>

SAW - 15.04.16 - Gebabbel

#
Es wurde kaum ein machbarer Fehler ausgelassen. Auch das Lernen aus gemachten Fehlern wurde erfolgreich vermieden.
#
bist wie die spanischen Eroberer. Von Geldpolitik keine Ahnung. Nachdem die die Inkas geplündert haben und das Gold nach Spanien verschifft hatten, ist der Goldpreis verfallen und eine Inflation hat das Land heimgesucht und in eine tiefe Krise gestürzt. Das wünschst Du also unserer SGE? Schäm Dich!
#
Ist der Druck genauso hoch bzw. höher gemessen am Goldvermögen der Inkas? Hast du dafür Belege? Nein. Schäm du dich!
#
Frech, das Hübner Interview.

Der Kollege hat sich inzwischen geistig genauso von der Fanbase abgekoppelt wie der Rest der Führungsmannschaft.
Dazu noch null Selbsreflexion.

Es hätte sicher niemand erwartet, dass sich da jemand selbst geisselt, aber so ein bisschen Selbsterkenntnis in Verbindung mit Learnings für die Zukunft hätte man sich doch gewünscht.
#
Also das Interview ist schon frech...ich erwarte ja keine Selbstgeisselung von Hübner...aber alles schönzureden...das böse Umfeld, die Verletzungen, die Schiris...Mann Mann Mann...ohne Worte...vorher war ich unentschlossen, jetzt habe ich eine klare Meinung über ihn !
#
Frech, das Hübner Interview.

Der Kollege hat sich inzwischen geistig genauso von der Fanbase abgekoppelt wie der Rest der Führungsmannschaft.
Dazu noch null Selbsreflexion.

Es hätte sicher niemand erwartet, dass sich da jemand selbst geisselt, aber so ein bisschen Selbsterkenntnis in Verbindung mit Learnings für die Zukunft hätte man sich doch gewünscht.
#
Lol...zwei Ahnungslose aus dem Umfeld...ein Gedanke

Wedge schrieb:

Frech, das Hübner Interview.


Der Kollege hat sich inzwischen geistig genauso von der Fanbase abgekoppelt wie der Rest der Führungsmannschaft.
Dazu noch null Selbsreflexion.


Es hätte sicher niemand erwartet, dass sich da jemand selbst geisselt, aber so ein bisschen Selbsterkenntnis in Verbindung mit Learnings für die Zukunft hätte man sich doch gewünscht.

#
Frech, das Hübner Interview.

Der Kollege hat sich inzwischen geistig genauso von der Fanbase abgekoppelt wie der Rest der Führungsmannschaft.
Dazu noch null Selbsreflexion.

Es hätte sicher niemand erwartet, dass sich da jemand selbst geisselt, aber so ein bisschen Selbsterkenntnis in Verbindung mit Learnings für die Zukunft hätte man sich doch gewünscht.
#
Wedge schrieb:

Der Kollege hat sich inzwischen geistig genauso von der Fanbase abgekoppelt wie der Rest der Führungsmannschaft.

Hellmann hat sich definitiv nicht von der Fanbase abgekoppelt. Bruchhagen hatte mit uns Fans meiner Meinung nach eh noch nie was am Hut.
#
Lol...zwei Ahnungslose aus dem Umfeld...ein Gedanke

Wedge schrieb:

Frech, das Hübner Interview.


Der Kollege hat sich inzwischen geistig genauso von der Fanbase abgekoppelt wie der Rest der Führungsmannschaft.
Dazu noch null Selbsreflexion.


Es hätte sicher niemand erwartet, dass sich da jemand selbst geisselt, aber so ein bisschen Selbsterkenntnis in Verbindung mit Learnings für die Zukunft hätte man sich doch gewünscht.

#
Mini-Me schrieb:

Lol...zwei Ahnungslose aus dem Umfeld...ein Gedanke


Wedge schrieb:
Frech, das Hübner Interview.


Der Kollege hat sich inzwischen geistig genauso von der Fanbase abgekoppelt wie der Rest der Führungsmannschaft.
Dazu noch null Selbsreflexion.


Es hätte sicher niemand erwartet, dass sich da jemand selbst geisselt, aber so ein bisschen Selbsterkenntnis in Verbindung mit Learnings für die Zukunft hätte man sich doch gewünscht.

#
Also, für Behrenbeck steht schon einmal fest, dass der Galgenhumor in die zweite Liga führt.

Ist das nicht selbst wieder Galgenhumor?
Die Fans kritisieren im Herbst verwundert Trainer und Mannschaft, die eine Talfahrt hinlegt: Die Erwartungshaltung ist zu hoch!
Die Fans verstummen bei Spielen: Das geht mal so gar nicht!
Die (berechtigte) Kritik am Trainer wird lauter: Asoziale Fans!
Die Stimmung entlädt sich im Forum, da die Vereinführung nichts unternimmt und die Kritik wird immer lauter: Forumssperre!
Die Fans schauen nur noch ohnmächtig zu, wie der Laden gegen die Wand gefahren wird und verfallen in Resignation und Zynismus: Das führt in die 2. Liga!
#
Also, für Behrenbeck steht schon einmal fest, dass der Galgenhumor in die zweite Liga führt.

Ist das nicht selbst wieder Galgenhumor?
Die Fans kritisieren im Herbst verwundert Trainer und Mannschaft, die eine Talfahrt hinlegt: Die Erwartungshaltung ist zu hoch!
Die Fans verstummen bei Spielen: Das geht mal so gar nicht!
Die (berechtigte) Kritik am Trainer wird lauter: Asoziale Fans!
Die Stimmung entlädt sich im Forum, da die Vereinführung nichts unternimmt und die Kritik wird immer lauter: Forumssperre!
Die Fans schauen nur noch ohnmächtig zu, wie der Laden gegen die Wand gefahren wird und verfallen in Resignation und Zynismus: Das führt in die 2. Liga!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Also, für Behrenbeck steht schon einmal fest, dass der Galgenhumor in die zweite Liga führt.


Ist das nicht selbst wieder Galgenhumor?
Die Fans kritisieren im Herbst verwundert Trainer und Mannschaft, die eine Talfahrt hinlegt: Die Erwartungshaltung ist zu hoch!
Die Fans verstummen bei Spielen: Das geht mal so gar nicht!
Die (berechtigte) Kritik am Trainer wird lauter: Asoziale Fans!
Die Stimmung entlädt sich im Forum, da die Vereinführung nichts unternimmt und die Kritik wird immer lauter: Forumssperre!
Die Fans schauen nur noch ohnmächtig zu, wie der Laden gegen die Wand gefahren wird und verfallen in Resignation und Zynismus: Das führt in die 2. Liga!

Wobei er ja einräumt, dass die Führung zurecht kritisiert wird und er sich nur Geschlossenheit wünscht, bis man am Ende dann Ross und Reiter benennt.
Aber trotzdem ist es natürlich schon verwunderlich, welch große Macht uns "Fans" immer zugeschrieben wird, wenn man Jubel braucht und wie wenig wir wert sind, wenn wir uns mal kritisch äußern.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe Hübner und seine Arbeit sehr lange verteidigt, weil ich ihn wirklich gut finde. Aber er gibt sich echt große Mühe, das Bild das ich von ihm habe, total zu zerstören.

Ja, geht mir genau so. Ich bin auch jetzt noch geneigt, ihn nicht ganz so negativ zu sehen, wie die meisten hier, weil ich denke, dass er an der Situation die geringste Schuld trägt. Hübner holte die Leute, die er holen sollte. Und die Verpflichtung von AV war sicher nicht alleine Hübners Sache. Da werden im Hintergrund Steubing und Bruchhagen die gewichtigeren Worte gesprochen haben. Bei den Spielern hat BH im Rahmen seiner Möglichkeiten keine schlechte Arbeit geleistet.

Durch solche Interviews verspielt Bruno allerdings die Meriten schnell.

Bei der Aussage mit dem "bösen Umfeld" finde ich nicht bedenklich, dass offenbar vom Vorstand dem besagten Umfeld tatsächlich eine Schuld zugewiesen wird, sondern dass offensichtlich das Umfeld notwendig war, um den Vorstand auf die Missstände hinzuweisen!
#
clakir schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich habe Hübner und seine Arbeit sehr lange verteidigt, weil ich ihn wirklich gut finde. Aber er gibt sich echt große Mühe, das Bild das ich von ihm habe, total zu zerstören.


Ja, geht mir genau so. Ich bin auch jetzt noch geneigt, ihn nicht ganz so negativ zu sehen, wie die meisten hier, weil ich denke, dass er an der Situation die geringste Schuld trägt. Hübner holte die Leute, die er holen sollte. Und die Verpflichtung von AV war sicher nicht alleine Hübners Sache. Da werden im Hintergrund Steubing und Bruchhagen die gewichtigeren Worte gesprochen haben. Bei den Spielern hat BH im Rahmen seiner Möglichkeiten keine schlechte Arbeit geleistet.


Durch solche Interviews verspielt Bruno allerdings die Meriten schnell.


Bei der Aussage mit dem "bösen Umfeld" finde ich nicht bedenklich, dass offenbar vom Vorstand dem besagten Umfeld tatsächlich eine Schuld zugewiesen wird, sondern dass offensichtlich das Umfeld notwendig war, um den Vorstand auf die Missstände hinzuweisen!

Wenn ich mir so Bruchhagen bei der Entlassung von Veh anschaue, ohne einen Druck von aussen hätte der wohl Veh nie entlassen.

Die Aussagen über Veh sind in dem Interview definitiv nicht erfreuend.
Interessant ist aber, dass nur Hübner groß Interviews gibt.
Ich befürchte irgendwie, er wird damit so zusagen zum Bauernopfer.
Nicht in dem Sinn dass er unschuldig ist, sondern dass sich andere Verantwortliche wie Hellmann dahinter verstecken und Hübner zum alleinverantwortlichen machen.
Hübner entlassen um sich damit selber aus der Verantwortung zu ziehen.

Dass macht mir dann insofern nochmehr Angst, weil man nichtmal einen Sportvorstand hat, der die Sache übernehmen könnte.
Da hat man dann am Ende so einen Käse wie bei Hörgeräte Hanoi oder dem FSV Frankfurt.
Bei Hannover lies man Dufner weitermachen statt konsequent zu sein und den Nachfolger zu plazieren und noch schlimmer beim FSV, Krüger und Oral übernehmen gemeinsam die Aufgabe von Stöver.
Man stellt sich vor - oder auch lieber nicht -, Hellmann übernimmt die Aufgaben.

Intern gibt es nur zwei bei denen ich mir diese Übernahme wünschen/vorstellen würde/kann, Preuß und Legien.
Legien hab ich schon die Woche - oder Ende letzter Woche - als Kadermanager vorgeschlagen. Suche und Zusammenstellung macht Legien, die Vertragsabwicklungen kann dann der Sportvorstand machen.
Da kein Sportvorstand bisher da ist, Preuß auf den Posten, dann ist das Rumgeeiere auch vorbei.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Also, für Behrenbeck steht schon einmal fest, dass der Galgenhumor in die zweite Liga führt.


Ist das nicht selbst wieder Galgenhumor?
Die Fans kritisieren im Herbst verwundert Trainer und Mannschaft, die eine Talfahrt hinlegt: Die Erwartungshaltung ist zu hoch!
Die Fans verstummen bei Spielen: Das geht mal so gar nicht!
Die (berechtigte) Kritik am Trainer wird lauter: Asoziale Fans!
Die Stimmung entlädt sich im Forum, da die Vereinführung nichts unternimmt und die Kritik wird immer lauter: Forumssperre!
Die Fans schauen nur noch ohnmächtig zu, wie der Laden gegen die Wand gefahren wird und verfallen in Resignation und Zynismus: Das führt in die 2. Liga!

Wobei er ja einräumt, dass die Führung zurecht kritisiert wird und er sich nur Geschlossenheit wünscht, bis man am Ende dann Ross und Reiter benennt.
Aber trotzdem ist es natürlich schon verwunderlich, welch große Macht uns "Fans" immer zugeschrieben wird, wenn man Jubel braucht und wie wenig wir wert sind, wenn wir uns mal kritisch äußern.
#
Raggamuffin schrieb:

Wobei er ja einräumt, dass die Führung zurecht kritisiert wird und er sich nur Geschlossenheit wünscht, bis man am Ende dann Ross und Reiter benennt.

Die Geschlossenheit würde es wohl eher geben, wenn man die Fans nicht so behandelt hätte, wie es eben war. Der Verein hat ja den Schritt weg von der Fangemeinde gemacht. Das man sich über die jetzige Stimmungslage wundert ist eher verwunderlich. Wie schon einmal zuvor gesagt bin ich eher überrascht, dass die Fans doch so ruhig geblieben sind.
#
Raggamuffin schrieb:

Wobei er ja einräumt, dass die Führung zurecht kritisiert wird und er sich nur Geschlossenheit wünscht, bis man am Ende dann Ross und Reiter benennt.

Die Geschlossenheit würde es wohl eher geben, wenn man die Fans nicht so behandelt hätte, wie es eben war. Der Verein hat ja den Schritt weg von der Fangemeinde gemacht. Das man sich über die jetzige Stimmungslage wundert ist eher verwunderlich. Wie schon einmal zuvor gesagt bin ich eher überrascht, dass die Fans doch so ruhig geblieben sind.
#
Adler_Steigflug schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Wobei er ja einräumt, dass die Führung zurecht kritisiert wird und er sich nur Geschlossenheit wünscht, bis man am Ende dann Ross und Reiter benennt.


Die Geschlossenheit würde es wohl eher geben, wenn man die Fans nicht so behandelt hätte, wie es eben war. Der Verein hat ja den Schritt weg von der Fangemeinde gemacht. Das man sich über die jetzige Stimmungslage wundert ist eher verwunderlich. Wie schon einmal zuvor gesagt bin ich eher überrascht, dass die Fans doch so ruhig geblieben sind.

Völlig deiner Meinung!
#
Thema Verletzungen, ähm ja.

https://twitter.com/Eintracht_News/status/720930472084246529
Saisonaus für Stefan Reinartz wegen Sehnenverletzung am Oberschenkel. Gute Besserung! #SGE
#
Kovac: "Wir brauchen Spieler, die beide Richtungen belaufen können. Wir werden morgen sehen, wer spielt." #SGE #B04SGE

haben wir auch welche, die das nicht können?
#
Tafelberg schrieb:  


Adlerhenne schrieb:
! Was bringt das Gejammer und Gezeter jetzt, außer dass man mal den Frust raus lässt?


wieso, nach so einem Interview kann man doch nicht als Fan zur Tagesordnung übergehen?

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich es geil finde! Ich bin auch enttäuscht von Hübner, seiner Einkaufspolitik und der Performance unserer Mannschaft!

Aber was hilft das jetzt??? Ich will nicht zur Tagesordnung übergehen, sondern einfach mit jeder Faser unsere Mannschaft unterstützen, damit sie vielleicht doch noch irgendwie den Klassenerhalt schafft. Danach kann man abrechnen.

Ich habe bei einigen Fans das Gefühl, dass sie sich schon fast Niederlagen wünschen, um dann die Bestätigung zu erhalten, wer wieder alles falsch gemacht hat. Das nervt!!! Es heißt EINTRACHT, und sonst nix!
#
Adlerhenne schrieb:

Aber was hilft das jetzt??? Ich will nicht zur Tagesordnung übergehen, sondern einfach mit jeder Faser unsere Mannschaft unterstützen, damit sie vielleicht doch noch irgendwie den Klassenerhalt schafft. Danach kann man abrechnen.

es ehrt dich wenn du das koch kannst, ich glaube ganz viele haben tatsächlich einfach resigniert. es reicht irgendwann einfach und das schreibe ich nach 45 jahren eintracht. nie erschien mir das ganze so verfahren und wenig emotional wie im moment. nicht einmal zu zeiten der vorläufigen lizenzverweigerung.

Adlerhenne schrieb:

Ich habe bei einigen Fans das Gefühl, dass sie sich schon fast Niederlagen wünschen, um dann die Bestätigung zu erhalten, wer wieder alles falsch gemacht hat. Das nervt!!! Es heißt EINTRACHT, und sonst nix!

darüber solltest du noch einmal nach denken, ich finde es extrem unfair. ich wünsche der eintracht jeden nur erdenklichen punkt und sieg. aber die eintracht stellt für mich etwas anderes da als die jeweils verantwortlichen, die kommen und gehen. und im normalfall wäre bei der EINTRACHT jetzt das große gehen angesagt.
#
Ich habe mir selbst unter Veh keine Niederlagen gewünscht um ihn loszuwerden. Ich habe immer gehofft, dass die Mannschaft gut genug ist um trotz Veh zu gewinnen.
#
Es ist immer leichter anderen die Verantwortung in die Schuhe zu schieben, als sich an die eigenen Nase zu packen. Wir SGE Fans sind die einzigen, die eine Mannschaft immer und immer wieder unterstützt obwohl seit Monaten die Ergebnisse NICHT stimmen. Die Schuld liebe Verantwortlichen tragen nicht die Fans, sondern ihr. Ihr habt bis aufs letzte an Herrn Veh gehalten. Obwohl er nicht wirklich als Trainer überzeugt hat und die mannschaft weiterhin verunsichert hat. Aber wie gesagt wir Fans sind dumm, wenn wir Woche für Woche ins Stadion gehen und die Mannschaft anfeuern und am ende haben wir Fans die Schuld bei einem Abstieg.
#
FAZ Bericht bringt es heute auf den Punkt. Ich dachte wir sind finanziell so gut aufgestellt? Es ist ein Armutszeugnis. Wenn wir absteigen kommen wir nie mehr hoch. Wir werden wie 1860, Lautern und der KSC enden. Danke Heribert. Und zwar für nichts!!!
#
Dem stimme ich leider zu.

Der FAZ-Artikel fasst die Situation gut zusammen.

  • fehlende TV-Gelder
  • stark gesunkene Marktwerte der Spieler (wie Seferovic)
  • kein Hauptsponsor in Sicht (und mal ehrlich, wer würde für uns, mausgrau, ohne ersichtliche Entwicklung 5mio€ im Jahr hinlegen)
  • kein Sportdirektor in Sicht
Dass sogar der DFB schon anmerkt, dass ein deutlicher Transferüberschuss erwirtschaftet werden muss, hat mich schockiert. Das war 2011 nicht so.
Dann werden wir Spieler wie Hradecky, Stendera, Zambrano abgeben müssen. Und da kann der Stender verlängern wie er will - bei Abstieg geht der weg. Und sei es, weil wir ihn aufgrund der Ablöse dazu bringen.

Heribert Bruchhagen, unter deiner Führung sind wir dann 3 mal abgestiegen. Du hinterlässt einen Scherbenhaufen. Weder HB noch Hübner haben es hinbekommen, gute Spieler zu verpflichten oder die Scouting Abteilung wirklich zu verbessern. Ayhaan, Huszti, Fabian, Ben Hatira, Regäsel. Diese Spieler sollten uns retten? Dann hat -vielleicht- Fabian irgendwann mal das Zeug. Aber nicht kurzfristig, mitten im Abstiegskampf. Und dafür 3,5mio € rausgehauen.

Arme Eintracht.
#
Dem stimme ich leider zu.

Der FAZ-Artikel fasst die Situation gut zusammen.

  • fehlende TV-Gelder
  • stark gesunkene Marktwerte der Spieler (wie Seferovic)
  • kein Hauptsponsor in Sicht (und mal ehrlich, wer würde für uns, mausgrau, ohne ersichtliche Entwicklung 5mio€ im Jahr hinlegen)
  • kein Sportdirektor in Sicht
Dass sogar der DFB schon anmerkt, dass ein deutlicher Transferüberschuss erwirtschaftet werden muss, hat mich schockiert. Das war 2011 nicht so.
Dann werden wir Spieler wie Hradecky, Stendera, Zambrano abgeben müssen. Und da kann der Stender verlängern wie er will - bei Abstieg geht der weg. Und sei es, weil wir ihn aufgrund der Ablöse dazu bringen.

Heribert Bruchhagen, unter deiner Führung sind wir dann 3 mal abgestiegen. Du hinterlässt einen Scherbenhaufen. Weder HB noch Hübner haben es hinbekommen, gute Spieler zu verpflichten oder die Scouting Abteilung wirklich zu verbessern. Ayhaan, Huszti, Fabian, Ben Hatira, Regäsel. Diese Spieler sollten uns retten? Dann hat -vielleicht- Fabian irgendwann mal das Zeug. Aber nicht kurzfristig, mitten im Abstiegskampf. Und dafür 3,5mio € rausgehauen.

Arme Eintracht.
#
Seidinho schrieb:

Dem stimme ich leider zu.


Der FAZ-Artikel fasst die Situation gut zusammen.


fehlende TV-Gelder
stark gesunkene Marktwerte der Spieler (wie Seferovic)
kein Hauptsponsor in Sicht (und mal ehrlich, wer würde für uns, mausgrau, ohne ersichtliche Entwicklung 5mio€ im Jahr hinlegen)
kein Sportdirektor in Sicht
Dass sogar der DFB schon anmerkt, dass ein deutlicher Transferüberschuss erwirtschaftet werden muss, hat mich schockiert. Das war 2011 nicht so.
Dann werden wir Spieler wie Hradecky, Stendera, Zambrano abgeben müssen. Und da kann der Stender verlängern wie er will - bei Abstieg geht der weg. Und sei es, weil wir ihn aufgrund der Ablöse dazu bringen.


Heribert Bruchhagen, unter deiner Führung sind wir dann 3 mal abgestiegen. Du hinterlässt einen Scherbenhaufen. Weder HB noch Hübner haben es hinbekommen, gute Spieler zu verpflichten oder die Scouting Abteilung wirklich zu verbessern. Ayhaan, Huszti, Fabian, Ben Hatira, Regäsel. Diese Spieler sollten uns retten? Dann hat -vielleicht- Fabian irgendwann mal das Zeug. Aber nicht kurzfristig, mitten im Abstiegskampf. Und dafür 3,5mio € rausgehauen.


Arme Eintracht.

Stimme ich zu. HB hätte 2011 hochkant raus fliegen müssen. Frankfurt ist nich Hasewinkel oder Gütersloh
#
Dem stimme ich leider zu.

Der FAZ-Artikel fasst die Situation gut zusammen.

  • fehlende TV-Gelder
  • stark gesunkene Marktwerte der Spieler (wie Seferovic)
  • kein Hauptsponsor in Sicht (und mal ehrlich, wer würde für uns, mausgrau, ohne ersichtliche Entwicklung 5mio€ im Jahr hinlegen)
  • kein Sportdirektor in Sicht
Dass sogar der DFB schon anmerkt, dass ein deutlicher Transferüberschuss erwirtschaftet werden muss, hat mich schockiert. Das war 2011 nicht so.
Dann werden wir Spieler wie Hradecky, Stendera, Zambrano abgeben müssen. Und da kann der Stender verlängern wie er will - bei Abstieg geht der weg. Und sei es, weil wir ihn aufgrund der Ablöse dazu bringen.

Heribert Bruchhagen, unter deiner Führung sind wir dann 3 mal abgestiegen. Du hinterlässt einen Scherbenhaufen. Weder HB noch Hübner haben es hinbekommen, gute Spieler zu verpflichten oder die Scouting Abteilung wirklich zu verbessern. Ayhaan, Huszti, Fabian, Ben Hatira, Regäsel. Diese Spieler sollten uns retten? Dann hat -vielleicht- Fabian irgendwann mal das Zeug. Aber nicht kurzfristig, mitten im Abstiegskampf. Und dafür 3,5mio € rausgehauen.

Arme Eintracht.
#
Seidinho schrieb:

Dem stimme ich leider zu.


Der FAZ-Artikel fasst die Situation gut zusammen.


fehlende TV-Gelder
stark gesunkene Marktwerte der Spieler (wie Seferovic)
kein Hauptsponsor in Sicht (und mal ehrlich, wer würde für uns, mausgrau, ohne ersichtliche Entwicklung 5mio€ im Jahr hinlegen)
kein Sportdirektor in Sicht
Dass sogar der DFB schon anmerkt, dass ein deutlicher Transferüberschuss erwirtschaftet werden muss, hat mich schockiert. Das war 2011 nicht so.
Dann werden wir Spieler wie Hradecky, Stendera, Zambrano abgeben müssen. Und da kann der Stender verlängern wie er will - bei Abstieg geht der weg. Und sei es, weil wir ihn aufgrund der Ablöse dazu bringen.


Heribert Bruchhagen, unter deiner Führung sind wir dann 3 mal abgestiegen. Du hinterlässt einen Scherbenhaufen. Weder HB noch Hübner haben es hinbekommen, gute Spieler zu verpflichten oder die Scouting Abteilung wirklich zu verbessern. Ayhaan, Huszti, Fabian, Ben Hatira, Regäsel. Diese Spieler sollten uns retten? Dann hat -vielleicht- Fabian irgendwann mal das Zeug. Aber nicht kurzfristig, mitten im Abstiegskampf. Und dafür 3,5mio € rausgehauen.


Arme Eintracht.

In Teilen stimme ich dir zu. Was das finanzielle angeht sehe ich die Lage aber weitaus undramatischer.
Alleine durch die Verkäufe von Zambrano und Sefe können wir rund 10 Mio einnehmen.
Lass Sefe mal 2-3 Buden machen bei der EM, dann steigt sein Marktwert erheblich. Und Zambrano hat aufgrund seines internationalen Standings und seines langfristigen Vertrags sowieso einen hohen Mehrwert für uns.

Und die Scouting-Abteilung wurde durch die Verpflichtung von Legien klar verbessert. Wir hatten halt vorher leider zwei Trainer die wenig Wert auf dieses Scouting gelegt haben und lieber altgediente Spieler geholt haben die sie von früher kennen. Bei Hradecky hat man ein sehr gutes Auge bewiesen. Und bei Gacinovic meines Erachtens auch, der hat halt großes Pech gehabt mit eigenen Verletzungen und einem unfähigen Trainer. Regäsel fand ich jetzt auch nicht so schlecht, der war nicht teuer und ist noch jung und ausbaufähig.

Vieles läuft scheisse bei uns, da kann ich nicht widersprechen... aber wenn ich es mit früheren Abstiegen vergleiche stehen wir doch einigermaßen stabil da. Bremen und Hannover erwischt es in der 2.Liga glaub ich härter als uns, wage ich mal zu behaupten.


Teilen