>

Wir sind erst dann abgestiegen, wenn wir abgestiegen sind - Jetzt fängt der Kampf erst richtig an!

#
Mein Verstand sagt ganz klar, dass nach dem Leverkusen-Spiel
die Zeichen Richtung 2. Liga gehen.. aber mein Herz
will sich damit irgendwie noch nicht richtig mit abfinden....

Also:
Bremen muss in HH verlieren und die Eintracht muss am So.
die sch..  ("in Europa kennt euch keine Sau"... ) Mainzer
schlagen... Dann wäre man wieder dran...
#
Mein Verstand sagt ganz klar, dass nach dem Leverkusen-Spiel
die Zeichen Richtung 2. Liga gehen.. aber mein Herz
will sich damit irgendwie noch nicht richtig mit abfinden....

Also:
Bremen muss in HH verlieren und die Eintracht muss am So.
die sch..  ("in Europa kennt euch keine Sau"... ) Mainzer
schlagen... Dann wäre man wieder dran...
#
Ich hatte vor einigen Wochen schon den 17. Platz auserkoren für uns, aber wenn Hannover so weiter macht wie es Hoffenheim vorgemacht hat dann können wir sogar noch letzter werden. Obwohl dies keine Rolle spielt. Irgendwie sagt mir mein Kopf das Werder nicht in Hamburg verliert und wir gegen Mainz nicht gewinnen. 50 % von mir hofft aber auf einen Aufschwung a la Hoffenheim bei gleichzeitigem Einbrechen von Stuttgart, HSV, Werder, Darmstadt.

Egal wie es kommt so in dieser Form geht es mit unserer SGE nicht positiv weiter. Alles reformieren. Ich drücke schon seit Wochen die Daumen das wir endlich das entscheidene Erlebnis in Form eines Sieges mit Toren durch Waldschmidt, Kittel zum Höhenflug ansetzen. In diesem Sinne "Auf geht's Jungs".
#
Ich als Eintracht Fan aus Niedersachsen habe auch weiterhin Hoffnung!  Einfach versuchen in 3 spielen einen Punkt auf Bremen aufzuholen und das finale dann am 34 Spieltag gewinnen!

Hierzu wurde ich in meiner Region übrigens auch befragt und das kleine Video von meinem Statement könnt ihr hier sehen. Bin leider einer der ganz wenigen Fans in unsere Umgebung. Aber egal ich glaube an den klassenerhalt weiterhin

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=229266360771310&id=226095264421753
#
Ich als Eintracht Fan aus Niedersachsen habe auch weiterhin Hoffnung!  Einfach versuchen in 3 spielen einen Punkt auf Bremen aufzuholen und das finale dann am 34 Spieltag gewinnen!

Hierzu wurde ich in meiner Region übrigens auch befragt und das kleine Video von meinem Statement könnt ihr hier sehen. Bin leider einer der ganz wenigen Fans in unsere Umgebung. Aber egal ich glaube an den klassenerhalt weiterhin

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=229266360771310&id=226095264421753
#
Noch 2 mal schlafen...  

Ich hoffe auch, dass Bremen verliert und wir gewinnen. Egal wie!!!!

Noch mehr regt es mich auf, dass uns jeder schon abgeschrieben hat, zumindest die Leute in meinem Bekanntenkreis. Deshalb wäre es umso geiler, wenn wir denen eines besseres belehren würden.

Wäre cool, wenn Fabian spielt, aber glaube nicht daran. Schade eigentlich, er ist einer der wenigen, die für Überraschungsmomente sorgen können. Evtl noch Gacinovic, aber war zu lange krank. Ihn sollte man aber als Joker durchaus am Sonntag bringen.

Solange es rechnerisch noch möglich ist, gebe ich nicht auf und die Eintracht bekommt meine volle Unterstützung, egal in welcher Form. Sei es zum Training das Eintracht Trikot anziehen oder im Stadion Vollgas zu geben.

Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Ich hatte vor einigen Wochen schon den 17. Platz auserkoren für uns, aber wenn Hannover so weiter macht wie es Hoffenheim vorgemacht hat dann können wir sogar noch letzter werden. Obwohl dies keine Rolle spielt. Irgendwie sagt mir mein Kopf das Werder nicht in Hamburg verliert und wir gegen Mainz nicht gewinnen. 50 % von mir hofft aber auf einen Aufschwung a la Hoffenheim bei gleichzeitigem Einbrechen von Stuttgart, HSV, Werder, Darmstadt.

Egal wie es kommt so in dieser Form geht es mit unserer SGE nicht positiv weiter. Alles reformieren. Ich drücke schon seit Wochen die Daumen das wir endlich das entscheidene Erlebnis in Form eines Sieges mit Toren durch Waldschmidt, Kittel zum Höhenflug ansetzen. In diesem Sinne "Auf geht's Jungs".
#
Fummler schrieb:

Irgendwie sagt mir mein Kopf das Werder nicht in Hamburg verliert und wir gegen Mainz nicht gewinnen.

Genau mein Gefühl !

Fummler schrieb:

50 % von mir hofft aber auf einen Aufschwung a la Hoffenheim bei gleichzeitigem Einbrechen von Stuttgart, HSV, Werder, Darmstadt.

Das wäre ein Traum, aber allein der Glaube daran fehlt mir !

Aktuell habe ich ne dicke Erkältung und noch 2 Karten (auf einer werde ich wohl sitzenbleiben) für Sonntag ob ich mir das antue sehen wir spätestens Samstag 17.20 Uhr, besteht noch Hoffnung, gehe ich hin
Wenn nicht, habe ich halt 60 € in den Wind geblasen
#
Fummler schrieb:

Irgendwie sagt mir mein Kopf das Werder nicht in Hamburg verliert und wir gegen Mainz nicht gewinnen.

Genau mein Gefühl !

Fummler schrieb:

50 % von mir hofft aber auf einen Aufschwung a la Hoffenheim bei gleichzeitigem Einbrechen von Stuttgart, HSV, Werder, Darmstadt.

Das wäre ein Traum, aber allein der Glaube daran fehlt mir !

Aktuell habe ich ne dicke Erkältung und noch 2 Karten (auf einer werde ich wohl sitzenbleiben) für Sonntag ob ich mir das antue sehen wir spätestens Samstag 17.20 Uhr, besteht noch Hoffnung, gehe ich hin
Wenn nicht, habe ich halt 60 € in den Wind geblasen
#
Daniel-San schrieb:

Aktuell habe ich ne dicke Erkältung und noch 2 Karten (auf einer werde ich wohl sitzenbleiben) für Sonntag  ob ich mir das antue sehen wir spätestens Samstag 17.20 Uhr, besteht noch Hoffnung, gehe ich hin
Wenn nicht, habe ich halt 60 € in den Wind geblasen

Da braucht man nicht bis Samstag warten. Heute Abend entscheidet sich ob wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben oder nicht. Sollte Bremen gewinnen ist der Ofen aus.
#
Daniel-San schrieb:

Aktuell habe ich ne dicke Erkältung und noch 2 Karten (auf einer werde ich wohl sitzenbleiben) für Sonntag  ob ich mir das antue sehen wir spätestens Samstag 17.20 Uhr, besteht noch Hoffnung, gehe ich hin
Wenn nicht, habe ich halt 60 € in den Wind geblasen

Da braucht man nicht bis Samstag warten. Heute Abend entscheidet sich ob wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben oder nicht. Sollte Bremen gewinnen ist der Ofen aus.
#
Diegito schrieb:  


Daniel-San schrieb:
Aktuell habe ich ne dicke Erkältung und noch 2 Karten (auf einer werde ich wohl sitzenbleiben) für Sonntag  ob ich mir das antue sehen wir spätestens Samstag 17.20 Uhr, besteht noch Hoffnung, gehe ich hin
Wenn nicht, habe ich halt 60 € in den Wind geblasen


Da braucht man nicht bis Samstag warten. Heute Abend entscheidet sich ob wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben oder nicht. Sollte Bremen gewinnen ist der Ofen aus.

Nein, ist er nicht!
Es wäre vielleicht kein Feuer mehr,
aber ein bisschen Glut wäre immer noch vorhanden.
#
Daniel-San schrieb:

Aktuell habe ich ne dicke Erkältung und noch 2 Karten (auf einer werde ich wohl sitzenbleiben) für Sonntag  ob ich mir das antue sehen wir spätestens Samstag 17.20 Uhr, besteht noch Hoffnung, gehe ich hin
Wenn nicht, habe ich halt 60 € in den Wind geblasen

Da braucht man nicht bis Samstag warten. Heute Abend entscheidet sich ob wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben oder nicht. Sollte Bremen gewinnen ist der Ofen aus.
#
Diegito schrieb:

Da braucht man nicht bis Samstag warten. Heute Abend entscheidet sich ob wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben oder nicht. Sollte Bremen gewinnen ist der Ofen aus.

Noch nicht ganz...auch wenn Bremen gewinnt, muss man immer noch schauen was Stuttgart und Augsburg machen...Samstag Abend wissen wir mehr...

Aber weißte was...wir werden es sehen
#
Diegito schrieb:  


Daniel-San schrieb:
Aktuell habe ich ne dicke Erkältung und noch 2 Karten (auf einer werde ich wohl sitzenbleiben) für Sonntag  ob ich mir das antue sehen wir spätestens Samstag 17.20 Uhr, besteht noch Hoffnung, gehe ich hin
Wenn nicht, habe ich halt 60 € in den Wind geblasen


Da braucht man nicht bis Samstag warten. Heute Abend entscheidet sich ob wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben oder nicht. Sollte Bremen gewinnen ist der Ofen aus.

Nein, ist er nicht!
Es wäre vielleicht kein Feuer mehr,
aber ein bisschen Glut wäre immer noch vorhanden.
#
henrychinasky schrieb:

ein bisschen Glut wäre immer noch vorhanden.

Dann muss man gut pusten
#
Diegito schrieb:

Da braucht man nicht bis Samstag warten. Heute Abend entscheidet sich ob wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben oder nicht. Sollte Bremen gewinnen ist der Ofen aus.

Noch nicht ganz...auch wenn Bremen gewinnt, muss man immer noch schauen was Stuttgart und Augsburg machen...Samstag Abend wissen wir mehr...

Aber weißte was...wir werden es sehen
#
Daniel-San schrieb:  


Diegito schrieb:
Da braucht man nicht bis Samstag warten. Heute Abend entscheidet sich ob wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben oder nicht. Sollte Bremen gewinnen ist der Ofen aus.


Noch nicht ganz...auch wenn Bremen gewinnt, muss man immer noch schauen was Stuttgart und Augsburg machen...Samstag Abend wissen wir mehr...


Aber weißte was...wir werden es sehen

Seh ich auch so. im Hinblick auf die Verfassung der Gegner, das Momentum und dem Restprogramm glaube ich, das wir eher den VfB oder gar den HSV hinter uns lassen können. Von daher würde ich einen Sieg der Bremer in Hamburg gar nicht so negativ sehen. Hamburg spielt dann noch in Mainz, in Augsburg und zuhause gegen Wolfsburg. Sollten wir mal Glück haben, landet der HSV dann nur bei 35 Pkt. (Remis gegen VW). Der VfB spielt gegen den BVB, in Bremen, gegen Mainz und in Wolfsburg. Nach dem Negativlauf, den die haben, sind das am Ende vielleicht auch max. 35-36 Punkt. Klar, wir müssten erst mal 3 Spiele gewinnen und am besten nicht nur immer 1:0 wegen dem Torverhältnis, was leider das größte Problem an der Rechnung ist....
#
Und sollte Bremen am letzten Spieltag save sein und der HIV zu diesem Zeitpunkt auf dem Relegationsplatz
stehen, wäre ich mal gespannt, ob Bremen dann noch die volle Leistung abruft.
#
Strenggenommen müssen wir alle vier Spiele gewinnen, um sicher drinzubleiben.
Das ist möglich, aber nicht wahrscheinlich. Auf das Einbrechen anderer würde ich nicht hoffen wollen.
WIR müssen es letztendlich alleine schaffen, beginnend gegen Mainz und die Hoffnung habe ich auch noch, weil es Wunder nur bei der Eintracht gibt.
Ein dünner Strohhalm, ich weiß, aber die letzte Ausfahrt ist noch offen.
#
Und sollte Bremen am letzten Spieltag save sein und der HIV zu diesem Zeitpunkt auf dem Relegationsplatz
stehen, wäre ich mal gespannt, ob Bremen dann noch die volle Leistung abruft.
#
henrychinasky schrieb:

Und sollte Bremen am letzten Spieltag save sein und der HIV zu diesem Zeitpunkt auf dem Relegationsplatz
stehen, wäre ich mal gespannt, ob Bremen dann noch die volle Leistung abruft.

Na toll, jetzt bin ich hibbelisch

Ich muss machen dass ich die Erkältung losbekomme und Sonntag hinfahren kann...mit 2 Karten weil keiner mit will
#
Strenggenommen müssen wir alle vier Spiele gewinnen, um sicher drinzubleiben.
Das ist möglich, aber nicht wahrscheinlich. Auf das Einbrechen anderer würde ich nicht hoffen wollen.
WIR müssen es letztendlich alleine schaffen, beginnend gegen Mainz und die Hoffnung habe ich auch noch, weil es Wunder nur bei der Eintracht gibt.
Ein dünner Strohhalm, ich weiß, aber die letzte Ausfahrt ist noch offen.
#
cm47 schrieb:

Strenggenommen müssen wir alle vier Spiele gewinnen, um sicher drinzubleiben.

Richtig. Und wir haben auch schon bewiesen dass wir es können. Geschichte wiederholt sich.
#
cm47 schrieb:

Strenggenommen müssen wir alle vier Spiele gewinnen, um sicher drinzubleiben.

Richtig. Und wir haben auch schon bewiesen dass wir es können. Geschichte wiederholt sich.
#
Basaltkopp schrieb:  


cm47 schrieb:
Strenggenommen müssen wir alle vier Spiele gewinnen, um sicher drinzubleiben.


Richtig. Und wir haben auch schon bewiesen dass wir es können. Geschichte wiederholt sich.

Wenn das so kommt, sind zwar meine Nerven vollends ruiniert, das nehme ich aber gerne in Kauf.
Ich glaube dran, das wir der 2. Liga nochmals von der Schippe springen und diese Kraftakte schafft nur die Eintracht, kein anderer...
#
Daniel-San schrieb:

Aktuell habe ich ne dicke Erkältung und noch 2 Karten (auf einer werde ich wohl sitzenbleiben) für Sonntag  ob ich mir das antue sehen wir spätestens Samstag 17.20 Uhr, besteht noch Hoffnung, gehe ich hin
Wenn nicht, habe ich halt 60 € in den Wind geblasen

Da braucht man nicht bis Samstag warten. Heute Abend entscheidet sich ob wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben oder nicht. Sollte Bremen gewinnen ist der Ofen aus.
#
Seh ich anders, ich hoffe das Bremen die nächsten 3 Spiele gewinnt und für die es am Ende um nichts mehr geht.
Die 3 Bremer Siege wurden gleichzeitig bedeuten das der HSV und VFB noch weiter an uns ran rücken bzw. nicht wegziehen. Vorausgesetzt natürlich das wir am Sonntag gewinnen.
#
Kann man so oder so sehen. Klar würde es Sinn machen wenn Bremen am letzten Spieltag gesichert wäre und, vorsichtig formuliert, nicht alles gibt und uns zu schlagen.  Nur haben wir es dann nicht selbst in der Hand und müssen auf die anderen Plätze schielen. Wobei ein Sieg gegen Bremen zumindest die sichere Relegation bedeutet, wenn wir den Abstand bis dahin verkürzen.
#
Kann man so oder so sehen. Klar würde es Sinn machen wenn Bremen am letzten Spieltag gesichert wäre und, vorsichtig formuliert, nicht alles gibt und uns zu schlagen.  Nur haben wir es dann nicht selbst in der Hand und müssen auf die anderen Plätze schielen. Wobei ein Sieg gegen Bremen zumindest die sichere Relegation bedeutet, wenn wir den Abstand bis dahin verkürzen.
#
Weiß nicht ob wir es bis dahin nicht selbst in der Hand haben.
der HSV muss am letzten Spieltag nach Augsburg, wenn wir an beiden dann noch dran sind kann uns ja nichts besseres passieren. Und nicht zu vergessen der VFB ist auch noch da
#
Seh ich anders, ich hoffe das Bremen die nächsten 3 Spiele gewinnt und für die es am Ende um nichts mehr geht.
Die 3 Bremer Siege wurden gleichzeitig bedeuten das der HSV und VFB noch weiter an uns ran rücken bzw. nicht wegziehen. Vorausgesetzt natürlich das wir am Sonntag gewinnen.
#
steps82 schrieb:

Seh ich anders, ich hoffe das Bremen die nächsten 3 Spiele gewinnt und für die es am Ende um nichts mehr geht.
Die 3 Bremer Siege wurden gleichzeitig bedeuten das der HSV und VFB noch weiter an uns ran rücken bzw. nicht wegziehen. Vorausgesetzt natürlich das wir am Sonntag gewinnen.

Die Rechnung ist mir zu riskant. Es beraubt uns die Möglichkeit des direkten Duells am letzten Spieltag. Wir müssen lediglich 2 Punkte hinter Bremen stehen um die Rele zu erreichen. Das ist wahrhaftig keine unmögliche Aufgabe.
Und die Bremer sind nicht so wahnsinnig stark wie sie auf einmal gemacht werden, die gewinnen niemals 3 Spiele am Stück... ich finde dieser Weg ist der einfachste (wenn man hier von einfach sprechen kann), wenn Bremen sagen wir mal realistisch betrachtet 4 Punkte holt aus den nächsten 3 Spielen brauchen wir nur 6 holen. Das heißt zwei Siege gegen Mainz und Darmstadt, und gegen Dortmund könnte man sich sogar ne Niederlage erlauben.

Diese Variante erscheint mir irgendwie am wahrscheinlichsten, wenn wir überhaupt noch eine Chance haben wollen!
#
steps82 schrieb:

Seh ich anders, ich hoffe das Bremen die nächsten 3 Spiele gewinnt und für die es am Ende um nichts mehr geht.
Die 3 Bremer Siege wurden gleichzeitig bedeuten das der HSV und VFB noch weiter an uns ran rücken bzw. nicht wegziehen. Vorausgesetzt natürlich das wir am Sonntag gewinnen.

Die Rechnung ist mir zu riskant. Es beraubt uns die Möglichkeit des direkten Duells am letzten Spieltag. Wir müssen lediglich 2 Punkte hinter Bremen stehen um die Rele zu erreichen. Das ist wahrhaftig keine unmögliche Aufgabe.
Und die Bremer sind nicht so wahnsinnig stark wie sie auf einmal gemacht werden, die gewinnen niemals 3 Spiele am Stück... ich finde dieser Weg ist der einfachste (wenn man hier von einfach sprechen kann), wenn Bremen sagen wir mal realistisch betrachtet 4 Punkte holt aus den nächsten 3 Spielen brauchen wir nur 6 holen. Das heißt zwei Siege gegen Mainz und Darmstadt, und gegen Dortmund könnte man sich sogar ne Niederlage erlauben.

Diese Variante erscheint mir irgendwie am wahrscheinlichsten, wenn wir überhaupt noch eine Chance haben wollen!
#
3 Punkte und eine um max. ein Tor schlechtere Tordifferenz. Dann reicht ein Sieg definitiv.


Teilen