>

SaW 11.04.2016 - Gababbel

#
Wartet mal ab, wer nach dem 30.06. übrig bleibt und wer verschwindet. Ich glaube, wir werden alle überrascht werden, so oder so...
#
Wartet mal ab, wer nach dem 30.06. übrig bleibt und wer verschwindet. Ich glaube, wir werden alle überrascht werden, so oder so...
#
na hoffentlich werde ich überrascht. Viel erwarte ich nämlich inzwischen nicht mehr
#
Wartet mal ab, wer nach dem 30.06. übrig bleibt und wer verschwindet. Ich glaube, wir werden alle überrascht werden, so oder so...
#
Da wird niemand überrascht sein. Die einzige Überraschung, dazu noch eine richtig dicke, wäre es, wenn wir nächstes Jahr um den Aufstieg spielen. Denn dieser Abstieg wird nicht so leicht zu kompensieren sein. Dafür muss man sich nur mal die Rahmenbedingungen anschauen. Der Vorstand hat alles verschlafen oder verschwitzt, was irgend möglich war. Hier wurde grob fahrlässig gehandelt. Die Bilanz der handelnden Personen ist katastrophal und sollte nicht ohne Konsequenzen hingenommen werden.
#
Wartet mal ab, wer nach dem 30.06. übrig bleibt und wer verschwindet. Ich glaube, wir werden alle überrascht werden, so oder so...
#
cm47 schrieb:

Wartet mal ab, wer nach dem 30.06. übrig bleibt und wer verschwindet. Ich glaube, wir werden alle überrascht werden, so oder so...

ich sehe Hübner als Wackelkandidaten
Steubing, Fischer, Hellmann werden bleiben
wann kommt der ominöse SportVorstand, da gibt es ja angeblich Waschekörbe weise Bewerbungen?

Kovac würde ich -Stand heute- als Trainer behalten.
#
cm47 schrieb:

Wartet mal ab, wer nach dem 30.06. übrig bleibt und wer verschwindet. Ich glaube, wir werden alle überrascht werden, so oder so...

ich sehe Hübner als Wackelkandidaten
Steubing, Fischer, Hellmann werden bleiben
wann kommt der ominöse SportVorstand, da gibt es ja angeblich Waschekörbe weise Bewerbungen?

Kovac würde ich -Stand heute- als Trainer behalten.
#
Tafelberg schrieb:

ich sehe Hübner als Wackelkandidaten

Wenn man einen Sportvorstand holt, wofür sollte man dann noch Hübner brauchen?

Tafelberg schrieb:

Steubing, Fischer, Hellmann werden bleiben

Logisch, keine Überraschung.

Tafelberg schrieb:

Kovac würde ich -Stand heute- als Trainer behalten.

Definitiv
#
*Die Ersatzspieler von Eintracht Frankfurt trainierten hinter der Arena unter den Augen zweier Geschlossenheit dokumentierender Führungsfiguren: Klubchef Heribert Bruchhagen und Sportdirektor Bruno Hübner. „Wir wollen Geschlossenheit dokumentieren“, sagte Bruno Hübner. *

Grimme-Preis bitte für diesen Satz...
#
*Die Ersatzspieler von Eintracht Frankfurt trainierten hinter der Arena unter den Augen zweier Geschlossenheit dokumentierender Führungsfiguren: Klubchef Heribert Bruchhagen und Sportdirektor Bruno Hübner. „Wir wollen Geschlossenheit dokumentieren“, sagte Bruno Hübner. *

Grimme-Preis bitte für diesen Satz...
#
Wenn mir Absteigen müssen Hellman und Steubing weg! Die sind pures Gift für diesen Verein
#
Da wird niemand überrascht sein. Die einzige Überraschung, dazu noch eine richtig dicke, wäre es, wenn wir nächstes Jahr um den Aufstieg spielen. Denn dieser Abstieg wird nicht so leicht zu kompensieren sein. Dafür muss man sich nur mal die Rahmenbedingungen anschauen. Der Vorstand hat alles verschlafen oder verschwitzt, was irgend möglich war. Hier wurde grob fahrlässig gehandelt. Die Bilanz der handelnden Personen ist katastrophal und sollte nicht ohne Konsequenzen hingenommen werden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die einzige Überraschung, dazu noch eine richtig dicke, wäre es, wenn wir nächstes Jahr um den Aufstieg spielen

da bin ich nicht so sicher. Erstens: noch sind wir nicht unten. Zweitens: natürlich waren wir im Oktober gegen einen zu dem Zeitpunkt mittelmäßigen Drittligisten in allen Belangen unterlegen. Aber ich hoffe immer noch, dass wir die kommende Saison mit einem Trainer angehen werden, der im Sommer Grundlagen trainieren lässt. Und dann sollte das schon machbar sein (gesetzt den Fall, dass wir absteigen)
#
Da wird niemand überrascht sein. Die einzige Überraschung, dazu noch eine richtig dicke, wäre es, wenn wir nächstes Jahr um den Aufstieg spielen. Denn dieser Abstieg wird nicht so leicht zu kompensieren sein. Dafür muss man sich nur mal die Rahmenbedingungen anschauen. Der Vorstand hat alles verschlafen oder verschwitzt, was irgend möglich war. Hier wurde grob fahrlässig gehandelt. Die Bilanz der handelnden Personen ist katastrophal und sollte nicht ohne Konsequenzen hingenommen werden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Da wird niemand überrascht sein. Die einzige Überraschung, dazu noch eine richtig dicke, wäre es, wenn wir nächstes Jahr um den Aufstieg spielen. Denn dieser Abstieg wird nicht so leicht zu kompensieren sein. Dafür muss man sich nur mal die Rahmenbedingungen anschauen. Der Vorstand hat alles verschlafen oder verschwitzt, was irgend möglich war. Hier wurde grob fahrlässig gehandelt. Die Bilanz der handelnden Personen ist katastrophal und sollte nicht ohne Konsequenzen hingenommen werden.

Das unterschreibe ich so.
Nur ist das mit den Konsequenzen so eine Sache, die erwarte ich nämlich überhaupt nicht, gleichwohl sie dringend notwendig wären.
Dazu würde auch eigenes Hinterfragen, Einsichtsfähigkeit, Selbstkritik und ein Rest von Anstand und Stil gehören.
Stattdessen erlebe ich inhaltsleere Durchhalteparolen, Abtauchen, wenn`s eng wird und das Vorschicken der Handlanger (Hübner), die sich dann an den Mikros winden müssen...das ist erbärmlich.
#
Um das 'mal ein wenig zu relativieren:

67sge schrieb:

Kein Trainer . . . Kovac bleibt
Kein Sponsor . . . kommt schon noch
Kein Vorstandsvorsitzender . . . kommt ganz sicher, stehen schon 'Schlange'
Kein Sportdirektor . . . brauchen wir auch nicht
Weiter mit Hübner . . . gut so
Weiter mit Hellmann . . . meinetwegen
Weiter mit Fischer . . . meinetwegen
Weiter Rotwein-Männerfreundschaften . . . nix gegen Freundschaften, mit welchem Getränk auch immer
80 Mio. Verlust durch den Abstieg . . . weiß kein Mensch genau
Zuschauerschwund . . . wenn die Eintrittskarten billiger werden?
Drohende Strafen der DFL . . . wofür? Für die Dummheit mancher "Fans"?
Komplett neue Mannschaft . . . warum? Alle Spieler haben Verträge für die zweite Liga
Weiter horrende Stadionmiete . . . wie oft soll man es noch sagen: ein Vertrag ist ein Vertrag.

#
Relativier Du nur...  

Die Relativierungen haben uns diese Saison ja schon so viel weiter gebracht. Die Aufzählung von 67sge ist schon korrekt und Deine Ergänzungen sind nur substanzlos.

Woher weißt Du ob Kovac bleibt oder ob das sinnvoll ist, wenn die Saison so weiter verläuft?
Und der Sponsor, den Du erahnst, wird in unserer Situation also keine deutliche Verschlechterung zu Alfa darstellen?
Die von Steubing kolportierte "Schlange" ist so real wie der "kleine Kloppo", oder?
HB geht, die annern bleiben und Du bist zufrieden? Wenn Du meinst...
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.
80 Mio weiß man nicht genau, aber dass es eine Menge Geld in dieser Größenordnung sein wird weiß man wohl.
Der Zuschauerschwund ist längst im Gange (Ausnahme Samstag) und wird bis Saisonende dramatisch sein. In einer Zweitligasaison wäre er sicher auch deutlich unter 40k.
Die Strafe droht. Wofür ist zweitrangig. Das Festhalten an Veh war teurer als alle Strafen jemals (siehe oben).
Alle (außer Huszti - Gott sei Dank) haben Vertrag, viele können gerne gehen und wir brauchen das Geld.
Und ein schlechter Vertrag bleibt ein schlechter Vertrag und kann in  diesem Fall zu einer Lose-Lose-Situation führen.
#
*Die Ersatzspieler von Eintracht Frankfurt trainierten hinter der Arena unter den Augen zweier Geschlossenheit dokumentierender Führungsfiguren: Klubchef Heribert Bruchhagen und Sportdirektor Bruno Hübner. „Wir wollen Geschlossenheit dokumentieren“, sagte Bruno Hübner. *

Grimme-Preis bitte für diesen Satz...
#
etienneone schrieb:

*Die Ersatzspieler von Eintracht Frankfurt trainierten hinter der Arena unter den Augen zweier Geschlossenheit dokumentierender Führungsfiguren: Klubchef Heribert Bruchhagen und Sportdirektor Bruno Hübner. „Wir wollen Geschlossenheit dokumentieren“, sagte Bruno Hübner. *


Grimme-Preis bitte für diesen Satz...

Wir und der Deutsche überhaupt hat`s halt gern geschlossen, die Hose, das Weltbild und die eigene Ratlosigkeit, Hauptsache geschlossen. Was für eine Farce....
#
Das hatte sich der Herr Steubing wohl auch anders vorgestellt.
Hatte mit mehr von ihm erwartet.
Es bleibt auch nicht wirklich was haften außer Mini Kloppo Spruch,Rotweinfreund Veh und leider wahrscheinlich ein Abstieg auch unter seiner Leitung.
Falls er bleibt ,hoffe ich zumindest das er noch mal als Gönner auftritt und für eine konkurrenzfähige Truppe nächste Saison sorgt.(Falls es runner geht)
Mit konkurrenzfähig meine ich eine Aufstiegsfähige Mannschaft.
Was HB betrifft ist es tatsächlich eine Bilanz des Jammers in seiner Zeit hier.
Obwohl ich den Kerl eigentlich mag.
Manche Sprüche sind aber auch mittlerweile total überholt.(Zement Theorie)
#
Wenn mir Absteigen müssen Hellman und Steubing weg! Die sind pures Gift für diesen Verein
#
iran069 schrieb:

Wenn mir Absteigen müssen Hellman und Steubing weg! Die sind pures Gift für diesen Verein

Wer ist Hellman?
#
iran069 schrieb:

Wenn mir Absteigen müssen Hellman und Steubing weg! Die sind pures Gift für diesen Verein

Wer ist Hellman?
#
na der Höllenmann !

iran069 schrieb:

Wenn mir Absteigen müssen Hellman und Steubing weg! Die sind pures Gift für diesen Verein

Wer ist Hellman?
#
Christian Eichler von der FAZ hat gestern im Doppelpass die phantasielosen Trainerentscheidungen bei der SGE kritisiert. Er nannte namentlich Funkel, Veh und Schaaf, auf Kovac ging er gar nicht ein.
Auch die FAZ hatte monatelange Veh in Schutz genommen, die Frankfurter Sport Journalisten haben insgesamt ein schwaches Bild diese Saison abgegeben.
#
Tafelberg schrieb:

Christian Eichler von der FAZ hat gestern im Doppelpass die phantasielosen Trainerentscheidungen bei der SGE kritisiert. Er nannte namentlich Funkel, Veh und Schaaf, auf Kovac ging er gar nicht ein.
Auch die FAZ hatte monatelange Veh in Schutz genommen, die Frankfurter Sport Journalisten haben insgesamt ein schwaches Bild diese Saison abgegeben.

In Sachen Eintracht eh eine seltsame Zeitung.
Mit der Eintracht wird sich gefühlt nur so nebenbei mal beschäftigt.
#
Tafelberg schrieb:

Christian Eichler von der FAZ hat gestern im Doppelpass die phantasielosen Trainerentscheidungen bei der SGE kritisiert. Er nannte namentlich Funkel, Veh und Schaaf, auf Kovac ging er gar nicht ein.
Auch die FAZ hatte monatelange Veh in Schutz genommen, die Frankfurter Sport Journalisten haben insgesamt ein schwaches Bild diese Saison abgegeben.

In Sachen Eintracht eh eine seltsame Zeitung.
Mit der Eintracht wird sich gefühlt nur so nebenbei mal beschäftigt.
#
Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Christian Eichler von der FAZ hat gestern im Doppelpass die phantasielosen Trainerentscheidungen bei der SGE kritisiert. Er nannte namentlich Funkel, Veh und Schaaf, auf Kovac ging er gar nicht ein.
Auch die FAZ hatte monatelange Veh in Schutz genommen, die Frankfurter Sport Journalisten haben insgesamt ein schwaches Bild diese Saison abgegeben.


In Sachen Eintracht eh eine seltsame Zeitung.
Mit der Eintracht wird sich gefühlt nur so nebenbei mal beschäftigt.

findest Du?
Sie schreiben schon viel, aber oft widersprüchliches.
#
Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Christian Eichler von der FAZ hat gestern im Doppelpass die phantasielosen Trainerentscheidungen bei der SGE kritisiert. Er nannte namentlich Funkel, Veh und Schaaf, auf Kovac ging er gar nicht ein.
Auch die FAZ hatte monatelange Veh in Schutz genommen, die Frankfurter Sport Journalisten haben insgesamt ein schwaches Bild diese Saison abgegeben.


In Sachen Eintracht eh eine seltsame Zeitung.
Mit der Eintracht wird sich gefühlt nur so nebenbei mal beschäftigt.

findest Du?
Sie schreiben schon viel, aber oft widersprüchliches.
#
Tafelberg schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Christian Eichler von der FAZ hat gestern im Doppelpass die phantasielosen Trainerentscheidungen bei der SGE kritisiert. Er nannte namentlich Funkel, Veh und Schaaf, auf Kovac ging er gar nicht ein.
Auch die FAZ hatte monatelange Veh in Schutz genommen, die Frankfurter Sport Journalisten haben insgesamt ein schwaches Bild diese Saison abgegeben.


In Sachen Eintracht eh eine seltsame Zeitung.
Mit der Eintracht wird sich gefühlt nur so nebenbei mal beschäftigt.


findest Du?
Sie schreiben schon viel, aber oft widersprüchliches.

Eben, da muss noch schnell mal was geschrieben werden, da man sich sonst lieber mit anderem Kram beschäftigt.
#
etienneone schrieb:

*Die Ersatzspieler von Eintracht Frankfurt trainierten hinter der Arena unter den Augen zweier Geschlossenheit dokumentierender Führungsfiguren: Klubchef Heribert Bruchhagen und Sportdirektor Bruno Hübner. „Wir wollen Geschlossenheit dokumentieren“, sagte Bruno Hübner. *


Grimme-Preis bitte für diesen Satz...

Wir und der Deutsche überhaupt hat`s halt gern geschlossen, die Hose, das Weltbild und die eigene Ratlosigkeit, Hauptsache geschlossen. Was für eine Farce....
#
cm47 schrieb:  


etienneone schrieb:
*Die Ersatzspieler von Eintracht Frankfurt trainierten hinter der Arena unter den Augen zweier Geschlossenheit dokumentierender Führungsfiguren: Klubchef Heribert Bruchhagen und Sportdirektor Bruno Hübner. „Wir wollen Geschlossenheit dokumentieren“, sagte Bruno Hübner. *


Grimme-Preis bitte für diesen Satz...


Wir und der Deutsche überhaupt hat`s halt gern geschlossen, die Hose, das Weltbild und die eigene Ratlosigkeit, Hauptsache geschlossen. Was für eine Farce....

Ich fordere auch Geschlossenheit. Den geschlossenen Rücktritt der Führungsetage.
#
Tafelberg schrieb:

Christian Eichler von der FAZ hat gestern im Doppelpass die phantasielosen Trainerentscheidungen bei der SGE kritisiert. Er nannte namentlich Funkel, Veh und Schaaf, auf Kovac ging er gar nicht ein.
Auch die FAZ hatte monatelange Veh in Schutz genommen, die Frankfurter Sport Journalisten haben insgesamt ein schwaches Bild diese Saison abgegeben.

Diese Trainerentscheidungen spiegeln unsere Philosophie des letztens Jahrzehnts wider. Die Entscheidungen sind auf Basis der vorgegebenen Philosophie unseres Vorstandsvorsitzenden getroffen worden. Diese Auswahl drückt sehr deutlich unser Dilemma aus, es gibt keinerlei Wille zur echten Weiterentwicklung, neue Vorgehensweisen wurden über ein Jahrzehnt als Teufelswerk abgetan, immer mit dem Verweis auf andere die es falsch machen. Dummerweise stehen alle diese Mannschaften wieder mal vor uns, teilweise weit vor uns. Wir schaffen es mittlerweile ja nicht einmal mehr einen eigentlich vollkommen chancenlosen Aufsteiger mit einer Zweitligatruppe hinter uns zu lassen die nachweislich nahezu amateurhafte Strukturen im Umfeld aufweisen. Sie stehen berechtigt vor uns.

Bruchhagen ist gescheitert, seine ganzen Unterstützer sind gescheitert und auch die Fussballer auf dem Platz sind gescheitert. Selbst wenn wir nicht absteigen sollten (wonach es aktuell leider nicht aussieht) sind wir gescheitert und stehen nicht besser da als vor Bruchhagens erstem Tag. Steigen wir ab hat er in seiner Ära 3 Abstiege zu verantworten. Ich kenne keinen Vorstand der drei Abstiege überlebt hat, woanders hätte man spätestens nach dem zweiten Abstieg die Reißleine gezogen, wir haben das nicht. Der letzte Abstieg wurde von ihm als Betriebsunfall bezeichnet, ich bin sehr gespannt als was diese Saison bezeichnet wird. Alles was passiert ist haben wir in echter Eigenleistung erreicht, besonders stolz darauf sein können wir allerdings nicht.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Christian Eichler von der FAZ hat gestern im Doppelpass die phantasielosen Trainerentscheidungen bei der SGE kritisiert. Er nannte namentlich Funkel, Veh und Schaaf, auf Kovac ging er gar nicht ein.
Auch die FAZ hatte monatelange Veh in Schutz genommen, die Frankfurter Sport Journalisten haben insgesamt ein schwaches Bild diese Saison abgegeben.


Diese Trainerentscheidungen spiegeln unsere Philosophie des letztens Jahrzehnts wider. Die Entscheidungen sind auf Basis der vorgegebenen Philosophie unseres Vorstandsvorsitzenden getroffen worden. Diese Auswahl drückt sehr deutlich unser Dilemma aus, es gibt keinerlei Wille zur echten Weiterentwicklung, neue Vorgehensweisen wurden über ein Jahrzehnt als Teufelswerk abgetan, immer mit dem Verweis auf andere die es falsch machen. Dummerweise stehen alle diese Mannschaften wieder mal vor uns, teilweise weit vor uns. Wir schaffen es mittlerweile ja nicht einmal mehr einen eigentlich vollkommen chancenlosen Aufsteiger mit einer Zweitligatruppe hinter uns zu lassen die nachweislich nahezu amateurhafte Strukturen im Umfeld aufweisen. Sie stehen berechtigt vor uns.


Bruchhagen ist gescheitert, seine ganzen Unterstützer sind gescheitert und auch die Fussballer auf dem Platz sind gescheitert. Selbst wenn wir nicht absteigen sollten (wonach es aktuell leider nicht aussieht) sind wir gescheitert und stehen nicht besser da als vor Bruchhagens erstem Tag. Steigen wir ab hat er in seiner Ära 3 Abstiege zu verantworten. Ich kenne keinen Vorstand der drei Abstiege überlebt hat, woanders hätte man spätestens nach dem zweiten Abstieg die Reißleine gezogen, wir haben das nicht. Der letzte Abstieg wurde von ihm als Betriebsunfall bezeichnet, ich bin sehr gespannt als was diese Saison bezeichnet wird. Alles was passiert ist haben wir in echter Eigenleistung erreicht, besonders stolz darauf sein können wir allerdings nicht.


Gruß
tobago

Treffender hätte man es nicht ausdrücken können, Chapeau!
Ich möchte hinzufügen, das Bruchhagen für unseren Verein zwei Dinge auf einmal erfüllt hat, nämlich gleichermassen Fluch wie Segen. Wer diesen Verein als Anhänger seit Jahrzehnten begleitet, und eben auch chaotischste Zeiten miterlebt hat, konnte über die Kontinuität in der Vereinsführung in der Anfangsära Bruchhagens einfach nur erfreut sein. Im Laufe der Jahre nahm jedoch die Zementtheorie einfach überhand. Das diese Theorie dann seit geraumer Zeit von anderen Vereinen regelmäßig ad absurdum geführt wurde, liess den Glauben an diese Theorie nicht bröckeln, leider. Es wurden Entscheidungen getroffen, die eigentlich nicht nachvollziehbar waren, in der Summe hat es dazu geführt, das wir heute als Siebzehnter mit das Tabellenende zieren.
Für Bruchhagen tut es mir leid, das er seinen Abschied mit dem Abstieg "krönen" muss, er sollte sich allerdings einmal hinterfragen, wie groß sein persönlicher Anteil daran ist.
Ändern wird es leider nix mehr, 2011 war es die Rückrunde der Schande, jetzt wird es mehr und mehr zur Saison der Schande
Ich hoffe nur (wie einige andere auch), daß die Kovac Brüder auch mit in die zweite Liga gehen.
#
Wartet mal ab, wer nach dem 30.06. übrig bleibt und wer verschwindet. Ich glaube, wir werden alle überrascht werden, so oder so...
#
cm47 schrieb:

Wartet mal ab, wer nach dem 30.06. übrig bleibt und wer verschwindet. Ich glaube, wir werden alle überrascht werden, so oder so...

Noch besteht eine Chance die Klasse zu halten(noch)

Gehen könnten bei mir,bei Abstieg-Zambrano-Seferovic- Oczipka-Husti-BAHatira-Meier sollte für die letzten Jahre die er noch Fussball spielt-nochmal richtig abkassieren-Reinarzt-Hasebe.,vielleicht generiert man bei den Spielern noch eine Ablöse.
Aigner-Medojevic-Ignovski -Bamba und Flum-Wackelkandidaten.

Lukas-Luc-Waldschmitt-Stendera-Gaicinovic-Fabian-Abraham-Russ-Kittel-Djakpa-eventuell Aigner und Ignovski noch dazu Chandler- Regäsel-mal ein Grundgerüst für Liga 2.

Was den Vorstand anbelangt-kein Kommentar!!!

Wenn die Kovac Brüder in Liga 2.weitermachen würden-fände ich nicht verkehrt.

Aber noch besteht eine Chance auf die Relegation(mindestens).


Teilen