>

Nachbetrachtungsthread - 26. Spieltag in Gladbach

#
Severovic kam mir heute so vor, als sei er in Gedanken schon bei einem anderen Verein. Fehlpässe ohne Ende, kaum Engagement in den Zweikämpfen. Einfach trostlos. Aber sicher war er da nicht allein. Auch mit AMF, Stendera und Zambrano hätten wir ähnlich schlecht ausgesehen. Ich möchte nicht in der Haut des Trainers stecken. Wo soll der Kovac anfangen?  
#
Ist doch nicht persönlich gegen dich.
Es muss ja auch nicht sofort sein,aber die bringen hier doch die ganze Unruhe rein.
Das schafft man gar nicht zu ignorieren.
#
Den ex-AB klicken und uns den Beitrag melden. Dann macht es bei uns bling bling und wir sehen es sofort. Das wäre dann auch ne Hilfe, als sich hier zu beschweren.
#
Den ex-AB klicken und uns den Beitrag melden. Dann macht es bei uns bling bling und wir sehen es sofort. Das wäre dann auch ne Hilfe, als sich hier zu beschweren.
#
Alles klar.
Sag schon nix mehr.
#
Der Trainerwechsel kam viel zu spät. Kovac wird keine Schuld treffen, wenn es in die 2. Liga geht.

Ich glaube nicht daran, dass gegen Hanoi und Hoppe 6 Punkte rausspringen. In Darmstadt werden wir auch net gewinnen. Und am letzten Spieltag versenkt uns der dann bald vierzigjährige Pizarro endgültig.

Wir haben leider kein Team auf dem Platz, sondern einen Haufen von überschätzten und überbezahlten Spielern, Alibikickern, Söldnern unf welche von der Resterampe.

Hanoi und EF haben den Abstieg aber so was von verdient.
#
hijackthis schrieb:

Der Trainerwechsel kam viel zu spät. Kovac wird keine Schuld treffen, wenn es in die 2. Liga geht.


Ich glaube nicht daran, dass gegen Hanoi und Hoppe 6 Punkte rausspringen. In Darmstadt werden wir auch net gewinnen. Und am letzten Spieltag versenkt uns der dann bald vierzigjährige Pizarro endgültig.


Wir haben leider kein Team auf dem Platz, sondern einen Haufen von überschätzten und überbezahlten Spielern, Alibikickern, Söldnern unf welche von der Resterampe.


Hanoi und EF haben den Abstieg aber so was von verdient.

Leider ist diese Einschätzung komplett richtig.

Konsequenz:
Hübner hochkant feuern und am besten gleich den Hellmann mit raus.

Uns ereilt nun das gleiche Schicksal wie Düsseldorf, 1860 München, Kaiserslautern. Von der 1. Liga können wir uns wohl über Jahre verabschieden.
#
DelmeSGE schrieb:

Um es kurz zu machen: Gewinnen wir gegen Hannover nicht,dann heisst es Tschüss Bundesliga.

Hätte zumindest eine gewisse Ironie, wenn wir gegen Schaaf verlieren.
#
eagle-1899 schrieb:  


DelmeSGE schrieb:
Um es kurz zu machen: Gewinnen wir gegen Hannover nicht,dann heisst es Tschüss Bundesliga.


Hätte zumindest eine gewisse Ironie, wenn wir gegen Schaaf verlieren.

Oder als gerechte Strafe die der FG uns Auferlegt hat?
Wer weiss das schon.(außer dem Geier)
#
Alles klar.
Sag schon nix mehr.
#
Quatsch, so war das nicht gemeint. Aber das würde uns halt wirklich helfen.
#
Was war denn heute mit unserem Tormann los? Alle drei Treffer gingen zum Großteil auf seine Kappe.

Aber lieber ein mal drei Fehler im Spiel, als,in 3 Spielen je 1 Fehler.

Insgesamt war es nicht toll heute aber nächste Woche zählt.
#
momentan bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir auch nur die Relegation erreichen...
#
MemmingerAdler schrieb:

momentan bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir auch nur die Relegation erreichen...

Da kannste natürlich auch recht haben, aber ich klammere mich halt an den dünnen Strohhalm, der noch da ist......
#
hijackthis schrieb:

Der Trainerwechsel kam viel zu spät. Kovac wird keine Schuld treffen, wenn es in die 2. Liga geht.


Ich glaube nicht daran, dass gegen Hanoi und Hoppe 6 Punkte rausspringen. In Darmstadt werden wir auch net gewinnen. Und am letzten Spieltag versenkt uns der dann bald vierzigjährige Pizarro endgültig.


Wir haben leider kein Team auf dem Platz, sondern einen Haufen von überschätzten und überbezahlten Spielern, Alibikickern, Söldnern unf welche von der Resterampe.


Hanoi und EF haben den Abstieg aber so was von verdient.

Leider ist diese Einschätzung komplett richtig.

Konsequenz:
Hübner hochkant feuern und am besten gleich den Hellmann mit raus.

Uns ereilt nun das gleiche Schicksal wie Düsseldorf, 1860 München, Kaiserslautern. Von der 1. Liga können wir uns wohl über Jahre verabschieden.
#
67sge schrieb:

Wir haben leider kein Team auf dem Platz, sondern einen Haufen von überschätzten und überbezahlten Spielern, Alibikickern, Söldnern unf welche von der Resterampe.

völlig richtig beschrieben.
#
Ich bleibe dabei..dieser Kader ist der meist überschätzte Kader der Liga!!
Eine Menge Mitläufer,keine Führungsspieler,wenig fussballerische Qualität.
Kovac kann einem jetzt schon leid tun.
Ein Tor ..und dieser Haufen fällt auseinander,jeder spult sein Pensum alibimääsig ab.Traurig.
Die Parallelen zum letzten Abstieg sind offensichtlich.

Positiv war die frühe Reaktion auf die katastrophale Leistung von Hasebe,sowie die Reaktion auf
Fabians geringes Durchsetzungsvermögen.

Diese Mannschaft ist eben keine Mannschaft,sie ist fussballerisch mit Hannover ,Darmstadt und Ingolstadt wohl das schwächste Team der Liga,die beiden letztgenannten Teams  bringen aber Tugenden mit,die uns und auch Hannover komplett abgehen.

Was bleibt nun? der Ruf nach personellen Konsequenzen ist ein Witz,wer bitte soll denn spielen?
Zambrano oder Russ.. das ist Jacke wie Hose..Russ hat das hinten gar nicht schlecht gemacht.

Problem ist das vollkommen harmlose Offensivspiel.Aigner stümpert durch die Gegend,Seferovic spielt meines Erachtens sehr viel Alibifussball.Ob alles mit Meier anders wird,das wage ich zu bezweifeln,oder Waldschmidt,oder Kittel,Castaignos,oder Gacinovic?Von diesen Jungen  nun gegen Hannover zu erwarten,daß sie die Scheisse ,die die arrivierten Spieler angerichtet haben,wieder zurechtzurücken,ist ein bisschen viel verlangt.

Um es kurz zu machen: Gewinnen wir gegen Hannover nicht,dann heisst es Tschüss Bundesliga.

Kovac hat eine verdammt harte Woche vor sich.
#
DelmeSGE schrieb:

Positiv war die frühe Reaktion auf die katastrophale Leistung von Hasebe,sowie die Reaktion auf
Fabians geringes Durchsetzungsvermögen.

Ja aber da stellt stellt sich doch die Frage, warum HaseB und Aigner in der Startelf stehen. Hat Kovac auch nur EIN Spiel der Mannschaft gesehen? OK, Plan A war ein 0:0 zu ermauern - von mir aus. Aber nach dem 0:1 brauch ich doch einen Plan B. Aigner auf links???? Der spielt schon auf rechts, was er "kann", nur Müll. Wieviel schlechter kann das ein Waldschmidt machen? Hätte der mehr Spielpraxis bekommen, hätte er eine der beiden Chancen letzte Woche gemacht (ja, ja - Fahradkette, ich weiß). Reinartz und Lukas  waren einfach noch nicht fit genug für das Spiel, ich weiß nicht, ob ich das als Trainer nicht erkennen könnte. Sonny kam auch zu spät (erst nach dem 0:2 statt spätstens nach der HZ), denn als erstes muss man ja Huszti einwechseln (s.o.) Ich verstehe die Welt nicht mehr - wenn dem neuen Trainer nichts einfällt, außer die selben Nasen nur auf anderen Positionen über das Feld irren zu lassen, dann hätten wir uns auch das Geld sparen können.
AV sitzt doch in Augsburg und lacht sich scheckig....
#
Ich bleibe dabei..dieser Kader ist der meist überschätzte Kader der Liga!!
Eine Menge Mitläufer,keine Führungsspieler,wenig fussballerische Qualität.
Kovac kann einem jetzt schon leid tun.
Ein Tor ..und dieser Haufen fällt auseinander,jeder spult sein Pensum alibimääsig ab.Traurig.
Die Parallelen zum letzten Abstieg sind offensichtlich.

Positiv war die frühe Reaktion auf die katastrophale Leistung von Hasebe,sowie die Reaktion auf
Fabians geringes Durchsetzungsvermögen.

Diese Mannschaft ist eben keine Mannschaft,sie ist fussballerisch mit Hannover ,Darmstadt und Ingolstadt wohl das schwächste Team der Liga,die beiden letztgenannten Teams  bringen aber Tugenden mit,die uns und auch Hannover komplett abgehen.

Was bleibt nun? der Ruf nach personellen Konsequenzen ist ein Witz,wer bitte soll denn spielen?
Zambrano oder Russ.. das ist Jacke wie Hose..Russ hat das hinten gar nicht schlecht gemacht.

Problem ist das vollkommen harmlose Offensivspiel.Aigner stümpert durch die Gegend,Seferovic spielt meines Erachtens sehr viel Alibifussball.Ob alles mit Meier anders wird,das wage ich zu bezweifeln,oder Waldschmidt,oder Kittel,Castaignos,oder Gacinovic?Von diesen Jungen  nun gegen Hannover zu erwarten,daß sie die Scheisse ,die die arrivierten Spieler angerichtet haben,wieder zurechtzurücken,ist ein bisschen viel verlangt.

Um es kurz zu machen: Gewinnen wir gegen Hannover nicht,dann heisst es Tschüss Bundesliga.

Kovac hat eine verdammt harte Woche vor sich.
#
DelmeSGE schrieb:

Problem ist das vollkommen harmlose Offensivspiel.Aigner stümpert durch die Gegend,Seferovic spielt meines Erachtens sehr viel Alibifussball

Ja aber das Offensiv Spiel beginnt in der Abwehr und wenn von da nix kommt, brauchst du auch keinen Sturm
#
Quatsch, so war das nicht gemeint. Aber das würde uns halt wirklich helfen.
#
Ich verstehe das schon.
Könnte mir auch was schöneres vorstellen als hier Mod zu sein.
Irgendwie denke ich aber auch immer das diese Vögel es auch wissen können wie viele hier über sie denken.
Bin einfach zu gerne hier im Forum als das es wieder so eskaliert und ganz dicht ist.
#
DelmeSGE schrieb:

Positiv war die frühe Reaktion auf die katastrophale Leistung von Hasebe,sowie die Reaktion auf
Fabians geringes Durchsetzungsvermögen.

Ja aber da stellt stellt sich doch die Frage, warum HaseB und Aigner in der Startelf stehen. Hat Kovac auch nur EIN Spiel der Mannschaft gesehen? OK, Plan A war ein 0:0 zu ermauern - von mir aus. Aber nach dem 0:1 brauch ich doch einen Plan B. Aigner auf links???? Der spielt schon auf rechts, was er "kann", nur Müll. Wieviel schlechter kann das ein Waldschmidt machen? Hätte der mehr Spielpraxis bekommen, hätte er eine der beiden Chancen letzte Woche gemacht (ja, ja - Fahradkette, ich weiß). Reinartz und Lukas  waren einfach noch nicht fit genug für das Spiel, ich weiß nicht, ob ich das als Trainer nicht erkennen könnte. Sonny kam auch zu spät (erst nach dem 0:2 statt spätstens nach der HZ), denn als erstes muss man ja Huszti einwechseln (s.o.) Ich verstehe die Welt nicht mehr - wenn dem neuen Trainer nichts einfällt, außer die selben Nasen nur auf anderen Positionen über das Feld irren zu lassen, dann hätten wir uns auch das Geld sparen können.
AV sitzt doch in Augsburg und lacht sich scheckig....
#
positiv ist: man ist heute 6 km mehr gelaufen als es im schnitt unter veh der fall war. immerhin der einsatz stimmt.
#
Was war denn heute mit unserem Tormann los? Alle drei Treffer gingen zum Großteil auf seine Kappe.

Aber lieber ein mal drei Fehler im Spiel, als,in 3 Spielen je 1 Fehler.

Insgesamt war es nicht toll heute aber nächste Woche zählt.
#
Sehe ich anders, beim ersten Tor behindert im 5 m Raum Seferovic den TW,so das er nicht richtig an den Ball kommt, was soll er den da machen, sieht natürlich bescheiden aus.
#
positiv ist: man ist heute 6 km mehr gelaufen als es im schnitt unter veh der fall war. immerhin der einsatz stimmt.
#
Kadaj schrieb:

positiv ist: man ist heute 6 km mehr gelaufen als es im schnitt unter veh der fall war. immerhin der einsatz stimmt.

Das ist mir nichtmal aufgefallen.
Zeigt auch wie schwach wir waren.
#
MemmingerAdler schrieb:

momentan bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir auch nur die Relegation erreichen...

Da kannste natürlich auch recht haben, aber ich klammere mich halt an den dünnen Strohhalm, der noch da ist......
#
cm47 schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
momentan bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir auch nur die Relegation erreichen...


Da kannste natürlich auch recht haben, aber ich klammere mich halt an den dünnen Strohhalm, der noch da ist......

Alles andere als Relegation ist eigentlich utopisch... gegen wen sollen wir eigentlich noch gewinnen, unser Zustand ist so dermaßen katastrophal mittlerweile... vielleicht gegen Hannover, vielleicht gegen Darmstadt... gegen Hoffe glaube ich kaum... wir brauchen allerdings 10 Punkte um den Rele-Platz zu erreichen!
Einen Überraschungssieg in Leverkusen vielleicht, oder gegen Mainz daheim. Fast unvorstellbar wenn man das heutige Spiel gesehen hat.

Herrje was für ein Himmelfahrtskommando...
#
hijackthis schrieb:

Der Trainerwechsel kam viel zu spät. Kovac wird keine Schuld treffen, wenn es in die 2. Liga geht.


Ich glaube nicht daran, dass gegen Hanoi und Hoppe 6 Punkte rausspringen. In Darmstadt werden wir auch net gewinnen. Und am letzten Spieltag versenkt uns der dann bald vierzigjährige Pizarro endgültig.


Wir haben leider kein Team auf dem Platz, sondern einen Haufen von überschätzten und überbezahlten Spielern, Alibikickern, Söldnern unf welche von der Resterampe.


Hanoi und EF haben den Abstieg aber so was von verdient.

Leider ist diese Einschätzung komplett richtig.

Konsequenz:
Hübner hochkant feuern und am besten gleich den Hellmann mit raus.

Uns ereilt nun das gleiche Schicksal wie Düsseldorf, 1860 München, Kaiserslautern. Von der 1. Liga können wir uns wohl über Jahre verabschieden.
#
Mehr als 2. Liga scheint aber auch die Stadt nicht mehr herzugeben. Ein HB der seit Jahren auf die Bremse tritt wenn die Eintracht mal gut war,
Ein völlig Überteuerter Mietvertrag für das Stadion , hier hat man Jahr für Jahr 10 Millionen € in den Main geworfen.
Die Stadt der Manager und Banken hat wirklich nicht mehr zu bieten ???

Dann bitteschön ab in die 2. Liga.
#
Leider hatte Hradecky heute keinen guten Tag, aber es lag nicht nur an ihm. Seferovic spielt einfach nur noch lustlos, der Rüffel von Veh hat ihn wohl zu sehr in seiner Ehre verletzt. Kovac hat heute mit ein paar Veränderungen ein Zeichen setzen wollen, hat leider nicht hingehauen. Reinartz total von der Rolle, Aigner schon die ganze Saison, ich weiß gar nicht wen man heute hervor heben kann, Djakpa vielleicht aber sonst niemanden. Wie soll Kovac denn spielen lassen? Mit jungen Leuten, wie Kittel,Waldschmitt,Gacinovic, Stendera, Regäsel oder weiter mit den alten, wie Russ, Meier, Zambrano, usw. Kovac steht vor einer Herkules Aufgabe. Sollten wir , wie auch immer die Klasse halten, muss eine ganz neue Mannschaft, mit jungen hungrigen Spielern aufgebaut werden, dann müssen halt alte Zöpfe abgeschnitten werden. Man kann sich nicht immer auf Meier verlassen, man sieht es ja, wenn Meier fehlt oder nicht trifft, sieht es ganz düster aus, hier muss auf jeden Fall etwas getan werden.Diese Aufgabe sollte aber ein andere Sport Direktor vornehmen, Hübner traue ich das nicht mehr zu.
#
positiv ist: man ist heute 6 km mehr gelaufen als es im schnitt unter veh der fall war. immerhin der einsatz stimmt.
#
Kadaj schrieb:

positiv ist: man ist heute 6 km mehr gelaufen als es im schnitt unter veh der fall war. immerhin der einsatz stimmt.

und DAS ist das einzige was man in der kurzen zeit ändern konnte. über die positionsfremden aufstellungen kann man sicherlich diskutieren. die idee dahinter kann ich aber durchaus nachvollziehen. hat halt nicht geklappt. wie auch immer, ich hoffe, dass nächste woche eine andere mannschaft auf dem platz steht. sowohl personell als auch leistungsmäßig.
#
67sge schrieb:

Wir haben leider kein Team auf dem Platz, sondern einen Haufen von überschätzten und überbezahlten Spielern, Alibikickern, Söldnern unf welche von der Resterampe.

völlig richtig beschrieben.
#
pelo schrieb:  


67sge schrieb:
Wir haben leider kein Team auf dem Platz, sondern einen Haufen von überschätzten und überbezahlten Spielern, Alibikickern, Söldnern unf welche von der Resterampe.


völlig richtig beschrieben.

Wir haben ein Team, das nach und nach in die Krise geraten ist. Da sind Spieler dabei, die hier schon teils über mehrere Spielzeiten bewiesen haben, das sie gute Spieler sind. Solche Aussagen sind aktuell vielleicht verständlich, letztlich aber schlecht wie unser Spiel.

Bis Platz 13 geht es um den Abstieg. Wir haben die entscheidenden Spiele vor uns und der Trainer hat nun eine Woche Zeit zu reagieren. Immerhin hat er nun seine Protagonisten live erleben müssen. Gegen Hannover geht es nun darum die Reihen geschlossen zu halten und diesen überlebenswichtigen Dreier zu holen. MIT den o. g. Spielern, wir haben keine Anderen derzeit. Also seiT ihr dabei?


Teilen