, das
er Chancen auf den Posten beim FCB hat).
Ja die Erklärung gab er, aber wenn man so eiskalt ist, macht die Erklärung wenig Sinn.
Leute wie Kovac, ziehen Ihr Ding eiskalt durch und schauen nicht nach links und rechts und hauen dabei alles um, was sich Ihnen in den Weg stellt.
Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, das Kovac eine Ausstiegsklausel für CL-Vereine hatte.
Dabei hätte er die vielleicht gar nicht gebraucht. Denn er hätte mit der Eintracht in die CL kommen können.

Für Kovac gibt es ein Sprichtwort.
Wer hoch fliegt, kann auch tief fallen.
Das passiert Ihm hier gerade (juckt Ihn aber nicht), aber Ihn München fliegt er ja dann weiter und da kann er noch viel tiefer stürzen. Ehrgeiz und Freunde reichen beim FCB auf dem Trainerposten nicht.
Kovac ist taktisch eine Niete, das hat er hier schon einige Male gezeigt.
Kovac kommt dazu mit einer miesen Abschlussbilanz nach München.

Wenn Kovac den Start versaut, bekommt er von allen Seiten sofort Gegenwind in München !
Aber selbst schuld, wenn man keine Geduld hat, wie er Sie von uns immer forderte.

#
Hyundaii30 schrieb:

Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, das Kovac eine Ausstiegsklausel für CL-Vereine hatte.
Dabei hätte er die vielleicht gar nicht gebraucht. Denn er hätte mit der Eintracht in die CL kommen können.

Falls dies so im Vertrag stand und wäre die Eintracht unter die ersten Vier gekommen hätte Kovac die Ausstiegklausel dennoch gezogen und dann mit Bobic einen höher dotierten Vertrag für die CL-Saison ausgehandelt, haha.
Mittlerweile traue ich dem alles zu.
#
lego57 schrieb:

Ich habe mich nie irgendwelchen Illusionen hingegeben weil ich den Fußball quer durch alle Ligen seit Jahren durchschaut habe.


Wenn das so ist, wie kannst du dann noch Fan sein ?
Denn, da hat (wie insgesamt auch) Tobago absolut recht. Der Fan ist der wichtigste Bestandteil des ganzen Business.
Wenn nach Deiner Interpretation die Akteure uns Fans etwas vormachen müssen, dann gehört dazu, dass wir Fans uns selbst auch etwas vormachen müssen. Nur wenn Du das so gut durchschaust, wie kannst Du dann noch Anhänger eines bestimmten Vereins sein ? (Das frage ich mich selbst übrigens seit Jahren)
#
Einzelfahrt schrieb:

lego57 schrieb:

Ich habe mich nie irgendwelchen Illusionen hingegeben weil ich den Fußball quer durch alle Ligen seit Jahren durchschaut habe.


Wenn das so ist, wie kannst du dann noch Fan sein ?
Denn, da hat (wie insgesamt auch) Tobago absolut recht. Der Fan ist der wichtigste Bestandteil des ganzen Business.
Wenn nach Deiner Interpretation die Akteure uns Fans etwas vormachen müssen, dann gehört dazu, dass wir Fans uns selbst auch etwas vormachen müssen. Nur wenn Du das so gut durchschaust, wie kannst Du dann noch Anhänger eines bestimmten Vereins sein ? (Das frage ich mich selbst übrigens seit Jahren)


Wenn ich tobago da mal zur Seite stehen darf:
Wenn Dein Herz seit Ewigkeiten an einem Verein hängt, dann ist das so. Das ist ja wenig rational gesteuert.

Aber mit "Magische SGE" und "Mein Leben dir vermacht" tue ich mich schon seit vielen Jahren überaus schwer, um nicht zu sagen, das macht mich etwas schmunzeln.

Es gab zu viele Momente in den letzten Jahrzehnten, die keinen Zweifel ließen, dass auch in Frankfurt immer mal wieder Leute agierten, die ihr Wohl über den Verein stellten und dennoch anderes suggerieren wollten.

Meine letzte Desillusionierungsphase hatte ich während der Causa Schaaf.
Auch damals bröckelte wieder mal ein Stück Identifikation und Enthusiasmus. Wie soeben bei tobago.
So hat ein jeder seine Momente. Kovac z.B. war für mich daher viel mehr eine Charakterstudie als eine persönliche Enttäuschung.
#
Einzelfahrt schrieb:

lego57 schrieb:

Ich habe mich nie irgendwelchen Illusionen hingegeben weil ich den Fußball quer durch alle Ligen seit Jahren durchschaut habe.


Wenn das so ist, wie kannst du dann noch Fan sein ?
Denn, da hat (wie insgesamt auch) Tobago absolut recht. Der Fan ist der wichtigste Bestandteil des ganzen Business.
Wenn nach Deiner Interpretation die Akteure uns Fans etwas vormachen müssen, dann gehört dazu, dass wir Fans uns selbst auch etwas vormachen müssen. Nur wenn Du das so gut durchschaust, wie kannst Du dann noch Anhänger eines bestimmten Vereins sein ? (Das frage ich mich selbst übrigens seit Jahren)


Wenn ich tobago da mal zur Seite stehen darf:
Wenn Dein Herz seit Ewigkeiten an einem Verein hängt, dann ist das so. Das ist ja wenig rational gesteuert.

Aber mit "Magische SGE" und "Mein Leben dir vermacht" tue ich mich schon seit vielen Jahren überaus schwer, um nicht zu sagen, das macht mich etwas schmunzeln.

Es gab zu viele Momente in den letzten Jahrzehnten, die keinen Zweifel ließen, dass auch in Frankfurt immer mal wieder Leute agierten, die ihr Wohl über den Verein stellten und dennoch anderes suggerieren wollten.

Meine letzte Desillusionierungsphase hatte ich während der Causa Schaaf.
Auch damals bröckelte wieder mal ein Stück Identifikation und Enthusiasmus. Wie soeben bei tobago.
So hat ein jeder seine Momente. Kovac z.B. war für mich daher viel mehr eine Charakterstudie als eine persönliche Enttäuschung.
#
Ich finde nicht, dass der Fall Kovac jetzt DER Anlass ist diesem Profisport ala Tobago gefühlsmässig abzuschwören. Da gibt es viel viel schlimmere Gründe.. Ein Hoppenheim und Leipzig sind solche Gründe, die Kommerzialisierung incl Montagsspielen, Helene Fischer Show, etc.
Dass selbst ein Sky Abo nicht mehr reicht um alles zu sehen. Das Arschgekrieche der Sportjournalisten grad beim Marktführer, weil sie Teil des Geschäfts geworden sind und eben nicht kritischer Beobachter.
Die wahnwitzige Verteilung der Gelder, mit entsprechend langweiligen Wettbewerben, das Aufblähen der Wettbewerbe um weitere Einschaltquoten generieren zu können und und und..
All das sind Gründe sich abzuwenden aber nicht dieser Emporkömmling Kovac. Der Ärger über ihn ist nur der Ärger über einen selbst,dass man sich in diesem schmierigen Lügner wie ein kleiner Junge getäuscht hat.
#
Ich finde nicht, dass der Fall Kovac jetzt DER Anlass ist diesem Profisport ala Tobago gefühlsmässig abzuschwören. Da gibt es viel viel schlimmere Gründe.. Ein Hoppenheim und Leipzig sind solche Gründe, die Kommerzialisierung incl Montagsspielen, Helene Fischer Show, etc.
Dass selbst ein Sky Abo nicht mehr reicht um alles zu sehen. Das Arschgekrieche der Sportjournalisten grad beim Marktführer, weil sie Teil des Geschäfts geworden sind und eben nicht kritischer Beobachter.
Die wahnwitzige Verteilung der Gelder, mit entsprechend langweiligen Wettbewerben, das Aufblähen der Wettbewerbe um weitere Einschaltquoten generieren zu können und und und..
All das sind Gründe sich abzuwenden aber nicht dieser Emporkömmling Kovac. Der Ärger über ihn ist nur der Ärger über einen selbst,dass man sich in diesem schmierigen Lügner wie ein kleiner Junge getäuscht hat.
#
kovac/hübner raus!
#
Raus! Alle Raus!
#
Raus! Alle Raus!
#
Brodowin schrieb:

Raus! Alle Raus!

Also wenn jemand raus muss, dann Heribert Bruchhagen!
Der hat ja schließlich Kovac als Trainer geholt!
Und, was hat es gebracht, nur Ärger, Stand jetzt!
Also, Bruchhagen raus, sofort!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Ich finde nicht, dass der Fall Kovac jetzt DER Anlass ist diesem Profisport ala Tobago gefühlsmässig abzuschwören. Da gibt es viel viel schlimmere Gründe.. Ein Hoppenheim und Leipzig sind solche Gründe, die Kommerzialisierung incl Montagsspielen, Helene Fischer Show, etc.
Dass selbst ein Sky Abo nicht mehr reicht um alles zu sehen. Das Arschgekrieche der Sportjournalisten grad beim Marktführer, weil sie Teil des Geschäfts geworden sind und eben nicht kritischer Beobachter.
Die wahnwitzige Verteilung der Gelder, mit entsprechend langweiligen Wettbewerben, das Aufblähen der Wettbewerbe um weitere Einschaltquoten generieren zu können und und und..
All das sind Gründe sich abzuwenden aber nicht dieser Emporkömmling Kovac. Der Ärger über ihn ist nur der Ärger über einen selbst,dass man sich in diesem schmierigen Lügner wie ein kleiner Junge getäuscht hat.
#
municadler schrieb:


All das sind Gründe sich abzuwenden aber nicht dieser Emporkömmling Kovac. Der Ärger über ihn ist nur der Ärger über einen selbst,dass man sich in diesem schmierigen Lügner wie ein kleiner Junge getäuscht hat.


Ja, municadler. Nach einigen Tagen Distanz möchte ich Dir diesbezüglich zustimmen. Wie waren wir alle stolz darauf, den Trainer zu haben, der gerade nicht wie die meisten anderen sich gab. Wir beglückwünschten uns für diesen Ehrenmann bei unserer SGE nur um im Nachhinein festzustellen, dass wir alle auf seine oskarreifen Schauspielkünste reingefallen sind. Ich für meinen Teil war gerne Gutmensch in Bezug auf die Person NK. Und deshalb tut es weh, auch weil man über sich selbst enttäuscht ist.
Gruß
#
Ich finde nicht, dass der Fall Kovac jetzt DER Anlass ist diesem Profisport ala Tobago gefühlsmässig abzuschwören. Da gibt es viel viel schlimmere Gründe.. Ein Hoppenheim und Leipzig sind solche Gründe, die Kommerzialisierung incl Montagsspielen, Helene Fischer Show, etc.
Dass selbst ein Sky Abo nicht mehr reicht um alles zu sehen. Das Arschgekrieche der Sportjournalisten grad beim Marktführer, weil sie Teil des Geschäfts geworden sind und eben nicht kritischer Beobachter.
Die wahnwitzige Verteilung der Gelder, mit entsprechend langweiligen Wettbewerben, das Aufblähen der Wettbewerbe um weitere Einschaltquoten generieren zu können und und und..
All das sind Gründe sich abzuwenden aber nicht dieser Emporkömmling Kovac. Der Ärger über ihn ist nur der Ärger über einen selbst,dass man sich in diesem schmierigen Lügner wie ein kleiner Junge getäuscht hat.
#
Da hast Du gar nicht so unrecht, municadler!
Genau so fühlt sich das für mich an!
Habe mich gefreut wie ein Kund, dass bei unserer SGE etwas aufgebaut wird. Hatte den Eindruck, dass alle am selben Strang ziehen und andere Vereine nicht interessieren, dass man nur auf sich selbst, auf unsere SGE blickt.
Als dann die ersten Gerüchte aufkamen, dass ein wichtiger Teil, der Trainer, gehen könnte, kam bei mir Angst auf, dass diese erfolgreiche Arbeit in sich zusammenfällt und die Wut, dass man unsere Arbeit von außen zerstört!
Daher auch meine Äußerungen zu dem was sich danach angespielt hat.
Mittlerweile sage ich mir (zum Teil aus Trotz, zum großen Teil aber aus Stolz auf die SGE), wir werden wieder einen Neuanfang haben, wieder aufbauen und weiter Eintrachtler aus Frankfurt bleiben!
Das ist halt der Unterschied von mir, dem naiven Fan und stinknormalen Mitglied von Eintracht Frankfurt zu den Verantwortlichen der AG und zum Präsidenten des Vereins, die das wesentlich dramatischer sehen wie ich.
Gegen seine Gefühle ist es schwer anzugehen - vielleicht auch ganz gut so!
#
municadler schrieb:


All das sind Gründe sich abzuwenden aber nicht dieser Emporkömmling Kovac. Der Ärger über ihn ist nur der Ärger über einen selbst,dass man sich in diesem schmierigen Lügner wie ein kleiner Junge getäuscht hat.


Ja, municadler. Nach einigen Tagen Distanz möchte ich Dir diesbezüglich zustimmen. Wie waren wir alle stolz darauf, den Trainer zu haben, der gerade nicht wie die meisten anderen sich gab. Wir beglückwünschten uns für diesen Ehrenmann bei unserer SGE nur um im Nachhinein festzustellen, dass wir alle auf seine oskarreifen Schauspielkünste reingefallen sind. Ich für meinen Teil war gerne Gutmensch in Bezug auf die Person NK. Und deshalb tut es weh, auch weil man über sich selbst enttäuscht ist.
Gruß
#
hijackthis schrieb:

Und deshalb tut es weh, auch weil man über sich selbst enttäuscht ist.

Warum denn?
Selbst wenn es so gewesen wäre, selbst wenn du Kovac angebetet, ihn für den Messias gehalten und wie ein Verdurstender an seinen Lippen gehangen hättest - dann hätte er dich getäuscht, nicht du dich selbst. Sich selbst den Vorwurf zu machen, jemandem vertraut zu haben, ist fatal.

Natürlich darf man Leuten, die einem am Telefon sagen, dass die Enkel gerade eben ganz schnell 20.000 Euro brauchen, nicht vertrauen. Aber jemandem, der dich überzeugt hat? Der Dinge vorgelebt hat? Der für dich, deinen Verein alles gegeben und diesen richtig nach vorne gebracht hat, nicht vertrauen? Und dir dann selbst Vorwürfe machen, weil er - nicht du! - wortbrüchig geworden ist?

Im Leben net.
#
Also ich bin auch überzeugt, das hier in Zukunft guter Fussball ( vielleicht sogar besserer und/oder erfolgreicherer)
gespielt wird.

Wichtig wäre hierbei ein Trainer, der wirklich Bock hat was aufzubauen und nicht beim nächstbesten Angebot abhauen will.
Und davon gibt es genug Trainer.
Der FCB bekam ja selbst einige Absagen, das heißt nicht jeder Trainer haut gleich ab, wenn andere Vereine rufen.
Und die Aufbauarbeit ist ja eigentlich das spannenste im Trainerjob.
Deswegen bin ich überzeugt, das Bobic einen Trainer finden kann, der uns weiter verbessern kann.
Und sollten wir dieses Jahr den Europapokal verpassen, sind wir durchaus in der Lage mit einem guten neuen Trainer, nächste Saison um die internationalen Plätze zu spielen.


Teilen