>

SaW 22.03.2016 - Gebabbel

#
In der Form von damals wäre eine Verstärkung. Die hat er aber nicht.
Man muss mal hinterfragen warum er aussortiert wurde...

Nichtsdestotrotz hätte er, wenn er denn überhaupt zurück wollte eine Chance verdient.
Aber nicht mehr zu dem Gehalt von damals.
Ihm ist ja Geld nicht so wichtig hat er immer wieder betont...
#
Adler78 schrieb:

Aber nicht mehr zu dem Gehalt von damals.
Ihm ist ja Geld nicht so wichtig hat er immer wieder betont...

Das dürfte aber trotzdem eine weitere Sache sein... zumindest hat man ja zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt keine Sicherheit.. auch Schwegler nicht bezüglich des Gehalts, der zukünftigen Perspektive und eines künftigen Angebots. Es können sich ja 4 verschiedene Situationen einstellen:
Eintracht und Hoffenheim bleiben beide in Liga 1:
Ich denke mal, dass dann Schwegler mit einem etwas niedrigeren Gehalt leben müsste.
Eintracht und Hoffenheim steigen beide ab:
Das Gehalt würde so oder so nach unten gehen. Die Frage ist, ob Schwegler dann nicht nach einem Angebot eines anderen Vereins aus der ersten Liga sucht... sofern er eines bekommt.
Eintracht steigt ab und Hoffenheim bleibt drinnen:
Das dürften wir dann wohl ziemlich verbacken. Da müsste Schwegler ja auf einiges verzichten.
Hoffenheim steigt ab und die Eintracht bleibt drinnen:
Wir alle beten um diesen Ausgang. Da dürfte es auch am wahrscheinlichsten machen, dass wir Schwegler zu uns locken könnten.
#
maobit schrieb:

Wenn mich einer fragen würde ob ich in Paris oder in Hoffenheim bzw. Heidelberg leben wollen würde, wäre die Antwort auch klar...

Richtig. An einer Stadt, die mit die höchste Lebensqualität in Europas aufweist, kann man schwer vorbeikommen. Also Heidelberg.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Richtig. An einer Stadt, die mit die höchste Lebensqualität in Europas aufweist, kann man schwer vorbeikommen. Also Heidelberg.



Ich war da sehr oft in meinem Leben, hab da Familie. In der Tat ein wunderschönes Städtchen, aber gähnend, nein komatös langweilig und zeitlupenlangsam.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Richtig. An einer Stadt, die mit die höchste Lebensqualität in Europas aufweist, kann man schwer vorbeikommen. Also Heidelberg.



Ich war da sehr oft in meinem Leben, hab da Familie. In der Tat ein wunderschönes Städtchen, aber gähnend, nein komatös langweilig und zeitlupenlangsam.
#
Lebensqualität liegt auch immer im Auges des Betrachters.

Heidelberg oder Paris? Hauptsache Italien
#
Also wo Schwegler den nächsten Schritt bei Hopp machen wollte muss du mir mal erklären.
Nächsten Schritt zu nem größeren Tresor ja, aber mit Sicherheit nicht sportlich.
#
steps82 schrieb:

Also wo Schwegler den nächsten Schritt bei Hopp machen wollte muss du mir mal erklären.
Nächsten Schritt zu nem größeren Tresor ja, aber mit Sicherheit nicht sportlich.

Aus heutiger Sicht wäre er sicherlich nicht gewechselt (oder zu einem anderen Verein).

Bei uns hat ein Spieler aber bestimmt nicht den Eindruck, dass sich etwas entwickelt. Ist halt alles zementiert. Hoffenheim hat da sicherlich andere Pläne aufgezeigt. Mit ihm als Kapitän sollte etwas aufgebaut werden. Das diese Pläne nicht aufgegangen sind, konnte er nicht absehen.

Ich bin mir daher auch sicher, dass heute ein ambitionierter Spieler eher nach Mainz wechselt als zur Bruchhagenschen Zement-Eintracht. Allerdings kann sich dann auch das Blatt in Mainz wenden und es geht wieder mal in die andere Richtung (was ich natürlich hoffe).
#
ich finde wir sollten auch den oka zurückholen, den zico, den mauri und den tony natürlich. letzterer dürfte ja inzwischen so um die 30 jahre alt sein, bestes fußballalter.

mal im ernst: durchschnittskicker abgeben und sie später zurück holen wenn es andernorts nicht geklappt hat, in der hoffnung dass es dann besser wird, wirkt auf mich schon ein bisschen arg verzweifelt. schwegler hat in seiner letzten saison bei uns nicht so oft gespielt, rode war bestenfalls im antritt überzeugend, viel mehr war da in seiner letzten saison nicht und jung fand ich schon immer überschätzt.

davon abgesehen wäre das wieder mal das übliche durchwurschteln. ich möchte, dass eine neue mannschaft mit perspektive aufgebaut wird. und da passt von den "ehemaligen" keiner hinein (am ehesten noch rode, der hat bundesliganiveau und zukunft), meine meinung.
#
ich finde wir sollten auch den oka zurückholen, den zico, den mauri und den tony natürlich. letzterer dürfte ja inzwischen so um die 30 jahre alt sein, bestes fußballalter.

mal im ernst: durchschnittskicker abgeben und sie später zurück holen wenn es andernorts nicht geklappt hat, in der hoffnung dass es dann besser wird, wirkt auf mich schon ein bisschen arg verzweifelt. schwegler hat in seiner letzten saison bei uns nicht so oft gespielt, rode war bestenfalls im antritt überzeugend, viel mehr war da in seiner letzten saison nicht und jung fand ich schon immer überschätzt.

davon abgesehen wäre das wieder mal das übliche durchwurschteln. ich möchte, dass eine neue mannschaft mit perspektive aufgebaut wird. und da passt von den "ehemaligen" keiner hinein (am ehesten noch rode, der hat bundesliganiveau und zukunft), meine meinung.
#
peter schrieb:

meine meinung

Dieser Meinung ist mMn nichts hinzuzufügen

DA
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Richtig. An einer Stadt, die mit die höchste Lebensqualität in Europas aufweist, kann man schwer vorbeikommen. Also Heidelberg.



Ich war da sehr oft in meinem Leben, hab da Familie. In der Tat ein wunderschönes Städtchen, aber gähnend, nein komatös langweilig und zeitlupenlangsam.
#
maobit schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Richtig. An einer Stadt, die mit die höchste Lebensqualität in Europas aufweist, kann man schwer vorbeikommen. Also Heidelberg.


Ich war da sehr oft in meinem Leben, hab da Familie. In der Tat ein wunderschönes Städtchen, aber gähnend, nein komatös langweilig und zeitlupenlangsam.

Entschleunigt halt. Gehört zur Lebensqualität.
Und, ganz aktuell: mit einer im Vergleich zu Paris leicht niedrigeren Terrorgefahr.
#
peter schrieb:

meine meinung

Dieser Meinung ist mMn nichts hinzuzufügen

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:  


peter schrieb:
meine meinung


Dieser Meinung ist mMn nichts hinzuzufügen


DA

Höchstens noch meine Meinung.
#
Falls man absteigt und er kommen würde hätte ich nichts dagegen.
Aber da das nicht passieren wird,kein Bedarf.
Wir hauen in der Relegation RB weg und die ganze Liga dankt uns dafür.
#
Das hätte allerdings Charme!
#
ich finde wir sollten auch den oka zurückholen, den zico, den mauri und den tony natürlich. letzterer dürfte ja inzwischen so um die 30 jahre alt sein, bestes fußballalter.

mal im ernst: durchschnittskicker abgeben und sie später zurück holen wenn es andernorts nicht geklappt hat, in der hoffnung dass es dann besser wird, wirkt auf mich schon ein bisschen arg verzweifelt. schwegler hat in seiner letzten saison bei uns nicht so oft gespielt, rode war bestenfalls im antritt überzeugend, viel mehr war da in seiner letzten saison nicht und jung fand ich schon immer überschätzt.

davon abgesehen wäre das wieder mal das übliche durchwurschteln. ich möchte, dass eine neue mannschaft mit perspektive aufgebaut wird. und da passt von den "ehemaligen" keiner hinein (am ehesten noch rode, der hat bundesliganiveau und zukunft), meine meinung.
#
Da bin ich bei Dir. Rode halte ich aber für unrealistisch. Der ist a) zu teuer und b) will er sicher international spielen und geht dann zu Mannschaften wie Leverkusen, Schalke, Gladbach, oder gar nach England. Dort könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen.

Generell wird mir über ehemalige Spieler viel zu lange nachgedacht. Gerade diese Jung-Endlosschleife. Ein Nein aus Wolfsburg ist halt ein Nein. Muss man da noch X mal nachfragen, anklopfen etc.? Gut, man hat Regäsel geholt, was ich begrüße, aber vielleicht hätte man jemand ganz anderen holen können, wenn man sich darum bemüht hätte. Man hat davon nichts mitbekommen, was natürlich nicht heißt, dass man sich nur auf Jung konzentriert hat. Gerade die Personalie Regäsel spricht ja für eine andere Herangehensweise, dennoch fand ich die Transferversuche auf der RV Positionen doch eher unglücklich. Natürlich kann man nur das beurteilen, was man über die Medien nach außen dringt.
#
In der Form von damals wäre eine Verstärkung. Die hat er aber nicht.
Man muss mal hinterfragen warum er aussortiert wurde...

Nichtsdestotrotz hätte er, wenn er denn überhaupt zurück wollte eine Chance verdient.
Aber nicht mehr zu dem Gehalt von damals.
Ihm ist ja Geld nicht so wichtig hat er immer wieder betont...
#
Adler78 schrieb:

In der Form von damals wäre eine Verstärkung. Die hat er aber nicht.
Man muss mal hinterfragen warum er aussortiert wurde...

So ein Punkt, Hasebe und Reinartz sind aktuell auch einfach nur nicht in Form - zweiter leider auch öfter verletzt.
Würden beide ihre Form haben, hätte man genauso gute Spieler wie den in Form Schwegler.
Da werden natürlich welche ankommen und sagen, ja der Vertrag läuft doch bei Hasebe aus.
Der ist trotzdem günstiger, den unterstützt man dazu dann einfach noch seine Trainer Lizenz zu bekommen die er machen will.
Zusätzlich baut man ihn vieleicht bei der Jugendarbeit ein.
Dann baut man zu Beispiel mit ihm seinen Nachfolger auf, wie zum Beispiel Rinderknecht.

Der andere Punkt ist, man kann den Abgang von Jung und Rode nicht mit dem von  Schwegler vergleichen.
Beide sind zu Vereinen wo sie mehr oder weniger einen Schritt nach vorne machen.
Rode zu den Bayern ist klar einer und trotz weniger Einsatzzeit wird sich um ihn gerissen.
Jung spielte am Anfang bei WOB und zuletzt war er da auch wieder guter Stamm.
Auch wenn WOB auch nicht beliebt ist, im Gegensatz zu Hoppenheim, kann man die als Dauergast in Europa einstufen.

Und dann war da noch der (un)schöne Abgang, wohl keinem gesagt das er die AK jetzt nutzt und sich dann noch vorab vor dem Hoppenheim Vereinswappen fotografieren lassen.
Und das als Kapitän.

Der wichtigste bleibt für mich aber Nr.1
#
Adler78 schrieb:

In der Form von damals wäre eine Verstärkung. Die hat er aber nicht.
Man muss mal hinterfragen warum er aussortiert wurde...

So ein Punkt, Hasebe und Reinartz sind aktuell auch einfach nur nicht in Form - zweiter leider auch öfter verletzt.
Würden beide ihre Form haben, hätte man genauso gute Spieler wie den in Form Schwegler.
Da werden natürlich welche ankommen und sagen, ja der Vertrag läuft doch bei Hasebe aus.
Der ist trotzdem günstiger, den unterstützt man dazu dann einfach noch seine Trainer Lizenz zu bekommen die er machen will.
Zusätzlich baut man ihn vieleicht bei der Jugendarbeit ein.
Dann baut man zu Beispiel mit ihm seinen Nachfolger auf, wie zum Beispiel Rinderknecht.

Der andere Punkt ist, man kann den Abgang von Jung und Rode nicht mit dem von  Schwegler vergleichen.
Beide sind zu Vereinen wo sie mehr oder weniger einen Schritt nach vorne machen.
Rode zu den Bayern ist klar einer und trotz weniger Einsatzzeit wird sich um ihn gerissen.
Jung spielte am Anfang bei WOB und zuletzt war er da auch wieder guter Stamm.
Auch wenn WOB auch nicht beliebt ist, im Gegensatz zu Hoppenheim, kann man die als Dauergast in Europa einstufen.

Und dann war da noch der (un)schöne Abgang, wohl keinem gesagt das er die AK jetzt nutzt und sich dann noch vorab vor dem Hoppenheim Vereinswappen fotografieren lassen.
Und das als Kapitän.

Der wichtigste bleibt für mich aber Nr.1
#
Mainhattener schrieb:

Dann baut man zu Beispiel mit ihm seinen Nachfolger auf, wie zum Beispiel Rinderknecht

Ist Rinderknecht noch in der U19? Hat er einen Profivertrag und trainiert bei den Profis?
#
Mainhattener schrieb:

Dann baut man zu Beispiel mit ihm seinen Nachfolger auf, wie zum Beispiel Rinderknecht

Ist Rinderknecht noch in der U19? Hat er einen Profivertrag und trainiert bei den Profis?
#
Laut HR muss Medo operiert werden und steht in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung.
Meier wird wohl laut Kovac auch gegen München ausfallen. Meine Theorie, das wir ihn in der Saison nicht mehr sehen, halte ich mal bei.
#
maobit schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Richtig. An einer Stadt, die mit die höchste Lebensqualität in Europas aufweist, kann man schwer vorbeikommen. Also Heidelberg.


Ich war da sehr oft in meinem Leben, hab da Familie. In der Tat ein wunderschönes Städtchen, aber gähnend, nein komatös langweilig und zeitlupenlangsam.

Entschleunigt halt. Gehört zur Lebensqualität.
Und, ganz aktuell: mit einer im Vergleich zu Paris leicht niedrigeren Terrorgefahr.
#
Jahrzehntelang war das mit der Gefahr anders in Heidelberg, als HQ der US Army in Europa. Das betrifft nun Wiesbaden.

Mich stressen langsame Städtchen. Ich wurde von Kindesbeinen an in Frankfurt mit Tempo sozialisiert.

Sorry, fürs fortgesetzte OT, aber es ist ja ein Gebabbel.
#
Fußball-Bundesliga: Einer der spannendsten Abstiegskämpfe aller Zeiten
Die Teams der Fußball-Bundesliga haben in dieser Saison das Tabellen-Mittelfeld abgeschafft. Der FC Bayern München und Borussia Dortmund spielen um die Meisterschaft. Die Vereine auf den Plätzen drei bis acht kämpfen um die Teilnahme an den europäischen Wettbewerben. Und dann beginnt mit dem 1. FC Köln auf dem neunten Platz schon der Abstiegskampf, der sich zuletzt noch einmal verschärft hat. Mehr als die Hälfte der Liga zittert vor dem Absturz in die Zweite Bundesliga.


Zum einen sollte man beachten, dass noch 7 Partien zu spielen sind. Da können die Vereine von Köln bis Hamburg noch ihre notwendigen Punkte ergattern und auch 6 Punkte sind erst einmal aufzuholen. Ich sehe im Moment eher alle Mannschaften ab Darmstadt im direkten Abstiegskampf... bis auf Hannover. Da kann man wohl bereits einen Haken dran machen.
Zum anderen: Diese Entwicklung hin zum sehr ausgewogenen unteren Mittelfeld gab es ja schon letzte Saison. Da wurde nichts erst "diese Saison abgeschafft". Da waren mit Stuttgart, Paderborn, Freiburg, Hannover, HSV und Hertha auch gleich mal 6 Vereine im Abstiegskampf.
Wenn man dann aber nur noch ein paar Pünktchen über solch eine Gruppe drauf packt, dann geht es schon wieder direkt um die EL. Der Zement liegt ja eher ganz oben, wenn man so will. Einmal durch die CL bedingt. Da sind die ewig oben stehenden Vereine halt begünstigt. Bayern kann man wohl so schnell auch nicht mehr stürzen. Zudem noch Dortmund (das letzte Saison war ein Ausrutscher nach unten) und Leverkusen. Wolfsburg wie auch Hoffenheim und Leipzig muss man da einen Sonderstatus "außerhalb marktwirtschaftlicher Grenzen" aussprechen. Aber Hoffenheim blieb einfach nur ein Milliardärskomplex-Befriedigungs-Werkzeug... Hopp ist ja scheinbar mit dem reinen BuLi-Verbleib zufrieden. Bei Wolfsburg muss man dann mal in der Zukunft schauen, wie weit der Abgas-Skandal da noch Folgen hat. Im Moment sind sie sogar 4 Punkte von einem EL-Platz entfernt. Von den Dreien macht mir Leipzig für die Zukunft am meisten Sorgen. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass auch in zukünftigen Saisons eine ganze Menge Teams um den Abstieg spielen werden. Man muss sich aber auch nur etwas darüber positionieren, um in Lauerstellung zur EL zu sein. Ein Umstand, den man eigentlich nutzen könnte...
#
Jahrzehntelang war das mit der Gefahr anders in Heidelberg, als HQ der US Army in Europa. Das betrifft nun Wiesbaden.

Mich stressen langsame Städtchen. Ich wurde von Kindesbeinen an in Frankfurt mit Tempo sozialisiert.

Sorry, fürs fortgesetzte OT, aber es ist ja ein Gebabbel.
#
Mal was anderes.
Man liest ständig, dass NK jetzt nur 16 Spieler zur Verfügung stehen für die intensive Trainingswoche. Das ist schon suboptimal. Aber: Was spricht dagegen, das einfach fortzuführen bis zum Saisonende (bzw. bis wir nicht mehr in Abstiegsgefahr sind)?
Sollen die Spieler morgens zum Frühstück kommen und tagsüber zusammen bleiben, sich konzentrieren, Taktikschulungen bekommen, austauschen, Einzelgespräche usw. Ist ja nicht so, dass es nichts zu tun gäbe.
Vielleicht sogar ein, zwei Nächte früher ins Mannschaftshotel.

Fände ich gut und würde die Konzentration mit Sicherheit weiter steigern.
#
Mainhattener schrieb:

Dann baut man zu Beispiel mit ihm seinen Nachfolger auf, wie zum Beispiel Rinderknecht

Ist Rinderknecht noch in der U19? Hat er einen Profivertrag und trainiert bei den Profis?
#
haburger schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Dann baut man zu Beispiel mit ihm seinen Nachfolger auf, wie zum Beispiel Rinderknecht


Ist Rinderknecht noch in der U19? Hat er einen Profivertrag und trainiert bei den Profis?

Spielt bei der U19 und war bisher ja öfter im Training, wann zuletzt müsste man mal Leute wie uaa oder WIB Fragen die oft im Training sind.
Profi Vertrag hat er noch keinen.

Er wird dann aber sicher zu den U19 Spielern gehören die jetzt den Kader auffüllen.
Vieleicht können sich da ein paar der Jungs aufdrängen, grade nach den Ausfällen
Schade dabei dass Medo so viel Scheisse am Schuh hat.

Apropos Profi Vertrag, sehe grade dass auf der Kader Seite Bunjaki als nicht mehr zum Kader gehörend geführt wird.
Wohl dann tatsächlich sein aus bei der SGE.
#
haburger schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Dann baut man zu Beispiel mit ihm seinen Nachfolger auf, wie zum Beispiel Rinderknecht


Ist Rinderknecht noch in der U19? Hat er einen Profivertrag und trainiert bei den Profis?

Spielt bei der U19 und war bisher ja öfter im Training, wann zuletzt müsste man mal Leute wie uaa oder WIB Fragen die oft im Training sind.
Profi Vertrag hat er noch keinen.

Er wird dann aber sicher zu den U19 Spielern gehören die jetzt den Kader auffüllen.
Vieleicht können sich da ein paar der Jungs aufdrängen, grade nach den Ausfällen
Schade dabei dass Medo so viel Scheisse am Schuh hat.

Apropos Profi Vertrag, sehe grade dass auf der Kader Seite Bunjaki als nicht mehr zum Kader gehörend geführt wird.
Wohl dann tatsächlich sein aus bei der SGE.
#
Mainhattener schrieb:

Apropos Profi Vertrag, sehe grade dass auf der Kader Seite Bunjaki als nicht mehr zum Kader gehörend geführt wird.
Wohl dann tatsächlich sein aus bei der SGE.

Ist da mal irgendetwas bekannt geworden, was zu diesem Zwist geführt hat? Bunjaki hatte ich insbesondere nach der Saison 14/15 ja mal im Kreis für die Profis in vllt. 2-3 Jahren gesehen.
#
Mal was anderes.
Man liest ständig, dass NK jetzt nur 16 Spieler zur Verfügung stehen für die intensive Trainingswoche. Das ist schon suboptimal. Aber: Was spricht dagegen, das einfach fortzuführen bis zum Saisonende (bzw. bis wir nicht mehr in Abstiegsgefahr sind)?
Sollen die Spieler morgens zum Frühstück kommen und tagsüber zusammen bleiben, sich konzentrieren, Taktikschulungen bekommen, austauschen, Einzelgespräche usw. Ist ja nicht so, dass es nichts zu tun gäbe.
Vielleicht sogar ein, zwei Nächte früher ins Mannschaftshotel.

Fände ich gut und würde die Konzentration mit Sicherheit weiter steigern.
#
Knueller schrieb:

Aber: Was spricht dagegen, das einfach fortzuführen bis zum Saisonende (bzw. bis wir nicht mehr in Abstiegsgefahr sind)?
Sollen die Spieler morgens zum Frühstück kommen und tagsüber zusammen bleiben, sich konzentrieren, Taktikschulungen bekommen, austauschen, Einzelgespräche usw. Ist ja nicht so, dass es nichts zu tun gäbe.

Mir ist generell nicht klar, wieso das nicht immer so ist. Warum ist es zu viel verlangt, dass auch Fussballspieler 8 Stunden am Tag "Arbeiten". Gut die haben noch die Reise- und Spielzeiten am Wochenende. Aber trotzdem.
#
haburger schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Dann baut man zu Beispiel mit ihm seinen Nachfolger auf, wie zum Beispiel Rinderknecht


Ist Rinderknecht noch in der U19? Hat er einen Profivertrag und trainiert bei den Profis?

Spielt bei der U19 und war bisher ja öfter im Training, wann zuletzt müsste man mal Leute wie uaa oder WIB Fragen die oft im Training sind.
Profi Vertrag hat er noch keinen.

Er wird dann aber sicher zu den U19 Spielern gehören die jetzt den Kader auffüllen.
Vieleicht können sich da ein paar der Jungs aufdrängen, grade nach den Ausfällen
Schade dabei dass Medo so viel Scheisse am Schuh hat.

Apropos Profi Vertrag, sehe grade dass auf der Kader Seite Bunjaki als nicht mehr zum Kader gehörend geführt wird.
Wohl dann tatsächlich sein aus bei der SGE.
#
Mainhattener schrieb:  


haburger schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Dann baut man zu Beispiel mit ihm seinen Nachfolger auf, wie zum Beispiel Rinderknecht


Ist Rinderknecht noch in der U19? Hat er einen Profivertrag und trainiert bei den Profis?


Spielt bei der U19 und war bisher ja öfter im Training, wann zuletzt müsste man mal Leute wie uaa oder WIB Fragen die oft im Training sind.
Profi Vertrag hat er noch keinen.


Er wird dann aber sicher zu den U19 Spielern gehören die jetzt den Kader auffüllen.
Vieleicht können sich da ein paar der Jungs aufdrängen, grade nach den Ausfällen
Schade dabei dass Medo so viel Scheisse am Schuh hat.


Apropos Profi Vertrag, sehe grade dass auf der Kader Seite Bunjaki als nicht mehr zum Kader gehörend geführt wird.
Wohl dann tatsächlich sein aus bei der SGE.

Und keiner weiß, wieso weshalb warum? Echt mehr als schade, Bunjaki hat doch ne Menge Talent mitgebracht. Aber passt perfekt zum Bild, dass die Eintracht zur Zeit abgibt. Es stimmt hinten und vorne nicht...


Teilen