>

Noten gegen Hannover

#
Hradecky: 3
Chandler: 4,5
Russ: 4
Zambrano: 3
Djakpa: 3
Reinartz: 5
Stendera: 4
Aigner: 5
Huszti: 5
Ben Hatira: 4,5
Seferovic: 5

Hasebe: 4
#
Hradecky: 3 - hier und da ein Wackler. Erstes clean sheet mit drei Punkten.
Chandler: 3 - kleiner Bonus für die fehlende Spielpraxis. Alles in allem ordentlich.
Russ: 2,5 -  hat sicher seine Defizite, macht die aber mit seinem Willen wett.
Zambrano: 3 - war absolut in Ordnung.
Djakpa: 3 - auch völlig okay.
Reinartz: 5,5 - dicker Bonus für fehlende Spielpraxis. Die Mitspieler erkämpfen den Ball, Reinartz vertändelt ihn.  Immer wieder.
Stendera: 4 - stets bemüht. Zumindest aggressiv in den Zweikämpfen.
Aigner: 4 - besser als zuletzt, aber noch weit entfernt von gut. Wenigstens hier und da mal was gelungen. Defensiv aber ordentlich.
Huszti: 5 - im Training muss der super sein.  Samstags hat er wohl keine Zeit und schickt seinen untalentierten Zwilling. Standards ein einziges Ärgernis.
Ben Hatira: 3 - Tor gemacht, viel Betrieb gemacht. Nachher deutlich nachgelassen.
Seferovic: 4,5 - wenigstens bemüht. Ist inzwischen ein Chancentod.

Hasebe: 2 - keine Ahnung ob der wirklich so gut war. Im Vergleich zu Reinartz hat er sensationell gespielt.

Ich habe gestern ein gutes Spiel unser Eintracht gesehen. Richtig Druck auf den Gegner gemacht, viele erzwungene Ball gewinnen, die Mannschaft war eine Einheit.
Natürlich war da längst nicht alles Gold was glänzt und der Gegner wird sicher absteigen, aber man muss die Fortschritte sehen und die stimmen mich optimistisch.

Die Stimmung im Stadion war einfach klasse. 100% Unterstützung für das Team. Ich bin gestern rundum zufrieden heim gefahren.
#
Glaub mich hat selten ein Bundesliga Spiel so sehr amüsiert, so viele Fehler auf beiden Seiten. Fehlpassquote bei beiden gefühlt bei 90%, selbst bei Einwürfen. Alle Standards waren unter aller Sau, im Normalfall steigen beide Mannschaften am Ende der Saison ab. Zum Glück haben wir die 3 Punkte geholt, ansonsten wäre es nicht witzig sondern einfach nur traurig.

Hradecky 3 - die 2 Schüsse die er aufs Tor bekommen hat, hat er gehalten. Abschläge nicht immer genau
Chandler 3,5
Zambrano 4
Russ 3 - Bonus für die Rettungsaktion am Ende
Djakpa 3,5
Reinartz 5 - meist zu langsam, Zweikampfquote von 25% als DM und fast noch nen Elfmeter verschuldet
Stendera 4 - nette Standards
Huszti 5 - nette Standards
Aigner 4 - auch nur dank der Vorlage und weil bei ihm Kampf zu sehen war. Keine Ahnung wie man so oft ausrutschen kann
Ben Hatira 3 - auch nur dank dem Tor und weil er ab und zu nett durchlaufen konnte. Keine Ahnung wie er den ersten aus dem Winkel macht und die 2 100% kläglich vergibt
Seferovic 5 - hat immerhin 2 Tore gemacht, leider hat keines davon gezählt + die 100% Chance vergeben

Hasebe 3 bestes Saisonspiel von ihm bisher

Fans: 1
Kommentator 1 - hat mir richtig gut gefallen, immer die 2. Liga Anspielungen auf beiden Seiten. "Welchen Tag haben wir heute eigentlich nochmal? Montag? Ach nee Samstag, morgen fängt das 1 Saison Rennen der Formel 1 an"
Allgemein hat man gemerkt, dass er gar kein bock hatte den Kick zu kommentieren.

Hannover hat sich auch in allen Belangen aufgeben und alle Bälle verschenkt. Bis auf Schaaf und Zieler hatte da keiner mehr bock zu kicken, aber trotzdem muss man auch da erstmal die 3 Punkte holen
#
Wie ein nacktes Resultat doch die Sinne trüben kann...
Bei den meisten Noten der Leute hier könnte man meinen,daß wir ein gutes Spiel der SGE gesehen haben.
Sorry,spielen wir so weiter,dann haben wir in der Liga nix verloren.
Solch ein desaströser Gegner wie Hannover wird hier in dieser Saison nicht mehr auftauchen.

Hradecky 3
Chandler 3
Zambrno,Russ 2
Djakpa 3,5
Reinartz 4,5
Stendera 4,5   nervig sein Festlaufen,sein Ballhalten..nicht besser als vor der Verletzung
Ben-Hatira 3,5
Aigner 4,5   der Ball ist sein Feind geworden,bei aller Laufbereitschaft und Kampfgeist
Huszti  5  ist kein 10er,was hat sich Kovac dabei gedacht?? dann soll er da den Stendera hinstellen,der auf der 6 gar nix verloren hat.
Seferovic  4,5   engagiert,ja gut,als Stürmer in seinem Kerngebiet war weiterhin ein Schatten vergangener Tage

Hasebe 3  brachte etwas Struktur ins Mittelfeld
Kittel,Abraham nicht zu bewerten

Kampfgeist,Laufbereitschaft des Teams   1,5
Spielstärke,Offensivspiel,Passpiel   5,5
#
Endlich, die Einstellung, die Einsatzbereitschaft stimmt zuversichtlich. Insbesondere die zweite Halbzeit lässt jedoch noch einiges befürchten

Hradecky - 3
Chandler - 3
Zambrano - 3
Russ - 2,5
Djakpa - 3
Reinarzt - 4,5
Stendera - 4
Hustzi - 4,5
Ben Hatira - 3
Aigner - 4,5
Seferovic - 5

Hasebe - 3
Kittel -
Abraham -
#
Hradecky: 3
Hat den Supergau verhindert.
Chandler: 4
Fehlt deutlich die Spielpraxis, vielleicht wäre Iggy dort besser, aber immer noch stärker als Rehgäsel, der m.M. nach nichts in der ersten Liga verloren hat.
Russ: 3
Gute Voestellung in der IV, aber auch keine schnellen und schlitzohrige Gegner gestern.
Zambrano: 3,5
Djakpa: 3
Kampf, Kerzen, Querschläger alles drin, aber man hatte nie Bauchweh das auf links einer durchbricht.
Reinartz: 5
Langsam im Kopf, wie in den Beinen, dazu die Aktion in der es einen Elfer geben müsste.
Habe ihn vor zwei Jahren in Paris in der CL gesehen und war begeistert das er kommt.
Kann nicht der gleiche Spieler sein.
Stendera: 4
Kann im Moment nicht an seine frühere Form anknüpfen.
Aigner: 5
Ja er hat gekämpft, aber mit seinen andauernden Ballverlusten während Chandler im Vorwärtsgang war, ständig für Gefahr In Konter zu laufen gesorgt.Dazu durch sinnfreie Foulspiele dem Gegner Standarts geschenkt.Zwei gute Aktionen in HZ2 und der Wille haben ihn bei mir vor einer schlechteren Note bewahrt.
Huszti: 4
War besser als zuletzt, der Wille war zu spüren.
Ben Hatira: 3
Ab und an etwas Hoffnung gemacht, leider aber auch die große Chance kläglich vergeben.
Seferovic: 5
Ohne Worte sein derzeitiges fußballerisches Vermögen,wollte aber helfen und hat bis zum Ende versucht Kampf und Laufstärkere einzubringen.
Hasebe: 3
Der einzige der so etwas wie Strucktur im Spiel hatte.
Für mich in diesem Spiel ab seiner Einwechslung unser bester.
Kittel: o.N

Der Schiedsrichter hatte offenbar Mitleid und hat uns den Sieg geschenkt.
#
Hradecky (3) - war wenig gefordert, aber wenn, dann mit soliden Paraden. Wirkte trotzdem etwas verunsichert
Chandler (3) - zeigte viel Einsatz, aber auch wo seine Schwächen liegen.
Russ (3) - technisch arg limitierte IV, der nicht immer die nötige Übersicht mitbrachte, aber viel Einsatz zeigte.
Zambrano (3) - ein Fels in der Brandung. Wirkte phasenweise in HZ1 unterfordert, später dann mit Leichtsinnsfehlern
Djakpa (2) - Um Welten besser als Oczipka, schlägt noch die gefährlichsten Flanken. Defensiv meistens stark. Klasse Einsatz und viele Ballkontakte
Stendera (3) - wirbelte in HZ1 wie in besten Zeiten über das Spielfeld. Riss das Spiel nach vorne mit. In HZ2 dann nur noch sporadisch zu sehen. Verfiel zusehens in Vergessenheit. War wohl irgendwann platt.
Reinartz (4) - Mitunter ansehnliche Leistung, aber auch mit einigen Aussetzern. Viele Ballkontakte, ordentliches Passspiel, aber ausbaufähige Zweikampfbilanz.
Ben-Hatira (2) - klar wegen dem Tor, aber weil man ihm auch ganz klar ansah, dass er auf Links mehr wollte als nur die Linie entlang laufen. Hatte noch 2 weitere Super-Chancen. Die muss er eigentlich machen, aber er war auch so ein Lichtblick im Offensivspiel
Huszti (4) - stiller Drahtzieher im Mittelfeld, aber insgesamt zu wenig Ideen und zu unaufällig. Seine Standards könnten genauso gut von einem 16-jährigen A Jugend Spieler getreten werden.
Aigner (3) - Bessere Laufbereitschaft und auch besseres Spiel als zuletzt, aber mit ausbaufähigen Flanken. Ein Spiel mit vielen Höhen und Tiefen.
Seferovic (5) - Schwachpunkt der Mannschaft. Seine Laufwege sind einfach der Horror. 0 Torinstinkt. 0 Torgefahr. Wenn er weiter aufgestellt wird, dann wird es ganz schwer noch weitere Tore zu schießen.

Hasebe (3) - War nicht markant besser als Reinartz, aber leistete sich weniger Schnitzer und brachte wieder etwas mehr Struktur ins Spiel
Abraham (3) - sicherte die 0 nach hinten ab, ohne dabei groß in Szene zu treten.
Kittel (-) - war 5 Minuten auf dem Feld als es nur noch ging die 1:0 über die Zeit zu retten

Fazit:
Was mir auffiel, war dass die Laufwege der Eintracht an vielen Stellen nicht stimmten. Die Jungs standen sich immer wieder auf den Füßen, was natürlich dazu führte, dass dann kaum jemand zum Anspielen da war. Dadurch wurde das Spiel gegen lange Zeit harmlose Hannoveraner unnötig schwer. Das man hier nicht 2 oder 3:0 gewonnen hat, lag nicht mal daran dass es nicht möglich gewesen wäre, aber außer Ben-Hatira strahlte in der Mannschaft keiner Torgefahr aus. Am ehsten noch Djakpa mit einem Schuss aus der Distanz. Der Sieg, so wichtig er auch ist, bringt leider nicht viel, weil ein Großteil der Konkurenz auch gepunktet hat, aber immerhin bleibt man erst mal dran. Kovac kann man nur raten oder anflehen künftig mit Waldschmidt oder Castaignos zu spielen.
Eine Lehre aus dem Spiel bleibt: In der aktuellen Verfassung kann man Hoffenheim nicht schlagen, geschweige denn einen anderen Verein der vor der Eintracht in der Tabelle steht. Sieht mir stark nach Liga 2 aus, so bedauerlich es auch klingt. seufzt
#
Hradecky (3) - war wenig gefordert, aber wenn, dann mit soliden Paraden. Wirkte trotzdem etwas verunsichert
Chandler (3) - zeigte viel Einsatz, aber auch wo seine Schwächen liegen.
Russ (3) - technisch arg limitierte IV, der nicht immer die nötige Übersicht mitbrachte, aber viel Einsatz zeigte.
Zambrano (3) - ein Fels in der Brandung. Wirkte phasenweise in HZ1 unterfordert, später dann mit Leichtsinnsfehlern
Djakpa (2) - Um Welten besser als Oczipka, schlägt noch die gefährlichsten Flanken. Defensiv meistens stark. Klasse Einsatz und viele Ballkontakte
Stendera (3) - wirbelte in HZ1 wie in besten Zeiten über das Spielfeld. Riss das Spiel nach vorne mit. In HZ2 dann nur noch sporadisch zu sehen. Verfiel zusehens in Vergessenheit. War wohl irgendwann platt.
Reinartz (4) - Mitunter ansehnliche Leistung, aber auch mit einigen Aussetzern. Viele Ballkontakte, ordentliches Passspiel, aber ausbaufähige Zweikampfbilanz.
Ben-Hatira (2) - klar wegen dem Tor, aber weil man ihm auch ganz klar ansah, dass er auf Links mehr wollte als nur die Linie entlang laufen. Hatte noch 2 weitere Super-Chancen. Die muss er eigentlich machen, aber er war auch so ein Lichtblick im Offensivspiel
Huszti (4) - stiller Drahtzieher im Mittelfeld, aber insgesamt zu wenig Ideen und zu unaufällig. Seine Standards könnten genauso gut von einem 16-jährigen A Jugend Spieler getreten werden.
Aigner (3) - Bessere Laufbereitschaft und auch besseres Spiel als zuletzt, aber mit ausbaufähigen Flanken. Ein Spiel mit vielen Höhen und Tiefen.
Seferovic (5) - Schwachpunkt der Mannschaft. Seine Laufwege sind einfach der Horror. 0 Torinstinkt. 0 Torgefahr. Wenn er weiter aufgestellt wird, dann wird es ganz schwer noch weitere Tore zu schießen.

Hasebe (3) - War nicht markant besser als Reinartz, aber leistete sich weniger Schnitzer und brachte wieder etwas mehr Struktur ins Spiel
Abraham (3) - sicherte die 0 nach hinten ab, ohne dabei groß in Szene zu treten.
Kittel (-) - war 5 Minuten auf dem Feld als es nur noch ging die 1:0 über die Zeit zu retten

Fazit:
Was mir auffiel, war dass die Laufwege der Eintracht an vielen Stellen nicht stimmten. Die Jungs standen sich immer wieder auf den Füßen, was natürlich dazu führte, dass dann kaum jemand zum Anspielen da war. Dadurch wurde das Spiel gegen lange Zeit harmlose Hannoveraner unnötig schwer. Das man hier nicht 2 oder 3:0 gewonnen hat, lag nicht mal daran dass es nicht möglich gewesen wäre, aber außer Ben-Hatira strahlte in der Mannschaft keiner Torgefahr aus. Am ehsten noch Djakpa mit einem Schuss aus der Distanz. Der Sieg, so wichtig er auch ist, bringt leider nicht viel, weil ein Großteil der Konkurenz auch gepunktet hat, aber immerhin bleibt man erst mal dran. Kovac kann man nur raten oder anflehen künftig mit Waldschmidt oder Castaignos zu spielen.
Eine Lehre aus dem Spiel bleibt: In der aktuellen Verfassung kann man Hoffenheim nicht schlagen, geschweige denn einen anderen Verein der vor der Eintracht in der Tabelle steht. Sieht mir stark nach Liga 2 aus, so bedauerlich es auch klingt. seufzt
#
the_whitefalcon schrieb:

Der Sieg, so wichtig er auch ist, bringt leider nicht viel, weil ein Großteil der Konkurenz auch gepunktet hat, aber immerhin bleibt man erst mal dran.

Der Sieg bringt 3 wichtige Punkte, die wir bei einer Niederlage hinter Platz 16 liegen würden. Mit dem Sieg haben wir Hannover 10 Punkte hinter uns gelassen. Ein Schritt nach vorne. Auf jetzt!
#
the_whitefalcon schrieb:

Der Sieg, so wichtig er auch ist, bringt leider nicht viel, weil ein Großteil der Konkurenz auch gepunktet hat, aber immerhin bleibt man erst mal dran.

Der Sieg bringt 3 wichtige Punkte, die wir bei einer Niederlage hinter Platz 16 liegen würden. Mit dem Sieg haben wir Hannover 10 Punkte hinter uns gelassen. Ein Schritt nach vorne. Auf jetzt!
#
Basaltkopp schrieb:  


the_whitefalcon schrieb:
Der Sieg, so wichtig er auch ist, bringt leider nicht viel, weil ein Großteil der Konkurenz auch gepunktet hat, aber immerhin bleibt man erst mal dran.


Der Sieg bringt 3 wichtige Punkte, die wir bei einer Niederlage hinter Platz 16 liegen würden. Mit dem Sieg haben wir Hannover 10 Punkte hinter uns gelassen. Ein Schritt nach vorne. Auf jetzt!

So sehe ich das auch, dass uns der Sieg 3 sehr wichtige Punkte gebracht hat!
Jetzt nicht nachlassen, die Mannschaft nicht und auch wir Fans nicht, weder gegen die Bayern noch gegen den Plastikverein aus Hoffenheim!
AUF JETZT!
#
Hradecky: 3 - hier und da ein Wackler. Erstes clean sheet mit drei Punkten.
Chandler: 3 - kleiner Bonus für die fehlende Spielpraxis. Alles in allem ordentlich.
Russ: 2,5 -  hat sicher seine Defizite, macht die aber mit seinem Willen wett.
Zambrano: 3 - war absolut in Ordnung.
Djakpa: 3 - auch völlig okay.
Reinartz: 5,5 - dicker Bonus für fehlende Spielpraxis. Die Mitspieler erkämpfen den Ball, Reinartz vertändelt ihn.  Immer wieder.
Stendera: 4 - stets bemüht. Zumindest aggressiv in den Zweikämpfen.
Aigner: 4 - besser als zuletzt, aber noch weit entfernt von gut. Wenigstens hier und da mal was gelungen. Defensiv aber ordentlich.
Huszti: 5 - im Training muss der super sein.  Samstags hat er wohl keine Zeit und schickt seinen untalentierten Zwilling. Standards ein einziges Ärgernis.
Ben Hatira: 3 - Tor gemacht, viel Betrieb gemacht. Nachher deutlich nachgelassen.
Seferovic: 4,5 - wenigstens bemüht. Ist inzwischen ein Chancentod.

Hasebe: 2 - keine Ahnung ob der wirklich so gut war. Im Vergleich zu Reinartz hat er sensationell gespielt.

Ich habe gestern ein gutes Spiel unser Eintracht gesehen. Richtig Druck auf den Gegner gemacht, viele erzwungene Ball gewinnen, die Mannschaft war eine Einheit.
Natürlich war da längst nicht alles Gold was glänzt und der Gegner wird sicher absteigen, aber man muss die Fortschritte sehen und die stimmen mich optimistisch.

Die Stimmung im Stadion war einfach klasse. 100% Unterstützung für das Team. Ich bin gestern rundum zufrieden heim gefahren.
#
Noten möchte ich heute keine vergeben. Es war wirklich das erwartete Spiel Not gegen Elend.

Deswegen bewerte ich nur nach positiv oder negativ.

Negativ: Huszti und Reinartz, 2 so erfahrene Kicker lassen uns voll im Stich.
Gut bei Huszti konnte man es erwarten, das er nicht mehr mithalten kann.
Aber Reinartz Absturz verstehe ich 0,0. Was hatte ich mich über seine Verpflichtung gefreut und er hat ja am Anfang gezeigt, wie gut er sein kann. Warum Ihm jetzt gar nichts mehr auch nbur Ansatzweise gelingt,
leuchtet mir trotz Ex-Trainer nicht ein.
Ist aber ähnlich wie bei Aigner und Seferovic, die hängen sich zwar wenigstens voll rein,
aber das man Leistungsmäßig in einem halben Jahr so abstürzen kann, hätte ich nicht gedacht.

Positiv: Djakpa, Chandler, Russ, Hradecky, Zambrano und Ben-Hatira.

Das macht Hoffnung und bei Seferovic wird hoffentlich irgendwann der Knoten Platzen.
Interessant finde ich, das Chandler ausgerechnet unter dem neuen Trainer sehr schnell seinen versprochenen
Startplatz erhielt. Auch das Huszti in die zentrale rückte, wo Technik wichtiger ist, wie Speed, fand ich ok.

Trotzdem muss da ein Kittel, Waldschmidt, Fabian ran, die wenigstens etwas mit dem Ball bewirken können
und für mehr Unruhe sorgen können.
#
Hradecky (3) - war wenig gefordert, aber wenn, dann mit soliden Paraden. Wirkte trotzdem etwas verunsichert
Chandler (3) - zeigte viel Einsatz, aber auch wo seine Schwächen liegen.
Russ (3) - technisch arg limitierte IV, der nicht immer die nötige Übersicht mitbrachte, aber viel Einsatz zeigte.
Zambrano (3) - ein Fels in der Brandung. Wirkte phasenweise in HZ1 unterfordert, später dann mit Leichtsinnsfehlern
Djakpa (2) - Um Welten besser als Oczipka, schlägt noch die gefährlichsten Flanken. Defensiv meistens stark. Klasse Einsatz und viele Ballkontakte
Stendera (3) - wirbelte in HZ1 wie in besten Zeiten über das Spielfeld. Riss das Spiel nach vorne mit. In HZ2 dann nur noch sporadisch zu sehen. Verfiel zusehens in Vergessenheit. War wohl irgendwann platt.
Reinartz (4) - Mitunter ansehnliche Leistung, aber auch mit einigen Aussetzern. Viele Ballkontakte, ordentliches Passspiel, aber ausbaufähige Zweikampfbilanz.
Ben-Hatira (2) - klar wegen dem Tor, aber weil man ihm auch ganz klar ansah, dass er auf Links mehr wollte als nur die Linie entlang laufen. Hatte noch 2 weitere Super-Chancen. Die muss er eigentlich machen, aber er war auch so ein Lichtblick im Offensivspiel
Huszti (4) - stiller Drahtzieher im Mittelfeld, aber insgesamt zu wenig Ideen und zu unaufällig. Seine Standards könnten genauso gut von einem 16-jährigen A Jugend Spieler getreten werden.
Aigner (3) - Bessere Laufbereitschaft und auch besseres Spiel als zuletzt, aber mit ausbaufähigen Flanken. Ein Spiel mit vielen Höhen und Tiefen.
Seferovic (5) - Schwachpunkt der Mannschaft. Seine Laufwege sind einfach der Horror. 0 Torinstinkt. 0 Torgefahr. Wenn er weiter aufgestellt wird, dann wird es ganz schwer noch weitere Tore zu schießen.

Hasebe (3) - War nicht markant besser als Reinartz, aber leistete sich weniger Schnitzer und brachte wieder etwas mehr Struktur ins Spiel
Abraham (3) - sicherte die 0 nach hinten ab, ohne dabei groß in Szene zu treten.
Kittel (-) - war 5 Minuten auf dem Feld als es nur noch ging die 1:0 über die Zeit zu retten

Fazit:
Was mir auffiel, war dass die Laufwege der Eintracht an vielen Stellen nicht stimmten. Die Jungs standen sich immer wieder auf den Füßen, was natürlich dazu führte, dass dann kaum jemand zum Anspielen da war. Dadurch wurde das Spiel gegen lange Zeit harmlose Hannoveraner unnötig schwer. Das man hier nicht 2 oder 3:0 gewonnen hat, lag nicht mal daran dass es nicht möglich gewesen wäre, aber außer Ben-Hatira strahlte in der Mannschaft keiner Torgefahr aus. Am ehsten noch Djakpa mit einem Schuss aus der Distanz. Der Sieg, so wichtig er auch ist, bringt leider nicht viel, weil ein Großteil der Konkurenz auch gepunktet hat, aber immerhin bleibt man erst mal dran. Kovac kann man nur raten oder anflehen künftig mit Waldschmidt oder Castaignos zu spielen.
Eine Lehre aus dem Spiel bleibt: In der aktuellen Verfassung kann man Hoffenheim nicht schlagen, geschweige denn einen anderen Verein der vor der Eintracht in der Tabelle steht. Sieht mir stark nach Liga 2 aus, so bedauerlich es auch klingt. seufzt
#
the_whitefalcon schrieb:

Seferovic (5) - Schwachpunkt der Mannschaft. Seine Laufwege sind einfach der Horror. 0 Torinstinkt. 0 Torgefahr. Wenn er weiter aufgestellt wird, dann wird es ganz schwer noch weitere Tore zu schießen.

Ne 5 ist ein bisschen unfair. Und Schwachpunkt der Mannschaft waren andere Spieler (Reinartz z.B.). Seferovic scheint langsam der Sündenbock zu werden, merkt man auch an den Reaktionen im Stadion. Klar er verballert einfach zu viel, das ist für einen Stürmer nicht gut. Aber er hat gestern viel gearbeitet, die IV's von Hannover im Alleingang beschäftigt. Und seine Laufwege waren eigentlich gut, die Pässe kamen einfach zu spät. Gestern war ein klarer Aufwärtstrend bei Sefe zu erkennen, ne 3,5 trifft's glaub ich besser. Oder meinetwegen ne 4.
#
the_whitefalcon schrieb:

Seferovic (5) - Schwachpunkt der Mannschaft. Seine Laufwege sind einfach der Horror. 0 Torinstinkt. 0 Torgefahr. Wenn er weiter aufgestellt wird, dann wird es ganz schwer noch weitere Tore zu schießen.

Ne 5 ist ein bisschen unfair. Und Schwachpunkt der Mannschaft waren andere Spieler (Reinartz z.B.). Seferovic scheint langsam der Sündenbock zu werden, merkt man auch an den Reaktionen im Stadion. Klar er verballert einfach zu viel, das ist für einen Stürmer nicht gut. Aber er hat gestern viel gearbeitet, die IV's von Hannover im Alleingang beschäftigt. Und seine Laufwege waren eigentlich gut, die Pässe kamen einfach zu spät. Gestern war ein klarer Aufwärtstrend bei Sefe zu erkennen, ne 3,5 trifft's glaub ich besser. Oder meinetwegen ne 4.
#
Hradecky (2,5) - Chandler (3,5), Zambrano (3), Russ (2,5), Djakpa (3) - Reinartz (4) - Stendera (3,5), Huszti (4) - Aigner (3,5), Ben-Hatira (3) - Seferovic (4,5).

Hasebe (3)
Abraham (-)
Kittel (-)
#
Wie ein nacktes Resultat doch die Sinne trüben kann...
Bei den meisten Noten der Leute hier könnte man meinen,daß wir ein gutes Spiel der SGE gesehen haben.
Sorry,spielen wir so weiter,dann haben wir in der Liga nix verloren.
Solch ein desaströser Gegner wie Hannover wird hier in dieser Saison nicht mehr auftauchen.

Hradecky 3
Chandler 3
Zambrno,Russ 2
Djakpa 3,5
Reinartz 4,5
Stendera 4,5   nervig sein Festlaufen,sein Ballhalten..nicht besser als vor der Verletzung
Ben-Hatira 3,5
Aigner 4,5   der Ball ist sein Feind geworden,bei aller Laufbereitschaft und Kampfgeist
Huszti  5  ist kein 10er,was hat sich Kovac dabei gedacht?? dann soll er da den Stendera hinstellen,der auf der 6 gar nix verloren hat.
Seferovic  4,5   engagiert,ja gut,als Stürmer in seinem Kerngebiet war weiterhin ein Schatten vergangener Tage

Hasebe 3  brachte etwas Struktur ins Mittelfeld
Kittel,Abraham nicht zu bewerten

Kampfgeist,Laufbereitschaft des Teams   1,5
Spielstärke,Offensivspiel,Passpiel   5,5
#
DelmeSGE schrieb:

Wie ein nacktes Resultat doch die Sinne trüben kann...
Bei den meisten Noten der Leute hier könnte man meinen,daß wir ein gutes Spiel der SGE gesehen haben.
Sorry,spielen wir so weiter,dann haben wir in der Liga nix verloren.
Solch ein desaströser Gegner wie Hannover wird hier in dieser Saison nicht mehr auftauchen.

Danke. Ich hatte schon befürchtet, dass ich beim falschen Spiel war. Wichtig und gut ist allein die Tatsache, dass wir gewonnen haben. So bleiben wir wenigstens dran. Aber da muss noch eine 100-prozentige Steigerung her, wenn wir noch den einen oder anderen Punkt holen wollen.
Was mir bei aller Freude über den Sieg trotzdem auf den Sack geht (was ja auch Einige schon erwähnt haben): Warum rutscht der Aigner nur rum wie ein schwindsüchtiger Eiskunstläufer? Eine professionelle Vorbereitung bedeutet für mich auch, dass ich vielleicht mal andere Schuhe versuche (auch wenn die vielleicht nicht so geil aussehen), wenn ich seit Wochen immer wieder nur hinfalle. Sollte eigentlich auch mal einem Verantwortlichen auffallen.
#
DelmeSGE schrieb:

Wie ein nacktes Resultat doch die Sinne trüben kann...
Bei den meisten Noten der Leute hier könnte man meinen,daß wir ein gutes Spiel der SGE gesehen haben.
Sorry,spielen wir so weiter,dann haben wir in der Liga nix verloren.
Solch ein desaströser Gegner wie Hannover wird hier in dieser Saison nicht mehr auftauchen.

Danke. Ich hatte schon befürchtet, dass ich beim falschen Spiel war. Wichtig und gut ist allein die Tatsache, dass wir gewonnen haben. So bleiben wir wenigstens dran. Aber da muss noch eine 100-prozentige Steigerung her, wenn wir noch den einen oder anderen Punkt holen wollen.
Was mir bei aller Freude über den Sieg trotzdem auf den Sack geht (was ja auch Einige schon erwähnt haben): Warum rutscht der Aigner nur rum wie ein schwindsüchtiger Eiskunstläufer? Eine professionelle Vorbereitung bedeutet für mich auch, dass ich vielleicht mal andere Schuhe versuche (auch wenn die vielleicht nicht so geil aussehen), wenn ich seit Wochen immer wieder nur hinfalle. Sollte eigentlich auch mal einem Verantwortlichen auffallen.
#
Es war ein Nervenspiel. Das hat man ganz genau gesehen. Die SGE war den Tick besser, der zum 1:0 reichte. Gutes Händchen von Kovac, Chandler und Ben-Hatira zu bringen. Ben-Hatira mutierte trotz anschließend vergebener Großchancen zum Matchwinner.

Hradecky 2: Gleich zu Beginn eine Glanzparade. Wieder der Alte. Nach 73 fing er mit aller Gier eine Flanke herunter. So muss das aussehen. Hatte sonst nicht viel zu tun.
Chandler 2: Für mich der Glücksgriff des Tages. Machte eine prima Partie, die ihm wohl kaum einer zugetraut hätte. Wenig Ballverluste, klare Pässe. Am 1:0 beteiligt. Später wach in der Defensive. Vielleicht löst er jetzt doch unsere Probleme auf RV. Ich habe die Hoffnung, dass er einfach unter Kovac besser funktioniert.
Zambrano 3: Spielte eine solide, fast unauffällige Partie ohne wesentliche Fehler.
Russ 2: Der Kapitän ging voran. Kampfstark, eiserner Wille. Rettete kurz vor Schluss gegen Almeida.
Djakpa 3,5: Sehr nervös und fahrig am Anfang. Kam lange gar nicht in die Spur. Erst nach der Führung fing er sich. Klärte zum Schluss einfach mit Befreiungsschlägen. Das war für diesen Moment ok.
Reinartz 3: Verbessert. Wird vermutlich in den kommenden Partien noch extrem wichtig, falls die Verletzung nicht so schlimm ist. Verteilte gut die Bälle. Einmal unaufmerksam, aber schon sehr viel besser als gegen Gladbach. Brachte wenigstens ab und zu Struktur ins Spiel. Glück bei der Szene im Strafraum. Musste verletzt raus.
Stendera 3: Wichtig, dass er zurück ist. Bring ein spielerisches Element rein. Baut im Lauf der Partie verständlicherweise ab. Am 1:0 beteiligt. Da war er gierig danach sich durchzusetzen. Einmal, zweimal. Eine ganz wesentliche Szene für den Spielverlauf.
Huszti 3,5: Auf der 10 nicht so schlecht. Aber auch nicht besonders auffällig. Eine Szene hatte er: In der 66. spielte er gut in den Lauf von Seferovic vor der Ben-Hatira-Chance. Wurde am Ende zugunsten der Defensive ausgewechselt. Auffallend für mich eine Szene Mitte der ersten Hälfte, als er schon pumpte. Wirkt für mich nicht 100% austrainiert.
Ben-Hatira 2,5: War der Matchwinner weil er das 1:0 machte. Richtig gut und abgezockt. Hatte noch weitere Chancen, wo die Nerven ihm einen Streich spielten. Das war alles schon egal. Dieses Tor kann für die Eintracht überlebenswichtig sein.
Aigner 3,5: Kämpferherz. Vorlage zum 1:0. Aber ansonsten wie so oft glücklos.
Seferovic 3,5: Andere Körpersprache. Das war gut. Aber weiter glücklos. Die Nerven scheinen auch bei ihm blank zu liegen. Vergab kurz nach der Pause die Großchance zum 2:0. Bereitete eine weitere Großchance von Ben-Hatira gut vor. Behauptete am Schluss auch mal die Bälle.
Hasebe 2,5: Fand richtig gut ins Spiel. Klärte Bälle, spielte saubere Pässe. Darauf kann er aufbauen.
Abraham (-): Ging mit hinten rein, half den Sieg über die Zeit zu bringen.
Kittel (-): Spielte das clever runter. Verfiel nicht in Hektik, spielte die Bälle mit seiner Technik aus. Half den Sieg über die Zeit zu bringen.
#
the_whitefalcon schrieb:

Seferovic (5) - Schwachpunkt der Mannschaft. Seine Laufwege sind einfach der Horror. 0 Torinstinkt. 0 Torgefahr. Wenn er weiter aufgestellt wird, dann wird es ganz schwer noch weitere Tore zu schießen.

Ne 5 ist ein bisschen unfair. Und Schwachpunkt der Mannschaft waren andere Spieler (Reinartz z.B.). Seferovic scheint langsam der Sündenbock zu werden, merkt man auch an den Reaktionen im Stadion. Klar er verballert einfach zu viel, das ist für einen Stürmer nicht gut. Aber er hat gestern viel gearbeitet, die IV's von Hannover im Alleingang beschäftigt. Und seine Laufwege waren eigentlich gut, die Pässe kamen einfach zu spät. Gestern war ein klarer Aufwärtstrend bei Sefe zu erkennen, ne 3,5 trifft's glaub ich besser. Oder meinetwegen ne 4.
#
Diegito schrieb:  


the_whitefalcon schrieb:Seferovic (5) - Schwachpunkt der Mannschaft. Seine Laufwege sind einfach der Horror. 0 Torinstinkt. 0 Torgefahr. Wenn er weiter aufgestellt wird, dann wird es ganz schwer noch weitere Tore zu schießen.


Ne 5 ist ein bisschen unfair. Und Schwachpunkt der Mannschaft waren andere Spieler (Reinartz z.B.). Seferovic scheint langsam der Sündenbock zu werden, merkt man auch an den Reaktionen im Stadion. Klar er verballert einfach zu viel, das ist für einen Stürmer nicht gut. Aber er hat gestern viel gearbeitet, die IV's von Hannover im Alleingang beschäftigt. Und seine Laufwege waren eigentlich gut, die Pässe kamen einfach zu spät. Gestern war ein klarer Aufwärtstrend bei Sefe zu erkennen, ne 3,5 trifft's glaub ich besser. Oder meinetwegen ne 4.

Tut mir Leid, aber ich kann mir das Elend mit Seferovic nicht mehr ansehen. Mit seinen Laufwegen steht er seinen Kameraden im Mittelfeld meistens sogar noch im Weg (fehlende Abstimmung). Er steht fast nie da wor er stehen müsste, um ein Tor zu machen oder eine Chance zu verwerten und wenn es mal mal anders ist, ist es Abseits. Klar, er kämpft und stichelt gegen die Defensive, aber so wirkt er mehr wie ein Offensiver Mittelfeldspieler wie ein Stürmer, den man mal einen Steilpass in den Strafraum geben kann. Sein Spiel ist nicht erst seit Hannover so, aber gerade jetzt stört es mich mehr denn je. Mag hart sein, aber von einem Stürmer erwarte ich mehr als das er den Gegnern nur die Bälle abläuft.
#
Hradecky 3 zweimal leichte Unsicherheiten bei Flanken, ansonsten gut
Chandler 3 Leistung hat mich positiv überrascht
Zambrano 3
Russ 3+ IV ist seine Position, kämpferisch vorbildlich
Djakpa 3 vorbildlich gekämpft
Reinarzt 4-
Stendera 4
Hustzi 4
Ben Hatira 3+ offensiv für mich der Stärkste gewesen
Aigner 4 lag in 1.HZ ziemlich oft am Boden, falsches Schuhwerk sollte man eigentlich schon beim Warmmachen feststellen
Seferovic 4-
Hasebe 3 hat Ballsicherheit ins Spiel gebracht

Typisches Abstiegsduell, viel Kampf und Krampf
#
Hradecky 3 zweimal leichte Unsicherheiten bei Flanken, ansonsten gut
Chandler 3 Leistung hat mich positiv überrascht
Zambrano 3
Russ 3+ IV ist seine Position, kämpferisch vorbildlich
Djakpa 3 vorbildlich gekämpft
Reinarzt 4-
Stendera 4
Hustzi 4
Ben Hatira 3+ offensiv für mich der Stärkste gewesen
Aigner 4 lag in 1.HZ ziemlich oft am Boden, falsches Schuhwerk sollte man eigentlich schon beim Warmmachen feststellen
Seferovic 4-
Hasebe 3 hat Ballsicherheit ins Spiel gebracht

Typisches Abstiegsduell, viel Kampf und Krampf
#
Hradecky - 3,5 einmal unsicher ansonsten solide
Chandler - 3 überraschte positiv vielleicht auch weil man wenig erwartete
Zambrano - 3 solide enig gefordert
Russ - 2,5 Kämpferherz und entscheidende Retung
Djakpa - 3,5 nervös steigerte sich aber
Reinarzt - 4 noch nicht in alter Form aber wenigstens aufsteigend
Stendera - 4 immer noch unsicher aber viel Einsatz
Hustzi - 4,5 er wirkt nicht fit
Ben Hatira - 3 klasse Tor wenn er noch eins macht wäre er Spieler des Speieltags
Aigner - 4,5 wenig verbessert
Seferovic - 4,5 siehe Aigner

Hasebe - 3 kam gut rein ins Spiel
#
Hradecky - 3,5 einmal unsicher ansonsten solide
Chandler - 3 überraschte positiv vielleicht auch weil man wenig erwartete
Zambrano - 3 solide enig gefordert
Russ - 2,5 Kämpferherz und entscheidende Retung
Djakpa - 3,5 nervös steigerte sich aber
Reinarzt - 4 noch nicht in alter Form aber wenigstens aufsteigend
Stendera - 4 immer noch unsicher aber viel Einsatz
Hustzi - 4,5 er wirkt nicht fit
Ben Hatira - 3 klasse Tor wenn er noch eins macht wäre er Spieler des Speieltags
Aigner - 4,5 wenig verbessert
Seferovic - 4,5 siehe Aigner

Hasebe - 3 kam gut rein ins Spiel
#
kicker:

Hradecky 3
Chandler 4
Zambrano 3
Russ 3
Djakpa 4,5
Reinartz 4,5
Aigner 4,5
Stendera 5
Huszti 4,5
Ben-Hatira 3 SDS
Seferovic 5
#
kicker:

Hradecky 3
Chandler 4
Zambrano 3
Russ 3
Djakpa 4,5
Reinartz 4,5
Aigner 4,5
Stendera 5
Huszti 4,5
Ben-Hatira 3 SDS
Seferovic 5
#
Kadaj schrieb:

kicker:


Hradecky 3
Chandler 4
Zambrano 3
Russ 3
Djakpa 4,5
Reinartz 4,5
Aigner 4,5
Stendera 5
Huszti 4,5
Ben-Hatira 3 SDS
Seferovic 5

so schwache Bewertungen für Chandler und Djakpa vom Kicker?
#
Kadaj schrieb:

kicker:


Hradecky 3
Chandler 4
Zambrano 3
Russ 3
Djakpa 4,5
Reinartz 4,5
Aigner 4,5
Stendera 5
Huszti 4,5
Ben-Hatira 3 SDS
Seferovic 5

so schwache Bewertungen für Chandler und Djakpa vom Kicker?
#
Tafelberg schrieb:  


Kadaj schrieb:
kicker:


Hradecky 3
Chandler 4
Zambrano 3
Russ 3
Djakpa 4,5
Reinartz 4,5
Aigner 4,5
Stendera 5
Huszti 4,5
Ben-Hatira 3 SDS
Seferovic 5


so schwache Bewertungen für Chandler und Djakpa vom Kicker?

Die sind heftig die Noten... laut Kicker also ein grottenschlechtes Spiel von uns. Ok, schlecht war es wirklich.
Aber bei Chandler wäre ne 3,5 auch ok. Und bei Djakpa, Aigner und Sefe wenigstens ne 4.
Und Stendera war schlechter als Huszti? Das wage ich mal zu bezweifeln...
#
Tafelberg schrieb:  


Kadaj schrieb:
kicker:


Hradecky 3
Chandler 4
Zambrano 3
Russ 3
Djakpa 4,5
Reinartz 4,5
Aigner 4,5
Stendera 5
Huszti 4,5
Ben-Hatira 3 SDS
Seferovic 5


so schwache Bewertungen für Chandler und Djakpa vom Kicker?

Die sind heftig die Noten... laut Kicker also ein grottenschlechtes Spiel von uns. Ok, schlecht war es wirklich.
Aber bei Chandler wäre ne 3,5 auch ok. Und bei Djakpa, Aigner und Sefe wenigstens ne 4.
Und Stendera war schlechter als Huszti? Das wage ich mal zu bezweifeln...
#
Und Reinartz drei Noten zu gut!
#
Warum über den Kicker wundern? Dort arbeiten genauso Fußballkenner wie wir es sind.
Daher sind die für mich kein Maßstab
.


Teilen