>

Nachbetrachtungsthread - 26. Spieltag in Gladbach

#
maobit schrieb:

Wenn die grüne Bild nur ein einziges Mal in all den Grottenmonaten des Herrn V. die zahlreich vorhandenen Fehlleistungen auch nur annähernd so seziert hätte wie sie es heute in mehreren Artikeln tut, würde ich nichts sagen, aber so ist es eine bodenlose Anmaßung und widert mich an.


Wir haben bei einem extrem heimstarken Championsleague-Anwärter verloren und die Kritik ist schärfer als sie nach all den Nackenschlägen zuvor je war. Alleine die Kritik an Djakpa ist ein Witz, nachdem das immer wiederkehrende Aufstellen von Oczipka nie zu solcher Kritik geführt hat.


fr raus!

Hab ich mir beim lesen heute auch gedacht. Der Artikel ist ein Abgesang. Kaum ist Veh weg wird draufgehauen das es kracht...
#
Diegito schrieb:

Kaum ist Veh weg wird draufgehauen das es kracht...

Ja, genau das habe ich mir auch gedacht. Vorher waren die Kilchenwitze wahrscheinlich ständig benebelt vom vielen Rotwein, da haben sie sich  Trainer und Mannschaft schön gesoffen. Jetzt isser weg und ihre Entzugserscheinungen lassen sie in den Artikeln aus. Selbst wenn sie etwas Wahres schreiben ist dieses Verhalten einfach widerlich.
#
Nichts, aber meine Meinung darf ich doch sicher schreiben.

Aber zumindest sehe ich (den Herrn Hradecky in allen Ehren) den Torwart der Eintracht nicht als adäquaten Ersatz für Kevin Trapp. Aber auch das ist nur meine Meinung und nicht representativ für andere User hier.

Unsere Stürmer treffen nicht (auch nicht in Gladbach um mich einmal auf das Spiel zu beziehen).
Das Mittelfeld findet nicht statt.
Die Abwehr ist überfordert.
Und zu allem Übel ein Torwart der verunsichert unkontrollierte Aktionen macht.

Klassenerhalt... wäre schön, aber wird wohl nicht stattfinden.
#
Lemminator71 schrieb:

Nichts, aber meine Meinung darf ich doch sicher schreiben.

natürlich darfst Du. Aber wenns mit dem Spiel nix zu tun hat, dann doch nicht in dem dazu gehörigen Thread
#
Nichts, aber meine Meinung darf ich doch sicher schreiben.

Aber zumindest sehe ich (den Herrn Hradecky in allen Ehren) den Torwart der Eintracht nicht als adäquaten Ersatz für Kevin Trapp. Aber auch das ist nur meine Meinung und nicht representativ für andere User hier.

Unsere Stürmer treffen nicht (auch nicht in Gladbach um mich einmal auf das Spiel zu beziehen).
Das Mittelfeld findet nicht statt.
Die Abwehr ist überfordert.
Und zu allem Übel ein Torwart der verunsichert unkontrollierte Aktionen macht.

Klassenerhalt... wäre schön, aber wird wohl nicht stattfinden.
#
Lemminator71 schrieb:

Nichts, aber meine Meinung darf ich doch sicher schreiben.


Aber zumindest sehe ich (den Herrn Hradecky in allen Ehren) den Torwart der Eintracht nicht als adäquaten Ersatz für Kevin Trapp. Aber auch das ist nur meine Meinung und nicht representativ für andere User hier.


Unsere Stürmer treffen nicht (auch nicht in Gladbach um mich einmal auf das Spiel zu beziehen).
Das Mittelfeld findet nicht statt.
Die Abwehr ist überfordert.
Und zu allem Übel ein Torwart der verunsichert unkontrollierte Aktionen macht.


Klassenerhalt... wäre schön, aber wird wohl nicht stattfinden.

Das war meiner Erinnerung nach das erste Spiel, in dem Hradecky gepatzt hat. Ansonsten ist seine Leistung bisher doch recht ansprechend und ich sehe in ihm durchaus einen adäquaten Ersatz. Einen schlechten Tag kann jeder mal haben. Zumal er unter der Woche noch einen Hexenschuss hatte.
#
die Weltuntergangsstimung und Resignation hat auch das Forum ergriffen, schade, auch wenn ich es verstehen kann
#
Tafelberg schrieb:

die Weltuntergangsstimung und Resignation hat auch das Forum ergriffen, schade, auch wenn ich es verstehen kann

Ich denke, wir hoffen alle noch, aber für Träumereien ist es zu spät......wir haben am Samstag noch einen Schuß und der muß sitzen.....danach kann alles passieren.....
#
Ok, danke für den Hinweis.

Obwohl, hat nicht fast alles irgendwie symptomatisch mit dem Spiel in Gladbach zu tun..

Na ja, bin halt einfach ein Fan der schon ein paar Abstiege mitgemacht hat, wie einige hier sicher auch schon. Und nochmal zweite Liga? Nach Sandhausen, Heidenheim und Paderborn? Puhhh...  
#
die Weltuntergangsstimung und Resignation hat auch das Forum ergriffen, schade, auch wenn ich es verstehen kann
#
Tafelberg schrieb:

die Weltuntergangsstimung und Resignation hat auch das Forum ergriffen, schade, auch wenn ich es verstehen kann

Momentan gibts halt leider auch garnichts was einem einigermaßen Hoffnung geben könnte... NICHTS...

Wenn wir Hannover nicht schlagen ist der Drops gelutscht, da leg ich mich fest. Ab da sollte unverzüglich mit der Planung für die 2.Liga begonnen werden. Je früher desto besser. Durch den Aufstieg von RB und Freiburg dürften die Aufstiegschancen nächste Saison auch nicht schlecht sein, zumindest ist keine weitere Übermannschaft am Start. Hannover sehe ich in etwa auf einem Niveau mit uns.
#
hab aber keine lust auf Liga 2.
#
Nichts, aber meine Meinung darf ich doch sicher schreiben.

Aber zumindest sehe ich (den Herrn Hradecky in allen Ehren) den Torwart der Eintracht nicht als adäquaten Ersatz für Kevin Trapp. Aber auch das ist nur meine Meinung und nicht representativ für andere User hier.

Unsere Stürmer treffen nicht (auch nicht in Gladbach um mich einmal auf das Spiel zu beziehen).
Das Mittelfeld findet nicht statt.
Die Abwehr ist überfordert.
Und zu allem Übel ein Torwart der verunsichert unkontrollierte Aktionen macht.

Klassenerhalt... wäre schön, aber wird wohl nicht stattfinden.
#
Lemminator71 schrieb:

Nichts, aber meine Meinung darf ich doch sicher schreiben.


Aber zumindest sehe ich (den Herrn Hradecky in allen Ehren) den Torwart der Eintracht nicht als adäquaten Ersatz für Kevin Trapp. Aber auch das ist nur meine Meinung und nicht representativ für andere User hier.


Unsere Stürmer treffen nicht (auch nicht in Gladbach um mich einmal auf das Spiel zu beziehen).
Das Mittelfeld findet nicht statt.
Die Abwehr ist überfordert.
Und zu allem Übel ein Torwart der verunsichert unkontrollierte Aktionen macht.


Klassenerhalt... wäre schön, aber wird wohl nicht stattfinden.

Natürlich darf man seine Meinung äußern, aber wenn man sich in Polemik übt, bekommt man meist auch ein entsprechendes Feedback!
War Hradecky am Samstag schwach? Ja!
Ist das diese Saison schon häufiger vorgekommen? Nein!
Hat er uns des öfteren nicht eher Punkte gerettet als gekostet? Eindeutig ja!

Darauf müsstest du dann halt auch mal eingehen und nicht alle Schaltjahre mal ein Spiel betrachten und die Jungs dann allgemein in den Senkel stellen. Dass es im Moment beschissen läuft, ist wohl jedem klar, aber so ein pauschales Runtermachen der Mannschaft hilft da kaum weiter und ist so auch nicht korrekt.

Ich nehme mal die Abwehr als Beispiel: Diese hat die letzten Spiele ganz ordentlich agiert, die IV sogar sehr ordentlich, wenn ich mal von Abrahams Aussetzern gegen Ingolstadt absehe. Gegen Gladbach hat Zambrano halt auch gefehlt. Sollte man eventuell auch mal in die Bewertung des Spiels einfließen lassen.

Generell kommt mir in vielen Kommentaren viel zu kurz, dass mit Zambrano, Stendera und Meier drei absolute Leistungsträger gefehlt haben. In der momentanen Verfassung kann die Mannschaft das leider nicht kompensieren. Gegen Hannover sind die Jungs hoffentlich wieder fit und können Gas geben, um einen verdammt wichtigen Sieg zu holen!

Ständiges Schwarzmalen und Draufhauen nutzt jetzt übrigens nichts mehr. Vor Wochen und Monaten war das vielleicht noch angesagt, um einige Leute wachzurütteln, aber dieser Zug ist längst abgefahren und zum Glück nun ja auch ein neuer Trainer da. Wir Fans müssen jetzt auch eine Aufbruchstimmung verbreiten, denn sonst wird es nix! Also gegen Hanoi Gas geben und hoffen, dass der Funke auf die Mannschaft überspringt. Ein dreckiges 1:0 nehme ich aber auch mit Kusshand. Für den Kopf spielt es im Endeffekt keine Rolle, wie man gewonnen hat, solange man gewonnen hat. Das weiß doch jeder aus eigener Erfahrung.
#
hab aber keine lust auf Liga 2.
#
MemmingerAdler schrieb:

hab aber keine lust auf Liga 2.

Ich auch nicht, nicht im mindesten.....aber wir werden nicht gefragt.....meine Sehnsüchte nach dem Betze, Hang oder Wildpark halten sich in ganz engen Grenzen.....Gott gebe, das es dazu nicht kommt.....
#
Ich muß mal wieder ins gegenteilige Extrem verfallen.

Klar war die Leistung unserer Mannschaft mager und fast jeder schimpft trotz 6 Km mehr Laufleistung als sonst im Schnitt, zurecht über die Mannschaft. Weil man nichts davon gesehen hat.
Ging mir zumindestens so.

Versuche euch und mich selber trotzdem mal etwas aufzubauen:
Aber unser Torhüter hatte gestern einen miesen Tag und mindestens 2 Tore mitverschuldet.
Zieht man die ab, hat man ein 0-0 oder ein 1-0 Niederlage.
Das wäre in Gladbach völlig ok.
Dazu kommt das unser neuer Trainer auch in 4 Tagen keine Wunder vollbringen kann.
Und wer gestern Dortmund gg. Mainz (haben immerhin in Bayern gewonnen) gesehen hat,
der sieht, das die Schere in der BL deutlich weiter auseinander geht und man nur noch an guten Tagen, mit den ganz großen mithalten kann. Wir hatten das Spiel gg. Wolfsburg.
Und Mainz sah gestern in Dortmund genauso harmlos aus, wie wir in Gladbach.
Und die Mainzer stecken nicht im Abstiegskampf.

Also ein Rest Hoffnung gibt es ja noch.
#
Das mit dem Schwarz malen ist gut. Den find ich wirklich gut. Ich male auch nicht schwarz, ich bin Realist.

Leistungsträger fehlen? Ok, sehe ich ein. Aber das Spiel der Eintracht darf doch nicht von drei Spielern allein abhängig sein.
Hradecky nur einmal schwach? Das habe ich anders gesehen, und entgegen deiner Aussage ich schaue nur wenige Spiele, dann ist das nicht korrekt.
Zambrano gehört eher manches Mal auf den Football Platz und nicht auf den Fußball Platz.
So könnte ich zu jedem Spieler etwas sagen, aber ich bin nur ein Fan, kein Verantwortlicher der Mannschaft.

Aber in einem gebe ich dir Recht. Gegen Hannover muss gewonnen werden, und natürlich drücke ich da alle Daumen. Ich will einfach kein Heidenheim oder so etwas im Stadion sehen...
#
Ich muß mal wieder ins gegenteilige Extrem verfallen.

Klar war die Leistung unserer Mannschaft mager und fast jeder schimpft trotz 6 Km mehr Laufleistung als sonst im Schnitt, zurecht über die Mannschaft. Weil man nichts davon gesehen hat.
Ging mir zumindestens so.

Versuche euch und mich selber trotzdem mal etwas aufzubauen:
Aber unser Torhüter hatte gestern einen miesen Tag und mindestens 2 Tore mitverschuldet.
Zieht man die ab, hat man ein 0-0 oder ein 1-0 Niederlage.
Das wäre in Gladbach völlig ok.
Dazu kommt das unser neuer Trainer auch in 4 Tagen keine Wunder vollbringen kann.
Und wer gestern Dortmund gg. Mainz (haben immerhin in Bayern gewonnen) gesehen hat,
der sieht, das die Schere in der BL deutlich weiter auseinander geht und man nur noch an guten Tagen, mit den ganz großen mithalten kann. Wir hatten das Spiel gg. Wolfsburg.
Und Mainz sah gestern in Dortmund genauso harmlos aus, wie wir in Gladbach.
Und die Mainzer stecken nicht im Abstiegskampf.

Also ein Rest Hoffnung gibt es ja noch.
#
Sehe ich ähnlich. In Gladbach ging es mMn in erster Linie darum, ein 0-0 zu ermauern.
Das sah bis auf einige Ausnahmen auch recht gut aus. Gegen Hannover steht eine andere Mannschaft auf dem Feld.
Denn da zählt es und wie ich unseren neuen Trainer einschätze, macht er die Spieler heiß wie Frittenfett. Nach dem Spiel hat NK 2 Wochen zeit, mit der Mannschaft zu trainieren, bevor es leider nach München geht.
#
Hab eben mal im Hörgeräteforum gelesen.....Tenor: nur wenige Unentwegte hoffen hier auf Punkte, die überwiegende Mehrzahl ist der Meinung, ihre Truppe soll zur Halbzeit in der Kabine bleiben und nicht mehr freiwillig auf den Platz zurückkehren, da aussichtslos.....die sind ja noch krasser drauf.....
#
Ich muß mal wieder ins gegenteilige Extrem verfallen.

Klar war die Leistung unserer Mannschaft mager und fast jeder schimpft trotz 6 Km mehr Laufleistung als sonst im Schnitt, zurecht über die Mannschaft. Weil man nichts davon gesehen hat.
Ging mir zumindestens so.

Versuche euch und mich selber trotzdem mal etwas aufzubauen:
Aber unser Torhüter hatte gestern einen miesen Tag und mindestens 2 Tore mitverschuldet.
Zieht man die ab, hat man ein 0-0 oder ein 1-0 Niederlage.
Das wäre in Gladbach völlig ok.
Dazu kommt das unser neuer Trainer auch in 4 Tagen keine Wunder vollbringen kann.
Und wer gestern Dortmund gg. Mainz (haben immerhin in Bayern gewonnen) gesehen hat,
der sieht, das die Schere in der BL deutlich weiter auseinander geht und man nur noch an guten Tagen, mit den ganz großen mithalten kann. Wir hatten das Spiel gg. Wolfsburg.
Und Mainz sah gestern in Dortmund genauso harmlos aus, wie wir in Gladbach.
Und die Mainzer stecken nicht im Abstiegskampf.

Also ein Rest Hoffnung gibt es ja noch.
#
Hyundaii30 schrieb:

. . . . Und Mainz sah gestern in Dortmund genauso harmlos aus, wie wir in Gladbach.
Und die Mainzer stecken nicht im Abstiegskampf.
Also ein Rest Hoffnung gibt es ja noch.

Wobei die Hoffnung, dass Mainz absteigt, einen zwar innerlich wärmt, aber realistisch gesehen halt doch nicht so groß ist.  

PS: Ich weiß natürlich, wie Du das gemeint hast.
#
Hyundaii30 schrieb:

. . . . Und Mainz sah gestern in Dortmund genauso harmlos aus, wie wir in Gladbach.
Und die Mainzer stecken nicht im Abstiegskampf.
Also ein Rest Hoffnung gibt es ja noch.

Wobei die Hoffnung, dass Mainz absteigt, einen zwar innerlich wärmt, aber realistisch gesehen halt doch nicht so groß ist.  

PS: Ich weiß natürlich, wie Du das gemeint hast.
#
clakir schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
. . . . Und Mainz sah gestern in Dortmund genauso harmlos aus, wie wir in Gladbach.
Und die Mainzer stecken nicht im Abstiegskampf.
Also ein Rest Hoffnung gibt es ja noch.


Wobei die Hoffnung, dass Mainz absteigt, einen zwar innerlich wärmt, aber realistisch gesehen halt doch nicht so groß ist.  


PS: Ich weiß natürlich, wie Du das gemeint hast.

Mit 8 Siegen überholen wir die noch und spielen in der EL............ich versuche gerade, düstere Gedanken zu vertreiben......
#
Ok, danke für den Hinweis.

Obwohl, hat nicht fast alles irgendwie symptomatisch mit dem Spiel in Gladbach zu tun..

Na ja, bin halt einfach ein Fan der schon ein paar Abstiege mitgemacht hat, wie einige hier sicher auch schon. Und nochmal zweite Liga? Nach Sandhausen, Heidenheim und Paderborn? Puhhh...  
#
Lemminator71 schrieb:  


Und nochmal zweite Liga? Nach Sandhausen, Heidenheim und Paderborn? Puhhh...  

Paderborn wohl dann nicht, eher Osnabrück, Magdeburg oder Großaspach....
#
Lemminator71 schrieb:  


Und nochmal zweite Liga? Nach Sandhausen, Heidenheim und Paderborn? Puhhh...  

Paderborn wohl dann nicht, eher Osnabrück, Magdeburg oder Großaspach....
#
Fummler schrieb:  


Lemminator71 schrieb:  


Und nochmal zweite Liga? Nach Sandhausen, Heidenheim und Paderborn? Puhhh...  


Paderborn wohl dann nicht, eher Osnabrück, Magdeburg oder Großaspach....

tolle Perspektiven. Im Forum ist die Anfangseuphorie (?) bzw. Kovac Neugier einer Beerdigungsstimmung gewichen. Da will ich (noch) nicht mitmachen und warte den Samstag abend ab.
#
Gut, niemand kann in die Zukunft blicken. Weder die Fans, noch der Trainer und sonst auch keiner.

Ob nun Hoffnung, oder Untergangsstimmung, beides kann ich verstehen, und irgendwie nagt auch beides in mir. ich habe die Eintracht bei allen Abstiegen begleitet, und war auch bei allen Aufstiegen dabei.

Der Hoffnungsschimmer bleibt, gegen Hannover gewinnen, aus München wenig Gegentore mitbringen, gegen Hoffenheim ein Unentschieden, in Leverkusen auf einen weiteren Punkt hoffen, gegen Mainz vielleicht mal was reißen, in Darmstadt gewinnen, gegen Dortmund klappe halten und den Mund abwischen um dann in Bremen nochmal alles geben.

Dazu noch auf ein paar Ausrutscher der anderen Treams hoffen, dann reicht es vielleicht.... vielleicht.
#
clakir schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
. . . . Und Mainz sah gestern in Dortmund genauso harmlos aus, wie wir in Gladbach.
Und die Mainzer stecken nicht im Abstiegskampf.
Also ein Rest Hoffnung gibt es ja noch.


Wobei die Hoffnung, dass Mainz absteigt, einen zwar innerlich wärmt, aber realistisch gesehen halt doch nicht so groß ist.  


PS: Ich weiß natürlich, wie Du das gemeint hast.

Mit 8 Siegen überholen wir die noch und spielen in der EL............ich versuche gerade, düstere Gedanken zu vertreiben......
#
cm47 schrieb:

Mit 8 Siegen überholen wir die noch und spielen in der EL............ich versuche gerade, düstere Gedanken zu vertreiben......

So blöd das kling, aber ich könnte es verstehen.
Ich wäre so froh, wenn diese scheiß Saison endlich vorbei wäre.
#
Fummler schrieb:  


Lemminator71 schrieb:  


Und nochmal zweite Liga? Nach Sandhausen, Heidenheim und Paderborn? Puhhh...  


Paderborn wohl dann nicht, eher Osnabrück, Magdeburg oder Großaspach....

tolle Perspektiven. Im Forum ist die Anfangseuphorie (?) bzw. Kovac Neugier einer Beerdigungsstimmung gewichen. Da will ich (noch) nicht mitmachen und warte den Samstag abend ab.
#
Tafelberg schrieb:

tolle Perspektiven. Im Forum ist die Anfangseuphorie (?) bzw. Kovac Neugier einer Beerdigungsstimmung gewichen. Da will ich (noch) nicht mitmachen und warte den Samstag abend ab.

Geht mir auch so.
Auch ich war nach dem Spiel ziemlich enttäuscht, aber es ist noch nicht zu spät (wenn auch sehr spät). Am Samstag wird es ein ganz anderes Spiel geben unter völlig anderen Voraussetzungen. Dieses Spiel müssen wir logischerweise gewinnen. Psychologisch nicht ganz einfach, sollte Hannover bspw. in Führung gehen, könnte die verunsicherte Truppe endgültig in sich zusammenbrechen (dann ist zumindest bis zum Spielende bedingungsloser Support angesagt!), aber es muss gelingen, egal wie. Mit einem Erfolgserlebnis im Rücken und den 2 Wochen Zeit bis zum nächsten Spiel ist dann wieder alles möglich. Zwar wohl nicht grad gegen Bayern und Dortmund, aber Punkte sind dann ansonsten in jedem Spiel noch drin.
Wir erwarten von der Mannschaft, dass gekämpft wird (zurecht), aber wir müssen es auch, solange es noch geht.


Teilen