>

Nachbetrachtungsthread 29. Spieltag SGE Hoffenheim 09.04.2016 never give up!

#
Selbst 5 Unentschieden, wenn`s so käme, retten uns nicht....Leverkusen, Mainz, Darmstadt, Dortmund, Bremen.....Stand jetzt mit 27 Pkt. müßten wir noch 10 ergattern, soviel Wunder gibts auch im Fußball nicht, wo sollten die herkommen, frage ich mich und euch alle....
#
cm47 schrieb:

Selbst 5 Unentschieden, wenn`s so käme, retten uns nicht....Leverkusen, Mainz, Darmstadt, Dortmund, Bremen.....Stand jetzt mit 27 Pkt. müßten wir noch 10 ergattern, soviel Wunder gibts auch im Fußball nicht, wo sollten die herkommen, frage ich mich und euch alle....

Für mich ist der Drops auch gelutscht nachdem heutigen Spiel. Ich weiß nicht wo die vielen Punkte herkommen sollen, zumal ich niemanden sehe der für Tore sorgen könnte. Das ist eine von A-Z furchtbare Saison.

Die einzige Mini-Hoffnung die ich noch habe ist dass die Jungs jetzt mit einer Art L.M.A.A Einstellung (was besondere Taktiken angehen) wesentlich befreiter aufspielen können weil sie nichts mehr zu verlieren haben.
#
unfassabar ist das Darmstadt die schlechtest besetzte Mannschaft der liga drinn bleibt, die haben keinen einen Spieler in der Truppe der weiß was ein Ball ist, technich und spierlisch die schlechteste Truppe. E sist peinlich für die liga das diese Mannschaft drinn bleibt. Jeder Spieler von Brmen Augsubrb TSG und uns ist eine million mal besser als diese Trümmertruppe.
#
unfassabar ist das grabiforever der schlechtest schreibende user des forums drinn bleibt, der hat keinen einen satz richtig in seinen beiträgen der lesbar wäre, stilistisch und ortografisch schlrechester user. E sist peinlich für das deutsche schulwesen was der hier verzapft. Jeder User in Internetforen (Brmen Augsubrb TSG und sogar uns) ist eine million mal besser als dieser Trümmeruser.

Jetzt noch mal ultimativ: hör auf zu provozieren oder Du fliegst!
#
unfassabar ist das Darmstadt die schlechtest besetzte Mannschaft der liga drinn bleibt, die haben keinen einen Spieler in der Truppe der weiß was ein Ball ist, technich und spierlisch die schlechteste Truppe. E sist peinlich für die liga das diese Mannschaft drinn bleibt. Jeder Spieler von Brmen Augsubrb TSG und uns ist eine million mal besser als diese Trümmertruppe.
#
grabiforever schrieb:

unfassabar ist das Darmstadt die schlechtest besetzte Mannschaft der liga drinn bleibt, die haben keinen einen Spieler in der Truppe der weiß was ein Ball ist, technich und spierlisch die schlechteste Truppe. E sist peinlich für die liga das diese Mannschaft drinn bleibt. Jeder Spieler von Brmen Augsubrb TSG und uns ist eine million mal besser als diese Trümmertruppe.

Was ist da unfassbar.....?....die holen aus ihren limitierten Möglichkeiten das Optimum raus und wir steigen mit dem "Besten Kader aller Zeiten" vermutlich ab....DAS ist unfaßbar.
#
arminho schrieb:  


grabiforever schrieb:
nur dumm das bei unseren Gegner noch um was geht, bei Wolfsbg und hsv nicht mehr


Das kommt noch erschwerend dazu. Hab ich vorhin auch dran gedacht...

Willste nur noch gegen Gegner spielen, für die`s um nichts mehr geht....?....auch da gibts keine Sieggarantie, momentan schon gar nicht.
#
cm47 schrieb:  


arminho schrieb:  


grabiforever schrieb:
nur dumm das bei unseren Gegner noch um was geht, bei Wolfsbg und hsv nicht mehr


Das kommt noch erschwerend dazu. Hab ich vorhin auch dran gedacht...


Willste nur noch gegen Gegner spielen, für die`s um nichts mehr geht....?....auch da gibts keine Sieggarantie, momentan schon gar nicht.

Schon klar, aber es gibt eben so ein paar Kandidaten, die gerade angenehmer zu spielen wären als unsere Gegner. Zum Beispiel Wolfsburg und der HSV. Dass wir noch gegen die direkte Konkurrenz spielen, kann nur dann ein Vorteil sein, wenn wir in der Zwischenzeit irgendwie punkten und dran bleiben.
#
grabiforever schrieb:

unfassabar ist das Darmstadt die schlechtest besetzte Mannschaft der liga drinn bleibt, die haben keinen einen Spieler in der Truppe der weiß was ein Ball ist, technich und spierlisch die schlechteste Truppe. E sist peinlich für die liga das diese Mannschaft drinn bleibt. Jeder Spieler von Brmen Augsubrb TSG und uns ist eine million mal besser als diese Trümmertruppe.

Was ist da unfassbar.....?....die holen aus ihren limitierten Möglichkeiten das Optimum raus und wir steigen mit dem "Besten Kader aller Zeiten" vermutlich ab....DAS ist unfaßbar.
#
cm47 schrieb:

Was ist da unfassbar.....?

er schrieb unfassabar. Unterstell ihm bitte nichts
#
Wir werden Absteigen das hat mir mein Bauch schon in der Winterpause gesagt

Für mich fing der Abstieg schon nach der Saison 2014 statt, der Aderlass von Schwegler, Rohde, Jung wurde von Hübner nie adäquat ersätz. Das hat man schon letzte Saison gesehen.

Was mich am meisten Genervt hat war immer dieser Opitmismus vom Hübner "Ja Ja ich bin 100% Sicher das wir die Spieler halten können ... bla bla " und am Ende konnte er keinen einzigen dieser Spieler halten.

Und dann letzten Sommer wieder die gleiche Schön malerei, auch noch mit der annahme wenn alles Gut läuft kommen wir in die oberen Plätze.
Woher nimmt er bloß diesen Optimismus dachte ich mir noch, ich hatte ja noch die Saison 2014/15 im Hinterkopf welche ja auch nicht berauschend war ( mit Glück auf Platz9), da haben wir aber auch schon fast alle Spiele gegen Clubs auf Augenhöhe verloren. Dazu kam noch das einige Stammspieler Verletzt od nicht in Form waren und so in die Sommerpause gingen, keiner wusste in welcher Verfassung sie aus dem Urlaub kommen. Und so kam es dann auch

  • Zambrano Aigner nicht fit
  • immer noch keinen neuen Aussenverteidiger gefunden
  • Reinhartz und Hasebe sind leider kein Ersatz für Schwegler/Rode leider noch nicht mal im Ansatz
  • 2014/15 hat auch nur Meier getroffen spätestens dort hätte bei Hüber schon die Alarmglocken klingeln müssen
Für mich ist der Sportdirektor der Hauptschuldige
Hübner ist ein Sportmanager für die 2te Liga nicht erstliga tauglich --> wie es besser geht ziegt uns LEIDER unser Nachbar MAINZ der Heidel stellt immer wieder ein gutes Team zusammen. Mit dem Mainz dann auch gutes Geld verdient - wir kaufen mies ein und bleiben dann auch noch auf diesen Spielern sitzen

Und so einen Trapp Verkauft man unterm Wert
9mio waren total lächerlich

der Kerl hatte noch 4 Volle Jahre Vertrag und Soll bei PSG 5mio im Jahr erhalten = 4 x 5 = 20mio
also wenn Hübner 15 mio für ihn bekommen hätte wäre das ein Super Geschäft, die Dumme Presse in FFM war da auch nicht besser die verglichen das gleich mit dem Lajos Detari Deal 1988 für ca 18mio DM, und kamen mit der Milchmädchen Rechnung    2,- DM = 1 € eigentlich ist es doch Heute so 1,- DM = 1 €
#
KingKongFFM schrieb:

Wir werden Absteigen das hat mir mein Bauch schon in der Winterpause gesagt

Dann ruf beim nächsten Bauchgefühl bitte umgehend in der Zentrale von Eintracht Frankfurt an und teile denen dein Bauchgefühl mit. Das wäre sehr gut. Überragend wäre es, wenn du gleich noch eine Lösung im Gepäck hättest.

KingKongFFM schrieb:

Für mich fing der Abstieg schon nach der Saison 2014 statt, der Aderlass von Schwegler, Rohde, Jung wurde von Hübner nie adäquat ersätz. Das hat man schon letzte Saison gesehen.

Solche 3 Spieler kannst du auch mit unseren Mitteln nicht so ohne Weiteres ersetzen.

KingKongFFM schrieb:

Und so einen Trapp Verkauft man unterm Wert
9mio waren total lächerlich

Da müsste man wissen, ob evtl. noch Nachzahlungen vereinbart wurden. Die könnten den Transfer durchaus finanziell attraktiv machen.

KingKongFFM schrieb:

die Dumme Presse in FFM war da auch nicht besser die verglichen das gleich mit dem Lajos Detari Deal 1988 für ca 18mio DM, und kamen mit der Milchmädchen Rechnung    2,- DM = 1 € eigentlich ist es doch Heute so 1,- DM = 1 €

Das waren andere Zeiten, in denen bei Weitem noch nicht solche Ablösen wie heute gezahlt wurden.
#
Das war wie Hannover letzte Woche. Das war der Offenbarungseid.
#
sorry ich kümmere mich nicht um  Rechtschreibung ich schreibe drauf lso was ich denke und da ist keine Zeit für so ein Mist wie Satzzeichen und usw.
#
cm47 schrieb:

Was ist da unfassbar.....?

er schrieb unfassabar. Unterstell ihm bitte nichts
#
Haliaeetus schrieb:  


cm47 schrieb:
Was ist da unfassbar.....?


er schrieb unfassabar. Unterstell ihm bitte nichts

Ich entschuldige mich hiermit mit der gebotenen Demut ausdrücklich.
#
So eine Partie zu verlieren ist schon ernüchternd. Wir spielen in der zweiten Hälfte quasi auf ein Tor und Hoffenheim macht mit der ersten Torchance den Treffer. Ich habe schon Böses geahnt, als Zambrano raus musste und Ayhan kam. Ich hätte lieber nicht Recht behalten. Leider hat Ayhan das Spiel verloren. In so einer Situation wie beim 0:1 muss man sich einfach anders verhalten. Zum Beispiel so, wie bei seiner gelben Karte. Auch beim 0:2 verhält er sich zu passiv. So lange Zambrano hinten drin stand, hatte Hoffenheim doch quasi keine Chance.

Hoffentlich ist es bei Zambrano nicht ganz so schlimm und/oder Russ kehr bis zum Leverkusen-Spiel zurück. Denn mit Ayhan hinten haben wir keine Chance auf den Klassenerhalt. Auch als Leistungsträger und Führungsspieler werden Zambrano/Russ benötigt. Was mit Meier wird weiß ja keiner.

Hoffnung machen Leute wie Kittel und Castaignos, auch Stenderas Leistung war über weite Strecken ein Hoffnungsschimmer. Es wird jetzt wichtig sein, massiv das Offensivspiel zu trainieren, denn mit Defensive allein wird es nicht mehr reichen.
#
arminho schrieb:

Leider hat Ayhan das Spiel verloren. In so einer Situation wie beim 0:1 muss man sich einfach anders verhalten. Zum Beispiel so, wie bei seiner gelben Karte. Auch beim 0:2 verhält er sich zu passiv. So lange Zambrano hinten drin stand, hatte Hoffenheim doch quasi keine Chance.

Das sehe ich auch so. Die Einwechselung von Ayan war eine sehr unglückliche Entscheidung.
#
....Punkte zählen...egal wie man die holt und da haben die Anti Fußballer aus Darmstadt halt mal 5 mehr wie wir !!

Vorwurf an die Mannschaft ....ein Fehler zuviel.... und keine Tore gemacht...ansonsten hat die Einstellung gestimmt und Glück war noch nie auf unserer Seite.

Weiter geht's...never give up.....!

Wenn wir absteige dann hat dies der Vorstand verzapft...der FC Rotwein....aber Relegation ist noch drin
#
man muss spontan sein, und nciht immer machen was einem andere vorschreiben.
#
philadlerist schrieb:

Ach oje, ich suche schon wieder nach nicht vorhandenen Strohhalmen ...

Der Strohhalm heißt Kovac.
#
fastmeister92 schrieb:  


philadlerist schrieb:
Ach oje, ich suche schon wieder nach nicht vorhandenen Strohhalmen ...


Der Strohhalm heißt Kovac.

Sorry, meine das nicht böse, aber ich kann langsam nicht mehr ertragen, wie immer nur die Trainer, wie auch immer sie heißen mögen, diejenigen sein sollen, die den Karren aus dem Dreck ziehen sollen.

Die Strohhalme sind zu zwanzigst und heißen u.a. Aigner, Seferovic, Abraham, Russ usw. usf.

Dieses ewigwährende Abladen aller Verantwortung auf den Trainern erzeugt ja nie auch nur mal ansatzweise eine Art Überlebensdrang bei den Herren Rasensportlern da unten. DIE müssen. Nicht Kovac muss. Kovac ist seit gefühlt drei Tagen hier und KANN aus einem Haufen Stümper mit Drittligaformat Spieler machen, die im Abstiegskampf iiirgendwie die Hosen anbehalten. Herr Kovac MUSS überhaupt nichts, außer geradeaus seinen Job machen.

Aigner MUSS als Erstligaspieler raffen, dass er 3 Tore versemmelt hat, weil er den mitgelaufenen Kicker nicht gesehen hat.

Seferovic MUSS als Erstligaspieler raffen, dass es nicht für Rummosern und Kleinkind spielen bezahlt wird, sondern dafür, mal einen Laufweg von mehr als 10 Metern auf sich zu nehmen und mal in den Strafraum zu gehen und aufs Tor zu ballern.

Zu müde und zu desillusioniert, um die To Do Liste für unsere Wiesenvergewaltiger zu vervollständigen.

Kovac ist kein Strohhalm, solange diese Pfeifen sich weigern, Fußball zu spielen.
#
Komme gerade nach Hause. Da wür ich auch besser geblieben. 130 km fürn *****. Wir haben zu viele Fußgänger.

Das wars. Nie mehr 2. Liga.
#
Wir steigen auf, Wir steigen ab,
und zwischendurch Europacup
#
....Punkte zählen...egal wie man die holt und da haben die Anti Fußballer aus Darmstadt halt mal 5 mehr wie wir !!

Vorwurf an die Mannschaft ....ein Fehler zuviel.... und keine Tore gemacht...ansonsten hat die Einstellung gestimmt und Glück war noch nie auf unserer Seite.

Weiter geht's...never give up.....!

Wenn wir absteige dann hat dies der Vorstand verzapft...der FC Rotwein....aber Relegation ist noch drin
#
Steph2607 schrieb:

....Punkte zählen...egal wie man die holt und da haben die Anti Fußballer aus Darmstadt halt mal 5 mehr wie wir !!


Vorwurf an die Mannschaft ....ein Fehler zuviel.... und keine Tore gemacht...ansonsten hat die Einstellung gestimmt und Glück war noch nie auf unserer Seite.


Weiter geht's...never give up.....!


Wenn wir absteige dann hat dies der Vorstand verzapft...der FC Rotwein....aber Relegation ist noch drin

Selbst wenn die noch drin ist, würden das 2 Nervenspiele, vermutlich gegen den Club......die haben sich die ganze Saison angestrengt, um aufzusteigen. Glaubst du ernsthaft, das die gegen uns alles versemmeln...?.....wir haben keine Endspielmentalität, haben wir ja heute gesehen...
#
In Lev haben wir oft gut ausgesehen. Dafür zu Hause gegen M1 nicht.

Sollten wir in Lev ein dreckiges 0:1 holen, habe ich noch Hoffnung auf den Reliplatz. Hoffe, dass Russ wieder mitmachen kann. Neben dem Fussballgott einer der ganz wenigen, der mal für ein Tor gut ist.

Stenders Ballverluste gehen mir nur noch auf den Sack. Er hat die Niederlage eingeleitet, Ayhan hat, brutalst möglich unprofessionell, vollendet.

Nach Aue hätte der Veh gefeuert gehört. Wenns runter geht:

Der komplette Vorstand gehört in die Wüste geschickt.

Bruchhagen Gott sei Dank in Rente.

Hübner in die Wüste. Der ist nicht erstklassig. Dafür der Weltmeister der Resterampe.

Unser Scouting ist das Schlechtste, was im bezahlten Fussball zu finden ist.

Hoffentlich schmeckt den ganzen Vollidioten der Rotwein besonders gut heute Abend und die nächsten fünf Wochen.
#
Steph2607 schrieb:

....Punkte zählen...egal wie man die holt und da haben die Anti Fußballer aus Darmstadt halt mal 5 mehr wie wir !!


Vorwurf an die Mannschaft ....ein Fehler zuviel.... und keine Tore gemacht...ansonsten hat die Einstellung gestimmt und Glück war noch nie auf unserer Seite.


Weiter geht's...never give up.....!


Wenn wir absteige dann hat dies der Vorstand verzapft...der FC Rotwein....aber Relegation ist noch drin

Selbst wenn die noch drin ist, würden das 2 Nervenspiele, vermutlich gegen den Club......die haben sich die ganze Saison angestrengt, um aufzusteigen. Glaubst du ernsthaft, das die gegen uns alles versemmeln...?.....wir haben keine Endspielmentalität, haben wir ja heute gesehen...
#
Wie kann man als Eintracht-Fan Pessimist sein.
Wir werden nicht absteigen.

Als Logen-Sitzer und teilweise Ultras-Kriter kann ich mich heute nur für den Support bedanken. Klasse! Jeder der im Stadion war, hat gesehen, dass unsere Jungs zum Großteil gekämpt haben. Dass man gesehen hat, es bringt was, den ballführenden Spieler anzugreifen. Wir haben so oft den Ball bekommen ... klar war dann manchmal der folgende Pass ein Fehlpass, aber sonst wären die Jungs auch alle bei den Batzis angestellt.
Es fehlt auch etwas Glück. Es ist natürlich sehr spät, dass die Mannschaft den Kampf annimmt. Aber ich kann heute kaum jemandem einen Vorwurf machen. Hoffenheim war unterlegen.
#
Das einizige was mich stört, ist dass wahrschenlich der Vorstand wieder beim Italiener die Korken fliegen lässt heute Nacht und Teile der Mannschaft vermutlich wieder im Gibson einen Tisch haben und "alkoholfreie Getränke" genießen.
Alles nur Vermutungen!
#
Wir steigen auf, Wir steigen ab,
und zwischendurch Europacup
#
Der Frust sitzt tief... schlimmer hätte es nicht kommen können...

Dennoch, mal losgelöst von der Tabellensituation, muß man konstatieren das wir uns von Spiel zu Spiel steigern. Natürlich auf niedrigem Niveau, das ist klar. Aber das heute war um Welten besser als der Heimauftritt gegen Hannover. Wir hatten genügend Torchancen und hätte Zambrano das 1:0 geköpft würde hier jeder vom Befreiungsschlag reden. Und es wäre nicht unverdient gewesen. Kämpferisch kann man dem Team sowieso keinen Vorwurf machen, das war aufopferungsvoll.
Dennoch zeichnet genau so etwas den typischen Absteiger aus, vorne Unvermögen, hinten werden die wenigen Fehler eiskalt bestraft, die Schiris sind uns auch nicht mehr wohlgesonnen... da führt eines zum anderen...

Für mich war das heute, auch wenn es schwer fällt zu sagen, der Abstieg. Auch wenn ich glaube das wir noch ein paar Punkte holen, am Ende wird es zu wenig sein. Wir haben zuviel verschenkt. Vor allem 9 Monate mit einem Imitat auf der Trainerbank. zu glauben das man das alles in ein paar wenigen Wochen gut machen kann ist naiv.


Teilen