>

SaW 18.03.2016 - Gebabbel

#
dennis_x_ schrieb:

Ich war bis auf zwei Ausnahmen bei jedem Training seit er hier ist und deswegen erlaube ich mir schon eine Meinung auch wenn DU sie als sinnfrei darstellst

Interessant, dass andere Trainingsbeobachter sehr viel von Kovacs Training halten. Aber das kann ja jeder halten wie er will. Kann ich nichts zu sagen, erstens müsste ich gut 100km fahren und zweitens muss ich arbeiten wenn die trainieren.

dennis_x_ schrieb:

Und ich mag halt keine Leute die Ihre Meinung über alles setzen und andere Meinungen als Sinnfrei hinstellen

Ich setze meine Meinung nicht über alles. Und ich mag keine Leute, die nach einem Spiel den Trainer schon verteufeln und rumspinnen, dass man die Klasse allenfalls trotz Kovac hält, aber keineswegs wegen Kovac.

Auch mag ich keine Leute, die zum Dreckwerfen einen Zweit- oder Drittnick benutzen. Schreib doch unter Deinem echten Nick.

Und sollte man morgen souverän gewinnen, bin ich mir sicher, dass Du nicht die Eier in der Hose hast und Deine Meinung revidieren wirst.

ABer das ist eh alles Perlen vor die Säue!
#
Stimmt weil ich weiter oben schon geschrieben habe, dass Samstag für mich so oder so gewonnen wird. Hannover ist so schlecht das jeder gegen die gewinnt egal wie schlecht sie spielen.

Meine Meinung korrigiere ich gerne wenn er nach der Länderspielpause wirklich eine Mannschaft mit einem System gefunden hat und vernünftig aus Spieltagen 29-32 7-9 Punkte geholt hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Dreck werfen in der Presse lese ich momentan gar nicht, nur noch sinnvolle Artikel.
Die Schlaumeier der Presse haben ja zum Großteil jetzt noch nichtmal kapiert, warum Veh gehen musste.
Unsere Verantwortlichen sind schon schlimm, aber die Presse ist momentan noch viel schlimmer, weil Sie total ahnungslos ist. Wenn da Leute dabei wären, die sich wirklich für die Eintracht und den kompletten Verein interessieren würden, müßten die nicht immer mehr aus dem Forum abschreiben.
Ist eine ganz peinliche Nummer, was die Presse zum Teil liefert.


Deswegen konzentriere ich mich lieber auf unsere Spieler und den Trainer.
Auf die kommt es jetzt an und ich hoffe das sie uns nicht total enttäuschen und den Pressefuzzis mal zeigen,
das Sie auch mit Erfolgreich spielen können und noch siegen können.

Wie willst du denn sinnvolle Artikel von "Dreck" unterscheiden, wenn du nicht alles liest? Da musst du dir schon alles reinziehen
Der Behrenbeck konnte wohl nicht gut ka****, anders ist
diese journalistische Entgleisung ja wohl nicht zu deuten
Zur Zeit kann man manchmal nur noch den Kopf schütteln
#
Torty64 schrieb:

Wie willst du denn sinnvolle Artikel von "Dreck" unterscheiden, wenn du nicht alles liest? Da musst du dir schon alles reinziehen  

Na ganz einfach, ich lese hier im SAW-Gebabbel mit, was da teilweise geschrieben wird bzw. die Reaktionen darauf.
Das reicht schon.
#
Wobei ich momentan einigen hier recht geben muss.
Wir sollten uns jetzt alle zusammenraufen und abwarten wie es weiter läuft.
Auf die Spieler, Trainer, Vorstand usw. schimpfen bringt jetzt momentan 0,0.
Deswegen schreibe ich hier momentan weniger und bin auch seltener hier.

Klar hätte ich Lust zu schimpfen, was hier alles falsch lief, aber dafür ist aber jetzt keine Zeit und
wir müssen beten, das wir irgendwie die Klasse halten.
Schimpfen können wir später immer noch. Vielleicht gibt es ja auch noch einen Grund,
das wir nach Saisonende noch jubeln können.
Noch sind 8 Siege theoretisch möglich !

Auch wenn ich eher morgen auf dem Mars bin, bevor das eintrifft, aber die Chance besteht.
#
Schaaf verzichtet in Frankfurt auf namhaftes Trio

Es ist irgendwie ein merkwürdiges Gefühl aus Belustigung, Verägerung und Fassungslosigkeit, wenn man sich nicht nur bewusst wird, dass das kommende Spiel gegen einen Gegner mit dem  Ex-Trainer, der trotz guter Resultate hier rausgeekelt worden ist, das bedeutendste Spiel der Saison werden könnte. Schaaf könnte sogar aktiv dazu beitragen, dass die Eintracht wieder in die Spur kommt... und somit, obwohl bereits seit bald einem Jahr nicht mehr bei der Eintracht, einen bedeutenden Beitrag leisten....
#
wie "stark" Gladbach ist sieht man erst die kommenden Wochen. Deren letzte Gegner waren Stuttgart, Augsburg, Hamburg, Bremen, Köln und Mainz wohingegen WB und Berlin schwerere Gegner hatten.

Ich war bis auf zwei Ausnahmen bei jedem Training seit er hier ist und deswegen erlaube ich mir schon eine Meinung auch wenn DU sie als sinnfrei darstellst. Und ich mag halt keine Leute die Ihre Meinung über alles setzen und andere Meinungen als Sinnfrei hinstellen

Basaltkopp schrieb:

Warte doch erst einmal das Spiel morgen ab. Da muss es mehr Torschüsse geben und wird es auch. Ja, man kennt meine Historie. Ich mag keine Leute, die sinnfrei und ohne Argumente stänkern. Wenigstens schreibe ich immer unter dem gleichen Nick und brauche keine Zweit- und Drittnicks....


Vw ist auswärts total für den ***** und da hätten wir zur Halbzeit schon 4:0 zurückliegen müssen und die Berliner haben gegen uns gerade mal den 2. Sieg in der RR eingefahren. Das sagt viel über deren Form! Beide nicht annähernd so stark wie MG, auch wenn Du das anders sehen willst!

#
dennis_x_ schrieb:

Ich war bis auf zwei Ausnahmen bei jedem Training seit er hier ist und deswegen erlaube ich mir schon eine Meinung auch wenn DU sie als sinnfrei darstellst. Und ich mag halt keine Leute die Ihre Meinung über alles setzen und andere Meinungen als Sinnfrei hinstellen

Wenn du wirklich bei den Trainings warst, dann frage ich mich echt was du zu meckern hast.
bzw. warst du mal unter Veh beim Training? da ist ein unterschied zw. Tag und Nacht.

Unterschiedlichste Spielformen für defensive & offensive, Passtaffeten, Taktische Übungen und das korrigieren von Fehlern. Das habe ich in 4 Jahren Veh (so gut wie) nie gesehen.

Und du stellst dich hin und behauptest das wir trotz Kovac nicht absteigen. Das musst du mir echt mal erklären.
#
Stimmt weil ich weiter oben schon geschrieben habe, dass Samstag für mich so oder so gewonnen wird. Hannover ist so schlecht das jeder gegen die gewinnt egal wie schlecht sie spielen.

Meine Meinung korrigiere ich gerne wenn er nach der Länderspielpause wirklich eine Mannschaft mit einem System gefunden hat und vernünftig aus Spieltagen 29-32 7-9 Punkte geholt hat.
#
dennis_x_ schrieb:

Stimmt weil ich weiter oben schon geschrieben habe, dass Samstag für mich so oder so gewonnen wird. Hannover ist so schlecht das jeder gegen die gewinnt egal wie schlecht sie spielen.

Und genau das ist eine Fehleinschätzung und zeigt, dass Du gar nicht weißt wovon Du redest. Die Hannoveraner haben gegen VW lange Zeit gut gespielt und unglücklich verloren, um nur ein Beispiel für eine unglückliche Niederlage zu nennen.
#
dennis_x_ schrieb:

Ich war bis auf zwei Ausnahmen bei jedem Training seit er hier ist und deswegen erlaube ich mir schon eine Meinung auch wenn DU sie als sinnfrei darstellst. Und ich mag halt keine Leute die Ihre Meinung über alles setzen und andere Meinungen als Sinnfrei hinstellen

Wenn du wirklich bei den Trainings warst, dann frage ich mich echt was du zu meckern hast.
bzw. warst du mal unter Veh beim Training? da ist ein unterschied zw. Tag und Nacht.

Unterschiedlichste Spielformen für defensive & offensive, Passtaffeten, Taktische Übungen und das korrigieren von Fehlern. Das habe ich in 4 Jahren Veh (so gut wie) nie gesehen.

Und du stellst dich hin und behauptest das wir trotz Kovac nicht absteigen. Das musst du mir echt mal erklären.
#
steps82 schrieb:  


dennis_x_ schrieb:
Ich war bis auf zwei Ausnahmen bei jedem Training seit er hier ist und deswegen erlaube ich mir schon eine Meinung auch wenn DU sie als sinnfrei darstellst. Und ich mag halt keine Leute die Ihre Meinung über alles setzen und andere Meinungen als Sinnfrei hinstellen


Wenn du wirklich bei den Trainings warst, dann frage ich mich echt was du zu meckern hast.
bzw. warst du mal unter Veh beim Training? da ist ein unterschied zw. Tag und Nacht.


Unterschiedlichste Spielformen für defensive & offensive, Passtaffeten, Taktische Übungen und das korrigieren von Fehlern. Das habe ich in 4 Jahren Veh (so gut wie) nie gesehen.


Und du stellst dich hin und behauptest das wir trotz Kovac nicht absteigen. Das musst du mir echt mal erklären.

ich war auch im Kovac Training und fand es sehr gut, aber ich bin kein Experte, sondern nur ein "Sofatrainer" (Aussage von Peter Fischer grinning:
#
dennis_x_ schrieb:

Stimmt weil ich weiter oben schon geschrieben habe, dass Samstag für mich so oder so gewonnen wird. Hannover ist so schlecht das jeder gegen die gewinnt egal wie schlecht sie spielen.

Und genau das ist eine Fehleinschätzung und zeigt, dass Du gar nicht weißt wovon Du redest. Die Hannoveraner haben gegen VW lange Zeit gut gespielt und unglücklich verloren, um nur ein Beispiel für eine unglückliche Niederlage zu nennen.
#
wirklich? wieviele 90min spiele hast Du von h96 gesehen in dieser Saison? Es gibt an Hannover 0,0 schön zu reden. Das ist eine Pflichtaufgabe. Gegen Hoffenheim sieht die Welt dann anders aus.

Natürlich macht der Kovac einen aktiveren Eindruck gegenüber Veh und greift in die Übungen ein weswegen es ja für viele einen positiveren Eindruck hinterlässt. Das sind allerdings Dinge die jetzt nicht mehr greifen. Du bringst unseren LV keine Flanken mehr bei und Du bringst einem Russ auch keine Spielübersicht mehr bei. Die Kritik bzw die Vorbehalte die ich bei Kovac habe liegen im taktischen Bereich. Neben der unglücklichen Aussage von ihm das Taktik ja egal ist hört man auch aus seiner Zeit in Kroatien, dass das nicht wirklich gut ist. Und ich sehe - da kann man anderer Meinung sein - nach fast zwei Woche im Training keine andere Körpersprache und Zug. Das ist meine persönlicher Eindruck mit dem ich allerdings nicht alleine bin. Letztendlich ist es egal am Samstag stehe ich im Stadion und feuer die Mannschaft an wie immer.

Und grundsätzlich noch eins. Ich finde die Ambition ja schön den Trainer zu schützen und Zeit zu geben. Allerdings schaue man sich mal die letzten Trainerverpflichtungen an, da wurde schon kritisiert und geschimpft bevor die überhaupt eines gemacht haben und hier wird man an die Wand gestellt wenn man zarte Kritik nach einem Spiel äussert.

Also in sofern jetzt peace! Wir wollen alle das selbe und ich werde mich über Kovac nicht mehr äußern.
#
Schaaf verzichtet in Frankfurt auf namhaftes Trio

Es ist irgendwie ein merkwürdiges Gefühl aus Belustigung, Verägerung und Fassungslosigkeit, wenn man sich nicht nur bewusst wird, dass das kommende Spiel gegen einen Gegner mit dem  Ex-Trainer, der trotz guter Resultate hier rausgeekelt worden ist, das bedeutendste Spiel der Saison werden könnte. Schaaf könnte sogar aktiv dazu beitragen, dass die Eintracht wieder in die Spur kommt... und somit, obwohl bereits seit bald einem Jahr nicht mehr bei der Eintracht, einen bedeutenden Beitrag leisten....
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schaaf verzichtet in Frankfurt auf namhaftes Trio


Es ist irgendwie ein merkwürdiges Gefühl aus Belustigung, Verägerung und Fassungslosigkeit, wenn man sich nicht nur bewusst wird, dass das kommende Spiel gegen einen Gegner mit dem  Ex-Trainer, der trotz guter Resultate hier rausgeekelt worden ist, das bedeutendste Spiel der Saison werden könnte. Schaaf könnte sogar aktiv dazu beitragen, dass die Eintracht wieder in die Spur kommt... und somit, obwohl bereits seit bald einem Jahr nicht mehr bei der Eintracht, einen bedeutenden Beitrag leisten....

Oder er stürzt uns ins Verderben...
#
Hübner hat für mich eine signifikante Mitschuld an dem aktuellen Kader. Natürlich hätte auch HB einzelne Spieler ablehnen gekonnt, aber wenn Trainer und Sportdirektor sich einig sind, wäre die Alternative eigentlich die Entlassung von beiden gewesen, wenn man regelmäßig sein Veto als VV einlegen müsste aus sportlichen Gründen.

Von Winter 2012 bis Winter 2014 stehen u.a. folgende Transfers zu Buche:

Lakic, Kadlec, Flum, Schröck, Bakalorz, Rosenthal, Barnetta, Medojevic, Chandler, Piazon, Valdez, Weis, Balayev, Yaffa, Kinsombi, Ignjovski.

Das sind für mich durchaus Spieler, die ich in die Flop Kategorie einstufen würde. Wirklich weiter gebracht haben uns (aus meiner Sicht natürlich) im selben Zeitraum eigentlich nur:

Russ, Joselu (leider nur ein Jahr), Wiedwald, Madlung, Seferovic, Hasebe

Das ist eine katastrophale Billanz, wenn man berücksichtigt, dass im gleichen Zeitraum mit Rode, Jung, Schwegler drei absolute Leistungsträger verlassen haben, dann ist es schon enttäuschend, dass bei uns gefühlt mit der Gieskanne eingekauft wurde. Masse statt Klasse.

Von daher finde ich, dass Hübner trotz noch längerem Vertrag am Saisonende unbedingt auf den Prüfstand muss.
#
Wuschelblubb schrieb:

Hübner hat für mich eine signifikante Mitschuld an dem aktuellen Kader. Natürlich hätte auch HB einzelne Spieler ablehnen gekonnt, aber wenn Trainer und Sportdirektor sich einig sind, wäre die Alternative eigentlich die Entlassung von beiden gewesen, wenn man regelmäßig sein Veto als VV einlegen müsste aus sportlichen Gründen.


Von Winter 2012 bis Winter 2014 stehen u.a. folgende Transfers zu Buche:


Lakic, Kadlec, Flum, Schröck, Bakalorz, Rosenthal, Barnetta, Medojevic, Chandler, Piazon, Valdez, Weis, Balayev, Yaffa, Kinsombi, Ignjovski.


Das sind für mich durchaus Spieler, die ich in die Flop Kategorie einstufen würde. Wirklich weiter gebracht haben uns (aus meiner Sicht natürlich) im selben Zeitraum eigentlich nur:


Russ, Joselu (leider nur ein Jahr), Wiedwald, Madlung, Seferovic, Hasebe


Das ist eine katastrophale Billanz, wenn man berücksichtigt, dass im gleichen Zeitraum mit Rode, Jung, Schwegler drei absolute Leistungsträger verlassen haben, dann ist es schon enttäuschend, dass bei uns gefühlt mit der Gieskanne eingekauft wurde. Masse statt Klasse.


Von daher finde ich, dass Hübner trotz noch längerem Vertrag am Saisonende unbedingt auf den Prüfstand muss.

  • Lakic, guter Einstand, dann leider Probleme mit dem Rücken, aber zum Ende der RR hin mit ein paar Toren auch die EL gesichert.
  • Kadlec, Talent was auch von anderen Vereinen gerne geholt worden wäre, noch sogar einige im Sommer. Bei ihm wurde dann auch sehr sehr viel erwartet. Am Ende wohl viel zu viel. Hat sich nicht intregrieren lassen, halt aber auch nicht unbedingt zu erkennen ob jemand der noch nie im Ausland spielte, mit dem Ausland zurecht kommt. Insgesamt ist diese Personalie vom Verein falsch angegangen worden.Man hätte bei ihm halt im Sommer den Schlussstrich ziehen müssen, aber da wurde wohl im Verein noch zuviel Positiv gesehen.
  • Flum: Wo bitte ein Flop? War in der ersten Saison hier auch Leistungsträger. Dann hatte Schaaf aber halt kein Interesse mehr an ihm in diesem, leider normal und kein Einzelfall bei Trainerwechsel. Entsprechend ging es diese Saison ohne große Spielpraxis bei ihm. Dumm dass Veh seinen "Liebling" nicht mehr groß eingesetzt hat. Auch dumm dass er sich dann die Kniescheibe bricht. Ich wünscht jedenfalls er wäre aktuell fit.
  • Schröck: Die kleine schnelle Kampfsau hätte man eher nur aus Fürth holen sollen. Hatte aber auch durchaus gute Einsätze. Insgesamt aber zu wenig.
  • Bakalorz: Ein Transfer der Marke Rode. Wurde dann von Veh nicht beachtet. Ging nach Paderborn, war da dann aber dann Stammspieler, mit etwas Geduld hätte es hier besser laufen können.
  • Rosenthal, kam als Leistungträger von Freiburg. Am Ende ist es sowohl an Veh als auch an Rosenthal gescheitert, zwei Dickköpfe trafen aufeinander.
  • Barnetta: Hätte mehr erwartet, aber so schlecht war er auch nicht. Auf Schalke lief es dann besser.
  • Medojevic: Fehler war hier, er war schon bei Verpflichtung chronisch verletzt, erst seit dieser Saison wirklich ohne Schmerzen. Insgesamt auch eher zu wenig.
  • Chandler: Bundesligaerfahrener RV, der 1Mio€ gekostet hat. Soviel auswahl gibt es in der Kategorie nicht und klar bessere mit BL Erfahrung kosten halt auch klar mehr Geld. Probleme bei ihm, zu oft bei der Nationalmannschaft, was ihn zurückgeworfen hat - wie auch Hasebe, der besser aber damit zurecht kam. Ansonsten, System Schaaf mit nicht vorhandener Abwehr. Grade unter Kovac wäre es interessant, wie es da mit ihm läuft, der steht auf Ordnung, würde vieleicht Timmy helfen.
  • Piazon: kurz um, ein Flop
  • Valdez: Spielte in seinen ersten beiden Spielen sehr gut, dass er sich dann das Kreuzband reißt und danach eigentlich doch mehr Zeit hätte gebraucht, kann man wohl nicht ihm, Schaaf oder Hübner vorwerfen.
  • Weis: Hätte man sich sicher sparen können
  • Balayev: Was will man einer Nr.4 vorwerfen? Kam als Torwarttalent, aber als Talent aus dem Ausland hat man es durchaus bei den Torhütern schwer.
  • Yaffa: War für die U19 vorgesehen. Die eine Geschichte bisher noch nicht aufgeklärt. Und mit dem Alter, naja, Otto Pfister.
  • Kinsombi: Sein Problem, kam für die U23, nur die gab es dann nicht mehr. Hätte man einfach früher verleihen müssen. Scheint in Magdeburg zu überzeugen, sollte er auch in Karlsruhe, dann naja...
  • Ignjovski: In wie fern hat er nicht überzeugt? Kam besser mit dem System Schaaf zurecht, sicher auch weil er es kannte. Kam am Ende halt bisher leider zu wenig auf seiner Wunschposition als 6er zum Einsatz.
Bei den Positiven können man aktuell auch einiges Negative schreiben.
Weitergebracht kann durchaus in der Auslegung schwanken.
Wo ich aber wie gesagt mitgehe ist bei Piazon und Weis.
Medojevic aktuell auch eher negativ.
Interessant wird es ein paar Personalien unter Kovac zu sehen, darunter eben genannten, oder Chandler und Huszti.

Prüfstand am Ende der Saison stimmt aber schon, aber nicht auf eine Person bezogen, sondern allgemein.
#
wirklich? wieviele 90min spiele hast Du von h96 gesehen in dieser Saison? Es gibt an Hannover 0,0 schön zu reden. Das ist eine Pflichtaufgabe. Gegen Hoffenheim sieht die Welt dann anders aus.

Natürlich macht der Kovac einen aktiveren Eindruck gegenüber Veh und greift in die Übungen ein weswegen es ja für viele einen positiveren Eindruck hinterlässt. Das sind allerdings Dinge die jetzt nicht mehr greifen. Du bringst unseren LV keine Flanken mehr bei und Du bringst einem Russ auch keine Spielübersicht mehr bei. Die Kritik bzw die Vorbehalte die ich bei Kovac habe liegen im taktischen Bereich. Neben der unglücklichen Aussage von ihm das Taktik ja egal ist hört man auch aus seiner Zeit in Kroatien, dass das nicht wirklich gut ist. Und ich sehe - da kann man anderer Meinung sein - nach fast zwei Woche im Training keine andere Körpersprache und Zug. Das ist meine persönlicher Eindruck mit dem ich allerdings nicht alleine bin. Letztendlich ist es egal am Samstag stehe ich im Stadion und feuer die Mannschaft an wie immer.

Und grundsätzlich noch eins. Ich finde die Ambition ja schön den Trainer zu schützen und Zeit zu geben. Allerdings schaue man sich mal die letzten Trainerverpflichtungen an, da wurde schon kritisiert und geschimpft bevor die überhaupt eines gemacht haben und hier wird man an die Wand gestellt wenn man zarte Kritik nach einem Spiel äussert.

Also in sofern jetzt peace! Wir wollen alle das selbe und ich werde mich über Kovac nicht mehr äußern.
#
dennis_x_ schrieb:

Natürlich macht der Kovac einen aktiveren Eindruck gegenüber Veh und greift in die Übungen ein weswegen es ja für viele einen positiveren Eindruck hinterlässt. Das sind allerdings Dinge die jetzt nicht mehr greifen. Du bringst unseren LV keine Flanken mehr bei und Du bringst einem Russ auch keine Spielübersicht mehr bei. Die Kritik bzw die Vorbehalte die ich bei Kovac habe liegen im taktischen Bereich.

verstehe ich das richtig und Kovac sollte diese Dinge nicht mehr trainieren, weil dafür die Zeit zu knapp ist, also weil die Dinge jetzt nicht mehr greifen, wie Du schreibst? Aber wie soll er denn die (zweifelsohne gegebenen) Mängel im taktischen Bereich abstellen, wenn nicht durch entsprechendes Training. Denn Du kannst ihm ja kaum vorwerfen, dass er zu spät eingestiegen ist. Das wäre wenn überhaupt ein Vorwurf an die Verantwortlichen der Eintracht. Oder habe ich da jetzt etwas komplett falsch verstanden?
#
dennis_x_ schrieb:

Natürlich macht der Kovac einen aktiveren Eindruck gegenüber Veh und greift in die Übungen ein weswegen es ja für viele einen positiveren Eindruck hinterlässt. Das sind allerdings Dinge die jetzt nicht mehr greifen. Du bringst unseren LV keine Flanken mehr bei und Du bringst einem Russ auch keine Spielübersicht mehr bei. Die Kritik bzw die Vorbehalte die ich bei Kovac habe liegen im taktischen Bereich.

verstehe ich das richtig und Kovac sollte diese Dinge nicht mehr trainieren, weil dafür die Zeit zu knapp ist, also weil die Dinge jetzt nicht mehr greifen, wie Du schreibst? Aber wie soll er denn die (zweifelsohne gegebenen) Mängel im taktischen Bereich abstellen, wenn nicht durch entsprechendes Training. Denn Du kannst ihm ja kaum vorwerfen, dass er zu spät eingestiegen ist. Das wäre wenn überhaupt ein Vorwurf an die Verantwortlichen der Eintracht. Oder habe ich da jetzt etwas komplett falsch verstanden?
#
Haliaeetus schrieb:  


dennis_x_ schrieb:
Natürlich macht der Kovac einen aktiveren Eindruck gegenüber Veh und greift in die Übungen ein weswegen es ja für viele einen positiveren Eindruck hinterlässt. Das sind allerdings Dinge die jetzt nicht mehr greifen. Du bringst unseren LV keine Flanken mehr bei und Du bringst einem Russ auch keine Spielübersicht mehr bei. Die Kritik bzw die Vorbehalte die ich bei Kovac habe liegen im taktischen Bereich.


verstehe ich das richtig und Kovac sollte diese Dinge nicht mehr trainieren, weil dafür die Zeit zu knapp ist, also weil die Dinge jetzt nicht mehr greifen, wie Du schreibst? Aber wie soll er denn die (zweifelsohne gegebenen) Mängel im taktischen Bereich abstellen, wenn nicht durch entsprechendes Training. Denn Du kannst ihm ja kaum vorwerfen, dass er zu spät eingestiegen ist. Das wäre wenn überhaupt ein Vorwurf an die Verantwortlichen der Eintracht. Oder habe ich da jetzt etwas komplett falsch verstanden?

Ich sage es so, die Spieler kannten den Weg ja schon, sie haben ihn aber vergessen.
Jetzt muss man ihnen nur nochmal zeigen wo der Weg ist, dann fällt ihnen auch wieder ein wie der Weg verläuft.
#
Wuschelblubb schrieb:

Hübner hat für mich eine signifikante Mitschuld an dem aktuellen Kader. Natürlich hätte auch HB einzelne Spieler ablehnen gekonnt, aber wenn Trainer und Sportdirektor sich einig sind, wäre die Alternative eigentlich die Entlassung von beiden gewesen, wenn man regelmäßig sein Veto als VV einlegen müsste aus sportlichen Gründen.


Von Winter 2012 bis Winter 2014 stehen u.a. folgende Transfers zu Buche:


Lakic, Kadlec, Flum, Schröck, Bakalorz, Rosenthal, Barnetta, Medojevic, Chandler, Piazon, Valdez, Weis, Balayev, Yaffa, Kinsombi, Ignjovski.


Das sind für mich durchaus Spieler, die ich in die Flop Kategorie einstufen würde. Wirklich weiter gebracht haben uns (aus meiner Sicht natürlich) im selben Zeitraum eigentlich nur:


Russ, Joselu (leider nur ein Jahr), Wiedwald, Madlung, Seferovic, Hasebe


Das ist eine katastrophale Billanz, wenn man berücksichtigt, dass im gleichen Zeitraum mit Rode, Jung, Schwegler drei absolute Leistungsträger verlassen haben, dann ist es schon enttäuschend, dass bei uns gefühlt mit der Gieskanne eingekauft wurde. Masse statt Klasse.


Von daher finde ich, dass Hübner trotz noch längerem Vertrag am Saisonende unbedingt auf den Prüfstand muss.

  • Lakic, guter Einstand, dann leider Probleme mit dem Rücken, aber zum Ende der RR hin mit ein paar Toren auch die EL gesichert.
  • Kadlec, Talent was auch von anderen Vereinen gerne geholt worden wäre, noch sogar einige im Sommer. Bei ihm wurde dann auch sehr sehr viel erwartet. Am Ende wohl viel zu viel. Hat sich nicht intregrieren lassen, halt aber auch nicht unbedingt zu erkennen ob jemand der noch nie im Ausland spielte, mit dem Ausland zurecht kommt. Insgesamt ist diese Personalie vom Verein falsch angegangen worden.Man hätte bei ihm halt im Sommer den Schlussstrich ziehen müssen, aber da wurde wohl im Verein noch zuviel Positiv gesehen.
  • Flum: Wo bitte ein Flop? War in der ersten Saison hier auch Leistungsträger. Dann hatte Schaaf aber halt kein Interesse mehr an ihm in diesem, leider normal und kein Einzelfall bei Trainerwechsel. Entsprechend ging es diese Saison ohne große Spielpraxis bei ihm. Dumm dass Veh seinen "Liebling" nicht mehr groß eingesetzt hat. Auch dumm dass er sich dann die Kniescheibe bricht. Ich wünscht jedenfalls er wäre aktuell fit.
  • Schröck: Die kleine schnelle Kampfsau hätte man eher nur aus Fürth holen sollen. Hatte aber auch durchaus gute Einsätze. Insgesamt aber zu wenig.
  • Bakalorz: Ein Transfer der Marke Rode. Wurde dann von Veh nicht beachtet. Ging nach Paderborn, war da dann aber dann Stammspieler, mit etwas Geduld hätte es hier besser laufen können.
  • Rosenthal, kam als Leistungträger von Freiburg. Am Ende ist es sowohl an Veh als auch an Rosenthal gescheitert, zwei Dickköpfe trafen aufeinander.
  • Barnetta: Hätte mehr erwartet, aber so schlecht war er auch nicht. Auf Schalke lief es dann besser.
  • Medojevic: Fehler war hier, er war schon bei Verpflichtung chronisch verletzt, erst seit dieser Saison wirklich ohne Schmerzen. Insgesamt auch eher zu wenig.
  • Chandler: Bundesligaerfahrener RV, der 1Mio€ gekostet hat. Soviel auswahl gibt es in der Kategorie nicht und klar bessere mit BL Erfahrung kosten halt auch klar mehr Geld. Probleme bei ihm, zu oft bei der Nationalmannschaft, was ihn zurückgeworfen hat - wie auch Hasebe, der besser aber damit zurecht kam. Ansonsten, System Schaaf mit nicht vorhandener Abwehr. Grade unter Kovac wäre es interessant, wie es da mit ihm läuft, der steht auf Ordnung, würde vieleicht Timmy helfen.
  • Piazon: kurz um, ein Flop
  • Valdez: Spielte in seinen ersten beiden Spielen sehr gut, dass er sich dann das Kreuzband reißt und danach eigentlich doch mehr Zeit hätte gebraucht, kann man wohl nicht ihm, Schaaf oder Hübner vorwerfen.
  • Weis: Hätte man sich sicher sparen können
  • Balayev: Was will man einer Nr.4 vorwerfen? Kam als Torwarttalent, aber als Talent aus dem Ausland hat man es durchaus bei den Torhütern schwer.
  • Yaffa: War für die U19 vorgesehen. Die eine Geschichte bisher noch nicht aufgeklärt. Und mit dem Alter, naja, Otto Pfister.
  • Kinsombi: Sein Problem, kam für die U23, nur die gab es dann nicht mehr. Hätte man einfach früher verleihen müssen. Scheint in Magdeburg zu überzeugen, sollte er auch in Karlsruhe, dann naja...
  • Ignjovski: In wie fern hat er nicht überzeugt? Kam besser mit dem System Schaaf zurecht, sicher auch weil er es kannte. Kam am Ende halt bisher leider zu wenig auf seiner Wunschposition als 6er zum Einsatz.
Bei den Positiven können man aktuell auch einiges Negative schreiben.
Weitergebracht kann durchaus in der Auslegung schwanken.
Wo ich aber wie gesagt mitgehe ist bei Piazon und Weis.
Medojevic aktuell auch eher negativ.
Interessant wird es ein paar Personalien unter Kovac zu sehen, darunter eben genannten, oder Chandler und Huszti.

Prüfstand am Ende der Saison stimmt aber schon, aber nicht auf eine Person bezogen, sondern allgemein.
#
Mainhattener schrieb:

Bei den Positiven können man aktuell auch einiges Negative schreiben.
Weitergebracht kann durchaus in der Auslegung schwanken.
Wo ich aber wie gesagt mitgehe ist bei Piazon und Weis.

Bei Piazon halte ich mal dagegen, dass er durchaus wichtige Tore erzielt hat die uns eine Menge an Punkten brachten. Spontan fällt mir da natürlich sein Freistoß gegen HSV und das Tor gegen Schalke ein. Statt jeweils Remis haben wir durch ihn allein da 4 Punkte mehr geholt. Flop ist da eindeutig zu hart!
#
dennis_x_ schrieb:

Natürlich macht der Kovac einen aktiveren Eindruck gegenüber Veh und greift in die Übungen ein weswegen es ja für viele einen positiveren Eindruck hinterlässt. Das sind allerdings Dinge die jetzt nicht mehr greifen. Du bringst unseren LV keine Flanken mehr bei und Du bringst einem Russ auch keine Spielübersicht mehr bei. Die Kritik bzw die Vorbehalte die ich bei Kovac habe liegen im taktischen Bereich.

verstehe ich das richtig und Kovac sollte diese Dinge nicht mehr trainieren, weil dafür die Zeit zu knapp ist, also weil die Dinge jetzt nicht mehr greifen, wie Du schreibst? Aber wie soll er denn die (zweifelsohne gegebenen) Mängel im taktischen Bereich abstellen, wenn nicht durch entsprechendes Training. Denn Du kannst ihm ja kaum vorwerfen, dass er zu spät eingestiegen ist. Das wäre wenn überhaupt ein Vorwurf an die Verantwortlichen der Eintracht. Oder habe ich da jetzt etwas komplett falsch verstanden?
#
nein verstehst Du nicht! und verstehe  ich Deinen richtigerweise als Polemik?
#
nein verstehst Du nicht! und verstehe  ich Deinen richtigerweise als Polemik?
#
dennis_x_ schrieb:

nein verstehst Du nicht! und verstehe  ich Deinen richtigerweise als Polemik?

nein, so wars nicht gedacht.
Ich verstehe dann nur offenbar wirklich nicht, was Kovac konkret falsch gemacht haben soll, wenn Du selbst darauf hinweist, dass er nur wenig Zeit hatte und die Problematik im fehlenden taktischen Verständnis liegt
#
Ich finde auch, dieser Typ muss jetzt mal liefern. Es wird Zeit
Sitzt da seit Jahren an seiner Schreibmaschine und macht immer wieder dieselben Fehler
Da stimmen die Automatismen nicht, der hat irgendwie vergessen, wie man richtig Artikel schreibt.

Oder halt. Das war gar kein Artikel. Sondern nur ein Kommentar.
Eine Einzelmeinung, die statt als post im Forum irgendwie beim WK gelandet ist.
Das würde einiges erklären.

Wünsche mir aber trotzdem, dass sein Redaktionsvorstand ihm mal beiseite nimmt
und ihm bei einem Glas Rotwein mal erklärt, wie Journalismus früher mal ging.
Dann muss er mal 5 gute Artikel am Stück bringen
Und wenn nicht, möge der Bildbann über ihn hereinbrechen ...
#
Highland-Eagle schrieb:

Freitagmorgen, halb 9. Mit dem ersten Kaffee des Tages gemütlich die Artikel zur Eintracht studieren….
…und man hat direkt einen Puls von 180.


Obwohl ich sonst ja liebend gerne die arme, arme FR „bashe“, natürlich vollkommen unbegründet, finde ich dieses Mal die gesamte Berichterstattung der letzten Tage zu Kovac extrem albern und der heutige Kommentar von Behrenbeck setzt dem Ganzen noch die Krone auf.


Liebe „Journalisten“, wo wart ihr denn bitte die letzten Monate?


Wir sehen hier seit mittlerweile einem halben Jahr größtenteils nur fußballerische Grütze und von der Presse kommt, bis auf die letzte Woche vor Vehs Entlassung, einfach nichts. Da wurden sämtliche Floskeln, Phrasen und Ausreden kritiklos hingenommen und weiterverbreitet.


Vollkommen unabhängig von der Person Kovac, aber der Mann ist jetzt genau 1 Woche hier. 1 (In Worten: Eine) Woche. Er übernimmt mitten in der Rückrunde eine vollkommen verunsicherte und unorganisierte Mannschaft und hat sein erstes und bislang einziges Spiel verloren. Und jetzt kommen plötzlich all jene aus ihren Löchern gekrochen, die die Entwicklung der letzten Monate entweder verschlafen oder schlichtweg ignoriert haben, und zählen den Trainer an? Ist das euer Ernst?


Wir werden bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen müssen und wenn wir es ganz am Schluss dann tatsächlich schaffen sollten, dann nicht weil Super-Armin den Abstiegskampf ja schon so früh vorhergesehen hat, sondern weil ein Herr Kovac es innerhalb kürzester Zeit geschafft hat, einen völlig untrainierten und abgewirtschafteten Kader wieder wettbewerbstauglich zu machen!


Ich hole mir jetzt noch einen Kaffee…

#
Highland-Eagle schrieb:
Freitagmorgen, halb 9. Mit dem ersten Kaffee des Tages gemütlich die Artikel zur Eintracht studieren….
…und man hat direkt einen Puls von 180.


Obwohl ich sonst ja liebend gerne die arme, arme FR „bashe“, natürlich vollkommen unbegründet, finde ich dieses Mal die gesamte Berichterstattung der letzten Tage zu Kovac extrem albern und der heutige Kommentar von Behrenbeck setzt dem Ganzen noch die Krone auf.


Liebe „Journalisten“, wo wart ihr denn bitte die letzten Monate?


Wir sehen hier seit mittlerweile einem halben Jahr größtenteils nur fußballerische Grütze und von der Presse kommt, bis auf die letzte Woche vor Vehs Entlassung, einfach nichts. Da wurden sämtliche Floskeln, Phrasen und Ausreden kritiklos hingenommen und weiterverbreitet.


Vollkommen unabhängig von der Person Kovac, aber der Mann ist jetzt genau 1 Woche hier. 1 (In Worten: Eine) Woche. Er übernimmt mitten in der Rückrunde eine vollkommen verunsicherte und unorganisierte Mannschaft und hat sein erstes und bislang einziges Spiel verloren. Und jetzt kommen plötzlich all jene aus ihren Löchern gekrochen, die die Entwicklung der letzten Monate entweder verschlafen oder schlichtweg ignoriert haben, und zählen den Trainer an? Ist das euer Ernst?


Wir werden bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen müssen und wenn wir es ganz am Schluss dann tatsächlich schaffen sollten, dann nicht weil Super-Armin den Abstiegskampf ja schon so früh vorhergesehen hat, sondern weil ein Herr Kovac es innerhalb kürzester Zeit geschafft hat, einen völlig untrainierten und abgewirtschafteten Kader wieder wettbewerbstauglich zu machen!


Ich hole mir jetzt noch einen Kaffee…



Bin auch recht erstaunt, was sich der ein oder andere Journalist da gerade zusammenschreibt. Die Kiste mit Kovac kann schiefgehen. Aber nach einem Auswärtsspiel bei den sehr heimstarken Gladbachern schon draufzuhauen, während man bei Veh über ein halbes Jahr lang jeden Quark schöngeschrieben hat, ist schon bemerkenswert.
#
was die empörung einiger über das (vermutete!) draussenlassen von abraham und fabian angeht:

falls es so kommen sollte, könnte ich das durchaus nachvollziehen. denn genau für sowas wurde kovac geholt. veh hat aus seinem immerspielerpool lediglich leute auf dem platz verschoben, frei nach dem motto "wird schon passen". ergebnis bekannt. hallo rv hasebe. hallo dm russ etc.

kovac hingegen scheint einen gewissen plan zu haben. und wenn er hinten in der iv kämpfer- und leadertypen haben will, die vorangehen, dann spielen halt russ und zambrano und abraham muss rauss.

ähnlich sieht im mittelfeld aus: in unserer derzeitigen 4-2-3-1-formation gibt es faktisch nur einen offensiven zentralen mittelfeldspieler. wenn diese position an stendera vergeben ist, muss fabian halt auf die bank oder halt ggf. andersrum. und dann eben bitte keine veh-mäßigen alibi-lösungen mehr wie stendera als dm oder fabian als aussenspieler (ja, ich weiss, hat er in mexiko gespielt nur leider ist er dafür für die buli zu langsam), damit auch jeder des inner circle irgendwie spielen darf. leute krampfhaft auf den platz kriegen zu wollen, weil die "diese oder jene andere position ja auch sicher irgendwie spielen können" hat uns, zusammen mit der verkorksten kaderzusammenstellung, u.a. da hingebracht, wo wir stehen... sollte kovac also fabian und stendera zusammen bringen wollen, dann bitte in nem 4-1-4-1 - aber dafür fehlt uns halt ein dm mit den hierfür notwendigen qualitäten...
#
was die empörung einiger über das (vermutete!) draussenlassen von abraham und fabian angeht:

falls es so kommen sollte, könnte ich das durchaus nachvollziehen. denn genau für sowas wurde kovac geholt. veh hat aus seinem immerspielerpool lediglich leute auf dem platz verschoben, frei nach dem motto "wird schon passen". ergebnis bekannt. hallo rv hasebe. hallo dm russ etc.

kovac hingegen scheint einen gewissen plan zu haben. und wenn er hinten in der iv kämpfer- und leadertypen haben will, die vorangehen, dann spielen halt russ und zambrano und abraham muss rauss.

ähnlich sieht im mittelfeld aus: in unserer derzeitigen 4-2-3-1-formation gibt es faktisch nur einen offensiven zentralen mittelfeldspieler. wenn diese position an stendera vergeben ist, muss fabian halt auf die bank oder halt ggf. andersrum. und dann eben bitte keine veh-mäßigen alibi-lösungen mehr wie stendera als dm oder fabian als aussenspieler (ja, ich weiss, hat er in mexiko gespielt nur leider ist er dafür für die buli zu langsam), damit auch jeder des inner circle irgendwie spielen darf. leute krampfhaft auf den platz kriegen zu wollen, weil die "diese oder jene andere position ja auch sicher irgendwie spielen können" hat uns, zusammen mit der verkorksten kaderzusammenstellung, u.a. da hingebracht, wo wir stehen... sollte kovac also fabian und stendera zusammen bringen wollen, dann bitte in nem 4-1-4-1 - aber dafür fehlt uns halt ein dm mit den hierfür notwendigen qualitäten...
#
Lattenknaller__ schrieb:

was die empörung einiger über das (vermutete!) draussenlassen von abraham und fabian angeht:


falls es so kommen sollte, könnte ich das durchaus nachvollziehen. denn genau für sowas wurde kovac geholt. veh hat aus seinem immerspielerpool lediglich leute auf dem platz verschoben, frei nach dem motto "wird schon passen". ergebnis bekannt. hallo rv hasebe. hallo dm russ etc.


kovac hingegen scheint einen gewissen plan zu haben. und wenn er hinten in der iv kämpfer- und leadertypen haben will, die vorangehen, dann spielen halt russ und zambrano und abraham muss rauss.


ähnlich sieht im mittelfeld aus: in unserer derzeitigen 4-2-3-1-formation gibt es faktisch nur einen offensiven zentralen mittelfeldspieler. wenn diese position an stendera vergeben ist, muss fabian halt auf die bank oder halt ggf. andersrum. und dann eben bitte keine veh-mäßigen alibi-lösungen mehr wie stendera als dm oder fabian als aussenspieler (ja, ich weiss, hat er in mexiko gespielt nur leider ist er dafür für die buli zu langsam), damit auch jeder des inner circle irgendwie spielen darf. leute krampfhaft auf den platz kriegen zu wollen, weil die "diese oder jene andere position ja auch sicher irgendwie spielen können" hat uns, zusammen mit der verkorksten kaderzusammenstellung, u.a. da hingebracht, wo wir stehen... sollte kovac also fabian und stendera zusammen bringen wollen, dann bitte in nem 4-1-4-1 - aber dafür fehlt uns halt ein dm mit den hierfür notwendigen qualitäten...

Amen!
#
was die empörung einiger über das (vermutete!) draussenlassen von abraham und fabian angeht:

falls es so kommen sollte, könnte ich das durchaus nachvollziehen. denn genau für sowas wurde kovac geholt. veh hat aus seinem immerspielerpool lediglich leute auf dem platz verschoben, frei nach dem motto "wird schon passen". ergebnis bekannt. hallo rv hasebe. hallo dm russ etc.

kovac hingegen scheint einen gewissen plan zu haben. und wenn er hinten in der iv kämpfer- und leadertypen haben will, die vorangehen, dann spielen halt russ und zambrano und abraham muss rauss.

ähnlich sieht im mittelfeld aus: in unserer derzeitigen 4-2-3-1-formation gibt es faktisch nur einen offensiven zentralen mittelfeldspieler. wenn diese position an stendera vergeben ist, muss fabian halt auf die bank oder halt ggf. andersrum. und dann eben bitte keine veh-mäßigen alibi-lösungen mehr wie stendera als dm oder fabian als aussenspieler (ja, ich weiss, hat er in mexiko gespielt nur leider ist er dafür für die buli zu langsam), damit auch jeder des inner circle irgendwie spielen darf. leute krampfhaft auf den platz kriegen zu wollen, weil die "diese oder jene andere position ja auch sicher irgendwie spielen können" hat uns, zusammen mit der verkorksten kaderzusammenstellung, u.a. da hingebracht, wo wir stehen... sollte kovac also fabian und stendera zusammen bringen wollen, dann bitte in nem 4-1-4-1 - aber dafür fehlt uns halt ein dm mit den hierfür notwendigen qualitäten...
#
Ich würde mir wünschen das Kovac uns auch in der 2. Liga erhalten bleibt. Denn an den Klassenerhalten glaub ich beim besten Willen nicht mehr


Teilen