>

Nachbetrachtungsthread - 26. Spieltag in Gladbach

#
etienneone schrieb:

Wäre wahrscheinlich mit anderen Spielern, Formationen ähnlich verlaufen, aber so war ja gar nix. Das Spiel war einfach nur zum kotzen. Das kann man sich nicht antun. Ich bin unfassbar frustriert gerade und hoffe einfach, dass der positive Effekt durch diese Antileistung nicht direkt zertrümmert wurde...

Geht mir genauso... bin völlig desillusioniert nach dem heutigen Spiel.... es ist ja nicht so das ich mit einem Sieg gerechnet hätte. Nein, mir war schon irgendwie klar das wir da wenig holen werden.
Aber die Art und Weise war so dermaßen chancenlos und wehrlos... das riecht alles verdammt nach Abstieg liebe Leute...

Kovac muß ein Wunder vollbringen, das steht fest!
#
Diegito schrieb:

Kovac muß ein Wunder vollbringen, das steht fest!

Der Frust sitzt zwar richtig tief, aber: solange es noch rechnerisch möglich ist, hat die Hoffnung Luft zum atmen - und ja: es muß ein Wunder sein, dass Kovac vollbringen muss
Forza SGE
#
pelo schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Schwimm halt rühber.


Rheinaufwärts bis nach Offebach.... Puh.....was ein weiter Weg.

Richtig zitieren is net so einfach im Forum seit August 2015, ich weiß.
#
Brodowin schrieb:  


pelo schrieb:  


Haliaeetus schrieb explizit nicht:
Schwimm halt rühber.


Rheinaufwärts bis nach Offebach.... Puh.....was ein weiter Weg.


Richtig zitieren is net so einfach im Forum seit August 2015, ich weiß.

da passt auch so manch anderes nicht ... also so rein geografisch
#
Nicht den Mut verlieren. Nico hat jetzt die Mannschaft unter Wettkampfbedingungen gesehen und wird wissen, wo der Hebel anzusetzen ist. Außerdem haben wir gegen Hannover wahrscheinlich wieder mehr personelle Möglichkeiten. Für mich startet die Mission Klassenerhalt ab jetzt. Aber selbst im heutigen Spiel wäre mit einem Lukas in Normalform ein Punkt drin gewesen.
#
Einmal mehr hat die Mannschaft wohl wieder alle enttäuscht wobei Kovac sicher jedenfalls der geringste Vorwurf zu machen ist. Im Grunde ist er doch die ärmste Sau. In nur wenigen Tagen mit noch weniger Trainingseinheiten lässt sich eine tote Mannschaft in der zuvor monatelag jegliche Trainingsintensivität und Konkurrenzkampf auf ein mehr als bedenkliches Niveau runter gefahren wurde auch nicht wieder auf Vordermann bringen um auswärts in Gladbach bestehen zu können. Eine schwache Leistung heute ohne Einatzbereitschaft und Esprit.

Der Trainerwchsel bin davon bin ich immer stärker überzeugt kam leider viel zu spät. Dieser Truppe hätte man schon nach der Hinrunde zwingend einen neuen Trainer vor die Nase setzen müssen. Nächste Woche kein Sieg und man wohl langsam für die zweite Liga planen und es mich nichtmal wundern wenn eines der wenigen Spiele die der Schaaf mit Hannover nicht verliert eben ausgerechnet ein Auswärtssieg in Frankfurt sein wird.
#
Jetzt kommt mal wieder runter. Wir haben in Mönchengladbach verloren, so wie bisher 9 andere Mannschaften auch.

Armin Veh ist viel zu spät gegangen worden. Und ein Neuer kann schlecht in 3 Tagen richten, was ein anderer monatelang verkorkst hat.

Gebt dem Trainer noch etwas Zeit, bevor ihr den Untergang ausruft.
#
complice schrieb:

Jetzt kommt mal wieder runter. Wir haben in Mönchengladbach verloren, so wie bisher 9 andere Mannschaften auch.


Armin Veh ist viel zu spät gegangen worden. Und ein Neuer kann schlecht in 3 Tagen richten, was ein anderer monatelang verkorkst hat.


Gebt dem Trainer noch etwas Zeit, bevor ihr den Untergang ausruft.

genau so und nicht anders.

gepunktet haben in gladbach nicht viele mannschaften und ernsthaft damit gerechnet habe ich auch nicht. kovac hat jetzt eine woche zeit rückschlüsse aus dem zu ziehen was er heute gesehen hat, ich hoffe er findet stellschrauben an denen er ansetzen kann. für mich war das heute eine bestandsaufnahme. alles das was die ganzen letzten wochen genervt hat gab es heute auf dem silbertablett: kein funktionierendes mittelfeld (welches mittelfeld eigentlich?), keine echten torchancen und die eine oder andere slapstickeinlage in der abwehr. heute war der torwart mal dran einen schlechten tag zu haben, der darf das, der hat uns schon öfter den bobbes gerettet.

ansonsten war es wie es schon die letzten wochen immer war. eine halbzeit ganz ok, eine grottig. außerdem keine torchancen. der unterschied heute war der, dass die gladbacher besser waren als die kappenmannschaften gegen die wir zuletzt auch nicht gewonnen haben.

wir hatten zwar zuletzt inflationär entscheidende und wegweisende spiele (gähn) aber gegen hannover kommt es wirklich darauf an ob noch eine wende möglich ist oder nicht. da würde ich das spiel heute nicht überbewerten, aber das heute war, wie die letzten wochen schon, die leistung eines absteigers (ohne relegation).
#
etienneone schrieb:

Wäre wahrscheinlich mit anderen Spielern, Formationen ähnlich verlaufen, aber so war ja gar nix. Das Spiel war einfach nur zum kotzen. Das kann man sich nicht antun. Ich bin unfassbar frustriert gerade und hoffe einfach, dass der positive Effekt durch diese Antileistung nicht direkt zertrümmert wurde...

Geht mir genauso... bin völlig desillusioniert nach dem heutigen Spiel.... es ist ja nicht so das ich mit einem Sieg gerechnet hätte. Nein, mir war schon irgendwie klar das wir da wenig holen werden.
Aber die Art und Weise war so dermaßen chancenlos und wehrlos... das riecht alles verdammt nach Abstieg liebe Leute...

Kovac muß ein Wunder vollbringen, das steht fest!
#
So, das war ja nun erstmal nix. Grund zur Panik? Ich weiß es nicht. Außer uns ist nur noch ein Team schlechter im Moment und das kommt nächsten Samstag zu uns. Wenn wir da nicht gewinnen, leg ich mich fest: Dann steigen wir auch ab. Und ich würde Hannover nicht abschreiben, die haben auch in Stuttgart gewonnen.
Ich denke, dass die beiden neuen Trainer Zeit brauchen,  um die Mannschaft aufzubauen. Die Aufstellung fand ich irgendwie merkwürdig heute, aber es wurde gewechselt . Hasebe würde bei mir erstmal rausfliegen. Schwer auch, wie man überhaupt aufstellen soll. Das Team ist echt verunsichert und spielerisch limitiert. Ich würde definitiv auf Kittel bauen, aber nach dem Spiel heute wüsste ich ehrlich gesagt nicht wen ich bringen würde. Zambrano würde ich auch nicht als Heilsbringer sehen. Stenderra und Meier kommen hoffentlich bald wieder.
Ich hoffe, dass  alles ruhig bleibt und die Kovac Brüder das Team so ordentlich auf das fast schon vorentscheidende Spiel gegen Hannover 96 vorbereiten können.
#
Ich bin ein Fan von der Kovac Verpflichtung. Allerdings war das heute zumindest von der Aufstellung gar nichts. Ich verbuche das Mal als Experimentieren.
Aigner auf Links -> Katastrophe
Reinartz -> offensichtlich noch lange nicht fit
Hradecky -> offensichtlich nicht fit
Marco Fabian -> erst verschenkt zum Anlaufen der Spitzen, dann raus...

Wäre wahrscheinlich mit anderen Spielern, Formationen ähnlich verlaufen, aber so war ja gar nix. Das Spiel war einfach nur zum kotzen. Das kann man sich nicht antun. Ich bin unfassbar frustriert gerade und hoffe einfach, dass der positive Effekt durch diese Antileistung nicht direkt zertrümmert wurde...
#
Nee. Experrimentieren is gerade nich das Richtige. Die Aufstellung wahr völlig unnverständlich.
Das brinkt nur Frust. Und Verunsischert die Spiehler noch mehr.
Wenn 3 Stammspiehler ausfallen, dann is die Aufstellung der eintzige Schlüssel zu einer Besserung.
#
Nee. Experrimentieren is gerade nich das Richtige. Die Aufstellung wahr völlig unnverständlich.
Das brinkt nur Frust. Und Verunsischert die Spiehler noch mehr.
Wenn 3 Stammspiehler ausfallen, dann is die Aufstellung der eintzige Schlüssel zu einer Besserung.
#
aeto schrieb:

Nee. Experrimentieren is gerade nich das Richtige. Die Aufstellung wahr völlig unnverständlich.
Das brinkt nur Frust. Und Verunsischert die Spiehler noch mehr.
Wenn 3 Stammspiehler ausfallen, dann is die Aufstellung der eintzige Schlüssel zu einer Besserung.

Absolud richtich analisierd
#
aeto schrieb:

Nee. Experrimentieren is gerade nich das Richtige. Die Aufstellung wahr völlig unnverständlich.
Das brinkt nur Frust. Und Verunsischert die Spiehler noch mehr.
Wenn 3 Stammspiehler ausfallen, dann is die Aufstellung der eintzige Schlüssel zu einer Besserung.

Absolud richtich analisierd
#
joe_asperada schrieb:

Absolud richtich analisierd

Ebend. wennss fallsch währ wührds auch kein Sinn machen.
#
jetzt wechseln die Bazis "unseren" 6er ein......was gäbe ich dafür, hier nochmal so einen MF-Spieler zu sehen.
Ja ja ich weiss, "Andere Vereine" aber das zeigt unsere Misere halt überdeutlich.
#
Ich hab grade keinen Bock, zu gucken, wer in der zweiten noch dabei wäre, aber ich habe von diesen unfähigen, planlosen und unbeweglichen Möchtegernsportlern die Schnauze so unfassbar voll, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Keiner von denen kriegt mal einen Ball zum Mitspieler, keiner von denen kann sich erinnern, wie man sich mal im freien Raum positioniert hat. Keiner von denen kann abschätzen, wo ein Pass ungefähr landet und keiner von denen hat mal ne Idee, was er machen soll, wenn er länger als 2 Sekunden lang den Ball nicht verdaddelt. Mein Gott, wie kann man denn wirklich alles vergessen haben? Leute, ihr seid Fuß!bal!ler!!! Wenn ihr kein Bock mehr habt, Fuß!ball! zu spielen, oder die dürren Beinchen schwach werden oder das Hirn ausgeht, sobald ihr auf nem Fuß!ball!platz steht, dann geht zum Arbeitsamt und holt Euch Jobs an der Rewe Kasse oder bei Kik.

Arme Kovacs, diesen unfähigen Haufen hat kein Trainer der Welt verdient.
#
Izzy82 schrieb:

Bis eben bin ich ja schlecht gelaunt gewesen, aber das die ersten Veh nachtrauern, da komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Danke dafür!

Ja. Das Forum ist bereits auf solidem 2. Liga Niveau angekommen.
#
FrankenAdler schrieb:  


Izzy82 schrieb:
Bis eben bin ich ja schlecht gelaunt gewesen, aber das die ersten Veh nachtrauern, da komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Danke dafür!


Ja. Das Forum ist bereits auf solidem 2. Liga Niveau angekommen.

Das scheint mir auch so. Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus... Was hier alles so um die Ecke kommt. OMG.
#
Tobitor schrieb:

Fazit: ich hab mir vom heutigen Spiel auch nicht viel erwartet, aber trotzdem zumindest ein bisschen mehr als dann letztlich rausgekommen ist dabei.

Ja seh ich genauso... das wir dort verlieren war schon sehr wahrscheinlich, auch aufgrund der vielen Ausfälle...

Aber das man derart chancenlos ist. Meine Fresse. Gladbach hat mal 10 minuten kurz angezogen und ruckzuck waren wir überfordert. Das war ein überdeutlicher Klassenunterschied. In allen Belangen.
#
Diegito schrieb:

Ja seh ich genauso... das wir dort verlieren war schon sehr wahrscheinlich, auch aufgrund der vielen Ausfälle...


Aber das man derart chancenlos ist. Meine Fresse. Gladbach hat mal 10 minuten kurz angezogen und ruckzuck waren wir überfordert. Das war ein überdeutlicher Klassenunterschied. In allen Belangen.

Sollten wir nächste Woche nicht gewinnen, glaub ich, dass es dann leider nicht reichen wird. Gegen Hannover daheim muss jetzt gewonnen werden, sonst wird's wohl noch trauriger.
#
Diegito schrieb:

Ja seh ich genauso... das wir dort verlieren war schon sehr wahrscheinlich, auch aufgrund der vielen Ausfälle...


Aber das man derart chancenlos ist. Meine Fresse. Gladbach hat mal 10 minuten kurz angezogen und ruckzuck waren wir überfordert. Das war ein überdeutlicher Klassenunterschied. In allen Belangen.

Sollten wir nächste Woche nicht gewinnen, glaub ich, dass es dann leider nicht reichen wird. Gegen Hannover daheim muss jetzt gewonnen werden, sonst wird's wohl noch trauriger.
#
Tobitor schrieb:

Sollten wir nächste Woche nicht gewinnen, glaub ich, dass es dann leider nicht reichen wird. Gegen Hannover daheim muss jetzt gewonnen werden, sonst wird's wohl noch trauriger.

Not gegen Elend- endlich mal ein Gegner (der einzige) auf Augenhöhe.
#
Wenn man sieht wie Hoffenheim die Punkte holt, habe ich wenig Hoffnung dass wir 16. werden. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
#
Tobitor schrieb:

Sollten wir nächste Woche nicht gewinnen, glaub ich, dass es dann leider nicht reichen wird. Gegen Hannover daheim muss jetzt gewonnen werden, sonst wird's wohl noch trauriger.

Not gegen Elend- endlich mal ein Gegner (der einzige) auf Augenhöhe.
#
Tabellarisch auf Augenhöhe, spielerisch sind sie in meinen Augen besser wenn ich die letzten Spiele so betrachte, leider.

Chaos-Adler schrieb:  


Tobitor schrieb:
Sollten wir nächste Woche nicht gewinnen, glaub ich, dass es dann leider nicht reichen wird. Gegen Hannover daheim muss jetzt gewonnen werden, sonst wird's wohl noch trauriger.


Not gegen Elend- endlich mal ein Gegner (der einzige) auf Augenhöhe.

#
eagleadler92 schrieb:

[...] charakterloseste Mannschaft der Liga. Ein Synonym dafür ist für mich Russ, der bloß keinen Trainerwechsel wollte. [...]

das will heute zwar nicht viel heißen, aber Russ war heute sicher einer der besseren.
Soll heißen: von mir aus können die Spieler bis zuletzt loyal zum Trainer sein, wenn sie sich danach nicht hängen lassen
#
Haliaeetus schrieb:  


eagleadler92 schrieb:
[...] charakterloseste Mannschaft der Liga. Ein Synonym dafür ist für mich Russ, der bloß keinen Trainerwechsel wollte. [...]


das will heute zwar nicht viel heißen, aber Russ war heute sicher einer der besseren.
Soll heißen: von mir aus können die Spieler bis zuletzt loyal zum Trainer sein, wenn sie sich danach nicht hängen lassen

Russ hat heute bei Sky Kovac in den höchsten Tönen gelobt.
#
Wenn man sieht wie Hoffenheim die Punkte holt, habe ich wenig Hoffnung dass wir 16. werden. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
#
derronneburger schrieb:

Wenn man sieht wie Hoffenheim die Punkte holt, habe ich wenig Hoffnung dass wir 16. werden. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Die haben gegen Stuttgart genauso eins auf die Fresse bekommen.
#
derronneburger schrieb:

Wenn man sieht wie Hoffenheim die Punkte holt, habe ich wenig Hoffnung dass wir 16. werden. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Die haben gegen Stuttgart genauso eins auf die Fresse bekommen.
#
Mainhattener schrieb:  


derronneburger schrieb:
Wenn man sieht wie Hoffenheim die Punkte holt, habe ich wenig Hoffnung dass wir 16. werden. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


Die haben gegen Stuttgart genauso eins auf die Fresse bekommen.

Und Stuttgart hat gegen Gladbach 4-0 verloren.
Wir gewinnen dann 4-0 gegen Hoffenheim.
Und so schließt sich der Kreis.
#
Haliaeetus schrieb:  


eagleadler92 schrieb:
[...] charakterloseste Mannschaft der Liga. Ein Synonym dafür ist für mich Russ, der bloß keinen Trainerwechsel wollte. [...]


das will heute zwar nicht viel heißen, aber Russ war heute sicher einer der besseren.
Soll heißen: von mir aus können die Spieler bis zuletzt loyal zum Trainer sein, wenn sie sich danach nicht hängen lassen

Russ hat heute bei Sky Kovac in den höchsten Tönen gelobt.
#
pelo schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


eagleadler92 schrieb:
[...] charakterloseste Mannschaft der Liga. Ein Synonym dafür ist für mich Russ, der bloß keinen Trainerwechsel wollte. [...]


das will heute zwar nicht viel heißen, aber Russ war heute sicher einer der besseren.
Soll heißen: von mir aus können die Spieler bis zuletzt loyal zum Trainer sein, wenn sie sich danach nicht hängen lassen


Russ hat heute bei Sky Kovac in den höchsten Tönen gelobt.

Mit Verlaub kann den keiner der Verantwortlichen den Russ interviewtechnisch aus dem Verkehr ziehen.... die Kerle sollen sich mal auf ihre Leistung konzentrieren....


Teilen