>

Restprogramm Abstiegskandidaten

#
Heute also Bremen - Stuttgart. Ein Remis wäre das Beste was uns passieren könnte.
Bei Sieg Stuttgart wäre der direkte Klassenerhalt wieder in weite Ferne gerückt.
Bei Sieg Bremen würde voraussichtlich ein Remis gegen Bremen am letzten Spieltag nicht reichen.
Bin nachher im Stadion und drücke der Mannschaft die Daumen, die hinten liegt.

Hoffe auf ein hitziges Spiel mit vielen gelben und noch mehr roten Karten, damit der ein oder andere Spieler nächste Woche gegen Köln oder noch besser gegen uns gesperrt ist.
Was die gelben Karten angeht, sind dort ein paar mehr Spieler gefährdet als bei uns.

Garcia 9
Wiedwald 4
Bartels 4

Fritz 13
Gebre Selassie 3
Yatabare 3
Pizarro 3
Galvez 3
Garcia 3

Bei uns:

Hasebe 9
Huszti 4

Zambrano 8
Abraham 8
Russ 8
Stendera 8

Die letzten 4 müssen nur noch bei einer evtl. Relegation mit einer Gelbsperre rechnen.

Also Herr Brych, auf ein munteres Kartenspiel nachher
#
Jermaine82 schrieb:

Fritz 13
Gebre Selassie 3
Yatabare 3
Pizarro 3
Galvez 3
Garcia 3

Die heute Abend jeweils gelb.

Und in Köln dann von Garcia bis Garcia jeder eine.
#
bin mir gar nicht so sicher ob ein Unentschieden heute  wirklich das beste wäre ...

Holt nämlich Bremen dann nen Punkt in Köln während wir mit 2 Toren Unterschied gegen Dortmund verlieren, muss ein Sieg im letzten Spiel her um nicht direkt abzusteigen.

Verliert Bremen heute reicht bei gleicher Konstellation aber ein Unentschieden in Bremen...

und auch Umgekehrt sollte Stutgart verlieren, wäre es wegen dem Torverhältnis zu stuttgart dann gut sie würden deutlich verlieren .

Dann könnte nämlich ein unentschieden in bremen auch reichen - nämlich in dem Fall um vor Stuttgart zu stehen
#
Ja man, echt schwierig zu sagen was das Beste für uns wäre.
Eher den Spatz oder die Taube?
Spatz wäre das Bremen verliert und wir mit nem Punkt dort dann in die Reli gehen.
Oder Unentschieden/Sieg Bremen, um Platz 15 noch zu holen durch nen Sieg im Entscheidungsspiel und gleichzeitigen Vorbeiziehen an Darmstadt und/oder VFB.

schwierig schwierig...
#
Vollkommen egal wie die anderen spielen, wenn wir unsere beiden Spiele gewinnen dann bleiben wir drin und zwar ohne Relegation. Daher ist die ganze Rechnerei egal, wir müssen unsere Punkt holen.

Gruß
tobago
#
Im Gegensatz zu dem Spieltag von vor 2 Wochen, wo wirklich alles gegen uns gespielt hat, hat heute jedes Ergebnis irgendwo einen positiven Aspekt für uns. Wirklich schwer zu sagen, welches Ergebnis das beste wäre ohne zu wissen wie die letzten Spiele laufen.

Psychologisch wäre wohl ein Unentschieden das beste. Stuttgart bleibt nur knapp vor uns, Bremen sogar hinter uns. Und beide tanken bei einem Unentschieden sicherlich kein übermäßiges Selbstvertrauen für die letzten beiden Spiele.
#
Ja man, echt schwierig zu sagen was das Beste für uns wäre.
Eher den Spatz oder die Taube?
Spatz wäre das Bremen verliert und wir mit nem Punkt dort dann in die Reli gehen.
Oder Unentschieden/Sieg Bremen, um Platz 15 noch zu holen durch nen Sieg im Entscheidungsspiel und gleichzeitigen Vorbeiziehen an Darmstadt und/oder VFB.

schwierig schwierig...
#
ja und wenn man mal davon ausgeht, dass ein Punkt in Bremen reichen soll für die Religation wäre eine Bremer Niederlage das Beste  (oder aber kurioserweise ne Klatsche für Stuttgart)

allerdings würde dann Bremen im letzten Spiel auf Biegen und Brechen auf Sieg spielen was einen Niederlage einer der beiden Mannschaften wahrscheinlicher macht - solche Spiele enden selten Unentschieden ..

was das ganze noch schwieriger macht für mich : Stutgart wäre mein Traumabsteiger
#
ja und wenn man mal davon ausgeht, dass ein Punkt in Bremen reichen soll für die Religation wäre eine Bremer Niederlage das Beste  (oder aber kurioserweise ne Klatsche für Stuttgart)

allerdings würde dann Bremen im letzten Spiel auf Biegen und Brechen auf Sieg spielen was einen Niederlage einer der beiden Mannschaften wahrscheinlicher macht - solche Spiele enden selten Unentschieden ..

was das ganze noch schwieriger macht für mich : Stutgart wäre mein Traumabsteiger
#
Bei dem Traumabsteiger bin ich voll und ganz bei dir.

Selbst bei einer Klatsche für den VFB heute, bin ich mir nicht sicher ob die am Ende bei den Ehrenlosen VWlern nicht doch noch was holen.

Das Bremen am letzten Spieltag voll auf Sieg spielen muss spielt unserer aktuellen Spielanlage doch in die Karten. Viel schlimmer wäre es wenn wir auf Sieg spielen müssen.
#
Vollkommen egal wie die anderen spielen, wenn wir unsere beiden Spiele gewinnen dann bleiben wir drin und zwar ohne Relegation. Daher ist die ganze Rechnerei egal, wir müssen unsere Punkt holen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Vollkommen egal wie die anderen spielen, wenn wir unsere beiden Spiele gewinnen dann bleiben wir drin und zwar ohne Relegation. Daher ist die ganze Rechnerei egal, wir müssen unsere Punkt holen.


Gruß

Das ist richtig, aber deinen Optimismus in allen Ehren : gehst du echt von einem Sieg gegen den scheiss BVB aus?
#
Ich denke ein Unentschieden heute wäre das Beste für uns.
Beiden Mannschaften hilft es nicht wirklich.
Selbstvertrauen werden sie auch nicht tanken.
Der Druck auf Beide wächst.
Der Druck auf D98 wird noch größer.
Uns könnte am letzten Spieltag auch ein Unentschieden in Bremen reichen, die im Gegensatz wahrscheinlich siegen müssten.
Und der letzte Spieltag könnte für 4 Mannschaften ein Endspiel werden.
#
tobago schrieb:

Vollkommen egal wie die anderen spielen, wenn wir unsere beiden Spiele gewinnen dann bleiben wir drin und zwar ohne Relegation. Daher ist die ganze Rechnerei egal, wir müssen unsere Punkt holen.


Gruß

Das ist richtig, aber deinen Optimismus in allen Ehren : gehst du echt von einem Sieg gegen den scheiss BVB aus?
#
Seh ich auch so, gegen die Majas nichts erwarten.
wenn dann doch ein Punkt oder mehr bei rumkommt umso besser.

Von daher ist es schon wichtig das was wäre wenn abzuklopfen, allerdings kommt es meist sowieso anders als man denkt.
#
Seh ich auch so, gegen die Majas nichts erwarten.
wenn dann doch ein Punkt oder mehr bei rumkommt umso besser.

Von daher ist es schon wichtig das was wäre wenn abzuklopfen, allerdings kommt es meist sowieso anders als man denkt.
#
steps82 schrieb:

Seh ich auch so, gegen die Majas nichts erwarten.
wenn dann doch ein Punkt oder mehr bei rumkommt umso besser.


Von daher ist es schon wichtig das was wäre wenn abzuklopfen, allerdings kommt es meist sowieso anders als man denkt.

Ein Punkt gegen den BvB wäre ein Traum!
Dann könnte auch mit ein bisschen Glück, ein Unentschieden am letzten Spieltag, sogar
für den Klassenerhalt reichen.
#
Seh ich auch so, gegen die Majas nichts erwarten.
wenn dann doch ein Punkt oder mehr bei rumkommt umso besser.

Von daher ist es schon wichtig das was wäre wenn abzuklopfen, allerdings kommt es meist sowieso anders als man denkt.
#
das heute gewünschte Unentschieden ist nur dann gut wenn man von einem Sieg in Bremen ausgeht, wenn ein Unentschieden auch reichen soll für die Relegation wäre eine Bremer Niederlage oder
u. U. sogar einen hohe Stuttgarter Niederlage besser .
#
das heute gewünschte Unentschieden ist nur dann gut wenn man von einem Sieg in Bremen ausgeht, wenn ein Unentschieden auch reichen soll für die Relegation wäre eine Bremer Niederlage oder
u. U. sogar einen hohe Stuttgarter Niederlage besser .
#
municadler schrieb:

das heute gewünschte Unentschieden ist nur dann gut wenn man von einem Sieg in Bremen ausgeht, wenn ein Unentschieden auch reichen soll für die Relegation wäre eine Bremer Niederlage oder
u. U. sogar einen hohe Stuttgarter Niederlage besser .

Vorrausgesetzt, Bremen gewinnt nächste Woche in Köln.
Sonst würde ein Unentschieden unserer Mannschaft in Bremen zumindest für die Relegation reichen.
#
municadler schrieb:

das heute gewünschte Unentschieden ist nur dann gut wenn man von einem Sieg in Bremen ausgeht, wenn ein Unentschieden auch reichen soll für die Relegation wäre eine Bremer Niederlage oder
u. U. sogar einen hohe Stuttgarter Niederlage besser .

Vorrausgesetzt, Bremen gewinnt nächste Woche in Köln.
Sonst würde ein Unentschieden unserer Mannschaft in Bremen zumindest für die Relegation reichen.
#
Nein... wenn Bremen heute und in köln je einen Punkt holt, stehen sie vor dem letzten Spieltag VOR uns sollten wir mit mehr als einem Tor gegen Dortmund verlieren
#
Nein... wenn Bremen heute und in köln je einen Punkt holt, stehen sie vor dem letzten Spieltag VOR uns sollten wir mit mehr als einem Tor gegen Dortmund verlieren
#
Was macht dich denn so sicher das die in Köln was holen?
Die Kölner schielen mit einem Auge auch noch auf Platz 7 und das die nichts abschenken habe doch gerade die letzten beiden Spiele gezeigt.
#
Wir sollte einfach versuchen unsere Spiele zu gewinnen, dann müssen wir nicht andauernd woanders hinschauen.
Das hatten wir lange genug gemacht.
#
Was macht dich denn so sicher das die in Köln was holen?
Die Kölner schielen mit einem Auge auch noch auf Platz 7 und das die nichts abschenken habe doch gerade die letzten beiden Spiele gezeigt.
#
ich sag ja nicht dass das sicher ist.. ich zeige nur Szenarien auf.. und dass Bremen in Köln nen Punkt holt ist auch nicht völlig abwegig..

sollte Bremen heute verlieren, würde ihnen der Punkt in Köln aber insofern nichts bringen, als uns dann dennoch ein Punkt in Bremen reicht um vor ihnen zu bleiben..

ich gebe aber zu wenn man auf einen direkten Verbleib in der Liga hofft ohne relegation muss sowieso In Bremen gewonnen werden - und das vorrausgesetzt -  wäre heute ein Unentschieden besser.

schwierig schwierig..
#
Darmstadt verliert in Berlin und gegen Gladbach und wir holen 3 Punkte in Bremen.
Damit ist der Relegationsplatz sicher. Egal wie Bremen und der VFB die restlichen Spiele spielen.
#
sagt mir mal einer, für wenn muss ich heute sein?

Bremen? Stuttgart? Unentschieden?
#
sagt mir mal einer, für wenn muss ich heute sein?

Bremen? Stuttgart? Unentschieden?
#
in den letzten 10 - 15 Postimgs hier gehts um nichts andres...
#
Weder noch.....ich bin für unsere Eintracht und mir ist egal, wie die spielen....wir müssen noch zweimal gewinnen bzw. mindestens 4 Punkte holen.
Wir gewinnen auch in Bremen, weil die alles wollen, nur kein Abstiegsendspiel gegen uns.


Teilen