>

Restprogramm Abstiegskandidaten

#
Ein Sieg am Samstag wäre ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein Sieg am Samstag wäre ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Allerdings. Und so müssen die Jungs aufm Platz auch auftreten. Die müssen da ein regelrechtes Feuerwerk abbrennen. Damit Dortmund auch gleich sieht, daß es um alles geht. Im Zweifel bis zu einer verpassten EM. Wenn sie schon nicht mehr Meister werden könnten wäre das natürlich umso besser gewesen. Aber auch so sind die Aussichten ja mehr als mäßig für den BVB, bei 5 Punkten auf die Bazis. Wenn da die Bayern früh 2 oder 3 zu 0 führen muss der Stadionsprecher das mitteilen, vielleicht schont sich dann der eine oder andere Dortmunder lieber für die bald noch kommenden Aufgaben.
#
natürlich wird nicht jeder sechs punkte einfahren. aber die hier belächelten stuttgarter z.b. haben zwei gegner mit einer ebenso veritablen krise vor der brust.

man sollte niemanden abschreiben, dass rächt sich.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein Sieg am Samstag wäre ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Allerdings. Und so müssen die Jungs aufm Platz auch auftreten. Die müssen da ein regelrechtes Feuerwerk abbrennen. Damit Dortmund auch gleich sieht, daß es um alles geht. Im Zweifel bis zu einer verpassten EM. Wenn sie schon nicht mehr Meister werden könnten wäre das natürlich umso besser gewesen. Aber auch so sind die Aussichten ja mehr als mäßig für den BVB, bei 5 Punkten auf die Bazis. Wenn da die Bayern früh 2 oder 3 zu 0 führen muss der Stadionsprecher das mitteilen, vielleicht schont sich dann der eine oder andere Dortmunder lieber für die bald noch kommenden Aufgaben.
#
Die Meisterschaft haben die schon lange abgehakt.
Für die zählt nur noch das Einspielen und nicht verletzen fürs Pokalfinale.
Und genau da sehe ich unsere Chance. Wenn wir in den ersten 20-30 Minuten denen zeigen das es ordentlich auf die Socken gibt, Schrauben die auch ein paar Gänge zurück. Wenn wir bis dahin keinen Gefangen haben sehe ich für uns gute Chancen gegen die was zu holen.
#
natürlich wird nicht jeder sechs punkte einfahren. aber die hier belächelten stuttgarter z.b. haben zwei gegner mit einer ebenso veritablen krise vor der brust.

man sollte niemanden abschreiben, dass rächt sich.
#
So eine riesen Kriese haben die Mainzer eigentlich gar nicht was hier viele denen andichten wollen.
Die Ergebnisse waren in den letzten Wochen nicht das Gelbe vom Ei, ja, aber bis auf das Spiel gegen uns waren die in allen anderen die bessere Mannschaft. Und Hauptsächlich Pech/Unvermögen im Abschluss hat denen die Punkte gekostet. Von daher sehe ich, gerade gegen die Katastrophen-Abwehr vom VFB, Mainz wieder auf die Siegerspur zu kommen.

Bei VW hoffe ich das das kurzfristig einberufene Trainingslager die Söldner ein wenig an der Ehre packt und die die letzten beiden Spiele noch gewinnen.

Abschreiben darf man aber keinen, da hast du recht.
#
So eine riesen Kriese haben die Mainzer eigentlich gar nicht was hier viele denen andichten wollen.
Die Ergebnisse waren in den letzten Wochen nicht das Gelbe vom Ei, ja, aber bis auf das Spiel gegen uns waren die in allen anderen die bessere Mannschaft. Und Hauptsächlich Pech/Unvermögen im Abschluss hat denen die Punkte gekostet. Von daher sehe ich, gerade gegen die Katastrophen-Abwehr vom VFB, Mainz wieder auf die Siegerspur zu kommen.

Bei VW hoffe ich das das kurzfristig einberufene Trainingslager die Söldner ein wenig an der Ehre packt und die die letzten beiden Spiele noch gewinnen.

Abschreiben darf man aber keinen, da hast du recht.
#
steps82 schrieb:

Bei VW hoffe ich das das kurzfristig einberufene Trainingslager die Söldner ein wenig an der Ehre packt

Na hoffentlich fahren die dann nicht auch zum Ballermann wie der VfB
#
steps82 schrieb:

Bei VW hoffe ich das das kurzfristig einberufene Trainingslager die Söldner ein wenig an der Ehre packt

Na hoffentlich fahren die dann nicht auch zum Ballermann wie der VfB
#
amananana schrieb:  


steps82 schrieb:
Bei VW hoffe ich das das kurzfristig einberufene Trainingslager die Söldner ein wenig an der Ehre packt


Na hoffentlich fahren die dann nicht auch zum Ballermann wie der VfB

Solange sie die Sangriaeimer weglassen........ich hoffe auf WOB, Mainz und Köln, das die für uns spielen.....
#
#
sicher eine gute Nachricht für uns , wobei Ötztunali, der dann eingewechselt wurde auch nicht grad schlecht spielte..
#
amananana schrieb:  


steps82 schrieb:
Bei VW hoffe ich das das kurzfristig einberufene Trainingslager die Söldner ein wenig an der Ehre packt


Na hoffentlich fahren die dann nicht auch zum Ballermann wie der VfB

Solange sie die Sangriaeimer weglassen........ich hoffe auf WOB, Mainz und Köln, das die für uns spielen.....
#
cm47 schrieb:

ich hoffe auf WOB, Mainz und Köln, das die für uns spielen

Irgendwie traurig, daß wir schon soweit unsere "Hosen runter" lassen müssen, um vor allem den beiden erstgenannten Vereinen die Daumen zu drücken.
#
So eine riesen Kriese haben die Mainzer eigentlich gar nicht was hier viele denen andichten wollen.
Die Ergebnisse waren in den letzten Wochen nicht das Gelbe vom Ei, ja, aber bis auf das Spiel gegen uns waren die in allen anderen die bessere Mannschaft. Und Hauptsächlich Pech/Unvermögen im Abschluss hat denen die Punkte gekostet. Von daher sehe ich, gerade gegen die Katastrophen-Abwehr vom VFB, Mainz wieder auf die Siegerspur zu kommen.

Bei VW hoffe ich das das kurzfristig einberufene Trainingslager die Söldner ein wenig an der Ehre packt und die die letzten beiden Spiele noch gewinnen.

Abschreiben darf man aber keinen, da hast du recht.
#
steps82 schrieb:

So eine riesen Kriese haben die Mainzer eigentlich gar nicht was hier viele denen andichten wollen.

Außerdem können die rein theoretisch noch in die CL kommen. Wenn die die Stuttgarter weghauen, gönne ich denen das sogar...
#
steps82 schrieb:

So eine riesen Kriese haben die Mainzer eigentlich gar nicht was hier viele denen andichten wollen.

Außerdem können die rein theoretisch noch in die CL kommen. Wenn die die Stuttgarter weghauen, gönne ich denen das sogar...
#
Ganz klar: Nein! Niemals!
#
Ganz klar: Nein! Niemals!
#
Doch, auf jeden Fall!
#
Doch, auf jeden Fall!
#
Nachdem ich letztens schon die Bremer gelb - gefährdeten Spieler vor dem Montagsspiel aufgezählt habe, hier nochmal alle gefährdeten Spieler von uns sowie unserer gesamten Konkurrenz, plus deren Gegner am 34. Spieltag, die nach Möglichkeit am Wochenende ohne gelbe Karte auskommen sollten.

Darmstadt
Caldirola
Rajkovic
Jungwirth
Holland

Bremen
Wiedwald
Bartels
S. Garcia
Gebre Selassie

SGE
Hasebe
Huszti

Stuttgart
Rupp
Kostic

Gladbach (vs Darmstadt)
Nordtveit
Wendt
Dahoud
Hazard
Korb

Wolfsburg (vs Stuttgart)
Arnold
Caligiuri
#
Nachdem ich letztens schon die Bremer gelb - gefährdeten Spieler vor dem Montagsspiel aufgezählt habe, hier nochmal alle gefährdeten Spieler von uns sowie unserer gesamten Konkurrenz, plus deren Gegner am 34. Spieltag, die nach Möglichkeit am Wochenende ohne gelbe Karte auskommen sollten.

Darmstadt
Caldirola
Rajkovic
Jungwirth
Holland

Bremen
Wiedwald
Bartels
S. Garcia
Gebre Selassie

SGE
Hasebe
Huszti

Stuttgart
Rupp
Kostic

Gladbach (vs Darmstadt)
Nordtveit
Wendt
Dahoud
Hazard
Korb

Wolfsburg (vs Stuttgart)
Arnold
Caligiuri
#
Danke für die Auflistung!

Im Prinzip könnte jeder unserer drei Rivalen am letzten Spieltag geschwächt werden.

Vor allem Kostic bei Stuttgart, fast die komplette Abwehr bei Darmstadt und alle Bremer Gefährdeten könnten den jeweiligen Vereinen echt weh tun. Bei uns würde ich nur Hasebe vermissen, auf Huszti könnte man mMn auch ein Spiel gut verzichten.
#
Ohne,ist das spannend
#
*ohje
#
Danke für die Auflistung!

Im Prinzip könnte jeder unserer drei Rivalen am letzten Spieltag geschwächt werden.

Vor allem Kostic bei Stuttgart, fast die komplette Abwehr bei Darmstadt und alle Bremer Gefährdeten könnten den jeweiligen Vereinen echt weh tun. Bei uns würde ich nur Hasebe vermissen, auf Huszti könnte man mMn auch ein Spiel gut verzichten.
#
AdlerWien schrieb:

Danke für die Auflistung!


Im Prinzip könnte jeder unserer drei Rivalen am letzten Spieltag geschwächt werden.


Vor allem Kostic bei Stuttgart, fast die komplette Abwehr bei Darmstadt und alle Bremer Gefährdeten könnten den jeweiligen Vereinen echt weh tun. Bei uns würde ich nur Hasebe vermissen, auf Huszti könnte man mMn auch ein Spiel gut verzichten.

Ich kanns nicht sicher sagen, aber gefühlt hat Hase sich die ganzen Gelben geholt, als er ständig mit dem Schiedsrichter lamentiert hat. Das war ja phasenweise unter Veh nicht zum aushalten. Auf die Sperre "wartet" er jetzt ja schon 6 Spiele glaub ich. Ich hoffe, dass er das eine auch noch überlebt. Ist zur Zeit echt sehr wichtig.
#
AdlerWien schrieb:

Danke für die Auflistung!


Im Prinzip könnte jeder unserer drei Rivalen am letzten Spieltag geschwächt werden.


Vor allem Kostic bei Stuttgart, fast die komplette Abwehr bei Darmstadt und alle Bremer Gefährdeten könnten den jeweiligen Vereinen echt weh tun. Bei uns würde ich nur Hasebe vermissen, auf Huszti könnte man mMn auch ein Spiel gut verzichten.

Ich kanns nicht sicher sagen, aber gefühlt hat Hase sich die ganzen Gelben geholt, als er ständig mit dem Schiedsrichter lamentiert hat. Das war ja phasenweise unter Veh nicht zum aushalten. Auf die Sperre "wartet" er jetzt ja schon 6 Spiele glaub ich. Ich hoffe, dass er das eine auch noch überlebt. Ist zur Zeit echt sehr wichtig.
#
Stimmt. Seine letzte kassierte er in MG und da war er akut gelb-rot gefährdet!
#
Mal was für die Statistik:

Köln - Bremen:  Spiele 47  Siege 27   Unentschieden 13   Niederlagen 7
Letzter Auswärtssieg der Bremer in Köln war im Jahr 2005. In den letzten 5 Auswärtsspielen erzielten die Bremer nur 2 Auswärtstore. Köln verbuchte gegen Bremen die meisten Siege, Punkte und Tore.
Bremen in Köln mit der zweitschlechtesten Auswärtsbilanz nach München überhaupt.

Stuttgart - Mainz;  Spiele 10   Siege 6 Unentschieden 2     Niederlagen 2
Im schnitt 2,5 Punkte für die Stuttgarter in den Heimspielen gegen Mainz.
Allerdings sind die Stuttgarter extrem Heimschwach. Insgesamt 189 Heimniederlagen. Die letzten 3 Heimspiele wurden verloren. Insgesamt sind sie seit 7 Spielen sieglos.

SGE - Dortmund: Spiele 45   Siege 22    Unentschieden    10  Niederlagen 13
Nur 1 Niederlage in den letzten 5 Heimspielen gegen den BVB (2013).
2 der 3 Heimspiele unter Kovac wurden gewonnen

Wird spannend heute. Alles ist möglich!
#
Mal was für die Statistik:

Köln - Bremen:  Spiele 47  Siege 27   Unentschieden 13   Niederlagen 7
Letzter Auswärtssieg der Bremer in Köln war im Jahr 2005. In den letzten 5 Auswärtsspielen erzielten die Bremer nur 2 Auswärtstore. Köln verbuchte gegen Bremen die meisten Siege, Punkte und Tore.
Bremen in Köln mit der zweitschlechtesten Auswärtsbilanz nach München überhaupt.

Stuttgart - Mainz;  Spiele 10   Siege 6 Unentschieden 2     Niederlagen 2
Im schnitt 2,5 Punkte für die Stuttgarter in den Heimspielen gegen Mainz.
Allerdings sind die Stuttgarter extrem Heimschwach. Insgesamt 189 Heimniederlagen. Die letzten 3 Heimspiele wurden verloren. Insgesamt sind sie seit 7 Spielen sieglos.

SGE - Dortmund: Spiele 45   Siege 22    Unentschieden    10  Niederlagen 13
Nur 1 Niederlage in den letzten 5 Heimspielen gegen den BVB (2013).
2 der 3 Heimspiele unter Kovac wurden gewonnen

Wird spannend heute. Alles ist möglich!
#
Aber inwiefern haben die Spiele der früheren Saisons Einfluss auf die heutigen? Gar nicht!
A kann gegen B noch nie verloren haben, deshalb hätte A dann heute auch nicht "automatisch" schon gewonnen.
Weitaus entscheidender ist die aktuelle Form-kurve, da gefallen Stuttgart und Darmstadt.
Es ist echt alles möglich, glanzvoller direkter Klassenerhalt bis direkter Abstieg.


Teilen