>

SaW 11.04.2016 - Gababbel

#
statt trainerstabil hätte die priorität der eintracht - auch in der vergangenheit schon - eher auf ligastabil liegen sollen, was blöderweise nicht unbedingt hand in hand einhergeht. aber jeder setzt seine prioritäten halt anders....
#
Ich frage mich auch langsam, wie die Zementtheorie zu drei Abstiegen in einer Amtszeit passen. Was muss das für ein scheiß Zement sein?
#
ImLebeNet schrieb:  

Frankfurter-Bob schrieb:
Der Untergang nahm mit der Verpflichtung von Schaaf seinen Anfang. Der war schon mit Bremen mit seinem Latein am Ende. Letztes Jahr verblendete dann der 9. Platz etwas den Blick. Wir spielten auch da große Teile der Saison gegen den Abstieg, gerade nach der Verletzung von Alex Meier, wurde die Hilflosigkeit deutlich. Mit Rode, Schwegler und Jung verlor man zudem drei absolute Leistungsträger und war nicht im Stande diese annähernd zu ersetzen. Bei einigen Verpflichtungen hatte man den Eindruck, dass man nicht einmal eine Idee hatte, diese Lücken zu schließen. Übrig blieb ein Kader, dem Tempo und Kreativität fehlt. Ständige Ausreden über Verletzungspech und andere Widrigkeiten, ohne mal vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Sorry, aber dieser Absatz ist von vorne bis hinten Blödsinn! Weder haben wir unter Schaaf auch nur ansatzweise gegen den Abstieg gespielt. Im Gegenteil, wir waren sehr lange in Schlagweite zu den EL Plätzen und mit etwas mehr Konstanz, hätten wir diese auch erreicht. Dass das letztlich nicht gelangt hat, lag aber ganz sicher nicht an fehlendem Tempo oder Kreativität, wie sich recht gut aus den Zahlen der Kreativ- bzw. Offensivabteilung ablesen lässt. Zudem hat Schaaf nicht ein einziges mal über das Verletzungspech gejammert.

Der Untergang nahm also ganz sicher nicht mit der Verpflichtung von Schaaf seinen Lauf, sondern mit dessen Demontage!

Wir waren zwischen EL und Abstiegskampf, was nicht allzu weit auseinander lag. Erinnere dich mal bitte an die Spiele nach Meier. Da gab es wenig zu lachen. Von dem ganzen Mist, der da im Hintergrund zwischen AR, Vorstand und Trainer gelaufen ist, mal ganz abgesehen, war Schaaf zudem auch alles andere als eine kreative Lösung. Dass Schaaf in Frankfurt scheitern wird, wurde schon in der Hinrunde klar. Auch da spielte die Mannschaft einen ganz miesen Stiefel, bis zu der Partie in Gladbach, als Schaaf sich zusammen mit der Mannschaft an einer geänderten Ausrichtung versuchte.

Die Lobhudelei auf Schaaf kann ich nicht mehr nachvollziehen. Die Trennung war nicht sauber, aber wohl eher von beiden Seiten. In Hannover gab es die selben Stimmen über das Verhältnis von Schaaf und Mannschaft wie hier.

Die anschließende Farce einer Trainerfindung, die dann wiederrum eine Farce als Lösung präsentierte trug dann ihr übriges bei. Dieser Abstieg wird ein hausgemachter sein.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die Lobhudelei auf Schaaf kann ich nicht mehr nachvollziehen. Die Trennung war nicht sauber, aber wohl eher von beiden Seiten. In Hannover gab es die selben Stimmen über das Verhältnis von Schaaf und Mannschaft wie hier.

Die anschließende Farce einer Trainerfindung, die dann wiederrum eine Farce als Lösung präsentierte trug dann ihr übriges bei. Dieser Abstieg wird ein hausgemachter sein.

Klar war nicht alles Gold was glänzt unter Schaaf. Es hat in den letzten Monaten in der Tat eine Art Glorifizierung der Schaaf-Ära eingesetzt. Wenn ich da nur an die haufenweise vogelwilden Auftritte, vor allem auswärts, zurückdenke.
Dennoch muß man anerkennen das er der Mannschaft ein System vermitteln konnte mit dem wir zu keiner Phase der Saison in ernsthafter Abstiegsgefahr waren. Er erkannte sehr schnell die Stärken und Schwächen der Spieler. Des weiteren hatte er einen wesentlich schwierigeren Start als Veh vor dieser Saison. Vor Schaaf gab es einen massiven Umbruch mit den Abgängen einiger Leistungsträger. Wenn man das alles auf die Waage legt muß man schon anerkennen das Schaaf sehr sehr viel rausgeholt hat aus dieser Mannschaft. Und im Vergleich dazu, unser werter Herr Meistertrainer fast schon paradiesische Zustände vor dieser Saison hier vorgefunden hat. Dazu noch eine Menge Kohle durch den Abgang von Trapp.
Wenn man das alles bedenkt fällt mir spontan kein Trainer der Eintracht ein der aus den vorhandenen Mitteln so wenig rausgeholt hat wie Veh. Selbst Skibbe wirkte da noch kompetenter.

Und dann hört man Veh noch in einem Interview die Tage das er ab sofort nur noch ein Top Team trainieren möchte... ich glaube dieser Mann leidet unter kolossalem Realitätsverlust...
#
Ich frage mich auch langsam, wie die Zementtheorie zu drei Abstiegen in einer Amtszeit passen. Was muss das für ein scheiß Zement sein?
#
Brodowin schrieb:

Ei, de Zement is ja aach obbe, net unne!

Das macht die Sache ja so herrlich einfach. Keine Erwartungshaltung = kein Leistungsdruck und für die Abstiege kann man ja noch Standard-Karten ausspielen ("haben wir ja schon vorher gesagt"; "viele Traditionsvereine werden um den Abstieg kämpfen" etc.).
#
Sicherlich hat Bruchhagen den Verein Eintracht Frankfurt wieder salonfähig gemacht, nachdem es vorher nur Skandale und Misswirtschaft gab. Aber in den letzten 5 Jahren hat er, mit einem anstehenden zweiten Abstieg in dieser Periode, deutlich mehr Schaden angerichtet als er vorher Gutes geleistet hat.

Wenn wir absteigen ist die Bilanz von Bruchhagens Amtszeit unterm Strich desaströs!
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn wir absteigen ist die Bilanz von Bruchhagens Amtszeit unterm Strich desaströs!

Willst Du diesen Abstieg wirklich Hb zuschieben.
Klar er ist VV und man kann das machen. Ich bin auch früher oft ein Kritiker von HB gewesen, aber diese Seuchensaison schiebe ich anderen zu. Da nehme ich HB raus. Nicht ganz, aber zum großteil.
Ich kenne solche Machtspiele, die enden selten gut.
Das die HB`s Abschluß versauen, wie die herren kaum jucken, ist doch genau wie bei einigen unseren Spielern.
Neue gut dotierte langfristige Verträge abgeschlossen und dann kommt keine Leistung mehr.
Ist doch immer dasselbe Lied.
#
Brodowin schrieb:

Ei, de Zement is ja aach obbe, net unne!

Das macht die Sache ja so herrlich einfach. Keine Erwartungshaltung = kein Leistungsdruck und für die Abstiege kann man ja noch Standard-Karten ausspielen ("haben wir ja schon vorher gesagt"; "viele Traditionsvereine werden um den Abstieg kämpfen" etc.).
#
@HarryHirsch: Danke für die Aufklärung. Allerdings weise ich mal auf folgendes hin: "Zusammen mit seinen Vorstandskollegen Thomas Pröckl und Klaus Lötzbeier sowie dem Hauptausschuss des Aufsichtsrates war die Entscheidung zugunsten von Hübner gefallen. Der Aufsichtsrat um seinen Chef Wilhelm Bender und den Vereinspräsidenten Peter Fischer stimmte der Wahl Hübners zu."

Es ist interessant zu beobachten wie sehr die Machtfülle eines Bruchhagen vom momentanen Erfolg abhält.
2012 waren wir erfolgreich weil Bruchhagen endlich nichts mehr zu sagen hatte und Hübner, Hellmann und co so gute Arbeit geleistet haben, nun steigen wir ab weil Bruchhagen das alleinige Sagen hat und sich gegen alle (offensichtlich sogar gegen seinen Chef) durchsetzt.

Die Wahrheit dürfte wohl dazwischen liegen.

Aber irgendwie kann ich diese Meinungsänderung bei einigen Usern durchaus verstehen:
Wenn Bruchhagen alleine Schuld ist haben wir dank der Visionäre in der Vorstandsetage + Aufsichtsrat eine blühende Zukunft vor uns.

Wenn Bruchhagen nach 2011 nur halb so viel Macht abgegeben hat wie überall zu lesen war, dann waren die Verfehlungen der letzten 2 Jahre nur eine kleine Vorschau auf das was noch auf uns zukommt - Und das wünscht sich hier sicher keiner.

Ab nächstem Jahr werden wir mehr wissen, dann vielleicht mit einem Sportvorstand Hellmann (Der seine Stärken hat, aber sicher nicht im sportlichen Bereich).
#
Wuschelblubb schrieb:

Das Problem ist doch, dass HB (und jetzt auch Hübner) kein übergeordnetes sportliches Gesamtkonzept haben, nachdem Spieler und auch Trainer(!) verpflichtet werden. Statt dessen wird immer verpflichtet, was sich der aktuelle Trainer gerade wünscht (sofern machbar).
Aber Leute, die ein solches übergeordnetes Konzept sehen wollten, wurden ja gerne mit dem Wort "Vision" verbunden abgestraft, als Traumtänzer, als Leute, die eben die Bundesliga nicht verstehen würden.

Die Transferpolitik der Eintracht ist gefühlt seit 25 Jahren oder sogar mehr vollkommen konzeptlos und zu 100% opportunistisch von der kurzfristigen Situation bestimmt. Mittel- oder langfristige Konzepte bzgl. Transferaktivitäten gibt es in unserem Verein nicht.

Der Meinung bin ich auch.
Es muss im Zuge eines Neuaufbaus,er meiner Meinung nach so oder so folgen muss,klar werden,welche Spielphilosophie Kovac,oder der eventuelle neue Trainer,hat,entsprechend sollte man Spieler holen.
Das dies auch mit günstigen,nicht so bekannten Spielern der zweiten Liga geht,das haben wir und andere Vereine gezeigt.
Passend zur Philosophie muss nicht gleich prominent und teuer sein.
Das Problem,welches wir haben,ist die Ungewissheit über die Liga.
Das ist aber halt ein selbstgemachtes Leid.
#
DelmeSGE schrieb:

Es muss im Zuge eines Neuaufbaus,er meiner Meinung nach so oder so folgen muss,klar werden,welche Spielphilosophie Kovac,oder der eventuelle neue Trainer,hat,entsprechend sollte man Spieler holen.

äh, mit verlaub: nein!! genau das ist die falsche vorgehensweise, wie sie natürlich bei uns in der vergangenheit regelmäßig praktiziert wurde.

die vorzugswürdige vorgehensweise wäre, sich zu fragen, wofür der club stehen soll, eine entsprechende spielphilosophie festzulegen und einen entsprechenden trainer nebst dem passenden spielermaterial zu holen.

in unserem fall könnte es dabei natürlich das kleine problem geben, dass aufgrund der kompetenz der verantwortlichen die losung ausgegeben wird, das wir der fc barcelona der 2. liga sein wollen und "mini-messis" und "mini-guardiolas" angekündigt werden, aber andere vereine mit verantwortlichen mit realitätssinn haben mit dieser vorgehensweise durchaus erfolg, siehe z.b m1.
#
Hyundaii30 schrieb:

Einen richtigen Plan hatte keiner von denen Sprücheklopfern, also wie Du siehst,
ist das Gegenteil von HB genauso unerfolgreich.

Genau diese Denkweise ist doch der kapitale Fehler, der bei Eintracht Frankfurt und im Umfeld der Eintracht seit vielen Jahren gemacht wird.

Es gibt nicht nur HB und Selbstdarsteller und Sprücheklopfer auf der anderen Seite.
Es gibt natürlich auch kompetente Alternativen, das sieht man doch in der Liga zu genüge. Die Alternative zu HB ist also nicht nur nen Sprücheklopfer hinzustellen, sondern man könnte es ja auch einfach mit einer anderen kompetenten Führungsperson versuchen. Vielleicht mit einer, die geistig nicht Anfang der 90er stehen geblieben ist, weil er mit der Entwicklung nichts mehr anfangen konnte.
#
Wuschelblubb schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Einen richtigen Plan hatte keiner von denen Sprücheklopfern, also wie Du siehst,
ist das Gegenteil von HB genauso unerfolgreich.

Genau diese Denkweise ist doch der kapitale Fehler, der bei Eintracht Frankfurt und im Umfeld der Eintracht seit vielen Jahren gemacht wird.

Es gibt nicht nur HB und Selbstdarsteller und Sprücheklopfer auf der anderen Seite.
Es gibt natürlich auch kompetente Alternativen, das sieht man doch in der Liga zu genüge. Die Alternative zu HB ist also nicht nur nen Sprücheklopfer hinzustellen, sondern man könnte es ja auch einfach mit einer anderen kompetenten Führungsperson versuchen. Vielleicht mit einer, die geistig nicht Anfang der 90er stehen geblieben ist, weil er mit der Entwicklung nichts mehr anfangen konnte.

Natürlich gibt es solche Leute. Leider gibt es die in der minderheit und sind schwer zu finden.
Oder sie haben wenig Interesse an der Eintracht. Schade.
Eines steht für mich jedenfalls fest.
Ich bin von allen Führungskräften sehr enttäuscht und alle haben Sie mich geblendet.
Da lag ich mal voll daneben.
Ja ich kann auch zugeben, wenn ich falsch lag.
Die einzigen die mich diese Saison nicht blenden konnten.

Bruchhagen= wie erwartet stellt er sich der Verantwortung, hielt sich aber zurück, kam nur zum Vorschein, wenn
die anderen keine Lust hatten. Das war so zu erwarten.

Steubing= Hatte ich nie ein gutes Gefühl, wußte aber selber nicht warum, war nur ein Bauchgefühl.
Wollte Ihn nicht frühzeitig abkanzeln, weil er viel für die Eintracht gemacht hatte.
Tja jetzt weiß ich mein Bauch hatte Recht.

Hellmann= Man was hat der für tolle Visionen aufgerufen. Da konnte man schon träumen.
Und dann stellte sich raus, das alles nur gelaber wahr und Taten nichtmal annäherd
angegangen wurden.
Ganz peinlicher Mann.

Hübner= was für tolle Transfers auf den ersten Blick, viele Neuzugänge schwärmen von seiner Redegewandheit.
Tja bringt leider nichts, wenn dann so ein müll rauskommt und er sich immer verdrückt wenn es brenzlig wird.
Dazu viele Widersprüche, widerliche Aussagen gegen Fans, falsche Vorhersagen.
usw.
Hübners Fehlerkette ist so lang, das ich trotz Symphatie für den Menschen Hübner zugeben muß,
das es besser wäre er geht im Sommer.

Fischer: Was freute ich mich über seine Wiederwahl.
Was ein toller Präsident, so cool, voller Eintrachtler, eigener Club auf Ibiza.
Und nun ?
Er wäre ein guter Politiker, aber sowas brauchen wir leider nicht hier im Verein.

Ja das ist ein trauriges Bild. Es kann einem nur Angst werden, das diese unfä...... Herren den Nachfolger
für Bruchhagen suchen. Auch dazu gibt es ja schon wieder tolle Kommentare.

Ich bin gespannt wie dieses Theater hier weitergeht. Ich sage nur arme Eintracht.
#
Fischer wäre ein guter Politiker?
Ach du lieber Himmel.
#
Ach du lieber Himmel.
#
grossaadla schrieb:

Ach du lieber Himmel.

Na klar.
Reden kann der Fischer. Keine Frage.
Man hat ja auch an seinen Ergebnissen gesehen, das er die Leute überzeugen konnte.
Besondere Auftritte kann der Fischer auch hinlegen.
#
Wenn es runter geht definitiv Neuaufbau
Bleiben dürfen von den alten Hasen gerne meier, Russ aigber und Abraham. Dazu die jungen um stendera. Gerne noch Chandler und Luc.
Dazu 3 neue fürs DM, 2 LV, 1 TW, 1 IV und 1 AM. Bunjaki rinderknecht und wegen mir noch 2 aus der A Jugend hochziehen.
Kreilach von Union und Wittek von 1860 wären schon mal zwei Kandidaten die ich gerne sehen würde.

Verkäufe von:
Seferovic - 5 Mio
Hradecky - 5 Mio
zambrano - 7 Mio
Reinartz - 2 mio
Oczipka - 2 mio
Ignovski + Medojevic - 1 Mio
Fabian - 3 Mio
Djakpa, Hasebe, Ben Hatira, hustzi und Ayhan ablösefrei.

Wenn richtig verkauft wird sind das 25 mio.
Ich würde auch nur knapp 12 Mio investieren für 4-5 junge spieler und dazu noch 2 ablösefreie Spieler. 7-8 Neuzugänge + 4 Jugendspieler = 12 Zugänge bei 13 Abgängen

Flum, Anderson mitnehmen und langsam auf aufbauen.

Aufstellung würde dann so aussehen:

Lindner
Regäsel Russ Abraham neuer LV
Neuer DM stendera
Aigner Kittel Gacinovic
Castagnios

Bank: neuer TW, Chandler, neuer AM neuer DM, Meier waldschmidt, neuer IV

1 Neuer DM, Flum Anderson bunjaki rinderknecht + 2 A Jugendspieler, neuer LV wären nicht im Kader
#
Bleiben dürfen von den alten Hasen gerne meier, Russ aigber und Abraham. Dazu die jungen um stendera. Gerne noch Chandler und Luc.
Dazu 3 neue fürs DM, 2 LV, 1 TW, 1 IV und 1 AM. Bunjaki rinderknecht und wegen mir noch 2 aus der A Jugend hochziehen.
Kreilach von Union und Wittek von 1860 wären schon mal zwei Kandidaten die ich gerne sehen würde.

Verkäufe von:
Seferovic - 5 Mio
Hradecky - 5 Mio
zambrano - 7 Mio
Reinartz - 2 mio
Oczipka - 2 mio
Fabian - 3 Mio

Ich würde auch nur knapp 12 Mio investieren für 4-5 junge spieler und dazu noch 2 ablösefreie Spieler. 7-8 Neuzugänge + 4 Jugendspieler = 12 Zugänge bei 13 Abgängen

Lindner
Neuer DM stendera
Aigner Kittel Gacinovic
Castagnios

1 Neuer DM, Flum Anderson bunjaki rinderknecht + 2 A Jugendspieler, neuer LV wären nicht im Kader
#
Das liest sich nicht so schlecht. Mit so ner Truppe könnte ich leben. Ich würde schauen ob man Fabian nicht halten könnte. Ich halte eigentlich recht viel von ihm und seinen Fähigkeiten. Ich würde wohl schweren Herzens eher Stendera abgeben...
#
grossaadla schrieb:

Ach du lieber Himmel.

Na klar.
Reden kann der Fischer. Keine Frage.
Man hat ja auch an seinen Ergebnissen gesehen, das er die Leute überzeugen konnte.
Besondere Auftritte kann der Fischer auch hinlegen.
#
Sehe ich anders, Nicht reden, sondern schwätzen kann er. Ist ein großer Unterschied. Und ja, für die Eintracht reichte es. Daran kann man aber sehr gut ablesen, wie wenig dafür erforderlich ist.

Besondere Auftritte? Ja auch die, die Frankfurter Regenbogenpresse (nur die) hat sich darüber immer sehr gefreut. Aber auch hier gilt, für die Eintracht reichte es.

Und Harry wollte uns immer gerne als ein seriöses (Wirtschafts-)Unternehmen darstellen. Das hat schon etwas, das hat schon etwas ungewollt komisches.
#
@HarryHirsch: Danke für die Aufklärung. Allerdings weise ich mal auf folgendes hin: "Zusammen mit seinen Vorstandskollegen Thomas Pröckl und Klaus Lötzbeier sowie dem Hauptausschuss des Aufsichtsrates war die Entscheidung zugunsten von Hübner gefallen. Der Aufsichtsrat um seinen Chef Wilhelm Bender und den Vereinspräsidenten Peter Fischer stimmte der Wahl Hübners zu."

Es ist interessant zu beobachten wie sehr die Machtfülle eines Bruchhagen vom momentanen Erfolg abhält.
2012 waren wir erfolgreich weil Bruchhagen endlich nichts mehr zu sagen hatte und Hübner, Hellmann und co so gute Arbeit geleistet haben, nun steigen wir ab weil Bruchhagen das alleinige Sagen hat und sich gegen alle (offensichtlich sogar gegen seinen Chef) durchsetzt.

Die Wahrheit dürfte wohl dazwischen liegen.

Aber irgendwie kann ich diese Meinungsänderung bei einigen Usern durchaus verstehen:
Wenn Bruchhagen alleine Schuld ist haben wir dank der Visionäre in der Vorstandsetage + Aufsichtsrat eine blühende Zukunft vor uns.

Wenn Bruchhagen nach 2011 nur halb so viel Macht abgegeben hat wie überall zu lesen war, dann waren die Verfehlungen der letzten 2 Jahre nur eine kleine Vorschau auf das was noch auf uns zukommt - Und das wünscht sich hier sicher keiner.

Ab nächstem Jahr werden wir mehr wissen, dann vielleicht mit einem Sportvorstand Hellmann (Der seine Stärken hat, aber sicher nicht im sportlichen Bereich).
#
fueL schrieb:

Die anderen braucht hier sicher auch niemand, trotzdem darfst du mir gerne mal erklären, was Hellmann, Steubing, usw. für die sportliche Situation können? Ich frage mich auch, was Hellmann bislang geleistet hat, aber mit dem sportlichen Bereich hat er halt eher wenig zu tun.

Für mich tragen in erster Linie Veh und Hübner die Verantwortung für das schlechte Abschneiden der SGE in dieser Saison. Veh, weil er diesen Kader komplett heruntergewirtschaftet hat, der mMn trotz des Geschwindigkeitsdefizits mehr Potential hätte als das was man über die gesamte Saison hinweg zu sehen bekommen hat. Und Hübner darum, weil er scheinbar tatsächlich nur ein Erfüllungsgehilfe ist, der einfach die Spieler verpflichtete, die Veh haben wollte, ohne dass offensichtliche Schwachstellen im Kader angegangen wurden.

Die Verantwortung aber für die Gesamtsituation des Vereins trägt m.E. ganz klar Bruchhagen. Erstens hätte er es verhindern müssen, dass Veh verpflichtet wird, wenn er denn wirklich dagegen war. Meines Wissens war Bruchhagen sogar die treibende Kraft in dieser Angelegenheit. Zweitens hätte er darauf hinwirken müssen, Veh noch in der Hinrunde zu entlassen, aber das entspricht halt nicht seinem Selbstverständnis.
#

Verkäufe von:
Seferovic - 5 Mio
Hradecky - 5 Mio
zambrano - 7 Mio
Reinartz - 2 mio
Oczipka - 2 mio
Fabian - 3 Mio

Lindner
Neuer DM stendera
Aigner Kittel Gacinovic
Castagnios

#
naggedei schrieb:

Lindner
Neuer DM stendera
Aigner Kittel Gacinovic
Castagnios

Ohne alles Übrige kommentieren zu wollen, fällt mir nur eins sofort auf: Lindner? Im Ernst? Hradi wäre der erste, den ich versuchen würde, zu halten. Sollte der Wiederaufstieg gelingen (sehr hypothetisch, ich weiß; noch sind wir ja nicht 'mal abgestiegen), wäre dann ein erstklassiger Torwart eine der wichtigsten Positionen. Lindner ist das leider nicht 'mal annähernd.
#
naggedei schrieb:

Lindner
Neuer DM stendera
Aigner Kittel Gacinovic
Castagnios

Ohne alles Übrige kommentieren zu wollen, fällt mir nur eins sofort auf: Lindner? Im Ernst? Hradi wäre der erste, den ich versuchen würde, zu halten. Sollte der Wiederaufstieg gelingen (sehr hypothetisch, ich weiß; noch sind wir ja nicht 'mal abgestiegen), wäre dann ein erstklassiger Torwart eine der wichtigsten Positionen. Lindner ist das leider nicht 'mal annähernd.
#
clakir schrieb:  

naggedei schrieb:
Lindner
Neuer DM stendera
Aigner Kittel Gacinovic
Castagnios

Wird am Ende aber genauso wenig zu halten sein, wie Aigner, Stendera, Castaignos oder Meier.
Für Meier ist es auch wohl langsam die letzte Gelegenheit nochmal was neues zu machen, ist jetzt auch das zweite Jahr wo in der Rückrunde das Knie Probleme macht.

Ignovski wäre hingegen einer den ich halten würde, den kann man grade in der zweiten Liga noch gut gebrauchen.

Zu Lindner möchte ich aber noch sagen, wir kennen nicht seinen wirklichen Entwicklungsstand.
Mit Spielpraxis kann sich da noch was tun.
Dazu kommt so oder so nächste Saison ein neuer Torwart, etwa Hradecky geht oder der bleibt bei Klassenerhalt und Lindner geht.
Müller der auch im Sommer gehandelt wurde, könnte dann ein Kandidat sein.
#
http://www.americatv.com.pe/deportes/movil/futbol-mundial/carlos-zambrano-club-espanol-habria-entrado-puja-ficharlo-n226860
Thema Abgänge, aus Spanisch sprechender Richtung gibt es wohl mal wieder Spekulationen zu Zambrano.
10Mio€ Ablöse, Inter Schalke un Valencia als Interessenten.
#
ImLebeNet schrieb:  

Frankfurter-Bob schrieb:
Der Untergang nahm mit der Verpflichtung von Schaaf seinen Anfang. Der war schon mit Bremen mit seinem Latein am Ende. Letztes Jahr verblendete dann der 9. Platz etwas den Blick. Wir spielten auch da große Teile der Saison gegen den Abstieg, gerade nach der Verletzung von Alex Meier, wurde die Hilflosigkeit deutlich. Mit Rode, Schwegler und Jung verlor man zudem drei absolute Leistungsträger und war nicht im Stande diese annähernd zu ersetzen. Bei einigen Verpflichtungen hatte man den Eindruck, dass man nicht einmal eine Idee hatte, diese Lücken zu schließen. Übrig blieb ein Kader, dem Tempo und Kreativität fehlt. Ständige Ausreden über Verletzungspech und andere Widrigkeiten, ohne mal vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Sorry, aber dieser Absatz ist von vorne bis hinten Blödsinn! Weder haben wir unter Schaaf auch nur ansatzweise gegen den Abstieg gespielt. Im Gegenteil, wir waren sehr lange in Schlagweite zu den EL Plätzen und mit etwas mehr Konstanz, hätten wir diese auch erreicht. Dass das letztlich nicht gelangt hat, lag aber ganz sicher nicht an fehlendem Tempo oder Kreativität, wie sich recht gut aus den Zahlen der Kreativ- bzw. Offensivabteilung ablesen lässt. Zudem hat Schaaf nicht ein einziges mal über das Verletzungspech gejammert.

Der Untergang nahm also ganz sicher nicht mit der Verpflichtung von Schaaf seinen Lauf, sondern mit dessen Demontage!

Aber wer hat dessen Demontage denn vorangetrieben...?...Bruchhagen sicherlich nicht...das muß doch von der AR-Ecke gekommen sein, die das befeuert haben.
#
cm47 schrieb:

Aber wer hat dessen Demontage denn vorangetrieben...?...Bruchhagen sicherlich nicht...das muß doch von der AR-Ecke gekommen sein, die das befeuert haben.

Relativ eindeutig wenn man sich mal die Pressekonferenz mit Schaaf und Trapp ansieht in der Trapp nicht ansatzweise so antwortet als würde er hinter dem Trainer stehen. Die Führungsspieler Trapp, Meier, Russ und Aigner mit der Rückendeckung der Leitung schmeisse ich hier mal in den Raum.

Gruß
tobago
#
naggedei schrieb:

Lindner
Neuer DM stendera
Aigner Kittel Gacinovic
Castagnios

#
clakir schrieb:

Hradi wäre der erste, den ich versuchen würde, zu halten. Sollte der Wiederaufstieg gelingen (sehr hypothetisch, ich weiß; noch sind wir ja nicht 'mal abgestiegen), wäre dann ein erstklassiger Torwart eine der wichtigsten Positionen.

Dem schließe ich mich an,wäre schade wenn er ging oder ihn gehen lassen würde.
Stendera-Kittel-Fabian-Waldschmidt-Russ-Abraham Chandler-Ignovski-Aigner,wenn er bleiben würde,Regäsel-Luc-und Flum eventuell Bamba.Djakpa?-für 2te Liga keine schlechte Alternative.
Da hätten wir ein Grundgerüst und dann versuchen ein paar junge Spieler aus der 2ten Liga zu verpflichten.

Alle anderen so gut es geht verkaufen-ja auch einen Meier würde ich ziehen lassen und hätte sich das auch verdient nochmal richtig abzusahnen.

Zambrano mit Gehalt c.a 7-8 Millionen
Seferovic mit Gehalt c.a 4.Millionen wäre schon ein Anfang um bei Abstieg?ein wenig weicher zu fallen.

Sollten wir es doch noch schaffen,dann nach der Saison kräftig den Kader ausdünnen.
#
http://www.americatv.com.pe/deportes/movil/futbol-mundial/carlos-zambrano-club-espanol-habria-entrado-puja-ficharlo-n226860
Thema Abgänge, aus Spanisch sprechender Richtung gibt es wohl mal wieder Spekulationen zu Zambrano.
#
Mainhattener schrieb:

Wäre schon ein Anfang-egal ob wir die Klasse halten sollten oder nicht.Seferovic gleich hinter her.
#
cm47 schrieb:

Relativ eindeutig wenn man sich mal die Pressekonferenz mit Schaaf und Trapp ansieht in der Trapp nicht ansatzweise so antwortet als würde er hinter dem Trainer stehen. Die Führungsspieler Trapp, Meier, Russ und Aigner mit der Rückendeckung der Leitung schmeisse ich hier mal in den Raum.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Die Führungsspieler Trapp, Meier, Russ und Aigner mit der Rückendeckung der Leitung schmeisse ich hier mal in den Raum.

Völlig richtig. Das Verhältnis zwischen Schaaf und Meier war doch schon vor dem ersten Spiel zerstört.

Teilen