>

Vorstand & Aufsichtsrat - Bleiben oder Gehen?

#
So, so laut heutigem Artikel in der FAZ hat Hellmann schon frühzeitig auf die Schwächen von Veh hingewiesen und sich für einen Trainerwechsel stark gemacht. Er konnte sich aber nicht durchsetzen.

Auffällig, dass aktuell die FAZ mehr Internas zu wissen scheint, als die andere Journallie.
#
HarryHirsch schrieb:

So, so laut heutigem Artikel in der FAZ hat Hellmann schon frühzeitig auf die Schwächen von Veh hingewiesen und sich für einen Trainerwechsel stark gemacht. Er konnte sich aber nicht durchsetzen.

Wo steht das? Ich finde es nicht.
#
Ich habe ich lange nicht mehr zu Wort gemeldet, nachdem mein Ohnmachtsgefühl angesichts der Dummheit und Ignoranz in der Eintracht-Führung, den sportlich Verantwortlichen und nicht bei Vielen im Umfeld unerträglich wurde. Aufgrund meiner Berufs- und Lebenserfahrung habe ich genau das vorhergesagt, was nun eintritt, und die Trolle, die mich bei meinen kritischen Posts teilweise übelst angegangen haben - statt mal im stillen Kämmerlein zu implizieren, dass es in diesem Forum nicht nur Dummschwätzer geben könnte - sind entweder abgetaucht oder schwenken nun ihr Fähnchen fröhlich in die andere Richtung. Das ist frustrierend! Mit einer gehörigen Portion Zynismus kann man nur konstatieren, dass das SGE-Umfeld die zum ihm passende SGE-Führung hat.

Und wenn jetzt die üblichen Grabenkämpfe bei der Eintracht beginnen, bei denen sich einzelne Verantwortliche nun neben den Misthaufen stellen wollen, obwohl sie als Verursacher mittendrin sitzen, sollte man dem strikt entgegentreten. Wenn ich höre, dass sich Hellmann intern gegen Veh gestellt hat, muss ich genauso laut lachen, wie beim Versuch Fischer aus der Schusslinie zu nehmen. Hellmann hat sich zur Genüge öffentlich geäussert, aber noch mehr spricht sein miserables Arbeitsergebnis gegen ihn. Er halte ihn deshalb für einen der schlimmsten Sargnägel der SGE. Fischer hat als Vertreter des Mehrheitseigners, Eintracht Frankfurt e. V. im Aufsichtsrat der AG erheblichen Einfluss genommen aufs Tagesgeschäft. Er hat ebenfalls regelmässig seine Rübe in die Kameras gehalten, und dies zu gerne vor ausverkauftem Haus im Waldstadion auf dem grünen Rasen. Da er sämtliche, wesentlichen Entscheidungen ausdrücklich gestützt hat, insbesondere die unsägliche Verpflichtung von Veh, ist er m. E. als ein weiterer schlimmer Sargnagel der SGE anzusehen. Über Bruchhagen müssen wir gar nicht erst reden. Ich sehe ihn als den Einäugigen unter den Blinden, der 13 Jahre lang andere erfolgreich geblendet hat. Rückblickend gesehen muss er sich den Vorwurf gefallen lassen lediglich ein überbezahlter Buchhalter gewesen zu sein, der anderen rethorisch überlegen war und deshalb zumeist auch öffentlich eine gute Figur abgab. Bruchhagen hat nicht nur 4 Abstiege zu verantworten, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, sondern hat den kommenden Abstieg mit einer an Vorsatz grenzenden Beratungs- und Selbstreflexionsresistenz hauptverantwortlich in die Wege geleitet.

Zum Thema Scouting. Wenn man schon einen guten Mann wie Legien engagiert, muss man seinen Vorgänger Hölzenbein unter allen Ehren in die Wüste schicken. Das hat man nicht gemacht, weshalb sich in der Scoutingabteilung nicht sonderlich viel geändert hat. Wie konnte man nur Bernd Hölzenbein den Co-Status als Chefscout einräumen? Derartig fatale Entscheidungen machen einfach nur sprachlos.

Dass man Veh verpflichtet hat, war im Grunde schon das Todesurteil der SGE. Dass man nach dem Aue-Spiel Veh nicht umgehend rausschmiss, war - aus meiner persönlichen mehr als 25-jährigen Erfahrung in der Unternehmensleitung - die Folge personenübergreifender Ignoranz, Selbstüberschätzung und (was das Schlimmste ist) fehlenden Kernkompetenzen, welche - sofern vorhanden - spätestens zu diesem Zeitpunkt zur Einsicht hätten führen müssen, dass man mit Veh eine katastrophale Personalentscheidung getroffen hatte. Dass die SGE-Verantwortlichen selbst in der Winterpause noch nicht reagiert haben, war grob fahrlässig. Wie konnte man denn im Winter rational davon ausgehen, dass aus einem schlechten Trainer, der zudem nicht den Ruf hatte ein Arbeitstier zu sein, plötzlich ein guter wird? Dafür gab es NULL rationale Anhaltspunkte! Dass er mit der Mannschaft noch gut klar kam, isr kein Ernst zu nehmendes Argument. Mit dem Festhalten an Veh im Frühjahr 2016 hat man dann die Katastrophe perfekt gemacht. Das Per petuum mobilae destructivae in schlimmster Perfektion. Das Totalversagen der SGE-Führung ist insofern stimmig, muss man leider sagen!

Wir alle, insbesondere die Vereinsmitglieder hätten sogar noch bei der turnusmässigen Mitgliederversammlung eingreifen können. Dazu gab es satzungsgemäss Möglichkeiten. Ich wollte das ausdrücklich und hatte gehofft, möglichst viele Mitstreiter zu finden – Fehlanzeige. Das hätte genügend Rauschen im Blätterwald gegeben, liebe Eintracht-Freunde! Mir hat man dann nicht einmal die Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung zugesandt. Wegen einer längeren Krankheit habe ich erst hinterher aus der Presse erfahren, dass diese stattfand. Ich vermute, dass Fischer, Bruchhagen und Co. der Hintern gehörig auf Grundeis ging und sie dann froh darüber waren, wie "umgänglich" das SGE-Stimmvolk einmal mehr gewesen ist.

Was jetzt zu tun ist? Ausserordentliche Mitgliederversammlung einberufen, und dann satzungsgemäss vorgehen. Ist recht komplex, aber keine Herkulesaufgabe. Und dann die zu Wort kommen lassen, die die SGE nicht als Sprungbrett für ihre persönlichen oder beruflichen Ziele missbrauchen. Nur so kann es einen Neuanfang geben und beispielsweise verhindert werden, dass unsere Jungs zukünftig mit Kaufland, statt einem wirklichen Premiumpartner, auf ihrem Trikot werben. Nur so kann auch verhindert werden, dass aus finanziellem Druck heraus neue Knebelverträge für das Waldstadion und der Vermarktung geschlossen werden. Vielleicht kann man dann auch verhindern, dass uns das Schicksal wie FCK und Düsseldorf droht.

Wichtig wäre auch die Geldflüsse in Verein und AG in den vergangenen 10 Jahren lückenlos aufzudecken. Dazu sollte man einen wirklich unabhängigen Prüfer einschalten. Viele SGE-Anhänger würden u. a. gerne wissen, wieso von 100 Mio Umsatz nur 35 Mio bei der Mannschaft landet. Das ist aber nur eine von vielen Fragen, die sich mir stellen.
#
SGE_1 schrieb:

Ich habe ich lange nicht mehr zu Wort gemeldet, nachdem mein Ohnmachtsgefühl angesichts der Dummheit und Ignoranz in der Eintracht-Führung, den sportlich Verantwortlichen und nicht bei Vielen im Umfeld unerträglich wurde.

Hättest Du es mal dabei gelassen

Und dass [...] Du anderen Leuten Dummheit unterstell[s]t ist schon ein Hammer!

[editiert von Haliaeetus, 18.04.2016, 10:39]
#
HarryHirsch schrieb:

So, so laut heutigem Artikel in der FAZ hat Hellmann schon frühzeitig auf die Schwächen von Veh hingewiesen und sich für einen Trainerwechsel stark gemacht. Er konnte sich aber nicht durchsetzen.

Wo steht das? Ich finde es nicht.
#
clakir schrieb:  


HarryHirsch schrieb:
So, so laut heutigem Artikel in der FAZ hat Hellmann schon frühzeitig auf die Schwächen von Veh hingewiesen und sich für einen Trainerwechsel stark gemacht. Er konnte sich aber nicht durchsetzen.


Wo steht das? Ich finde es nicht.

Vermutlich Printausgabe.
#
clakir schrieb:  


HarryHirsch schrieb:
So, so laut heutigem Artikel in der FAZ hat Hellmann schon frühzeitig auf die Schwächen von Veh hingewiesen und sich für einen Trainerwechsel stark gemacht. Er konnte sich aber nicht durchsetzen.


Wo steht das? Ich finde es nicht.

Vermutlich Printausgabe.
#
Scheint so.
#
HarryHirsch schrieb:

So, so laut heutigem Artikel in der FAZ hat Hellmann schon frühzeitig auf die Schwächen von Veh hingewiesen und sich für einen Trainerwechsel stark gemacht. Er konnte sich aber nicht durchsetzen.

Wo steht das? Ich finde es nicht.
#
clakir schrieb:  


HarryHirsch schrieb:
So, so laut heutigem Artikel in der FAZ hat Hellmann schon frühzeitig auf die Schwächen von Veh hingewiesen und sich für einen Trainerwechsel stark gemacht. Er konnte sich aber nicht durchsetzen.


Wo steht das? Ich finde es nicht.

Ohne SMS oder ähnliches aus einer AR-Sitzung weiß ich eh nicht, ob ich das glauben kann...
#
Um auf den Thread zurück zu kommen,ausmisten den ganzen Laden.
Der kleine Kloppo  Vehfreund Steubing weg.Grandios schlecht was unter ihn in einem Jahr abgelaufen ist.
BH,ich mochte ihn aber irgendwie funzt das auch nicht mehr.
Außerdem die letzten Auftritte und Äußerungen waren auch nur seltsame Ausreden.
Fischer kann man sich gar nicht antun.Seine Fanschelte war auch seltsam.
Auch nicht wirklich repräsentativ wie es ein Präsi sein sollte.
HB,ehrlicher netter Kerl,aber eventuell zu Konservativ für dieses Geschäft.
2 oder 3 Abstiege unter ihm zeigen das diese Vereinspolitik auch nicht zielführend war.
Noch jemand vergessen?
Von den Herren Profis möchte ich auch etliche nicht mehr sehen für die neue Saison.
Da haben einige auch nichts gegen den bequemen Weg.
Profi bei uns ist schon Paradies.
Und selbst da kommen viele mit dem Minidruck nicht klar.
Gehalt/Leistungsverhältnis stimmt da definitiv nicht.
Das wird dann für die nächste Saison alles ziemlich viel die Positionen und das Team neu zu besetzen,aber so eine Saison brauche ich auch nicht mehr.
Mehr Schmach als diese Saison ging gar nicht für das Fan Herz.
Niederlage gegen Mainz.
Heimpleite gg. den "kleinen" Nachbarn Darmstadt.
Erneutes Pokalaus gg. Aue!!!!!!!!
Das sture festhalten an Veh.
Schuldsuche bei den Fans.
Und die gesamte grottige Saison.
#
Um auf den Thread zurück zu kommen,ausmisten den ganzen Laden.
Der kleine Kloppo  Vehfreund Steubing weg.Grandios schlecht was unter ihn in einem Jahr abgelaufen ist.
BH,ich mochte ihn aber irgendwie funzt das auch nicht mehr.
Außerdem die letzten Auftritte und Äußerungen waren auch nur seltsame Ausreden.
Fischer kann man sich gar nicht antun.Seine Fanschelte war auch seltsam.
Auch nicht wirklich repräsentativ wie es ein Präsi sein sollte.
HB,ehrlicher netter Kerl,aber eventuell zu Konservativ für dieses Geschäft.
2 oder 3 Abstiege unter ihm zeigen das diese Vereinspolitik auch nicht zielführend war.
Noch jemand vergessen?
Von den Herren Profis möchte ich auch etliche nicht mehr sehen für die neue Saison.
Da haben einige auch nichts gegen den bequemen Weg.
Profi bei uns ist schon Paradies.
Und selbst da kommen viele mit dem Minidruck nicht klar.
Gehalt/Leistungsverhältnis stimmt da definitiv nicht.
Das wird dann für die nächste Saison alles ziemlich viel die Positionen und das Team neu zu besetzen,aber so eine Saison brauche ich auch nicht mehr.
Mehr Schmach als diese Saison ging gar nicht für das Fan Herz.
Niederlage gegen Mainz.
Heimpleite gg. den "kleinen" Nachbarn Darmstadt.
Erneutes Pokalaus gg. Aue!!!!!!!!
Das sture festhalten an Veh.
Schuldsuche bei den Fans.
Und die gesamte grottige Saison.
#
Ach ja,den Hellmann noch vergessen.
Ich hoffe er hält sich an seinem Spruch nach dem letzten Abstieg.
So kann es nicht weiter gehen.
Soll auch bitte den Hut nehmen.
Am besten Kündigung durchs offene Klofenster.
#
Dass Hellmann zuerst Veh loswerden wollte, kann ich nicht so recht glauben. Aber gut, man steckt ja nicht mit drin. So kann man dann natürlich bequem Hübner zum Bauernopfer machen und HB ist dann eh weg.
Danach können Hellmann und Steubing unter freundlicher Unterstützung von Fischer weiterstümpern. Wäre doch gelacht, wenn wir die Offenbacher nicht auch noch vor uns schieben.
#
Ich bin übrigens gespannt, was hier bald passiert bzw. passieren muss.
Sollte in 2 Wochen der Abstieg sicher sein, muss man sich sofort von Hübner trennen (wenn man das will)
und man muss schnellstens einen neuen Manager/Sportvorstand präsentieren.
Denn der Kader muss ja für die 2 Liga schnell zusammengestellt werden.
Darüber sind sich hoffentlich unsere Verantwortlichen im klaren.
Bin übrigens mal gespannt, ob Veh und Hübner einen Vertrag für die 2 Liga haben.
Wenn ja, werden die Abfindungen enorm hoch sein.
Auch das sollte man bedenken.

Bei Hübner nehme ich an, das der Vertrag für die 2 Liga gültig ist.
Bei Veh könnte ich mir vorstellen, das wir das Glück haben, das er nur für die erste Liga gilt.
Hätten wir wenigstens das Jahr gespart.
#
Trotzdem wäre mir der Klassenerhalt lieber.
#
Trotzdem wäre mir der Klassenerhalt lieber.
#
Hyundaii30 schrieb:

Trotzdem wäre mir der Klassenerhalt lieber.

Der wäre auch bei bei allen zu zahlenden Abfindungen, deutlich günstiger.
#
Ach ja,den Hellmann noch vergessen.
Ich hoffe er hält sich an seinem Spruch nach dem letzten Abstieg.
So kann es nicht weiter gehen.
Soll auch bitte den Hut nehmen.
Am besten Kündigung durchs offene Klofenster.
#
grossaadla schrieb:

Ach ja,den Hellmann noch vergessen.
Ich hoffe er hält sich an seinem Spruch nach dem letzten Abstieg.
So kann es nicht weiter gehen.
Soll auch bitte den Hut nehmen.
Am besten Kündigung durchs offene Klofenster.

Ich werde beim letzten Heimspiel gegen Dortmund vor Ort sein und werde Herrn Hellmann höchstpersönlich an seine Worte erinnern. Und bevor das jetzt irgendwie missverstanden wird, ich meine damit nur, dass ich ihn fragen werde, ob es auch für ihn "ein weiter so nicht geben kann".

So, und nun zu der Frage, ob Hellmann Veh schon früher entlassen wollte und wie verantwortlich Bruchhagen ist.
Es kann noch 100-mal in der FAZ, in der FR, oder sonst wo stehen, es ist und bleibt völlig unplausibel, dass Bruchhagen der Mastermind hinter der Veh-Rückholaktion gewesen ist und dass gerade Hellmann der weiße Ritter gewesen sein soll.
Leute, reißt euch mal zusammen und lasst euch nicht so einen Blödsinn verkaufen, denn wenn die damit durchkommen, dann wird hier alles noch viel schlechter, als ihr es euch jemals vorstellen könnt. Habt ihr etwa die Videos von Steubing vergessen, in denen er von Veh schwärmt? Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist dass Hellmann angefangen haben könnte, sich zu distanzieren, als Veh gegen die Fans geschossen hat.

Aber lasst uns mal ganz in Ruhe Revue passieren lassen, was in den vergangenen Jahren so passiert ist, um dann zu überlegen, wie plausibel oder wahrscheinlich bestimmte Szenarien sind. Wissen tun wir es ja alle nicht.

Der e.V. hat angefangen immer mehr Einfluss zu nehmen auf die AG in den letzten 3-5 Jahren, was ja auch völlig legitim ist als Mehrheitsaktionär. Anhaltspunkt 1: Bruchhagen-Intimus Pröckl musste gehen und Hellmann kam stattdessen in den Vorstand. Ich schließe daraus, dass es somit mindestens eine funktionierende Arbeitsbeziehung zwischen Fischer und Hellmann gegeben haben muss, wenn Fischer sich für diesen entschieden hat.

Anhaltspunkt 2: Nach der vergangenen Saison musste Bruchhagen-Intimus Bender als AR-Vorsitzender der AG gehen bzw. sollte er keinen neuen Vertrag bekommen und wurde stattdessen durch Herrn Steubing ersetzt, auch hier wieder durch den e.V. mit seiner Mehrheit. Wieder völlig legitim.

Vor diesem Hintergrund ist Bruchhagen in seine letzte Saison gegangen. Seine Befugnisse waren zwar nicht explizit, aber doch implizit deutlich beschnitten, auch hier wieder nichts außergewöhnliches. In jedem Unternehmen bilden sich neue Machtzentren, wenn der alte Chef seinen Abgang bekannt gegeben hat.

Wie plausibel ist es nun, dass gerade dieser Bruchhagen, der offensichtlich beim Schaaf-Abgang de­s­a­vou­ie­rt wurde, sich dann hingestellt hat und entschieden hat, dass nur Veh als Trainer zurückkommen darf und sonst niemand. Was ich mir vorstellen kann, ist dass Veh in der Tat ein Kompromisskandidat gewesen ist.

Aber überlegt doch nur mal, selbst wenn man Bruchhagen extrem kritisch gegenüber eingestellt ist, dann ist doch einer der Hauptkritikpunkte, dass Bruchhagen zu konservativ ist. Gerade als Mann der alten Schule ist es für mich unvorstellbar, dass Bruchhagen gerne einen Trainer zurückholt. So Leute, die so ticken wie Bruchhagen halten von solchen aufgewärmten Sachen generell nichts mE.

Zu Bruchhagen selbst: natürlich hat er ein verheerendes Gebilde hinterlassen und ist im Prinzip komplett gescheitert, wenn es den 3. Abstieg in seiner Amtszeit gibt, davon zweimal mit einem Personaletat, der seiner eigenen Zementtheorie massiv widerspricht. Nein, da gibt es keine zwei Meinungen, dass seine Ära im Endeffekt nicht erfolgreich gewesen ist. Ein Autohändler ist wahrscheinlich doch der bessere Manager als ein Oberstudienrat...

Hellmann wird sicherlich nicht gehen und auch Steubing nicht und vielleicht ist das auch besser so, denn alle Verantwortlichen gleichzeitig auszutauschen, klingt für mich auch nicht nach einer erfolgreichen Strategie.

Mir geht es nur darum, einer Legendenbildung vorzugreifen, denn sonst werden wir uns immer wieder im Kreis drehen und alles wird noch schlimmer.

Jeder soll zu seiner Verantwortung stehen und auch ein Herr Hellmann hat sicherlich Qualitäten, mit denen er uns weiterhelfen kann. Auf diese sollte er sich allerdings auch konzentrieren.
#
Scheint so.
#
Printausgabe Rhein Main Teil. Kommt sicherlich noch als Link.

clakir schrieb:

Scheint so.

#
Wer was dann...blabla.  hilft ja nix. Erstmal muss das Minus von 6,8 Mio ausgeglichen werden (Vorverlust) dann muss erstmal das Eigenkapital dafür verwendet werden und es müssen Spieler zu Geld gemacht werden.

Man kann ja nur hoffen das der Betrag von Veh nur in der ersten Liga gilt und man den Herrn nicht noch ein Jahr fürstlich entlohnen muss.
Wenn man ihn nicht schon ab gefunden hat, das wäre ja fatal.

Somit muss man nach den beschriebenen Kleinigkeiten noch neuen Hauptssponsor finden,  neuen Sportvorstand, möglichst neue Spieler und evtl noch einen neuen Ausrüstet, sofern Nike total abblockt.
Sowie die nicht unwichtige Lizenz.
Somit hat und Bruchhagen wieder dahin gebracht, wo er uns übernommen hat. Chaos Pur.

Danke an die verantwortlichen. ...
#
Wer was dann...blabla.  hilft ja nix. Erstmal muss das Minus von 6,8 Mio ausgeglichen werden (Vorverlust) dann muss erstmal das Eigenkapital dafür verwendet werden und es müssen Spieler zu Geld gemacht werden.

Man kann ja nur hoffen das der Betrag von Veh nur in der ersten Liga gilt und man den Herrn nicht noch ein Jahr fürstlich entlohnen muss.
Wenn man ihn nicht schon ab gefunden hat, das wäre ja fatal.

Somit muss man nach den beschriebenen Kleinigkeiten noch neuen Hauptssponsor finden,  neuen Sportvorstand, möglichst neue Spieler und evtl noch einen neuen Ausrüstet, sofern Nike total abblockt.
Sowie die nicht unwichtige Lizenz.
Somit hat und Bruchhagen wieder dahin gebracht, wo er uns übernommen hat. Chaos Pur.

Danke an die verantwortlichen. ...
#
bluerider schrieb:

Man kann ja nur hoffen das der Betrag von Veh nur in der ersten Liga gilt

Wenn die ernsthaft einen Vertrag mit Veh abgeschlossen hätten, der die Option beinhaltet, dass wir mit ihm absteigen und ihn dann noch behalten und bezahlen müssen, würde ich endgültig an deren Zurechnungsfähigkeit zweifeln. Nicht dass es mich überraschen würde.
Andererseits kann er sich doch auch darauf berufen, dass wir mit ihm drin geblieben wären.
Ich halte Trainer-Verträge über mehr als eine Saison ohnehin für höchst riskant.

bluerider schrieb:

Danke an die verantwortlichen. ...

Lang lebe der Vorstand!
#
Bei Funkel wurde damals sogar der Vertrag noch verlängert, kurz bevor er dann "aufgelöst" wurde nach langer Erfolglosigkeit...und dann wurde der Vertrag mit Funkel "einvernehmlich aufgelöst"....aber das Gehalt wurde weiter gezahlt...  und wer war damals tätig?
Wieviel hatte schon das gekostet?
Und bei Schaaf lief ja auch das Gehalt weiter....nachdem er gegangen war....
#
natürlich leben sie hoch.

Bin mal gespannt, wie die das Geld für die Lizenz auftreiben.

Und jetzt ist auch ein toller Zeitpunkt, um Spieler teuer zu verkaufen.
Warum wurden Rode, Zambrano, Seferovic etc. nie dann verkauft, wenn sie sehr viel gebracht hätten?
Warum wurde Trapp im vgl. zu anderen Topspielern noch recht billig weggegeben?
Warum werden quantitativ viele sehr durchschnittliche Spieler geholt...
dabei fallen im Übrigen auch immer bei jedem Abschluss idR Zahlungen an die "Berater" an.... dass das keine ganz kleinen Beträge sind, war ja auch gerade in der Presse.

Und ein Abstieg kann für einen Neuanfang diesem Verein nur gut tun.... und unverdient wäre er auch nicht.
Und in ein paar Jahren ist die SGE dann ein etablierter Zweiglist, wie 1860, Kaiserslautern und einige andere "Traditiosvereine". Wegen der derzeit steigenden Fernsehgelder etc. ist man eh weit für Jahre finanziell außen vor, wenn man in der 2. Liga herumdümpelt. Dann sind Mainz und Co. bald Lichtjahre weg. Hätte man früher nie gedacht, dass so etwas möglich ist im Verhältnis zur Grossstadt Frankfurt. Und über "Eurobabokal"  kann man dann in 35 Jahren oder so wieder nachdenken, falls ein Scheich einsteigt.
#
natürlich leben sie hoch.

Bin mal gespannt, wie die das Geld für die Lizenz auftreiben.

Und jetzt ist auch ein toller Zeitpunkt, um Spieler teuer zu verkaufen.
Warum wurden Rode, Zambrano, Seferovic etc. nie dann verkauft, wenn sie sehr viel gebracht hätten?
Warum wurde Trapp im vgl. zu anderen Topspielern noch recht billig weggegeben?
Warum werden quantitativ viele sehr durchschnittliche Spieler geholt...
dabei fallen im Übrigen auch immer bei jedem Abschluss idR Zahlungen an die "Berater" an.... dass das keine ganz kleinen Beträge sind, war ja auch gerade in der Presse.

Und ein Abstieg kann für einen Neuanfang diesem Verein nur gut tun.... und unverdient wäre er auch nicht.
Und in ein paar Jahren ist die SGE dann ein etablierter Zweiglist, wie 1860, Kaiserslautern und einige andere "Traditiosvereine". Wegen der derzeit steigenden Fernsehgelder etc. ist man eh weit für Jahre finanziell außen vor, wenn man in der 2. Liga herumdümpelt. Dann sind Mainz und Co. bald Lichtjahre weg. Hätte man früher nie gedacht, dass so etwas möglich ist im Verhältnis zur Grossstadt Frankfurt. Und über "Eurobabokal"  kann man dann in 35 Jahren oder so wieder nachdenken, falls ein Scheich einsteigt.
#
Korkmaz11 schrieb:

Warum wurden Rode, Zambrano, Seferovic etc. nie dann verkauft, wenn sie sehr viel gebracht hätten?

Man hatte nie die Möglichkeit Rode teuer zu verkaufen.
Wäre Seferovic teuer verkauft worden, wärst Du einer derjenigen, der am lautesten pöbeln würde, dass wir nur deshlab absteigen!
Über Zambrano kann man diskutieren. Der wurde aber unter anderem deshalb nicht verkauft, weil da die Schweizer ordentlich mitkassiert hätten.

Aber wieso langweile ich Dich hier mit Fakten. Stören nur beim sinnfreien Dreckwerfen. Ich entschuldige mich.
#
natürlich leben sie hoch.

Bin mal gespannt, wie die das Geld für die Lizenz auftreiben.

Und jetzt ist auch ein toller Zeitpunkt, um Spieler teuer zu verkaufen.
Warum wurden Rode, Zambrano, Seferovic etc. nie dann verkauft, wenn sie sehr viel gebracht hätten?
Warum wurde Trapp im vgl. zu anderen Topspielern noch recht billig weggegeben?
Warum werden quantitativ viele sehr durchschnittliche Spieler geholt...
dabei fallen im Übrigen auch immer bei jedem Abschluss idR Zahlungen an die "Berater" an.... dass das keine ganz kleinen Beträge sind, war ja auch gerade in der Presse.

Und ein Abstieg kann für einen Neuanfang diesem Verein nur gut tun.... und unverdient wäre er auch nicht.
Und in ein paar Jahren ist die SGE dann ein etablierter Zweiglist, wie 1860, Kaiserslautern und einige andere "Traditiosvereine". Wegen der derzeit steigenden Fernsehgelder etc. ist man eh weit für Jahre finanziell außen vor, wenn man in der 2. Liga herumdümpelt. Dann sind Mainz und Co. bald Lichtjahre weg. Hätte man früher nie gedacht, dass so etwas möglich ist im Verhältnis zur Grossstadt Frankfurt. Und über "Eurobabokal"  kann man dann in 35 Jahren oder so wieder nachdenken, falls ein Scheich einsteigt.
#
Korkmaz11 schrieb:

Und ein Abstieg kann für einen Neuanfang diesem Verein nur gut tun.... und unverdient wäre er auch nicht.

Nachdenken vorm Posten würde wirklich mal gut tun.

Korkmaz11 schrieb:

Dann sind Mainz und Co. bald Lichtjahre weg.

Ja klar. Hinterm Mond oder was? Weißt Du überhaupt was Lichtjahre sind? Also umgerechnet in Menschenjahren?

Korkmaz11 schrieb:

Und über "Eurobabokal"  kann man dann in 35 Jahren oder so wieder nachdenken, falls ein Scheich einsteigt.

Du meinst also die 35 (Licht)Jahre, wie nach dem letzten Aufstieg?
#
natürlich leben sie hoch.

Bin mal gespannt, wie die das Geld für die Lizenz auftreiben.

Und jetzt ist auch ein toller Zeitpunkt, um Spieler teuer zu verkaufen.
Warum wurden Rode, Zambrano, Seferovic etc. nie dann verkauft, wenn sie sehr viel gebracht hätten?
Warum wurde Trapp im vgl. zu anderen Topspielern noch recht billig weggegeben?
Warum werden quantitativ viele sehr durchschnittliche Spieler geholt...
dabei fallen im Übrigen auch immer bei jedem Abschluss idR Zahlungen an die "Berater" an.... dass das keine ganz kleinen Beträge sind, war ja auch gerade in der Presse.

Und ein Abstieg kann für einen Neuanfang diesem Verein nur gut tun.... und unverdient wäre er auch nicht.
Und in ein paar Jahren ist die SGE dann ein etablierter Zweiglist, wie 1860, Kaiserslautern und einige andere "Traditiosvereine". Wegen der derzeit steigenden Fernsehgelder etc. ist man eh weit für Jahre finanziell außen vor, wenn man in der 2. Liga herumdümpelt. Dann sind Mainz und Co. bald Lichtjahre weg. Hätte man früher nie gedacht, dass so etwas möglich ist im Verhältnis zur Grossstadt Frankfurt. Und über "Eurobabokal"  kann man dann in 35 Jahren oder so wieder nachdenken, falls ein Scheich einsteigt.
#
Liest sich so, als freut dich das alles. Ich will nur kurz auf die Warum-Fragen eingehen: Dir ist schon klar, dass Rode seinen Vertrag erfüllen wollte? Dir ist auch klar, dass Sefe nach seiner starken Saison hier Erwartungen geweckt hat, dass man ihn bei ähnlich starker Saison jetzt im Sommer für viel mehr Geld hätte verkaufen können? Dir ist auch klar, dass Trapp für einen Torhüter, der keine Nationalmannschaftserfahrung hat, und nur ein paar wenige Spiele EL gespielt hat, verhältnismäßig viel eingebracht hat? Torhüter bringen halt nunmal keine 30 Mio und höher, außer sie heißen Neuer etc.
Bei Zambrano weiß ich nicht mehr genau wie es war, meine aber, dass er ohne Vertragsverlängerung entweder ablösefrei oder für ganz kleines Geld hätten gehen können, da war eine Verlängerung gut und richtig. Außerdem unser bester Innenverteidiger.


Teilen