Dürfen Katholiken auf christliche Werte pfeifen, weil die Beichte jedweden Fehltritt heilt?
Thread wurde von Haliaeetus am Montag, 21. März 2016, 16:58 Uhr um 16:58 Uhr gesperrt weil:
entgegen dem ersten Anschein, besteht nun wohl doch kein tiefer gehendes Interesse, das Thema wirklich zu diskutieren. Ich habe den Thread daher geschlossen - Haliaeetus
entgegen dem ersten Anschein, besteht nun wohl doch kein tiefer gehendes Interesse, das Thema wirklich zu diskutieren. Ich habe den Thread daher geschlossen - Haliaeetus
Frei nach dem schönen sozialistischen DDR Motto : Allzeit bereit.
Wir können so was nämlich beichten .Es würde uns vergeben und wir sind dann von dieser Sünde wieder befreit.
Aber ich habe nicht einmal ein schlechtes Gewissen.Mit dem Mann meiner Freundin bin ich NICHT befreundet.Bei einem guten Bekannten o. Kumpel würde ich selbstverständlich derartige Besuche in seiner Abwesenheit unterlassen.
Aber ich kann den Mann meiner Freundin sowieso nicht leiden. Der wählt immer die Grünen.
Meine Freundin stammt übrigens aus der Karibik.Daran kannst du erkennen, dass wir AFD Wähler weder Rassisten ,noch ausländerfeindlich eingestellt sind.
Ich hab da überhaupt keine Berührungsängste.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, heisst es da.
Angeblich war die Dusche kaputt. Dabei bin ich gar kein Klempner,sondern Rohrverleger.
Angeblich war die Dusche kaputt. Dabei bin ich gar kein Klempner,sondern Rohrverleger.
Wir können so was nämlich beichten .Es würde uns vergeben und wir sind dann von dieser Sünde wieder befreit.
Aber ich habe nicht einmal ein schlechtes Gewissen.Mit dem Mann meiner Freundin bin ich NICHT befreundet.Bei einem guten Bekannten o. Kumpel würde ich selbstverständlich derartige Besuche in seiner Abwesenheit unterlassen.
Aber ich kann den Mann meiner Freundin sowieso nicht leiden. Der wählt immer die Grünen.
Meine Freundin stammt übrigens aus der Karibik.Daran kannst du erkennen, dass wir AFD Wähler weder Rassisten ,noch ausländerfeindlich eingestellt sind.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, heisst es da.
Leute, denjenigen, die hier nur schreiben um zu provozieren, aber nichts zum Thema beizutragen haben und dies auch dem äußeren Anschein nach gar nicht wollen,drohe ich hiermit ultimativ eine Pause an.
Leute, denjenigen, die hier nur schreiben um zu provozieren, aber nichts zum Thema beizutragen haben und dies auch dem äußeren Anschein nach gar nicht wollen,drohe ich hiermit ultimativ eine Pause an.
Aber die Bibel kann man lesen, wenn's beruhigt. Könnte aber eher als Märchenbuch für Erwachsene interpretiert werden, die Angst davor haben, dass am Ende (außer Verwesung und so...) nix mehr kommt... Aber: das ist halt so, oder glauben welche ernsthaft, dass es da einen Gott immer schon gab und gibt, der auf die wartet, die genug heucheln? (wer hat ihn erschaffen? wo lebt er? ist er männlich? aus Haut und Blut und Knochen, oder schwebt er mit euren Seelen im übervollen "Himmel" rum? schon ziemlich voll dort, sind ja schon 100 Milliarden gestorben? und wo kommen die hin, die keine Kirchensteuer bezahlen + fehlende Beichte?..)?
ok, Spass Beiseite und conclusio:
ihr könnt auch die Nachbarin vernaschen, auch wenn sie vergeben ist, Hauptsache sie macht mit. Und: macht es bald, nach dem Ableben gibt es die Möglichkeit nie (!) mehr... noch Fragen?
Wie sagte der Herr Jesus Christus so schön:
"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?"
(Matth 7:3)
Wie sagte der Herr Jesus Christus so schön:
"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?"
(Matth 7:3)
So gesehen ist die IL ja nicht mal eine Strafe, aber ich will seine qualifizierten Beiträge einfach nicht mehr lesen müssen.