>

Nachbetrachtungsthread - 26. Spieltag in Gladbach

#
Dass unser Torwart heute nicht seinen besten Tag hatte, steht außer Frage. Aber die Tore kann man ihm nicht allein anrechnen. Zwei, drei Spielzüge vorher war schon abzusehen, dass es gleich klingelt.
Das Zweite geht allein auf seine Kappe, aber bei Tor 1 war Hasebe maßgeblich beteiligt, bei Tor 3 Reinharts. Man konnte regelrecht beobachten, wie nach dem ersten Tor die Mannschaft zunehmend auseinander gefallen ist, jeder Spieler viel zu weit von seinem Gegner weg stand.  
#
Wie viele auch schon geschrieben haben... Wo soll man da anfangen? Das ist ungenügend... Das ist schlecht, dass is sowas von schlecht, dass schlecht schon fast nicht mehr der richtige Ausdruck dafür ist... Fehlpässe, nach vorne kein Zug, aber so garkeinen. Keine Ideen... Kein Umschalten... Hühnerhaufen... Ich hoffe für die Kovacs dass sie es schaffen, allerdings glaube ich, dass sie heute erst gesehen haben was für ner Baustelle sie sich da angenommen haben. Es gibt glaub nur noch ein Weg, un der führt in Liga zwei.
#
DelmeSGE schrieb:

Positiv war die frühe Reaktion auf die katastrophale Leistung von Hasebe,sowie die Reaktion auf
Fabians geringes Durchsetzungsvermögen.

Ja aber da stellt stellt sich doch die Frage, warum HaseB und Aigner in der Startelf stehen. Hat Kovac auch nur EIN Spiel der Mannschaft gesehen? OK, Plan A war ein 0:0 zu ermauern - von mir aus. Aber nach dem 0:1 brauch ich doch einen Plan B. Aigner auf links???? Der spielt schon auf rechts, was er "kann", nur Müll. Wieviel schlechter kann das ein Waldschmidt machen? Hätte der mehr Spielpraxis bekommen, hätte er eine der beiden Chancen letzte Woche gemacht (ja, ja - Fahradkette, ich weiß). Reinartz und Lukas  waren einfach noch nicht fit genug für das Spiel, ich weiß nicht, ob ich das als Trainer nicht erkennen könnte. Sonny kam auch zu spät (erst nach dem 0:2 statt spätstens nach der HZ), denn als erstes muss man ja Huszti einwechseln (s.o.) Ich verstehe die Welt nicht mehr - wenn dem neuen Trainer nichts einfällt, außer die selben Nasen nur auf anderen Positionen über das Feld irren zu lassen, dann hätten wir uns auch das Geld sparen können.
AV sitzt doch in Augsburg und lacht sich scheckig....
#
TyTabor schrieb:  


DelmeSGE schrieb:
Positiv war die frühe Reaktion auf die katastrophale Leistung von Hasebe,sowie die Reaktion auf
Fabians geringes Durchsetzungsvermögen.


Ja aber da stellt stellt sich doch die Frage, warum HaseB und Aigner in der Startelf stehen. Hat Kovac auch nur EIN Spiel der Mannschaft gesehen? OK, Plan A war ein 0:0 zu ermauern - von mir aus. Aber nach dem 0:1 brauch ich doch einen Plan B. Aigner auf links???? Der spielt schon auf rechts, was er "kann", nur Müll. Wieviel schlechter kann das ein Waldschmidt machen? Hätte der mehr Spielpraxis bekommen, hätte er eine der beiden Chancen letzte Woche gemacht (ja, ja - Fahradkette, ich weiß). Reinartz und Lukas  waren einfach noch nicht fit genug für das Spiel, ich weiß nicht, ob ich das als Trainer nicht erkennen könnte. Sonny kam auch zu spät (erst nach dem 0:2 statt spätstens nach der HZ), denn als erstes muss man ja Huszti einwechseln (s.o.) Ich verstehe die Welt nicht mehr - wenn dem neuen Trainer nichts einfällt, außer die selben Nasen nur auf anderen Positionen über das Feld irren zu lassen, dann hätten wir uns auch das Geld sparen können.
AV sitzt doch in Augsburg und lacht sich scheckig....

Vielleicht fallen die von dir genannten im Training mehr auf und Kovac musste erst mit eigenen Augen sehen, wie sie dann im Spiel versagen. Ich bin mir sicher er wird seine Konsequenzen daraus ziehen. Die Auswechslung von Hasebe macht mir da Hoffnung.
#
Da haben die Kovac-Brüder ja noch einen ganzen Haufen Arbeit vor sich.
Ganz schön üble Hinterlassenschaft!
Ein früherer Wechsel des Trainers wäre unbedingt nötig gewesen!

Bleibt noch Daumen drücken und - wer ins Stadion kann - Mannschaft anfeuern!
#
Und selbst wenn man Lukas heute als Sündenbock hinstellt. Er ist wohl mit der einzie Spieler, der uns noch tabellarisch am Leben hält. Er schafft es jede Woche ein gutes Spiel zu machen und eine konstante Leistung abzurufen. Jetzt kam heute ein Spiel, in dem es total schief lief. Passiert. Die anderen 11 spielen seit X Spielen total mies.
#
grossaadla schrieb:

Jetzt muss man mal etwas fair bleiben und Kovac heute noch außen vor lassen.
Das ist echt nicht gerecht jetzt auf ihn einzudreschen.

nicht gerecht? um es klar zu sagen, es ist völlig bescheuert. was soll der mann in 4 tagen erreichen? die aufstellung ihm zum vorwurf machen? die war, auf dem papier, völlig in ordnung.  
#
mickmuck schrieb:  


grossaadla schrieb:
Jetzt muss man mal etwas fair bleiben und Kovac heute noch außen vor lassen.
Das ist echt nicht gerecht jetzt auf ihn einzudreschen.


nicht gerecht? um es klar zu sagen, es ist völlig bescheuert. was soll der mann in 4 tagen erreichen? die aufstellung ihm zum vorwurf machen? die war, auf dem papier, völlig in ordnung.  

Ja und nein. Ich hab mir bei der Aufstellung vor Beginn schon gedacht, dass das eigentlich nicht viel werden kann... Nur drei Offensive auf dem Platz, das hat mir schon zu denken gegeben.
Ich fand dann den Beginn noch einigermaßen ok, leider hat sich Hradecky dann halt zwei Aussetzer geleistet und dann wars vorbei.

Fazit: ich hab mir vom heutigen Spiel auch nicht viel erwartet, aber trotzdem zumindest ein bisschen mehr als dann letztlich rausgekommen ist dabei.
#
Was kann der beste Architekt oder Baumeister bewirken, wenn ihm die Dachziegel fehlen?
#
Und selbst wenn man Lukas heute als Sündenbock hinstellt. Er ist wohl mit der einzie Spieler, der uns noch tabellarisch am Leben hält. Er schafft es jede Woche ein gutes Spiel zu machen und eine konstante Leistung abzurufen. Jetzt kam heute ein Spiel, in dem es total schief lief. Passiert. Die anderen 11 spielen seit X Spielen total mies.
#
skyeagle schrieb:

Und selbst wenn man Lukas heute als Sündenbock hinstellt. Er ist wohl mit der einzie Spieler, der uns noch tabellarisch am Leben hält. Er schafft es jede Woche ein gutes Spiel zu machen und eine konstante Leistung abzurufen. Jetzt kam heute ein Spiel, in dem es total schief lief. Passiert. Die anderen 11 spielen seit X Spielen total mies.

Irgendwann musste er auch mal einen scheiss Tag erwischen, aber besser heute als nächsten Samstag gegen Hanoi.
#
pelo schrieb:  


67sge schrieb:
Wir haben leider kein Team auf dem Platz, sondern einen Haufen von überschätzten und überbezahlten Spielern, Alibikickern, Söldnern unf welche von der Resterampe.


völlig richtig beschrieben.

Wir haben ein Team, das nach und nach in die Krise geraten ist. Da sind Spieler dabei, die hier schon teils über mehrere Spielzeiten bewiesen haben, das sie gute Spieler sind. Solche Aussagen sind aktuell vielleicht verständlich, letztlich aber schlecht wie unser Spiel.

Bis Platz 13 geht es um den Abstieg. Wir haben die entscheidenden Spiele vor uns und der Trainer hat nun eine Woche Zeit zu reagieren. Immerhin hat er nun seine Protagonisten live erleben müssen. Gegen Hannover geht es nun darum die Reihen geschlossen zu halten und diesen überlebenswichtigen Dreier zu holen. MIT den o. g. Spielern, wir haben keine Anderen derzeit. Also seiT ihr dabei?
#
prothurk schrieb:

Bis Platz 13 geht es um den Abstieg. Wir haben die entscheidenden Spiele vor uns und der Trainer hat nun eine Woche Zeit zu reagieren. Immerhin hat er nun seine Protagonisten live erleben müssen.



remember 1999 noch viel schwieriger da mussten aus 4 Spielen 12 Punkte her. Und...
#
Und selbst wenn man Lukas heute als Sündenbock hinstellt. Er ist wohl mit der einzie Spieler, der uns noch tabellarisch am Leben hält. Er schafft es jede Woche ein gutes Spiel zu machen und eine konstante Leistung abzurufen. Jetzt kam heute ein Spiel, in dem es total schief lief. Passiert. Die anderen 11 spielen seit X Spielen total mies.
#
skyeagle schrieb:

Und selbst wenn man Lukas heute als Sündenbock hinstellt.

sündenbock ist der falsche ausdruck. er hatte einen schlechten tag und die niederlage geht zum großteil auf seine kappe.

skyeagle schrieb:

Er ist wohl mit der einzie Spieler, der uns noch tabellarisch am Leben hält. Er schafft es jede Woche ein gutes Spiel zu machen und eine konstante Leistung abzurufen.

absolut, ohne hradecky müssten wir wahrscheinlich nicht mehr diskutieren, ob und wie wir die klasse halten können.
#
skyeagle schrieb:

Und selbst wenn man Lukas heute als Sündenbock hinstellt. Er ist wohl mit der einzie Spieler, der uns noch tabellarisch am Leben hält. Er schafft es jede Woche ein gutes Spiel zu machen und eine konstante Leistung abzurufen. Jetzt kam heute ein Spiel, in dem es total schief lief. Passiert. Die anderen 11 spielen seit X Spielen total mies.

Irgendwann musste er auch mal einen scheiss Tag erwischen, aber besser heute als nächsten Samstag gegen Hanoi.
#
So isses.
#
mickmuck schrieb:  


grossaadla schrieb:
Jetzt muss man mal etwas fair bleiben und Kovac heute noch außen vor lassen.
Das ist echt nicht gerecht jetzt auf ihn einzudreschen.


nicht gerecht? um es klar zu sagen, es ist völlig bescheuert. was soll der mann in 4 tagen erreichen? die aufstellung ihm zum vorwurf machen? die war, auf dem papier, völlig in ordnung.  

Ja und nein. Ich hab mir bei der Aufstellung vor Beginn schon gedacht, dass das eigentlich nicht viel werden kann... Nur drei Offensive auf dem Platz, das hat mir schon zu denken gegeben.
Ich fand dann den Beginn noch einigermaßen ok, leider hat sich Hradecky dann halt zwei Aussetzer geleistet und dann wars vorbei.

Fazit: ich hab mir vom heutigen Spiel auch nicht viel erwartet, aber trotzdem zumindest ein bisschen mehr als dann letztlich rausgekommen ist dabei.
#
Tobitor schrieb:

Fazit: ich hab mir vom heutigen Spiel auch nicht viel erwartet, aber trotzdem zumindest ein bisschen mehr als dann letztlich rausgekommen ist dabei.

Ja seh ich genauso... das wir dort verlieren war schon sehr wahrscheinlich, auch aufgrund der vielen Ausfälle...

Aber das man derart chancenlos ist. Meine Fresse. Gladbach hat mal 10 minuten kurz angezogen und ruckzuck waren wir überfordert. Das war ein überdeutlicher Klassenunterschied. In allen Belangen.
#
Lese seit langer Zeit mit und nach heute muss ich meinem Senf einfach auch mal ablassen.
Hatte heute durch den Trainerwechsel von Veh auf Kovac ja wenigstens auf einen kleinen Effekt und leichte Besserung gehofft. Leider wurde ich eine schlechteren belehrt.
Mein Fazit:
Der Trainerwechsel kommt augenscheinlich wohl zu spät, aber hoffe noch auf das Spiel gegen H96 nächste Woche. Sollte sie die Truppe dort wieder genauso präsentieren und keinen Sieg einspielen wird es dunkel und der Abstieg wird kaum ab zu wenden sein.
Alles hätte, wenn und aber nützt aber in der jetzigen Situation etwas. Es muss das beste daraus gemacht werden.

Wenn man sich jetzt schon in Richtung Liga 2 bewegt, kann man auch gleich das Risiko gehen und auf Spieler setzen mit den man den Neuaufbau starten wird und muss. Vielleicht klappt es ja dann doch noch. Da wir ja einige Verletzte zu beklagen haben Wäre meine Aufstellung für nächste Woche unter Berücksichtigung der Verletzenliste wie folgt:

MS :Waldschmidt
LA: Castaignos
OM: Kittel

RA: Ben-Hatira
DM: Medojevic, Reinartz,    Rinderknecht
LV::Ocizipka
IV:Ayhan,   Abraham
RV:Regäsel
TW:Hradecky
#
Wahrscheinlich hätten wir mit 12 Spielern auch größere Chancen gegen Hanoi, aber die 12 würde ich sicher nicht stellen.

Cybertroner schrieb:  


MS :Waldschmidt
LA: Castaignos
OM: Kittel
RA: Ben-Hatira
DM: Medojevic, Reinartz,    Rinderknecht
LV::Ocizipka
IV:Ayhan,   Abraham
RV:Regäsel
TW:Hradecky

#
2011 reloaded und die schauen wieder so lange zu bis nix mehr geht. Bruchhagen bekommt was er verdient zum Abschied.
#
Wahrscheinlich hätten wir mit 12 Spielern auch größere Chancen gegen Hanoi, aber die 12 würde ich sicher nicht stellen.

Cybertroner schrieb:  


MS :Waldschmidt
LA: Castaignos
OM: Kittel
RA: Ben-Hatira
DM: Medojevic, Reinartz,    Rinderknecht
LV::Ocizipka
IV:Ayhan,   Abraham
RV:Regäsel
TW:Hradecky

#
Ups,
dann streich mal Reinartz. Da war der Vater wunsch des Gedanken.
#
prothurk schrieb:

Bis Platz 13 geht es um den Abstieg. Wir haben die entscheidenden Spiele vor uns und der Trainer hat nun eine Woche Zeit zu reagieren. Immerhin hat er nun seine Protagonisten live erleben müssen.



remember 1999 noch viel schwieriger da mussten aus 4 Spielen 12 Punkte her. Und...
#
Ffm60ziger schrieb:  


prothurk schrieb:
Bis Platz 13 geht es um den Abstieg. Wir haben die entscheidenden Spiele vor uns und der Trainer hat nun eine Woche Zeit zu reagieren. Immerhin hat er nun seine Protagonisten live erleben müssen.


remember 1999 noch viel schwieriger da mussten aus 4 Spielen 12 Punkte her. Und...

Sagte ich ja, die Situation damals war fast aussichtslos. Da hatten wir allerdings auch echte "Typen" wie Zico, Schui, Fjörtoft, Zampach, Gebhardt, Brinkmann, Weber, Kutschera und, und, und...  Vergleich mal deren Persönlichkeit mit unserem aktuellen Kader.
#
Ffm60ziger schrieb:  


prothurk schrieb:
Bis Platz 13 geht es um den Abstieg. Wir haben die entscheidenden Spiele vor uns und der Trainer hat nun eine Woche Zeit zu reagieren. Immerhin hat er nun seine Protagonisten live erleben müssen.


remember 1999 noch viel schwieriger da mussten aus 4 Spielen 12 Punkte her. Und...

Sagte ich ja, die Situation damals war fast aussichtslos. Da hatten wir allerdings auch echte "Typen" wie Zico, Schui, Fjörtoft, Zampach, Gebhardt, Brinkmann, Weber, Kutschera und, und, und...  Vergleich mal deren Persönlichkeit mit unserem aktuellen Kader.
#
Die kann man nicht vergleichen...
#
Ähm. Hefe hat sich erst neu angemeldet. Muttersohn auch. Und Wuenni hatte bisher nur einen Beitrag ausm Mai 2015.

Also ist kaum von auszugehen, dass die inhaltlich was hier erreichen wollen. Das ist trollen.

Dann wird es für die Trolle ja auch kein großer Verlust sein wenn es das für sie war hier im Forum.
Aber das passiert eh nicht.
Dann wird eher der ganze Laden hier wieder dicht gemacht.
#
Genauso sieht´s aus. Und dann noch diese Logik. Da soll ein neuer Trainer das, was unter dem "alten" fast ein ganzes Jahr versäumt wurde innerhalb von 3 Tagen aufholen. Und das dann noch mit tatsächlich einigen wesentlichen Ausfällen. Das wird sowieso alles sehr eng werden (noch positiv gesehen). Ein Jahr Schluderei lässt sich halt normalerweise nicht so kurzfristig beheben (konditionelle Mängel, System- und technische Mängel, Moral).

Und wenn es - wie nicht unwahrscheinlich - schief geht, dann wären hier auch endlich mal die tatsächlich Verantwortlichen (die sog. "Verantwortlichen&quot in die Pflicht zu nehmen. Lange genug behäbig zugeschaut und sich nur über sachliche Kritiker aufgeregt haben Sie sich ja.  

grossaadla schrieb:

Ähm. Hefe hat sich erst neu angemeldet. Muttersohn auch. Und Wuenni hatte bisher nur einen Beitrag ausm Mai 2015.


Also ist kaum von auszugehen, dass die inhaltlich was hier erreichen wollen. Das ist trollen.


Dann wird es für die Trolle ja auch kein großer Verlust sein wenn es das für sie war hier im Forum.
Aber das passiert eh nicht.
Dann wird eher der ganze Laden hier wieder dicht gemacht.

#
Ffm60ziger schrieb:  


prothurk schrieb:
Bis Platz 13 geht es um den Abstieg. Wir haben die entscheidenden Spiele vor uns und der Trainer hat nun eine Woche Zeit zu reagieren. Immerhin hat er nun seine Protagonisten live erleben müssen.


remember 1999 noch viel schwieriger da mussten aus 4 Spielen 12 Punkte her. Und...

Sagte ich ja, die Situation damals war fast aussichtslos. Da hatten wir allerdings auch echte "Typen" wie Zico, Schui, Fjörtoft, Zampach, Gebhardt, Brinkmann, Weber, Kutschera und, und, und...  Vergleich mal deren Persönlichkeit mit unserem aktuellen Kader.
#
Nerven behalten und Ruhe bewahren.
Die Mannschaft braucht mehr als 4 Trainingseinheiten, um etwas Struktur zu erarbeiten. Nächsten Samstag geht's los! (Wenn nicht sind wir verloren).
#
Ups,
dann streich mal Reinartz. Da war der Vater wunsch des Gedanken.
#
Ich verstehe deinen Frust.
Sehe das ähnlich mit dem Aufbau für Liga 2.
Aber dafür ist es noch viel zu früh.
Ein Sieg und die Sache kommt vielleicht mal ins Rollen.
Es sind noch 24 Punkte zu vergeben.
Aber so Leute wie Fabian die du gar net mehr aufstellen willst die brauchen wir noch dringend.
Der Kerl hat sich hier nix zu schulden kommen lassen und auch bis auf heute auf verlorenem Posten recht ordentlich gespielt.
Aber im Grunde sehe ich das auch so,sollte Theoretisch mal nix mehr drin sein dann stimme ich deiner Aufstellung mit 11 Mann zu.


Teilen