>

SaW 30.03. - Niemand wurde gebissen Gebabbel

#
FR schrieb:

Dazu hatte Kovac ein wenig Angst gehabt, Zambrano könne sich im Duell mit Uruguay (und Weltklassestürmer Luis Suarez) womöglich eine Verletzung einhandeln.

Kann ja nur die Angst vor einer Bissverletzung gewesen sein!
#
Meiers EInsatz gegen Hoffe ist auch gefährdet, überrascht mich nicht wirklich.
Hilft ja nix, Seferovic oder Castaignos sind ja einsatzfähig.
Zum Glück jammert Kovac nicht rum.
#
Meiers EInsatz gegen Hoffe ist auch gefährdet, überrascht mich nicht wirklich.
Hilft ja nix, Seferovic oder Castaignos sind ja einsatzfähig.
Zum Glück jammert Kovac nicht rum.
#
Tafelberg schrieb:

Meiers EInsatz gegen Hoffe ist auch gefährdet, überrascht mich nicht wirklich.
Hilft ja nix, Seferovic oder Castaignos sind ja einsatzfähig.
Zum Glück jammert Kovac nicht rum.

Vollkommen richtig, Tafelberg!
Und vielleicht motiviert die Aussage von Herrn Hitzelsperger, der der Meinung ist, dass wir durch den Ausfall von Meier direkt absteigen würden, die Mannschaft zusätzlich!

#
Tafelberg schrieb:

Meiers EInsatz gegen Hoffe ist auch gefährdet, überrascht mich nicht wirklich.
Hilft ja nix, Seferovic oder Castaignos sind ja einsatzfähig.
Zum Glück jammert Kovac nicht rum.

Vollkommen richtig, Tafelberg!
Und vielleicht motiviert die Aussage von Herrn Hitzelsperger, der der Meinung ist, dass wir durch den Ausfall von Meier direkt absteigen würden, die Mannschaft zusätzlich!

#
ismirdochegal! schrieb:

Und vielleicht motiviert die Aussage von Herrn Hitzelsperger, der der Meinung ist, dass wir durch den Ausfall von Meier direkt absteigen würden, die Mannschaft zusätzlich!

so Aussagen kommen jetzt öfter, siehe auch Ansgar Brinkmann im Heimspiel.
Die ganzen Experten -es werden immer mehr- wissen immer alles und meinen es zu wissen
Es sind noch 7 Spieltage, da kann in alle Richtungen noch viel passieren. Für die SGE wird es sicherlich verdammt schwer, aber es ist machbar. Bei dem neuen Trainer habe ich zumindest (subjektiv) ein gutes Gefühl.
#
ismirdochegal! schrieb:

Und vielleicht motiviert die Aussage von Herrn Hitzelsperger, der der Meinung ist, dass wir durch den Ausfall von Meier direkt absteigen würden, die Mannschaft zusätzlich!

so Aussagen kommen jetzt öfter, siehe auch Ansgar Brinkmann im Heimspiel.
Die ganzen Experten -es werden immer mehr- wissen immer alles und meinen es zu wissen
Es sind noch 7 Spieltage, da kann in alle Richtungen noch viel passieren. Für die SGE wird es sicherlich verdammt schwer, aber es ist machbar. Bei dem neuen Trainer habe ich zumindest (subjektiv) ein gutes Gefühl.
#
Je schlechter die Experten die Situation der SGE geredet haben desto besser war am Ende das Ergebnis. 2012/13 wurden wir auch als klarer Absteiger gehandelt.
#
Je schlechter die Experten die Situation der SGE geredet haben desto besser war am Ende das Ergebnis. 2012/13 wurden wir auch als klarer Absteiger gehandelt.
#
Eigentlich werden die Aufsteiger ja von den "Experten" immer als klare Absteiger gesehen. Siehe 2012/13 wir, siehe Darmstadt und Ingolstadt diese Saison. Sowas kann man nicht wirklich ernst nehmen.
#
Eigentlich werden die Aufsteiger ja von den "Experten" immer als klare Absteiger gesehen. Siehe 2012/13 wir, siehe Darmstadt und Ingolstadt diese Saison. Sowas kann man nicht wirklich ernst nehmen.
#
Naja, im Grunde sagen die Experten nix anderes wie ein Großteils des Forums hier... die meisten sind auch eher skeptisch. Nur aufgrund der Tatsache das viele durch die Vereinsbrille schauen sieht das ganze etwas optimistischer und positiver aus. Der Wunsch ist halt oft Vater des Gedankens.

Wenn ich mir als "neutraler" Fussballfan das Spiel gegen Hannover angesehen hätte, auf die Tabelle schaue, das Restprogramm begutachte, würde ich auf zwei klare Absteiger setzen: Hannover und Eintracht.
#
Wenn ich die Ergebnisse der Nationalmannschaften vom Wochenende betrachte:
England schlägt den Weltmeister! Niederlande schlägt England! Damit ist klar, dass die Niederlande Europameister werden! ...oder habe ich etwas nicht berücksichtigt???
#
Naja, im Grunde sagen die Experten nix anderes wie ein Großteils des Forums hier... die meisten sind auch eher skeptisch. Nur aufgrund der Tatsache das viele durch die Vereinsbrille schauen sieht das ganze etwas optimistischer und positiver aus. Der Wunsch ist halt oft Vater des Gedankens.

Wenn ich mir als "neutraler" Fussballfan das Spiel gegen Hannover angesehen hätte, auf die Tabelle schaue, das Restprogramm begutachte, würde ich auf zwei klare Absteiger setzen: Hannover und Eintracht.
#
Diegito schrieb:

Wenn ich mir als "neutraler" Fussballfan das Spiel gegen Hannover angesehen hätte, auf die Tabelle schaue, das Restprogramm begutachte, würde ich auf zwei klare Absteiger setzen: Hannover und Eintracht.

kann ich nachvollziehen, andererseits hat die Eintracht von Bayern und auch Dortmund (mit Abstrichen) keine unmöglichen Aufgaben vor sich. Es ist sehr traurig, dass es überhaupt soweit gekommen ist, aber na ja
#
Diegito schrieb:

Wenn ich mir als "neutraler" Fussballfan das Spiel gegen Hannover angesehen hätte, auf die Tabelle schaue, das Restprogramm begutachte, würde ich auf zwei klare Absteiger setzen: Hannover und Eintracht.

kann ich nachvollziehen, andererseits hat die Eintracht von Bayern und auch Dortmund (mit Abstrichen) keine unmöglichen Aufgaben vor sich. Es ist sehr traurig, dass es überhaupt soweit gekommen ist, aber na ja
#
Tafelberg schrieb:  


Diegito schrieb:
Wenn ich mir als "neutraler" Fussballfan das Spiel gegen Hannover angesehen hätte, auf die Tabelle schaue, das Restprogramm begutachte, würde ich auf zwei klare Absteiger setzen: Hannover und Eintracht.


kann ich nachvollziehen, andererseits hat die Eintracht von Bayern und auch Dortmund (mit Abstrichen) keine unmöglichen Aufgaben vor sich. Es ist sehr traurig, dass es überhaupt soweit gekommen ist, aber na ja

das Wort "abgesehen" reiche ich nach.
#
Wenn ich die Ergebnisse der Nationalmannschaften vom Wochenende betrachte:
England schlägt den Weltmeister! Niederlande schlägt England! Damit ist klar, dass die Niederlande Europameister werden! ...oder habe ich etwas nicht berücksichtigt???
#
Die Eintracht ist aktuell sicher der heißeste Kandidat auf Platz 17. Man steht schließlich auch auf Selbigem und hat ein schweres Restprogramm. Dass sich aber nahezu alle "Experten" mit recht hoher Überzeugung auf die Eintracht festlegen, verwundert mich dann doch etwas. Dafür sind die Abstände definitiv zu knapp.
#
Die Eintracht ist aktuell sicher der heißeste Kandidat auf Platz 17. Man steht schließlich auch auf Selbigem und hat ein schweres Restprogramm. Dass sich aber nahezu alle "Experten" mit recht hoher Überzeugung auf die Eintracht festlegen, verwundert mich dann doch etwas. Dafür sind die Abstände definitiv zu knapp.
#
Uwes Bein schrieb:

Die Eintracht ist aktuell sicher der heißeste Kandidat auf Platz 17. Man steht schließlich auch auf Selbigem und hat ein schweres Restprogramm. Dass sich aber nahezu alle "Experten" mit recht hoher Überzeugung auf die Eintracht festlegen, verwundert mich dann doch etwas. Dafür sind die Abstände definitiv zu knapp.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Experten evtl noch die gezeigten Leistungen der letzten Wochen in ihre Prognose mit einbeziehen. Daher ist das ja jetzt nicht verwunderlich, dass wir Anwärter Nummer 1 auf Platz 17 sind. Andere Teams (Hoffenheim, Bremen) haben in den letzten Wochen eine gewisse Aufwärtstendenz erkennen lassen, wovon ich bei uns nach dem Sieg gegen Hannover noch nicht sprechen möchte.
#
Die Eintracht ist aktuell sicher der heißeste Kandidat auf Platz 17. Man steht schließlich auch auf Selbigem und hat ein schweres Restprogramm. Dass sich aber nahezu alle "Experten" mit recht hoher Überzeugung auf die Eintracht festlegen, verwundert mich dann doch etwas. Dafür sind die Abstände definitiv zu knapp.
#
Uwes Bein schrieb:

Die Eintracht ist aktuell sicher der heißeste Kandidat auf Platz 17. Man steht schließlich auch auf Selbigem und hat ein schweres Restprogramm. Dass sich aber nahezu alle "Experten" mit recht hoher Überzeugung auf die Eintracht festlegen, verwundert mich dann doch etwas. Dafür sind die Abstände definitiv zu knapp.

Seit der Einführung der Relegationsspiele ist erst einmal diejenige Mannschaft abgestiegen, die am 27. Spieltag auf Platz 17 stand. Das war letztes Jahr Paderborn. Ansonsten sind alle drin geblieben und sie hatten alle an diesem Spieltag weniger Punkte als wir heute.
Logische Folgerung: Der 17. Platz am 27. Spieltag ist eine relativ sichere Platzierung für's Drinbleiben.
#
Uwes Bein schrieb:

Die Eintracht ist aktuell sicher der heißeste Kandidat auf Platz 17. Man steht schließlich auch auf Selbigem und hat ein schweres Restprogramm. Dass sich aber nahezu alle "Experten" mit recht hoher Überzeugung auf die Eintracht festlegen, verwundert mich dann doch etwas. Dafür sind die Abstände definitiv zu knapp.

Seit der Einführung der Relegationsspiele ist erst einmal diejenige Mannschaft abgestiegen, die am 27. Spieltag auf Platz 17 stand. Das war letztes Jahr Paderborn. Ansonsten sind alle drin geblieben und sie hatten alle an diesem Spieltag weniger Punkte als wir heute.
Logische Folgerung: Der 17. Platz am 27. Spieltag ist eine relativ sichere Platzierung für's Drinbleiben.
#
Und da Ausnahmen (Paderborn) die Regel bestätigen, ist das Thema Abstieg ja erledigt.

und zum Thema Experten, was für "Experten" haben sich den geäußert? Ein verbitterter Trainerkandidat, der gute Ansgar, nichts gegen Ihn als Typen und Kicker, aber was er zum Experten taugt muss man mir mal erklären.

Was für Experten gibt es noch?
Was ist eigentlich ein Experte?
wen interessiert überhaupt was irgendwelche ehemaligen zum Thema Eintracht sagen, die wahrscheinlich noch weiter weg sind als viele Fans?
#
Je schlechter die Experten die Situation der SGE geredet haben desto besser war am Ende das Ergebnis. 2012/13 wurden wir auch als klarer Absteiger gehandelt.
#
Basaltkopp schrieb:

Je schlechter die Experten die Situation der SGE geredet haben desto besser war am Ende das Ergebnis. 2012/13 wurden wir auch als klarer Absteiger gehandelt.

Und für 2010/2011 war die Prognose von Spox ein einstelliger Tabellenplatz:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2010-2011/saisonvorschau/eintracht-frankfurt-michael-skibbe-ioannis-amanatidis-theofanis-gekas-halil-altintop-martin-fenin-pirmin-schwegler.html

Oft kommt es dann doch anders als man denkt...
#
Nach den IST-Eindrücken,dem Restprogramm,der vorhandenen Auswärtsschwäche,der aktuellen Verfassung mancher Offensivkraft,dem Fehlen des laut HB "wichtigsten Spieler für einen Bundesligisten",kann man schon solch eine
Prognose Stand jetzt treffen.
Aber so ist der Fussball,solche Prognosen können schon im nächsten Spiel ad absurdum geführt werden..
Warum soll uns nicht das gelingen,was Mainz gelungen ist?
#
Nach den IST-Eindrücken,dem Restprogramm,der vorhandenen Auswärtsschwäche,der aktuellen Verfassung mancher Offensivkraft,dem Fehlen des laut HB "wichtigsten Spieler für einen Bundesligisten",kann man schon solch eine
Prognose Stand jetzt treffen.
Aber so ist der Fussball,solche Prognosen können schon im nächsten Spiel ad absurdum geführt werden..
Warum soll uns nicht das gelingen,was Mainz gelungen ist?
#
DelmeSGE schrieb:

Warum soll uns nicht das gelingen,was Mainz gelungen ist?

Mir fehlt der Glaube daran. Aufgrund der Dortmunder Konstanz müssen die Bayern weiter hochkonzentriert bleiben. Nochmal so einen Ausrutscher wie gegen Mainz oder wie gegen uns in der Hinrunde werden die sich nicht erlauben.

Aber egal, solange wir unser Torverhältnis nicht versauen und sich keiner verletzt soll es mir recht sein...

Stand jetzt würde ich eine 0:2 Niederlage sofort unterschreiben. In Verbindung mit einer Darmstädter Niederlage, einer Bremer Niederlage und einer Augsburger Niederlage. GEKAUFT!
#
Lasst die beiden Kovacs einfach mitkicken - hilft uns 100pro im Abstiegskampf!!
#
Lasst die beiden Kovacs einfach mitkicken - hilft uns 100pro im Abstiegskampf!!
#
Flyer86 schrieb:

Lasst die beiden Kovacs einfach mitkicken - hilft uns 100pro im Abstiegskampf!!

Das würde leider überhaupt nicht helfen. Weil beide keine Spielberechtigung hätten.
#
Nach den IST-Eindrücken,dem Restprogramm,der vorhandenen Auswärtsschwäche,der aktuellen Verfassung mancher Offensivkraft,dem Fehlen des laut HB "wichtigsten Spieler für einen Bundesligisten",kann man schon solch eine
Prognose Stand jetzt treffen.
Aber so ist der Fussball,solche Prognosen können schon im nächsten Spiel ad absurdum geführt werden..
Warum soll uns nicht das gelingen,was Mainz gelungen ist?
#
Ich glaube nicht, dass sich die Münchner zuhause gegen uns eine Blöße geben. Sie wollen das Thema Meisterschaft abhaken, damit sie sich auf die CL konzentrieren können. Und da Dortmund noch nicht außer Schlagweite ist, werden sie es mit Schwung angehen. Ich denke, wir werden wieder einen Catenaccio der reinsten Prägung zu sehen bekommen und man kann nur hoffen, dass Hradecky so einen Sahnetag erwischt wie einst Oka beim legendären 33 Torschüsse aber keiner geht rein Spiel vor Jahren.

Was auf so ziemlich alle Mannschaften in München zutrifft: man ist krasser Außenseiter und die Niederlage ist einkalkuliert. Da gelingt es dem einen oder anderen sich locker zu machen und auch mal was Überraschendes zu probieren. Ein ermauertes Unentschieden wird das höchste der Gefühle sein. Und selbst wenn das schmerzhaft aussehen wird und einen schwer an die Albanische Nationalmannschaft der 70er Jahre erinnert, mir wäre es recht. Ich nehme den einen Punkt mit Handkuss.

Um zu gewinnen muss man gegen den FCB zur Zeit in der Lage sein, auf die IV Druck auszuüben, denn deren Not-IV ist zwar läuferisch und kämpferisch top, aber eben doch unerfahren und körperlich unterlegen bei hohen Bällen. Ob wir allerdings so weit nach vorne kommen, dass wir flanken können und auch noch zwei Abnehmer im Zentrum haben, wage ich zu bezweifeln. Der Meenzer Sieg war übrigens, wenn man sich das ganze Spiel anschaut, auch nix anderes als pures Glück und auch eher dem kurzeitigen Unvermögen von Lewandowski und Müller vom Tor zuzuschreiben. Normal hätten die beiden allein an dem Tag 5 Dinger machen müssen.

Strategie kann nur sein - wie eigentlich immer in den letzten Jahren: das Eins - Null der Münchner so lange wie möglich nach hinten rauszuschieben und auch danach den Catenaccio beizubehalten, denn es geht im Abstiegskampf dieses Jahr ganz sicher auch ums Torverhältnis. Also kämpfen und fighten und rennen bis zur letzten Minute.


Teilen