>

Ausverkauftes Stadion gegen Hannover? - unsere Mannschaft braucht den Hexenkessel

#
ich glaube der schnitt von 48.000 konnte nur erreicht werden, wenn eine menge "neutrale" ins stadion kommen. d.h. leute, die einfach ein fußballspiel sehen wollen, ohne größere sympathien für einen der beiden vereine. diese leute haben mit sicherheit am samstag was angenehmeres vor. möglicherweise eine wurzelbehandlung beim zahnarzt. das ist eben hauptsächlich die konsequenz des fußballs in den letzten monaten, weniger die konsequenz der tabellensituation.
#
mickmuck schrieb:

diese leute haben mit sicherheit am samstag was angenehmeres vor. möglicherweise eine wurzelbehandlung beim zahnarzt.



Ich glaube wenn das Wetter gut ist, wird es noch einige Kurzentschlossene geben. Gerade weil es noch recht viele Karten gibt.
#
Die sollen schon mal das verdammte Bier kalt stellen! Ich bin sowas von heiß auf das Spiel! Wir werden gewinnen! Leude, wehe einer hat nach dem Spiel noch ne Stimme!
#
mickmuck schrieb:

diese leute haben mit sicherheit am samstag was angenehmeres vor. möglicherweise eine wurzelbehandlung beim zahnarzt.



Ich glaube wenn das Wetter gut ist, wird es noch einige Kurzentschlossene geben. Gerade weil es noch recht viele Karten gibt.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich glaube wenn das Wetter gut ist, wird es noch einige Kurzentschlossene geben. Gerade weil es noch recht viele Karten gibt.

Am Samstag werden die Temperaturen in Frankfurt während des Spiels etwa 7 bis 9 °C betragen. Es wird wohl nicht regnen, aber der Himmel wird bewölkt sein. Um 18.39 Uhr geht die Sonne unter, also 9 Minuten nach Anpfiff.

Keine Ahnung, ob das viele Kurzentschlossene ins Stadion treiben wird.

Man muss wohl einfach konstatieren, dass die Eintracht mit der Art und Weise, wie sie seit mehr als einem halben Jahr Fußball spielt, nicht nur niemanden hinter dem Ofen hervorlockt, sondern viele Anhänger vergrault hat.

Die SGE muss endlich mal ein Zeichen setzen, dass sie in der Liga bleiben will und den Abstiegskampf annimmt. Dann kommen die Fans auch wieder. Mit so Auftritten wie zuletzt klappt das natürlich nicht.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich glaube wenn das Wetter gut ist, wird es noch einige Kurzentschlossene geben. Gerade weil es noch recht viele Karten gibt.

Am Samstag werden die Temperaturen in Frankfurt während des Spiels etwa 7 bis 9 °C betragen. Es wird wohl nicht regnen, aber der Himmel wird bewölkt sein. Um 18.39 Uhr geht die Sonne unter, also 9 Minuten nach Anpfiff.

Keine Ahnung, ob das viele Kurzentschlossene ins Stadion treiben wird.

Man muss wohl einfach konstatieren, dass die Eintracht mit der Art und Weise, wie sie seit mehr als einem halben Jahr Fußball spielt, nicht nur niemanden hinter dem Ofen hervorlockt, sondern viele Anhänger vergrault hat.

Die SGE muss endlich mal ein Zeichen setzen, dass sie in der Liga bleiben will und den Abstiegskampf annimmt. Dann kommen die Fans auch wieder. Mit so Auftritten wie zuletzt klappt das natürlich nicht.
#
Hammersbald schrieb:

Die SGE muss endlich mal ein Zeichen setzen, dass sie in der Liga bleiben will und den Abstiegskampf annimmt. Dann kommen die Fans auch wieder. Mit so Auftritten wie zuletzt klappt das natürlich nicht.

Leider sehr wahre Worte. Ich fühle mich auch nicht mobilisiert, und das war schon mal anders.
#
Das im März um 18:30 Uhr keiner aufgrund des geilen Wetters ins Stadion geht ist doch klar. Ich gehe hin, weil es eines der wichtigsten Spiele des Jahres ist, weil unter Flutlicht eine ganz besondere Stimmung herrscht und weil die Mannschaft uns braucht. Außerdem ist es das erste Heimspiel von Niko. Also hingehen, anfeuern und siegen.
#
Aus Hannover scheint kaum jemand mit zu kommen.
Lt. deren Homepage arbeiten die daran, einen zweiten (!) Bus voll zu bekommen.
#
Die Karten aus Hannover sind zurück, gibt jetzt wieder 6700 Karten, also gehe ich mal davon aus, dass es morgen noch 45000 Zuschauer werden.
#
Das im März um 18:30 Uhr keiner aufgrund des geilen Wetters ins Stadion geht ist doch klar. Ich gehe hin, weil es eines der wichtigsten Spiele des Jahres ist, weil unter Flutlicht eine ganz besondere Stimmung herrscht und weil die Mannschaft uns braucht. Außerdem ist es das erste Heimspiel von Niko. Also hingehen, anfeuern und siegen.
#
So siehts aus.
Und wer meint, nicht motiviert zu sein zu dem Spiel zu gehen, ist für mich kein richtiger Eintracht-Fan.
Gerade jetzt heißt es die Jungs zu unterstützen und vor allem auch dem, endlich, neuen Trainer eine Chance zu geben (nein Gladbach war keine) und zu zeigen das alle hinter der Mannschaft stehen.

Auf Schönwetter/Erfolgsfans kann ich getrost verzichten.
#
So siehts aus.
Und wer meint, nicht motiviert zu sein zu dem Spiel zu gehen, ist für mich kein richtiger Eintracht-Fan.
Gerade jetzt heißt es die Jungs zu unterstützen und vor allem auch dem, endlich, neuen Trainer eine Chance zu geben (nein Gladbach war keine) und zu zeigen das alle hinter der Mannschaft stehen.

Auf Schönwetter/Erfolgsfans kann ich getrost verzichten.
#
Ich mag Erfolgsfans auch nicht. Die Eintracht hat ihren letzten Titel aber 1988 gewonnen. Wenn man Erfolgsfan ist und zur Eintracht geht, muss man ziemlich blöd in der Birne sein.

Warum der ein oder andere Fan morgen nicht ins Stadion geht, kann ja vielfältige Gründe haben. Da können wir jetzt nur spekulieren. Ich gehe schon davon aus, dass die uninspirierten Auftritte zuletzt bei vielen eine Rolle spielen, aber oft kommen da sicher noch andere Gründe hinzu: Familie, stressiger Beruf, andere Hobbys, ohnehin knappe Freizeit. Ich würde jedenfalls niemanden absprechen, Fan zu sein, der mal ein Spiel sausen lässt. Zumal die Tickets (auch wenn es gegen Hannover noch vergleichsweise günstige Tickets gibt) für Otto-Normal-Verbraucher auch nicht gerade Schnäppchen sind.
#
Ich mag Erfolgsfans auch nicht. Die Eintracht hat ihren letzten Titel aber 1988 gewonnen. Wenn man Erfolgsfan ist und zur Eintracht geht, muss man ziemlich blöd in der Birne sein.

Warum der ein oder andere Fan morgen nicht ins Stadion geht, kann ja vielfältige Gründe haben. Da können wir jetzt nur spekulieren. Ich gehe schon davon aus, dass die uninspirierten Auftritte zuletzt bei vielen eine Rolle spielen, aber oft kommen da sicher noch andere Gründe hinzu: Familie, stressiger Beruf, andere Hobbys, ohnehin knappe Freizeit. Ich würde jedenfalls niemanden absprechen, Fan zu sein, der mal ein Spiel sausen lässt. Zumal die Tickets (auch wenn es gegen Hannover noch vergleichsweise günstige Tickets gibt) für Otto-Normal-Verbraucher auch nicht gerade Schnäppchen sind.
#
Das es natürlich genügend Gründe (Familiy, Arbeit etc.) gibt, für den ein oder anderen, nicht morgen ins Stadion zu gehen, ist ganz klar.

Aber gerade die von dir genannten "uninspirierten" Auftritte, sind es in meinen Augen definitiv nicht.
#
Das es natürlich genügend Gründe (Familiy, Arbeit etc.) gibt, für den ein oder anderen, nicht morgen ins Stadion zu gehen, ist ganz klar.

Aber gerade die von dir genannten "uninspirierten" Auftritte, sind es in meinen Augen definitiv nicht.
#
steps82 schrieb:

Aber gerade die von dir genannten "uninspirierten" Auftritte, sind es in meinen Augen definitiv nicht.

Warum kommen dann Deiner Meinung nach weniger Fans als sonst zu den Spielen?
#
Ich mag Erfolgsfans auch nicht. Die Eintracht hat ihren letzten Titel aber 1988 gewonnen. Wenn man Erfolgsfan ist und zur Eintracht geht, muss man ziemlich blöd in der Birne sein.

Warum der ein oder andere Fan morgen nicht ins Stadion geht, kann ja vielfältige Gründe haben. Da können wir jetzt nur spekulieren. Ich gehe schon davon aus, dass die uninspirierten Auftritte zuletzt bei vielen eine Rolle spielen, aber oft kommen da sicher noch andere Gründe hinzu: Familie, stressiger Beruf, andere Hobbys, ohnehin knappe Freizeit. Ich würde jedenfalls niemanden absprechen, Fan zu sein, der mal ein Spiel sausen lässt. Zumal die Tickets (auch wenn es gegen Hannover noch vergleichsweise günstige Tickets gibt) für Otto-Normal-Verbraucher auch nicht gerade Schnäppchen sind.
#
Hammersbald schrieb:

Warum der ein oder andere Fan morgen nicht ins Stadion geht, kann ja vielfältige Gründe haben. Da können wir jetzt nur spekulieren. Ich gehe schon davon aus, dass die uninspirierten Auftritte zuletzt bei vielen eine Rolle spielen, aber oft kommen da sicher noch andere Gründe hinzu: Familie, stressiger Beruf, andere Hobbys, ohnehin knappe Freizeit. Ich würde jedenfalls niemanden absprechen, Fan zu sein, der mal ein Spiel sausen lässt. Zumal die Tickets (auch wenn es gegen Hannover noch vergleichsweise günstige Tickets gibt) für Otto-Normal-Verbraucher auch nicht gerade Schnäppchen sind.

Gemessen an dem was hier in den letzten Monaten für guseliger Sport geboten wurde sind über 40.000 Zuschauer eigentlich ne ordentliche Zahl. Man sollte außerdem bedenken das kaum einer aus Hannover mitkommt. Hätten wir Samstag einen vollen Gästeblock würde es sich bei 46.000/47.000 einpendeln, was völlig normaler Schnitt wäre.

Ein weiterer Grund ist aber auch die Preispolitik der Eintracht. Ich hatte das an anderer Stelle schon mal angesprochen. Die Heimspiele gegen Wolfsburg, Stuttgart, Hamburg, Schalke waren Kategorie A oder B... wenn jemand kurzfristig ins Stadion hätte gehen wollen hätte er 40 € aufwärts zahlen müssen. Das ist einfach zuviel.
Vor allem wenn die Spiele in den kalten Monaten Januar/Februar stattfinden... und wenn es dann noch sportlich mies läuft braucht man sich auch net mehr wundern das viele Plätze leer bleiben... das Problem ist also ein gutes Stück hausgemacht...
#
http://www.eintracht.de/news/artikel/auf-jetzt-eintracht-in-frankfurt-54152/

auf das kämpfen bin ich ja mal gespannt. spielerich erwarte ich sowieso nichts, wenn die schlechteste auf die zweit schlechteste mannschaft der liga, reihenfolge beliebig, trifft.
#
steps82 schrieb:

Aber gerade die von dir genannten "uninspirierten" Auftritte, sind es in meinen Augen definitiv nicht.

Warum kommen dann Deiner Meinung nach weniger Fans als sonst zu den Spielen?
#
Warum das in der Vergangenheit so war? Keine Ahnung, ist für meine Aussage auch relativ uninteressant. Da hat die Abneigung gegen das Auslaufmodell mit Sicherheit beigetragen.

Und gerade deswegen, weil der Aff endlich weg ist und ein "Neustart" morgen gemacht wird, gilt für mich die ausrede "die waren in den letzten Wochen zu schlecht deswegen gehe ich gegen H96 nicht raus" nicht.
#
Die Eintracht Fans haben in den vergangen Wochen auch etwas enttäuscht. In Sachen Stimmung.

Vor 2,3 Jahre galt die Eintracht als beste Stimmungsmacher der Liga. Morgen muss es vieeel besser werden, auch von den Ultras, aber auch von den anderen Rängen! Heulen kann man falls man absteigt, noch besteht die Hoffnung!

Ein lautes Pfeifkonzert bei jedem Ballkontakt der Hannoveraner würde ich mir wünschen. Also nicht die ganze Zeit nur Gesänge, das ist nicht ganz so produktiv.
#
Die Eintracht Fans haben in den vergangen Wochen auch etwas enttäuscht. In Sachen Stimmung.

Vor 2,3 Jahre galt die Eintracht als beste Stimmungsmacher der Liga. Morgen muss es vieeel besser werden, auch von den Ultras, aber auch von den anderen Rängen! Heulen kann man falls man absteigt, noch besteht die Hoffnung!

Ein lautes Pfeifkonzert bei jedem Ballkontakt der Hannoveraner würde ich mir wünschen. Also nicht die ganze Zeit nur Gesänge, das ist nicht ganz so produktiv.
#
derspringer schrieb:

Die Eintracht Fans haben in den vergangen Wochen auch etwas enttäuscht. In Sachen Stimmung.

Bei den oft fürchterlichen Darbietungen wohl kein großes Wunder. Die Mannschaft muss auch versuchen, die Fans "mitzunehmen", etwas bieten, wo die Fans aufspringen können. Aber was gab es da in der Richtung zuletzt? Gegen Ingolstadt in Ansätzen, vorher doch gar nichts.
Aber klar, morgen müssen alle, Spieler wie Fans alles geben!
#
Ich wünsche mir morgen echte Stadionatmosphäre und nicht so viel Männergesangsverein. Vor lauter Liedchen abspulen bekommen nämlich etliche gar nicht mit, was tatsächlich auf dem Platz passiert.
#
Ich würde es hier in Frankfurt zu gerne mal mit erleben das Hauptsächlich nur positiv gemeinte Gesänge zu hören sind.  Diese Sch**** dfb, alles außer Frankfurt ist sch****, oder andere aggressiven/beleidigende Gesänge einfach mal unterlassen.

Man beschwert sich Zuhause oder auf der Straße über assoziales verhalten oder auch darüber wie manche sich benehmen aber im Stadion geht's dann rund.
#
Ich würde es hier in Frankfurt zu gerne mal mit erleben das Hauptsächlich nur positiv gemeinte Gesänge zu hören sind.  Diese Sch**** dfb, alles außer Frankfurt ist sch****, oder andere aggressiven/beleidigende Gesänge einfach mal unterlassen.

Man beschwert sich Zuhause oder auf der Straße über assoziales verhalten oder auch darüber wie manche sich benehmen aber im Stadion geht's dann rund.
#
UrbanSpirit schrieb:

Ich würde es hier in Frankfurt zu gerne mal mit erleben das Hauptsächlich nur positiv gemeinte Gesänge zu hören sind.  Diese Sch**** dfb, alles außer Frankfurt ist sch****, oder andere aggressiven/beleidigende Gesänge einfach mal unterlassen.


Man beschwert sich Zuhause oder auf der Straße über assoziales verhalten oder auch darüber wie manche sich benehmen aber im Stadion geht's dann rund.

Ach Gottchen....
#
Früher hab ich immer zu den Schreihälsen, Linienrichtern und Schiedsrichter gesagt:
"Was kann dei Fraa so froh sein, dass Du Samstags aufm Sportplatz bist".
Emotionen, Provokationen, Geschrei, gehört doch dazu!


Teilen