>

Sefe und die Pimmelberger...

#
Wer hat heute Abend Hoffenheim gegen Köln gesehen? Habt ihr Volland gesehen? Wow!

Unfassbar sein Kampfeswillen, als Hoffenheim zurück lag. Ich habe sofort gewusst, dass er sein Tor noch macht!

Diesen Willen vermisse ich diese Saison bei Seferovic total. Der war mal genauso. Seferovic ist und bleibt ein Wandervogel. Für mehr als eine gute Saison bei einem Klub reicht es nicht.
#
Tobitor schrieb:

Niemals werden wir 9 Punkte für die Relegation benötigen, mit 6-7 Punkten in den richtigen Spielen schaffen wir das. Du siehst doch beispielhaft an diesem Spieltag wie toll die anderen sind...

Ich glaube das auch nicht. Für die Relegation reichen heuer 31 -  33 Punkte.
Ab 34 Punkte reichen für einen sicheren 15. Platz. Wir brauchen noch 7, max. 8 Punkte zum Klassenerhalt.
#
clakir schrieb:

Ich glaube das auch nicht. Für die Relegation reichen heuer 31 -  33 Punkte.
Ab 34 Punkte reichen für einen sicheren 15. Platz. Wir brauchen noch 7, max. 8 Punkte zum Klassenerhalt.

31 Punkte reichen niemals... auch nicht für die Rele.
Vielleicht 33 das könnte sein, aber nur mit viel Glück.
7-8 Punkte sollten wir schon noch holen, und das am besten gegen die direkten Konkurrenten Hoffenheim und Darmstadt. Wie die Tabellensituation dann vor dem letzten Spieltag in Bremen aussieht weiß man halt nicht, es wird aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Spiel mit Finalcharakter.
#
Wer hat heute Abend Hoffenheim gegen Köln gesehen? Habt ihr Volland gesehen? Wow!

Unfassbar sein Kampfeswillen, als Hoffenheim zurück lag. Ich habe sofort gewusst, dass er sein Tor noch macht!

Diesen Willen vermisse ich diese Saison bei Seferovic total. Der war mal genauso. Seferovic ist und bleibt ein Wandervogel. Für mehr als eine gute Saison bei einem Klub reicht es nicht.
#
derspringer schrieb:

Wer hat heute Abend Hoffenheim gegen Köln gesehen? Habt ihr Volland gesehen? Wow!


Unfassbar sein Kampfeswillen, als Hoffenheim zurück lag. Ich habe sofort gewusst, dass er sein Tor noch macht!

Das einzige was ich gesehen habe war das Hoffenheim samt Volland das Fairplay mit Füßen getreten hat...

Ich hoffe sie werden nächsten Samstag nachträglich hart dafür bestraft!
#
Den offenen Worte unseres drezeitigen Stürmers Nr. 1 sollten nun so langsam auch mal Taten folgen. Das, war er gestern in München ablieferte, war in meinen Augen nix, um nicht zu sagen gar nichts. Da ich das Schweizer Fernsehen empfangen kann, war dies für mich allerdings absolut keine Überraschung. In seinen dortigen Länderspieleleinsätzen war er ebenfalls ein Totalausfall. Sein Speilstil  besteht aus rennen nach aussichtslosen Bällen und obskurer Gestik nach vermeintlichen Fehlentschedungen. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass er uns überhaupt noch irgendwie helfen kann. Wann hat er überhaupt das letzte mal gefährlich auf das Tor geschossen...?
Konkret gesagt, ist er die allergrößte Enttäuschung von allen Spielern in dieser Saison. Wäre ich NK würde ich ihn überhaupt nicht mehr bringen - weniger Torgefahr geht eh nicht!
Auf Jetzt!
#
derfanausderrhoen schrieb:

Den offenen Worte unseres drezeitigen Stürmers Nr. 1 sollten nun so langsam auch mal Taten folgen. Das, war er gestern in München ablieferte, war in meinen Augen nix, um nicht zu sagen gar nichts. Da ich das Schweizer Fernsehen empfangen kann, war dies für mich allerdings absolut keine Überraschung. In seinen dortigen Länderspieleleinsätzen war er ebenfalls ein Totalausfall. Sein Speilstil  besteht aus rennen nach aussichtslosen Bällen und obskurer Gestik nach vermeintlichen Fehlentschedungen. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass er uns überhaupt noch irgendwie helfen kann. Wann hat er überhaupt das letzte mal gefährlich auf das Tor geschossen...?
Konkret gesagt, ist er die allergrößte Enttäuschung von allen Spielern in dieser Saison. Wäre ich NK würde ich ihn überhaupt nicht mehr bringen - weniger Torgefahr geht eh nicht!
Auf Jetzt!

Bewerbungsschreiben für die FR? Verstehe nicht, was das gebashe jetzt bringen soll? Jetzt ist Zusammenhalt und Unterstützung gefragt.
#
derspringer schrieb:

Wer hat heute Abend Hoffenheim gegen Köln gesehen? Habt ihr Volland gesehen? Wow!


Unfassbar sein Kampfeswillen, als Hoffenheim zurück lag. Ich habe sofort gewusst, dass er sein Tor noch macht!

Das einzige was ich gesehen habe war das Hoffenheim samt Volland das Fairplay mit Füßen getreten hat...

Ich hoffe sie werden nächsten Samstag nachträglich hart dafür bestraft!
#
Diegito schrieb:

Das einzige was ich gesehen habe war das Hoffenheim samt Volland das Fairplay mit Füßen getreten hat...

Das stimmt aber wirklich. Ich kann den Stöger (ansonsten nicht gerade meine Lieblingsfigur in der Liga) sehr gut verstehen, dass er sich über die Aktion kurz vor Schluss aufgeregt hat. Aber Hoppelheim hat im ganzen Spielverlauf taktische Fouls begangen, ohne dafür geahndet zu werden. So kenne ich den Aytekin eigentlich gar nicht. Ich hoffe sehr, dass es uns gelingt, die SAPler am Samstag auf ihre wahre Größe zurechtzustutzen.
#
Ich bin ja schon ein bisschen älter.
Kann mir bitte jemand erklären, was ein Pimmelberger ist?

Danke

Wedge
#
Ich bin ja schon ein bisschen älter.
Kann mir bitte jemand erklären, was ein Pimmelberger ist?

Danke

Wedge
#
Das müsstest Du schon Herrn Seferovic selber fragen.
#
Sorry, aber Castagnos hat mir in der kurzen Zeit, die er noch bekam besser gespielt als Seferovic. Casta muss von Beginn an spielen Samstag.

Noch mehr nerven mich seine (Sefe)  Gestik, wenn ein Pass nicht ankommt. Was soll das!?!
#
Seferovics Problem ist, dass er das Lob für seinen Einsatz angenommen hat, dass er Sätze wie "dein Einsatz für die Mannschaft ist wichtiger als dass du Tore schießt" ernst genommen hat. So wurde schon einst aus Amanatidis ein sehr torungefährlicher Stürmer. Seferovic ist überall - nur fast nie im gegnerischen Strafraum.

Das fing schon letzte Saison an und diese Saison hat er das fast schon zur Perfektion ausgebaut. Meine einzige Hoffnung: gegen Hannover hat er sichtbar anders gespielt; viel fokussierter aufs Tor.
#
Seferovics Problem heisst Seferovic.
Gegen Hoffenheim kann es daher nur Castaignos ganz vorne heissen.
#
Wieder die defekte Schallplatte, aber egal.
Ich befüchtete, dass er einfach garnicht mehr spielt.
Jetzt ist halt der zweit schlimmste Fall ein eingetreten, er spielt zwar, aber kommt einfach nicht mehr in die Spur.
Das beste wäre halt gewesen, man hätte ihn noch schnell verliehen.

Jetzt ist er dageblieben, jetzt muss man halt damit zurecht kommen dass es nicht läuft, ständig rummeckern und kritisieren bringt am Ende auch nichts, helfen tut es ihm nichts.
#
Ich bin ja schon ein bisschen älter.
Kann mir bitte jemand erklären, was ein Pimmelberger ist?

Danke

Wedge
#
Wedge schrieb:

Ich bin ja schon ein bisschen älter.
Kann mir bitte jemand erklären, was ein Pimmelberger ist?


Danke


Wedge

Pimmelberger ist ein Song von Moneyboy.
Video

Ergo mag Seferovic die Musik von Moneyboy.
Mit dieser Information kannst du machen was du willst.
#
Ich bin ja schon ein bisschen älter.
Kann mir bitte jemand erklären, was ein Pimmelberger ist?

Danke

Wedge
#
Wedge schrieb:

Kann mir bitte jemand erklären, was ein Pimmelberger ist?

Ich kann nur vermuten, dass es irgendwas mit der Rolle zu tun hat, bei der Max Kruse erste Schauspiel-Versuche unternommen hat.
#
Seferovics Problem ist, dass er das Lob für seinen Einsatz angenommen hat, dass er Sätze wie "dein Einsatz für die Mannschaft ist wichtiger als dass du Tore schießt" ernst genommen hat. So wurde schon einst aus Amanatidis ein sehr torungefährlicher Stürmer. Seferovic ist überall - nur fast nie im gegnerischen Strafraum.

Das fing schon letzte Saison an und diese Saison hat er das fast schon zur Perfektion ausgebaut. Meine einzige Hoffnung: gegen Hannover hat er sichtbar anders gespielt; viel fokussierter aufs Tor.
#
JohanCruyff schrieb:

Seferovics Problem ist, dass er das Lob für seinen Einsatz angenommen hat, dass er Sätze wie "dein Einsatz für die Mannschaft ist wichtiger als dass du Tore schießt" ernst genommen hat.

Gut erkannt.

Gab genug Experten die ihn für sein publikumwirksames aber sinnloses Angerenne als überragenden Kämpfer gewürdigt haben.
#
wir hätten seferovic verkaufen sollen als es noch eine zweistellige millionän ablösesumme gäben würde
#
Seferovics Problem ist, dass er das Lob für seinen Einsatz angenommen hat, dass er Sätze wie "dein Einsatz für die Mannschaft ist wichtiger als dass du Tore schießt" ernst genommen hat. So wurde schon einst aus Amanatidis ein sehr torungefährlicher Stürmer. Seferovic ist überall - nur fast nie im gegnerischen Strafraum.

Das fing schon letzte Saison an und diese Saison hat er das fast schon zur Perfektion ausgebaut. Meine einzige Hoffnung: gegen Hannover hat er sichtbar anders gespielt; viel fokussierter aufs Tor.
#
JohanCruyff schrieb:

. . .

Musst Du Dich jetzt eigentlich umbenennen?  
#
wir hätten seferovic verkaufen sollen als es noch eine zweistellige millionän ablösesumme gäben würde
#
ChaosAdler schrieb:

wir hätten seferovic verkaufen sollen als es noch eine zweistellige millionän ablösesumme gäben würde

Wenn man doch nur Hellsehen könnte.
Übrigens hätten wir dann die halbe Mannschaft vor der Saison verkaufen müssen.
Bei einem Abstieg werden wir bei einigen Spielern richtig Geld einbüßen.
Übrigens hätte man dann auch Meier in der Winterpause verkaufen müssen, wenn man Hellsehen könnte.

So einfach ist es leider nicht.
#
ChaosAdler schrieb:

wir hätten seferovic verkaufen sollen als es noch eine zweistellige millionän ablösesumme gäben würde

Wenn man doch nur Hellsehen könnte.
Übrigens hätten wir dann die halbe Mannschaft vor der Saison verkaufen müssen.
Bei einem Abstieg werden wir bei einigen Spielern richtig Geld einbüßen.
Übrigens hätte man dann auch Meier in der Winterpause verkaufen müssen, wenn man Hellsehen könnte.

So einfach ist es leider nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:  


ChaosAdler schrieb:
wir hätten seferovic verkaufen sollen als es noch eine zweistellige millionän ablösesumme gäben würde


Wenn man doch nur Hellsehen könnte.
Übrigens hätten wir dann die halbe Mannschaft vor der Saison verkaufen müssen.
Bei einem Abstieg werden wir bei einigen Spielern richtig Geld einbüßen.
Übrigens hätte man dann auch Meier in der Winterpause verkaufen müssen, wenn man Hellsehen könnte.


So einfach ist es leider nicht.

Bei Sefe waren durchaus Probleme abzusehen, wobei es nicht auf ihn nur bezogen ist, sondern allgemein zu befürchten gewesen ist.
Man hätte ihn auch ohne KO verleihen können.
Aber es gab viele die meinten, ja im Sommer kommt ein Engländer, der zahlt viel mehr als 6Mio€ die so im Raum standen.
So muss man auf eine gute EM hoffen.
Dass er über die Saison bleibt war so oder so weniger anzunehmen und wird glaube ich auch so kommen dass er nach der EM weg ist, für mich schon mit einem leider.
#
Also ich fand nicht das Seferovic gestern quasi unsichtbar war.
Nur merkt man Ihm an, das er mentale Probleme hat.

Ich habe auch nichts dagegen, das einige sagen Seferovic soll auf die Bank. Aber manche kritisieren ihn momentan So als wäre er nur hier um abzukassieren und hätte hier nie was geleistet. Sowas ärgert mich !
#
Hyundaii30 schrieb:

So als wäre er nur hier um abzukassieren und hätte hier nie was geleistet. Sowas ärgert mich !

Nein, so ist es ja auch nicht. Ich glaube nicht, dass ihn die Leute hier vom Hof jagen wollen oder so. Das große Problem ist das Formloch, das nicht weg zu diskutieren ist. Glaube den Leuten geht es eher darum, dass wir es uns im Moment nicht leisten können darauf zu warten, dass der Knoten platzt und wir Haris ein Spiel nach dem nächsten zugestehen können, um endlich seine Bude zu machen. Die Zeit drängt, wir brauchen JETZT Ergebnisse. Wenn Haris über den Sommer hinaus bleiben sollte, kriegt er auch wieder Chance zu alter Stärke zurück zu finden.

Diegito schrieb:

31 Punkte reichen niemals... auch nicht für die Rele.

Frag mal beim HSV nach .

Diegito schrieb:

7-8 Punkte sollten wir schon noch holen, und das am besten gegen die direkten Konkurrenten Hoffenheim und Darmstadt. Wie die Tabellensituation dann vor dem letzten Spieltag in Bremen aussieht weiß man halt nicht, es wird aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Spiel mit Finalcharakter.

Sehr gut möglich, ja. Obwohl solche Endspiele einen dem Nervenzusammenbruch immer ziemlich nahe bringen...
#
Wer hat heute Abend Hoffenheim gegen Köln gesehen? Habt ihr Volland gesehen? Wow!

Unfassbar sein Kampfeswillen, als Hoffenheim zurück lag. Ich habe sofort gewusst, dass er sein Tor noch macht!

Diesen Willen vermisse ich diese Saison bei Seferovic total. Der war mal genauso. Seferovic ist und bleibt ein Wandervogel. Für mehr als eine gute Saison bei einem Klub reicht es nicht.
#
derspringer schrieb:

Wer hat heute Abend Hoffenheim gegen Köln gesehen? Habt ihr Volland gesehen? Wow!

Na ja, das Tor gebührt dem Linksaußen, der 4 Kölner - die ausnahmsweise mal nicht gut gestanden haben und nicht richtig attackiert haben - ausgespielt hat und der Volland hat dann noch riesen Glück gehabt, dass der Torwart ihm den Ball noch hinlegt.
Das ganze Spiel zeigte einen Klassenunterschied und nur der Anthony war zu blöd, den Ball reinzumachen....

Hoffenheim hat einfach nur saumäßig Glück gehabt und einen schnellen Mann, der einmal 4 Spieler über Außen ausspielen konnte. Den findet man bei uns  einfach im Moment nicht. Wir müssen über eine Kombi kommen und bei Sefe befürchte ich im Moment bei Steilpässen einfach nur ein Versemmeln der Chancen.

Insgesamt können wir gewinnen, wenn wir "wie Köln" spielen...hinten kompakt und im eigenen Stadion kontern....z.B. mit der Kastanie (anstelle von Sefe) und Fabian für die Pässe nach vorne. Frage ist nur ob wir die Ballsicherheit wie die Ziegen hinbekommen.

Insgesamt bin ich optimistisch: Der Kovac wird's schon richten...der hat das sicher auch alles gesehen.


Teilen