>

[Gerücht] Abraham nach Basel

#
Ich halte das selbst nich für realistisch, aber wenn Neapel ihn unbedingt haben will sollen sie auch ne ordentliche Stange Geld bezahlen.
#
Wir hätten dann auch sozusagen gar keinen IV mehr. Daher verdoppelt sich der eigentliche Preis nochmal.
#
ich würde ihn nicht mal für 15 millionen abgegen. ein spieler seiner qualität ist für uns kaum mehr zu bekommen.
#
ich würde ihn nicht mal für 15 millionen abgegen. ein spieler seiner qualität ist für uns kaum mehr zu bekommen.
#
mickmuck schrieb:

ich würde ihn nicht mal für 15 millionen abgegen. ein spieler seiner qualität ist für uns kaum mehr zu bekommen.

Das ist alte HB-Denke. Ich mache das jetzt mal an deinem Beispiel fest ohne dich persönlich meinen zu wollen. Ich erwische mich selbt auch öfter dabei.

Wir sagen immer "Wir kriegen nie Ablösesumme XY! Guck dir die XYZ an, die verschallern nach Italien, England, wasweißich und kriegen voll viel Geld!"

Dabei ist zu beachten, dass wir  - außer mit Trapp - NIE wirklich unsere besten Spieler abgegeben haben, wenn wir es vermeiden konnten. Klar sind AKs bei zB Jung weitere Probleme. Aber wenn wir AMFG letztes Jahr abgegeben hätten, wäre das auch ein richtig gutes Gebot gewesen. Das wollte hier aber nie jemand, eben wegen solcher Aussagen wie "So gute kriegen wir für das Geld nicht".  Da ist dann aber immer schon gedanklich berücksichtigt, dass wir es nicht schaffen, Spieler zu finden und zu verbessern. DAS muss aber der Weg sein. Spielerverkäufe sind mittlerweile so viel mehr relevant für den Umsatz, als alles andere.

Verdammt, selbst dieses hochgelobte TV-Geld wird mittlerweile locker von einem richtig großen Transfer einfach in
die Tasche gesteckt.

Ich votiere für: Niemand ist unverkäuflich. Integrationsfigur hin oder her - sowas kann man sich nicht mehr leisten, wenn man dafür auf 15+ Mio verzichtet.
Ich sehe dabei zwei aktuelle Sondersituationen, die unter normalen Umständen nicht zustande kommen sollten:
1. Dass es bei AMFG jetzt über die Jahre so weit gekommen ist und dort eine Identifikation entstanden ist, lange bevor der Marktwert sich entsprechend entwickelt hatte.
2. Dass bei Abgabe von Abrahahm GAR kein IV mehr da wäre.

Das Thema Durchlauferhitzer wurde schonmal irgendwann in der Ära HB so postuliert hier bei der Eintracht , aber wirklich umgesetzt wurde es nie. Da müssen wir aber hin - mit all der Unsicherheit, die es mit sich führt, Leistungsträger mitunter jährlich zu verscheuern.
#
mickmuck schrieb:

ich würde ihn nicht mal für 15 millionen abgegen. ein spieler seiner qualität ist für uns kaum mehr zu bekommen.

Das ist alte HB-Denke. Ich mache das jetzt mal an deinem Beispiel fest ohne dich persönlich meinen zu wollen. Ich erwische mich selbt auch öfter dabei.

Wir sagen immer "Wir kriegen nie Ablösesumme XY! Guck dir die XYZ an, die verschallern nach Italien, England, wasweißich und kriegen voll viel Geld!"

Dabei ist zu beachten, dass wir  - außer mit Trapp - NIE wirklich unsere besten Spieler abgegeben haben, wenn wir es vermeiden konnten. Klar sind AKs bei zB Jung weitere Probleme. Aber wenn wir AMFG letztes Jahr abgegeben hätten, wäre das auch ein richtig gutes Gebot gewesen. Das wollte hier aber nie jemand, eben wegen solcher Aussagen wie "So gute kriegen wir für das Geld nicht".  Da ist dann aber immer schon gedanklich berücksichtigt, dass wir es nicht schaffen, Spieler zu finden und zu verbessern. DAS muss aber der Weg sein. Spielerverkäufe sind mittlerweile so viel mehr relevant für den Umsatz, als alles andere.

Verdammt, selbst dieses hochgelobte TV-Geld wird mittlerweile locker von einem richtig großen Transfer einfach in
die Tasche gesteckt.

Ich votiere für: Niemand ist unverkäuflich. Integrationsfigur hin oder her - sowas kann man sich nicht mehr leisten, wenn man dafür auf 15+ Mio verzichtet.
Ich sehe dabei zwei aktuelle Sondersituationen, die unter normalen Umständen nicht zustande kommen sollten:
1. Dass es bei AMFG jetzt über die Jahre so weit gekommen ist und dort eine Identifikation entstanden ist, lange bevor der Marktwert sich entsprechend entwickelt hatte.
2. Dass bei Abgabe von Abrahahm GAR kein IV mehr da wäre.

Das Thema Durchlauferhitzer wurde schonmal irgendwann in der Ära HB so postuliert hier bei der Eintracht , aber wirklich umgesetzt wurde es nie. Da müssen wir aber hin - mit all der Unsicherheit, die es mit sich führt, Leistungsträger mitunter jährlich zu verscheuern.
#
Man muss halt auch immer im Hinterkopf haben, was ein Abstieg kosten würde. Ich will nicht sagen, dass ein Abgang Abrahams gleichbedeutend mit dem Abstieg wäre, aber als einzige Konstante auf der sehr wichtigen Position IV nimmt er eine herausragende Stellung momentan in unserem Kader ein. Ich würde ihn aktuell sogar als wichtigsten Spieler bezeichnen, weil sein Ausfall am schwierigsten aufzufangen wäre.

Sollte ein unmoralisches Angebot von über 10 Mio. reinkommen, muss man allerdings schon darüber nachdenken. Allerdings bezweifle ich selbst beim aktuellen Geschehen auf dem Transfermarkt, dass jemand so viel bezahlen würde. Letztlich kommt es auf die Alternativen und deren Preise an. Beim aktuellen Stellenwert von Abraham müsste man durch seine Ablöse zwei potentielle Stammspieler für die IV finanzieren können, damit ich es ernsthaft in Erwägung ziehen würde, also bspw. solche Kaliber wie Tasci & Knoche, die sich schon als Bundesligastamm bewährt haben.
#
Du meinst, das Neapel, das in den letzten Jahren immer zw. 30 und 60 Millionen ausgegeben hat, könnte sich Abraham nicht leisten?
Bezweifle das da was dran ist. Wird zwar gemunkelt das Koulibaly verkauft wird, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die sich dann nen 30 jährigen ohne internationale Erfahrung holen, die greifen dann schon etwas höher ins Regal.

Aber wenn die ihn wollen würden, zahlen die das aus der Portokasse.
#
steps82 schrieb:

Du meinst, das Neapel, das in den letzten Jahren immer zw. 30 und 60 Millionen ausgegeben hat, könnte sich Abraham nicht leisten?
Bezweifle das da was dran ist. Wird zwar gemunkelt das Koulibaly verkauft wird, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die sich dann nen 30 jährigen ohne internationale Erfahrung holen, die greifen dann schon etwas höher ins Regal.


Aber wenn die ihn wollen würden, zahlen die das aus der Portokasse.

Naja ich habe es schlecht ausgedrückt.
Klar könnten die Ihn zum Normalpreis holen, aber sie werden nicht die utopische Summe auf den Tisch legen,
damit wir bereit wären Abraham ziehen zu lassen !!
#
mickmuck schrieb:

ich würde ihn nicht mal für 15 millionen abgegen. ein spieler seiner qualität ist für uns kaum mehr zu bekommen.

Das ist alte HB-Denke. Ich mache das jetzt mal an deinem Beispiel fest ohne dich persönlich meinen zu wollen. Ich erwische mich selbt auch öfter dabei.

Wir sagen immer "Wir kriegen nie Ablösesumme XY! Guck dir die XYZ an, die verschallern nach Italien, England, wasweißich und kriegen voll viel Geld!"

Dabei ist zu beachten, dass wir  - außer mit Trapp - NIE wirklich unsere besten Spieler abgegeben haben, wenn wir es vermeiden konnten. Klar sind AKs bei zB Jung weitere Probleme. Aber wenn wir AMFG letztes Jahr abgegeben hätten, wäre das auch ein richtig gutes Gebot gewesen. Das wollte hier aber nie jemand, eben wegen solcher Aussagen wie "So gute kriegen wir für das Geld nicht".  Da ist dann aber immer schon gedanklich berücksichtigt, dass wir es nicht schaffen, Spieler zu finden und zu verbessern. DAS muss aber der Weg sein. Spielerverkäufe sind mittlerweile so viel mehr relevant für den Umsatz, als alles andere.

Verdammt, selbst dieses hochgelobte TV-Geld wird mittlerweile locker von einem richtig großen Transfer einfach in
die Tasche gesteckt.

Ich votiere für: Niemand ist unverkäuflich. Integrationsfigur hin oder her - sowas kann man sich nicht mehr leisten, wenn man dafür auf 15+ Mio verzichtet.
Ich sehe dabei zwei aktuelle Sondersituationen, die unter normalen Umständen nicht zustande kommen sollten:
1. Dass es bei AMFG jetzt über die Jahre so weit gekommen ist und dort eine Identifikation entstanden ist, lange bevor der Marktwert sich entsprechend entwickelt hatte.
2. Dass bei Abgabe von Abrahahm GAR kein IV mehr da wäre.

Das Thema Durchlauferhitzer wurde schonmal irgendwann in der Ära HB so postuliert hier bei der Eintracht , aber wirklich umgesetzt wurde es nie. Da müssen wir aber hin - mit all der Unsicherheit, die es mit sich führt, Leistungsträger mitunter jährlich zu verscheuern.
#
DerChe schrieb:

Das ist alte HB-Denke. Ich mache das jetzt mal an deinem Beispiel fest ohne dich persönlich meinen zu wollen. Ich erwische mich selbt auch öfter dabei.


Wir sagen immer "Wir kriegen nie Ablösesumme XY! Guck dir die XYZ an, die verschallern nach Italien, England, wasweißich und kriegen voll viel Geld!"


Dabei ist zu beachten, dass wir  - außer mit Trapp - NIE wirklich unsere besten Spieler abgegeben haben, wenn wir es vermeiden konnten. Klar sind AKs bei zB Jung weitere Probleme.

Ich glaube es geht nicht darum, dass wir "nie Ablösesummen" bekommen, sondern dass wir nie völlig überteuerte Ablösesummen bekommen. Während andere Vereine sich für einigermaßen solide Kicker ordentlich die Taschen voll machen (Werder als aktuelles Beispiel). Wenn man das Beispiel Trapp nimmt, dann haben wir den meiner Meinung nach zu einem relativ realen Marktwert abgegeben. Wenn andere Vereine für Spieler, die mal ihre Ansätze gezeigt haben, gleich Mondpreise verlangen gibts doch auch stets jemand der das bezahlt.
Und wir haben nun mal gar keinen Grund Abraham abzugeben, ein Abgang würde die prekäre Lage in der Abwehr sogar noch verschlimmern. Deshalb kann (und muss) man dafür auch noch mal ein ordentliches "Schmerzensgeld" draufschlagen, wenn den denn unbedingt jemand haben will. Niemand ist unverkäuflich aber wir haben nun wirklich auch nichts zu verschenken.
#
Also wenn jemand 15Mio€ bieten würde könnte die Eintracht nicht nein sagen.
Die Sache ist bei ihm einfach, um ein Jahr verlängern, dann sollte in Sachen Gerüchten die Luft raus sein.
#
Neapel scheint für Higuain 94 Mios zu kassieren. Da könnten Sie ja gleich mal 20 an uns für Abraham überweisen.
#
Neapel scheint für Higuain 94 Mios zu kassieren. Da könnten Sie ja gleich mal 20 an uns für Abraham überweisen.
#
MrBoccia schrieb:

Neapel scheint für Higuain 94 Mios zu kassieren. Da könnten Sie ja gleich mal 20 an uns für Abraham überweisen.

Und wer spielt dann in der IV bei uns?
#
MrBoccia schrieb:

Neapel scheint für Higuain 94 Mios zu kassieren. Da könnten Sie ja gleich mal 20 an uns für Abraham überweisen.

Und wer spielt dann in der IV bei uns?
#
reggaetyp schrieb:  


MrBoccia schrieb:
Neapel scheint für Higuain 94 Mios zu kassieren. Da könnten Sie ja gleich mal 20 an uns für Abraham überweisen.


Und wer spielt dann in der IV bei uns?

keiner. Die 20 Mios legen wir selbstverständlich aufs Sparbuch.
#
reggaetyp schrieb:  


MrBoccia schrieb:
Neapel scheint für Higuain 94 Mios zu kassieren. Da könnten Sie ja gleich mal 20 an uns für Abraham überweisen.


Und wer spielt dann in der IV bei uns?

keiner. Die 20 Mios legen wir selbstverständlich aufs Sparbuch.
#
MrBoccia schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


MrBoccia schrieb:
Neapel scheint für Higuain 94 Mios zu kassieren. Da könnten Sie ja gleich mal 20 an uns für Abraham überweisen.


Und wer spielt dann in der IV bei uns?


keiner. Die 20 Mios legen wir selbstverständlich aufs Sparbuch.

#
ne, RT, was erwartest denn? Ich würde Abraham auch gerne behalten, aber wenn es da Interesse gibt und die Ablöse exorbitant ist, muss man den Wechsel erlauben. Und für die wahnsinnigen 20 Mios (drunter geht nix) können wir uns 2 bis 3 nette IV's holen. Und haben immer noch Kohle übrig für einen LV.
#
ne, RT, was erwartest denn? Ich würde Abraham auch gerne behalten, aber wenn es da Interesse gibt und die Ablöse exorbitant ist, muss man den Wechsel erlauben. Und für die wahnsinnigen 20 Mios (drunter geht nix) können wir uns 2 bis 3 nette IV's holen. Und haben immer noch Kohle übrig für einen LV.
#
MrBoccia schrieb:

ne, RT, was erwartest denn? Ich würde Abraham auch gerne behalten, aber wenn es da Interesse gibt und die Ablöse exorbitant ist, muss man den Wechsel erlauben. Und für die wahnsinnigen 20 Mios (drunter geht nix) können wir uns 2 bis 3 nette IV's holen. Und haben immer noch Kohle übrig für einen LV.

Wir haben doch 2 LV.


Teilen