>

SAW Gebabbel 16.03.2016

#
Ich finde Heldt gar nicht so schlimm. Verstehe die Aufregung nicht...
#
etienneone schrieb:

Ich finde Heldt gar nicht so schlimm. Verstehe die Aufregung nicht...


So sehe ich das auch. Horst Heldt hat eine Eintracht-Vergangenheit und bereits in schwierigen Umfeldern gearbeitet, teilweise mehr Erfolg gehabt als alle derzeitigen Verantwortlichen der Eintracht zusammen, hat viel Erfahrung bis hinein ins internationale Parkett, kann druckreife hochdeutsche Sätze sprechen und ist an dem Job sogar interessiert. Vieles was ihm negativ ausgelegt wird, ist eigentlich dem Zocker Tönnies zuzuschreiben.

Aber zuallererst sollten wir mal wieder ein Tor schießen...
#
Hübner hat so zu tanzen wie Bruchhagen es will. Und wenn Bruchhagen den Trainer nicht entlassen will, muss Hübner dem Trainer natürlich offiziell den Rücken stärken.
#
Basaltkopp schrieb:

Hübner hat so zu tanzen wie Bruchhagen es will. Und wenn Bruchhagen den Trainer nicht entlassen will, muss Hübner dem Trainer natürlich offiziell den Rücken stärken.

Es war Hübners Konzept, in der Winterpause mit Veh weiterzumachen und alles auf die Karte Neuzugaenge zu setzen. Dieses Konzept und die ominöse Liste sind  dann Bruchhagen und Hellmann präsentiert worden.

Es gibt nun wirklich keinerlei Anhaltspunkte fuer eine Distanz von Hübner zu Veh. Aber offensichtlich ist jede Mär recht, um BH aus der Verantwortung zu nehmen.
#
Hallo zusammen,

bei aller berechtigter Kritik an der FR, den heutigen Bericht finde ich o.k., hier einige Auszüge (siehe unten)
Rund um den verein macht sich schon eine gespenstige Stimmung breit, nach dem Sa. abend werden wir wissen, ob noch Hoffnung besteht. Meines Erachtens ist es überwiegend ein Kopf- und Mentalproblem, insbes. weil man solange nicht mehr gewonnen hat.

...."Andererseits: Bei allem Lamentieren über die besorgniserregende Lage der Eintracht, die von 26 Bundesligaspielen gerade fünf gewonnen hat (und jetzt aus den letzten acht Spielen am besten weitere vier gewinnen sollte) und einer miserablen Grundstimmung, die nicht viel Hoffnung aufscheinen lässt, sollte eines nicht übersehen werden: Die Eintracht kann den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen, und dazu ist es nicht einmal erforderlich, Bayern München, Borussia Dortmund oder Bayer Leverkusen zu schlagen. Die Hessen treffen noch auf vier unmittelbare Mitkonkurrenten: auf Hannover 96 und TSG Hoffenheim (jeweils zu Hause) sowie Darmstadt 98 und Werder Bremen (auswärts). Dazu steht das Derby im Stadtwald gegen Mainz 05 an, ein Spiel, das eigenen Gesetzmäßigkeiten unterliegt. Die Eintracht besitzt also eine realistische Chance, den Abstieg in letzter Minute noch zu umgehen. Es sind allemal Gegner auf Augenhöhe oder „machbar“, wie Klubchef Heribert Bruchhagen sagte. Gegner, die man in dieser prekären Situation schlagen muss. Wer sich in diesen Begegnungen durchsetzt, hat es verdient, erstklassig zu bleiben. Wenn nicht, dann hat man in der Bundesliga auch nichts verloren. "
#
Wie auch immer. Für schlechte Stimmung habe ich bei dem Einkommen nur wenig Verständnis. Bei vielen von uns ist läuft für deutlich weniger Gehalt auch nicht alles super im Job.
Dinge, die mich echt nerven:
1) An Bruchhagen: Die kurzfristige Denke. Dereinst für Vollandt keine 5 Mio ausgeben wollen, aber die Opportunitätskosten von 70 Millionen bei einem Abstieg schlucken. Prima Management.
2) An Hübner: Diese Resterampe Mentalität. Die Eintracht ist doch nicht das Auffangbecken gescheiterter oder ausrangierer Existenzen. Man kauft Spieler die in eine Spielkonzept passen und sucht sich den passenden Trainer dafür. Aber dafür muss man halt ein auch Konzept haben.
3) An den Spielern: Diese Mädchengejammer. Hier passt was nicht und da passt was nicht. Und der darf spielen und  ich nicht. Im Spiel das ständige lamentieren beim Schiedrichter (Stendera reißt ja beim Anpfirff schon die Hände zum Protest hoch) Oder Abraham läuft gar nicht mehr los, sondern reklamiert lieber, als das Tor zu verhindern.
Alle sollen sich einfach mal am Riemen reissen und Ihr Ego etwas zurückstellen. Kopf senken, ackern und schuften, dann kommt auch der Erfolg.
Eventuell, könnte man sich ja mal auf etwas intelligentere Spieler fokussieren. Wer beim Interview nur Müll stammelt, bei dem geht auch sonst nicht viel mehr in der Birne vor. Und gaenau das sieht man auf dem Platz. Kein Spielwitz, keine Ideen, kein antizipieren von Situationen. Nix.
So und jetzt ackern, ackern, ackern, einen erneuten Abstieg braucht kein Mensch.
#
Basaltkopp schrieb:

Hübner hat so zu tanzen wie Bruchhagen es will. Und wenn Bruchhagen den Trainer nicht entlassen will, muss Hübner dem Trainer natürlich offiziell den Rücken stärken.

Hübner konnte Veh nicht entlassen, das sollte jedem klar sein. Aber mich würde mal interessieren was seine Meinung zu Vehs Training (Inhalte, Intensität, Steuerung usw.) war. Wie gesagt, das war ja damals ein Grund für die Einstellung eines Sportdirektors, zumindest offiziell. Aber vielleicht fing es ja damals schon damit an sich genehme Leute ins Boot zu holen, um gleichzeitig Bruchhagens Einfluss zu beschneiden!?
#
greg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Hübner hat so zu tanzen wie Bruchhagen es will. Und wenn Bruchhagen den Trainer nicht entlassen will, muss Hübner dem Trainer natürlich offiziell den Rücken stärken.


Hübner konnte Veh nicht entlassen, das sollte jedem klar sein. Aber mich würde mal interessieren was seine Meinung zu Vehs Training (Inhalte, Intensität, Steuerung usw.) war.

Süß, du gehst davon aus, dass Hübner ne Meinung hat
#
Auf Hessenschau.de ist folgendes zu lesen:

Kovac hat am Mittwoch die oftmals zu negative Körpersprache seiner Mannschaft kritisiert. Ihm sei gemeinsam mit seinem Bruder Robert im Nachgang der 0:3-Niederlage der Frankfurter Eintracht in Gladbach aufgefallen, dass viele zu schnell den Kopf hängen lassen oder sich an Kleinigkeiten aufreiben. "Wir haben das sofort klar angesprochen", so Kovac. "Es geht nicht, dass wir abwinken, rumstehen oder lamentieren."

Ich danke dem Fußballgott, dass es endlich mal ein Trainer anspricht. Das ist einer der Punkte, die mich bei unseren Jungs schon x-mal zur Weißglut gebracht haben.

Nachdem ja gestern bereits zu lesen war, dass er den Jungs im Grunde jetzt nochmal das kleine Fußball Einmaleins beibringt, bin ich immer sicherer, dass wir schon sehr bald eine deutliche Reaktion des Teams sehen werden.

Gegen Hannover irgendwie 3 Punkte holen und dann in der Pause (in der er versuchen möchte, die Nationalspieler loszueisen, was ich ebenfalls super finde) intensiv weiter arbeiten. Dann wird der Klassenerhalt locker gepackt
#
greg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Hübner hat so zu tanzen wie Bruchhagen es will. Und wenn Bruchhagen den Trainer nicht entlassen will, muss Hübner dem Trainer natürlich offiziell den Rücken stärken.


Hübner konnte Veh nicht entlassen, das sollte jedem klar sein. Aber mich würde mal interessieren was seine Meinung zu Vehs Training (Inhalte, Intensität, Steuerung usw.) war.

Süß, du gehst davon aus, dass Hübner ne Meinung hat
#
etienneone schrieb:

Süß, du gehst davon aus, dass Hübner ne Meinung hat

Man kann sicher unterschiedlicher Meinung bezüglich der Qualität seiner Arbeit für die Eintracht sein. Das gibt aber niemandem das Recht zu persönlich herabsetzenden Bemerkungen
#
Basaltkopp schrieb:

als Krönung des ganzen dann noch den Heldt holen.

Heldt würde perfekt passen. Ein meinungsloser Ja-Sager ohne eigene Ambitionen, der wird dann brav das Nicht-Konzept des Vereins mitttragen und mutlos vertreten.
#
Frage mich überrascht, inwieweit er überhaupt in das vorher aufgestellte Anforderungsprofil passt (Sportvorstand)?

Vor allem grast er doch bisher auf derselben Weide wie BH. Das kann doch nur zu unschönen Überschneidungen und Kuddelmuddel führen.

Wenn das so stimmt, ist m.E. einer total überflüssig (wegen Kompetenzgerangel, Doppelbesetzung).  

MrBoccia schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
als Krönung des ganzen dann noch den Heldt holen.


Heldt würde perfekt passen. Ein meinungsloser Ja-Sager ohne eigene Ambitionen, der wird dann brav das Nicht-Konzept des Vereins mitttragen und mutlos vertreten.

#
etienneone schrieb:

Ich finde Heldt gar nicht so schlimm. Verstehe die Aufregung nicht...


So sehe ich das auch. Horst Heldt hat eine Eintracht-Vergangenheit und bereits in schwierigen Umfeldern gearbeitet, teilweise mehr Erfolg gehabt als alle derzeitigen Verantwortlichen der Eintracht zusammen, hat viel Erfahrung bis hinein ins internationale Parkett, kann druckreife hochdeutsche Sätze sprechen und ist an dem Job sogar interessiert. Vieles was ihm negativ ausgelegt wird, ist eigentlich dem Zocker Tönnies zuzuschreiben.

Aber zuallererst sollten wir mal wieder ein Tor schießen...
#
Horst Heldt ist sicherlich kein Schlechter und würde bei der Eintracht auch öfter mal gegenüber dem Präsidium aufmucken, doch mit der EINTRACHT in die 2. Liga gehen > das tut er sich bestimmt NICHT an, auch wenn er dann mal
für ein paar Wochen geringeres Gehalt von der Arbeitsagentur bekommt.
Bruno's ResteRampe, ja das gefällt mir.
Vielleicht sollte er dies zu seinem neuen Job machen, wenn sein Vertrag ausläuft oder gekündigt wird.
Bei uns in NRW gibt es die Kette "superschnäppchen", die benötigen noch "Führungs"-Personal.

Heribert Bruchhagen, sollte bei einem erneuten Abstieg der Eintracht in Erwägung ziehen sein Arbeitspapier doch noch einmal für 2 mind. aber für 1 Jahr zu verlängern. Zumal diesen Job bei der Eintracht niemand, schon gar kein Externer, will. Schon gar nicht nach den letzten Ergebnissen, internen Ereignissen sowie der Außendarstellung.
#
greg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Hübner hat so zu tanzen wie Bruchhagen es will. Und wenn Bruchhagen den Trainer nicht entlassen will, muss Hübner dem Trainer natürlich offiziell den Rücken stärken.


Hübner konnte Veh nicht entlassen, das sollte jedem klar sein. Aber mich würde mal interessieren was seine Meinung zu Vehs Training (Inhalte, Intensität, Steuerung usw.) war.

Süß, du gehst davon aus, dass Hübner ne Meinung hat
#
etienneone schrieb:

Süß, du gehst davon aus, dass Hübner ne Meinung hat

Touché
#
Horst Heldt ist sicherlich kein Schlechter und würde bei der Eintracht auch öfter mal gegenüber dem Präsidium aufmucken, doch mit der EINTRACHT in die 2. Liga gehen > das tut er sich bestimmt NICHT an, auch wenn er dann mal
für ein paar Wochen geringeres Gehalt von der Arbeitsagentur bekommt.
Bruno's ResteRampe, ja das gefällt mir.
Vielleicht sollte er dies zu seinem neuen Job machen, wenn sein Vertrag ausläuft oder gekündigt wird.
Bei uns in NRW gibt es die Kette "superschnäppchen", die benötigen noch "Führungs"-Personal.

Heribert Bruchhagen, sollte bei einem erneuten Abstieg der Eintracht in Erwägung ziehen sein Arbeitspapier doch noch einmal für 2 mind. aber für 1 Jahr zu verlängern. Zumal diesen Job bei der Eintracht niemand, schon gar kein Externer, will. Schon gar nicht nach den letzten Ergebnissen, internen Ereignissen sowie der Außendarstellung.
#
runner68 schrieb:

doch mit der EINTRACHT in die 2. Liga gehen > das tut er sich bestimmt NICHT an,

Na ja, einen Schönwetter SD brauchen wir sicher nicht. Wenn er zur Eintracht kommt, dann ist sicherlich eher Regenwetter als Hochsommer angesagt. Und ich glaube auch, dass Heldt das genau  einschätzen kann.  Ein Sportdirektor ist doch kein Trainer, den man je nach Tabellenstand feuert oder feiert. Wer auch immer kommt sollte eine klare Richtung vorgeben und den Manager in diese Spur bringen, um die passenden Spieler zu holen. Das würde ich von einem SD erwarten.
#
runner68 schrieb:

doch mit der EINTRACHT in die 2. Liga gehen > das tut er sich bestimmt NICHT an,

Na ja, einen Schönwetter SD brauchen wir sicher nicht. Wenn er zur Eintracht kommt, dann ist sicherlich eher Regenwetter als Hochsommer angesagt. Und ich glaube auch, dass Heldt das genau  einschätzen kann.  Ein Sportdirektor ist doch kein Trainer, den man je nach Tabellenstand feuert oder feiert. Wer auch immer kommt sollte eine klare Richtung vorgeben und den Manager in diese Spur bringen, um die passenden Spieler zu holen. Das würde ich von einem SD erwarten.
#
Trainingslager ist ne super Idee... hatte das vor Tagen schon mal angesprochen, man hat zwei Wochen "frei", diese Zeit muß man nutzen. Sehr gut finde ich auch das Kovac versucht den einen oder anderen Spieler von der Nati loszueisen, so das er auch ordentliches Spielermaterial zur Verfügung hat.

Das muß alles nix bringen, aber es zeigt das jetzt endlich alles dafür getan wird um den Bock noch umzustossen...
#
runner68 schrieb:

doch mit der EINTRACHT in die 2. Liga gehen > das tut er sich bestimmt NICHT an,

Na ja, einen Schönwetter SD brauchen wir sicher nicht. Wenn er zur Eintracht kommt, dann ist sicherlich eher Regenwetter als Hochsommer angesagt. Und ich glaube auch, dass Heldt das genau  einschätzen kann.  Ein Sportdirektor ist doch kein Trainer, den man je nach Tabellenstand feuert oder feiert. Wer auch immer kommt sollte eine klare Richtung vorgeben und den Manager in diese Spur bringen, um die passenden Spieler zu holen. Das würde ich von einem SD erwarten.
#
Hofemer63 schrieb:  


runner68 schrieb:
doch mit der EINTRACHT in die 2. Liga gehen > das tut er sich bestimmt NICHT an,


Na ja, einen Schönwetter SD brauchen wir sicher nicht. Wenn er zur Eintracht kommt, dann ist sicherlich eher Regenwetter als Hochsommer angesagt. Und ich glaube auch, dass Heldt das genau  einschätzen kann.  Ein Sportdirektor ist doch kein Trainer, den man je nach Tabellenstand feuert oder feiert. Wer auch immer kommt sollte eine klare Richtung vorgeben und den Manager in diese Spur bringen, um die passenden Spieler zu holen. Das würde ich von einem SD erwarten.

Dann würde vielleicht eine Doppelspitze doch Sinn machen. Ich denke schon, dass Heldt in Schlake für einige Entscheidungen des Sonnenkönigs den Kopf hinhalten musste. Aber bei der Auswahl der Trainer hatte er auch nicht so dass goldene Händchen. und in wie weit er für die Entwicklung der Nachwuchsspieler verantwortlich war?

Und kann er endlich ein langfristiges Konzept bei der Eintracht entwickeln? Daran fehlt es doch meiner Meinung nach seit Jahren. Daher doch der nicht passende Kader. Daher kommt doch mit jedem Trainer ein neues Spielkonzept.
Das wäre die primäre Aufgabe. Kann ich bei Heldt nicht beurteilen.
#
Trainingslager ist ne super Idee... hatte das vor Tagen schon mal angesprochen, man hat zwei Wochen "frei", diese Zeit muß man nutzen. Sehr gut finde ich auch das Kovac versucht den einen oder anderen Spieler von der Nati loszueisen, so das er auch ordentliches Spielermaterial zur Verfügung hat.

Das muß alles nix bringen, aber es zeigt das jetzt endlich alles dafür getan wird um den Bock noch umzustossen...
#
Diegito schrieb:

Trainingslager ist ne super Idee... hatte das vor Tagen schon mal angesprochen, man hat zwei Wochen "frei", diese Zeit muß man nutzen. Sehr gut finde ich auch das Kovac versucht den einen oder anderen Spieler von der Nati loszueisen, so das er auch ordentliches Spielermaterial zur Verfügung hat.


Das muß alles nix bringen, aber es zeigt das jetzt endlich alles dafür getan wird um den Bock noch umzustossen...

Vielleicht sollte die Führung mal ins Trainingslager gehen?
#
Wenn es so kommt, sollten wir HH natürlich eine faire Chance geben. Bin jedoch etwas skeptisch. Das passt mir alles zugut in unser Umfeld und auch zu unseren bisherigen Personalentscheidungen der letzten Jahre. Gefahr wäre groß, daß hier ein weiterer Zugang zur RW-Fraktion stößt. Hätte da lieber eine starke Persönlichkeit mit klarem Stellenprofil und Verantwortung, die nicht am Tropf Anderer hängt. Das war doch bisher auch immer unsere Problem, die vielen Köche, die sich alle einbringen konnten, ohne daß man sagen konnte, wer nun wirklich den Hut auf hat. Ich befürchte, das geht auch in Zukunft so weiter.

Hätte mir da eher einen Typ wie Schmadtke mit klarer Verantwortungszuweisung gewünscht (noch am Anfang der Karriere, ehrgeizig, gut vernetzt, aber trotzdem eine gestandene, durchsetzungsfähige Persönlichkeit), die sich nur Entscheidungen oberhalb eines gewissen Budgets abnicken lassen muss, aber das alleinige Recht hat die Vorschläge zu machen und auch die Verhandlungen zu führen.

Es ist aber bezeichnend, daß die Kandidaten, die in dieses Anforderungsprofil in etwa einzuordnen gewesen wären, alle schnell abgesprungen sind und das auch noch öffentlich gemacht haben (nachdem über die Kandidaten schon im Frankfurter Umfeld öffentlich spekuliert worden ist). Denke da wehmütig an die jetzigen Kölner, Mainzer, ... Verhältnisse.  

Wenn ich alleine schon daran denke, wer da in der Vergangenheit bei uns alles reinregiert, Verhandlungen geführt hat oder mit Vorschlägen in die Öffentlichkeit ging, grauenhaft (HB, Fischer, Stübing, ..).
#
Wenn es so kommt, sollten wir HH natürlich eine faire Chance geben. Bin jedoch etwas skeptisch. Das passt mir alles zugut in unser Umfeld und auch zu unseren bisherigen Personalentscheidungen der letzten Jahre. Gefahr wäre groß, daß hier ein weiterer Zugang zur RW-Fraktion stößt. Hätte da lieber eine starke Persönlichkeit mit klarem Stellenprofil und Verantwortung, die nicht am Tropf Anderer hängt. Das war doch bisher auch immer unsere Problem, die vielen Köche, die sich alle einbringen konnten, ohne daß man sagen konnte, wer nun wirklich den Hut auf hat. Ich befürchte, das geht auch in Zukunft so weiter.

Hätte mir da eher einen Typ wie Schmadtke mit klarer Verantwortungszuweisung gewünscht (noch am Anfang der Karriere, ehrgeizig, gut vernetzt, aber trotzdem eine gestandene, durchsetzungsfähige Persönlichkeit), die sich nur Entscheidungen oberhalb eines gewissen Budgets abnicken lassen muss, aber das alleinige Recht hat die Vorschläge zu machen und auch die Verhandlungen zu führen.

Es ist aber bezeichnend, daß die Kandidaten, die in dieses Anforderungsprofil in etwa einzuordnen gewesen wären, alle schnell abgesprungen sind und das auch noch öffentlich gemacht haben (nachdem über die Kandidaten schon im Frankfurter Umfeld öffentlich spekuliert worden ist). Denke da wehmütig an die jetzigen Kölner, Mainzer, ... Verhältnisse.  

Wenn ich alleine schon daran denke, wer da in der Vergangenheit bei uns alles reinregiert, Verhandlungen geführt hat oder mit Vorschlägen in die Öffentlichkeit ging, grauenhaft (HB, Fischer, Stübing, ..).
#
weiss nicht wen du mit den Absagen meinst - um den Nerlinger, der selbst bei Bayern ne Flasche war, ist es nicht schade ...

Es ist aber bezeichnend, dass so einem der Job überhaupt angeboten wurde.
#
Auf Hessenschau.de ist folgendes zu lesen:

Kovac hat am Mittwoch die oftmals zu negative Körpersprache seiner Mannschaft kritisiert. Ihm sei gemeinsam mit seinem Bruder Robert im Nachgang der 0:3-Niederlage der Frankfurter Eintracht in Gladbach aufgefallen, dass viele zu schnell den Kopf hängen lassen oder sich an Kleinigkeiten aufreiben. "Wir haben das sofort klar angesprochen", so Kovac. "Es geht nicht, dass wir abwinken, rumstehen oder lamentieren."

Ich danke dem Fußballgott, dass es endlich mal ein Trainer anspricht. Das ist einer der Punkte, die mich bei unseren Jungs schon x-mal zur Weißglut gebracht haben.

Nachdem ja gestern bereits zu lesen war, dass er den Jungs im Grunde jetzt nochmal das kleine Fußball Einmaleins beibringt, bin ich immer sicherer, dass wir schon sehr bald eine deutliche Reaktion des Teams sehen werden.

Gegen Hannover irgendwie 3 Punkte holen und dann in der Pause (in der er versuchen möchte, die Nationalspieler loszueisen, was ich ebenfalls super finde) intensiv weiter arbeiten. Dann wird der Klassenerhalt locker gepackt
#
ImLebeNet schrieb:

Auf Hessenschau.de ist folgendes zu lesen:


Kovac hat am Mittwoch die oftmals zu negative Körpersprache seiner Mannschaft kritisiert. Ihm sei gemeinsam mit seinem Bruder Robert im Nachgang der 0:3-Niederlage der Frankfurter Eintracht in Gladbach aufgefallen, dass viele zu schnell den Kopf hängen lassen oder sich an Kleinigkeiten aufreiben. "Wir haben das sofort klar angesprochen", so Kovac. "Es geht nicht, dass wir abwinken, rumstehen oder lamentieren."


Ich danke dem Fußballgott, dass es endlich mal ein Trainer anspricht. Das ist einer der Punkte, die mich bei unseren Jungs schon x-mal zur Weißglut gebracht haben.

das ist wohl fast jedem aufgefallen, mit ausnahme von vehbbe.
#
Habe ich was verpasst oder warum meckern hier alle gegen Heldt als Sportvorstand ?
#
weil momentan alles scheisse ist und wir kurz vorm Exitus stehn.
#
Was macht eigentlich Christoph Spycher? Hatte als Spieler Führungskompetenz, mehrsprachig, ordentlicher Kicker, Stallgeruch!
Bei dem habe ich mir immer gedacht, dass er mal eine leitende Position im richtigen Verein einnehmen kann...
#
Was macht eigentlich Christoph Spycher? Hatte als Spieler Führungskompetenz, mehrsprachig, ordentlicher Kicker, Stallgeruch!
Bei dem habe ich mir immer gedacht, dass er mal eine leitende Position im richtigen Verein einnehmen kann...
#
loopie1970 schrieb:

Was macht eigentlich Christoph Spycher? Hatte als Spieler Führungskompetenz, mehrsprachig, ordentlicher Kicker, Stallgeruch!
Bei dem habe ich mir immer gedacht, dass er mal eine leitende Position im richtigen Verein einnehmen kann...

Talentemanager bei den Young Boys.


Teilen