>

2. Liga und dann?


Thread wurde von Matzel am Montag, 23. Mai 2016, 23:23 Uhr um 23:23 Uhr gesperrt weil:
Hat sich dann mal erledigt! ;-)
#
Vor allem steht zu hoffen, dass bereits zweigleisig geplant wurde um auf den Fall der Fälle vorbereitet zu sein, den Eindruck machen mir Hübner und die anderen Herrschaften aber leider nicht. Comebacks wie unter Funkel und Veh 2005 bzw. 2011 werden nicht mehr so ohne Weiteres gelingen.
#
amananana schrieb:

Er hat es m.M nach spätestens nach der Euro-Cup-Saison einfach verschlafen, eine gewisse Risikobereitschaft an den Tag zu legen, die notwendig gewesen wäre, sich langfristig zumindest an das obere Mittelfeld der Liga zu orientieren.

Es kommt darauf an, was du unter "Risiko" verstehst. Das müsstest du schon etwas genauer erläutern. Lincoln oder Bendtner verpflichten?
#
Ich wills mal so erklären:
Unter Risiko verstehe ich, vor allem eine finanzielle Aufwendung für eine Sache oder Personenkreis, bei dem man sich zwar nicht sicher sein kann, ob es zum Erfolg führt, aber die Wahrscheinlichkeit doch sehr erhöht.

Wer sagt denn, daß ein Bendtner bei uns nicht eingeschlagen wäre?
Als ich vor der Saison Modeste in die Runde warf, wurde ich belächelt. Warum der Kruse in seiner "Blütezeit" lieber zu Gladbach ging? Warum ein Harnik lieber beim VfB verlängerte als zu uns zu kommen? Warum ein Yunus Malli lieber zu den Bonbonwerfern ging?

Ei, weil das für uns einen gewissen finanziellen Mehrbetrag ausgebacht hätte.

So hat man lieber (und ich beziehe mich jetzt nur auf die Offensivabteilung) auf den Sicherheitsmodus gesetzt und z.B. mit Piazon, Huszti, Fenin, Hoffer, Friend, Teber oder Occean relativ günstige Leute geholt, die sich z.T. als absolute Fehleinkäufe erwiesen.
#
Ich wills mal so erklären:
Unter Risiko verstehe ich, vor allem eine finanzielle Aufwendung für eine Sache oder Personenkreis, bei dem man sich zwar nicht sicher sein kann, ob es zum Erfolg führt, aber die Wahrscheinlichkeit doch sehr erhöht.

Wer sagt denn, daß ein Bendtner bei uns nicht eingeschlagen wäre?
Als ich vor der Saison Modeste in die Runde warf, wurde ich belächelt. Warum der Kruse in seiner "Blütezeit" lieber zu Gladbach ging? Warum ein Harnik lieber beim VfB verlängerte als zu uns zu kommen? Warum ein Yunus Malli lieber zu den Bonbonwerfern ging?

Ei, weil das für uns einen gewissen finanziellen Mehrbetrag ausgebacht hätte.

So hat man lieber (und ich beziehe mich jetzt nur auf die Offensivabteilung) auf den Sicherheitsmodus gesetzt und z.B. mit Piazon, Huszti, Fenin, Hoffer, Friend, Teber oder Occean relativ günstige Leute geholt, die sich z.T. als absolute Fehleinkäufe erwiesen.
#
Fenin war doch teurer als Kruse. Also wieso ist der relativ billig und Sicherheitsmodus?
#
Vor allem steht zu hoffen, dass bereits zweigleisig geplant wurde um auf den Fall der Fälle vorbereitet zu sein, den Eindruck machen mir Hübner und die anderen Herrschaften aber leider nicht. Comebacks wie unter Funkel und Veh 2005 bzw. 2011 werden nicht mehr so ohne Weiteres gelingen.
#
Takashi007 schrieb:

Vor allem steht zu hoffen, dass bereits zweigleisig geplant wurde um auf den Fall der Fälle vorbereitet zu sein, den Eindruck machen mir Hübner und die anderen Herrschaften aber leider nicht. Comebacks wie unter Funkel und Veh 2005 bzw. 2011 werden nicht mehr so ohne Weiteres gelingen.

Das sollte jedem jetzt schon klar sein.
Sonst gibt es für einige nächste Saison eine böse Überraschung
#
Ich glaube nach diesem Spieltag sollte der Absturz in die Zweitklassigkeit besiegelt sein. Auch die ganz großen Optimisten werden sich das eingestehen müssen.

Wie sollte der Neuanfang eure Meinung nach angegangen werden? Schließlich können die Planungen seit heute theoretisch beginnen.

Mit dem sicheren Weggang von Bruchhagen ist schon ein Anfang gemacht. Er hat drei Anstiege in seiner Amtszeit hinnehmen müssen, schlussendlich kann man daher sagen, dass es keine erfolgreiche Amtszeit vom Herrn Bruchhagen war.

Für den Neuanfang müssen ebenso unbedingt Hellmann und Hübner weg. Beide sind im Grunde genommen nicht mehr tragbar.

Sollte man an den Kovac Brüdern festhalten? Mit welchen Spielern aus dem aktuellen Personal sollte man in die 2. Liga gehen? Das sind Fragen die man sich stellen muss.
#
derspringer schrieb:

Er hat drei Anstiege in seiner Amtszeit hinnehmen müssen, schlussendlich kann man daher sagen, dass es keine erfolgreiche Amtszeit vom Herrn Bruchhagen war.

Es war eine Amtszeit mit vielen Höhen und Tiefen, das mag sein. Aber sicher insgesamt nicht unerfolgreich. Du musst dir nur mal vor Augen führen wie es hier aussah bevor er kommt, dagegen leben wir heute sogar im Angesichts eines Abstiegs fast schon im Schlaraffenland, um es überspitzt auszudrücken. Damals wusste man nicht mal, ob die Kohle für ne Lizenz in Liga 2 reicht. Heute sind wir finanziell gesund und haben gute Chancen auf eine schlagkräftige Truppe.

larry schrieb:

Könnt ich mir gut im Waldstadion vorstellen. Um dem ganzen mal noch etwas posizives abzugewinnen.

Den Chant zur neuen Saison hat schon jemand anders gepostet, ich weiß allerdings nicht mehr wer und in welchen Thread genau: Wir steigen auf, wir steigen ab, und zwischendrin Europacup...

etienneone schrieb:

Die jungen Leute sollte man halten. Russ und Meier wären schön um ein neues junges Team zu formen. Hrady wäre auch top, aber wenn er Kohle bringt muss man überlegen.
Gacinovic, Kittel, Stendera, Waldschmidt, Regäsel... das wäre ne junge Truppe die man natürlich entsprechend ergänzen müsste.

Fände ich eine gute Idee, das wäre ein Plan, der mir persönlich zusagt. Ich würde noch hoffen, dass Fabian bleibt, vielleicht Hasebe, Aigner, Otsche. Carlos wird wohl leider nicht zu halten sein, er fällt eher in die Kategorie Tafelsilber.

Hyundaii30 schrieb:

1. Liga wir sowieso immer beschissener.
Wer will sich schon Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt und jetzt auch noch Leipzig anschauen.
Dann lieber, Lautern, Dresden, KSC, Düsseldorf, Braunschweig usw.

Das ist allerdings richtig, da muss ich dir recht geben. Das Thema hatte ich schon ein paar mal, aber die Gegner sind insgesamt im Grunde attraktiver.

Hyundaii30 schrieb:

Und wir sind dort ein Topverein. Wir brauchen nur den richtigen Trainer und die passende Zukunftsmannschaft.

Auch das stimmt.
#
Ich wills mal so erklären:
Unter Risiko verstehe ich, vor allem eine finanzielle Aufwendung für eine Sache oder Personenkreis, bei dem man sich zwar nicht sicher sein kann, ob es zum Erfolg führt, aber die Wahrscheinlichkeit doch sehr erhöht.

Wer sagt denn, daß ein Bendtner bei uns nicht eingeschlagen wäre?
Als ich vor der Saison Modeste in die Runde warf, wurde ich belächelt. Warum der Kruse in seiner "Blütezeit" lieber zu Gladbach ging? Warum ein Harnik lieber beim VfB verlängerte als zu uns zu kommen? Warum ein Yunus Malli lieber zu den Bonbonwerfern ging?

Ei, weil das für uns einen gewissen finanziellen Mehrbetrag ausgebacht hätte.

So hat man lieber (und ich beziehe mich jetzt nur auf die Offensivabteilung) auf den Sicherheitsmodus gesetzt und z.B. mit Piazon, Huszti, Fenin, Hoffer, Friend, Teber oder Occean relativ günstige Leute geholt, die sich z.T. als absolute Fehleinkäufe erwiesen.
#
amananana schrieb:

Wer sagt denn, daß ein Bendtner bei uns nicht eingeschlagen wäre?

Ich. Derartige Unprofessionalität hat heute überall die gleichen Konsequenzen. Dumm alleine geht, aber nicht mit dieser Einstellung. Eigentlich nicht zu fassen, daß dem immer noch hinterhergetrauert wird.

amananana schrieb:

Warum der Kruse in seiner "Blütezeit" lieber zu Gladbach ging?

Aus dem gleichen Grund wegen dem er nachher nach Wolfsburg ging.

amananana schrieb:

Warum ein Harnik lieber beim VfB verlängerte als zu uns zu kommen?

Stürmer, die 2 Tore in der Saison schießen, haben wir auch.
#
Fenin war doch teurer als Kruse. Also wieso ist der relativ billig und Sicherheitsmodus?
#
Ich bin gefragt worden, was ich unter "Risiko" verstehe.

Fenin gehört aus der Liste diesbezüglich raus, stimmt! Ja, jetzt kannste wieder kommen mit "Unwahrheiten in den Raum schmeißen" usw.

Nichtsdestotrotz wars ein Fehleinkauf.

@JayJayGrabowski
Ich bin wahrlich kein Bendtner-Fan sondern habe lediglich geäußert, daß er vielleicht bei uns eingeschlagen hätte.

Wenn ein Kruse die Leistungen von Gladbach bei uns gebracht hätte, hätte er gerne für gutes Geld auch zu VW gehen können.

Zu Harnik: 53 Tore in 6 Jahren? Haben wir davon auch soviele?
#
Ich bin gefragt worden, was ich unter "Risiko" verstehe.

Fenin gehört aus der Liste diesbezüglich raus, stimmt! Ja, jetzt kannste wieder kommen mit "Unwahrheiten in den Raum schmeißen" usw.

Nichtsdestotrotz wars ein Fehleinkauf.

@JayJayGrabowski
Ich bin wahrlich kein Bendtner-Fan sondern habe lediglich geäußert, daß er vielleicht bei uns eingeschlagen hätte.

Wenn ein Kruse die Leistungen von Gladbach bei uns gebracht hätte, hätte er gerne für gutes Geld auch zu VW gehen können.

Zu Harnik: 53 Tore in 6 Jahren? Haben wir davon auch soviele?
#
amananana schrieb:

Nichtsdestotrotz wars ein Fehleinkauf.

Schon wieder Unsinn! Ohne das Duo Fenin (5 Tore/11 Vorlagen)/Liberopoulos (9 Tore/1 Vorlage) wären wir schon 2009 höchstwahrscheinlich wieder abgestiegen. Alleine deshalb war Fenin kein Fehleinkauf.

Wir haben aber Kruse damals nicht holen können, weil das Geld (noch) nicht vorhanden war. Und als wir das Geld hatten, hatte er schon in Gladbach unterschrieben. Hat aber nichts damit zu tun, dass wir kein Risiko eingehen wollten.
#
amananana schrieb:

Nichtsdestotrotz wars ein Fehleinkauf.

Schon wieder Unsinn! Ohne das Duo Fenin (5 Tore/11 Vorlagen)/Liberopoulos (9 Tore/1 Vorlage) wären wir schon 2009 höchstwahrscheinlich wieder abgestiegen. Alleine deshalb war Fenin kein Fehleinkauf.

Wir haben aber Kruse damals nicht holen können, weil das Geld (noch) nicht vorhanden war. Und als wir das Geld hatten, hatte er schon in Gladbach unterschrieben. Hat aber nichts damit zu tun, dass wir kein Risiko eingehen wollten.
#
2013 haben wir übrigens Kadlec geholt. Sicher ein höheres Risiko als Kruse. Wieder kein Sicherheitsmodus.
#
amananana schrieb:

Nichtsdestotrotz wars ein Fehleinkauf.

Schon wieder Unsinn! Ohne das Duo Fenin (5 Tore/11 Vorlagen)/Liberopoulos (9 Tore/1 Vorlage) wären wir schon 2009 höchstwahrscheinlich wieder abgestiegen. Alleine deshalb war Fenin kein Fehleinkauf.

Wir haben aber Kruse damals nicht holen können, weil das Geld (noch) nicht vorhanden war. Und als wir das Geld hatten, hatte er schon in Gladbach unterschrieben. Hat aber nichts damit zu tun, dass wir kein Risiko eingehen wollten.
#
Hoffentlich bleiben die mal paar Jahre in der 2 Liga und es verändert sich in der Zeit viel im Verein,Aufsteigen und nach spätestens 3 oder 4 Jahren wieder absteigen,da habe ich keinen Bock mehr drauf.Kenne einige die sich keine Sitzplatz Dauerkarte mehr holen werden , die haben genau wie ich die Schnauze voll.sich nächste Saison die Versager von diesem Jahr anzuschauen,hoffentlich bekommen auch [EDIT (littlecrow) bitte auf die Wortwahl achten.]  keine neuen Verträge
#
Hoffentlich bleiben die mal paar Jahre in der 2 Liga und es verändert sich in der Zeit viel im Verein,Aufsteigen und nach spätestens 3 oder 4 Jahren wieder absteigen,da habe ich keinen Bock mehr drauf.Kenne einige die sich keine Sitzplatz Dauerkarte mehr holen werden , die haben genau wie ich die Schnauze voll.sich nächste Saison die Versager von diesem Jahr anzuschauen,hoffentlich bekommen auch [EDIT (littlecrow) bitte auf die Wortwahl achten.]  keine neuen Verträge
#
Die Idee ist klasse. Die Lauterer praktizieren das ja auch gerade erfolgreich und werden dann irgendwann unschlagbar sein.
#
2013 haben wir übrigens Kadlec geholt. Sicher ein höheres Risiko als Kruse. Wieder kein Sicherheitsmodus.
#
Ja, und 2007 Caio und 2008 Korkmaz, letztes Jahr Sefe und vor dieser Saison Castaignos und last but not least aktuell den Fabian für 3,5 Mio.
Also bis auf die Saison 07/08 jeweils einen Offensiven über die 2 Mio. und unter der 4 Mio.-Grenze. Ist irgendwo schon vernünftig geplant. Aber die Vernunft allein scheint uns in den letzten 12 Jahren nicht allzu oft geholfen zu haben, wobei ich zugeben muß, daß wir 07/08 mit Caio und Fenin schon relativ viel Kohle ausgegeben haben, wobei das Wort "viel" auch wieder seit einiger Zeit relativ ist.
#
Ich hoffe das die Herren in den oberen Führungsetagen die Planungen für die 2. Liga aufgenommen haben und erste Ideen in der Schublade haben.

  1. Spieler müssen verkauft werden, um die nötigen Spieler und Einnahmen zu generieren.
  2. Ein klares Konzept muss endlich entwickelt werden, für was soll Eintracht Frankfurt stehen? . Ausbildungsverein für junge Talente die bei größeren Clubs keine Spielzeit bekommen, oder aber will man mit aller Gewalt wieder sofort aufsteigen und kauft wieder alles und jeden?
  3. wie soll die Spielweise sein, eher kontrolliert etwas defensiver oder will man sein Glück in der offensive suchen.
  4. neue Sponsoren benötigt man, diese müssen an Land gezogen werden.
#
Ja, und 2007 Caio und 2008 Korkmaz, letztes Jahr Sefe und vor dieser Saison Castaignos und last but not least aktuell den Fabian für 3,5 Mio.
Also bis auf die Saison 07/08 jeweils einen Offensiven über die 2 Mio. und unter der 4 Mio.-Grenze. Ist irgendwo schon vernünftig geplant. Aber die Vernunft allein scheint uns in den letzten 12 Jahren nicht allzu oft geholfen zu haben, wobei ich zugeben muß, daß wir 07/08 mit Caio und Fenin schon relativ viel Kohle ausgegeben haben, wobei das Wort "viel" auch wieder seit einiger Zeit relativ ist.
#
amananana schrieb:

Also bis auf die Saison 07/08 jeweils einen Offensiven über die 2 Mio. und unter der 4 Mio.-Grenze. Ist irgendwo schon vernünftig geplant. Aber die Vernunft allein scheint uns in den letzten 12 Jahren nicht allzu oft geholfen zu haben, wobei ich zugeben muß, daß wir 07/08 mit Caio und Fenin schon relativ viel Kohle ausgegeben haben, wobei das Wort "viel" auch wieder seit einiger Zeit relativ ist.

da kam noch mehr zusammen. war da nicht auch noch bellaid? ich glaube mich zu entsinnen, dass wir da in kurzer zeit 12 mios rausgedonnert haben, in einer oder zwei transferphasen. mit sparpolitik hatte das nichts mehr zu tun, lediglich mit einem unglücklichen händchen oder unvermögen, je nachdem wen man fragt.
#
Die Idee ist klasse. Die Lauterer praktizieren das ja auch gerade erfolgreich und werden dann irgendwann unschlagbar sein.
#
Die Idee ist klasse. Die Lauterer praktizieren das ja auch gerade erfolgreich und werden dann irgendwann unschlagbar sein.

5 Abstiege in 20 Jahren ist doch richtig geil,man kriegt leichter Karten,die sind billiger ,auch werden sie wohl öfters gewinnen,Stadionmiete ist niedriger.
Sollte Geld fehlen,kann man jetzt bei diesen günstigen Zinsen einen Kredit aufnehmen.
Welche Vorteile gibt es noch in der Liga 2 ( Eintracht ist dabei)
#
amananana schrieb:

Also bis auf die Saison 07/08 jeweils einen Offensiven über die 2 Mio. und unter der 4 Mio.-Grenze. Ist irgendwo schon vernünftig geplant. Aber die Vernunft allein scheint uns in den letzten 12 Jahren nicht allzu oft geholfen zu haben, wobei ich zugeben muß, daß wir 07/08 mit Caio und Fenin schon relativ viel Kohle ausgegeben haben, wobei das Wort "viel" auch wieder seit einiger Zeit relativ ist.

da kam noch mehr zusammen. war da nicht auch noch bellaid? ich glaube mich zu entsinnen, dass wir da in kurzer zeit 12 mios rausgedonnert haben, in einer oder zwei transferphasen. mit sparpolitik hatte das nichts mehr zu tun, lediglich mit einem unglücklichen händchen oder unvermögen, je nachdem wen man fragt.
#
Ich hab ja erwähnt, daß man die 12 Jahre HB-Zeit nicht auf die ganze Distanz verallgemeinern sollte. Es gab Jahre, da wurde anscheinend Geld zum Himmel rausgeworfen und Jahre, da wurde geknausert. Ergebnis bis dato: 2 Abstiege
#
Die Idee ist klasse. Die Lauterer praktizieren das ja auch gerade erfolgreich und werden dann irgendwann unschlagbar sein.

5 Abstiege in 20 Jahren ist doch richtig geil,man kriegt leichter Karten,die sind billiger ,auch werden sie wohl öfters gewinnen,Stadionmiete ist niedriger.
Sollte Geld fehlen,kann man jetzt bei diesen günstigen Zinsen einen Kredit aufnehmen.
Welche Vorteile gibt es noch in der Liga 2 ( Eintracht ist dabei)
#
KHONKAEN1957 schrieb:

auch werden sie wohl öfters gewinnen

Also wird doch Veh wieder Trainer hier weil er nur Vereine trainieren möchte die mehr gewinnen als verlieren. Da wir in der 2 Liga durchaus das Potential dazu haben könnte es gut sein das er bald wieder auf der Matte steht.
#
Halten:
Hradecky, Lindner, Russ, Abraham, Anderson, Djakpa, Chandler, Ignjovski, Regäsel, Hasebe, Medo, Rinderknecht, Stendera, Flum, Fabian, Kittel, Gacinovic, Meier, Ben-Hatira, Cataignos, Waldschmidt, Bunjaki

Verkaufen / Loswerden:
Zambrano (wird nicht zu halten sein), Ayhan, Oczipka, Reinartz, Huszti, Aigner, Sefe

Ich denke, so und mit etwas Auffrischung ließe sich der Wiederaufstieg bewerkstelligen!
#
Ich glaube nach diesem Spieltag sollte der Absturz in die Zweitklassigkeit besiegelt sein. Auch die ganz großen Optimisten werden sich das eingestehen müssen.

Wie sollte der Neuanfang eure Meinung nach angegangen werden? Schließlich können die Planungen seit heute theoretisch beginnen.

Mit dem sicheren Weggang von Bruchhagen ist schon ein Anfang gemacht. Er hat drei Anstiege in seiner Amtszeit hinnehmen müssen, schlussendlich kann man daher sagen, dass es keine erfolgreiche Amtszeit vom Herrn Bruchhagen war.

Für den Neuanfang müssen ebenso unbedingt Hellmann und Hübner weg. Beide sind im Grunde genommen nicht mehr tragbar.

Sollte man an den Kovac Brüdern festhalten? Mit welchen Spielern aus dem aktuellen Personal sollte man in die 2. Liga gehen? Das sind Fragen die man sich stellen muss.
#
derspringer schrieb:

Ich glaube nach diesem Spieltag sollte der Absturz in die Zweitklassigkeit besiegelt sein. Auch die ganz großen Optimisten werden sich das eingestehen müssen.

Richtig. Ich meine, wenn man das Spielgerät nicht in dass halbleere Tor in Leverkusen schießt, dann sollten auch die letzten Optimisten begreifen, dass es nicht reichen wird. Mein Fußballsachverstand sagt, und dass schon vor Monaten, wir steigen mit dieser Truppe ab. Über die ganze Saison waren die schwächen zu sehen. Aber nichts passierte diese zu korrigieren. Jetzt ist es zu spät. Auch die Kovac Brüder werden das nicht ausbügeln können, was die ganze Saison schief lief. Zum Vorstand will ich erst gar nichts sagen außer …... ich hoffe, das wir diesen nächste Saison nicht mehr ertragen müssen.

Zweite Liga und wie ist der Plan? Den werden andere haben. Ich bin der Meinung, alle die halbherzig dabei waren ….. und das waren nicht wenige, sollte man gegen ein kleines Budget, oder ohne gehen lassen. Diese helfen uns in Liga 2 erst recht nicht weiter.

Reinartz, für mich ein Totalausfall. Medojevic, Oczipka, Hasebe sollen sie gehen. Seferovic auch,denn zeigt sich, dass er in wichtigen Team Situationen nicht Team tauglich ist. Aigner, der hat schon lange keinen Bock mehr auf die SGE. Ich kann so weitermachen, irgendwie bleiben nicht viel über!! Chandler, Zambrano, Bamba, der Wille mag da sein, mehr aber auch nicht.

Komm, sollen sie gehen denn ich erwarte lieber eine SGE ohne „große Namen“ in Liga zwei. Für die kommende Saison brauchen wir Spieler, die wollen. Russ sollte bleiben. Warum, weil er ein Team Player ist. Seine Erfahrung brauchen wir in Liga zwei. Unser Alex smile: Er wird bleiben denn jeder Verein in der BL der ihn gern haben wollte, kennt sein Problem, dass Knie!! Alex, ich wünsche dir gute Besserung. Solltest du uns verlassen, dann wünsche ich dir wo anders dass, was du so schön kannst. Wunderschöne Tore schießen. Wenn du bleibst …... freut nicht nur mich dass.

2 Liga …. wir kommen, ist dann halt so. Und ehrlich Leute, selbst wenn ein Wunder geschehen würde ..... habt ihr nochmal Bock auf ein weiteres Jahr mit dieser Truppe?? Ich nicht. Let`s go zweite Liga, mit einem frischen Kader der will. Mir lieber als zu einem nichts bewegenden dino Verein wie der HSV zu werden. Ich hätte mir sicher anderes gewünscht, ist aber nicht. Abwischen, aufräumen und los. Wir kommen wieder. Bis dahin werde ich nicht in tiefe Trauer fallen. Dresden, Union Berlin, Aue, Bochum, Braunschweig oder oder. Das werden heiße spiele. Ich bin dabei …...durchzählen Leute. Einmal SGE, immer SGE ...und dass macht mich glücklich.

Auf geht’s smile:
#
Halten:
Hradecky, Lindner, Russ, Abraham, Anderson, Djakpa, Chandler, Ignjovski, Regäsel, Hasebe, Medo, Rinderknecht, Stendera, Flum, Fabian, Kittel, Gacinovic, Meier, Ben-Hatira, Cataignos, Waldschmidt, Bunjaki

Verkaufen / Loswerden:
Zambrano (wird nicht zu halten sein), Ayhan, Oczipka, Reinartz, Huszti, Aigner, Sefe

Ich denke, so und mit etwas Auffrischung ließe sich der Wiederaufstieg bewerkstelligen!
#
Jermaine82 schrieb:

Halten:
Hradecky, Lindner, Russ, Abraham, Anderson, Djakpa, Chandler, Ignjovski, Regäsel, Hasebe, Medo, Rinderknecht, Stendera, Flum, Fabian, Kittel, Gacinovic, Meier, Ben-Hatira, Cataignos, Waldschmidt, Bunjaki


Verkaufen / Loswerden:
Zambrano (wird nicht zu halten sein), Ayhan, Oczipka, Reinartz, Huszti, Aigner, Sefe


Ich denke, so und mit etwas Auffrischung ließe sich der Wiederaufstieg bewerkstelligen!

naja, Russ, Djakpa, Chandler, Ignovski, Hasebe, Medojevic, Flum, Ben-Hatira, würde ich unbedingt auch abgeben. Evtl. auch Meier und Anderson.
Da auch die 2. Liga immer stärker wird und es ja Mitabsteiger aus der Bundesliga gibt, dürfte bald ein Wiederaufstieg schwierig werden. Aber immerhin hat man da dann mehr Spieltage und endlich auch schlagbare Gegner. Dieses ständige Gekicke ohne eigene Tore ist ja derart schrecklich und trostlos in der Bundesliga. Und Frankfurt ist jetzt mehr als mausgrau, was Bochum oder Uerdingen früher mal waren, nur noch etwas schlechter. Und aufgrund der erheblichen Einnahmen der Topteams in der Bundesliga wird sich das auch nie mehr ändern, es sei denn, ein Scheich investiert wie bei PSG.


Teilen