>

Trainerkarussell

#
Basaltkopp schrieb:

Favre hatte abgesagt, weil er nicht mehr in Deutschland arbeiten will.



wenn er das von Anfang an gewusst hat bei den Verhandlungen, warum hat es Wochen gedauert bis das jetzt so kommuniziert wird? irgendwie seltsam.
Nun ja, statt Favre kommt ggf Farke, klingt so ähnlich
#
Ein typischer Favre halt. Schneller am Abflugterminal als manch einer schauen kann.
Farke hat jetzt auch nicht wirklich was gerissen, um Gladbach aus der tiefen Krise zurück ins internationale Geschäft zu führen. In Norwich mag das kurz funktioniert haben (seine einzigste Profistation) aber Galdbach ist ne andere Hausnummer.
#
Ein typischer Favre halt. Schneller am Abflugterminal als manch einer schauen kann.
Farke hat jetzt auch nicht wirklich was gerissen, um Gladbach aus der tiefen Krise zurück ins internationale Geschäft zu führen. In Norwich mag das kurz funktioniert haben (seine einzigste Profistation) aber Galdbach ist ne andere Hausnummer.
#
PhillySGE schrieb:

Ein typischer Favre halt. Schneller am Abflugterminal als manch einer schauen kann.

Wahre Worte.

Aber in der Tat stelle ich mir auch die Frage - wieso verhandelt er denn offensichtlich mit den Gladbachern, wenn er eh nicht mehr in Deutschland arbeiten will? Irgendwie muss ja die Absage schon ein wenig überrascht haben.
Wenn Virkus (der könnte tatsächlich Preetz Potential haben) ihn anruft und er sagt direkt nein, ist das Thema doch direkt vom Tisch. Ohne dass man öffentlich absagen müsste.
#
Ein typischer Favre halt. Schneller am Abflugterminal als manch einer schauen kann.
Farke hat jetzt auch nicht wirklich was gerissen, um Gladbach aus der tiefen Krise zurück ins internationale Geschäft zu führen. In Norwich mag das kurz funktioniert haben (seine einzigste Profistation) aber Galdbach ist ne andere Hausnummer.
#
PhillySGE schrieb:

Ein typischer Favre halt. Schneller am Abflugterminal als manch einer schauen kann.

In der Tat. Beim schnellen Zelte abbauen ist Favre ja immer ganz vorne dabei.
#
Denke mal, dass da intern irgendwas am kochen ist und weil Favre Gladbach so sehr im Herzen hat, wollte er kein schlechtes Bild auf den Verein kommen lassen und hat dementsprechend diese Begründung ausgewählt.

Und dass es in Gladbach nicht läuft, ist bekannt. Allein das Thema Max Eberl und den Umgang damit zeigt doch, was da schief läuft.


#
Denke mal, dass da intern irgendwas am kochen ist und weil Favre Gladbach so sehr im Herzen hat, wollte er kein schlechtes Bild auf den Verein kommen lassen und hat dementsprechend diese Begründung ausgewählt.

Und dass es in Gladbach nicht läuft, ist bekannt. Allein das Thema Max Eberl und den Umgang damit zeigt doch, was da schief läuft.


#
Passt schon.
#
Trainer Suche Update:

1. Liga
Gladbach, Augsburg (Zeidler und Hoeneß werden gerüchtet), Schalke, Hertha (S. Schwarz noch nicht bestätigt)

2. Liga
Bielefeld

3. Liga:
Dresden, Meppen, Waldhof, RW Essen, Bayreuth
#
einer weniger auf der Liste

der ehemalige Fortuna Co Trainer unter Funkel, Thomas Kleine, übernimmt 3. Liga Aufsteiger Bayreuth

https://www.kurier.de/inhalt.offiziell-bestaetigt-thomas-kleine-neuer-trainer-der-spvgg-bayreuth.9e05cabb-1b10-4c43-a9a3-e59fc1b65edb.html
#
Das mit Favre ist schon krass. Da war die Berichterstattung ja schon dahingehend, dass das feststehen würde. Interessant, dass das bei Gladbach öfters zu passieren scheint. War ja bei Alonso auch so, wo dass quasi schon als fix gemeldet wurde, der sich dann aber doch gegen Gladbach entschied.

Hatte eigentlich das Gefühl, dass die Trennung von Hütter auch deswegen wäre, weil man lieber mit Favre arbeiten wollte. Jetzt hat man sich von Hütter getrennt und scheint gefühlt die Trainersuche von neuem zu beginnen.
#
Das mit Favre ist schon krass. Da war die Berichterstattung ja schon dahingehend, dass das feststehen würde. Interessant, dass das bei Gladbach öfters zu passieren scheint. War ja bei Alonso auch so, wo dass quasi schon als fix gemeldet wurde, der sich dann aber doch gegen Gladbach entschied.

Hatte eigentlich das Gefühl, dass die Trennung von Hütter auch deswegen wäre, weil man lieber mit Favre arbeiten wollte. Jetzt hat man sich von Hütter getrennt und scheint gefühlt die Trainersuche von neuem zu beginnen.
#
Nach der Nummer im letzten Jahr freue ich mich, wenn sie noch zwei, drei weitere Runden drehen.
#
Gladbach könnte halt unangenehm werden.
Keine Kohle, man wäre vermutlich froh Bensebaini, Thuram, Plea und Embolo loszuwerden . Alle 2023 Ablösefrei und zumindest die drei Stürmer dürften von Gehalt her ganz oben sein noch aus internationalen Vorcoronazeiten. Denke da ist eine Verlängerung utopisch finanziell beidseitig und sportlich glaube ich nicht das die über 2023 bleiben wollen.

Keine Ahnung wie diese Gespräche gelaufen sind aber ich kann mir nicht vorstellen das Virkus direkt erzählt hat das man nicht weiß wie die Mannschaft aussehen wird so lange diese Großverdiener keine Angebote erhalten und davon abhängt ob der Trainer 5 oder 15 oder 25 Millionen für X Neuzugänge hat.
Auf der anderen Seite ist trotzdem garantiert der Anspruch definitiv nix mit dem Abstieg zu tun haben und zumindest Anschluss an Platz 6-7 halten.
Zumal ja auch die Vier Spieler jetzt schon das Budget für das Saisonende beeinflussen weil sie 2023 definitiv ersetzt werden müssen und das ohne Transfereinnahmen.

Für einen Trainer dürfte Gladbach gerade eher das absolute Gegenteil von uns sein. An Gladbach ist gerade gar nix sexy.
#
Gladbach könnte halt unangenehm werden.
Keine Kohle, man wäre vermutlich froh Bensebaini, Thuram, Plea und Embolo loszuwerden . Alle 2023 Ablösefrei und zumindest die drei Stürmer dürften von Gehalt her ganz oben sein noch aus internationalen Vorcoronazeiten. Denke da ist eine Verlängerung utopisch finanziell beidseitig und sportlich glaube ich nicht das die über 2023 bleiben wollen.

Keine Ahnung wie diese Gespräche gelaufen sind aber ich kann mir nicht vorstellen das Virkus direkt erzählt hat das man nicht weiß wie die Mannschaft aussehen wird so lange diese Großverdiener keine Angebote erhalten und davon abhängt ob der Trainer 5 oder 15 oder 25 Millionen für X Neuzugänge hat.
Auf der anderen Seite ist trotzdem garantiert der Anspruch definitiv nix mit dem Abstieg zu tun haben und zumindest Anschluss an Platz 6-7 halten.
Zumal ja auch die Vier Spieler jetzt schon das Budget für das Saisonende beeinflussen weil sie 2023 definitiv ersetzt werden müssen und das ohne Transfereinnahmen.

Für einen Trainer dürfte Gladbach gerade eher das absolute Gegenteil von uns sein. An Gladbach ist gerade gar nix sexy.
#
Ums kurz zu fassen: ich kann Favre sogar verstehen ... Er ist trotzdem ein Depp.
#
Ums kurz zu fassen: ich kann Favre sogar verstehen ... Er ist trotzdem ein Depp.
#
Cyrillar schrieb:

Ums kurz zu fassen: ich kann Favre sogar verstehen ... Er ist trotzdem ein Depp.

Das hast du sehr schön gesagt! 😌
#
Gladbach könnte halt unangenehm werden.
Keine Kohle, man wäre vermutlich froh Bensebaini, Thuram, Plea und Embolo loszuwerden . Alle 2023 Ablösefrei und zumindest die drei Stürmer dürften von Gehalt her ganz oben sein noch aus internationalen Vorcoronazeiten. Denke da ist eine Verlängerung utopisch finanziell beidseitig und sportlich glaube ich nicht das die über 2023 bleiben wollen.

Keine Ahnung wie diese Gespräche gelaufen sind aber ich kann mir nicht vorstellen das Virkus direkt erzählt hat das man nicht weiß wie die Mannschaft aussehen wird so lange diese Großverdiener keine Angebote erhalten und davon abhängt ob der Trainer 5 oder 15 oder 25 Millionen für X Neuzugänge hat.
Auf der anderen Seite ist trotzdem garantiert der Anspruch definitiv nix mit dem Abstieg zu tun haben und zumindest Anschluss an Platz 6-7 halten.
Zumal ja auch die Vier Spieler jetzt schon das Budget für das Saisonende beeinflussen weil sie 2023 definitiv ersetzt werden müssen und das ohne Transfereinnahmen.

Für einen Trainer dürfte Gladbach gerade eher das absolute Gegenteil von uns sein. An Gladbach ist gerade gar nix sexy.
#
Cyrillar schrieb:

Für einen Trainer dürfte Gladbach gerade eher das absolute Gegenteil von uns sein. An Gladbach ist gerade gar nix sexy.


Erstaunlich wie schnell das bei einem Traditionsverein gehen kann. Ähnliches ja auch bei Schalke und Bremen bzw. noch früher dem HSV. Der Druck ist dermaßen hoch weil es Konstrukte wie Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim gibt, dass die Traditionsvereine bei einer schlechten Phase gleich richtig unter Druck geraten weil niemand da ist der auch mal Verluste auffängt. Das soll kein jammern sein, die Traditionsvereine sind ja in der Mehrzahl in der DFL und lassen es mit sich auch machen. Aber wir sollten da sehr vorsichtig sein mit unserem derzeitigen Erfolg. Was nicht heißt, dass man gar nichts riskieren darf, aber in einem vernünftigen Rahmen.
#
Denke mal, dass da intern irgendwas am kochen ist und weil Favre Gladbach so sehr im Herzen hat, wollte er kein schlechtes Bild auf den Verein kommen lassen und hat dementsprechend diese Begründung ausgewählt.

Und dass es in Gladbach nicht läuft, ist bekannt. Allein das Thema Max Eberl und den Umgang damit zeigt doch, was da schief läuft.


#
Denis schrieb:

Denke mal, dass da intern irgendwas am kochen ist und weil Favre Gladbach so sehr im Herzen hat, wollte er kein schlechtes Bild auf den Verein kommen lassen und hat dementsprechend diese Begründung ausgewählt.

Und dass es in Gladbach nicht läuft, ist bekannt. Allein das Thema Max Eberl und den Umgang damit zeigt doch, was da schief läuft.



Würde auch erklären, warum Hütter trotz Trendwende gegangen ist.
Das Favre nicht zu Gladbach wechselt finde ich gut. Man kann von Favre halten was man möchte, aber ein erfolgreicher Trainer für Mittelfeldteams war er.
Hatte in Hertha, Nizza und Berlin achtbare Erfolge.
Deswegen bin ich froh das er nicht nach Gladbach geht.
#
Denis schrieb:

Denke mal, dass da intern irgendwas am kochen ist und weil Favre Gladbach so sehr im Herzen hat, wollte er kein schlechtes Bild auf den Verein kommen lassen und hat dementsprechend diese Begründung ausgewählt.

Und dass es in Gladbach nicht läuft, ist bekannt. Allein das Thema Max Eberl und den Umgang damit zeigt doch, was da schief läuft.



Würde auch erklären, warum Hütter trotz Trendwende gegangen ist.
Das Favre nicht zu Gladbach wechselt finde ich gut. Man kann von Favre halten was man möchte, aber ein erfolgreicher Trainer für Mittelfeldteams war er.
Hatte in Hertha, Nizza und Berlin achtbare Erfolge.
Deswegen bin ich froh das er nicht nach Gladbach geht.
#
so mittelmäßig waren die Vereine von Favre nicht, wenn ich an Dortmund denke und auch Gladbach hat er bis zur CL geführt.

Wir werden wohl nie herausbekommen, wie die Verhandlungen mit Favre gelaufen sind und das Argument "ich will nicht mehr in Deutschland" vorgeschoben war.

Interessant wie lange etliche Vereine brauchen um einen neuen Trainer zu präsentieren, kann aber sein, dass dies nichts neues ist.
#
so mittelmäßig waren die Vereine von Favre nicht, wenn ich an Dortmund denke und auch Gladbach hat er bis zur CL geführt.

Wir werden wohl nie herausbekommen, wie die Verhandlungen mit Favre gelaufen sind und das Argument "ich will nicht mehr in Deutschland" vorgeschoben war.

Interessant wie lange etliche Vereine brauchen um einen neuen Trainer zu präsentieren, kann aber sein, dass dies nichts neues ist.
#
Tafelberg schrieb:

so mittelmäßig waren die Vereine von Favre nicht, wenn ich an Dortmund denke und auch Gladbach hat er bis zur CL geführt.



Den BVB hatte ich bewusst nicht als Mittelfeldmannschaft erwähnt.
Und Gladbach wurde von Favre in die CL geführt.
Vorher waren die auch kein Topteam.
Wie gesagt, ich bin ganz froh, das Favre nicht zu denen wechselt.

Korkut wäre doch mal wieder einen Versuch wert.
#
Tafelberg schrieb:

so mittelmäßig waren die Vereine von Favre nicht, wenn ich an Dortmund denke und auch Gladbach hat er bis zur CL geführt.



Den BVB hatte ich bewusst nicht als Mittelfeldmannschaft erwähnt.
Und Gladbach wurde von Favre in die CL geführt.
Vorher waren die auch kein Topteam.
Wie gesagt, ich bin ganz froh, das Favre nicht zu denen wechselt.

Korkut wäre doch mal wieder einen Versuch wert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Korkut wäre doch mal wieder einen Versuch wert.

Oder, wenn es Stallgeruch sein soll, Frontzeck. Der würde passen wie (_._) auf Eimer.
#
Tafelberg schrieb:

so mittelmäßig waren die Vereine von Favre nicht, wenn ich an Dortmund denke und auch Gladbach hat er bis zur CL geführt.



Den BVB hatte ich bewusst nicht als Mittelfeldmannschaft erwähnt.
Und Gladbach wurde von Favre in die CL geführt.
Vorher waren die auch kein Topteam.
Wie gesagt, ich bin ganz froh, das Favre nicht zu denen wechselt.

Korkut wäre doch mal wieder einen Versuch wert.
#
Kohfeld wäre auch ein super Kandidat. Total unterschätzt, der Mann!
#
Hyundaii30 schrieb:

Korkut wäre doch mal wieder einen Versuch wert.

Oder, wenn es Stallgeruch sein soll, Frontzeck. Der würde passen wie (_._) auf Eimer.
#
der ist m.W. noch Co in Wolfsburg, weiss aber nicht, ob ihn Kovac mit übernimmt.
Andre Schubert wäre aber frei
#
Denis schrieb:

Denke mal, dass da intern irgendwas am kochen ist und weil Favre Gladbach so sehr im Herzen hat, wollte er kein schlechtes Bild auf den Verein kommen lassen und hat dementsprechend diese Begründung ausgewählt.

Und dass es in Gladbach nicht läuft, ist bekannt. Allein das Thema Max Eberl und den Umgang damit zeigt doch, was da schief läuft.



Würde auch erklären, warum Hütter trotz Trendwende gegangen ist.
Das Favre nicht zu Gladbach wechselt finde ich gut. Man kann von Favre halten was man möchte, aber ein erfolgreicher Trainer für Mittelfeldteams war er.
Hatte in Hertha, Nizza und Berlin achtbare Erfolge.
Deswegen bin ich froh das er nicht nach Gladbach geht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hatte in Hertha, Nizza und Berlin achtbare Erfolge.
Deswegen bin ich froh das er nicht nach Gladbach geht.


Bei der Hertha und auch in Berlin? ♥

Sein Punkteschnitt war immer so bei 1,50 oder mehr pro Spiel. Das ist nicht schlecht.
Egal ob bei Genf (1,55), Zürich (1,86), Hertha (1,48), Gladbach (1,65), Nizza (1,54) und Dortmund (2,01)
Nur seine erste Station Yverdon Sport hat er mit 1,36 abgeschlossen.

Hütters Schnitt ist sogar besser. Bis auf Gladbach halt mit 1,38. Hier möchte ich aber Hütter keinen Vorwurf machen. Das hat ganz eindeutig was mit der Unruhe innerhalb des Vereins zu tun, die zudem auch Menschen und deren Werte scheißen.

Ein Kohfeldt blieb übrigens immer unter 1,5
#
Ich glaube für Gladbach kann es nur einen geben: Albertas Klimawiszys.


Teilen