>

Nachbetrachtungsthread 29. Spieltag SGE Hoffenheim 09.04.2016 never give up!

#
der Unterschied zu Wolfsbg und HSV als Gegner von Werder und 98 und M05 bei uns ist, das unsere beiden Gegner auch noch um was spielen, M05 will in der EL oder Cl und 98 kann noch 16er werden, wenn wir dahin kommen sind wir eh schon weg.
#
Wieder gegen die Dreckstruppe aus Düsseldorf.....was hab ich gehofft, die nie mehr zu sehen, genauso wie den Nahen Osten....Mensch ich ersticke fast an meiner Wut.....
#
cm47 schrieb:

Wieder gegen die Dreckstruppe aus Düsseldorf.....was hab ich gehofft, die nie mehr zu sehen, genauso wie den Nahen Osten....Mensch ich ersticke fast an meiner Wut.....

mich stört einfach der Abstieg. Düsseldorf ist mir herzlich egal und auf Dresden freue ich mich sogar. Die durften beim letzten Mal ja (zumindest offiziell) gar nicht zu uns kommen. Bin auf deren Stimmung gespannt ... lieber wäre mir allerdings, wenn wir den Abstieg noch irgendwie abwenden könnten
#
der Unterschied zu Wolfsbg und HSV als Gegner von Werder und 98 und M05 bei uns ist, das unsere beiden Gegner auch noch um was spielen, M05 will in der EL oder Cl und 98 kann noch 16er werden, wenn wir dahin kommen sind wir eh schon weg.
#
grabiforever schrieb:

der Unterschied zu Wolfsbg und HSV als Gegner von Werder und 98 und M05 bei uns ist, das unsere beiden Gegner auch noch um was spielen, M05 will in der EL oder Cl und 98 kann noch 16er werden, wenn wir dahin kommen sind wir eh schon weg.

Na dann war das klar mein Fehler. Wolfsburg spielt ja heute nicht gegen Mainz und hat damit auch nicht die Chance auf drei Punkte an die heranzurücken. Da werden die selbstredend abschenken. Auch Allofs wird Hecking im Zweifel anweisen abzuschenken, da er ja in Bremen immer noch Beliebtheitsrekorde bricht und sich das nicht verderben möchte. Sorry, war dumm von mir Dir zu widersprechen. Du hast einfach in allem was Du schreibst - und nicht allein zu Darmstadt - mehr Ahnung als ich. Ich bin halt auch ein Dummerchen Spielern oder Mannschaften frech zu unterstellen, Ehrgeiz könnte ein Antrieb sein. Ich hoffe, Du nimmst meine Entschuldigung an.
#
Erschreckend ist ja auch, dass wir Fans, trotz des nicht wirklich großen Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz, nicht wirklich viel Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt haben. War auch mal anders bei früheren Situationen, die ähnlich waren.
#
Wir werden Absteigen das hat mir mein Bauch schon in der Winterpause gesagt

Für mich fing der Abstieg schon nach der Saison 2014 statt, der Aderlass von Schwegler, Rohde, Jung wurde von Hübner nie adäquat ersätz. Das hat man schon letzte Saison gesehen.

Was mich am meisten Genervt hat war immer dieser Opitmismus vom Hübner "Ja Ja ich bin 100% Sicher das wir die Spieler halten können ... bla bla " und am Ende konnte er keinen einzigen dieser Spieler halten.

Und dann letzten Sommer wieder die gleiche Schön malerei, auch noch mit der annahme wenn alles Gut läuft kommen wir in die oberen Plätze.
Woher nimmt er bloß diesen Optimismus dachte ich mir noch, ich hatte ja noch die Saison 2014/15 im Hinterkopf welche ja auch nicht berauschend war ( mit Glück auf Platz9), da haben wir aber auch schon fast alle Spiele gegen Clubs auf Augenhöhe verloren. Dazu kam noch das einige Stammspieler Verletzt od nicht in Form waren und so in die Sommerpause gingen, keiner wusste in welcher Verfassung sie aus dem Urlaub kommen. Und so kam es dann auch

  • Zambrano Aigner nicht fit
  • immer noch keinen neuen Aussenverteidiger gefunden
  • Reinhartz und Hasebe sind leider kein Ersatz für Schwegler/Rode leider noch nicht mal im Ansatz
  • 2014/15 hat auch nur Meier getroffen spätestens dort hätte bei Hüber schon die Alarmglocken klingeln müssen
Für mich ist der Sportdirektor der Hauptschuldige
Hübner ist ein Sportmanager für die 2te Liga nicht erstliga tauglich --> wie es besser geht ziegt uns LEIDER unser Nachbar MAINZ der Heidel stellt immer wieder ein gutes Team zusammen. Mit dem Mainz dann auch gutes Geld verdient - wir kaufen mies ein und bleiben dann auch noch auf diesen Spielern sitzen

Und so einen Trapp Verkauft man unterm Wert
9mio waren total lächerlich

der Kerl hatte noch 4 Volle Jahre Vertrag und Soll bei PSG 5mio im Jahr erhalten = 4 x 5 = 20mio
also wenn Hübner 15 mio für ihn bekommen hätte wäre das ein Super Geschäft, die Dumme Presse in FFM war da auch nicht besser die verglichen das gleich mit dem Lajos Detari Deal 1988 für ca 18mio DM, und kamen mit der Milchmädchen Rechnung    2,- DM = 1 € eigentlich ist es doch Heute so 1,- DM = 1 €
#
cm47 schrieb:

Wieder gegen die Dreckstruppe aus Düsseldorf.....was hab ich gehofft, die nie mehr zu sehen, genauso wie den Nahen Osten....Mensch ich ersticke fast an meiner Wut.....

mich stört einfach der Abstieg. Düsseldorf ist mir herzlich egal und auf Dresden freue ich mich sogar. Die durften beim letzten Mal ja (zumindest offiziell) gar nicht zu uns kommen. Bin auf deren Stimmung gespannt ... lieber wäre mir allerdings, wenn wir den Abstieg noch irgendwie abwenden könnten
#
Haliaeetus schrieb:  


cm47 schrieb:
Wieder gegen die Dreckstruppe aus Düsseldorf.....was hab ich gehofft, die nie mehr zu sehen, genauso wie den Nahen Osten....Mensch ich ersticke fast an meiner Wut.....


mich stört einfach der Abstieg. Düsseldorf ist mir herzlich egal und auf Dresden freue ich mich sogar. Die durften beim letzten Mal ja (zumindest offiziell) gar nicht zu uns kommen. Bin auf deren Stimmung gespannt ... lieber wäre mir allerdings, wenn wir den Abstieg noch irgendwie abwenden könnten

Naja, die Freude auf Dresden hält sich bei mir doch in engen Grenzen....abwenden könnten wir den noch, mit 3 Siegen und 2 Remis....dafür fehlt mir aber der realistische Glaube, insbesondere nach heute...wie gesagt, besiegelt ist noch nix, aber die 2. Liga ruft schon laut und heftig....
#
Erst Hz Hoffenheim steht tief.. nicht ideal für uns aber stabil umgesetzt.. zweite Hz Hoffenheim macht auf.. wir kommen gut zurecht, arbeiten mit sauberem flachpassspiel auf der rechten seite und haben links viele räume die wir auch bei kontern stark nutzen.. klare feldüberlegenheit auf der seite.. kommen auch durch, einzig der Abschluss.. 62. min - zack Gegentreffer.. unerwartet.. paddel ins gesicht - für alle adlerträger..  danach lange bälle und unpräzise pässe.. chancen per zufall kreieren - reicht halt net.. kein fussball mehr und auch kein abstiegsKAMPF.. schade.. das war mEn das entscheidende Spiel..
#
Der Abstieg ist unnötig und tut im Herzen weh aber mit einer Jungen Mannschaft und vorallem neuen Mannschaft wird man es versuchen müssen aber ich habe leider die Befürchtung das es mindestens 2-3 Jahre dauern wird bis man wieder die Möglichkeit besitzt vorne mitspielen zu können da uns doch quasi 90% der Mannschaft verlassen werden und müssen ! Ob Meier sich die 2. Liga nochmal antut kann ich mir nicht vorstellen und allein das ist ein herber Verlust
#
eintrachtffm90 schrieb:

Der Abstieg ist unnötig und tut im Herzen weh aber mit einer Jungen Mannschaft und vorallem neuen Mannschaft wird man es versuchen müssen aber ich habe leider die Befürchtung das es mindestens 2-3 Jahre dauern wird bis man wieder die Möglichkeit besitzt vorne mitspielen zu können da uns doch quasi 90% der Mannschaft verlassen werden und müssen ! Ob Meier sich die 2. Liga nochmal antut kann ich mir nicht vorstellen und allein das ist ein herber Verlust

Den Gang in die zweite Liga wird man bei der SGE ihm und Meier sich nicht antun.
Sollte er noch mal gesund werden, sehe ich ihn eher noch ein zwei Jahre in China spielen
Vielleicht hat er ja Glück und der Verein, der ihn im Winter wollte, gibt ihm nochmal die Millionenchance
Ich würd es ihm gönnen.
#
Die Situation erinnert frappierend an Daum. Auch damals kam zur Abwechslung mal ein hochprofessioneller Trainer zur SGE, dem leider das nötige Glück fehlte (Stichwort: Gekas).

Es fällt schwer, der Mannschaft nach so einer Niederlage Fleißsternchen für Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten zu erteilen. Trotzdem war beides in Ordnung. Das Tor war scheiße, aber es wäre kein Problem, aber wen wir vorne nicht seit Wochen mit Wattebäuschchen werfen würden.

Jetzt Bayer angehen, dann weitersehen. Und bevor hier von der 2. Liga gesprochen wird: @SGE: Bitte keine Kaderplanungen mehr durch Hübner.
#
Erst Hz Hoffenheim steht tief.. nicht ideal für uns aber stabil umgesetzt.. zweite Hz Hoffenheim macht auf.. wir kommen gut zurecht, arbeiten mit sauberem flachpassspiel auf der rechten seite und haben links viele räume die wir auch bei kontern stark nutzen.. klare feldüberlegenheit auf der seite.. kommen auch durch, einzig der Abschluss.. 62. min - zack Gegentreffer.. unerwartet.. paddel ins gesicht - für alle adlerträger..  danach lange bälle und unpräzise pässe.. chancen per zufall kreieren - reicht halt net.. kein fussball mehr und auch kein abstiegsKAMPF.. schade.. das war mEn das entscheidende Spiel..
#
gotcha24 schrieb:

Erst Hz Hoffenheim steht tief.. nicht ideal für uns aber stabil umgesetzt.. zweite Hz Hoffenheim macht auf.. wir kommen gut zurecht, arbeiten mit sauberem flachpassspiel auf der rechten seite und haben links viele räume die wir auch bei kontern stark nutzen.. klare feldüberlegenheit auf der seite.. kommen auch durch, einzig der Abschluss.. 62. min - zack Gegentreffer.. unerwartet.. paddel ins gesicht - für alle adlerträger..  danach lange bälle und unpräzise pässe.. chancen per zufall kreieren - reicht halt net.. kein fussball mehr und auch kein abstiegsKAMPF.. schade.. das war mEn das entscheidende Spiel..

Du magst ja recht haben, aber "stabil" kann ich hier nicht mehr hören....wir steigen möglicherweise stabil ab, weil unsere Truppe Abstiegskampf nicht kann, wir trainerstabil sind und überhaupt alles stabil zementiert ist...mir wird`s gleich schlecht.
#
grabiforever schrieb:

und nochmal zu Werder, die haben jetzt zwei Nodegegner Wolfsburg und HSV, das sind sichere 6 Pkte, Nord hilft Nord.

Aha. Und dass wir ebenfalls zweimal gegen Teams aus der Region spielen ist Dir entgangen?
#
Haliaeetus schrieb:  


grabiforever schrieb:
und nochmal zu Werder, die haben jetzt zwei Nodegegner Wolfsburg und HSV, das sind sichere 6 Pkte, Nord hilft Nord.


Aha. Und dass wir ebenfalls zweimal gegen Teams aus der Region spielen ist Dir entgangen?

#
Haliaeetus schrieb:  


grabiforever schrieb:
und nochmal zu Werder, die haben jetzt zwei Nodegegner Wolfsburg und HSV, das sind sichere 6 Pkte, Nord hilft Nord.


Aha. Und dass wir ebenfalls zweimal gegen Teams aus der Region spielen ist Dir entgangen?

#
nur dumm das bei unseren Gegner noch um was geht, bei Wolfsbg und hsv nicht mehr
#
Selbst 5 Unentschieden, wenn`s so käme, retten uns nicht....Leverkusen, Mainz, Darmstadt, Dortmund, Bremen.....Stand jetzt mit 27 Pkt. müßten wir noch 10 ergattern, soviel Wunder gibts auch im Fußball nicht, wo sollten die herkommen, frage ich mich und euch alle....
#
Haliaeetus schrieb:  


grabiforever schrieb:
und nochmal zu Werder, die haben jetzt zwei Nodegegner Wolfsburg und HSV, das sind sichere 6 Pkte, Nord hilft Nord.


Aha. Und dass wir ebenfalls zweimal gegen Teams aus der Region spielen ist Dir entgangen?

#
So eine Partie zu verlieren ist schon ernüchternd. Wir spielen in der zweiten Hälfte quasi auf ein Tor und Hoffenheim macht mit der ersten Torchance den Treffer. Ich habe schon Böses geahnt, als Zambrano raus musste und Ayhan kam. Ich hätte lieber nicht Recht behalten. Leider hat Ayhan das Spiel verloren. In so einer Situation wie beim 0:1 muss man sich einfach anders verhalten. Zum Beispiel so, wie bei seiner gelben Karte. Auch beim 0:2 verhält er sich zu passiv. So lange Zambrano hinten drin stand, hatte Hoffenheim doch quasi keine Chance.

Hoffentlich ist es bei Zambrano nicht ganz so schlimm und/oder Russ kehr bis zum Leverkusen-Spiel zurück. Denn mit Ayhan hinten haben wir keine Chance auf den Klassenerhalt. Auch als Leistungsträger und Führungsspieler werden Zambrano/Russ benötigt. Was mit Meier wird weiß ja keiner.

Hoffnung machen Leute wie Kittel und Castaignos, auch Stenderas Leistung war über weite Strecken ein Hoffnungsschimmer. Es wird jetzt wichtig sein, massiv das Offensivspiel zu trainieren, denn mit Defensive allein wird es nicht mehr reichen.
#
Die Messe ist gelesen
#
nur dumm das bei unseren Gegner noch um was geht, bei Wolfsbg und hsv nicht mehr
#
grabiforever schrieb:

nur dumm das bei unseren Gegner noch um was geht, bei Wolfsbg und hsv nicht mehr

Das kommt noch erschwerend dazu. Hab ich vorhin auch dran gedacht...
#
grabiforever schrieb:

nur dumm das bei unseren Gegner noch um was geht, bei Wolfsbg und hsv nicht mehr

Das kommt noch erschwerend dazu. Hab ich vorhin auch dran gedacht...
#
arminho schrieb:  


grabiforever schrieb:
nur dumm das bei unseren Gegner noch um was geht, bei Wolfsbg und hsv nicht mehr


Das kommt noch erschwerend dazu. Hab ich vorhin auch dran gedacht...

Willste nur noch gegen Gegner spielen, für die`s um nichts mehr geht....?....auch da gibts keine Sieggarantie, momentan schon gar nicht.
#
unfassabar ist das Darmstadt die schlechtest besetzte Mannschaft der liga drinn bleibt, die haben keinen einen Spieler in der Truppe der weiß was ein Ball ist, technich und spierlisch die schlechteste Truppe. E sist peinlich für die liga das diese Mannschaft drinn bleibt. Jeder Spieler von Brmen Augsubrb TSG und uns ist eine million mal besser als diese Trümmertruppe.
#
Aceton-Adler schrieb:  


Aigner und Seferovic haben letze Saison gut getroffen und vorgelegt
Das heißt, sie konnten es mal
Auch Castaignos hat in Holland genug Tore geschossen
da muss es an was anderem liegen, oder?


Zu Seferovic: ja, seine Meckerei geht mir auch mächtig auf den Keks


Ja, sie konnten es schon mal. Aber das bringt uns leider diese Saison nichts, da kann man sich nichts von kaufen, sondern einfach nur absteigen.


Unser Spiel war aber in der Zeit, in der sie getroffen haben auch viel zu Meier-lastig, das ist einfach sehr gefährlich. Jetzt haben wir den Salat bzw. die Quittung dafür...

Es hatte aber auch einen Grund, dass unser Spiel so Meierlastig war.
Er wist nicht nur ein guter Torschütze, sondern auch immer ein guter Anspielpunkt im MF, der sehr oft mit einen oder zwei Berührungen das Spiel geöffnet hat. Er hat sich über die Jahre einfach zum besten Spieler bei uns entwickelt.
Und es haben ihm einfach zu oft die passenden Mitspieler gefehlt. Was aber sicher der Unterschied ist:
in den beiden entscheidenen Situationen von Luc und Änis hätte er den Ball einfach quer gespielt
den er ist bei uns einfach schon viel zu oft der einäugige unter den Blinden gewesen.

Ich hoffe, Kovac wird den Stürmern diese Situationen bis zur Abwinken vorspielen, bis sie begreifen, dass man besser durchkommt, wenn man uneigennütziger spielt.
#
philadlerist schrieb:  


Aceton-Adler schrieb:  


Aigner und Seferovic haben letze Saison gut getroffen und vorgelegt
Das heißt, sie konnten es mal
Auch Castaignos hat in Holland genug Tore geschossen
da muss es an was anderem liegen, oder?


Zu Seferovic: ja, seine Meckerei geht mir auch mächtig auf den Keks


Ja, sie konnten es schon mal. Aber das bringt uns leider diese Saison nichts, da kann man sich nichts von kaufen, sondern einfach nur absteigen.


Unser Spiel war aber in der Zeit, in der sie getroffen haben auch viel zu Meier-lastig, das ist einfach sehr gefährlich. Jetzt haben wir den Salat bzw. die Quittung dafür...


Es hatte aber auch einen Grund, dass unser Spiel so Meierlastig war.
Er wist nicht nur ein guter Torschütze, sondern auch immer ein guter Anspielpunkt im MF, der sehr oft mit einen oder zwei Berührungen das Spiel geöffnet hat. Er hat sich über die Jahre einfach zum besten Spieler bei uns entwickelt.
Und es haben ihm einfach zu oft die passenden Mitspieler gefehlt. Was aber sicher der Unterschied ist:
in den beiden entscheidenen Situationen von Luc und Änis hätte er den Ball einfach quer gespielt
den er ist bei uns einfach schon viel zu oft der einäugige unter den Blinden gewesen.


Ich hoffe, Kovac wird den Stürmern diese Situationen bis zur Abwinken vorspielen, bis sie begreifen, dass man besser durchkommt, wenn man uneigennütziger spielt.

Nicht falsch verstehen, nichts gegen Meier. Das wäre alles kein Problem, wenn wir Spieler im Kader hätten, die Tore schießen können. So ist die Gefahr einfach viel zu groß, dass genau das passiert, was jetzt passiert ist und wir steigen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mal wieder ab, ähnlich wie in 2011.
#
arminho schrieb:  


grabiforever schrieb:
nur dumm das bei unseren Gegner noch um was geht, bei Wolfsbg und hsv nicht mehr


Das kommt noch erschwerend dazu. Hab ich vorhin auch dran gedacht...

Willste nur noch gegen Gegner spielen, für die`s um nichts mehr geht....?....auch da gibts keine Sieggarantie, momentan schon gar nicht.
#
und ein ausverkauftes Stadion gegen Werder ist dem HSV lieber als ein Spiel gegen uns-.------ nächste Saison


Teilen