>

Trainerkarussell

#
Wie las ich eben so schön: "Wer hätte vor einer Woche gedacht, dass Stöger international überwintert und vermutlich nicht absteigt." Andererseits: Wer, wenn nicht Stöger, weiß, wie man drei Punkte holt
#
Wie las ich eben so schön: "Wer hätte vor einer Woche gedacht, dass Stöger international überwintert und vermutlich nicht absteigt." Andererseits: Wer, wenn nicht Stöger, weiß, wie man drei Punkte holt
#
Unter Freunden, kann man schon mal machen.
#
Wie las ich eben so schön: "Wer hätte vor einer Woche gedacht, dass Stöger international überwintert und vermutlich nicht absteigt." Andererseits: Wer, wenn nicht Stöger, weiß, wie man drei Punkte holt
#
zappzerrapp schrieb:

Wie las ich eben so schön: "Wer hätte vor einer Woche gedacht, dass Stöger international überwintert und vermutlich nicht absteigt." Andererseits: Wer, wenn nicht Stöger, weiß, wie man drei Punkte holt



Das Stöger nicht doch absteigt, bleibt erstmal abzuwarten.
In Dortmund reissen Sie momentan auch alles kurzfristig ein, was Jahrelang aufgebaut wurde.
Die Dortmunder Fans brauchen diese Saison gute Nerven.
Wenn dafür für uns ein internationaler Platz am Saisonende heraus springt, soll es mir recht sein 😂
#
Passt nicht direkt ins Trainerkarussel, aber ich muss gestehen, dass mir die Interviews mit Peter Bosz immer ziemlich gut gefallen. Sowohl für Ajax als auch jetzt für den BVB.
Mal schauen, wie er sich da so schlägt, bisher läuft es ja ganz gut.
#
mittelbucher schrieb:

Passt nicht direkt ins Trainerkarussel, aber ich muss gestehen, dass mir die Interviews mit Peter Bosz immer ziemlich gut gefallen. Sowohl für Ajax als auch jetzt für den BVB.
Mal schauen, wie er sich da so schlägt, bisher läuft es ja ganz gut.

Krass, wie sich das in 2 1/2 Montagen so zum Negativen gedreht hat. Hätte ich niemals so erwartet.
#
Bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, dass Stöger in Köln nur deshalb auf eine Entscheidung bestanden hat, weil die Zecken da schon mit ihm über eine Nachfolge von Bosz gesprochen hatten?
#
Bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, dass Stöger in Köln nur deshalb auf eine Entscheidung bestanden hat, weil die Zecken da schon mit ihm über eine Nachfolge von Bosz gesprochen hatten?
#
Kann sein, kann nicht sein.
Ich würde tendenziell eher vermuten, dass der BVB noch nicht bislang auf Tuchfühlung bei Stöger gegangen ist und alles, wie Zahnräder, anfing sich zu drehen.
Stöger hätte punktemäßig schon vor Wochen entlassen werden müssen. Schmadtke hat man dann erst mal geopfert, um den Fanliebling noch im Sattel zu halten. Sieht irgendwie nach einem Signal aus, dass man jemand gefeuert hat, um den Kritiker-Löwen, die einen Wechsel laut fordern, erst mal was hinzuwerfen, damit die Wütenden sich daran abarbeiten und beruhigen, weil man an Stöger irgendwie doch festhalten wollte.
Es passierte nix und 6 Wochen später traf es dann Stöger. Wäre in den letzten Wochen, außer dem Sieg gegen Arsenal noch was punktemäßig rausgesprungen, hätte man an Stöger bestimmt festgehalten.

Ich glaube auch nicht, dass Stöger der absolute Wunschkandidat des BVB ist. Es ist halt niemand anderes da. Bei Tuchel war klar, dass er nicht wieder kommt, Ancelotti natürlich auch nicht und Jonker, Labbadia oder Frontzeck sind auch alles andere als große Lösungen.
Stöger war halt gerade verfügbar und kennt die Liga. Die Lösung ist auf jeden Fall spannend, besonders dann, wenn es gegen MZ nächste Woche ein Remis gibt und gegen HOF zu Hause ne Niederlage.

Kalt lassen kann uns das aus der zweiten Reihe eher nicht, denn noch verblüffender als die Tatsache, dass der BVB Stöger holte, war für mich der Zusatz, dass der BVB angeblich schon mit Nagelsmann zum Sommer einig geworden sein soll.
Das wäre ein Coup, weil dann schnappen sie Nagelsmann den Bayern weg. Denen bliebe nur, mit Heynckes zu verlängern (nicht unwahrscheinlich, wenn der Erfolg stimmt), Tuchel zu holen (auch denkbar).
Wird's aber beides nix, dann muss sich der FCBäh nach einem anderen Kandidaten umschauen, der das Umfeld dort kennt und nachweislich gute Arbeit leistet.
Nicht ganz ausgeschlossen, dass dann im Sommer unserer sportlichen Leitung ein sattes Millionen-Angebot auf den Tisch flattert, bei dem es nicht um die Ablöse für einen Spieler geht.
#
Ich persönlich glaube nicht, dass der BVB oder der FCB den Nagelsmann verpflichten wird. Was hat er in seiner Vita vorzuweisen?
Der FCB gehört zu den besten weltweit, der BVB aus meiner Sicht zumindest europaweit. Da müssten eigentlich Trainer her die den medialen Druck, den hohen Erwartungen der Fans und des Vorstandes, 24h am Tag und 7 Tage die Woche aushalten und sich zudem schon einen Namen im Fußballgeschäft erarbeitet haben. Bei allem Respekt gegenüber Nagelsmann: Er kennt bisher nur die heitere Welt eines Dorfvereins. Er wird erstmal einen Schritt machen müssen und Vereine wie Köln oder Hamburg trainieren eher sich mal eventuell ein BVB oder FCB für ihn ernsthaft interessiert. Zeit genug hat er ja allemal.
Meiner Meinung nach hat Peter Bosz gar keine so schlechte Arbeit geliefert. Irgendwie kam es einfach zu einem Bruch zwischen ihm und der Mannschaft. Die Frage nach dem "Warum" vermag ich nicht zu beantworten.
An Stögers Stelle hätte ich mir zudem eine Auszeit gegönnt. Köln ist eine Hausnummer gewesen die man erst einmal verdauen muss, insbesondere nach so einem Start. Auch kam er mir ziemlich angeschlagen vor weshalb ich ihm eine Auszeit gewünscht hätte.
#
Guten Abend,

ich weiß nicht wie es euch allen geht, aber ich kann mit dieser Branche immer weniger anfangen. Es wird geheuchelt und nur noch dummes Zeug gelabert und von sich gegeben.
Das die Rauswürfe von Stöger und Bosz berechtigt sind steht ja außer Frage.
Aber wie kann ich als Stöger eine Woche später mir einen neuen Arbeitgeber suchen. Es hat ihn doch so getroffen und alles ist ihm doch so ans Herz gewachsen in Köln. Er muss das doch alles in Ruhe verarbeiten und braucht nun eine Pause. Ja gut immerhin war die Pause 5 Tage lang.
Man muss das mal auf die freie Wirtschaft übertragen. Da wird bei VW der Vorstand entlassen und 4 Tage wird er das bei BMW. Undenkbar, aber im Fußball gibt es seit Jahren keinen Anstand und keine Ethik.
Oder ist es die andere Denkweise. Er erspart damit seinem geliebten Effzeh noch das Gehalt zumindest bis Sommer 2018?!

Ich bin mir aus sicher, dass er diese Chance nie wieder bekommen hätte als jetzt, aber für mich hat das alles ein Geschmäckle.

Eigentlich muss man sich für das ganze Schmierentheater noch folgende Punkte wünschen.
1. Bosz wird nun Trainer beim Effzeh
2. Stöger gewinnt die EL und den DFB Pokal. Wird er dann am Ende der Saison von Nagelsmann trotzdem ersetzt?

Ps. Ob der Armin sich nun ärgert, als Sportdirektor zum Effzeh gegangen zu sein, weil nach seinem Selbstverständnis wäre er doch der geieignete Trainer von Dortmund.
#
Guten Abend,

ich weiß nicht wie es euch allen geht, aber ich kann mit dieser Branche immer weniger anfangen. Es wird geheuchelt und nur noch dummes Zeug gelabert und von sich gegeben.
Das die Rauswürfe von Stöger und Bosz berechtigt sind steht ja außer Frage.
Aber wie kann ich als Stöger eine Woche später mir einen neuen Arbeitgeber suchen. Es hat ihn doch so getroffen und alles ist ihm doch so ans Herz gewachsen in Köln. Er muss das doch alles in Ruhe verarbeiten und braucht nun eine Pause. Ja gut immerhin war die Pause 5 Tage lang.
Man muss das mal auf die freie Wirtschaft übertragen. Da wird bei VW der Vorstand entlassen und 4 Tage wird er das bei BMW. Undenkbar, aber im Fußball gibt es seit Jahren keinen Anstand und keine Ethik.
Oder ist es die andere Denkweise. Er erspart damit seinem geliebten Effzeh noch das Gehalt zumindest bis Sommer 2018?!

Ich bin mir aus sicher, dass er diese Chance nie wieder bekommen hätte als jetzt, aber für mich hat das alles ein Geschmäckle.

Eigentlich muss man sich für das ganze Schmierentheater noch folgende Punkte wünschen.
1. Bosz wird nun Trainer beim Effzeh
2. Stöger gewinnt die EL und den DFB Pokal. Wird er dann am Ende der Saison von Nagelsmann trotzdem ersetzt?

Ps. Ob der Armin sich nun ärgert, als Sportdirektor zum Effzeh gegangen zu sein, weil nach seinem Selbstverständnis wäre er doch der geieignete Trainer von Dortmund.
#
steven82 schrieb:

Man muss das mal auf die freie Wirtschaft übertragen. Da wird bei VW der Vorstand entlassen und 4 Tage wird er das bei BMW. Undenkbar, aber im Fußball gibt es seit Jahren keinen Anstand und keine Ethik.

#
Guten Abend,

ich weiß nicht wie es euch allen geht, aber ich kann mit dieser Branche immer weniger anfangen. Es wird geheuchelt und nur noch dummes Zeug gelabert und von sich gegeben.
Das die Rauswürfe von Stöger und Bosz berechtigt sind steht ja außer Frage.
Aber wie kann ich als Stöger eine Woche später mir einen neuen Arbeitgeber suchen. Es hat ihn doch so getroffen und alles ist ihm doch so ans Herz gewachsen in Köln. Er muss das doch alles in Ruhe verarbeiten und braucht nun eine Pause. Ja gut immerhin war die Pause 5 Tage lang.
Man muss das mal auf die freie Wirtschaft übertragen. Da wird bei VW der Vorstand entlassen und 4 Tage wird er das bei BMW. Undenkbar, aber im Fußball gibt es seit Jahren keinen Anstand und keine Ethik.
Oder ist es die andere Denkweise. Er erspart damit seinem geliebten Effzeh noch das Gehalt zumindest bis Sommer 2018?!

Ich bin mir aus sicher, dass er diese Chance nie wieder bekommen hätte als jetzt, aber für mich hat das alles ein Geschmäckle.

Eigentlich muss man sich für das ganze Schmierentheater noch folgende Punkte wünschen.
1. Bosz wird nun Trainer beim Effzeh
2. Stöger gewinnt die EL und den DFB Pokal. Wird er dann am Ende der Saison von Nagelsmann trotzdem ersetzt?

Ps. Ob der Armin sich nun ärgert, als Sportdirektor zum Effzeh gegangen zu sein, weil nach seinem Selbstverständnis wäre er doch der geieignete Trainer von Dortmund.
#
steven82 schrieb:
Aber wie kann ich als Stöger eine Woche später mir einen neuen Arbeitgeber suchen. Es hat ihn doch so getroffen und alles ist ihm doch so ans Herz gewachsen in Köln. Er muss das doch alles in Ruhe verarbeiten und braucht nun eine Pause. Ja gut immerhin war die Pause 5 Tage lang.
Man muss das mal auf die freie Wirtschaft übertragen. Da wird bei VW der Vorstand entlassen und 4 Tage wird er das bei BMW. Undenkbar, aber im Fußball gibt es seit Jahren keinen Anstand und keine Ethik.
Oder ist es die andere Denkweise. Er erspart damit seinem geliebten Effzeh noch das Gehalt zumindest bis Sommer 2018?!


Angeblich hat der BVB allein ihn gesucht, er habe das alles gar nicht so gewollt. Muss man erst mal so glauben, was anderes lässt sich schwer beweisen.
Wenn Stöger clever war, dann hat er ne Abfindung rausgehandelt, die auszahlbar ist, unabhängig vom Eingang neuer Vertragsverhältnisse. Dann könnte er doppelt kassieren.


Eigentlich muss man sich für das ganze Schmierentheater noch folgende Punkte wünschen.
1. Bosz wird nun Trainer beim Effzeh


Das wär wirklich die Show des Jahres.


2. Stöger gewinnt die EL und den DFB Pokal.


Den Pokalgewinn wünsch ich nur einem Team ^^.

Ich les ja gerade bei ner Packung guter Kekse im FC Brett mit. Großartige Unterhaltung.

Zitat: "gründet ihr halt endlich die Kirche zum heiligen St. Peter Öger und huldigt ihm da aber bitte verschont mich mit diesem Müll."

Wie sich die Szenen gleichen. Bei uns waren das damals die Funkelschrein-Polierer. Erinnert sich noch jemand, als es in jedem Spieltagsthread hieß: "Poliert weiter eure Schreine und verschwindet...blabla"

In Köln waren das die Kritiker der Kirche zum heiligen St. Öger.
Ich kann nicht mehr vor Lachen.
#
Bitte bitte Frings nach Köln. Das würde mein Humorzentrum genau treffen.
#
Aus dem Äffzeh-Brett:
Stöger beim bvb
Schmadtke gerade auf Kreuzfahrt
Und wir in Liga 2 !! Wahnsinn

#
steven82 schrieb:

Man muss das mal auf die freie Wirtschaft übertragen. Da wird bei VW der Vorstand entlassen und 4 Tage wird er das bei BMW. Undenkbar, aber im Fußball gibt es seit Jahren keinen Anstand und keine Ethik.

#
In der Tat ein Unglücklicher Vergleich. Der Fußball ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Man schaue sich nur an, welche "Fachleute" schon bei BER am Ruder saßen und den Titel "Fachleute" mit " haben die sich schon vorher an anderer Stelle verdient.

Warum sollten die Vereine schlauer sein als der Staat
#
Gaube nicht, dass St. Öger sich so schnell auf den BVB umstellen können wird.
Wenn die nächste Woche wieder 4:0 gewinnen,
dann haben die Spieler wahrscheinlich gegen Bozs gespielt.
Da muss nach der ersten acht sehr erfolgreichen Wochen irgendwas gravierendes zwischen Trainer und Mannschaft passiert sein, anders ist dieser Absturz kaum zu erklären
#
Gaube nicht, dass St. Öger sich so schnell auf den BVB umstellen können wird.
Wenn die nächste Woche wieder 4:0 gewinnen,
dann haben die Spieler wahrscheinlich gegen Bozs gespielt.
Da muss nach der ersten acht sehr erfolgreichen Wochen irgendwas gravierendes zwischen Trainer und Mannschaft passiert sein, anders ist dieser Absturz kaum zu erklären
#
philadlerist schrieb:

Gaube nicht, dass St. Öger sich so schnell auf den BVB umstellen können wird.
Wenn die nächste Woche wieder 4:0 gewinnen,
dann haben die Spieler wahrscheinlich gegen Bozs gespielt.
Da muss nach der ersten acht sehr erfolgreichen Wochen irgendwas gravierendes zwischen Trainer und Mannschaft passiert sein, anders ist dieser Absturz kaum zu erklären




Sehe ich ähnlich.
Wobei ich schon geahnt habe, das es ein langfristiger Fehler sein wird an Aubamayang zwingen zu bleiben.
Sowas ist meistens sch..... fürs Team. Wenn Stars weg wollen und faire Ablösesummen geboten werden,
dann muss man Spieler ziehen lassen.
Stöger wird vielleicht die ersten 3-4 Spiele erfolgreicher gestalten, aber ich bezweifele das Dortmund nur annähernd das ausschöpft, was Sie wirklich können.
#
ich kann mir die Kombi Stöger und BVB gut vorstellen, da gilt es einfach abzuwarten.
Der Kollege Nagelsmann um den ein Riesen Hype gemacht wurde, ist jetzt auch nicht so ein Wundermann
#
Dirk Schuster gilt als Trainer Favorit in Darmstadt. Dies wäre hier sicher die beste Lösung, aber abgesehen von Heynckes/FCB finde ich Trainer Rückkehrer oft sehr problematisch.
#
Dirk Schuster gilt als Trainer Favorit in Darmstadt. Dies wäre hier sicher die beste Lösung, aber abgesehen von Heynckes/FCB finde ich Trainer Rückkehrer oft sehr problematisch.
#
Tafelberg schrieb:

Dirk Schuster gilt als Trainer Favorit in Darmstadt. Dies wäre hier sicher die beste Lösung, aber abgesehen von Heynckes/FCB finde ich Trainer Rückkehrer oft sehr problematisch.


Schusters Rückkehr wurde so eben bestätigt
#
Dirk Schuster gilt als Trainer Favorit in Darmstadt. Dies wäre hier sicher die beste Lösung, aber abgesehen von Heynckes/FCB finde ich Trainer Rückkehrer oft sehr problematisch.
#
Tafelberg schrieb:

Dirk Schuster gilt als Trainer Favorit in Darmstadt. Dies wäre hier sicher die beste Lösung, aber abgesehen von Heynckes/FCB finde ich Trainer Rückkehrer oft sehr problematisch.



Dito
#
Mario Basler hat auch wieder Zeit. Wurde bei RW vor die Tür gesetzt.


Teilen