>

SaW 08.04.2016 - Gebabbel

#
"Der Fußball hat sich verändert. Aggressivität und Laufbereitschaft erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass du Erfolg hast."

das war vorher nicht so?
#
"Der Fußball hat sich verändert. Aggressivität und Laufbereitschaft erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass du Erfolg hast."

das war vorher nicht so?
#
Warst schneller als ich.

so einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört.
Also so langsam glaube ich echt das Bruno ein wenig zu viel am Rotwein genippt hat.
#
Das war nicht unbedingt immer so. Da wurden Spieler gekauft, die weniger laufen, aber besser kicken können. Spieler, die auch nicht unbedingt schnell/dynamisch sind, aber ruhig am Ball oder echte Leader.

Ich hab nur das Gefühl, dass das dem Hübner etwas spät auffällt, wo dieser Trend zum permanenten Pressing und schnellem Umschalten doch schon einige jahre anhält.

Aber immerhin. Jetzt wird danach geschaut. Stimmt mich positiver
#
Er redet mehr?
Ja. Und er redet vor allem mit der ganzen Mannschaft. Das ist aus meiner Sicht auch sehr wichtig.

Aus dem Chandler Interview.. Das sagt alles aus über die Zustände, die vor Kovac geherrscht haben.
Unglaublich, dass man sich das solange tatenlos zutragen lassen.

Die Aussage " wir stehen unverdient so weit unten " halte ich allerdings für grenzwertig bis falsch.
#
Er redet mehr?
Ja. Und er redet vor allem mit der ganzen Mannschaft. Das ist aus meiner Sicht auch sehr wichtig.

Aus dem Chandler Interview.. Das sagt alles aus über die Zustände, die vor Kovac geherrscht haben.
Unglaublich, dass man sich das solange tatenlos zutragen lassen.

Die Aussage " wir stehen unverdient so weit unten " halte ich allerdings für grenzwertig bis falsch.
#
Aus dem Interview von Chandler kann man ja rauslesen, Veh hat sich nicht weiterentwickelt und hat immer nur auf 11-14 Spieler vertraut. Trainingsleistung wurde nicht wirklich berücksichtigt.
Kovac macht das richtig. Hatte Arbeit die Spieler alle mitnehmen und jeder für jeden.

Hübner nehm ich mal raus. Was soll er machen wenn er 50€ hat und soll bei Käfers einkaufen....viel bekommt er dafür nicht.
Daher es sind bestimmt immer Absprachen zwischen Trainer Team und Manager getroffen worden.

Und wenn man die Wunsch Spieler nicht bekommt kann man es nicht ändern. Aber Plan B sollte dann auch funktionieren.
#
Ich finde Chandlers Aussage nicht nur grenzwertig sondern komplett falsch.
Wer nach 28 Spieltagen da steht,der steht da nicht unverdient.
Über die Ursachen kann man diskutieren.
#
Ich finde Chandlers Aussage nicht nur grenzwertig sondern komplett falsch.
Wer nach 28 Spieltagen da steht,der steht da nicht unverdient.
Über die Ursachen kann man diskutieren.
#
grossaadla schrieb:

Ich finde Chandlers Aussage nicht nur grenzwertig sondern komplett falsch.
Wer nach 28 Spieltagen da steht,der steht da nicht unverdient.
Über die Ursachen kann man diskutieren.

Geht mir genau so. Hab die Überschrift gesehen. Und gleich keinen Bock auf das Interview gehabt.
Ich halte die Aussage sogar für gefährlich, nach dem Motto "wird schon schief gehen."
#
Ich würde mich nicht auf das "unverdient" einschießen.

Glaube eher, er meint "unnötigerweise". Denn, dass wir da unten stehen wäre vermeidbar gewesen, wahrscheinlich kaum ein Thema. Mit einem anderen Trainer, der zur Mannschaft passt.
#
Ich würde mich nicht auf das "unverdient" einschießen.

Glaube eher, er meint "unnötigerweise". Denn, dass wir da unten stehen wäre vermeidbar gewesen, wahrscheinlich kaum ein Thema. Mit einem anderen Trainer, der zur Mannschaft passt.
#
Das wieder rum kann wohl jeder in irgend einer Art jeder von sich Behaupten der da unten steht.
Zu lang am Trainer fest gehalten,auf den falschen gesetzt und so weiter.
#
"Der Fußball hat sich verändert. Aggressivität und Laufbereitschaft erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass du Erfolg hast."

das war vorher nicht so?
#
Danke solcher Sätze reift bei mir zunehmend die Erkenntnis, dass der Hübner mit seinem Job bei der Eintracht einfach überfordert ist. Wenn er sowas im jahr 2005 gesagt hätte, okay. Aber im Jahre 2016????

mickmuck schrieb:

"Der Fußball hat sich verändert. Aggressivität und Laufbereitschaft erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass du Erfolg hast."


das war vorher nicht so?

#
Danke solcher Sätze reift bei mir zunehmend die Erkenntnis, dass der Hübner mit seinem Job bei der Eintracht einfach überfordert ist. Wenn er sowas im jahr 2005 gesagt hätte, okay. Aber im Jahre 2016????

mickmuck schrieb:

"Der Fußball hat sich verändert. Aggressivität und Laufbereitschaft erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass du Erfolg hast."


das war vorher nicht so?

#
HarryHirsch schrieb:

Danke solcher Sätze reift bei mir zunehmend die Erkenntnis, dass der Hübner mit seinem Job bei der Eintracht einfach überfordert ist. Wenn er sowas im jahr 2005 gesagt hätte, okay. Aber im Jahre 2016????


mickmuck schrieb:
"Der Fußball hat sich verändert. Aggressivität und Laufbereitschaft erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass du Erfolg hast."


das war vorher nicht so?

die uwe bein zeiten waren anfang der neunziger.
#
Über Hübner hab ich meine eigene Meinung, die ist hier sicherlich nicht mehrheitsfähig, deshalb will ich sie auch nicht äußern.
Für mich war der immer eine totale Fehlbesetzung auf einer wichtigen Position, aber das kann man natürlich auch ganz anders sehen.
#
Über Hübner hab ich meine eigene Meinung, die ist hier sicherlich nicht mehrheitsfähig, deshalb will ich sie auch nicht äußern.
Für mich war der immer eine totale Fehlbesetzung auf einer wichtigen Position, aber das kann man natürlich auch ganz anders sehen.
#
Das ist ein Forum.
Warum möchtest du deine Meinung über B. Hübner hier nicht preis geben?
Ob mehrheitsfähig spielt keine Rolle.
#
HarryHirsch schrieb:

Danke solcher Sätze reift bei mir zunehmend die Erkenntnis, dass der Hübner mit seinem Job bei der Eintracht einfach überfordert ist. Wenn er sowas im jahr 2005 gesagt hätte, okay. Aber im Jahre 2016????


mickmuck schrieb:
"Der Fußball hat sich verändert. Aggressivität und Laufbereitschaft erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass du Erfolg hast."


das war vorher nicht so?

die uwe bein zeiten waren anfang der neunziger.
#
Und selbst dieser musste seine Wasserträger haben um zu glänzen.
#
Das ist ein Forum.
Warum möchtest du deine Meinung über B. Hübner hier nicht preis geben?
Ob mehrheitsfähig spielt keine Rolle.
#
grossaadla schrieb:

Warum möchtest du deine Meinung über B. Hübner hier nicht preis geben?

hat er doch. im nächsten satz.
#
grossaadla schrieb:

Warum möchtest du deine Meinung über B. Hübner hier nicht preis geben?

hat er doch. im nächsten satz.
#
mickmuck schrieb:  


grossaadla schrieb:
Warum möchtest du deine Meinung über B. Hübner hier nicht preis geben?


hat er doch. im nächsten satz.

Ich hab sie aber nicht erläutert, warum und weshalb, das führt auch zu nichts.
Wir müssen den Klassenerhalt schaffen, das hat oberste Priorität.
Personaldiskussionen, an denen ich mich dann auch gerne beteilige, können wir nach Erreichen des Klassenerhalts führen.
#
Das war nicht unbedingt immer so. Da wurden Spieler gekauft, die weniger laufen, aber besser kicken können. Spieler, die auch nicht unbedingt schnell/dynamisch sind, aber ruhig am Ball oder echte Leader.

Ich hab nur das Gefühl, dass das dem Hübner etwas spät auffällt, wo dieser Trend zum permanenten Pressing und schnellem Umschalten doch schon einige jahre anhält.

Aber immerhin. Jetzt wird danach geschaut. Stimmt mich positiver
#
Totti85 schrieb:

Das war nicht unbedingt immer so. Da wurden Spieler gekauft, die weniger laufen, aber besser kicken können. Spieler, die auch nicht unbedingt schnell/dynamisch sind, aber ruhig am Ball oder echte Leader.


Ich hab nur das Gefühl, dass das dem Hübner etwas spät auffällt, wo dieser Trend zum permanenten Pressing und schnellem Umschalten doch schon einige jahre anhält.


Aber immerhin. Jetzt wird danach geschaut. Stimmt mich positiver

Das ist aber ein großer Optimismus von dir. Hübners Aussagen bezüglich Fußball(philosophie) kommen mir nie als Linie sondern als eine beliebige Momentaufnahme vor. Ich halte Hübner in dieser Hinsicht für ganz schwach. Dass er trotzdem deutlich besser ist als HB zuvor, sagt vieles aus. Allerdings finde ich auch, dass Hübner eine ganz große Stärke hat: wie er sich um Spieler bemüht und diese "belabert" bis sie bei uns unterschreiben, kurz: seine Überzeugungsarbeit, ist ganz große Klasse.
#
Er redet mehr?
Ja. Und er redet vor allem mit der ganzen Mannschaft. Das ist aus meiner Sicht auch sehr wichtig.

Aus dem Chandler Interview.. Das sagt alles aus über die Zustände, die vor Kovac geherrscht haben.
Unglaublich, dass man sich das solange tatenlos zutragen lassen.

Die Aussage " wir stehen unverdient so weit unten " halte ich allerdings für grenzwertig bis falsch.
#
Musketier schrieb:

Er redet mehr?
Ja. Und er redet vor allem mit der ganzen Mannschaft. Das ist aus meiner Sicht auch sehr wichtig.


Aus dem Chandler Interview.. Das sagt alles aus über die Zustände, die vor Kovac geherrscht haben.
Unglaublich, dass man sich das solange tatenlos zutragen lassen.


Die Aussage " wir stehen unverdient so weit unten " halte ich allerdings für grenzwertig bis falsch.

Vorher muß das echt ein Fiasko gewesen sein... wenn ein neuer Trainer kommt und den Spielern erstmal das Fussball-ABC beibringen muß ist was gewaltig schief gelaufen. Und zwar Monate lang.
Auch das "aktive" trainieren von Kovac gefällt mir gut, Trainingsinhalte visualisieren... auf Video und danach im Training durchführen. Ich dachte immer sowas wäre Grundbestandteil des professionellen täglichen Trainings. Weit gefehlt, da kommt ein neuer Trainer und auf einmal werden die ganzen Defizite des Vorgängers sichtbar. Wozu machen die eigentlich den Trainerschein? Wenn man die ganzen Sachen mal auflistet die Veh alle versäumt hat kommt man zu dem Schluß das der Busfahrer den gleichen Job hätte machen können. Oder irgendein Forumsteilnehmer, ehrenamtlich!
Es ist ein Jammer...
#
Ich würde mich nicht auf das "unverdient" einschießen.

Glaube eher, er meint "unnötigerweise". Denn, dass wir da unten stehen wäre vermeidbar gewesen, wahrscheinlich kaum ein Thema. Mit einem anderen Trainer, der zur Mannschaft passt.
#
complice schrieb:

Ich würde mich nicht auf das "unverdient" einschießen.


Glaube eher, er meint "unnötigerweise". Denn, dass wir da unten stehen wäre vermeidbar gewesen, wahrscheinlich kaum ein Thema. Mit einem anderen Trainer, der zur Mannschaft passt.

Er hat gesagt unverdient und das hat er auch so gemeint, davon können wir ausgehen. Das ist gerade bei Absteigern ein sehr häufig auftretendes Phänomen, die Spiele sehen es als unverdient an und sprechen gleichzeitig von der Qualität des Kaders die angeblich doch viel besser als der Tabellenplatz wäre.  Das ist immer schon Quark gewesen, wenn eine Mannschaft Siebzehnter ist dann hat die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt die Qualität die eines Ziebzehnten. Darauf hinzuweisen, dass die Qualität normalerweise viel besser wäre, wenn, das ist die falsche Einstellung und zeugt leider nicht davon, dass er verstanden hat wie die Situation wirklich ist.

Richtig wäre gewesen er hätte gesagt, wir waren bisher schlecht, stehen vollkommen zurecht da unten, haben die Zeichen der Zeit bis zum Trainerwechsel nicht erkannt und verbuchen aktuell einen Aufwärtstrend und wollen unbedingt da unten raus mit allem was wir geben können. Das hat er aber nicht gesagt.

Gruß
tobago
#
Ja ich unterstelle dem Hübner da auch keine klare Linie, aber wenn er einen Trainer hat, der auf dem modernsten Stand ist, kann es passen. der sagt, welche Spieler er braucht, die überarbeitete Scoutabteilung schlägt Kandidaten vor und Hübner bequatscht die, wie kein zweiter und schon könnte es funktionieren


Teilen