>

SaW 22.03.2016 - Gebabbel

#
Ich bitte zu bedenken, dass Schwegler sich bereits im Trikot des neuen Arbeitgebers ablichten ließ, als er hier noch unter Vertrag stand. Das war mir noch bei keinem Spieler vorher oder nachher aufgefallen. War maximal daneben. Unabhängig davon ist er über seinen Zenit. Sonst würden die ihn ja wohl kaum wie sauer Bier anbieten.

DA
#
maobit schrieb:

Auch von mir kommt da ein lautes: Schwegler? Nein danke!


Die Art und Weise des Abgangs war vollkommen unangemessen - besonders für einen Kapitän. Bei Kevin Trapp konnte man sehen wie man so etwas mit Stil umsetzt. Und sportlich sehe ich Schwegler auch nicht mehr als das was er mal war.

Na das kann man schlecht vergleichen. Schwegler wollte weg, obwohl wir ihn eigentlich gern behalten hätten und Trapp wollten wir ja "loswerden", weil die Scheichs in Paris mit den Scheinen gewedelt haben.
#
Hin prügeln mussten wir ihn aber auch nicht.
Was auch verständlich ist wenn man die Chance hat bei so einem Verein zu spielen.
Aber Hoffenheim?!
#
Ich bin für eine Rückholaktion von Schwegler. Auch Jung und Rode würde ich hier gerne wieder sehen.

Alle drei kann man nichts vorwerfen. Sie wollten einfach den "nächsten Schritt machen" und auch mehr verdienen.  Aus meiner Sicht sind es keine Söldner die von Verein zu Verein ziehen. Bei uns würden sie vielleicht wieder aufblühen...

Allerdings können wir uns von den drei genannten wohl realistisch Schwegler leisten (falls wir nicht absteigen).
#
Mal ein Frage am Rande: Hat einer eine Ahnung was jetzt mit Gacinovic ist? Drüsenfieber, Ja oder Nein?
#
Ich bin für eine Rückholaktion von Schwegler. Auch Jung und Rode würde ich hier gerne wieder sehen.

Alle drei kann man nichts vorwerfen. Sie wollten einfach den "nächsten Schritt machen" und auch mehr verdienen.  Aus meiner Sicht sind es keine Söldner die von Verein zu Verein ziehen. Bei uns würden sie vielleicht wieder aufblühen...

Allerdings können wir uns von den drei genannten wohl realistisch Schwegler leisten (falls wir nicht absteigen).
#
Also wo Schwegler den nächsten Schritt bei Hopp machen wollte muss du mir mal erklären.
Nächsten Schritt zu nem größeren Tresor ja, aber mit Sicherheit nicht sportlich.
#
Hin prügeln mussten wir ihn aber auch nicht.
Was auch verständlich ist wenn man die Chance hat bei so einem Verein zu spielen.
Aber Hoffenheim?!
#
grossaadla schrieb:

Hin prügeln mussten wir ihn aber auch nicht.
Was auch verständlich ist wenn man die Chance hat bei so einem Verein zu spielen.
Aber Hoffenheim?!

Ja, dass dieser sch... Verein für uns Fans ein rotes Tuch ist, ist klar. Aber das ist den Spielern egal. Er ist aus demselben Grund dorthin gewechselt wie Trapp nach Paris: des Geldes wegen (ok, bei Trapp kam natürlich noch die viel bessere sportliche Perspektive dazu und auch ein bisschen mehr Geld).
Trapp konnte jedoch in aller Stille gehen und brauchte seinen Wechsel nicht zu forcieren, da unser Management sowieso für den Transfer plädiert hat. Das hat seinem Ansehen daher natürlich weitaus weniger geschadet und dessen Abgang wurde uns im Gegensatz zu Schwegler auch noch mit ner dicken Ablöse versüßt.
#
Also wo Schwegler den nächsten Schritt bei Hopp machen wollte muss du mir mal erklären.
Nächsten Schritt zu nem größeren Tresor ja, aber mit Sicherheit nicht sportlich.
#
aber er war doch von dem Projekt überzeugt...
#
schwegler verkörpert aber nicht unbedingt den spielertypen, den wir benötigen. wenn man dazu noch einen weiteren dm vom typ rode holt, dann gern, ansonsten haben wir mit hasebe und reinartz im grunde zwei ähnliche spieler, die diese position bekleiden.
#
Nach den Leistungen von Hasebe in dieser Saison und angesichts seines Alters ist es in meinen Augen sowieso eine Schwachsinnsidee, mit ihm den Vertrag verlängern zu wollen. Der "Tausch" Hasebe-Schwegler ist damals auf dem Mist von Veh gewachsen, der glaubte, dass Hasebe besser ist. Den einzigen Vorteil, den ich bei Hasebe sehe, ist die Verletzungsanfälligkeit von Schwegler. Aber Schwegler ist immerhin 3 Jahre jünger und ich traue ihm noch mindestens 3-4 Jahre auf gutem Niveau zu - wenn es gesundheitlich einigermaßen gut läuft - während ich mich bei Hasebe schon frage, ob seine Zeit nicht langsam zu Ende geht. Aber selbst in seinen schwachen, da viel verletzten, Zeiten fand ich Schwegler besser als alles, was wir diese Saison bei uns im DM gesehen haben.

Reinartz ist ein Mysterium für die Zukunft. Er hat eigentlich gute Anlagen und bei Bayer ja schon gezeigt, dass er auch auf gehobenem Niveau mithalten kann. Leider war das hier bestenfalls 2-3 Spiele zu Beginn zu sehen. Unter dem Strich würde ich lieber Schwegler zurückholen und Hasebes Vertrag dafür nicht verlängern. Ich denke, Kovac (oder sein Nachfolger bei Abstieg und Abgang) wird hier ein entscheidendes Wort mitreden. Bei Veh war wohl schon klar, dass er gehalten werden soll.

Aber nach dieser Saison muss man auch unangenehme Personalien ansprechen und entscheiden, insbesondere, wenn der Vertrag ohnehin ausläuft. Und da steht für mich Hasebe ganz oben auf der Liste. Ohne Frage muss man dann endlich aufhören über den Rode-Abgang zu jammern und einen entsprechenden Ersatz verpflichten, der wahrscheinlich (noch) nicht dessen Klasse besitzt, aber zumindest ein vergleichbarer Spielertyp ist, d.h. zweikampfstark, schnell, dynamisch, aber auch mit Offensivqualitäten für das Umschaltspiel. Einzig Medo passt da halbwegs ins Anforderungsprofil, hat aber eine viel zu schwache bzw. schwankende Technik/Spieleröffnung.
#
Ich würde Schwegler nicht verurteilen, dass er nur des Geldes wegen gewechselt ist. Wir haben hier ja auch schon mehrmals diskutiert/kritisiert, dass unsere Verantwortlichen kein erkennbares Konzept haben. Vielleicht hat Schwegler das schon viel früher bemerkt und deswegen den Wechsel vollzogen. Würde ins Bild passen, denn auf-den-Kopf-gefallen ist er nicht, aber auch nicht so hinterhältig, dies offen auszusprechen oder nachzutreten.
#
grossaadla schrieb:

Hin prügeln mussten wir ihn aber auch nicht.
Was auch verständlich ist wenn man die Chance hat bei so einem Verein zu spielen.
Aber Hoffenheim?!

Ja, dass dieser sch... Verein für uns Fans ein rotes Tuch ist, ist klar. Aber das ist den Spielern egal. Er ist aus demselben Grund dorthin gewechselt wie Trapp nach Paris: des Geldes wegen (ok, bei Trapp kam natürlich noch die viel bessere sportliche Perspektive dazu und auch ein bisschen mehr Geld).
Trapp konnte jedoch in aller Stille gehen und brauchte seinen Wechsel nicht zu forcieren, da unser Management sowieso für den Transfer plädiert hat. Das hat seinem Ansehen daher natürlich weitaus weniger geschadet und dessen Abgang wurde uns im Gegensatz zu Schwegler auch noch mit ner dicken Ablöse versüßt.
#
Bei Trapp wird die sportliche Perspektive glaub ich aber noch vordergründiger gewesen sein.
Dauerhaft CL spielen bei einem Top Verein kann man 0,0 mit wechseln nach Hopp oder Wolfsburg vergleichen.
Auch hinsichtlich der Nationalmannschaft kann man diesen Wechsel verstehen.
Und ich kann mich nicht erinnern Trapp im PSG Trikot während der Eintracht Zeit gesehen zu haben.
#
Also wo Schwegler den nächsten Schritt bei Hopp machen wollte muss du mir mal erklären.
Nächsten Schritt zu nem größeren Tresor ja, aber mit Sicherheit nicht sportlich.
#
Ich hatte bei Schwegler den Eindruck, dass er enttäuscht war, dass man sich nicht (frühzeitig/ernsthaft) um eine Vertragsverlängerung bemüht hat. Das macht auch Sinn, da sich (der gehende) Veh für Hasebe ausgesprochen hatte und es ihm aufgrund des Abgangs (bzw. Wechsels zum VfB) auch egal sein konnte. Als Schaaf als Nachfolger feststand, war es wohl bereits zu spät. Aufgrund der langen Ausfallzeit von Schwegler in seiner letzten Saison, wird Hübner das wohl auch billigend in Kauf genommen haben. Und so wie sich Veh hier in seiner Zeit präsentiert hat und da sein Abgang ja bereits im Winter (für ihn) beschlossen war, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er noch großartig bei der Personalplanung bzw. -haltung mitgeholfen hat. Dieses Vakuum hat meiner Meinung nach in erster Linie zum Wechsel Schweglers geführt.

Man sieht es jetzt ja auch wieder was die Bruchhagen-Nachfolge oder die Spielerplanungen für die nächste Saison betreffen. Durch den ungewissen Abstiegskampf herrscht Stillstand, ähnlich war es auch 13/14. Gerade in der Führungsebene verstehe ich es nicht, da noch vor kurzem betont wurde, der Kandidat müsse auch die 2.Liga in Kauf nehmen, sonst ist er uninteressant. Bei den Spielern müss(t?)en die Kovacs bzw. v.a. Hübner, da die Zukunft der Trainer ja auch ligaabhängig ungeklärt ist, im Prinzip jetzt schon auf Hochtouren die Transfers für die nächste Saison planen.
#
Bei Trapp wird die sportliche Perspektive glaub ich aber noch vordergründiger gewesen sein.
Dauerhaft CL spielen bei einem Top Verein kann man 0,0 mit wechseln nach Hopp oder Wolfsburg vergleichen.
Auch hinsichtlich der Nationalmannschaft kann man diesen Wechsel verstehen.
Und ich kann mich nicht erinnern Trapp im PSG Trikot während der Eintracht Zeit gesehen zu haben.
#
grossaadla schrieb:

Bei Trapp wird die sportliche Perspektive glaub ich aber noch vordergründiger gewesen sein.
Dauerhaft CL spielen bei einem Top Verein kann man 0,0 mit wechseln nach Hopp oder Wolfsburg vergleichen.
Auch hinsichtlich der Nationalmannschaft kann man diesen Wechsel verstehen.
Und ich kann mich nicht erinnern Trapp im PSG Trikot während der Eintracht Zeit gesehen zu haben.

Eines muss man Trapp halt lassen: Der ist auch nach den Erfolgen Wiederaufstieg, Saison 12/13 und EL-Teilnahme nicht abgehoben. Obwohl er qualitativ wohl noch eine kleine Stufe über Jung, Schwegler und ich würde sogar sagen Rode liegt. Trapp hatte sich erstmal Anfang 2015 für eine Vertragsverlängerung für die Eintracht entschieden. Dass er nur schwer bei einem solchen Angebot wie bei der PSG "Nein" sagt, ist doch klar.
Die Personalien Jung, Rode und Schwegler sind für mich, nix für ungut, ein guter Spiegel dafür, was bei der Eintracht immer wieder schief läuft. Der Verein kann evtl. als Sprungbrett funktionieren, bietet aber sonst keine Perspektive. Das war ja schon die Aussage von Veh 2014 und all das Mantra-ähnliche Gebabbel vonseiten der Verantwortlichen "Liga ist zementiert", "Uns fehlt das Geld", "Die Fernsehgeldverteilung ist ungerecht" usw. bekräftigt das ja nur. Sobald sich hier mal der klitzkleinste Erfolg einstellt, verschwinden hier erst einmal die Spieler, die sich von dem Erfolg blenden ließen, zu den "besseren" Vereinen. Natürlich, nachdem sie nochmal die Lorbeeren "EL" eingesackt hatten.
Sorry, man hat sich schon mit der Verpflichtung von Veh mit dem Glauben in die Nesseln gesetzt, dass nun die alten Zeiten zurückkehren würden. Dass hier aber immer noch den nach höheren berufenen Spielern nachgetrauert wird... da bin ich echt erstaunt.
#
Bei Trapp wird die sportliche Perspektive glaub ich aber noch vordergründiger gewesen sein.
Dauerhaft CL spielen bei einem Top Verein kann man 0,0 mit wechseln nach Hopp oder Wolfsburg vergleichen.
Auch hinsichtlich der Nationalmannschaft kann man diesen Wechsel verstehen.
Und ich kann mich nicht erinnern Trapp im PSG Trikot während der Eintracht Zeit gesehen zu haben.
#
grossaadla schrieb:

Bei Trapp wird die sportliche Perspektive glaub ich aber noch vordergründiger gewesen sein.
Dauerhaft CL spielen bei einem Top Verein kann man 0,0 mit wechseln nach Hopp oder Wolfsburg vergleichen.
Auch hinsichtlich der Nationalmannschaft kann man diesen Wechsel verstehen.
Und ich kann mich nicht erinnern Trapp im PSG Trikot während der Eintracht Zeit gesehen zu haben.

Ich mich auch nicht. Dass sich PS mit Hopps Trikot vorher hat ablichten lassen, habe ich mal gar nicht mitbekommen.
Das wäre schon ne Drecks - Aktion.
#
mal wieder was neues von Seferovic
https://www.facebook.com/seferovic09/?fref=ts

wenn es mit ihm jetzt aufwärts gehen sollte, wäre es mir recht.
#
grossaadla schrieb:

Bei Trapp wird die sportliche Perspektive glaub ich aber noch vordergründiger gewesen sein.
Dauerhaft CL spielen bei einem Top Verein kann man 0,0 mit wechseln nach Hopp oder Wolfsburg vergleichen.
Auch hinsichtlich der Nationalmannschaft kann man diesen Wechsel verstehen.
Und ich kann mich nicht erinnern Trapp im PSG Trikot während der Eintracht Zeit gesehen zu haben.

Eines muss man Trapp halt lassen: Der ist auch nach den Erfolgen Wiederaufstieg, Saison 12/13 und EL-Teilnahme nicht abgehoben. Obwohl er qualitativ wohl noch eine kleine Stufe über Jung, Schwegler und ich würde sogar sagen Rode liegt. Trapp hatte sich erstmal Anfang 2015 für eine Vertragsverlängerung für die Eintracht entschieden. Dass er nur schwer bei einem solchen Angebot wie bei der PSG "Nein" sagt, ist doch klar.
Die Personalien Jung, Rode und Schwegler sind für mich, nix für ungut, ein guter Spiegel dafür, was bei der Eintracht immer wieder schief läuft. Der Verein kann evtl. als Sprungbrett funktionieren, bietet aber sonst keine Perspektive. Das war ja schon die Aussage von Veh 2014 und all das Mantra-ähnliche Gebabbel vonseiten der Verantwortlichen "Liga ist zementiert", "Uns fehlt das Geld", "Die Fernsehgeldverteilung ist ungerecht" usw. bekräftigt das ja nur. Sobald sich hier mal der klitzkleinste Erfolg einstellt, verschwinden hier erst einmal die Spieler, die sich von dem Erfolg blenden ließen, zu den "besseren" Vereinen. Natürlich, nachdem sie nochmal die Lorbeeren "EL" eingesackt hatten.
Sorry, man hat sich schon mit der Verpflichtung von Veh mit dem Glauben in die Nesseln gesetzt, dass nun die alten Zeiten zurückkehren würden. Dass hier aber immer noch den nach höheren berufenen Spielern nachgetrauert wird... da bin ich echt erstaunt.
#
verstehe Eure Reaktionen null,null. klar hatten wir alle nen Hals als Pirmin zu dem Kackverein ist. Das war sicher teils wegen der Kohle, aber zum Teil auch, weil dort in vielen Bereichen professionell gearbeitet wird, statt dauernd die angebliche Zementierung der Liga zu beheulen. Er hat sich auch nicht so klug verhalten. Geschenkt.
Aber dass wir einen Schwegler in der Form von damals BITTER noetig haben, ist doch jeden Samstag offensichtlich. Diese Kombination von defensiver Zweikampfstaerke und offensiver Spielintelligenz haben wir selten gehabt bei der SGE. Vergleicht das mit dem lahmen Reinartz, den technisch limitierten Russ und Iggy, dem meckernden Hasebe, die da sonst spielen wuerden. Das waere eine riesen Steigerung und nur darauf kommt es heute an.
Eine Doppelsechs Schwegler/Stendera waere sogar noch besser als damals mit Rode, und Marc kann auch noch einiges von Pirmin lernen. Also mit Kusshand wuerde ich den zuruecknehmen. Sofort und selbstverstaendlich.
#
verstehe Eure Reaktionen null,null. klar hatten wir alle nen Hals als Pirmin zu dem Kackverein ist. Das war sicher teils wegen der Kohle, aber zum Teil auch, weil dort in vielen Bereichen professionell gearbeitet wird, statt dauernd die angebliche Zementierung der Liga zu beheulen. Er hat sich auch nicht so klug verhalten. Geschenkt.
Aber dass wir einen Schwegler in der Form von damals BITTER noetig haben, ist doch jeden Samstag offensichtlich. Diese Kombination von defensiver Zweikampfstaerke und offensiver Spielintelligenz haben wir selten gehabt bei der SGE. Vergleicht das mit dem lahmen Reinartz, den technisch limitierten Russ und Iggy, dem meckernden Hasebe, die da sonst spielen wuerden. Das waere eine riesen Steigerung und nur darauf kommt es heute an.
Eine Doppelsechs Schwegler/Stendera waere sogar noch besser als damals mit Rode, und Marc kann auch noch einiges von Pirmin lernen. Also mit Kusshand wuerde ich den zuruecknehmen. Sofort und selbstverstaendlich.
#
Die Form von damals? Im letzten Jahr hat er auch nichts gebracht, wenn er überhaupt mal gespielt hat.

was für mich der Entscheidende Punkt ist. Der Kerl kann doch nicht mal ne halbe Saison spielen. Und dafür musst du auch noch nen ***** voll Kohle (Gehalt und Ablöse) auf den Tisch legen.
Da hole ich mir lieber den Pacal Groß, kostet insgesamt wesentlich weniger.
#
verstehe Eure Reaktionen null,null. klar hatten wir alle nen Hals als Pirmin zu dem Kackverein ist. Das war sicher teils wegen der Kohle, aber zum Teil auch, weil dort in vielen Bereichen professionell gearbeitet wird, statt dauernd die angebliche Zementierung der Liga zu beheulen. Er hat sich auch nicht so klug verhalten. Geschenkt.
Aber dass wir einen Schwegler in der Form von damals BITTER noetig haben, ist doch jeden Samstag offensichtlich. Diese Kombination von defensiver Zweikampfstaerke und offensiver Spielintelligenz haben wir selten gehabt bei der SGE. Vergleicht das mit dem lahmen Reinartz, den technisch limitierten Russ und Iggy, dem meckernden Hasebe, die da sonst spielen wuerden. Das waere eine riesen Steigerung und nur darauf kommt es heute an.
Eine Doppelsechs Schwegler/Stendera waere sogar noch besser als damals mit Rode, und Marc kann auch noch einiges von Pirmin lernen. Also mit Kusshand wuerde ich den zuruecknehmen. Sofort und selbstverstaendlich.
#
In der Form von damals wäre eine Verstärkung. Die hat er aber nicht.
Man muss mal hinterfragen warum er aussortiert wurde...

Nichtsdestotrotz hätte er, wenn er denn überhaupt zurück wollte eine Chance verdient.
Aber nicht mehr zu dem Gehalt von damals.
Ihm ist ja Geld nicht so wichtig hat er immer wieder betont...
#
grossaadla schrieb:

Hin prügeln mussten wir ihn aber auch nicht.
Was auch verständlich ist wenn man die Chance hat bei so einem Verein zu spielen.
Aber Hoffenheim?!

Ja, dass dieser sch... Verein für uns Fans ein rotes Tuch ist, ist klar. Aber das ist den Spielern egal. Er ist aus demselben Grund dorthin gewechselt wie Trapp nach Paris: des Geldes wegen (ok, bei Trapp kam natürlich noch die viel bessere sportliche Perspektive dazu und auch ein bisschen mehr Geld).
Trapp konnte jedoch in aller Stille gehen und brauchte seinen Wechsel nicht zu forcieren, da unser Management sowieso für den Transfer plädiert hat. Das hat seinem Ansehen daher natürlich weitaus weniger geschadet und dessen Abgang wurde uns im Gegensatz zu Schwegler auch noch mit ner dicken Ablöse versüßt.
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Ich bitte zu bedenken, dass Schwegler sich bereits im Trikot des neuen Arbeitgebers ablichten ließ, als er hier noch unter Vertrag stand. Das war mir noch bei keinem Spieler vorher oder nachher aufgefallen.

Hat Ochs auch hinbekommen und bei Schwegler war es eine Fotomontage von der Drecks-TSG, wenn ich mich richtig erinnere. Es gibt einige Parallelen bei den beiden Pfeifen: Beide als Kapitän, beide mitten im Abstiegskampf, beide zum direkten Konkurrenten, beide in die Provinz zu Retortenklubs, beide ohne höfliche Abschiedsbekundung.

Das ist bei Kevin Trapp durch und durch anders gelaufen.

Jermaine82 schrieb:

Er ist aus demselben Grund dorthin gewechselt wie Trapp nach Paris: des Geldes wegen (ok, bei Trapp kam natürlich noch die viel bessere sportliche Perspektive dazu und auch ein bisschen mehr Geld).

Wenn mich einer fragen würde ob ich in Paris oder in Hoffenheim bzw. Heidelberg leben wollen würde, wäre die Antwort auch klar...
#
Die Form von damals? Im letzten Jahr hat er auch nichts gebracht, wenn er überhaupt mal gespielt hat.

was für mich der Entscheidende Punkt ist. Der Kerl kann doch nicht mal ne halbe Saison spielen. Und dafür musst du auch noch nen ***** voll Kohle (Gehalt und Ablöse) auf den Tisch legen.
Da hole ich mir lieber den Pacal Groß, kostet insgesamt wesentlich weniger.
#
steps82 schrieb:

was für mich der Entscheidende Punkt ist. Der Kerl kann doch nicht mal ne halbe Saison spielen. Und dafür musst du auch noch nen ***** voll Kohle (Gehalt und Ablöse) auf den Tisch legen.
Da hole ich mir lieber den Pacal Groß, kostet insgesamt wesentlich weniger.

Das meinte ich weiter oben mit "fehlender Kreativität". Da wird lieber für teuer Geld das "Altbewährte" zurückgeholt in der Hoffnung es wird wieder wie in der guten, alten Zeit, statt die Chance zu nutzen auf dieser Position jemanden zu etablieren, der dem Verein auch mal Geld einbringen könnte. Zugegeben, das war bei Schweglers Wechsel der Fall, ich bezweifle aber stark, dass wir ihn nochmal gewinnbringend verkaufen könnten.

Sorry, dass ich jetzt so sehr auf die wirtschaftliche Schiene abhebe, aber das scheint wohl das tragfähigste Geschäftsmodell zu sein - von Genussscheinen mal abgesehen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Ich bitte zu bedenken, dass Schwegler sich bereits im Trikot des neuen Arbeitgebers ablichten ließ, als er hier noch unter Vertrag stand. Das war mir noch bei keinem Spieler vorher oder nachher aufgefallen.

Hat Ochs auch hinbekommen und bei Schwegler war es eine Fotomontage von der Drecks-TSG, wenn ich mich richtig erinnere. Es gibt einige Parallelen bei den beiden Pfeifen: Beide als Kapitän, beide mitten im Abstiegskampf, beide zum direkten Konkurrenten, beide in die Provinz zu Retortenklubs, beide ohne höfliche Abschiedsbekundung.

Das ist bei Kevin Trapp durch und durch anders gelaufen.

Jermaine82 schrieb:

Er ist aus demselben Grund dorthin gewechselt wie Trapp nach Paris: des Geldes wegen (ok, bei Trapp kam natürlich noch die viel bessere sportliche Perspektive dazu und auch ein bisschen mehr Geld).

Wenn mich einer fragen würde ob ich in Paris oder in Hoffenheim bzw. Heidelberg leben wollen würde, wäre die Antwort auch klar...
#
maobit schrieb:

Wenn mich einer fragen würde ob ich in Paris oder in Hoffenheim bzw. Heidelberg leben wollen würde, wäre die Antwort auch klar...

Richtig. An einer Stadt, die mit die höchste Lebensqualität in Europas aufweist, kann man schwer vorbeikommen. Also Heidelberg.


Teilen