>

SAW - 15.04.16 - Gebabbel

#
Die letzten Tage war ich nicht wirklich oft hier und kaum bin ich mal wieder da, les ich ein solches Interview.
Wirklich gewundert hat es mich nicht, was Herr Hübner dort so von sich gegeben hat, was mich viel mehr verwundert, dass hier erst in den letzten 1-2 Wochen die Stimmung gegen ihn kippt und man endlich hier alles hinterfragt.
Das was jetzt alles auf die Eintracht einzustürzen droht hab ich schon vor über 2 Monaten im Wunschkonzert unter "Neuorientierung" geschrieben.
Man kann eigentlich nur hoffen, dass es wirklich in letzter Sekunde gelingt die Klasse zu halten und dann wirklich komplett alles im Verein zu hinterfragen, leider glaube ich daran nicht.
Ich selbst spüre für mich momentan eine immer größere Distanz zur Eintracht, es wird immer mein Verein sein, nur die Resignation ist schon da bei mir.... denke so wird es vielen ergehen.
#
Ich sehe die finanzielle Lage beim „Zusammenpuzzeln“ aller so nach und nach eintrudelnden Informationen absolut dramatisch! Mit welchem unserer Spieler sollen bei einem unter finanziellen Druck stehenden Absteiger (so es denn wirklich so kommt…) denn exorbitante Erlöse erzielt werden? Sofern die Gehaltseinsparungen im Einzelfall in der 2. Liga nicht deutlich geringer ausfallen besteht sogar allein hieraus schon „Verkaufsdruck“. Stendera, Waldschmidt und Kittel möchte man behalten. Die Transferrechte an Zambrano liegen nach meinem Kenntnisstand noch zu erheblichen Teilen bei dem mafiösen Konsortium und bei Seferovic muss man erst mal abwarten ob er überhaupt mit zur EM fährt. Wen haben wir noch der sich in diesem Jahr angeboten hat? Außerdem ist die Verhandlungsposition von uns spätestens seit heute nochmals geschwächt da dank der FAZ nun jeder weiß dass wir verkaufen müssen um überhaupt im Profifußball zu bleiben (Danke auch dafür).
#
Lukas Hradecky, der Torwart, sagte am Donnerstag der „Bild“, er würde sich gegebenenfalls mit der zweiten Liga anfreunden können: „Wenn der Klub mir vertraut, dann bleibe ich gern. Denn es ist teilweise auch meine Verantwortung, dass wir da stehen, wo wir stehen.“

Klasse Mann. Das ist ein fast unglaubliches Statement. Hradecky sagt, dass es teilweise auch SEINE Schuld ist, dass die Eintracht da steht, wo sie steht. Meine Güte... ohne Hradi würden wir doch mittlerweile sogar Hannover Konkurenz um den 18. Platz machen. Da braucht er sich mal keinen Kopp machen. Aber ein unglaublich feiner Zug.
#
Seidinho schrieb:

Dem stimme ich leider zu.


Der FAZ-Artikel fasst die Situation gut zusammen.


fehlende TV-Gelder
stark gesunkene Marktwerte der Spieler (wie Seferovic)
kein Hauptsponsor in Sicht (und mal ehrlich, wer würde für uns, mausgrau, ohne ersichtliche Entwicklung 5mio€ im Jahr hinlegen)
kein Sportdirektor in Sicht
Dass sogar der DFB schon anmerkt, dass ein deutlicher Transferüberschuss erwirtschaftet werden muss, hat mich schockiert. Das war 2011 nicht so.
Dann werden wir Spieler wie Hradecky, Stendera, Zambrano abgeben müssen. Und da kann der Stender verlängern wie er will - bei Abstieg geht der weg. Und sei es, weil wir ihn aufgrund der Ablöse dazu bringen.


Heribert Bruchhagen, unter deiner Führung sind wir dann 3 mal abgestiegen. Du hinterlässt einen Scherbenhaufen. Weder HB noch Hübner haben es hinbekommen, gute Spieler zu verpflichten oder die Scouting Abteilung wirklich zu verbessern. Ayhaan, Huszti, Fabian, Ben Hatira, Regäsel. Diese Spieler sollten uns retten? Dann hat -vielleicht- Fabian irgendwann mal das Zeug. Aber nicht kurzfristig, mitten im Abstiegskampf. Und dafür 3,5mio € rausgehauen.


Arme Eintracht.

Stimme ich zu. HB hätte 2011 hochkant raus fliegen müssen. Frankfurt ist nich Hasewinkel oder Gütersloh
#
Helle86 schrieb:

Stimme ich zu. HB hätte 2011 hochkant raus fliegen müssen. Frankfurt ist nich Hasewinkel oder Gütersloh

ich liebe fundierte aussagen. frankfurt ist übrigens auch nicht bonn und nicht passau. genau genommen ist frankfurt nur eins: frankfurt.

gell, da staunst du.
#
Seidinho schrieb:

Dem stimme ich leider zu.


Der FAZ-Artikel fasst die Situation gut zusammen.


fehlende TV-Gelder
stark gesunkene Marktwerte der Spieler (wie Seferovic)
kein Hauptsponsor in Sicht (und mal ehrlich, wer würde für uns, mausgrau, ohne ersichtliche Entwicklung 5mio€ im Jahr hinlegen)
kein Sportdirektor in Sicht
Dass sogar der DFB schon anmerkt, dass ein deutlicher Transferüberschuss erwirtschaftet werden muss, hat mich schockiert. Das war 2011 nicht so.
Dann werden wir Spieler wie Hradecky, Stendera, Zambrano abgeben müssen. Und da kann der Stender verlängern wie er will - bei Abstieg geht der weg. Und sei es, weil wir ihn aufgrund der Ablöse dazu bringen.


Heribert Bruchhagen, unter deiner Führung sind wir dann 3 mal abgestiegen. Du hinterlässt einen Scherbenhaufen. Weder HB noch Hübner haben es hinbekommen, gute Spieler zu verpflichten oder die Scouting Abteilung wirklich zu verbessern. Ayhaan, Huszti, Fabian, Ben Hatira, Regäsel. Diese Spieler sollten uns retten? Dann hat -vielleicht- Fabian irgendwann mal das Zeug. Aber nicht kurzfristig, mitten im Abstiegskampf. Und dafür 3,5mio € rausgehauen.


Arme Eintracht.

In Teilen stimme ich dir zu. Was das finanzielle angeht sehe ich die Lage aber weitaus undramatischer.
Alleine durch die Verkäufe von Zambrano und Sefe können wir rund 10 Mio einnehmen.
Lass Sefe mal 2-3 Buden machen bei der EM, dann steigt sein Marktwert erheblich. Und Zambrano hat aufgrund seines internationalen Standings und seines langfristigen Vertrags sowieso einen hohen Mehrwert für uns.

Und die Scouting-Abteilung wurde durch die Verpflichtung von Legien klar verbessert. Wir hatten halt vorher leider zwei Trainer die wenig Wert auf dieses Scouting gelegt haben und lieber altgediente Spieler geholt haben die sie von früher kennen. Bei Hradecky hat man ein sehr gutes Auge bewiesen. Und bei Gacinovic meines Erachtens auch, der hat halt großes Pech gehabt mit eigenen Verletzungen und einem unfähigen Trainer. Regäsel fand ich jetzt auch nicht so schlecht, der war nicht teuer und ist noch jung und ausbaufähig.

Vieles läuft scheisse bei uns, da kann ich nicht widersprechen... aber wenn ich es mit früheren Abstiegen vergleiche stehen wir doch einigermaßen stabil da. Bremen und Hannover erwischt es in der 2.Liga glaub ich härter als uns, wage ich mal zu behaupten.
#
Diegito schrieb:  


Seidinho schrieb:
Dem stimme ich leider zu.


Der FAZ-Artikel fasst die Situation gut zusammen.


fehlende TV-Gelder
stark gesunkene Marktwerte der Spieler (wie Seferovic)
kein Hauptsponsor in Sicht (und mal ehrlich, wer würde für uns, mausgrau, ohne ersichtliche Entwicklung 5mio€ im Jahr hinlegen)
kein Sportdirektor in Sicht
Dass sogar der DFB schon anmerkt, dass ein deutlicher Transferüberschuss erwirtschaftet werden muss, hat mich schockiert. Das war 2011 nicht so.
Dann werden wir Spieler wie Hradecky, Stendera, Zambrano abgeben müssen. Und da kann der Stender verlängern wie er will - bei Abstieg geht der weg. Und sei es, weil wir ihn aufgrund der Ablöse dazu bringen.


Heribert Bruchhagen, unter deiner Führung sind wir dann 3 mal abgestiegen. Du hinterlässt einen Scherbenhaufen. Weder HB noch Hübner haben es hinbekommen, gute Spieler zu verpflichten oder die Scouting Abteilung wirklich zu verbessern. Ayhaan, Huszti, Fabian, Ben Hatira, Regäsel. Diese Spieler sollten uns retten? Dann hat -vielleicht- Fabian irgendwann mal das Zeug. Aber nicht kurzfristig, mitten im Abstiegskampf. Und dafür 3,5mio € rausgehauen.


Arme Eintracht.


In Teilen stimme ich dir zu. Was das finanzielle angeht sehe ich die Lage aber weitaus undramatischer.
Alleine durch die Verkäufe von Zambrano und Sefe können wir rund 10 Mio einnehmen.
Lass Sefe mal 2-3 Buden machen bei der EM, dann steigt sein Marktwert erheblich. Und Zambrano hat aufgrund seines internationalen Standings und seines langfristigen Vertrags sowieso einen hohen Mehrwert für uns.


Und die Scouting-Abteilung wurde durch die Verpflichtung von Legien klar verbessert. Wir hatten halt vorher leider zwei Trainer die wenig Wert auf dieses Scouting gelegt haben und lieber altgediente Spieler geholt haben die sie von früher kennen. Bei Hradecky hat man ein sehr gutes Auge bewiesen. Und bei Gacinovic meines Erachtens auch, der hat halt großes Pech gehabt mit eigenen Verletzungen und einem unfähigen Trainer. Regäsel fand ich jetzt auch nicht so schlecht, der war nicht teuer und ist noch jung und ausbaufähig.


Vieles läuft scheisse bei uns, da kann ich nicht widersprechen... aber wenn ich es mit früheren Abstiegen vergleiche stehen wir doch einigermaßen stabil da. Bremen und Hannover erwischt es in der 2.Liga glaub ich härter als uns, wage ich mal zu behaupten.

Beim Punkt Regäsel, ich verstehe nicht wieso ständig gegen diesen Transfer geschossen wird?
Er wurde ja nicht geholt weil man sich erhofft hat, dass er der Heilige im Abstiegskampf ist, sondern weil man simpel und einfach den Transfer vorziehen konnte.
Er wäre im Sommer sowieso gekommen, wieso hätte man es im Winter also lassen sollen?
Bei der Hertha hätte er vermutlich keine Minute mehr gespielt, auch nicht bei der Zweiten Mannschaft, da spielen schon seit November andere wie Kauter.
#
clakir schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich habe Hübner und seine Arbeit sehr lange verteidigt, weil ich ihn wirklich gut finde. Aber er gibt sich echt große Mühe, das Bild das ich von ihm habe, total zu zerstören.


Ja, geht mir genau so. Ich bin auch jetzt noch geneigt, ihn nicht ganz so negativ zu sehen, wie die meisten hier, weil ich denke, dass er an der Situation die geringste Schuld trägt. Hübner holte die Leute, die er holen sollte. Und die Verpflichtung von AV war sicher nicht alleine Hübners Sache. Da werden im Hintergrund Steubing und Bruchhagen die gewichtigeren Worte gesprochen haben. Bei den Spielern hat BH im Rahmen seiner Möglichkeiten keine schlechte Arbeit geleistet.


Durch solche Interviews verspielt Bruno allerdings die Meriten schnell.


Bei der Aussage mit dem "bösen Umfeld" finde ich nicht bedenklich, dass offenbar vom Vorstand dem besagten Umfeld tatsächlich eine Schuld zugewiesen wird, sondern dass offensichtlich das Umfeld notwendig war, um den Vorstand auf die Missstände hinzuweisen!

Wenn ich mir so Bruchhagen bei der Entlassung von Veh anschaue, ohne einen Druck von aussen hätte der wohl Veh nie entlassen.

Die Aussagen über Veh sind in dem Interview definitiv nicht erfreuend.
Interessant ist aber, dass nur Hübner groß Interviews gibt.
Ich befürchte irgendwie, er wird damit so zusagen zum Bauernopfer.
Nicht in dem Sinn dass er unschuldig ist, sondern dass sich andere Verantwortliche wie Hellmann dahinter verstecken und Hübner zum alleinverantwortlichen machen.
Hübner entlassen um sich damit selber aus der Verantwortung zu ziehen.

Dass macht mir dann insofern nochmehr Angst, weil man nichtmal einen Sportvorstand hat, der die Sache übernehmen könnte.
Da hat man dann am Ende so einen Käse wie bei Hörgeräte Hanoi oder dem FSV Frankfurt.
Bei Hannover lies man Dufner weitermachen statt konsequent zu sein und den Nachfolger zu plazieren und noch schlimmer beim FSV, Krüger und Oral übernehmen gemeinsam die Aufgabe von Stöver.
Man stellt sich vor - oder auch lieber nicht -, Hellmann übernimmt die Aufgaben.

Intern gibt es nur zwei bei denen ich mir diese Übernahme wünschen/vorstellen würde/kann, Preuß und Legien.
Legien hab ich schon die Woche - oder Ende letzter Woche - als Kadermanager vorgeschlagen. Suche und Zusammenstellung macht Legien, die Vertragsabwicklungen kann dann der Sportvorstand machen.
Da kein Sportvorstand bisher da ist, Preuß auf den Posten, dann ist das Rumgeeiere auch vorbei.
#
Mainhattener schrieb:

Nicht in dem Sinn dass er unschuldig ist, sondern dass sich andere Verantwortliche wie Hellmann dahinter verstecken und Hübner zum alleinverantwortlichen machen.

Das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Wieso sollte sich Hellmann hinter Hübner verstecken? Hellmann hat sportlich (noch) überhaupt nichts zu sagen und kann deshalb nichts für die aktuelle Situation.
#
Helle86 schrieb:

Stimme ich zu. HB hätte 2011 hochkant raus fliegen müssen. Frankfurt ist nich Hasewinkel oder Gütersloh

ich liebe fundierte aussagen. frankfurt ist übrigens auch nicht bonn und nicht passau. genau genommen ist frankfurt nur eins: frankfurt.

gell, da staunst du.
#
peter schrieb:  


Helle86 schrieb:
Stimme ich zu. HB hätte 2011 hochkant raus fliegen müssen. Frankfurt ist nich Hasewinkel oder Gütersloh


ich liebe fundierte aussagen. frankfurt ist übrigens auch nicht bonn und nicht passau. genau genommen ist frankfurt nur eins: frankfurt.


gell, da staunst du.

Aber Helle ist nicht helle
#
Helle86 schrieb:

Stimme ich zu. HB hätte 2011 hochkant raus fliegen müssen. Frankfurt ist nich Hasewinkel oder Gütersloh

ich liebe fundierte aussagen. frankfurt ist übrigens auch nicht bonn und nicht passau. genau genommen ist frankfurt nur eins: frankfurt.

gell, da staunst du.
#
peter schrieb:  


Helle86 schrieb:
Stimme ich zu. HB hätte 2011 hochkant raus fliegen müssen. Frankfurt ist nich Hasewinkel oder Gütersloh


ich liebe fundierte aussagen. frankfurt ist übrigens auch nicht bonn und nicht passau. genau genommen ist frankfurt nur eins: frankfurt.


gell, da staunst du.

wobei man ihm da zugute halten kann, dass er sich praktisch nahtlos in die Schlichtheiten von Beckenbauer einreiht, der einst bekundete, dass die Schweden keine Holländer seien, was man ganz genau gesehen habe. Leverkusen ist übrigens auch nicht Hoffenheim, was mir schon so ein wenig Mut macht für morgen ... einmal muss der Ball ja ins Tor
#
peter schrieb:  


Helle86 schrieb:
Stimme ich zu. HB hätte 2011 hochkant raus fliegen müssen. Frankfurt ist nich Hasewinkel oder Gütersloh


ich liebe fundierte aussagen. frankfurt ist übrigens auch nicht bonn und nicht passau. genau genommen ist frankfurt nur eins: frankfurt.


gell, da staunst du.

wobei man ihm da zugute halten kann, dass er sich praktisch nahtlos in die Schlichtheiten von Beckenbauer einreiht, der einst bekundete, dass die Schweden keine Holländer seien, was man ganz genau gesehen habe. Leverkusen ist übrigens auch nicht Hoffenheim, was mir schon so ein wenig Mut macht für morgen ... einmal muss der Ball ja ins Tor
#
Abstieg ist leider auch nicht Meisterschaft. Verdammt.
#
Abstieg ist leider auch nicht Meisterschaft. Verdammt.
#
Basaltkopp schrieb:

Abstieg ist leider auch nicht Meisterschaft. Verdammt.

ja, das leben ist schon ziemlich kompliziert. spätestens seit raider twix heißt.
#
Im Moment läuft beim kompletten Verein wenig bis gar nichts.
Laut Aussage im Sommer sollte HBs Nachfolger spätestens Anfang April feststehen bzw. schon die Geschäfte übernommen haben.
Man hat das Gefühl, die Verantwortlichen sind noch genauso weit wie im September.
Als bei Mainz feststand, dass Heidel geht, hatten die fast postwendend den Nachfolger und vorher wohl recht schnell die entscheidenden Gespräche geführt. Wahrscheinlich liegt das auch am Umfeld, da die Erwartungshaltung zu hoch ist.
#
Ja, aber bei Mainz sitzt ja auch nicht noch eine ganze "Fraktion" wichtiger "Verantwortungsträger" dahinter, die bei solchen Entscheidungen alle noch mitschwätzen wollen und es auch dürfen.

grabi_wm1974 schrieb:

Im Moment läuft beim kompletten Verein wenig bis gar nichts.
Laut Aussage im Sommer sollte HBs Nachfolger spätestens Anfang April feststehen bzw. schon die Geschäfte übernommen haben.
Man hat das Gefühl, die Verantwortlichen sind noch genauso weit wie im September.
Als bei Mainz feststand, dass Heidel geht, hatten die fast postwendend den Nachfolger und vorher wohl recht schnell die entscheidenden Gespräche geführt. Wahrscheinlich liegt das auch am Umfeld, da die Erwartungshaltung zu hoch ist.

#
Abstieg ist leider auch nicht Meisterschaft. Verdammt.
#
Basaltkopp schrieb:

Abstieg ist leider auch nicht Meisterschaft. Verdammt.

Aber der Kopf kann das dritte Bein sein.
#
Die letzten Tage war ich nicht wirklich oft hier und kaum bin ich mal wieder da, les ich ein solches Interview.
Wirklich gewundert hat es mich nicht, was Herr Hübner dort so von sich gegeben hat, was mich viel mehr verwundert, dass hier erst in den letzten 1-2 Wochen die Stimmung gegen ihn kippt und man endlich hier alles hinterfragt.
Das was jetzt alles auf die Eintracht einzustürzen droht hab ich schon vor über 2 Monaten im Wunschkonzert unter "Neuorientierung" geschrieben.
Man kann eigentlich nur hoffen, dass es wirklich in letzter Sekunde gelingt die Klasse zu halten und dann wirklich komplett alles im Verein zu hinterfragen, leider glaube ich daran nicht.
Ich selbst spüre für mich momentan eine immer größere Distanz zur Eintracht, es wird immer mein Verein sein, nur die Resignation ist schon da bei mir.... denke so wird es vielen ergehen.
#
Eifeler schrieb:

Wirklich gewundert hat es mich nicht, was Herr Hübner dort so von sich gegeben hat, was mich viel mehr verwundert, dass hier erst in den letzten 1-2 Wochen die Stimmung gegen ihn kippt und man endlich hier alles hinterfragt.

Das ist hier nichts neues. Solche Sachen dürfen hier nur hinterfragt werden, wenn es zu spät ist.
Sonst wird Du nur als Eintrachthasser beschimpft. Negative Dinge liest man hier sehr ungerne.
Aber das ist jetzt, wo es eine Minute vor zwölf ist, Hübner einen langfristigen Vertrag hat,
eh schon viel zu spät. Hübner wird uns eine teure Zweitligamannschaft zusammenkaufen mit uns wieder aufsteigen und dann ist er bei vielen wieder der Held.

Ich sehe einige Punkte schon seit jahren kritisch bei der Eintracht, aber dafür wird man nur belächelt.
Klar tut die Wahrheit weh.
Aber es hat Gründe, warum uns Vereine wie Mainz, Gladbach, Dortmund, Schalke, teilweise
in Rekordzeit abgehängt haben.
Klar gibt es auch Negativbeispiele. Wie Kaiserslautern, KSC, Offenbach usw.
Trotzdem wurde bei uns auf allen Ebenen nicht das optimale rausgeholt.

Im Nachinein betrachtet, muß ich zugeben, bekommt man den eindruck, hier wurde mehr wert auf die Show gelegt,
anstatt Fakten zu schaffen und eine klare Linie zu behalten.
Klar kann man nach außen hin vieles schön reden und die Fans täuschen.
Wurde ja auch diese Saison viel zu oft versucht, nur diesmal hat mittlerweile auch der letzte kapiert,
das hier fahrlässig gearbeitet wird.
Umsonst steigt man nicht so desaströs mit so einem guten Kader ab.
Aber ich habe nach 2011 dazugelernt.
Ich rege mich nichtmehr auf. Versuche es positiv zu sehen.
Die schere Arm-Reich wird eh immer weiter gewollt gespannt.
Die Fans rücken immermehr in den Hintergrund.
Es geht nur noch um dieses sch....... Geld. Jeder will mehr davon und wird niemals satt.
Nur mir persönlich gefällt das gar nicht, ändern werde ich es nicht mehr.

Und deswegen wird die Eintracht in Zukunft öfters in der 2. Liga sein als in der ersten Liga.
Außer wir finden irgendwo jemanden, der bereit ist ohne große Ansprüche, die Eintracht finanziell
zu unterstützen.
#
ich kann und will mir nicht vorstellen, dass hübner wirklich das denkt was er da sagt. dann hat er nämlich, in meiner bescheidenen einschätzung, völlig die übersicht verloren wie fußball funktioniert. die legende mit den verletzten spielern soll er sich mal in die haare schmieren und wenn er wissen will wie druck aus dem umfeld aussehen kann, dann soll er sich mal bei schaaf erkundigen. die medien haben veh doch fast bis zum ende hin die eier geschaukelt und armin raus rufe gab es ganz lange nicht.

und, mal ganz grundsätzlich, eine manschaft kann immer mal ihre grenze erreichen, über ihre grenze kann sie nicht spielen. so wie man auch keine 120% geben kann, man kann höchstens feststellen, dass man zuvor die 100 % noch nicht erreicht hatte. nicht jeder kann an jedem tag seine grenze erreichen oder auch nur annähernd 100% geben, die spieler dort hin zu bringen diesen pegel möglichst hoch zu halten ist aber die natur gegebene aufgabe des trainers. und die heißen nunmal schaaf oder veh max mustermann. das ist deren aufgabe!

nur die wenigsten spieler verfügen über die ausreichende selbstmotivation ihre grenzen selbst zu suchen. auch das liegt in der natur des menschen. und die wenigsten die das selbst können werden mannschaftssportler.

das ganze gejammer über die fans und das umfeld macht mich einfach nur sauer. die mannschaft wurde vor der saison hoch gejubelt und nach 10 spieltagen auf abstiegskandidat umgetauft. aus dem kleinen klopp wurde der lustige veh, neue finanzierungskonzepte wurden versprochen, der weg nach europa, ha, im moment scheint der weg eher nach sandhausen zu führen (meppen ist ja leider raus) und vom generieren neuen kapitals hat man auch schon länger nichts mehr gehört.

ich unterstelle niemandem bei eintracht frankfurt, dass er nicht das beste für den verein will. aber vielleicht sollten einige mal kapieren, dass kritik dazu gehört und viele fehler im besten glauben gemacht werden und nicht weil die fans darauf gedrängt haben. ich wette die haben gedacht die freude bei der veh verpflichtung überwiegt und mit dem erfolg wird auch das zurückhaltende grummeln wieder leiser (am anfang gab es zwar grummeln aber wenig offene abneigung). hätte ja auch klappen können, alleine der erfolg hat sich nicht eingestellt. böse fans! ab in die ecke, fans.

genau solche interviews sind der grund warum ich mich der eintracht aktuell fremder fühle als in jeder anderen krisensituation in der vergangenheit.
#
Wollte den Beitrag nur nochmal hochholen, weil er eigentlich alles zum Thema auf den Punkt bringt.

peter schrieb:

ich kann und will mir nicht vorstellen, dass hübner wirklich das denkt was er da sagt. dann hat er nämlich, in meiner bescheidenen einschätzung, völlig die übersicht verloren wie fußball funktioniert. die legende mit den verletzten spielern soll er sich mal in die haare schmieren und wenn er wissen will wie druck aus dem umfeld aussehen kann, dann soll er sich mal bei schaaf erkundigen. die medien haben veh doch fast bis zum ende hin die eier geschaukelt und armin raus rufe gab es ganz lange nicht.


und, mal ganz grundsätzlich, eine manschaft kann immer mal ihre grenze erreichen, über ihre grenze kann sie nicht spielen. so wie man auch keine 120% geben kann, man kann höchstens feststellen, dass man zuvor die 100 % noch nicht erreicht hatte. nicht jeder kann an jedem tag seine grenze erreichen oder auch nur annähernd 100% geben, die spieler dort hin zu bringen diesen pegel möglichst hoch zu halten ist aber die natur gegebene aufgabe des trainers. und die heißen nunmal schaaf oder veh max mustermann. das ist deren aufgabe!


nur die wenigsten spieler verfügen über die ausreichende selbstmotivation ihre grenzen selbst zu suchen. auch das liegt in der natur des menschen. und die wenigsten die das selbst können werden mannschaftssportler.


das ganze gejammer über die fans und das umfeld macht mich einfach nur sauer. die mannschaft wurde vor der saison hoch gejubelt und nach 10 spieltagen auf abstiegskandidat umgetauft. aus dem kleinen klopp wurde der lustige veh, neue finanzierungskonzepte wurden versprochen, der weg nach europa, ha, im moment scheint der weg eher nach sandhausen zu führen (meppen ist ja leider raus) und vom generieren neuen kapitals hat man auch schon länger nichts mehr gehört.


ich unterstelle niemandem bei eintracht frankfurt, dass er nicht das beste für den verein will. aber vielleicht sollten einige mal kapieren, dass kritik dazu gehört und viele fehler im besten glauben gemacht werden und nicht weil die fans darauf gedrängt haben. ich wette die haben gedacht die freude bei der veh verpflichtung überwiegt und mit dem erfolg wird auch das zurückhaltende grummeln wieder leiser (am anfang gab es zwar grummeln aber wenig offene abneigung). hätte ja auch klappen können, alleine der erfolg hat sich nicht eingestellt. böse fans! ab in die ecke, fans.


genau solche interviews sind der grund warum ich mich der eintracht aktuell fremder fühle als in jeder anderen krisensituation in der vergangenheit.

#
Diegito schrieb:  


Seidinho schrieb:
Dem stimme ich leider zu.


Der FAZ-Artikel fasst die Situation gut zusammen.


fehlende TV-Gelder
stark gesunkene Marktwerte der Spieler (wie Seferovic)
kein Hauptsponsor in Sicht (und mal ehrlich, wer würde für uns, mausgrau, ohne ersichtliche Entwicklung 5mio€ im Jahr hinlegen)
kein Sportdirektor in Sicht
Dass sogar der DFB schon anmerkt, dass ein deutlicher Transferüberschuss erwirtschaftet werden muss, hat mich schockiert. Das war 2011 nicht so.
Dann werden wir Spieler wie Hradecky, Stendera, Zambrano abgeben müssen. Und da kann der Stender verlängern wie er will - bei Abstieg geht der weg. Und sei es, weil wir ihn aufgrund der Ablöse dazu bringen.


Heribert Bruchhagen, unter deiner Führung sind wir dann 3 mal abgestiegen. Du hinterlässt einen Scherbenhaufen. Weder HB noch Hübner haben es hinbekommen, gute Spieler zu verpflichten oder die Scouting Abteilung wirklich zu verbessern. Ayhaan, Huszti, Fabian, Ben Hatira, Regäsel. Diese Spieler sollten uns retten? Dann hat -vielleicht- Fabian irgendwann mal das Zeug. Aber nicht kurzfristig, mitten im Abstiegskampf. Und dafür 3,5mio € rausgehauen.


Arme Eintracht.


In Teilen stimme ich dir zu. Was das finanzielle angeht sehe ich die Lage aber weitaus undramatischer.
Alleine durch die Verkäufe von Zambrano und Sefe können wir rund 10 Mio einnehmen.
Lass Sefe mal 2-3 Buden machen bei der EM, dann steigt sein Marktwert erheblich. Und Zambrano hat aufgrund seines internationalen Standings und seines langfristigen Vertrags sowieso einen hohen Mehrwert für uns.


Und die Scouting-Abteilung wurde durch die Verpflichtung von Legien klar verbessert. Wir hatten halt vorher leider zwei Trainer die wenig Wert auf dieses Scouting gelegt haben und lieber altgediente Spieler geholt haben die sie von früher kennen. Bei Hradecky hat man ein sehr gutes Auge bewiesen. Und bei Gacinovic meines Erachtens auch, der hat halt großes Pech gehabt mit eigenen Verletzungen und einem unfähigen Trainer. Regäsel fand ich jetzt auch nicht so schlecht, der war nicht teuer und ist noch jung und ausbaufähig.


Vieles läuft scheisse bei uns, da kann ich nicht widersprechen... aber wenn ich es mit früheren Abstiegen vergleiche stehen wir doch einigermaßen stabil da. Bremen und Hannover erwischt es in der 2.Liga glaub ich härter als uns, wage ich mal zu behaupten.

Beim Punkt Regäsel, ich verstehe nicht wieso ständig gegen diesen Transfer geschossen wird?
Er wurde ja nicht geholt weil man sich erhofft hat, dass er der Heilige im Abstiegskampf ist, sondern weil man simpel und einfach den Transfer vorziehen konnte.
Er wäre im Sommer sowieso gekommen, wieso hätte man es im Winter also lassen sollen?
Bei der Hertha hätte er vermutlich keine Minute mehr gespielt, auch nicht bei der Zweiten Mannschaft, da spielen schon seit November andere wie Kauter.
#
Sind wir mal realistisch: Seferovic ist vielleicht nicht mal bei der EM dabei, geschweige denn als Stammspieler. Und selbst wenn beides eintreten sollte, wird er kaum 5 Tore für die Schweiz schießen.
Hradecky war dieses Jahr stellenweise überragend, aber selbst für Kevin Trapp haben wir nur 9mio € Ablöse eingenommen.
Zambrano - sicher nicht schlecht, aber besonders aufgrund dieses komischen Schweizer Konstrukts, kann ich mir hier beim besten Willen keine Ablöse >5mio vorstellen.

Ok, Regäsel gebe ich dir recht - wäre im Sommer sowieso gekommen und ist noch jung. Und aufgestellt hat ihn der AV halt zu früh; eine seiner vielen Fehleinschätzungen.

Fakt ist: uns steht die Scheiße bis zum Hals, und wenn wir absteigen, ertrinken wir darin. Dann müssen Spieler wie Hradecky oder Zambrano verscherbelt werden, weil wir sonst niemanden haben, der sich in vernünftiges Bargeld umwandeln lässt. Oczipka? Russ? Aigner? Wer will dafür denn was Ordentliches zahlen?

Und wenn wir irgendwie drin bleiben, ist der Vorstandsvorsitz im wahrscheinlichsten Fall immer noch ungeklärt, und selbst wenn er besetzt sein sollte, haben die Wunschkandidaten bereits abgewunken. Ein neuer Hauptsponsorvertrag wird selbst bei Verbleib in Liga 1 mit der Saison 15/16 im Gedächtnis abgeschlossen werden, so dass hier nicht viel Kohle reinkommt.

Egal ob wir drin bleiben, muss Bruno Hübner für mich gehen. Der Mannschaft fehlte die Qualität.
Und dann einen Neuanfang, ein neuer Anlauf, dass wir das schaffen, was Mannschaften wie Mainz oder Gladbach scheinbar gelingt.
#
Egal wie die Saison ausgeht. Der Hübner muss einfach weg. Bei Abstieg ist er so oder nicht mehr zu halten und selbst wenn man irgendwie drin bleibt mit nem 35 Mio Etat muss man einfach mehr abliefern. Das kann man erwarten, wir sind ja nicht der Vfl Bochum oder sowas und dafür wird er ja auch bezahlt und das wohl nicht zu knapp. Auf eine Verstärkungen kommen doch bei dem Kerl min. 3 Spieler die wirklich gar nichts taugen und das ist ja auch nicht erst seit dieser Saison so dazu eine mehr als schwache Außendarstellung u.a. im Doppelpaß. Schon dieses Interview wieder. Alibis und Relativierungen ohne Ende und null Selbstkritik oder Selbstreflexion.

Das es in der Mannschaft keinen Konkurrenzkampf gibt, war doch doch ein offenenes Geheimnis genauso die lasche Trainingsintensität das konnt ja jeder sehen. Ich erinnere mich noch gut an zweiten Spieltag zurück. Wer da die Mannschaft im Heimspiel gegen Augsburg mpde und ohne Esprit übern Platz hat traben sehen der konnt schon ahnen und befürchten das diese Saison unter Umständen ein böses Ende nehmen könnte. Was sich ja leider bestätigt hat, aber jetzt gibt man wieder salopp gesagt "50 Leuten im Internet" die Schuld daran. Das ist einfach nur der reine Wahnsinn!
#
Sind wir mal realistisch: Seferovic ist vielleicht nicht mal bei der EM dabei, geschweige denn als Stammspieler. Und selbst wenn beides eintreten sollte, wird er kaum 5 Tore für die Schweiz schießen.
Hradecky war dieses Jahr stellenweise überragend, aber selbst für Kevin Trapp haben wir nur 9mio € Ablöse eingenommen.
Zambrano - sicher nicht schlecht, aber besonders aufgrund dieses komischen Schweizer Konstrukts, kann ich mir hier beim besten Willen keine Ablöse >5mio vorstellen.

Ok, Regäsel gebe ich dir recht - wäre im Sommer sowieso gekommen und ist noch jung. Und aufgestellt hat ihn der AV halt zu früh; eine seiner vielen Fehleinschätzungen.

Fakt ist: uns steht die Scheiße bis zum Hals, und wenn wir absteigen, ertrinken wir darin. Dann müssen Spieler wie Hradecky oder Zambrano verscherbelt werden, weil wir sonst niemanden haben, der sich in vernünftiges Bargeld umwandeln lässt. Oczipka? Russ? Aigner? Wer will dafür denn was Ordentliches zahlen?

Und wenn wir irgendwie drin bleiben, ist der Vorstandsvorsitz im wahrscheinlichsten Fall immer noch ungeklärt, und selbst wenn er besetzt sein sollte, haben die Wunschkandidaten bereits abgewunken. Ein neuer Hauptsponsorvertrag wird selbst bei Verbleib in Liga 1 mit der Saison 15/16 im Gedächtnis abgeschlossen werden, so dass hier nicht viel Kohle reinkommt.

Egal ob wir drin bleiben, muss Bruno Hübner für mich gehen. Der Mannschaft fehlte die Qualität.
Und dann einen Neuanfang, ein neuer Anlauf, dass wir das schaffen, was Mannschaften wie Mainz oder Gladbach scheinbar gelingt.
#
Seidinho schrieb:

Sind wir mal realistisch: Seferovic ist vielleicht nicht mal bei der EM dabei, geschweige denn als Stammspieler. Und selbst wenn beides eintreten sollte, wird er kaum 5 Tore für die Schweiz schießen.
Hradecky war dieses Jahr stellenweise überragend, aber selbst für Kevin Trapp haben wir nur 9mio € Ablöse eingenommen.
Zambrano - sicher nicht schlecht, aber besonders aufgrund dieses komischen Schweizer Konstrukts, kann ich mir hier beim besten Willen keine Ablöse >5mio vorstellen.


Ok, Regäsel gebe ich dir recht - wäre im Sommer sowieso gekommen und ist noch jung. Und aufgestellt hat ihn der AV halt zu früh; eine seiner vielen Fehleinschätzungen.


Fakt ist: uns steht die Scheiße bis zum Hals, und wenn wir absteigen, ertrinken wir darin. Dann müssen Spieler wie Hradecky oder Zambrano verscherbelt werden, weil wir sonst niemanden haben, der sich in vernünftiges Bargeld umwandeln lässt. Oczipka? Russ? Aigner? Wer will dafür denn was Ordentliches zahlen?


Und wenn wir irgendwie drin bleiben, ist der Vorstandsvorsitz im wahrscheinlichsten Fall immer noch ungeklärt, und selbst wenn er besetzt sein sollte, haben die Wunschkandidaten bereits abgewunken. Ein neuer Hauptsponsorvertrag wird selbst bei Verbleib in Liga 1 mit der Saison 15/16 im Gedächtnis abgeschlossen werden, so dass hier nicht viel Kohle reinkommt.


Egal ob wir drin bleiben, muss Bruno Hübner für mich gehen. Der Mannschaft fehlte die Qualität.
Und dann einen Neuanfang, ein neuer Anlauf, dass wir das schaffen, was Mannschaften wie Mainz oder Gladbach scheinbar gelingt.

Für Trapp soll es mehr als 9Mio€ gegeben haben.
9,5Mio€ soll der Basispreis sein, dazu soll es Bonuszahlungen geben, so dass man sicher über 10Mio€ kommt.
Hätte er nicht zuvor verlängert, hätte es auch noch weniger gegeben, er hatte für Sommer eine AK.

Für Zambrano hätte es auch normal nur 1,5Mio€ gegeben, wenn überhaupt.
Insofern kann man mit allem was jetzt darüber zu erwirtschaften ist noch zufrieden sein.
Wieviel die Schweizer bekommen ist letztlich aber ja auch unbekannt, wir wissen nicht wie es wirklich aussieht.

Seferovic wird wenn nichts aussergewöhnliches passiert dabei sein, soviele Stürmer hat man nicht bei der Nati.
Drmic fällt für die EM aus, Mehmedi ist kein echter Mittelstürmer, Breel Embolo spielt meist dort eher auf Aussen, bleiben noch Derdiyok und Seferovic, hinzu könnte noch Tarashaj kommen der vor kurzem sein Debüt gab.
#
Wer hat eigentlich den Deppen Avenarius heute da rein gelassen? Der hat ja tierisch genervt.
#
Hab gerade das Hübner Interview gelesen und weiß grad nicht was ich dazu sagen soll.
Das ist ja unglaublich.
Ich bin kurz davor zu sagen, dass ich mit dem Verein nix mehr zu tun haben will...
#
Sogar bei Hannover - Gladbach steht es zur Halbzeit 0:0 wir sind zur Zeit die schlechteste Bundesligamannschaft nicht tabelarisch gesehen, sondern was die Form angeht.


Teilen