>

SAW Gebabbel am 13.04.2016

#
Hyundaii30 schrieb:

Als "Dünnbrettbohrer" würde ich Ihn nicht bezeichnen. Immerhin hat er die Eier, mal die Wahrheit öffentlich anzusprechen. Da scheitern ja viele Menschen schon dran.

Wofür braucht man da Eier? Das ist reine Selbstdarstellung und WIchtigtuerei.
#
Berthold findet alles toll, wenns toll läuft und hat es schon immer gewusst, wenn es schlecht läuft. Der Mann ist beliebig und ein Blender, der sich gerne reden hört und sich für unglaublich wichtig hält.
#
Berthold findet alles toll, wenns toll läuft und hat es schon immer gewusst, wenn es schlecht läuft. Der Mann ist beliebig und ein Blender, der sich gerne reden hört und sich für unglaublich wichtig hält.
#
wie man das auch 1:1 auf den glorreichen MT anwenden kann fällt mir auf !

Eintracht-Er schrieb:

Berthold findet alles toll, wenns toll läuft und hat es schon immer gewusst, wenn es schlecht läuft. Der Mann ist beliebig und ein Blender, der sich gerne reden hört und sich für unglaublich wichtig hält.

#
Basaltkopp schrieb:  


Highland-Eagle schrieb:
Sorry, nichts gegen Berthold, aber er kommt auch nur aus der Deckung wenn es nicht läuft und haut dann halt ein paar Phrasen, Plattitüden und Totschlagargumente raus.


Genau so sieht es aus. Und das was er sagt ist ja nun keine großartige Analyse. Sieht ja jeder woran es hakt.
Aber großartig finde ich, dass es tatsächlich Leute gibt, die diese Flachzange und Dünnbrettbohrer hier gerne in Verantwortung sehen würden.

Als "Dünnbrettbohrer" würde ich Ihn nicht bezeichnen. Immerhin hat er die Eier, mal die Wahrheit öffentlich anzusprechen. Da scheitern ja viele Menschen schon dran.
Und wenn ich sehe wie wenig Einsicht und Selbstkritik bei uns in der Führung herrscht,
dann zeigt es wieso man so abstürzen konnte, ohne das jemand was dagegen unternommen hat.
#
Hyundaii30 schrieb:  > Immerhin hat er die Eier

Irrtum, er ist Veganer
#
Hyundaii30 schrieb:  > Immerhin hat er die Eier

Irrtum, er ist Veganer
#
S-G-E-Fan schrieb:  >Irrtum, er ist Veganer
https://www.youtube.com/watch?v=JWi6yTZoFdo

#
Berthold soll ruhig sein.
Wenn ein Ulli Höness oder Bruchhagen oder Körbel was sagt dann kann man dem Gehör schenken - bei Berthold ist das wie bei der AFD. Halbwissen, keine Praktische Erfahrung und populistische aussagen. Dazu selber in verantworlicher Position gescheitert.
Wie kann man den Ernst nehmen?!
#
Berthold soll ruhig sein.
Wenn ein Ulli Höness oder Bruchhagen oder Körbel was sagt dann kann man dem Gehör schenken - bei Berthold ist das wie bei der AFD. Halbwissen, keine Praktische Erfahrung und populistische aussagen. Dazu selber in verantworlicher Position gescheitert.
Wie kann man den Ernst nehmen?!
#
Der Berthold hat nen Duppe....
"Philosophie" ??
Ich hasse solch inhaltsleeres Gebabbel.

Leider müssen wir wirklich Angst um die Bundesligazugehörigkeit haben, aber Darmstadt als Vorbild?
Dass ich ich nicht lache.

Ja, 1978 war ich noch dort zu einem Bundesligaspiel, aber wo waren sie in der Zwischenzeit?
Hessenliga...!!

Und dort (zumindest aber in die 2.Liga) werden sie wieder hinkommen.
Ich hätte gewettet noch in diesem Jahr, aber die Saison ist ja noch nicht vorbei, kann alles noch werden.

So lange über die eigenen Verhältnisse spielen, das kann niemand.

Und Berthold, was hat der vorzuweisen?

Ja, Schleedbabbler beim Fernsehen, das kann (fast) jede/r.
Und sein "Weltmeister" ist auch schon fast so lange her, wie die (letzte) Hochzeit von Darmstadt 98.
#
Hyundaii30 schrieb:

Als "Dünnbrettbohrer" würde ich Ihn nicht bezeichnen. Immerhin hat er die Eier, mal die Wahrheit öffentlich anzusprechen. Da scheitern ja viele Menschen schon dran

in der Tat. Allerdings finde ich es interessant, dass die Menge an "Experten" inflationär wird (Berthold, Matthäus, Lehmann, Bobic, Freund, Kahn etc.) Was machen die den ganzen Tag außer "Bedenkenträger" zu spielen.

nach der Saison muss so oder so eine knallharte Analyse erfolgen, ich rechne aber mit einer Liste von Ausreden
#
Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Als "Dünnbrettbohrer" würde ich Ihn nicht bezeichnen. Immerhin hat er die Eier, mal die Wahrheit öffentlich anzusprechen. Da scheitern ja viele Menschen schon dran


in der Tat. Allerdings finde ich es interessant, dass die Menge an "Experten" inflationär wird (Berthold, Matthäus, Lehmann, Bobic, Freund, Kahn etc.) Was machen die den ganzen Tag außer "Bedenkenträger" zu spielen.


nach der Saison muss so oder so eine knallharte Analyse erfolgen, ich rechne aber mit einer Liste von Ausreden

Wozu eine Analyse?
Die Ursache(n) sind (ist) sowas von eindeutig! Da kann man auch analysieren warum es zur Zeit auf der Erde tagsüber hell ist!

Schwieriger wird es sein, die notwendigen Konsequenzen erfolgreich umzusetzen!
#
Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Als "Dünnbrettbohrer" würde ich Ihn nicht bezeichnen. Immerhin hat er die Eier, mal die Wahrheit öffentlich anzusprechen. Da scheitern ja viele Menschen schon dran


in der Tat. Allerdings finde ich es interessant, dass die Menge an "Experten" inflationär wird (Berthold, Matthäus, Lehmann, Bobic, Freund, Kahn etc.) Was machen die den ganzen Tag außer "Bedenkenträger" zu spielen.


nach der Saison muss so oder so eine knallharte Analyse erfolgen, ich rechne aber mit einer Liste von Ausreden

Wozu eine Analyse?
Die Ursache(n) sind (ist) sowas von eindeutig! Da kann man auch analysieren warum es zur Zeit auf der Erde tagsüber hell ist!

Schwieriger wird es sein, die notwendigen Konsequenzen erfolgreich umzusetzen!
#
PeterT. schrieb:

Schwieriger wird es sein, die notwendigen Konsequenzen erfolgreich umzusetzen

ob es die geben wird?
#
ach, der Berthold. der weiß genau wie die allgemeine stimmung ist und gibt jetzt den vorsänger. wenn das rudel den hasen jagt darf auch der dümmste hund mitbellen. um eine mehrheitsmeinung zu vetreten braucht man keine eier, nicht mal ein einziges. von dem habe ich in all den jahren nicht einen einzigen gedanken gelesen, von dem ich sagen würde er sei neu oder überraschend.
#
PeterT. schrieb:

Schwieriger wird es sein, die notwendigen Konsequenzen erfolgreich umzusetzen

ob es die geben wird?
#
Tafelberg schrieb:  


PeterT. schrieb:
Schwieriger wird es sein, die notwendigen Konsequenzen erfolgreich umzusetzen


ob es die geben wird?

Die werden zwangsläufig kommen! Wie gesagt, die Frage ist wie wird das bei der Eintracht umgesetzt, bzw. was
kann man davon überhaupt umsetzen (Spieler, Trainer, sportliche Leitung, AV..., Finanzen,,,)!
#
Ich finde leider, dass Berthold nicht so unrecht hat!

Mainz ist uns im Jugendbereich seit Jahren enteilt! Mainz!!! Von Hoppenheim muss man gar nicht erst sprechen... Wie kann das sein und fast noch schlimmer: Wie kann es sein, dass daraus keinerlei Konsequenzen folgen? Die Eintracht MUSS einfach im Jungendbereich die eindeutige Nr. 1 im Rhein-Main Gebiet sein. Und dies liegt in der Verantwortung von e.V. und AG (also Punkt für Berthold!)

Im Profibereich ist seit Jahren keinerlei Philosophie und noch weniger Erfolg bein unserer Einkaufspolitik zu erkennen! Das wiederum ist die klare Verantwortung von Bruno Hübner. Ich mag ihn, er ist Hesse durch und durch und hat ein großes Eintrachtherz, aber meiner Meinung nach ist er gescheitert und sollte nach dieser Saison gehen. Wir sollten, egal ob Abstieg oder nicht, einen Neuanfang wagen und dazu haben wir jetzt die Riesenchance, da ohnehin ein neuer Vorstand Sport kommt. Dieser muss Philosophie und Richtung von Eintracht Frankfurt vorgeben.

Und zum Aufsichtsrat: Wie kann es sein, dass es zwei Monate vor dem Ausscheiden von HB, das seit Ewigkeiten feststeht, noch keinen Nachfolger gibt? Was zum Teufel machen die eigentlich? Das ist erstens völlig unprofessionell und trägt zweitens meiner Meinung nach weiter zur Verunsicherung bezüglich unserer Zukunft bei.

Versteht mich nicht falsch, ich glaube immer noch an den Klassenerhalt und werde bis zum Ende (gerne inklusive zwei Relegationsspielen) alles geben! Aber ein weiter so kann es m.E. danach nicht geben...
#
Ich finde leider, dass Berthold nicht so unrecht hat!

Mainz ist uns im Jugendbereich seit Jahren enteilt! Mainz!!! Von Hoppenheim muss man gar nicht erst sprechen... Wie kann das sein und fast noch schlimmer: Wie kann es sein, dass daraus keinerlei Konsequenzen folgen? Die Eintracht MUSS einfach im Jungendbereich die eindeutige Nr. 1 im Rhein-Main Gebiet sein. Und dies liegt in der Verantwortung von e.V. und AG (also Punkt für Berthold!)

Im Profibereich ist seit Jahren keinerlei Philosophie und noch weniger Erfolg bein unserer Einkaufspolitik zu erkennen! Das wiederum ist die klare Verantwortung von Bruno Hübner. Ich mag ihn, er ist Hesse durch und durch und hat ein großes Eintrachtherz, aber meiner Meinung nach ist er gescheitert und sollte nach dieser Saison gehen. Wir sollten, egal ob Abstieg oder nicht, einen Neuanfang wagen und dazu haben wir jetzt die Riesenchance, da ohnehin ein neuer Vorstand Sport kommt. Dieser muss Philosophie und Richtung von Eintracht Frankfurt vorgeben.

Und zum Aufsichtsrat: Wie kann es sein, dass es zwei Monate vor dem Ausscheiden von HB, das seit Ewigkeiten feststeht, noch keinen Nachfolger gibt? Was zum Teufel machen die eigentlich? Das ist erstens völlig unprofessionell und trägt zweitens meiner Meinung nach weiter zur Verunsicherung bezüglich unserer Zukunft bei.

Versteht mich nicht falsch, ich glaube immer noch an den Klassenerhalt und werde bis zum Ende (gerne inklusive zwei Relegationsspielen) alles geben! Aber ein weiter so kann es m.E. danach nicht geben...
#
Adlerhenne schrieb:

Ich finde leider, dass Berthold nicht so unrecht hat!


Mainz ist uns im Jugendbereich seit Jahren enteilt! Mainz!!! Von Hoppenheim muss man gar nicht erst sprechen... Wie kann das sein und fast noch schlimmer: Wie kann es sein, dass daraus keinerlei Konsequenzen folgen? Die Eintracht MUSS einfach im Jungendbereich die eindeutige Nr. 1 im Rhein-Main Gebiet sein. Und dies liegt in der Verantwortung von e.V. und AG (also Punkt für Berthold!)


Im Profibereich ist seit Jahren keinerlei Philosophie und noch weniger Erfolg bein unserer Einkaufspolitik zu erkennen! Das wiederum ist die klare Verantwortung von Bruno Hübner. Ich mag ihn, er ist Hesse durch und durch und hat ein großes Eintrachtherz, aber meiner Meinung nach ist er gescheitert und sollte nach dieser Saison gehen. Wir sollten, egal ob Abstieg oder nicht, einen Neuanfang wagen und dazu haben wir jetzt die Riesenchance, da ohnehin ein neuer Vorstand Sport kommt. Dieser muss Philosophie und Richtung von Eintracht Frankfurt vorgeben.


Und zum Aufsichtsrat: Wie kann es sein, dass es zwei Monate vor dem Ausscheiden von HB, das seit Ewigkeiten feststeht, noch keinen Nachfolger gibt? Was zum Teufel machen die eigentlich? Das ist erstens völlig unprofessionell und trägt zweitens meiner Meinung nach weiter zur Verunsicherung bezüglich unserer Zukunft bei.


Versteht mich nicht falsch, ich glaube immer noch an den Klassenerhalt und werde bis zum Ende (gerne inklusive zwei Relegationsspielen) alles geben! Aber ein weiter so kann es m.E. danach nicht geben...

Ich befürchte aber ein modifiziertes "weiter so", denn nach eigenem Selbstverständnis hat man ja nicht soviel falsch gemacht.
Sicher wirds Veränderungen geben, bei Abstieg sogar zwingend.
Aber auch bei Klassenerhalt kann
s eigentlich nicht so weitergehen, aber da müßte man bis auf wenige Ausnahmen die komplette Mannschaft und die Führungsriege austauschen und durch kompetente Leute ersetzen, wie soll das gehen....?
Warum hat man noch keine geeignete Person für die sportliche Verantwortung gefunden..?
Offenbar entsprechen die wenigen Kandidaten, die in Frage kämen, nicht den wohlfühlorientierten Vorstellungen der momentan Verantwortlichen oder sie haben den Saisonverlauf genau beobachtet und tun sich Frankfurt nicht an, indem sie absagen.
Die Folge wird wohl, wie so oft, ein gewisser Aktionismus sein, der mehr schadet als nutzt.
#
PeterT. schrieb:

Schwieriger wird es sein, die notwendigen Konsequenzen erfolgreich umzusetzen

ob es die geben wird?
#
Tafelberg schrieb:  


Schwieriger wird es sein, die notwendigen Konsequenzen erfolgreich umzusetzen


ob es die geben wird?

Ich denke, Nein  

Sollte es in die Reli gehen, dauert es eh länger entsprechende Neu-Verpflichtungen anzugehen. Überhaut, ist überhaupt genug Geld vorhanden?
Bei wie vielen Spielern laufen die Verträge noch? Dies könnte evtl. hinderlich für einen Neu-Anfang werden.
Welcher neuer HB tut sich Eintracht an? BH wird wohl bleiben dürfen.
Wer folgt auf Alfa Romeo? Chinesen?
Bleiben Kovacs auch in Liga zwei?
#
Das Problem der Eintracht heißt nach wie vor Bruchhagen.
Heribert Bruchhagen führt Eintracht Frankfurt wie einen Provinzklub ala FC Gütersloh, also wie in den Siebziger Jahren, da fühlt er sich wohl, nur keinen Millimeter über das Niveau hinaus.
Den Hübner hat er 2011 zähneknirschend geholt weil er musste.
Er hat bei der damaligen Auswahl penibelst darauf geachtet das der Kandidat nicht zu viele und vor allen Dingen eigene Ideen verfolgt, mit anderen Worten er hat eine ferngelenkte Unterhose gesucht und mit Bruno Hübner auch ausgewählt und von so einem Führungsduo erwartet man positive Fortschritte?
Auch die Trainerauswahl der letzten Jahre passt doch ins Bild, Funkel,Skibbe,Veh,Schaaf und als Krönung nochmal Veh, alles Trainertypen die sich im Mittelmaß wohlfühlen bzw. ihren Zenit schon lange überschritten haben, keiner der auch nur ansatzweise mal auf die Jugend setzt, immer nur alte bzw. vom Spielertypus zu langsame und damit billige Spieler geholt bzw. eingesetzt.
Jetzt unter Druck würde mal mit Kovac ein anderer Trainertypus geholt und ja ich finde man sieht positive Fortschritte, aber ich befürchte, dass der Trainerwechsel viel zu spät kommt, viel zu lange durfte Veh rumdillettieren.
#
reggaetyp schrieb:

Gacinovic z.B. zu verpflichten war offenbar weniger der Fehler als ihn links liegen zu lassen.

Genau so ist es. Was hat man sich die Augen gerieben, als der Junge zum ersten Mal auf dem Platz stand. Er galt zudem als "Gewinner der Wintervorbereitung" und war selbst in Vehs Augen "zehnmal agiler als Aigner". Und wer spielte dann zu Beginn der Rückrunde?

Es geht im Übrigen auch das Gerücht, dass Veh keine der von Legien gescouteten Spieler wollte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Gacinovic z.B. zu verpflichten war offenbar weniger der Fehler als ihn links liegen zu lassen.


Genau so ist es. Was hat man sich die Augen gerieben, als der Junge zum ersten Mal auf dem Platz stand. Er galt zudem als "Gewinner der Wintervorbereitung" und war selbst in Vehs Augen "zehnmal agiler als Aigner". Und wer spielte dann zu Beginn der Rückrunde?


Es geht im Übrigen auch das Gerücht, dass Veh keine der von Legien gescouteten Spieler wollte.

Behaupte ich ja auch schon einige Zeit im Fall Gacinovic, den wollte er nicht haben.
Hübner hat trotzdem zugeschlagen.
Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn man im Winter wieder " Veh Spieler" holt.
Ist am Ende auch Geld in den Sand gesetzt wenn man Spieler holt.

Legien ist für mich ein großes Plus für den Verein.
Wenn Hübner gehen würde, wäre mein Nachfolger insgeheim dieser, dann als ein Art Kader Manager, der sich um die Zusammenstellung des Kaders kümmert.
Geschäftliches macht dann halt der neue Sportvorstand.

Noch zu Berthold, der schwimmt auch nur auf einer Welle mit, im Normalfall regen sich dann wieder 90% über sein Gebabbel auf.
#
Basaltkopp schrieb:

Das mit dem Resetknopf scheint in Mode zu kommen!

Ohh wir werden modern ??

Da muss einem ja Angst werden.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Das mit dem Resetknopf scheint in Mode zu kommen!


Ohh wir werden modern ??


Da muss einem ja Angst werden.

Man sollte Mode nicht mit Modernität verwechseln
#
Ich wollte nicht extra nen Thread deswegen eröffnen, wusste aber auch nicht genau, wo das reinpassen würde..

Bin eben, eher zufällig auf ein Interview mit Michael Tarnat gestoßen, dass ich irgendwie beeindruckend finde.
Könnte mir gut vorstellen, dass er hier entweder als Nachfolger Hübners einiges bewegen würde. Ob er direkt als Nachfolger von Bruchhagen geeignet ist, kann ich nicht beurteilen, aber viel weniger Erfahrung als Metze hat er auch nicht und dieser war ja sogar einer der Wunsch-Kandidaten..

Link zum Interview kann bei Bedarf gerne zur Verfügung gestellt warden, es war bei Spox.
#
Ich wollte nicht extra nen Thread deswegen eröffnen, wusste aber auch nicht genau, wo das reinpassen würde..

Bin eben, eher zufällig auf ein Interview mit Michael Tarnat gestoßen, dass ich irgendwie beeindruckend finde.
Könnte mir gut vorstellen, dass er hier entweder als Nachfolger Hübners einiges bewegen würde. Ob er direkt als Nachfolger von Bruchhagen geeignet ist, kann ich nicht beurteilen, aber viel weniger Erfahrung als Metze hat er auch nicht und dieser war ja sogar einer der Wunsch-Kandidaten..

Link zum Interview kann bei Bedarf gerne zur Verfügung gestellt warden, es war bei Spox.
#
Musketier schrieb:

Ich wollte nicht extra nen Thread deswegen eröffnen, wusste aber auch nicht genau, wo das reinpassen würde..


Bin eben, eher zufällig auf ein Interview mit Michael Tarnat gestoßen, dass ich irgendwie beeindruckend finde.
Könnte mir gut vorstellen, dass er hier entweder als Nachfolger Hübners einiges bewegen würde. Ob er direkt als Nachfolger von Bruchhagen geeignet ist, kann ich nicht beurteilen, aber viel weniger Erfahrung als Metze hat er auch nicht und dieser war ja sogar einer der Wunsch-Kandidaten..


Link zum Interview kann bei Bedarf gerne zur Verfügung gestellt warden, es war bei Spox.

Mal schnell gelesen, wirkt auf mich als ein Kandidat für eine Kraaz Nachfolge.
#
Berthold, der von vielen ja nicht so geschätzt wird, legt mal wieder die Finger in die Wunde...!
Ein Reset Knopf drücken und vollständige Konsequenzen nach einem Abstieg, kann ich verstehen, glaube ich aber nicht.
#
Tafelberg schrieb:

Berthold, der von vielen ja nicht so geschätzt wird, legt mal wieder die Finger in die Wunde...!
Ein Reset Knopf drücken und vollständige Konsequenzen nach einem Abstieg, kann ich verstehen, glaube ich aber nicht.

Sehe ich anders.Der Resetknopf sollte -egal wie die Saison ausgehterfolgen ob wir drin bleiben oder absteigen.Kann und darf so nicht mehr weiter gewurstelt werden.
Ob man dann für einen Neuanfang die passenden Personen an den Verein binden kann oder ,wird steht auf einem anderen Blatt.

Immer wenn es schlecht bei Eintracht läuft kommt er aus der Deckung und schießt Richtung Eintracht,dabei sollte er sich überlegen was er für eine Philosophie er vor Jahren bei(glaube Düsseldorf war es)-verfolgt hat und grandios gescheitert ist nach kurzer Zeit.
Der war schneller weg als unser  ex und zukünftiger MT.(Mannschaft mit Potential)hier bei uns gegangen wurde.)

Von ganz oben angefangen bis zur Mannschaft muss kräftig aufgeräumt werden und nicht ein einfach so weiter.

Hoffe,egal wo wir diese Saison landen,dass dann mit eisernen Besen gekehrt wird.
Mannschaften wie Da oder Mainz uns überlegen sind und zwar in -Allem-außer dem leidigen Geld wobei ich Mainz zugestehen muss,das sie sich cleverer anstellen als unsere Verantwortlichen!!!
#
Wie war der Spruch von Hellmann bei dem Abstieg 2011?`Ein "weiter so" wird es nicht geben?


Teilen