>

Restprogramm Abstiegskandidaten

#
Hier mal ein Überblick über die Restprogramme von uns sowie unserer Konkurrenz. Zwar haben wir noch 4 wahre "Endspiele" gegen direkte Konkurrenten, jedoch fällt es mir schwer zu glauben, dass wir 2-3, geschweige denn alle dieser Endspiele für uns entscheiden, was wohl zu einer direkten Rettung führen würde. Zu desolat die vergangengen Leistungen. Zudem liest sich das Programm der Konkurrenz viel einfacher. HSV, Köln oder auch Ingolstadt stehen oft auf dem Programm, Teams für die es um nix mehr geht. Dazu kommt noch, dass Hoffenheim, Bremen & Co hier und da ihre Punkte holen, ganz ordentlich spielen und sogar mal vors gegnerische Tor kommen sollen. So gesehen bin ich ziemlich pessimistisch, was den Klassenerhalt angeht. Dementsprechend fallen meine Tipps unten zugegebenermaßen oft zu unseren Ungunsten aus, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Nun seiT ihr dran. Vielleicht schafft ja der ein oder andere ein wenig Optimismus zu verbreiten!
Rausgekommen ist bei mir folgendes.

Bremen 38 Punkte
Augsburg 37 Punkte
Hoffenheim 37 Punkte
Darmstadt 34 Punkte
SGE 31 Punkte
Hannover 19 Punkte

*13. Augsburg 27 Punkte (-8)
*

27. Dortmund (H)  0
28. Mainz (A) 1
29. Bremen (A) 1
30. Stuttgart (H) 1
31. Wolfsburg (A) 0
32. Köln (H) 3
33. Schalke (A) 1
34. HSV (H) 3

*14. Darmstadt 27 Punkte (-13)
*

27. Wolfsburg (A) 0
28. Stuttgart (H) 0
29. HSV (A) 1
30. Ingolstadt (H) 3
31. Köln (A) 1
32. SGE (H) 1
33. Hertha (A) 0
34. Gladbach (H) 1

*15. Bremen 27 Punkte (-18)
*

27. Mainz (H) 1
28. Dortmund (A) 0
29. Augsburg (H) 1
30. Wolfsburg (H) 3
31. HSV (A) 1
32. Stuttgart (H) 1
33. Köln (A) 1
34. SGE (H) 3

*16. SGE 24 Punkte (-15)
*

27. Hannover (H) 3
28. Bayern (A) 0
29. Hoffenheim (H) 1
30. Leverkusen (A) 1
31. Mainz (H) 1
32. Darmstadt (A) 1
33. Dortmund (H) 0
34. Bremen (A) 0

*17. Hoffenheim 24 Punkte (-15)
*

27. HSV (A) 1
28. Köln (H) 3
29. SGE (A) 1
30. Hertha (H) 1
31. Gladbach (A) 0
32. Ingolstadt (H) 3
33. Hannover (A) 3
34. Schalke (H) 1

*18. Hannover 17 Punkte (-26)
*

27. SGE (A) 0
28. HSV (H) 1
29. Hertha (A) 0
30. Gladbach (H) 0
31. Ingolstadt (A) 1
32. Schalke (H) 0
33. Hoffenheim (H) 0
34. Bayern (A) 0
#
bei 8 Spieltagen kann ich alle möglichen Richtungen noch sehr viel passieren. Es wird auch sehr schwer zu tippen sein. Hoffenheim traue ich zu, dass sie ganz raus kommen.
Mit sehr guten Willen komme ich bei der SGE auf 31 P. und den RL platz vor den Lilien, die sind aber unberechenbar.
Ich denke diese rechenspiele machen momentan wenig Sinn.
Ich habe auch keine Lust ständig Trübsal zu blasen, leider ist das Horrorszenario genauso eingetreten wie von vielen seit Oktober/November befürchtet. Großer Mist
#
Ich komme auf folgendes:

*14. Bremen 27 Punkte ------> 37 Punkte
*

27. Mainz (H) 3
28. Dortmund (A) 0
29. Augsburg (H) 1
30. Wolfsburg (H) 0
31. HSV (A) 1
32. Stuttgart (H) 1
33. Köln (A) 1
34. SGE (H) 3

*15.  Darmstadt 27 Punkte -----> 35 Punkte
*

27. Wolfsburg (A) 0
28. Stuttgart (H) 1
29. HSV (A) 1
30. Ingolstadt (H) 3
31. Köln (A) 1
32. SGE (H) 0
33. Hertha (A) 1
34. Gladbach (H) 1

*16. SGE 24 Punkte ------> 34 Punkte
*

27. Hannover (H) 3
28. Bayern (A) 0
29. Hoffenheim (H) 3
30. Leverkusen (A) 0
31. Mainz (H) 1
32. Darmstadt (A) 3
33. Dortmund (H) 0
34. Bremen (A) 0

*17. Hoffenheim 24 Punkte -----> 33 Punkte
*

27. HSV (A) 1
28. Köln (H) 3
29. SGE (A) 0
30. Hertha (H) 1
31. Gladbach (A) 0
32. Ingolstadt (H) 3
33. Hannover (A) 0
34. Schalke (H) 1

*18. Hannover 17 Punkte ----> 26 Punkte
*

27. SGE (A) 0
28. HSV (H) 3
29. Hertha (A) 1
30. Gladbach (H) 1
31. Ingolstadt (A) 1
32. Schalke (H) 0
33. Hoffenheim (H) 3
34. Bayern (A) 0

Heißt also wir packen es mindestens in die Relegation und es ist auch noch mehr drin!
#
Ich tippe nur Eintracht, ist einfacher

  1. SGE 24 Punkte ------> 27 Punkte


    1. Hannover (H) 1
    2. Bayern (A) 0
    3. Hoffenheim (H) 0
    4. Leverkusen (A) 1
    5. Mainz (H) 1
    6. Darmstadt (A) 0
    7. Dortmund (H) 0
    8. Bremen (A) 0
#
Hier mal ein Überblick über die Restprogramme von uns sowie unserer Konkurrenz. Zwar haben wir noch 4 wahre "Endspiele" gegen direkte Konkurrenten, jedoch fällt es mir schwer zu glauben, dass wir 2-3, geschweige denn alle dieser Endspiele für uns entscheiden, was wohl zu einer direkten Rettung führen würde. Zu desolat die vergangengen Leistungen. Zudem liest sich das Programm der Konkurrenz viel einfacher. HSV, Köln oder auch Ingolstadt stehen oft auf dem Programm, Teams für die es um nix mehr geht. Dazu kommt noch, dass Hoffenheim, Bremen & Co hier und da ihre Punkte holen, ganz ordentlich spielen und sogar mal vors gegnerische Tor kommen sollen. So gesehen bin ich ziemlich pessimistisch, was den Klassenerhalt angeht. Dementsprechend fallen meine Tipps unten zugegebenermaßen oft zu unseren Ungunsten aus, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Nun seiT ihr dran. Vielleicht schafft ja der ein oder andere ein wenig Optimismus zu verbreiten!
Rausgekommen ist bei mir folgendes.

Bremen 38 Punkte
Augsburg 37 Punkte
Hoffenheim 37 Punkte
Darmstadt 34 Punkte
SGE 31 Punkte
Hannover 19 Punkte

*13. Augsburg 27 Punkte (-8)
*

27. Dortmund (H)  0
28. Mainz (A) 1
29. Bremen (A) 1
30. Stuttgart (H) 1
31. Wolfsburg (A) 0
32. Köln (H) 3
33. Schalke (A) 1
34. HSV (H) 3

*14. Darmstadt 27 Punkte (-13)
*

27. Wolfsburg (A) 0
28. Stuttgart (H) 0
29. HSV (A) 1
30. Ingolstadt (H) 3
31. Köln (A) 1
32. SGE (H) 1
33. Hertha (A) 0
34. Gladbach (H) 1

*15. Bremen 27 Punkte (-18)
*

27. Mainz (H) 1
28. Dortmund (A) 0
29. Augsburg (H) 1
30. Wolfsburg (H) 3
31. HSV (A) 1
32. Stuttgart (H) 1
33. Köln (A) 1
34. SGE (H) 3

*16. SGE 24 Punkte (-15)
*

27. Hannover (H) 3
28. Bayern (A) 0
29. Hoffenheim (H) 1
30. Leverkusen (A) 1
31. Mainz (H) 1
32. Darmstadt (A) 1
33. Dortmund (H) 0
34. Bremen (A) 0

*17. Hoffenheim 24 Punkte (-15)
*

27. HSV (A) 1
28. Köln (H) 3
29. SGE (A) 1
30. Hertha (H) 1
31. Gladbach (A) 0
32. Ingolstadt (H) 3
33. Hannover (A) 3
34. Schalke (H) 1

*18. Hannover 17 Punkte (-26)
*

27. SGE (A) 0
28. HSV (H) 1
29. Hertha (A) 0
30. Gladbach (H) 0
31. Ingolstadt (A) 1
32. Schalke (H) 0
33. Hoffenheim (H) 0
34. Bayern (A) 0
#
Jermaine82 schrieb:

Nun seiT ihr dran. Vielleicht schafft ja der ein oder andere ein wenig Optimismus zu verbreiten!

"Wenns in der Hölle anfängt zu schneien" wäre lt. Kicker Tabellenrechner auch noch sowas möglich:

  • 1. Dortmund 82
  • 2. Bayern 81
  • 3. Berlin 63
  • 4. Gladbach 56
  • 5. SGE 48
  • *****
  • 16. Mainz 40
  • 17. Hoffenheim 33
  • 18. Hannover 27
#
Jermaine82 schrieb:

Nun seiT ihr dran. Vielleicht schafft ja der ein oder andere ein wenig Optimismus zu verbreiten!

"Wenns in der Hölle anfängt zu schneien" wäre lt. Kicker Tabellenrechner auch noch sowas möglich:

  • 1. Dortmund 82
  • 2. Bayern 81
  • 3. Berlin 63
  • 4. Gladbach 56
  • 5. SGE 48
  • *****
  • 16. Mainz 40
  • 17. Hoffenheim 33
  • 18. Hannover 27
#
BRB schrieb:  


Jermaine82 schrieb:
Nun seiT ihr dran. Vielleicht schafft ja der ein oder andere ein wenig Optimismus zu verbreiten!


"Wenns in der Hölle anfängt zu schneien" wäre lt. Kicker Tabellenrechner auch noch sowas möglich:


  1. Dortmund 82
  2. Bayern 81
  3. Berlin 63
  4. Gladbach 56
  5. SGE 48*****
  6. Mainz 40
  7. Hoffenheim 33
  8. Hannover 27
gemäss ligagott.de wäre auch das hier noch möglich:

1   München        73
2   Dortmund        66
3 Frankfurt       51
4   Berlin      51
5   Schalke     49
6   Mainz       48
7   M'gladbach  47
8   Wolfsburg   46
9   Leverkusen  44
10  Ingolstadt      41
11  Hamburg     40
12  Stuttgart       40
13  Köln               39
14  Darmstadt   36
15  Augsburg        35
16  Bremen      35
17  Hoffenheim  29
18  Hannover        25
#
bei 8 Spieltagen kann ich alle möglichen Richtungen noch sehr viel passieren. Es wird auch sehr schwer zu tippen sein. Hoffenheim traue ich zu, dass sie ganz raus kommen.
Mit sehr guten Willen komme ich bei der SGE auf 31 P. und den RL platz vor den Lilien, die sind aber unberechenbar.
Ich denke diese rechenspiele machen momentan wenig Sinn.
Ich habe auch keine Lust ständig Trübsal zu blasen, leider ist das Horrorszenario genauso eingetreten wie von vielen seit Oktober/November befürchtet. Großer Mist
#
Tafelberg schrieb:

Mit sehr guten Willen komme ich bei der SGE auf 31 P.

Das ist kein sehr guter Wille, das ist Pessimismus pur. Ohne guten Willen dafür mit ein wenig Vertrauen in die Arbeit von Kovac, komme ich locker auf 35 Punkte. Wenn ich ein Wenig optimistisch an die Sache rangehe, können es auch durchaus 38 werden  

Im Ernst, dass die Mannschaft an sich deutlich stärker besetzt ist, als die meisten anderen da unten, sollte klar sein. Wenn Kovac es schafft, sie auch nur ansatzweise in Normalform zu bringen, sind im Grunde in sämtlichen Spielern 3 Punkte drin. Ok, die Bayern mal ausgenommen und gegen den BVB müsste schon alles passen und der BVB sich schon in den Sommerpausen-Modus verabschiedet haben. In Leverkusen kann alles passieren.

Aber zumindest gegen Hannover, Hoffenheim, Mainz, Darmstadt und Bremen,kann das Ziel nur heißen zu gewinnen. So weit kommt es noch, dass wir gegen diese Teams plötzlich chancenlos sein sollen.  

Die Frage wird halt sein, wie schnell es Kovac gelingt den Veh-Scheiß aus den Spielern (vor allem aus den Köpfen) zu bekommen. Aber ich denke, spätestens nach der Länderspielpause, werden wir eine ganz andere Mannschaft zu sehen bekommen. Gegen H96 muss halt vorher noch irgendwie gewonnen werden. Aber das sollte auch so schon funktionieren.
#
Tafelberg schrieb:

Mit sehr guten Willen komme ich bei der SGE auf 31 P.

Das ist kein sehr guter Wille, das ist Pessimismus pur. Ohne guten Willen dafür mit ein wenig Vertrauen in die Arbeit von Kovac, komme ich locker auf 35 Punkte. Wenn ich ein Wenig optimistisch an die Sache rangehe, können es auch durchaus 38 werden  

Im Ernst, dass die Mannschaft an sich deutlich stärker besetzt ist, als die meisten anderen da unten, sollte klar sein. Wenn Kovac es schafft, sie auch nur ansatzweise in Normalform zu bringen, sind im Grunde in sämtlichen Spielern 3 Punkte drin. Ok, die Bayern mal ausgenommen und gegen den BVB müsste schon alles passen und der BVB sich schon in den Sommerpausen-Modus verabschiedet haben. In Leverkusen kann alles passieren.

Aber zumindest gegen Hannover, Hoffenheim, Mainz, Darmstadt und Bremen,kann das Ziel nur heißen zu gewinnen. So weit kommt es noch, dass wir gegen diese Teams plötzlich chancenlos sein sollen.  

Die Frage wird halt sein, wie schnell es Kovac gelingt den Veh-Scheiß aus den Spielern (vor allem aus den Köpfen) zu bekommen. Aber ich denke, spätestens nach der Länderspielpause, werden wir eine ganz andere Mannschaft zu sehen bekommen. Gegen H96 muss halt vorher noch irgendwie gewonnen werden. Aber das sollte auch so schon funktionieren.
#
ImLebeNet schrieb:

Aber zumindest gegen Hannover, Hoffenheim, Mainz, Darmstadt und Bremen,kann das Ziel nur heißen zu gewinnen. So weit kommt es noch, dass wir gegen diese Teams plötzlich chancenlos sein sollen.

Chancenlos nicht... aber es ist auch nicht automatisch gesagt das wir in diesen Spielen punkten.
Gegen Hoffenheim und Mainz kann man sogar durchaus verlieren, das ist jetzt nicht völlig abwegig. Und dann?

Einfach so locker auf 35 Punkte kommen, so wie du es beschreibst, das ist schon eher Wunschdenken.

ich bleibe bei meiner Rechnung das wir noch 8 Punkte holen. Wenn alles super läuft 10. Was denke ich mal einigermaßen realistisch ist. Das dürfte zumindest für Platz 16 reichen... alles andere ist für mich aktuell einfach unrealistisch.
#
Man sollte hier auch mal an Ingolstadt denken, deren Restprogramm hat es nämlich in sich.
#
Man sollte hier auch mal an Ingolstadt denken, deren Restprogramm hat es nämlich in sich.
#
Audi hat wohl (leider) schon zu viele Punkte. Ich hoffe noch, dass den Darmstädter noch die Luft ausgeht. Oder Augsburg. Damit wenigstens eine Schauspielertruppe runter geht. Deren Auftritte sind nur schwer zu ertragen. Da wird sich wegen Nichtigkeiten auf dem Boden gewälzt. Tolles Beispiel war die Szene eines Augsburgers, wo sich Helmer in DoPa über das "Aua" lustig gemacht hat und Linke wirklich keine Antwort darauf parat hatte.

Hier muss man seitens des DFB tätig werden und die offensichtlichen Schauspieler mal konsequent fünf Spiele sperren.
#
Audi hat wohl (leider) schon zu viele Punkte. Ich hoffe noch, dass den Darmstädter noch die Luft ausgeht. Oder Augsburg. Damit wenigstens eine Schauspielertruppe runter geht. Deren Auftritte sind nur schwer zu ertragen. Da wird sich wegen Nichtigkeiten auf dem Boden gewälzt. Tolles Beispiel war die Szene eines Augsburgers, wo sich Helmer in DoPa über das "Aua" lustig gemacht hat und Linke wirklich keine Antwort darauf parat hatte.

Hier muss man seitens des DFB tätig werden und die offensichtlichen Schauspieler mal konsequent fünf Spiele sperren.
#
Basaltkopp schrieb:

Audi hat wohl (leider) schon zu viele Punkte. Ich hoffe noch, dass den Darmstädter noch die Luft ausgeht. Oder Augsburg. Damit wenigstens eine Schauspielertruppe runter geht. Deren Auftritte sind nur schwer zu ertragen. Da wird sich wegen Nichtigkeiten auf dem Boden gewälzt. Tolles Beispiel war die Szene eines Augsburgers, wo sich Helmer in DoPa über das "Aua" lustig gemacht hat und Linke wirklich keine Antwort darauf parat hatte.


Hier muss man seitens des DFB tätig werden und die offensichtlichen Schauspieler mal konsequent fünf Spiele sperren.

Gegen Darmstadt hat man es zumindest selbst in der Hand.
#
Basaltkopp schrieb:

Audi hat wohl (leider) schon zu viele Punkte. Ich hoffe noch, dass den Darmstädter noch die Luft ausgeht. Oder Augsburg. Damit wenigstens eine Schauspielertruppe runter geht. Deren Auftritte sind nur schwer zu ertragen. Da wird sich wegen Nichtigkeiten auf dem Boden gewälzt. Tolles Beispiel war die Szene eines Augsburgers, wo sich Helmer in DoPa über das "Aua" lustig gemacht hat und Linke wirklich keine Antwort darauf parat hatte.


Hier muss man seitens des DFB tätig werden und die offensichtlichen Schauspieler mal konsequent fünf Spiele sperren.

Gegen Darmstadt hat man es zumindest selbst in der Hand.
#
Ich glaube, dass wir da auch besser dagegenhalten als im Heimspiel.
#
Auch der HIV ist für mich noch ein Kandidat.
#
Auch der HIV ist für mich noch ein Kandidat.
#
henrychinasky schrieb:

Auch der HIV ist für mich noch ein Kandidat.

Nachdem sie sich zwei Jahre von unten raus gerettet haben, wäre es ja ganz geil, wenn sie jetzt unerwartet unten rein rutschen.
#
henrychinasky schrieb:

Auch der HIV ist für mich noch ein Kandidat.

Nachdem sie sich zwei Jahre von unten raus gerettet haben, wäre es ja ganz geil, wenn sie jetzt unerwartet unten rein rutschen.
#
henrychinasky schrieb:

Auch der HIV ist für mich noch ein Kandidat.

Nachdem sie sich zwei Jahre von unten raus gerettet haben, wäre es ja ganz geil, wenn sie jetzt unerwartet unten rein rutschen.

Das wäre ein Traum!
Dazu müssten sie nur in zwei Wochen gegen H96 verlieren.
#
Köln ist auch "nur" 6 Punkte weg.
Stuttgart hat 32-35, je nach Spielausgang heute.
Also die sind alle auch nicht so sicher wenn man hier die nächsten 3 Wochen gut nutzt oder diese Teams wieder einen Bruch haben.
#
henrychinasky schrieb:

Auch der HIV ist für mich noch ein Kandidat.

Nachdem sie sich zwei Jahre von unten raus gerettet haben, wäre es ja ganz geil, wenn sie jetzt unerwartet unten rein rutschen.

Das wäre ein Traum!
Dazu müssten sie nur in zwei Wochen gegen H96 verlieren.
#
Ich würde dem Schaaf ja schon noch den einen Sieg gönnen.... und dann am vorletzten Spieltag auch nochmal.
#
Ich würde dem Schaaf ja schon noch den einen Sieg gönnen.... und dann am vorletzten Spieltag auch nochmal.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde dem Schaaf ja schon noch den einen Sieg gönnen.... und dann am vorletzten Spieltag auch nochmal.

Auf jeden Fall!
Aber kann es sein, dass Du den letzten Spieltag meinst?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde dem Schaaf ja schon noch den einen Sieg gönnen.... und dann am vorletzten Spieltag auch nochmal.

Auf jeden Fall!
Aber kann es sein, dass Du den letzten Spieltag meinst?
#
henrychinasky schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich würde dem Schaaf ja schon noch den einen Sieg gönnen.... und dann am vorletzten Spieltag auch nochmal.


Auf jeden Fall!
Aber kann es sein, dass Du den letzten Spieltag meinst?

Nein er meint den vorletzten, wenn sie zu Hause gg Hopps Jünger ranmüssen. Am letzten Spieltag spielt 96 gg die Bayern. Das kann uns ja am A.... vorbeigehen
#
henrychinasky schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich würde dem Schaaf ja schon noch den einen Sieg gönnen.... und dann am vorletzten Spieltag auch nochmal.


Auf jeden Fall!
Aber kann es sein, dass Du den letzten Spieltag meinst?

Nein er meint den vorletzten, wenn sie zu Hause gg Hopps Jünger ranmüssen. Am letzten Spieltag spielt 96 gg die Bayern. Das kann uns ja am A.... vorbeigehen
#
Wenn wir vor dem letzten Spieltag mindestens 4 Punkte vor Hannover stehen, sollen die auch gerne noch in München gewinnen. Aber ich meinte in der Tat das Spiel gegen SAP. Wobei sich das auch wieder ändern kann. Sollte Hopp weiter so punkten und die wären eh schon deutlich vor uns, müsste man am Ende umdenken.


Teilen