>

Enttäuschender Support der Fankurve

#
Ja, das Ergebnis war bescheiden heute. Richtig enttäuschend war aber für mich wieder der Support aus der Fankurve. Ich habe ja gedacht nach dem Weggang von Armin Veh würde wieder Einigkeit herrschen und die Fans die Eintracht unterstützen. Anstattdessen wurde wieder nur die eigene Choreografie gesungen und die Eintracht gerade in der zweiten Halbzeit kein einziges Mal spielbezogen angefeuert. Ich kann nur sagen, es wäre leicht gewesen, die Eintracht nach vorne zu brüllen und die Hoffenheimer zu verunsichern. Das war vor 10 Jahren definitv noch anders.
Auch die Stehränge sollten sich Mal hinterfragen, ob es ausreicht, sich selbst zu feiern.

Uwes Bein
#
Daran lag es heute nicht!

Wenn Spielern taktisches Spielverständnis bzw. Spielverhalten fehlt, dann kannst du so lange singen, bis du umfällst. Das zudem fast jeder in der Kurve nach dem 0:1 schon kosnterniert war, dürfte meiner Meinung ja auch einigermaßen klar sein.

Liedauswahl hätte natürlich auch anders sein können, aber ich sage nochmal: Daran lag es m.M. nach nicht!
#
Ja, das Ergebnis war bescheiden heute. Richtig enttäuschend war aber für mich wieder der Support aus der Fankurve. Ich habe ja gedacht nach dem Weggang von Armin Veh würde wieder Einigkeit herrschen und die Fans die Eintracht unterstützen. Anstattdessen wurde wieder nur die eigene Choreografie gesungen und die Eintracht gerade in der zweiten Halbzeit kein einziges Mal spielbezogen angefeuert. Ich kann nur sagen, es wäre leicht gewesen, die Eintracht nach vorne zu brüllen und die Hoffenheimer zu verunsichern. Das war vor 10 Jahren definitv noch anders.
Auch die Stehränge sollten sich Mal hinterfragen, ob es ausreicht, sich selbst zu feiern.

Uwes Bein
#
Uwe Bein schrieb:

Ja, das Ergebnis war bescheiden heute. Richtig enttäuschend war aber für mich wieder der Support aus der Fankurve. Ich habe ja gedacht nach dem Weggang von Armin Veh würde wieder Einigkeit herrschen und die Fans die Eintracht unterstützen. Anstattdessen wurde wieder nur die eigene Choreografie gesungen und die Eintracht gerade in der zweiten Halbzeit kein einziges Mal spielbezogen angefeuert. Ich kann nur sagen, es wäre leicht gewesen, die Eintracht nach vorne zu brüllen und die Hoffenheimer zu verunsichern. Das war vor 10 Jahren definitv noch anders.
Auch die Stehränge sollten sich Mal hinterfragen, ob es ausreicht, sich selbst zu feiern.


Uwes Bein

Vom Grundtenor muß ich dir zustimmen. Mich nervt das Dauergesinge auch schon seit längerem. Den "Hexenkessel" Frankfurt gibts schon lange nicht mehr, und wenn nur noch selten. Und die Nr.1 in Deutschland sind wir auch nicht mehr...

ABER...

Für heute trifft das nicht zu. Die Stimmung war lange nicht mehr so gut. Fast alle Tribünen haben mitgezogen. Und es gab heute durchaus auch spielbezogenen Support.
Das nach dem Rückstand viele frustriert waren ist normal, ich hatte dann irgendwann auch kein Bock mehr... der Funke von der Mannschaft auf's Publikum springt zu selten über, eigentlich fast nie... thats the Problem
#
Uwe Bein schrieb:

Ja, das Ergebnis war bescheiden heute. Richtig enttäuschend war aber für mich wieder der Support aus der Fankurve. Ich habe ja gedacht nach dem Weggang von Armin Veh würde wieder Einigkeit herrschen und die Fans die Eintracht unterstützen. Anstattdessen wurde wieder nur die eigene Choreografie gesungen und die Eintracht gerade in der zweiten Halbzeit kein einziges Mal spielbezogen angefeuert. Ich kann nur sagen, es wäre leicht gewesen, die Eintracht nach vorne zu brüllen und die Hoffenheimer zu verunsichern. Das war vor 10 Jahren definitv noch anders.
Auch die Stehränge sollten sich Mal hinterfragen, ob es ausreicht, sich selbst zu feiern.


Uwes Bein

Vom Grundtenor muß ich dir zustimmen. Mich nervt das Dauergesinge auch schon seit längerem. Den "Hexenkessel" Frankfurt gibts schon lange nicht mehr, und wenn nur noch selten. Und die Nr.1 in Deutschland sind wir auch nicht mehr...

ABER...

Für heute trifft das nicht zu. Die Stimmung war lange nicht mehr so gut. Fast alle Tribünen haben mitgezogen. Und es gab heute durchaus auch spielbezogenen Support.
Das nach dem Rückstand viele frustriert waren ist normal, ich hatte dann irgendwann auch kein Bock mehr... der Funke von der Mannschaft auf's Publikum springt zu selten über, eigentlich fast nie... thats the Problem
#
Also für Dich normal nach dem 0:1 den Support komplett einzustellen.

Ich fands scheisse, aber mittlerweile leider normal.
#
Also für Dich normal nach dem 0:1 den Support komplett einzustellen.

Ich fands scheisse, aber mittlerweile leider normal.
#
haustroll schrieb:

Also für Dich normal nach dem 0:1 den Support komplett einzustellen.


Ich fands scheisse, aber mittlerweile leider normal.

Dann nenn mir doch bitte mal ein Stadion in Deutschland wo in einer vergleichbaren Situation und einem Rückstand die Leute fanatisch ihr Team supporten und unterstützen, nicht einen Dezibel leiser wie vor dem Rückstand...

Das liegt doch in der Natur der Sache. Und das war nie anders.
#
Vielleicht ist mittlerweile auch ein Stück weit Resignation eingetreten, könnte ja sein..
#
Also heute war eine sehr gute Stimmung. Alle Tribünen haben mitgemacht.  Einzig der scheiß Ball wurde von den Herren auf dem Spielfeld nicht reingemacht.
Support war in meinen Augen stark.

Das gebotene seid Wochen ist einfach schlecht.  Auch wenn das die Herren  Millionäre nicht gerne hören,  die Mannschaft  ist kein Team und einfach qualitativ schlecht.
#
Ich finde die Jungs da unten, machen das sehr gut. Auch die ganze Westkurve. Daran liegt unsere Situation mit Sicherheit nicht. Was ich mir schon seit Jahren wünsche, ob man nicht einzelne Spieler persönlich mehr supporten/ pushen sollte. Gerade in Phasen, wo es nicht so läuft.  Das gelegentliche raunen trägt da eher zur Verunsicherung bei. Wir feiern immer den Verein, das ist gut und richtig aber völlig unabhängig vom Spielstand und Leistung. Das könnte man mal grundsätzlich hinterfragen. Aber wie geschrieben, die Jungs machen das klasse.
Im Spiel und gerade bei der Ausgeglichenheit der Mannschaften im Abstiegskampf kkönnte man schon gezielter Einfluss nehmen. Das wären dann vlt die 2-3%, die über Sieg oder Niederlage Ausschlag geben. Man könnte an einigen stellschrauben drehen, es muss nur in Summe ein System ergeben. Kovac hat schon einiges verändert und schade, dass er nicht 10 Spiele eher geholt wurde....
Wir bräuchten jetzt alle zusammen einen Fahrplan, wie wir noch 9 Punkte, mit Manschaft, Präsidium und Fans holen können. Ich denke, es wäre möglich. Ob dies dann reicht, ist eine andere Frage.
Wir müssen einfach mit unseren Pfunden wuchern und das geht nur Hand in Hand. Da lassen wir 3-4 Punkte liegen, weil jeder dem anderen irgendwas beweisen will, dass es auch ohne ihm geht.
Falsch! Ich wiederhole mich ungern aber wir haben von oben angefangen, keine Profis am Werk. Schade, der Verein hat etwas anderes verdient!
#
Uwe Bein schrieb:

Ja, das Ergebnis war bescheiden heute. Richtig enttäuschend war aber für mich wieder der Support aus der Fankurve. Ich habe ja gedacht nach dem Weggang von Armin Veh würde wieder Einigkeit herrschen und die Fans die Eintracht unterstützen. Anstattdessen wurde wieder nur die eigene Choreografie gesungen und die Eintracht gerade in der zweiten Halbzeit kein einziges Mal spielbezogen angefeuert. Ich kann nur sagen, es wäre leicht gewesen, die Eintracht nach vorne zu brüllen und die Hoffenheimer zu verunsichern. Das war vor 10 Jahren definitv noch anders.
Auch die Stehränge sollten sich Mal hinterfragen, ob es ausreicht, sich selbst zu feiern.


Uwes Bein

Vom Grundtenor muß ich dir zustimmen. Mich nervt das Dauergesinge auch schon seit längerem. Den "Hexenkessel" Frankfurt gibts schon lange nicht mehr, und wenn nur noch selten. Und die Nr.1 in Deutschland sind wir auch nicht mehr...

ABER...

Für heute trifft das nicht zu. Die Stimmung war lange nicht mehr so gut. Fast alle Tribünen haben mitgezogen. Und es gab heute durchaus auch spielbezogenen Support.
Das nach dem Rückstand viele frustriert waren ist normal, ich hatte dann irgendwann auch kein Bock mehr... der Funke von der Mannschaft auf's Publikum springt zu selten über, eigentlich fast nie... thats the Problem
#
Die Stimmung war guter Durchschnitt, aber Hexenkessel ist echt was anderes. Den hatten wir nur 1x, nämlich gegen Bayern und halfen so das Unmögliche möglich zu machen, nämlich immerhin einen Punktgewinn.
Gegen MZ kann man's ja nochmal probieren.
#
Ich finde die Jungs da unten, machen das sehr gut. Auch die ganze Westkurve. Daran liegt unsere Situation mit Sicherheit nicht. Was ich mir schon seit Jahren wünsche, ob man nicht einzelne Spieler persönlich mehr supporten/ pushen sollte. Gerade in Phasen, wo es nicht so läuft.  Das gelegentliche raunen trägt da eher zur Verunsicherung bei. Wir feiern immer den Verein, das ist gut und richtig aber völlig unabhängig vom Spielstand und Leistung. Das könnte man mal grundsätzlich hinterfragen. Aber wie geschrieben, die Jungs machen das klasse.
Im Spiel und gerade bei der Ausgeglichenheit der Mannschaften im Abstiegskampf kkönnte man schon gezielter Einfluss nehmen. Das wären dann vlt die 2-3%, die über Sieg oder Niederlage Ausschlag geben. Man könnte an einigen stellschrauben drehen, es muss nur in Summe ein System ergeben. Kovac hat schon einiges verändert und schade, dass er nicht 10 Spiele eher geholt wurde....
Wir bräuchten jetzt alle zusammen einen Fahrplan, wie wir noch 9 Punkte, mit Manschaft, Präsidium und Fans holen können. Ich denke, es wäre möglich. Ob dies dann reicht, ist eine andere Frage.
Wir müssen einfach mit unseren Pfunden wuchern und das geht nur Hand in Hand. Da lassen wir 3-4 Punkte liegen, weil jeder dem anderen irgendwas beweisen will, dass es auch ohne ihm geht.
Falsch! Ich wiederhole mich ungern aber wir haben von oben angefangen, keine Profis am Werk. Schade, der Verein hat etwas anderes verdient!
#
Sorry, aber wenn ich Mist mache und man würde mich bejubeln, würde ich mir Verarscht vor kommen.
#
Ich finde die Jungs da unten, machen das sehr gut. Auch die ganze Westkurve. Daran liegt unsere Situation mit Sicherheit nicht. Was ich mir schon seit Jahren wünsche, ob man nicht einzelne Spieler persönlich mehr supporten/ pushen sollte. Gerade in Phasen, wo es nicht so läuft.  Das gelegentliche raunen trägt da eher zur Verunsicherung bei. Wir feiern immer den Verein, das ist gut und richtig aber völlig unabhängig vom Spielstand und Leistung. Das könnte man mal grundsätzlich hinterfragen. Aber wie geschrieben, die Jungs machen das klasse.
Im Spiel und gerade bei der Ausgeglichenheit der Mannschaften im Abstiegskampf kkönnte man schon gezielter Einfluss nehmen. Das wären dann vlt die 2-3%, die über Sieg oder Niederlage Ausschlag geben. Man könnte an einigen stellschrauben drehen, es muss nur in Summe ein System ergeben. Kovac hat schon einiges verändert und schade, dass er nicht 10 Spiele eher geholt wurde....
Wir bräuchten jetzt alle zusammen einen Fahrplan, wie wir noch 9 Punkte, mit Manschaft, Präsidium und Fans holen können. Ich denke, es wäre möglich. Ob dies dann reicht, ist eine andere Frage.
Wir müssen einfach mit unseren Pfunden wuchern und das geht nur Hand in Hand. Da lassen wir 3-4 Punkte liegen, weil jeder dem anderen irgendwas beweisen will, dass es auch ohne ihm geht.
Falsch! Ich wiederhole mich ungern aber wir haben von oben angefangen, keine Profis am Werk. Schade, der Verein hat etwas anderes verdient!
#
magicv schrieb:

Wir bräuchten jetzt alle zusammen einen Fahrplan, wie wir noch 9 Punkte, mit Manschaft, Präsidium und Fans holen können. Ich denke, es wäre möglich. Ob dies dann reicht, ist eine andere Frage.

Ich kann es nicht mehr hören. Das war schon bei seinem Amtsantritt einer von Nico und Roberts größten Fehlern, davon zu sprechen, dass ja noch so und so viele Spiele anstünden und so und so viele Punkte daraus "ausreichen" würden, um die Klasse zu halten. Und genau so viel Biss merkt man in den entscheidenden Situationen dann auch von der Mannschaft. "Och ja, sind ja noch ein paar Spiele, wir können unsere Punkte ja noch holen", träum, schnarch, absteig.
Nein, Mann! Jetzt kommt Leverkusen. 100 Prozent unserer Konzentration müssen jetzt diesem Spiel gelten. Wenn das vorbei ist, auf´s nächste konzentrieren. Und nur darauf.

Ich lese immer, im Abstiegskampf zählt die Psyche. Dann sollten wir langsam mal anfangen, unsere Jungs psychisch auf Siege einzustellen. Und nicht auf sinnlose Rechenspiele, zwischen denen überall das Abstiegsgespenst rumspukt.

Passt dann auch zu unserem Support, der schon seit Wochen (Monaten) allerhöchstens zweitligareif ist. Ja, Choreos und fantastisch riechendes Gras sind schön und gut. Aber was zählt ist in diesem Fall in der Kurve. Und wenn ich meine Mannschaft da dann wie ein Männergesangverein auf Kaffeefahrt supporte, brauche ich mich über das Rumgeschnarche auf´m Platz auch nicht zu wundern. Auch wenn natürlich ganz klar eher die Mannschaft die Fans begeistern sollte als umgekehrt. Wir zahlen schließlich für die, und nicht umgekehrt.
#
Also ich war wieder im 40er und hab von der ersten bis zur letzten Minute so laut gesungen wie die Stimme hergab, war schon nach 10 Minuten heiser und hab weiter gebrüllt und gesungen. Wenn hier einer erzählt, dass wir wegen schlechtem Support gestern scheiße gespielt habe dann hat er sie nicht mehr alle. Komme doch in die Kurve und mach Stimmung selbst du vollexperte!
Ich sag euch, was das Problem ist, wir waren 5 Leute und haben alle laut gesungen und wir standen in der Mitte vom Block und vor uns waren 100 Fans die ihr Maul nicht aufbekommen haben. Das ist das Problem in unserer Kurve. Da waren gestern zuviele Leute die man die ganze Saison nicht gesehen hat die konnten scheinbar den Text gar nicht von denen kam gar nix. Vor uns auch so ne Gruppe von 10 vollexperten die nur stumm herumstanden und null angefeuert haben, und das im 40er! Da wird nur gequalmt undgebabbelt aber Null supportet! Wir haben nur den Kopf geschüttelt. Und alleine weitergesungen. Der Martin war auch echt enttäuscht und konnts selbst nicht fassen. Und trotzdem war der Support sehr gut, aber ja, es hätte noch besser sein können, nur im Abstiegskampf, da sind manche Leute offenbar schon vorher so depri, dass sie nicht mitsingen. Die Singen nur mit wenn's was zu feiern gibt... Aber ich kann mich gar nicht mehr aufregen. Wir sind so gut wie abgestiegen gestern... Sandhausen, wir kommen...
#
Also ich war wieder im 40er und hab von der ersten bis zur letzten Minute so laut gesungen wie die Stimme hergab, war schon nach 10 Minuten heiser und hab weiter gebrüllt und gesungen. Wenn hier einer erzählt, dass wir wegen schlechtem Support gestern scheiße gespielt habe dann hat er sie nicht mehr alle. Komme doch in die Kurve und mach Stimmung selbst du vollexperte!
Ich sag euch, was das Problem ist, wir waren 5 Leute und haben alle laut gesungen und wir standen in der Mitte vom Block und vor uns waren 100 Fans die ihr Maul nicht aufbekommen haben. Das ist das Problem in unserer Kurve. Da waren gestern zuviele Leute die man die ganze Saison nicht gesehen hat die konnten scheinbar den Text gar nicht von denen kam gar nix. Vor uns auch so ne Gruppe von 10 vollexperten die nur stumm herumstanden und null angefeuert haben, und das im 40er! Da wird nur gequalmt undgebabbelt aber Null supportet! Wir haben nur den Kopf geschüttelt. Und alleine weitergesungen. Der Martin war auch echt enttäuscht und konnts selbst nicht fassen. Und trotzdem war der Support sehr gut, aber ja, es hätte noch besser sein können, nur im Abstiegskampf, da sind manche Leute offenbar schon vorher so depri, dass sie nicht mitsingen. Die Singen nur mit wenn's was zu feiern gibt... Aber ich kann mich gar nicht mehr aufregen. Wir sind so gut wie abgestiegen gestern... Sandhausen, wir kommen...
#
Ach herrje - die Diskussion also mal wieder.
Aber unabhängig davon, dass da mitten im 40er Leute den Text nicht gekonnt haben sollen, darf man dann halt auch wieder die Frage aufwerfen welchen Text denn: "Kämpfen und Siegen", "Eintracht" oder irgendeinen Dauersingsang?
#
Ach herrje - die Diskussion also mal wieder.
Aber unabhängig davon, dass da mitten im 40er Leute den Text nicht gekonnt haben sollen, darf man dann halt auch wieder die Frage aufwerfen welchen Text denn: "Kämpfen und Siegen", "Eintracht" oder irgendeinen Dauersingsang?
#
Ist mir scheißegal was gesungen wird, solange die ihr Maul aufkriegen!
#
Ach herrje - die Diskussion also mal wieder.
Aber unabhängig davon, dass da mitten im 40er Leute den Text nicht gekonnt haben sollen, darf man dann halt auch wieder die Frage aufwerfen welchen Text denn: "Kämpfen und Siegen", "Eintracht" oder irgendeinen Dauersingsang?
#
Ich kann's ja verstehen, wenn manche aufgrund der spielqualität, der Ergebnisse, der Perspektive 2. Liga und dem ganzen Mist schlechte Stimmung und keinen Bock zu singen haben. Aber gut finden zu ich's trotzdem nicht! Ich will mir nicht vorwerfen müssen, nicht alles gegeben zu haben um die Mannschaft zum Klassenerhalt angemessen anzufeuern, und da hätten einige schon mehr machen können. Ich mein die Jungs neben mir haben 90 Minuten lang nicht mitgesungen! Das heist falsch, die kamen erst in der 10. weil die noch Bier holen mussten
#
Das war gestern wie bei den Bauern in München, ein bisschen "Schalala" & ein bisschen "Allez Allez", aber "kein Hurra das ganze Dorf" oder "in Europa kennt Euch keine Sau".

Alles weichgespülte Gesänge. Kein Niedermachen der Hoppler. Wahrscheinlich hat diese Saison auch zuviel auf die Motiviation der Fans geschlagen.....!?
#
Das war gestern wie bei den Bauern in München, ein bisschen "Schalala" & ein bisschen "Allez Allez", aber "kein Hurra das ganze Dorf" oder "in Europa kennt Euch keine Sau".

Alles weichgespülte Gesänge. Kein Niedermachen der Hoppler. Wahrscheinlich hat diese Saison auch zuviel auf die Motiviation der Fans geschlagen.....!?
#
Waren wohl einige etwas müde nach der Kasselrundfahrt
#
Als sky-Zuschauer war ich von den Fans bis zum 0:1 sehr angetan. Es war weniger an Selbstbeweihräucherung dabei, es hatte bis dato gepasst.
Was ich nicht verstehe, wie man eine bis zum Gegentor aufopfernde, kämpfende, einstellungsstimmende Elf dann nicht mehr anfeuert, gerade dann wo es darauf ankommt.
Noch viel schlimmer finde ich jedoch, das Verhalten von sogenannten Fas nach dem Spiel.
Mich hat es verwundert, dass Zambrano nicht, berechtigterweise, zurück schlug? Diesem Billenheini hätte ich eine ordentlich mit gegeben. Das sind alles, nur keine Fans
#
Fehlt eigentlich nur noch ein Kommentar von Axel oder Wolfgang, dass die Stimmung der Fans an der ganzen Misere Schuld ist. Armin kanns ja nicht mehr.
#
Weil es gestern zumindest nicht am Einsatz lag, verstehe ich null warum nach dem Spiel vorne ein paar Vollpfosten auf die Spieler einbrüllen.  

Noch weniger verstehe ich, warum die Spieler nicht genug Mut haben, solchen "Vollhorsts" mal zu sagen, dass nur weil man jede Woche ins Stadion geht, man nicht automatisch was von Fussball versteht....


Teilen