>

Nachbetrachtungsthread 29. Spieltag SGE Hoffenheim 09.04.2016 never give up!

#
Es nützt ja alles nichts und es macht für mich auch keinen Sinn über die individuelle Qualität oder besser Nicht-Qualität eines Spielers zu diskutieren. Für mich steht fest, dass der Kader insgesamt zu schwach ist und  hierfür gibt es Verantwortliche! Da muss es Konsequenzen geben, angefangen von der Scouting-Abteilung bis hin zum sportlichen Direktor!
#
Es nützt ja alles nichts und es macht für mich auch keinen Sinn über die individuelle Qualität oder besser Nicht-Qualität eines Spielers zu diskutieren. Für mich steht fest, dass der Kader insgesamt zu schwach ist und  hierfür gibt es Verantwortliche! Da muss es Konsequenzen geben, angefangen von der Scouting-Abteilung bis hin zum sportlichen Direktor!
#
Sehadler schrieb:

Es nützt ja alles nichts und es macht für mich auch keinen Sinn über die individuelle Qualität oder besser Nicht-Qualität eines Spielers zu diskutieren. Für mich steht fest, dass der Kader insgesamt zu schwach ist und  hierfür gibt es Verantwortliche! Da muss es Konsequenzen geben, angefangen von der Scouting-Abteilung bis hin zum sportlichen Direktor!

Immerhin ein Kader, mit dem wir in der letzten Saison ungefährdet neunter geworden sind und der in der Breite ja noch verstärkt wurde.

Verantwortlich für unseren Niedergang und den wahrscheinlichen Abstieg sind für mich Armin Veh und die Pimmelberger, die ihn als Trainer zurückgeholt haben  und seinem Treiben viel zu lange blind zugesehen haben.
#
Sehadler schrieb:

Es nützt ja alles nichts und es macht für mich auch keinen Sinn über die individuelle Qualität oder besser Nicht-Qualität eines Spielers zu diskutieren. Für mich steht fest, dass der Kader insgesamt zu schwach ist und  hierfür gibt es Verantwortliche! Da muss es Konsequenzen geben, angefangen von der Scouting-Abteilung bis hin zum sportlichen Direktor!

Immerhin ein Kader, mit dem wir in der letzten Saison ungefährdet neunter geworden sind und der in der Breite ja noch verstärkt wurde.

Verantwortlich für unseren Niedergang und den wahrscheinlichen Abstieg sind für mich Armin Veh und die Pimmelberger, die ihn als Trainer zurückgeholt haben  und seinem Treiben viel zu lange blind zugesehen haben.
#
Brodowin schrieb:  


Sehadler schrieb:
Es nützt ja alles nichts und es macht für mich auch keinen Sinn über die individuelle Qualität oder besser Nicht-Qualität eines Spielers zu diskutieren. Für mich steht fest, dass der Kader insgesamt zu schwach ist und  hierfür gibt es Verantwortliche! Da muss es Konsequenzen geben, angefangen von der Scouting-Abteilung bis hin zum sportlichen Direktor!


Immerhin ein Kader, mit dem wir in der letzten Saison ungefährdet neunter geworden sind und der in der Breite ja noch verstärkt wurde.


Verantwortlich für unseren Niedergang und den wahrscheinlichen Abstieg sind für mich Armin Veh und die Pimmelberger, die ihn als Trainer zurückgeholt haben  und seinem Treiben viel zu lange blind zugesehen haben.

Das mit dem angeblich zu schwachen Kader kann ich auch net mehr hören... das ist ein Märchen. Es ist sicherlich kein Kader mit dem man Fünfter werden kann, aber auch kein Kader mit dem man sang-und klanglos absteigen muß... das Problem ist einfach das zu viele Spieler zu lange formschwach waren und noch sind. Und das der Vorgänger Trainer kein professionelles Training durchgeführt hat und immer nur auf die gleichen Spieler gesetzt hat. Mit dem Ergebnis das alle anderen heillos abgefallen sind. Das kann man in der Kreisliga so machen, aber nicht in der Bundesliga.
Die Fehler und Versäumnisse von Veh sind so frappierend das es schon weh tut. Nachbetrachtend auf ähnlichem Niveau wie Skibbe damals. Nur das die Spieler wenigstens konditionell eingermaßen in der Spur sind...
#
Es nützt ja alles nichts und es macht für mich auch keinen Sinn über die individuelle Qualität oder besser Nicht-Qualität eines Spielers zu diskutieren. Für mich steht fest, dass der Kader insgesamt zu schwach ist und  hierfür gibt es Verantwortliche! Da muss es Konsequenzen geben, angefangen von der Scouting-Abteilung bis hin zum sportlichen Direktor!
#
Sehadler schrieb:

Es nützt ja alles nichts und es macht für mich auch keinen Sinn über die individuelle Qualität oder besser Nicht-Qualität eines Spielers zu diskutieren. Für mich steht fest, dass der Kader insgesamt zu schwach ist und  hierfür gibt es Verantwortliche! Da muss es Konsequenzen geben, angefangen von der Scouting-Abteilung bis hin zum sportlichen Direktor!

Schwachsinn. Der Kader ist mindestens so gut wie der aus der letzten Saison. Wir hatten nur leider einen Trainer, der überhaupt nichts aus dem Kader herausgeholt hat, der nach 10 Spielen völlig sinnfrei den Abstiegskampf ausgerufen hat und damit sich selbst und der Mannschaft ein Alibi gegeben hat.
#
Brodowin schrieb:  


Sehadler schrieb:
Es nützt ja alles nichts und es macht für mich auch keinen Sinn über die individuelle Qualität oder besser Nicht-Qualität eines Spielers zu diskutieren. Für mich steht fest, dass der Kader insgesamt zu schwach ist und  hierfür gibt es Verantwortliche! Da muss es Konsequenzen geben, angefangen von der Scouting-Abteilung bis hin zum sportlichen Direktor!


Immerhin ein Kader, mit dem wir in der letzten Saison ungefährdet neunter geworden sind und der in der Breite ja noch verstärkt wurde.


Verantwortlich für unseren Niedergang und den wahrscheinlichen Abstieg sind für mich Armin Veh und die Pimmelberger, die ihn als Trainer zurückgeholt haben  und seinem Treiben viel zu lange blind zugesehen haben.

Das mit dem angeblich zu schwachen Kader kann ich auch net mehr hören... das ist ein Märchen. Es ist sicherlich kein Kader mit dem man Fünfter werden kann, aber auch kein Kader mit dem man sang-und klanglos absteigen muß... das Problem ist einfach das zu viele Spieler zu lange formschwach waren und noch sind. Und das der Vorgänger Trainer kein professionelles Training durchgeführt hat und immer nur auf die gleichen Spieler gesetzt hat. Mit dem Ergebnis das alle anderen heillos abgefallen sind. Das kann man in der Kreisliga so machen, aber nicht in der Bundesliga.
Die Fehler und Versäumnisse von Veh sind so frappierend das es schon weh tut. Nachbetrachtend auf ähnlichem Niveau wie Skibbe damals. Nur das die Spieler wenigstens konditionell eingermaßen in der Spur sind...
#
Diegito schrieb:

Das mit dem angeblich zu schwachen Kader kann ich auch net mehr hören... das ist ein Märchen.

Hat aber das Zeug dazu, sich zur nächsten "Legende" hochzusterilisieren. Wie auch "Brunos Liste" der Verletzten zur Winterpause.

Es ist unglaublich, was sich so alles - jedwede Faktenlage beharrlich ignorierend - entwickeln kann. Überall kann man das jetzt lesen. "Bei so einer Truppe kann kein Trainer der Welt..." etc. pp. Und nicht nur bei H. Kilchenstein als hartnäckige Veh-Verteidigung, sondern auch in diversen Blogs und anderswo. Macht Enttäuschung so blind?
#
Meine Fresse hört doch mal auf, ständig auf Seferovic einzudreschen. Das ist widerlich.
Irgendeinen Sündenbock braucht Ihr ??
Mit der Mannschaft kann man komplett !! nach der Saison abrechnen.
Momentan geht es nur um Schadensbegrenzung.

Und Seferovic lässt sich sportlich kaum was zu schulden kommen.
Auch gestern kämpfte er wieder und zeigte sich technisch minimal verbessert.
Da muss man nicht gleich wieder auf Ihn eindreschen.
Vor dem Spiel forderten ja viele Castanios und der Witz war, kurz nach der Halbzeitpause konnte man schon die ersten Kommentare lesen, das er ausgewechselt werden sollte.
Ich weiß nicht, ob manche Fans die Sachlage bei uns begriffen haben und warum wir mit dieser Mannschaft,
so weit unten stehen!

Gestern gab es zwei Spieler(Stendera und Ayhan) die beide einen großen Schnitzer hintereiander machten.
Aber auch wenn ich selber nicht mehr viel von Ayhan halte. aber man dürfte selbst ihm nicht böse sein.
Er ist ein junger Spieler, hatte kaum Spielpraxis und wurde eingewechselt und dann gleich überfallen.
Das hätte jedem jungen Spieler passieren können.
Übrigens hat Kempf heute das 1-0 für Freiburg gemacht. So viel zu unserer Geduld der Verantwortlichen.

Was ich auch gerne erwähnen möchte Freiburg stieg letztes Jahr aus ähnlichen Gründen ab, in denen wir uns momentan befinden.
In der Vorsaison schoss ein gewisser Mehmedi sie zum Klassenerhalt mit 12 Toren.
Dann hatten sie im Sommer einige Topangebote für Ihn (über 10 Millionen)
In der Saison danach erzielte er nur noch 4 Tore. Es folgte der Abstieg letzte Saison.
Ähnlicher Verlauf wie bei Seferovic.
Und auch die anderen torgefährlichen Topspieler von Freiburg bekamen nichts mehr auf die Reihe.
So gesehen spricht gegen unseren klassenerhalt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Übrigens hat Kempf heute das 1-0 für Freiburg gemacht. So viel zu unserer Geduld der Verantwortlichen.

Du meinst wenn wir ihn behalten hätten, hätte er sich auch bei uns zu einem ordentlichen Zweitligakicker entwickeln können? Stimmt vermutlich.
#
etienneone schrieb:

Naja blutleer war der Auftritt sicher nicht. Es waren zwei drei individuelle Fehler die das Spiel entschieden haben. Kämpferisch war das in Ordnung und tausend Mal besser als gefühlt jedes Spiel unter Veh. Ich behaupte mal, wenn wir so in jedem Spiel diese Saison aufgetreten wären, dann müssten wir nicht für Liga 2 planen.

Das sehe ich auch so. Gerade die erste HZ war in Sachen Einsatz und Kampf bärenstark, da wurde kein Ball verloren gegeben und auch in der 2. HZ war der Wille eigentlich da, nur hat man halt fußballerisch keine Mittel mehr gefunden. Mit der Auswechslung von Carlos war die defensive Stabilität dahin. Zumindest weiß man jetzt warum Ayhan unter Breitenreiter keine Rolle mehr gespielt hat, das Stellungsspiel ist einfach eine Katastrophe. Vorm 1:0 kam der entscheidende Fehler natürlich von Stendera, aber CZ hätte Amiris Alleingang vermutlich schon im Keim erstickt, weil der besser gestanden hätte.

Yeboah_11 schrieb:

Ausmisten den Saustall...von den Anti Fußballern Russ bis hin zu der Fehleinschätzung Hühner.

Verrate mir mal was Russ für die Niederlage gestern konnte? Wer ist als nächstes schuld, David Kinsombi?! Ein Marco Russ hätte uns gestern richtig gut getan, denn der hätte seine Kollegen noch mal wach rütteln können nach dem 1:0, stattdessen verliert Stendera komplett den Faden, lässt den Kopf hängen und niemand geht hin und baut ihn wieder auf. Abraham ist ein guter Spieler, scheint aber auch keine Lust auf die Binde gehabt zu haben (die ich übrigens eher Hasebe oder Aigner geben hätte). Russ hätte die Führungsqualität gestern vermutlich gehabt, um Stendera wieder aufzurichten.

ChaosAdler schrieb:

Wieder einmal merkt man wie wichtig ein Carlos zambrano in der Innenverteidigung ist

Sehr wahrer Satz!

omg_87 schrieb:

Ich wünschte ich könnte sauer auf die Mannschaft oder den Schiri sein, aber die Mannschaft hat nicht prinzipiell schlecht gespielt und man konnte Brych schon fast einen "unparteiischen" nennen. So bleibt einfach nur Resignation.

Das trifft es eigentlich ganz gut. Von Brych halte ich generell nicht all zu viel, weil er für mich keine Linie hat. Aber das hat mit dem Spiel gestern eher wenig zu tun. Die Mannschaft war gerade in der 1. HZ tonangebend und hätte wenigstens einen Punkt für ihre couragierte Leitung verdient gehabt. Stattdessen nehmen die Kicker vom Plastikclub die 3 Punkte mit zurück aufs Dorf, weil ihr Haufen einfach gnadenlos effektiv war. Die wissen vermutlich heute noch nicht warum sie den Dreier mitgenommen haben.

hbh64 schrieb:

Holt von mir aus Berthold und [...] keine Selbstdarsteller!

Sarkasmus?

SGE_Werner schrieb:

Dieses Team hat m.E. ein riesiges mentales Problem, nämlich den Abstiegskampf überhaupt nicht auf der Agenda gehabt zu haben. Ich sehe keinen Führungsspieler in dieser Truppe. Ich hab immer das Gefühl, wir suchen Spieler aus, die emotional null gefestigt sind und mit unerwarteten Krisen, Verletzungsmiseren etc. nicht umgehen können.

Das kann schon sein. Wie oben geschrieben: Vielleicht hätte Russ uns gestern gut getan, er ist am ehesten noch ein Führungsspieler bei uns. Hasebe sollte auch einer sein, aber der kommt durch die ganzen Positionswechsel auch nicht recht in Tritt in dieser Saison und hat genug mit der eigenen Leistung zu tun. Carlos macht's mit der Binde im Moment eigentlich ganz gut, aber es kommt mir so vor als dürfte er ruhig ein bisschen mehr mit seinen Kollegen reden während dem Spiel. In der jetzigen Situation wäre Schwegler oder einer wie Spycher für uns gold wert, stattdessen hockt Pirmin bei Hopp in der Reha und auf der Tribüne.
#
Zicolov schrieb:  


Verrate mir mal was Russ für die Niederlage gestern konnte? Wer ist als nächstes schuld, David Kinsombi?!

Wir haben so einen Tick, ständig an Graupen festzuhalten oder - noch schlimmer - unterdurchschnittliche Spieler wieder zurückzuholen, weil wir es mal wieder versäumt hatten, adäquaten Ersatz zu verpflichten.

Russ wieder zurückzuholen war für uns kein Gewinn.

Und egal, wer gegangen ist, immer stand derjenige im Gespräch wieder zurückgeholt zu werden, egal, ob das Ochs, Jung, Rode, usw. sind.
Oft haben die bei uns ja auch nur durchschnittliche Spiele gemacht.
Klar, sie hatten weitaus mehr drauf, als ein Thurk, Mahdavikia, Altintop und wie die ganze drittklassige Riege noch hieß.
Bei der Eintracht sorgten sie nur manchmal für glanzvolle Momente.

Klar hätte ein Seferovic für 12 Mio. unbedingt verkauft werden müssen. Ich wäre da viel offener für. Er hatte eine gute Saison hinter sich, da muss man die Gunst der Stunde nutzen.

Mainz hat das extrem oft gemacht. Ich glaube einfach, die Scouting-Abteilung weiß um ihre schlechte Arbeit und vermeidet Verkäufe von einigermaßen solide agierenden Spielern grundsätzlich, weil sie nicht imstande ist, guten Ersatz zu scouten und zu verpflichten.

Eine Verpflichtung, die uns damals gut getan hatte, war die von Madlung. Dafür, dass er vereinslos war, etablierte er sich bei uns zur festen Größe.

Wir sollten einfach mehr ausprobieren. Ruhig Spieler verpflichten, die woanders keine Chance mehr bekamen. Selbst wenn sie einen schwierigen Charakter haben, muss das für uns kein Nachteil sein. Bei Maik Franz hat es damals auch geklappt.

Aber wir halten bis zur völligen Vertragsaussitzung an den Spielern fest, wie bei Caio und verbrennen gewaltige Summen, anstatt die Reißleine zu ziehen, wenn man merkt, es funktioniert nicht.

Russ hätte gar nicht zurückgeholt werden dürfen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Übrigens hat Kempf heute das 1-0 für Freiburg gemacht. So viel zu unserer Geduld der Verantwortlichen.

Du meinst wenn wir ihn behalten hätten, hätte er sich auch bei uns zu einem ordentlichen Zweitligakicker entwickeln können? Stimmt vermutlich.
#
ImLebeNet schrieb:  


Übrigens hat Kempf heute das 1-0 für Freiburg gemacht. So viel zu unserer Geduld der Verantwortlichen.


Du meinst wenn wir ihn behalten hätten, hätte er sich auch bei uns zu einem ordentlichen Zweitligakicker entwickeln können? Stimmt vermutlich.

Der Koreaner ist Opportunist hoch zehn.
Das ist bekannt.
Da ist dann eben mal auch ein bisschen Schwachsinn dabei.
Klar ist,daß ein Kempf natürlich im Gegensatz zu den Graupen Zambrano und Abraham das Ding gestern alleine gewuppt hätte.
#
Zicolov schrieb:  


Verrate mir mal was Russ für die Niederlage gestern konnte? Wer ist als nächstes schuld, David Kinsombi?!

Wir haben so einen Tick, ständig an Graupen festzuhalten oder - noch schlimmer - unterdurchschnittliche Spieler wieder zurückzuholen, weil wir es mal wieder versäumt hatten, adäquaten Ersatz zu verpflichten.

Russ wieder zurückzuholen war für uns kein Gewinn.

Und egal, wer gegangen ist, immer stand derjenige im Gespräch wieder zurückgeholt zu werden, egal, ob das Ochs, Jung, Rode, usw. sind.
Oft haben die bei uns ja auch nur durchschnittliche Spiele gemacht.
Klar, sie hatten weitaus mehr drauf, als ein Thurk, Mahdavikia, Altintop und wie die ganze drittklassige Riege noch hieß.
Bei der Eintracht sorgten sie nur manchmal für glanzvolle Momente.

Klar hätte ein Seferovic für 12 Mio. unbedingt verkauft werden müssen. Ich wäre da viel offener für. Er hatte eine gute Saison hinter sich, da muss man die Gunst der Stunde nutzen.

Mainz hat das extrem oft gemacht. Ich glaube einfach, die Scouting-Abteilung weiß um ihre schlechte Arbeit und vermeidet Verkäufe von einigermaßen solide agierenden Spielern grundsätzlich, weil sie nicht imstande ist, guten Ersatz zu scouten und zu verpflichten.

Eine Verpflichtung, die uns damals gut getan hatte, war die von Madlung. Dafür, dass er vereinslos war, etablierte er sich bei uns zur festen Größe.

Wir sollten einfach mehr ausprobieren. Ruhig Spieler verpflichten, die woanders keine Chance mehr bekamen. Selbst wenn sie einen schwierigen Charakter haben, muss das für uns kein Nachteil sein. Bei Maik Franz hat es damals auch geklappt.

Aber wir halten bis zur völligen Vertragsaussitzung an den Spielern fest, wie bei Caio und verbrennen gewaltige Summen, anstatt die Reißleine zu ziehen, wenn man merkt, es funktioniert nicht.

Russ hätte gar nicht zurückgeholt werden dürfen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Klar hätte ein Seferovic für 12 Mio. unbedingt verkauft werden müssen. Ich wäre da viel offener für. Er hatte eine gute Saison hinter sich, da muss man die Gunst der Stunde nutzen.

Jetzt lässt sich das leicht sagen! Hättest Du das im Sommer auch so gesagt?
Und bei unserer Torflaute hätte es dann zu recht und erst recht Stimmen gegeben, die gesagt hätten, dass man mit Seferovic deutlich mehr Tore geschossen hätte.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Klar hätte ein Seferovic für 12 Mio. unbedingt verkauft werden müssen. Ich wäre da viel offener für. Er hatte eine gute Saison hinter sich, da muss man die Gunst der Stunde nutzen.

Jetzt lässt sich das leicht sagen! Hättest Du das im Sommer auch so gesagt?
Und bei unserer Torflaute hätte es dann zu recht und erst recht Stimmen gegeben, die gesagt hätten, dass man mit Seferovic deutlich mehr Tore geschossen hätte.
#
Basaltkopp schrieb:  


eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Klar hätte ein Seferovic für 12 Mio. unbedingt verkauft werden müssen. Ich wäre da viel offener für. Er hatte eine gute Saison hinter sich, da muss man die Gunst der Stunde nutzen.


Jetzt lässt sich das leicht sagen! Hättest Du das im Sommer auch so gesagt?
Und bei unserer Torflaute hätte es dann zu recht und erst recht Stimmen gegeben, die gesagt hätten, dass man mit Seferovic deutlich mehr Tore geschossen hätte.

Genau so ist es.

Statt hier den Hinterher-Besserwisser zu geben, sollte man lieber die Frage stellen, warum Tor- und Assistgaranten wie Seferovic, Aigner und andere in ihrer Leistung und Effektivität derart abfallen können. Und bevor wieder einer mit Meier kommt: auch der hatte zuletzt ja nicht gerade die Schussstiefel an.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Klar hätte ein Seferovic für 12 Mio. unbedingt verkauft werden müssen. Ich wäre da viel offener für. Er hatte eine gute Saison hinter sich, da muss man die Gunst der Stunde nutzen.

Jetzt lässt sich das leicht sagen! Hättest Du das im Sommer auch so gesagt?
Und bei unserer Torflaute hätte es dann zu recht und erst recht Stimmen gegeben, die gesagt hätten, dass man mit Seferovic deutlich mehr Tore geschossen hätte.
#
Basaltkopp schrieb:  


eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Klar hätte ein Seferovic für 12 Mio. unbedingt verkauft werden müssen. Ich wäre da viel offener für. Er hatte eine gute Saison hinter sich, da muss man die Gunst der Stunde nutzen.


Jetzt lässt sich das leicht sagen! Hättest Du das im Sommer auch so gesagt?
Und bei unserer Torflaute hätte es dann zu recht und erst recht Stimmen gegeben, die gesagt hätten, dass man mit Seferovic deutlich mehr Tore geschossen hätte.

Das Sefe derart abbaut konnte man einfach nicht erwarten. Das überrascht mich schon sehr. Besonders nach der Winterpause geht ja garnix mehr bei ihm. Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben, irgendwas muß im Winter vorgefallen sein. Vielleicht ein geplatzter Wechsel, man weiß es nicht. Seine Lustlosigkeit im Trainingslager ist ja auch den Berichterstattern deutlich aufgefallen.
Dann sein Ausraster nach dem Heimspiel gegen Stuttgart (oder ?), da ist schon viel zusammengekommen.

Letztendlich hat sich Haris da aber gehörig ins eigene Fleisch geschnitten, die EM steht vor der Tür, und er ist völlig außer Form, selbstverschuldet. Und andere Vereine werden jetzt sicherlich nicht mehr Schlange stehen.

Wir können nur hoffen das er bei der EM vielleicht 1-2 Buden macht und wir ihn für 5 Mio loskriegen... nach dieser schlechten Saison von ihm wäre das sogar noch eine stolze Summe...
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Klar hätte ein Seferovic für 12 Mio. unbedingt verkauft werden müssen. Ich wäre da viel offener für. Er hatte eine gute Saison hinter sich, da muss man die Gunst der Stunde nutzen.

Jetzt lässt sich das leicht sagen! Hättest Du das im Sommer auch so gesagt?
Und bei unserer Torflaute hätte es dann zu recht und erst recht Stimmen gegeben, die gesagt hätten, dass man mit Seferovic deutlich mehr Tore geschossen hätte.
#
Hieß es auch nicht mal in einem Interview, dass man nach Trapp nicht noch einen zweiten Leistungsträger verkaufen wollen? Das hielt ich für damals auch sehr richtig. Hinterher ist man aber immer schlauer, wer ahnte denn das es Seferovic auf gerade mal 3 Tore bringen würde? Hätte man das damals vorausgesagt wäre man hier ausgelacht worden.

Das Spiel gestern tut unglaublich weh. Man kann keinen Spieler einen Vorwurf machen, außer das die jungen Spieler Stendera und Ayhan das 1:0 ermöglicht haben. Gerade weil sie so jung sind dürfen sie Fehler machen, das es in so einer Situation passiert und in der Lage in der wir uns befinden ist einfach beschissen.
Vor Wochen hieß es, dass man gegen Hannover schlecht gespielt hat. Das hat man trotz der 3 Punkte der Mannschaft vorgeworfen (ist jetzt nicht auf Basaltkopp gerichtet). Am Ende zählen jedoch nur die 3 Punkte: gestern war es ein tolles Spiel unserer Jungs mit spielerischen Leistungen die nicht zu verachten sind. Heraus kamen aber keine Punkte.
Deshalb: ganz egal wie man spielt, ob man irgendwie gewinnt und dabei schlecht aussieht: Hauptsache man gewinnt. Und das in Leverkusen ein Punkt mindestens drin ist, gegen Darmstadt und Bremen jeweils 3 sowie auch gegen Mainz und Dortmund (für die es dann wahrscheinlich um nichts mehr gehen wird) ein Punkt geholt werden kann steht für mich außer Frage, da man tatsächlich einen guten Kader mit starken Spielern hat. Es gilt "nur" die Nervosität abzulegen und zu kämpfen.
#
Wir steigen auf, Wir steigen ab,
und zwischendurch Europacup
#
King Louis schrieb:

Wir steigen auf, Wir steigen ab,
und zwischendurch Europacup

Das könnte doch ein Smashhit für die Kurve werden. Auf die Melodie von "hängt sie auf, die gelbe Sau" (Schiri)... So als Scheißegal-Lied für die Auswärtsspiele in Sandhausen und Co...

Ulrich72 schrieb:

Als Logen-Sitzer und teilweise Ultras-Kriter kann ich mich heute nur für den Support bedanken. Klasse! Jeder der im Stadion war, hat gesehen, dass unsere Jungs zum Großteil gekämpt haben. Dass man gesehen hat, es bringt was, den ballführenden Spieler anzugreifen. Wir haben so oft den Ball bekommen ... klar war dann manchmal der folgende Pass ein Fehlpass, aber sonst wären die Jungs auch alle bei den Batzis angestellt.
Es fehlt auch etwas Glück. Es ist natürlich sehr spät, dass die Mannschaft den Kampf annimmt. Aber ich kann heute kaum jemandem einen Vorwurf machen. Hoffenheim war unterlegen.

Sehe ich auch so, die Mannschaft hat so viel richtig gemacht und wird dann so bestraft. Dass die nach Abpfiff am Boden zerstört waren, ist doch nur nachvollziehbar. Wir waren meiner Meinung nach klar besser, gerade in der 1. HZ. Nur können wir uns dafür nix kaufen.

Diegito schrieb:

Wir hatten genügend Torchancen und hätte Zambrano das 1:0 geköpft würde hier jeder vom Befreiungsschlag reden. Und es wäre nicht unverdient gewesen. Kämpferisch kann man dem Team sowieso keinen Vorwurf machen, das war aufopferungsvoll.
Dennoch zeichnet genau so etwas den typischen Absteiger aus, vorne Unvermögen, hinten werden die wenigen Fehler eiskalt bestraft, die Schiris sind uns auch nicht mehr wohlgesonnen... da führt eines zum anderen...

Ja, wenn wir das 1:0 machen, gewinnen wir das Spiel vermutlich. Das ist schon wie du sagst: Hinten Pech, vorne kein Glück und viel im Zweifel gegen uns von den Schiris. Zwischendrin kaum richtig unterirdische Spiele gemacht, aber nix geholt. So sind die Freiburger letzte Saison auch abgestiegen.

cm47 schrieb:

Möglicherweise wird Skripnik heute gefeuert und wer dann auch immer kommt, pusht die nochmal.
WOB, HSV, Stuttgart, Köln wird auch nicht einfach, bis wir dann zum Finale erscheinen.
Bis dahin ist Pizarro wieder fit und gibt uns den Fangschuss.

Bis dahin ist auch hoffenltich AM14 noch mal auf dem Platz. Kann sein, dass dann alles von den alten Männern im Sturm abhängt - auf gedeih und vererb.
#
Hieß es auch nicht mal in einem Interview, dass man nach Trapp nicht noch einen zweiten Leistungsträger verkaufen wollen? Das hielt ich für damals auch sehr richtig. Hinterher ist man aber immer schlauer, wer ahnte denn das es Seferovic auf gerade mal 3 Tore bringen würde? Hätte man das damals vorausgesagt wäre man hier ausgelacht worden.

Das Spiel gestern tut unglaublich weh. Man kann keinen Spieler einen Vorwurf machen, außer das die jungen Spieler Stendera und Ayhan das 1:0 ermöglicht haben. Gerade weil sie so jung sind dürfen sie Fehler machen, das es in so einer Situation passiert und in der Lage in der wir uns befinden ist einfach beschissen.
Vor Wochen hieß es, dass man gegen Hannover schlecht gespielt hat. Das hat man trotz der 3 Punkte der Mannschaft vorgeworfen (ist jetzt nicht auf Basaltkopp gerichtet). Am Ende zählen jedoch nur die 3 Punkte: gestern war es ein tolles Spiel unserer Jungs mit spielerischen Leistungen die nicht zu verachten sind. Heraus kamen aber keine Punkte.
Deshalb: ganz egal wie man spielt, ob man irgendwie gewinnt und dabei schlecht aussieht: Hauptsache man gewinnt. Und das in Leverkusen ein Punkt mindestens drin ist, gegen Darmstadt und Bremen jeweils 3 sowie auch gegen Mainz und Dortmund (für die es dann wahrscheinlich um nichts mehr gehen wird) ein Punkt geholt werden kann steht für mich außer Frage, da man tatsächlich einen guten Kader mit starken Spielern hat. Es gilt "nur" die Nervosität abzulegen und zu kämpfen.
#
"...wir haben einen guten Kader mit starken Spielern..." Nur schade,  dass immer die anderen spielen.
#
Zicolov schrieb:  


Verrate mir mal was Russ für die Niederlage gestern konnte? Wer ist als nächstes schuld, David Kinsombi?!

Wir haben so einen Tick, ständig an Graupen festzuhalten oder - noch schlimmer - unterdurchschnittliche Spieler wieder zurückzuholen, weil wir es mal wieder versäumt hatten, adäquaten Ersatz zu verpflichten.

Russ wieder zurückzuholen war für uns kein Gewinn.

Und egal, wer gegangen ist, immer stand derjenige im Gespräch wieder zurückgeholt zu werden, egal, ob das Ochs, Jung, Rode, usw. sind.
Oft haben die bei uns ja auch nur durchschnittliche Spiele gemacht.
Klar, sie hatten weitaus mehr drauf, als ein Thurk, Mahdavikia, Altintop und wie die ganze drittklassige Riege noch hieß.
Bei der Eintracht sorgten sie nur manchmal für glanzvolle Momente.

Klar hätte ein Seferovic für 12 Mio. unbedingt verkauft werden müssen. Ich wäre da viel offener für. Er hatte eine gute Saison hinter sich, da muss man die Gunst der Stunde nutzen.

Mainz hat das extrem oft gemacht. Ich glaube einfach, die Scouting-Abteilung weiß um ihre schlechte Arbeit und vermeidet Verkäufe von einigermaßen solide agierenden Spielern grundsätzlich, weil sie nicht imstande ist, guten Ersatz zu scouten und zu verpflichten.

Eine Verpflichtung, die uns damals gut getan hatte, war die von Madlung. Dafür, dass er vereinslos war, etablierte er sich bei uns zur festen Größe.

Wir sollten einfach mehr ausprobieren. Ruhig Spieler verpflichten, die woanders keine Chance mehr bekamen. Selbst wenn sie einen schwierigen Charakter haben, muss das für uns kein Nachteil sein. Bei Maik Franz hat es damals auch geklappt.

Aber wir halten bis zur völligen Vertragsaussitzung an den Spielern fest, wie bei Caio und verbrennen gewaltige Summen, anstatt die Reißleine zu ziehen, wenn man merkt, es funktioniert nicht.

Russ hätte gar nicht zurückgeholt werden dürfen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wir haben so einen Tick, ständig an Graupen festzuhalten oder - noch schlimmer - unterdurchschnittliche Spieler wieder zurückzuholen, weil wir es mal wieder versäumt hatten, adäquaten Ersatz zu verpflichten.


Russ wieder zurückzuholen war für uns kein Gewinn.

Rückholaktionen können oft in die Hose gehen, das mag stimmen. Aber dieses ständige Russ-Gebashe finde ich auch total unangebracht und außerdem zu kurz gesprungen. Seit seiner Rückkehr war er unter Veh, Schaaf und jetzt Kovac gesetzt. Das zeugt für mich nicht gerade davon, dass er der schlechteste Spieler im Kader ist.

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Klar hätte ein Seferovic für 12 Mio. unbedingt verkauft werden müssen. Ich wäre da viel offener für. Er hatte eine gute Saison hinter sich, da muss man die Gunst der Stunde nutzen.

Das sagt sich von dir und zum jetzigen Zeitpunkt so einfach. Wenn du die Verantwortung hast, dann machst du dir ganz andere Gedanken. Du hast da einen jungen Stürmer, der im ersten Jahr in einer Topliga richtig gut eingeschlagen ist und noch zwei Jahre Vertrag hat. Da ist es nicht verwerflich drauf zu spekulieren, dass er die Saison bestätigt und im Optimall sogar noch eine Schippe drauf legt. Dann kostet er nämlich noch mal ne Stange mehr. Jetzt ist das Gegenteil eingetreten, was so nicht vorhersehbar war. Solche Entscheidungen sind auch immer ein Stück weit Spekulation und in dem Fall hat man sich im Bezug auf ein angebliches Angebot im Sommer wohl einfach verzockt.

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wir sollten einfach mehr ausprobieren. Ruhig Spieler verpflichten, die woanders keine Chance mehr bekamen.

Ich kann dir genau sagen was dann passiert: Dann heulen noch mehr Leute als jetzt rum, dass der Bruno nur was "von der Resterampe" holt. Wenn man manchen Leuten so zuhört, dann müsste die SGE in jedem Jahr mindestens zwei gestandene Nationalspieler holen.
#
Es nützt ja alles nichts und es macht für mich auch keinen Sinn über die individuelle Qualität oder besser Nicht-Qualität eines Spielers zu diskutieren. Für mich steht fest, dass der Kader insgesamt zu schwach ist und  hierfür gibt es Verantwortliche! Da muss es Konsequenzen geben, angefangen von der Scouting-Abteilung bis hin zum sportlichen Direktor!
#
Sehadler schrieb:

Es nützt ja alles nichts und es macht für mich auch keinen Sinn über die individuelle Qualität oder besser Nicht-Qualität eines Spielers zu diskutieren. Für mich steht fest, dass der Kader insgesamt zu schwach ist und  hierfür gibt es Verantwortliche! Da muss es Konsequenzen geben, angefangen von der Scouting-Abteilung bis hin zum sportlichen Direktor!

Man liest das ja mittlerweile regelmäßig hier oder sonst wo, dass der Kader total falsch zusammengestellt sei und man mit solch einem Kader quasi gar nicht mehr erreichen kann.

Dann frage ich mich nur, was war denn dann letzte Saison los...

  1. Zur letzten Saison hatten uns mehrere Leistungsträger verlassen,
  2. zudem konnte der damalige Trainer auf die Kaderzusammenstellung vor der letzten Saison nicht mehr viel Einfluss nehmen,
  3. regelmäßg sind während der Saison Leistungsträger verletzt oder sonst wie ausgefallen.
Und was kam dabei raus?? Wir sind letzte Saison sehr entspannt neunter geworden. Die Heimspiele waren eigentlich immer gut, auswärts waren wir oft auch das bessere Team, aber haben leider zu selten was Zählbares mitgenommen. Insgesamt war das eine ziemlich ordentliche Saison und hätte man auswärts hier und da mal was mitgenommen, hätte es wahrscheinlich sogar für die internationalen Plätze gereicht. Und es schien definitiv nicht so, als hätte man ständig am eigenen Limit gespielt.

Sorry, das ist ein Kader mit dem man mindestens einen Mittelfeldplatz holen muss, da sollte es keine zwei Meinungen geben. Und um den ganzen noch einen drauf zu setzen, wir hatten letzte Saison auch keinen "Trainergott" an der Seitenlinie, sondern lediglich einen Trainer, der hier den Umständen entsprechend ordentliche bis gute Arbeit geleistet hat. Ein Trainer der erkannt hat, dass unser Spiel nicht zu Meierlastig sein darf und die Verantwortung auf mehrere Schultern vereilt hat, ein Trainer, der das Leistungsprinzip nicht völlig außer Kraft gesetzt hat. Und welch Wunder, Resultat war, dass nicht die komplette Mannschaft außer Form war und dass sogar fast jeder im Team in der Lage war ein Tor zu schießen.

Wenn das nicht alles so traurig wäre....
#
Dem Kader fehlt einfach ein Stratege auf der Sechs!

So einer wie es Schwegler war. Ein Gehirn das alle Teile steuert. Ein Motherboard, dass all die tollen Komponenten verbindet. Nicht mehr und nicht weniger. Wir haben ansonsten nen top Kader, aber das alles entscheidende Puzzelteil fehlt.

Alles keine Strategen, eher Abräumer: Reinartz, Hasebe, Ignjovski, Russ (besser IV), Stendera (besser OM)
#
Sehadler schrieb:

Es nützt ja alles nichts und es macht für mich auch keinen Sinn über die individuelle Qualität oder besser Nicht-Qualität eines Spielers zu diskutieren. Für mich steht fest, dass der Kader insgesamt zu schwach ist und  hierfür gibt es Verantwortliche! Da muss es Konsequenzen geben, angefangen von der Scouting-Abteilung bis hin zum sportlichen Direktor!

Man liest das ja mittlerweile regelmäßig hier oder sonst wo, dass der Kader total falsch zusammengestellt sei und man mit solch einem Kader quasi gar nicht mehr erreichen kann.

Dann frage ich mich nur, was war denn dann letzte Saison los...

  1. Zur letzten Saison hatten uns mehrere Leistungsträger verlassen,
  2. zudem konnte der damalige Trainer auf die Kaderzusammenstellung vor der letzten Saison nicht mehr viel Einfluss nehmen,
  3. regelmäßg sind während der Saison Leistungsträger verletzt oder sonst wie ausgefallen.
Und was kam dabei raus?? Wir sind letzte Saison sehr entspannt neunter geworden. Die Heimspiele waren eigentlich immer gut, auswärts waren wir oft auch das bessere Team, aber haben leider zu selten was Zählbares mitgenommen. Insgesamt war das eine ziemlich ordentliche Saison und hätte man auswärts hier und da mal was mitgenommen, hätte es wahrscheinlich sogar für die internationalen Plätze gereicht. Und es schien definitiv nicht so, als hätte man ständig am eigenen Limit gespielt.

Sorry, das ist ein Kader mit dem man mindestens einen Mittelfeldplatz holen muss, da sollte es keine zwei Meinungen geben. Und um den ganzen noch einen drauf zu setzen, wir hatten letzte Saison auch keinen "Trainergott" an der Seitenlinie, sondern lediglich einen Trainer, der hier den Umständen entsprechend ordentliche bis gute Arbeit geleistet hat. Ein Trainer der erkannt hat, dass unser Spiel nicht zu Meierlastig sein darf und die Verantwortung auf mehrere Schultern vereilt hat, ein Trainer, der das Leistungsprinzip nicht völlig außer Kraft gesetzt hat. Und welch Wunder, Resultat war, dass nicht die komplette Mannschaft außer Form war und dass sogar fast jeder im Team in der Lage war ein Tor zu schießen.

Wenn das nicht alles so traurig wäre....
#
Zicolov schrieb:

Rückholaktionen können oft in die Hose gehen, das mag stimmen. Aber dieses ständige Russ-Gebashe finde ich auch total unangebracht und außerdem zu kurz gesprungen. Seit seiner Rückkehr war er unter Veh, Schaaf und jetzt Kovac gesetzt. Das zeugt für mich nicht gerade davon, dass er der schlechteste Spieler im Kader ist.


Aceton-Adler schrieb:

Man liest das ja mittlerweile regelmäßig hier oder sonst wo, dass der Kader total falsch zusammengestellt sei und man mit solch einem Kader quasi gar nicht mehr erreichen kann.


Dann frage ich mich nur, was war denn dann letzte Saison los...


  1. Zur letzten Saison hatten uns mehrere Leistungsträger verlassen,
  2. zudem konnte der damalige Trainer auf die Kaderzusammenstellung vor der letzten Saison nicht mehr viel Einfluss nehmen,
  3. regelmäßg sind während der Saison Leistungsträger verletzt oder sonst wie ausgefallen.

Und was kam dabei raus?? Wir sind letzte Saison sehr entspannt neunter geworden. Die Heimspiele waren eigentlich immer gut, auswärts waren wir oft auch das bessere Team, aber haben leider zu selten was Zählbares mitgenommen. Insgesamt war das eine ziemlich ordentliche Saison und hätte man auswärts hier und da mal was mitgenommen, hätte es wahrscheinlich sogar für die internationalen Plätze gereicht. Und es schien definitiv nicht so, als hätte man ständig am eigenen Limit gespielt.


Sorry, das ist ein Kader mit dem man mindestens einen Mittelfeldplatz holen muss, da sollte es keine zwei Meinungen geben. Und um den ganzen noch einen drauf zu setzen, wir hatten letzte Saison auch keinen "Trainergott" an der Seitenlinie, sondern lediglich einen Trainer, der hier den Umständen entsprechend ordentliche bis gute Arbeit geleistet hat. Ein Trainer der erkannt hat, dass unser Spiel nicht zu Meierlastig sein darf und die Verantwortung auf mehrere Schultern vereilt hat, ein Trainer, der das Leistungsprinzip nicht völlig außer Kraft gesetzt hat. Und welch Wunder, Resultat war, dass nicht die komplette Mannschaft außer Form war und dass sogar fast jeder im Team in der Lage war ein Tor zu schießen.


Wenn das nicht alles so traurig wäre....

Unter beide Beiträge ein großes, fettes +1
und ein dickes D A N K E S C H Ö N  !  !  !
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Klar hätte ein Seferovic für 12 Mio. unbedingt verkauft werden müssen. Ich wäre da viel offener für. Er hatte eine gute Saison hinter sich, da muss man die Gunst der Stunde nutzen.

Jetzt lässt sich das leicht sagen! Hättest Du das im Sommer auch so gesagt?
Und bei unserer Torflaute hätte es dann zu recht und erst recht Stimmen gegeben, die gesagt hätten, dass man mit Seferovic deutlich mehr Tore geschossen hätte.
#
Basaltkopp schrieb:  


eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Klar hätte ein Seferovic für 12 Mio. unbedingt verkauft werden müssen. Ich wäre da viel offener für. Er hatte eine gute Saison hinter sich, da muss man die Gunst der Stunde nutzen.


Jetzt lässt sich das leicht sagen! Hättest Du das im Sommer auch so gesagt?
Und bei unserer Torflaute hätte es dann zu recht und erst recht Stimmen gegeben, die gesagt hätten, dass man mit Seferovic deutlich mehr Tore geschossen hätte.

Ich habe gesagt,dass man ihn für so viel Geld zwingend verkaufen muss.Seferovic war nie der Sensations-Stürmer den einige gerne in ihm gesehen haben.
#
Basaltkopp schrieb:  


eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Klar hätte ein Seferovic für 12 Mio. unbedingt verkauft werden müssen. Ich wäre da viel offener für. Er hatte eine gute Saison hinter sich, da muss man die Gunst der Stunde nutzen.


Jetzt lässt sich das leicht sagen! Hättest Du das im Sommer auch so gesagt?
Und bei unserer Torflaute hätte es dann zu recht und erst recht Stimmen gegeben, die gesagt hätten, dass man mit Seferovic deutlich mehr Tore geschossen hätte.

Ich habe gesagt,dass man ihn für so viel Geld zwingend verkaufen muss.Seferovic war nie der Sensations-Stürmer den einige gerne in ihm gesehen haben.
#
Yoannmiguel schrieb:

Ich habe gesagt,dass man ihn für so viel Geld zwingend verkaufen muss.Seferovic war nie der Sensations-Stürmer den einige gerne in ihm gesehen haben.

Das ist halt so eine Sache. Du bist ja auch nicht so schlau, wie du dich selber gerne siehst.


Teilen