>

2. Liga und dann?


Thread wurde von Matzel am Montag, 23. Mai 2016, 23:23 Uhr um 23:23 Uhr gesperrt weil:
Hat sich dann mal erledigt! ;-)
#
Ich glaube nach diesem Spieltag sollte der Absturz in die Zweitklassigkeit besiegelt sein. Auch die ganz großen Optimisten werden sich das eingestehen müssen.

Wie sollte der Neuanfang eure Meinung nach angegangen werden? Schließlich können die Planungen seit heute theoretisch beginnen.

Mit dem sicheren Weggang von Bruchhagen ist schon ein Anfang gemacht. Er hat drei Anstiege in seiner Amtszeit hinnehmen müssen, schlussendlich kann man daher sagen, dass es keine erfolgreiche Amtszeit vom Herrn Bruchhagen war.

Für den Neuanfang müssen ebenso unbedingt Hellmann und Hübner weg. Beide sind im Grunde genommen nicht mehr tragbar.

Sollte man an den Kovac Brüdern festhalten? Mit welchen Spielern aus dem aktuellen Personal sollte man in die 2. Liga gehen? Das sind Fragen die man sich stellen muss.
#
Jetzt ans Böllenfalltor, da wird wenigstens geackert und gekämpft.
#
Naja ,die anderen Abstiege habe ich schlimmer empfunden,jeder Abstieg wird immer unnötiger.Die uns da hin gebracht haben:Veh ist schon weg ,Bruchhagen geht in Rente ( der hätte vor 5 Jahren schon in den Vorruhestand gehört ) Hübner wird das Bauernopfer und die Herren Hellmann,Fischer und Steubing dürfen weitermachen.Die Herren Russ ,Oczipka ,Chandler werden bleiben ,die will ja keiner . Die ,die wir für den Aufstieg brauchen müssen wir verkaufen.Danke an die genannten Herren. Nun wir Fans werden bleiben ,einige weniger aber egal und ja ich bin neidisch auf Mainz,nächste Saison wir in Sandhausen und die spielen in Europa.Ich glaube selbst wenn einer der Eintracht eine Milliarde Euro geben würde,wir würden damit nichts erreichen
#
Naja ,die anderen Abstiege habe ich schlimmer empfunden,jeder Abstieg wird immer unnötiger.Die uns da hin gebracht haben:Veh ist schon weg ,Bruchhagen geht in Rente ( der hätte vor 5 Jahren schon in den Vorruhestand gehört ) Hübner wird das Bauernopfer und die Herren Hellmann,Fischer und Steubing dürfen weitermachen.Die Herren Russ ,Oczipka ,Chandler werden bleiben ,die will ja keiner . Die ,die wir für den Aufstieg brauchen müssen wir verkaufen.Danke an die genannten Herren. Nun wir Fans werden bleiben ,einige weniger aber egal und ja ich bin neidisch auf Mainz,nächste Saison wir in Sandhausen und die spielen in Europa.Ich glaube selbst wenn einer der Eintracht eine Milliarde Euro geben würde,wir würden damit nichts erreichen
#
KHONKAEN1957 schrieb:

und ja ich bin neidisch auf Mainz

DAS ist mir noch nie passiert, das wird mir nie passieren!
#
KHONKAEN1957 schrieb:

und ja ich bin neidisch auf Mainz

DAS ist mir noch nie passiert, das wird mir nie passieren!
#
FrankenAdler schrieb:  


KHONKAEN1957 schrieb:
und ja ich bin neidisch auf Mainz


DAS ist mir noch nie passiert, das wird mir nie passieren!

Weil das auch ein Rotz-Verein mit Langweiler-Fans ist, die nur die Achseln zucken, wenn sie mal europäisch spielen dürfen... weil auch kein ***** von Madrid bis Mailand oder egal wo in Italien sie kennt. Und dieser Kack-Verein schaffz es sich professioneller zu positionieren als wir...  
#
FrankenAdler schrieb:  


KHONKAEN1957 schrieb:
und ja ich bin neidisch auf Mainz


DAS ist mir noch nie passiert, das wird mir nie passieren!

Weil das auch ein Rotz-Verein mit Langweiler-Fans ist, die nur die Achseln zucken, wenn sie mal europäisch spielen dürfen... weil auch kein ***** von Madrid bis Mailand oder egal wo in Italien sie kennt. Und dieser Kack-Verein schaffz es sich professioneller zu positionieren als wir...  
#
Adler_Steigflug schrieb:  


FrankenAdler schrieb:  


KHONKAEN1957 schrieb:
und ja ich bin neidisch auf Mainz


DAS ist mir noch nie passiert, das wird mir nie passieren!


Weil das auch ein Rotz-Verein mit Langweiler-Fans ist, die nur die Achseln zucken, wenn sie mal europäisch spielen dürfen... weil auch kein ***** von Madrid bis Mailand oder egal wo in Italien sie kennt. Und dieser Kack-Verein schaffz es sich professioneller zu positionieren als wir...  

Was eine Bankrotterklärung für uns ist... vielleicht sollten unsere Verantwortlichen mal für ein paar Wochen zur Schulung nach Mainz. Workshop Teil 1: Wie führe ich erfolgreich einen Bundesligaverein

Das aber selbst Darmstadt uns dieses Jahr ne Nase dreht übertrifft wirklich alles...

Lange hab ich mich nicht mehr so geschämt für meinen Verein!
#
Adler_Steigflug schrieb:  


FrankenAdler schrieb:  


KHONKAEN1957 schrieb:
und ja ich bin neidisch auf Mainz


DAS ist mir noch nie passiert, das wird mir nie passieren!


Weil das auch ein Rotz-Verein mit Langweiler-Fans ist, die nur die Achseln zucken, wenn sie mal europäisch spielen dürfen... weil auch kein ***** von Madrid bis Mailand oder egal wo in Italien sie kennt. Und dieser Kack-Verein schaffz es sich professioneller zu positionieren als wir...  

Was eine Bankrotterklärung für uns ist... vielleicht sollten unsere Verantwortlichen mal für ein paar Wochen zur Schulung nach Mainz. Workshop Teil 1: Wie führe ich erfolgreich einen Bundesligaverein

Das aber selbst Darmstadt uns dieses Jahr ne Nase dreht übertrifft wirklich alles...

Lange hab ich mich nicht mehr so geschämt für meinen Verein!
#
ABER SCHEISS DRAUF

2.LIGA IST NUR EIN JAHR.

Könnt ich mir gut im Waldstadion vorstellen. Um dem ganzen mal noch etwas posizives abzugewinnen.
#
ABER SCHEISS DRAUF

2.LIGA IST NUR EIN JAHR.

Könnt ich mir gut im Waldstadion vorstellen. Um dem ganzen mal noch etwas posizives abzugewinnen.
#
larry schrieb:

ABER SCHEISS DRAUF


2.LIGA IST NUR EIN JAHR.


Könnt ich mir gut im Waldstadion vorstellen. Um dem ganzen mal noch etwas posizives abzugewinnen.

da wäre ich mir nicht so sicher ...

Wenn sich da nichts grundlegend ändert verweilt die Eintracht erstmal für ne Weile in der 2. Liga ..
so bitte das auch ist.
#
Ich glaube nach diesem Spieltag sollte der Absturz in die Zweitklassigkeit besiegelt sein. Auch die ganz großen Optimisten werden sich das eingestehen müssen.

Wie sollte der Neuanfang eure Meinung nach angegangen werden? Schließlich können die Planungen seit heute theoretisch beginnen.

Mit dem sicheren Weggang von Bruchhagen ist schon ein Anfang gemacht. Er hat drei Anstiege in seiner Amtszeit hinnehmen müssen, schlussendlich kann man daher sagen, dass es keine erfolgreiche Amtszeit vom Herrn Bruchhagen war.

Für den Neuanfang müssen ebenso unbedingt Hellmann und Hübner weg. Beide sind im Grunde genommen nicht mehr tragbar.

Sollte man an den Kovac Brüdern festhalten? Mit welchen Spielern aus dem aktuellen Personal sollte man in die 2. Liga gehen? Das sind Fragen die man sich stellen muss.
#
Ich vermute das die Kovac Brüder eher nicht mit in die 2. Liga mitgehen werden. Deren Ziel ist es in der BL zu bleiben.
Als neuen Trainer jemanden zu Verpflichten, wird eine ganz schwere Aufgabe.
Als Spieler müssen Stendera, Kittel, Waldschmidt, Gacinovic unbedingt gehalten werden.
Hradi hat Vertrag für Liga 2. Abraham wäre ebenfalls ein muss.
Zambrano dürfte wohl eher das weite suchen, vielleicht auch castaignos.
Ottsche, Aigner, Sefe, zum bestmöglichen Kurs Verkaufen.
Hatira müsste man Fragen, wenn er weiter machen will, wäre schon gut.
Regäsel sehe ich kein Problem. Hasebe bleibt eh, soll er ja nen Vertrag auf lebenszeit bekommen.
Bobbes kann man ja eventuell behalten, macht ja im moment seine Sache recht ordentlich.
Djakpa denke ich bleibt.
Iggy weiß man nicht.
Medo, Reinartz sollte man überlegen.
Bei Russ würde ich auch nicht Nein sagen, Fabian wäre Klasse wenn er bliebe. Huszti, husch wieder nach China.
Fehlen noch ein paar Backups,
und 1~2 Torgefährliche Stürmer.
Bei Alex muss man sehen ob er den Gang noch mitmachen möchte.

Dazu noch versuchen Talente die kein Finanzstarker Club auf dem Zettel hat verpflichten, langfristig an die Eintracht binden ohne AK.

Schwierig, viel Arbeit, aber lösbar.

Hellmann auch Steubing sollten ersetzt werden.
Wenn Hübner die oben stehenden Aufgaben mit Bravur meistert, sollte er bleiben.
Fischer darf für die Fusdball AG weiter gerne Interviews geben, sich jedoch tunlichst aus derselbigen Raushalten.
Sein bla bla stört mich zumindet nicht.
#
Das Problem ist, dass die Eintracht eher eine Art Spielball für die Interessen regionaler Leute ist, die ihr Ding durchsetzen wollen.
Das war schon immer so.
Wir sollten gar nicht so sehr gegen Investoren wettern - die Eintracht war bigotterweise im Prinzip eine der ersten, die von den Traditionsteams dieses Fass aufmachte.
Der US-Kapitalriese Octagon hatte im Mai 2000 im Gesellschaftshaus des Palmengartens 49,9 Prozent der Eintracht für 50 Millionen Mark gekauft und rettete den Verein damit vor der Insolvenz.
Rainer Leben, damals Schatz"meister" war in Wirklichkeit ein absoluter wirtschaftlicher Versager und riss ein Millionendefizit nach dem anderen. Der interessierte sich nicht mal für die Spiele und war lieber währenddessen in den Einkaufsstraßen der Auswärtsstädte unterwegs.
Seinerzeit wurde auch viel Geld verbraten für absolute Nichtskönner. Tommy Berntsen und Karel Rada holte man für einen Betrag, für den man heute einen Fabiàn gekriegt hätte.

In den USA erkannte man recht bald, dass hier eine Art regionale Verbandelung einiger Funktionäre aus dem Hintergrund (die fast nie in Erscheinung treten) die Weiterentwicklung bremst und eine Mitsprache nicht wirklich duldet.
Das Ende vom Lied war, dass die Millionen des Investors komplett verbraten wurden und man trotzdem noch abstieg!
Die Verantwortlichen von Octagon, die damals das Geld in die Eintracht pumpten, wurden daraufhin gefeuert.

Dass die Eintracht im Prinzip Spielball für selbsternannte Strippenzieher aus dem Hintergrund ist, das wurde vor genau einem Jahr mehr als deutlich:

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Schaafs-Ruecktritt-Diese-Leistung-muss-erstmal-getoppt-werden;art785,1419368

Man kann sagen, was man will, die Leistung von Schaaf war absolut in Ordnung. Er hatte tatsächlich Spiele des Spektakels aus der Mannschaft herausgeholt, wie Bruchhagen das formulierte.

Für manche vielleicht zu spektakulär, denn je erfolgreicher ein Trainer werkelt, umso verbandelter sollte er mit den Strippenziehern im Hintergrund sein, weil es liegt in der Logik der Sache, dass diese Leute den Erfolgreichen sonst als Konkurrenten wahrnehmen und der Außenstehende weggebissen wird.

Beim FC Bayern ist das vom Prinzip her exakt genauso. Da hat ein Dr. Müller-Wohlfahrt genauso viel Einfluss wie ein Pep Guardiola und wenn der eine den anderen wegbeißt, dann nützt dem Welt-Trainer auch das Triple nix. Die Hofbräu-Fraktion greift man nicht an, das ist Gesetz, sie hält im Zweifel zusammen.
Das Ende vom Lied ist, dass Guardiola geht, da kann er CL und Meisterschaft und Pokal holen, am Schluss bleibt ihm ein warmer Händedruck und der Doc sitzt nächste Saison wieder auf der FCB-Bank.

Schaaf ist für so etwas nicht der Typ - vom Charakter her eher verschlossen, unnahbar, distanziert, aufs Leistungsprinzip bedacht. Den feuerte man dann, trotz respektabler Leistung, aber ganz so einfach wie beim FCB, wo der Kader mittlerweile so stark ist, dass er eigentlich auch ohne Trainer Meister würde, geht das bei der SGE eben nicht. Also wen holen?

Im Prinzip blieb ja damit nur die Rückkehr von Veh, der an seine Europapokal-Saison anknüpfen sollte, weil bei allen anderen Trainern hätte man gegenüber den Fans mehr als ein Kommunikationsproblem bekommen.

Also hinterfragte nach ein paar Wochen niemand mehr groß, warum Schaaf bei Platz 9, Alex Meier Torschützenkönig trotz Langzeitverletzung und Offensivfußball, wie ihn die Eintracht seit über 2 Jahrzehnten nicht mehr geboten hatte, überhaupt gehen musste.
Veh war wieder da und alle hatten wieder Baku, Bordeaux und Porto im Hinterkopf, in den Hoffnung, dass es wiederholt werden könnte.

Unter Schaaf war die Eintracht hingegen absolut intakt - sportlich jedenfalls. Er rückte ab von dem unsäglichen 1-Spitze-Sturm und ließ in den allermeisten Fällen mit 2 Stürmern und Doppelsechs agieren. Wenn man nicht komplett unten drin hängt, kann man das gut machen, auch wenn dann mal Spiele 4:5 gegen den VfB ausgehen oder 4:4 gegen Hertha.
Aber das waren echte Sternstunden, wo man gerne im Stadion war.
Die Zuschauerzahlen lagen fast durchweg bei über 50.000.
Gut, vielleicht hatte es Schaaf in der Rückrunde etwas mit 4-4-2 Doppelsechs übertrieben, er hätte gelegentlich ein bisschen variieren sollen, wir wurden zu berechenbar, aber bitte - das war nicht der Grund für seinen Weggang.

Heute - du lieber Himmel, was ist denn das? In ganzen 10 Spielen ein, zwei armselige Törchen! Gestochere im Strafraum, wo sich eine einzige Spitze gegen eine 3er- oder 4er-Abwehrkette totlaufen darf.

Vielleicht befürworten ja gewisse Leute im Hintergrund dieses Gegurke, weil es ihnen nutzt. Solange nicht Profis am Werk sind, die die sportliche Weiterentwicklung unabhängig vorantreiben können, wie das Schaaf seinerzeit offenbar versuchte, solange werden wir auch nicht da unten rauskommen bzw. noch viel weiter nach unten rutschen.

Und solange werden sich auch keine potenten Geldgeber für die Eintracht interessieren, wo doch immer der Hinweis kommt, dass man im Umfeld des Finanzplatzes Frankfurt alle Möglichkeiten hätte. Es will ja auch niemand ein Auto kaufen, das bei Tempo 50 abgeriegelt ist, egal wie schön es aussieht.
#
Bei all dem Zweckoptimismus, regt mich auf,  dass all das was eingetreten ist, viele hier schon im Sommer prophezeit haben. Diese shice die dieser Klüngel hier veranstaltet hat ist ohne Worte. Wir sind sehenden Auges ins Verderben gerannt. Und wenn Hellboy und Steubing bleiben, können wir gleich mal ganz klar für Liga 3 planen. So viele Fehler in Summe führen nun mal zur Katastrophe. Der Abstieg ist unnötig wir nur was. Ich war seid Wochen hier nicht mehr. Das ganze Geschehen betrachte ich nur noch aus der Ferne, da wir sonst jeden Tisch im Hause wegschmeißen könnten vor lauter ausgebissenen Tischkanten. Die Rotwein Connection hat genau das geschafft was hier der gemeine und krakeelende Fan schon lange vorhergesagt hat. Good Bye and good Night SGE
#
Ich wäre für ein gemeinsames Motto:

Wenn Steubing, Hellmann und Fischer bleiben, dann bleiben wir auch - nämlich weg !!!!

Falls rechnerisch keine Möglichkeit für den Klassenerhalt besteht (von dem ich ausgehe) sollten wir am letzten Heimspiel gegen Dortmund schon damit anfangen.
#
Bei all dem Zweckoptimismus, regt mich auf,  dass all das was eingetreten ist, viele hier schon im Sommer prophezeit haben. Diese shice die dieser Klüngel hier veranstaltet hat ist ohne Worte. Wir sind sehenden Auges ins Verderben gerannt. Und wenn Hellboy und Steubing bleiben, können wir gleich mal ganz klar für Liga 3 planen. So viele Fehler in Summe führen nun mal zur Katastrophe. Der Abstieg ist unnötig wir nur was. Ich war seid Wochen hier nicht mehr. Das ganze Geschehen betrachte ich nur noch aus der Ferne, da wir sonst jeden Tisch im Hause wegschmeißen könnten vor lauter ausgebissenen Tischkanten. Die Rotwein Connection hat genau das geschafft was hier der gemeine und krakeelende Fan schon lange vorhergesagt hat. Good Bye and good Night SGE
#
Ibanez schrieb:

Bei all dem Zweckoptimismus, regt mich auf,  dass all das was eingetreten ist, viele hier schon im Sommer prophezeit haben. Diese shice die dieser Klüngel hier veranstaltet hat ist ohne Worte. Wir sind sehenden Auges ins Verderben gerannt. Und wenn Hellboy und Steubing bleiben, können wir gleich mal ganz klar für Liga 3 planen. So viele Fehler in Summe führen nun mal zur Katastrophe. Der Abstieg ist unnötig wir nur was. Ich war seid Wochen hier nicht mehr. Das ganze Geschehen betrachte ich nur noch aus der Ferne, da wir sonst jeden Tisch im Hause wegschmeißen könnten vor lauter ausgebissenen Tischkanten. Die Rotwein Connection hat genau das geschafft was hier der gemeine und krakeelende Fan schon lange vorhergesagt hat. Good Bye and good Night SGE

Wahre Worte.
#
Ich wäre für ein gemeinsames Motto:

Wenn Steubing, Hellmann und Fischer bleiben, dann bleiben wir auch - nämlich weg !!!!

Falls rechnerisch keine Möglichkeit für den Klassenerhalt besteht (von dem ich ausgehe) sollten wir am letzten Heimspiel gegen Dortmund schon damit anfangen.
#
Mauri schrieb:

ch wäre für ein gemeinsames Motto:


Wenn Steubing, Hellmann und Fischer bleiben, dann bleiben wir auch - nämlich weg !!!!


Falls rechnerisch keine Möglichkeit für den Klassenerhalt besteht (von dem ich ausgehe) sollten wir am letzten Heimspiel gegen Dortmund schon damit anfangen.

Das große Problem ist ja, das wir mit so einem Vorstandsvakuum keinen Schlagfertigen Kader bauen können.
Entgegen vieler Meinungen hier bin ich davon überzeugt, das Bruno Hübner keine schlechten Transfers gemacht hat. Nur die Trainer Auswahl ist völlig ohne Plan gelaufen bei Hr. Veh. Armin beim ersten Mal , Schaaf und jetzt Kovac sind meiner Meinung gute Trainer . Soviel hat Bruno nich falsch gemacht.

Ja, Aufsichtsrat und Präsident müssen weg. Dazu Bruno mehr Macht geben und sich den Sportvorstand sparen.
Ob kovac der richtige für Liga 2 ist wage ich zu bezweifeln. Er ist mit dem Abstieg verbrannt.
Ich würde den Kauczinski von Karlsruhe holen. Der hört nach der Saison auf und ist frei. Der hat bewiesen was er kann und kennt Liga 2.
#
Mauri schrieb:

ch wäre für ein gemeinsames Motto:


Wenn Steubing, Hellmann und Fischer bleiben, dann bleiben wir auch - nämlich weg !!!!


Falls rechnerisch keine Möglichkeit für den Klassenerhalt besteht (von dem ich ausgehe) sollten wir am letzten Heimspiel gegen Dortmund schon damit anfangen.

Das große Problem ist ja, das wir mit so einem Vorstandsvakuum keinen Schlagfertigen Kader bauen können.
Entgegen vieler Meinungen hier bin ich davon überzeugt, das Bruno Hübner keine schlechten Transfers gemacht hat. Nur die Trainer Auswahl ist völlig ohne Plan gelaufen bei Hr. Veh. Armin beim ersten Mal , Schaaf und jetzt Kovac sind meiner Meinung gute Trainer . Soviel hat Bruno nich falsch gemacht.

Ja, Aufsichtsrat und Präsident müssen weg. Dazu Bruno mehr Macht geben und sich den Sportvorstand sparen.
Ob kovac der richtige für Liga 2 ist wage ich zu bezweifeln. Er ist mit dem Abstieg verbrannt.
Ich würde den Kauczinski von Karlsruhe holen. Der hört nach der Saison auf und ist frei. Der hat bewiesen was er kann und kennt Liga 2.
#
EintrachtOssi schrieb:

Ich würde den Kauczinski von Karlsruhe holen. Der hört nach der Saison auf und ist frei. Der hat bewiesen was er kann und kennt Liga 2.

der wird sicher eher nach Augsburg oder Ingolstadt gehen.
#
Hallo EintrachtOssi, von Hübner habe ich nicht gesprochen. Dein Vorschlag mit Kauczinski gefällt mir.
#
Hallo EintrachtOssi, von Hübner habe ich nicht gesprochen. Dein Vorschlag mit Kauczinski gefällt mir.
#
Mauri schrieb:

Dein Vorschlag mit Kauczinski gefällt mir.

wie gesagt: in Augsburg und Ingollstadt werden möglicherweise Trainerposten frei --> Kauczinski sehe ich da.
#
Wenn die Kovacs nicht mit in Liga 2 wollen, dann sollte man versuchen Kauczinski zu bekommen. Halt viel von ihm und er kennt die 2. Liga sehr gut.
Die jungen Leute sollte man halten. Russ und Meier wären schön um ein neues junges Team zu formen. Hrady wäre auch top, aber wenn er Kohle bringt muss man überlegen.
Gacinovic, Kittel, Stendera, Waldschmidt, Regäsel... das wäre ne junge Truppe die man natürlich entsprechend ergänzen müsste.
#
wenn nicht jetzt wann dann? ... Schur als Trainer (wenn die Kovacs nicht wollen) soll mit den Jungspunden Stendera, Kittel, Waldschmidt usw. (die er ja aus den Jugendmannschaften schon gut kennt) was neues aufbauen.
#
Mauri schrieb:

Dein Vorschlag mit Kauczinski gefällt mir.

wie gesagt: in Augsburg und Ingollstadt werden möglicherweise Trainerposten frei --> Kauczinski sehe ich da.
#
Tafelberg schrieb:  


Mauri schrieb:
Dein Vorschlag mit Kauczinski gefällt mir.


wie gesagt: in Augsburg und Ingollstadt werden möglicherweise Trainerposten frei --> Kauczinski sehe ich da.

Denke Hasenhüttl bleibt in Ingolstadt, aber in Augsburg könnte tatsächlich was frei werden.
Kauczinski wird wiederrum aber auch in Hannover gehandelt.


Teilen