>

Funkel bleibt Trainer in Frankfurt

#
Kann man wirklich nicht drüber nachdenken, dass mal vielleicht etwas Geld in einen neuen Traíner investiert wird? Bei den Spielern sehe ich da keinen allzu großen Bedarf (ausgenommen Abwehr und Mittelfeld).
#
@ Jekay

Ich nehme jetzt einfach mal Deine Antwort und bring mich in diesen Fred ein. Hätte auch ein beliebig Anderer sein können.

Ich finde es die falsche Entscheidung an Herrn Funkel festzuhalten. Aber das schreibe ich ja hier schon seit Monaten. Einige Beispiele:

Nach dem Klassenerhalt hat er in einem Interview sofort wieder die Erwartungen für die neue Saison gedämpft. Das heißt er redet jetzt schon eine Mannschaft schlecht, die es noch gar nicht gibt. Irgendjemand sprach in einem anderen Fred von Vereinsschädigung. So weit möchte ich nicht gehen, aber diese Aussagen sind für mich ein Unding. Er redet so lange die Truppe schlecht, bis das Selbstvertrauen weg ist und wir unten rein rutschen. Und wenn wir es dann am 32. Spieltag geschafft haben, sagt es, ich habe es doch immer gesagt und nächste Jahr von Platz 6 zu träumen wäre dumm.

Wenn ich mir anschaue wie eng die Liga dieses Jahr zusammen ist. Und das wird sich nächste Saison nicht ändern. Wenn ich mal die Punkte addiere, die in Spielen zu holen gewesen wären (nach einer Führung, e.g. Nürnberg), vor denen der Trainer meinte ein Unentschieden wäre toll und er hat durch Auswechselung die gesamte Hintermannschaft verunsichert, dann wären wir jetzt in der Nähe Platz 6. Und das ist keine Träumerei. Schaut mal wie viele Punkte Neverkusen hat.

Dann lese ich, wir brauchen keinen klassischen 10er. Ich habe keinen Trainerschein und werde nicht dafür bezahlt eine Fußballmannschaft zu trainieren, aber die Aussage verstehe ich nicht. Ich denke man hat diese Saison sehr deutlich gesehen, dass wir da Jemand brauchen.

Rehmer soll einen Vertrag für die neue Saison bekommen: kein Kommentar.

Um Zidane wird man sich nicht bemühen, obwohl der Aufsichtsrat Geld frei geben will, was auch da ist. Schaut euch mal an was wir für einen Zuschauerschnitt haben, dann UEFA Cup und DFB Pokal. Nach diesen Einnahmen sind wir Keiner mehr von den "Kleinen". Das ist nicht geträumt, sondern realistisch.

Aber nochmal zu dem Beispiel Zidane, der würde bei uns eh nur auf der Tribüne sitzen und woanders Tore am Fließband schießen. Aber hier versagt wieder das Funkelsche Prinzip: wer im Training läuft, spielt. Zidane kämpft nicht in jedem Training, aber schießt in fast jedem Spiel ein Tor. Manche Spieler muss man anders "anfassen" als Andere.

Dazu kommen noch die Herren Copado, Lexa und wohl auch Streit. Die werden hier, besonders Streit als Abzocker hingestellt. Natürlich ist er das. Aber die anderen Vereine wären noch nicht auf ihn aufmerksam geworden, wenn er nicht aus dem Kader geflogen worden wäre und die Presse seine Aussagen hoch gespielt hätte. Will sagen, Spieler die Eigenheiten haben und deswegen etwas "anders" geführt werden müssen, fliegen raus und werden danach schlecht dargestellt. Ohne Copado hätten wir damals, aber das brauch ich nicht zu schreiben, dass wisst ihr!

Die Mannschaft ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich verstärkt worden. Ich lese immer wenn Länderspiele sind, dann trainiert Herr Funkel eine handvoll Spieler. Alles Anderen sind weg. So schlecht sind wir dann also nicht!! Ein System, eine spielerische Verbesserung oder eine eingespielte Mannschaft ist nicht zu erkennen.

Jetzt wird die Mannschaft wieder verstärkt und, na ja, siehe oben, sie wird jetzt schon schlecht geredet. Und welcher Junge Spieler kommt zu einem Verein mit einer solchen Außendarstellung des Trainers? Wir wollen uns unten durchsetzten. Aber ein bisschen optimistischer und euphorischer könnte er schon sein!!!

Denke das reicht!! Ich hoffe inständig, dass bei Herrn Bruchhagen noch die sachliche Betrachtungsweise einsetzt und er handelt. Ich denke aber nicht. Ich wollte mir auch unter Funkel keine Spiele mehr anschauen. Es tut mir in der Seele weh, wenn und das ist meine Meinung, ich sehe, wie ein Trainer eine ganze Saison das Potential seiner Mannschaft so was von nicht ausschöpft. Aber ich bin nicht Funkel oder Bruchhagen Fan, sondern Eintracht Fan. Und dass schon sehr lange. Also gehe ich weiterhin.

So, ich schwimme nicht rüber! Und ich bin auch kein Funkel Hasser. Ich habe nur einige Beispiele aufgeführt, warum für mich Herr Funkel der falsche Trainer ist. Ich habe keinen Menschen beleidigt. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Antworten ausfallen!

Gruß,

der Hesse
#
Südattila schrieb:
Willi-Neuberger-80 schrieb:
Also was mir bei der Sache vermutlich ein Rätsel bleiben wird:

Da eiern HB und Aufsichtsrat wochenlang in Sachen klares Bekenntnis zum Trainer in der neuen Saison rum, reden klar von einer umfassenden Analyse nach der Saison und davon, dass sie alles in Ruhe am Ende der Rückrunde in die Wege leiten wollen.

Und nun? Wird mal so eben FF als Trainer für nächstes Jahr bestätigt......  




Genau DAS wundert mich auch.

Scheint so, als ob der alte Trott - verklärt durch das gerade noch glückliche Ende der Saison - fortgeführt wird.  

Pessimistisch wie der gute alte Funkel gehe ich nun in die neue Saison, aber dann freut mich der ein oder andere Sieg umso mehr, als wenn ich gleich zu viel erwarte.... Tolle Aussichten..    


Sorry Mädels, aber das Ihr davon nun enttäuscht seid, liegt an Eurer eigenen Interpretation! Die "knallharte Analyse" hat doch zu keiner Zeit eine Trainerfrage beinhaltet!?!? Es ging darum, die gemachten Fehler zu analysieren und zu schauen, wie man es besser machen kann. Das dies im Falle des Klassenerhaltes gemeinsam mit einem Trainer Funkel geschehen würde, war doch vollkommen klar und stand niemals auch nur ansatzweise zur Debatte!?!?!? Das ihr daraus nun schon wieder irgendwelche negativen Schlüsse im Bezug auf die kommende Spielzeit zieht, ist daher auch nichts weiter als die Folge Eurer merkwürdigen Interpretationen bzw. Spekulationen.  

@Max

Chapeau!! So läßt es sich doch diskutieren! Und ich gestehe, ich muss auch mal wieder etwas runterkommen, was bei solch sachlichen Beiträgen aber bedeutend leichter fällt, als wenn man ununterbrochen gegen pure Stimmungsmache anzukämpfen versucht!
#
Domin schrieb:
Kann man wirklich nicht drüber nachdenken, dass mal vielleicht etwas Geld in einen neuen Traíner investiert wird?
Natürlich können wir das. Erwarte aber nicht, dass die Vorschläge auf großen Anklang stoßen.

Ich würde ja gerne den Klopp hier sehen. Oder den Magath. Aber egal, jetzt wird's erstmal wieder Funkel machen. Haken dran.
#
Ich wundere mich schon wieso einige hier meinen das die Analyse der Saison schon gemacht sei, nur weil HB sich zur Personalie FF geäußert hat.
Vielleicht solltet ihr mal bedenken, das dies ein Zeichen für künftige Spieler ist, das bezüglich der Trainerfrage Ruhe herrscht im Verein und auch wenn es manche nicht glauben wollen, vielleicht gitb es auch Spieler die nur kommen wenn FF als Trainer bestätigt ist.

Warum glaubt ihr eigentlich das von der Analyse etwas veröffentlicht wird? Diese wird in einem Art "Mitarbeitergespräch oder Motive 8 Gespräch" stattfinden, das vertraulich ist und in dem messbare, erreichbare Ziele vereinbart werden mit FF an denen er sich orientieren muss, dies geht den Fan aber auch gar nichts an, auch wenn das manche meinen, im Berufsleben ist das genauso, denn immerhin hält FF dafür seinen Kopf hin und nicht irgendwelche Forumsspekulanten die sich anhand von Eigeninterprätationen zu Höherem berufen fühlen und sich auf keine profunden Aussagen stützen können, außer irgendwelchen Ergüssen der Printmedien die genau so vorgehen wie die Spekulanten eben auch, deshalb auch immer die trockenen Kommentare von FF, weil er genau weiß war er machen muß.
Wirklich schade das man nicht mal tauschen kann und diejenigen die meinen es besser machen zu können mal 1 Monat die Mannschaft betreuen und trainieren können, die würden das dann anschliessend mit Sicherheit anders sehen.

Wer im Berufsleben mit Führungsaufgaben betreut ist, weiss wie lange es dauert bis man Fehler analysiert und die entsprechenden Maßnahmen gemeinsam mit dem Team erarbeitet und umgesetzt hat, dies liegt unter anderem an den Rahmenbedingungen und externen, sowie internen Störfaktoren (Streit) die man entweder disziplinieren oder los werden muß um nicht das Ganze aus dem Ruder laufen zu lassen, dabei sind dann die Kommentare von außen unerheblich, das macht eben eine Führungskraft aus, das man den Weg geht den man sich gedanklich ausgearbeitet hat, wobei man immer noch flexibel reagieren muß um mehrere Möglichkeiten offen zu haben, so wie das FF auch mit Streit gemacht hat, er hat ihn nicht suspendiert, sondern ihm etwas Zeit zum nachdenken gegeben, in einer Firma wäre Streit allerdings schon längst rausgeflogen.

Mitarbeiter oder Spieler zu entwickeln dauert eben lange, dazu gehören Feedbackgespräche, Eigeneinschätzungen, Lod und Tadel und messbare Ziele, dies muss alles neben dem Tagesgeschäft laufen und jeder Mitabeiter/Spieler muss individuell mit einem eigenen Maßnahmenkatalog gefödert und gefordert werden, das ist ein ständiger Prozeß der nie aufhört, deshalb ist die kommende Saison bestimmt die von Meier, den FF nicht umsonst in Schutz nimmt vor dem "Pöbel" der am liebsten alles in Grund und Boden schreibt, nur weil er mal ein paar Spiele nicht so reagiert hat wie man das gerne hätte, würde FF solche Spieler aufgeben wäre er der falsche Mann.

Wie geasgt von aussen betrachtet sieht es für manche aus, als würde sich nichts tun, aber FF und Hb und die unzähligen MA sind immer in bewegung sonst gäbe es den Verein schon lange nicht mehr.

Ein Absturz geht schnell, aber der Aufstieg und die Etablierung in der oberen Hälfte der BL dauert eine Ewigkeit.

Entscheidungen von Trainern sind für Fans manchmal nicht nachzuvollziehen, weil der Fan immer eine emotionale Sicht der Dinge hat, der Trainer jedoch sieht das ganz nüchtern und reagiert auf den Gegner und dessen Taktik und wechselt eben, natürlich ist da auch mal eine Fehlentscheidung dabei, aber wer ist frei von Fehlern?

Also dann auf eine gute und schöne neue Saison
#
Max_Merkel schrieb:
...

Danke Max!
Ich geb zu, dass ich nach Deinem gestrigen Auftritt dran gezweifelt hab, ob s Dir wirklich um die Eintracht geht, wo ich Deine Beiträge sonst so schätze.

Dieser Beitrag zeigt allerdings wahrlich Grösse und ganz sicher, worum es Dir hier eigentlich geht: Eintracht Frankfurt.

Nach dieser Klarstellung, kann man Dir "nachsehen", dass FF einen schweren Stand bei dir haben wird.

Ich finde halt, dass die Leistungssteigerung in den letzten beiden Spielen so erheblich war, dass viele Argumente, die für eine Ablösung FFs gezogen hätten, einfach nicht mehr gültig sind. Sicherlich kann man nicht alles an 2 Spielen festmachen. Trotzdem muss der Mann die Chance erhalten, dass fortzuführen was er angefangen hat.
Allerdings sollte man nach 100 Tagen in der neuen Saison  ein Fazit ziehen, ob die sehr guten Ansätze fortgeführt wurden.
#
@ hallohesse

100%tige ZUSTIMMUNG. DEM ist nichts hinzuzufügen

Vielen Dank für den Beitrag. Du hast mir aus der Seele gesprochen.

Wobei ich befürchte, daß dies die Entscheidungsträger nicht zu sehen.

Aber Du wirst sehen, daß wir im Laufe der Saison recht haben werden

Gruß
oli007blau
#
Jekay schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...

Danke Max!
Ich geb zu, dass ich nach Deinem gestrigen Auftritt dran gezweifelt hab, ob s Dir wirklich um die Eintracht geht, wo ich Deine Beiträge sonst so schätze.

Dieser Beitrag zeigt allerdings wahrlich Grösse und ganz sicher, worum es Dir hier eigentlich geht: Eintracht Frankfurt.

Nach dieser Klarstellung, kann man Dir "nachsehen", dass FF einen schweren Stand bei dir haben wird.

Ich finde halt, dass die Leistungssteigerung in den letzten beiden Spielen so erheblich war, dass viele Argumente, die für eine Ablösung FFs gezogen hätten, einfach nicht mehr gültig sind. Sicherlich kann man nicht alles an 2 Spielen festmachen. Trotzdem muss der Mann die Chance erhalten, dass fortzuführen was er angefangen hat.
Allerdings sollte man nach 100 Tagen in der neuen Saison  ein Fazit ziehen, ob die sehr guten Ansätze fortgeführt wurden.


Na ja, Jekay. Ich sehe das immer noch so, dass man für die Analyse nicht nur 4-5 gute Spiele ranziehen muss sondern vielmehr auch die anderen 29-30 weniger rühmlichen Auftritte.
#
@jay

Glaubst Du persönlich es macht mehr Sinn diese Punkte in einem Zeitungsinterview anzusprechen oder gemeinsam mit HB in dessen Büro oder sonstwo ?

Entweder fühlt sich Funkel selbst schon so angeschossen in der Öffentlichkeit, dass er es als allzu nötig empfindet nur Einseitigkeiten die in seinem Sinne sind in der Öffentlichkeit zu verbreiten oder er vertritt tatsächlich die Filosofie ( ), dass jegliche Kritik nur intern zu verlaufen hat.

Für letzteren Punkt spricht ja auch sein Auftritt vor einiger Zeit beim "Heimspiel" als er entgegen einiger Anzeichen (Amas Aussage und die von anderen Spielern laut HR) "Unstimmigkeiten" in der Mannschaft verneinte um diese dann einige Zeit später doch zugeben zu müssen (Streit). Entweder hat er es damals wirklich nicht gesehen (was nicht für ihn sprechen würde) oder er vertritt obengenannte Philosophie.
Wenn er sie vertritt ist das ja sein gutes Recht, aber dann muss er (und seine "Freunde") eben damit leben, dass er dafür in der Öffentlichkeit (z.B. im Forum) auch kritisiert wird. Denn dass man auch andere Wege gehen kann ohne sich gleich nackt auszuziehen sollte ja wohl klar sein. Man muss sich ja nicht immer für den fundamentalen Weg entscheiden.
#
@ hallohesse.

Zu der Außendasrtellung von FF, kann ich nur sagen, dass es einen als Spieler da doch jucken muss, das Gegenteil zu beweisen und eben mal Mehr als 100% zu geben.
Ich denke nicht, dass diese Aussage Spieler davon abhalten wird zur Eintracht zu wechseln. Denn es kommt eben bei den meisten nur auf das Geld an.
Recht gebe ich dir bei den "anderen" Spielern, die eben mal einen etwas "schwierigeren" Charakter haben. Aber auch das muss man relativieren. Als Trainer kann ich jemanden der sich den ***** im Training aufreißt, nich einfach draußen lassen, nur weil eben ein anderer Spieler vllt im Spiel besser ist, aber dafür schlecht trainiert. Sowas würde das Mannschaftsgefüge noch mehr Schädigen.
Zu der Vertragsverlängerung von Rehmer werde ich auch nichts sagen, da seine Leistungen gegen ihn sprechen.

Das größte Manko, dass ich Funkel ankreiden muss, ist das junge Sieler, wie ein Reinhardt nicht gehalten werden. Da dieser durchaus gute Leistungen zeigte und noch am Anfang seiner Karriere steht. Hätte man in ausgeliehen, wäre es verständlicher gewesen.

Persönlich bin ich weder Funkel Für- noch Gegensprecher, sondern sehe das ganze neutral, auch wenn ich diese Saison auch das ein oder andere Mal einen Trainerwechsel für angebracht gehalten hätte.

Gruß,

der original Hesse
#
Florentius schrieb:
@südattila

Genau DAS wundert mich auch.

Scheint so, als ob der alte Trott - verklärt durch das gerade noch glückliche Ende der Saison - fortgeführt wird


Das fände ich auch übel. Ich kann aber nicht glauben, dass man so naiv wäre. Die Saison hat so viele negative Erkentnisse hervorgebracht, dass man das einfach besprechen muss! Wenn man es nicht tut geht in der neuen Saison alles von vorne los mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Funkel a) angeschossen ist und b) die Erwartungshaltung steigen wird. Daraus folgt, dass er das Ende der kommenden Saison wohl kaum auf der Eintracht Bank erleben würde, wenn nicht in einigen Punkten klare Worte gesprochen werden würden.
Dazu gehört zum Beispiel:
-öffentliche Darstellung (z.B. im HR)
- Konflliktbewältigung mit den Spielern, dazu gehört auch "Teambuilding"
- über 40 Spiele lang gebraucht um zwei Mal die gleiche Mannschaft aufs Feld zu schicken
- zweitschlechteste Abwehr
- misserable Heimbilanz
- eine Ewigkeit wider aller Statistik an einem Stürmer festgehalten

Dies sollte alles Mal besprochen werden. Denn aus Fehlern lernt man nur, wenn man sie auch erkennt und alalysiert.
Nur die positiven Punkte hervorheben, wie es Funkel am Montag ja im FR-Interview deutlich getan hat, und dabei alles Negative unter den Tisch fallen zu lassen ist kontraproduktiv und unglaubhaft.





Genau das würde ich mir auch wünschen. Ich glaube, dass dann auch die Unzufriedenheit im Umfeld (wie auch im Forum) sich ein wenig legen würde, wenn die von dir angesprochenen klaren Versäumnisse Punkt für Punkt aufgearbeitet werden würden, und zwar öffentlich - damit man als Fan sieht, aha, sie erkennen ihre Fehler, wollen daraus lernen und sie in Zukunft vermeiden.

Die jetzige Situation hat eher was von "unter den Teppich kehren" und "Klassenerhalt geschafft, also ist alles gut" Mentalität, die mir gar nicht gefällt...  
#
Max_Merkel schrieb:
Jekay schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...

Danke Max!
Ich geb zu, dass ich nach Deinem gestrigen Auftritt dran gezweifelt hab, ob s Dir wirklich um die Eintracht geht, wo ich Deine Beiträge sonst so schätze.

Dieser Beitrag zeigt allerdings wahrlich Grösse und ganz sicher, worum es Dir hier eigentlich geht: Eintracht Frankfurt.

Nach dieser Klarstellung, kann man Dir "nachsehen", dass FF einen schweren Stand bei dir haben wird.

Ich finde halt, dass die Leistungssteigerung in den letzten beiden Spielen so erheblich war, dass viele Argumente, die für eine Ablösung FFs gezogen hätten, einfach nicht mehr gültig sind. Sicherlich kann man nicht alles an 2 Spielen festmachen. Trotzdem muss der Mann die Chance erhalten, dass fortzuführen was er angefangen hat.
Allerdings sollte man nach 100 Tagen in der neuen Saison  ein Fazit ziehen, ob die sehr guten Ansätze fortgeführt wurden.


Na ja, Jekay. Ich sehe das immer noch so, dass man für die Analyse nicht nur 4-5 gute Spiele ranziehen muss sondern vielmehr auch die anderen 29-30 weniger rühmlichen Auftritte.


Vollkommen klar, dass natürlich der Rest (aber hier auch nicht nur Bochum und Cottbus) auch im Fokus bleiben muss. Was ich sagen wollte ist, dass viele der Kritikpunkte, die FF um die Ohren geknallt wurden, in den letzten beiden Spielen abgestellt wurden bzw. andere Argumente ( wie z.B. der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr ) einfach nicht haltbar sind. Zumindest was die beiden Spiele betrifft. Man wird sehen, ob die Leistungssteigerung kommende Saison fortgesetzt werden kann.
#
Max_Merkel schrieb:

Na ja, Jekay. Ich sehe das immer noch so, dass man für die Analyse nicht nur 4-5 gute Spiele ranziehen muss sondern vielmehr auch die anderen 29-30 weniger rühmlichen Auftritte.


Da hast Du absolut recht Max!! Und das wird auch passieren! Nur wird die "Analyse" zum einen ganz sicher nicht öffentlich gemacht und zum anderen ist nunmal die Trainerfrage nicht Bestandteil der Analyse! Es geht vielmehr darum, gemeinsam mit FF die Saison zu analysieren und sich adäquate Verbesserungsmöglichkeiten einfallen zu lassen!! Irgendwie scheint das hier echt für Verwirrung zu sorgen  

Das Ziel ist erreicht, ergo bleibt der Trainer. Nun muss analysiert werden, warum man es letztlich nur relativ knapp geschafft hat, wie die zwischenzeitlichen Leistungstiefs und die unzähligen verschenkten Punkte in den Schlussminuten zu erklären und zu beheben sind und auf welchen Positionen im Team aktuell Handlungsbedarf besteht, um das analysierte auch entsprechend umsetzen zu können!

Das wird man tun und dann wird sich zeigen, ob Funkel all das umetzen kann. Wenn nicht, dann muss zu gegebener Zeit gehandelt werden. Das sollte ebenfalls klar sein!
#
Schobberobber72 schrieb:
Da hast Du absolut recht Max!! Und das wird auch passieren! Nur wird die "Analyse" zum einen ganz sicher nicht öffentlich gemacht und zum anderen ist nunmal die Trainerfrage nicht Bestandteil der Analyse! Es geht vielmehr darum, gemeinsam mit FF die Saison zu analysieren und sich adäquate Verbesserungsmöglichkeiten einfallen zu lassen!! Irgendwie scheint das hier echt für Verwirrung zu sorgen  

Das Ziel ist erreicht, ergo bleibt der Trainer. Nun muss analysiert werden, warum man es letztlich nur relativ knapp geschafft hat, wie die zwischenzeitlichen Leistungstiefs und die unzähligen verschenkten Punkte in den Schlussminuten zu erklären und zu beheben sind und auf welchen Positionen im Team aktuell Handlungsbedarf besteht, um das analysierte auch entsprechend umsetzen zu können!

Das wird man tun und dann wird sich zeigen, ob Funkel all das umetzen kann. Wenn nicht, dann muss zu gegebener Zeit gehandelt werden. Das sollte ebenfalls klar sein!




Es verwundert aber schon etwas, dass die Analyse erst nach der Verlängerung mit dem Trainer und den wichtigsten Leistungsträgern [ ] stattfindet, man also einen Großteil des Ergebnisses vorweg nimmt.

Was will man noch ändern? Trainer nicht, Spieler nicht, die Farbe der Hütchen?
#
Südattila schrieb:


Genau das würde ich mir auch wünschen. Ich glaube, dass dann auch die Unzufriedenheit im Umfeld (wie auch im Forum) sich ein wenig legen würde, wenn die von dir angesprochenen klaren Versäumnisse Punkt für Punkt aufgearbeitet werden würden, und zwar öffentlich - damit man als Fan sieht, aha, sie erkennen ihre Fehler, wollen daraus lernen und sie in Zukunft vermeiden.  

In dem Fall würde es sicherlich helfen, einfach mal der Fachkompetenz von HB zu vertrauen!! Hast Du allen Ernstes auch nur den geringsten Zweifel daran, dass all das wirklich aufgearbeitet wird!?!? Warum sollte man das öffentlich tun!?!? Sorry, aber das fehlt uns grade noch! Wo kämem wir denn da hin?

Das meinte ich übrigens, wenn ich in den letzten Tagen mehrfach betont habe, dass einige HB offenbar für einen völligen Schwachkopf zu halten scheinen oder man ihm zumindest nicht zutraut, seine Arbeit vernünftig erledigen zu können. Ansonsten würde sich die Frage nach einer "öffentlichen Analyse" nämlich nicht stellen! Und das der Mann Ahnung hat von dem was er tut, sollte doch in den letzten Jahren mehr als offensichtlich geworden sein, oder?  Wenn es wirklich daran scheitert und das einer der Hauptgründe für die schlechte Stimmung hier ist, dann fände ich das mehr als schade. Denn das ist vollkommen überflüssig
#
Mir persönlich ist es egal,wer bei der Eintracht Trainer ist.
Ich persönlich mag Funkel als Person nicht unbedingt. Ich habe da meine persönlichen Erfahrungen mit ihm gemacht,warum ich so denke.
Als Trainer habe ich ihn auch die letzte Zeit oft in Frage gestellt. ABER, die Entscheidung wer nun Trainer bei der Eintracht ist oder wer als Spieler kommt oder geht,das ist NICHT AUFGABE von uns Fans.
Wir dürfen uns darüber austauschen,untereinander. Sagen was wir denken und fühlen. Aber das interessiert nicht den Verein Eintracht Frankfurt, geschweige denn den Vorstand oder die Leute die für das Geschäftliche zuständig sind.
Ich denke schon,dass es mit Funkel intern gut laufen muß. Sonst behält man einen Trainer nicht. Und dass die Saison am Ende wieder so "spannend" wurde,war ja nicht nur die Schuld vom Trainer. Da haben uns alle, Mannschaft und Trainer, ganz schön auf Trapp gehalten.
Aber macht das nicht auch die letzten Jahre unsere Eintracht etwas aus???
Dieses ständige Hoffen und Bangen???
Als Eintrachtler braucht man das ja schon fast ,-)  Obwohl,ich habe nichts gegen eine neue ruhigere Saison
Ansonsten, laßt Funkel seine Arbeit machen und wenns nicht so gut läuft.........
Dann lesen wir uns halt beim nächsten FUNKEL RAUS Tread(oder wie das hier heißt )
Genießt jetzt alle das Spiel am Samstag und freuen wir uns auf eine neue Saison,in der 1.Liga
#
Stoppdenbus schrieb:



Es verwundert aber schon etwas, dass die Analyse erst nach der Verlängerung mit dem Trainer und den wichtigsten Leistungsträgern [ ] stattfindet, man also einen Großteil des Ergebnisses vorweg nimmt.

Was will man noch ändern? Trainer nicht, Spieler nicht, die Farbe der Hütchen?

Ach SDB, das die Analyse erst nach der Verlängerung mit dem Trainer stattfindet, war doch klar. Schließlich steht diese Verlängerung im Falle des Klassenerhaltes seit Monaten fest!! Zudem ist es doch wohl naheliegend, dass die Analyse, welche ja zum Ziel hat, dass sich die gemachten "Fehler" der Saison im kommenden Jahr nicht wiederholen und es weiter aufwärts geht, gemeinsam mit dem Trainer durchgeführt wird, was zunächst einmal eine Bestätigung dessen Position voraussetzt! Nochmal, es gab (jedenfalls ist das meine felsenfeste Überzeugung) in dieser Analyse ( ) niemals einen Punkt "Trainerfrage" !

Und was die Spieler angeht, glaubst Du ernsthaft das die Planung mit der Verlängerung von Ochs und unserem Ösi bereits abgeschlossen ist!?!? Nicht wirklich, oder? Die Saison ist doch noch nichtmal beendet!! Das man zunächst mal die Planungen mit den bereits vorhandenen Spielern angeht, liegt doch auf der Hand. Der Rest wird in den kommenden Tagen und Wochen folgen! Versprochen!
#
Danke Max_Merkel für Deine Richtigstellung. Auch ich hatte mich in einem anderen Thread sehr erschüttert über Deine Wortwahl geäußert. Aber ich finde es sehr gut, wenn man bereit ist Fehler zu erkennen und sich zu entschuldigen. Uns allen läuft mal die Galle über und da kann so etwas schon mal passieren. Du hast gezeigt, dass Du auch sehr sachlich, vernünftig und natürlich  auch kontrovers diskutieren kannst. Deswegen möchte ich Deine Beiträge auch nicht missen. Ein kleiner Tipp: Wenn es mal wieder über einen kommen sollte, schau in die Augen Deiner kleinen Tochter, da ist dann alles nicht mehr so wichtig (bei mir sind es bereits die Enkel). Nochmals Danke und alles Gute.
#
Schobberobber72 schrieb:
Und was die Spieler angeht, glaubst Du ernsthaft das die Planung mit der Verlängerung von Ochs und unserem Ösi bereits abgeschlossen ist!?!? Nicht wirklich, oder? Die Saison ist doch noch nichtmal beendet!! Das man zunächst mal die Planungen mit den bereits vorhandenen Spielern angeht, liegt doch auf der Hand. Der Rest wird in den kommenden Tagen und Wochen folgen! Versprochen!



Da mache ich mir auch keine Sorgen. Wir werden schon den einen oder anderen Spieler verpflichten, der uns weiterbringt, auch wenn die Kracherfraktion enttäuscht sein wird.

Andererseits sollte man das Gerede von der "knallharten Analyse" als das sehen, was es war, ein Beruhigungspillchen für die Öffentlichkeit.

Da wird nicht viel passieren. "Brutalstmögliche Aufklärung" eben.
#
Domin schrieb:
Kann man wirklich nicht drüber nachdenken, dass mal vielleicht etwas Geld in einen neuen Traíner investiert wird? Bei den Spielern sehe ich da keinen allzu großen Bedarf (ausgenommen Abwehr und Mittelfeld).  

Kannst Du mir einen einzigen Grund nennen, warum jemand der gaaaanz tollen Trainer hierherkommen sollte, wenn HB ihm nicht seine Wunschspieler kauft? Da ist das Gehalt wahrscheinlich nicht das Problem. D.h. eigentlich doch, denn wenn man einen Magath verpflichtet oder einen Rangnick mitsamt seinem Trainerstab, hat man auch gar kein Geld mehr für Spieler. Du musst also außer FF auch HB kicken, hast dann aber kein Geld und keinen VV mehr und musst es über Schulden probieren, ach was rede ich mir den Mund fusselisch, das steht doch schon tausendfach hier im Forum.

Eins ist sicher: So wie wir HB kennen würde auch der neue Trainer der Crew nicht gefallen, der wäre aus derselben Preisklasse und demselben Holz ... und das ist auch gut so.

DA


Teilen