>

Nachbetrachtungsthread - 31. Spieltag - SGE vs. Mainz 05

#
Ich hab gestern nach unserem Spiel aus Schadenfreude noch mal im Spätzle-Forum gelesen, die flennen sich die Seele aus dem Leib, weil wir gewonnen haben....aber vor dem Spiel haben sie uns die Pest an den Hals gewünscht. Das eigene Spiel verkacken und dann sind andere schuld...was für Armleuchter....hoffentlich steigen die endlich mit ihrer Thekentruppe ab......
#
sich zu ärgern, dass wir gewonnen haben weil sie uns vorher die Pest an den Hals gewünscht haben, nenne ich konsequent. Die machen sich Sorgen um ihren (Scheiß-) Verein und da ist das ja verständlich.

Und dass immer die anderen Schuld sind ... hey, normal. Natürlich lags am Ende an nem Dreivierteljahr Veh, wenns runter gehen sollte ... aber irgendwie wären doch auch die schwachen Schiris schuld
#
sich zu ärgern, dass wir gewonnen haben weil sie uns vorher die Pest an den Hals gewünscht haben, nenne ich konsequent. Die machen sich Sorgen um ihren (Scheiß-) Verein und da ist das ja verständlich.

Und dass immer die anderen Schuld sind ... hey, normal. Natürlich lags am Ende an nem Dreivierteljahr Veh, wenns runter gehen sollte ... aber irgendwie wären doch auch die schwachen Schiris schuld
#
Haliaeetus schrieb:

sich zu ärgern, dass wir gewonnen haben weil sie uns vorher die Pest an den Hals gewünscht haben, nenne ich konsequent. Die machen sich Sorgen um ihren (Scheiß-) Verein und da ist das ja verständlich.


Und dass immer die anderen Schuld sind ... hey, normal. Natürlich lags am Ende an nem Dreivierteljahr Veh, wenns runter gehen sollte ... aber irgendwie wären doch auch die schwachen Schiris schuld

Es geht aber nicht runter, weil wir noch 7 Punkte holen.......
#
Adler78 schrieb:

Die werten das 2:1 als Eigentor.

Sogar ich als "Wintereinkauf-Kritiker" muß zugeben, daß ich ÄBH diesen Treffer alleine gutschreiben würde, er damit zwei absolut entscheidende Treffer geschossen hat und schon mal von meiner "schwarzen Liste" gestrichen werden kann. Und sollte der Regäsel die restlichen Spiele ähnlich stabil spielen, wäre er der nächste...
#
ÄBH und YR sind doch sowieso die zwei Winter-Neuzugänge, die von den Positionen her am ehesten gepasst haben. Ich habe bei diesen Transfers bisher nur das Zustandekommen kritisiert.
#
Die Mannschaft zeigt eine ungeheure Leidenschaft,Willen,Kampfgeist und Laufbereitschaft.
Da agierte sie absolut am Limit,da ist glaube ich kaum noch Luft nach oben.
In diesen Bereichen schöpfte sie gestern 100% aus und rang Mainz so nieder.
Wir sind wieder voll im Geschäft,könnten uns nun in Darmstadt sogar einen psychologischen Vorteil gegenüber
den Bremern erarbeiten,die dann hoffentlich nächsten Montag gegen Stuttgart abschmieren.
Sicherlich ein wenig der Euphorie geschuldet gebe ich folgenden Einlauftipp am Ende ab:
18.Hannover,17.Bremen,16.Darmstadt,15. wir mit 36 Punkten.
Gewinnen wir in Darmstadt,dann brechen die ein.

Die Frage ist,ob unsere Mannschaft dieses am Limit agieren in den genannten Bereichen halten kann.
Denn fussballerisch,da gibt es keine zwei Meinungen,ist das alles noch immer schon sehr schwer verdauliche Kost.
Beide Teams hatten eine Passquote,die eines Bundesligaspiels unwürdig war.
Fussballerisch sind wir erstaunlich schwach,es fehlt noch immer ein Plan nach vorne.
Solange wir das kompensieren können,auch mal ein bisschen Glück haben,wird das mit der SGE hinhauen.

Ich habe hier ja auch ABH und Huszti kritisiert..
ABK spielt wirklich nicht gut,lebt aber eine Mentalität,einen Willen vor,der uns bis dato fehlte.
Seine Verpflichtung war ob der Spiele gegen Hannover und Mainz schon ein goldener Transfer.

Huszti machte gestern sein bestes Spiel für uns,was aber ja nicht so unbedingt schwer war.
Endlich gute Standards,ein gutes Passspiel,hohe Laufbereitschaft.Weiter so.

Gacinovic ist kein 10er,das war keine so tolle Entscheidung.
Sollte Stendera fit werden,dann sollte der auf 10 gehen.

Kittel sollte man ebenfalls in der Mannschaft lassen,er ist einfach flexibler als Aigner,rochiert viel,ist ball-und passsicherer.
Bester Mann gestern war für mich Hasebe.
Dominant,passsicher,das tat und tut uns sehr gut.

Darmstadt wird ein dreckiger Kick gegen diese eklige Truppe.
Hoffe,daß wir uns nicht provozieren lassen.
Gegen Sandro Wagner sollten Zambrano/Russ agieren,das wird ein Fest...
#
Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.
Ob dreckig oder nicht, ein Dreier muß her und der müßte bei einem arg limitierten Aufsteiger doch möglich sein..dann hätten wir 33 Pkt, den VfB eingeholt und Bremen überholt....dann könnte auch gegen den BVB, für die`s nach oben und unten um nix mehr geht, was drin sein...und am letzten Spieltag hat Bremen weit mehr Arschflattern als wir....
#
Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.
Ob dreckig oder nicht, ein Dreier muß her und der müßte bei einem arg limitierten Aufsteiger doch möglich sein..dann hätten wir 33 Pkt, den VfB eingeholt und Bremen überholt....dann könnte auch gegen den BVB, für die`s nach oben und unten um nix mehr geht, was drin sein...und am letzten Spieltag hat Bremen weit mehr Arschflattern als wir....
#
cm47 schrieb:

Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.

Ah ja.

Ein Sieg und schon kehrt die Arroganz zurück. Aus diesem Stoff sind Niederlagen gemacht.
Würde ich mir dreimal überlegen, so etwas zu behaupten.
#
Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.
Ob dreckig oder nicht, ein Dreier muß her und der müßte bei einem arg limitierten Aufsteiger doch möglich sein..dann hätten wir 33 Pkt, den VfB eingeholt und Bremen überholt....dann könnte auch gegen den BVB, für die`s nach oben und unten um nix mehr geht, was drin sein...und am letzten Spieltag hat Bremen weit mehr Arschflattern als wir....
#
cm47 schrieb:

Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.
Ob dreckig oder nicht, ein Dreier muß her und der müßte bei einem arg limitierten Aufsteiger doch möglich sein..dann hätten wir 33 Pkt, den VfB eingeholt und Bremen überholt....dann könnte auch gegen den BVB, für die`s nach oben und unten um nix mehr geht, was drin sein...und am letzten Spieltag hat Bremen weit mehr *****flattern als wir....

Die Meinung,daß wir spielerisch besser sind,ist Theorie.Momentan sind wir es sicher nicht.
Aber wir haben erstmal jetzt einen Schub bekommen,Darmstadt strotzt nicht vor Selbstvertrauen.
Darmstadt wird nicklig,ein Abnutzungskampf.
Da in Führung zu gehen,wäre so unglaublich wichtig.
Einem Rückstand bei dieser Blender-und Schauspielertruppe hinterherzulaufen,wäre womöglich mehr als schwer.
#
Die Mannschaft zeigt eine ungeheure Leidenschaft,Willen,Kampfgeist und Laufbereitschaft.
Da agierte sie absolut am Limit,da ist glaube ich kaum noch Luft nach oben.
In diesen Bereichen schöpfte sie gestern 100% aus und rang Mainz so nieder.
Wir sind wieder voll im Geschäft,könnten uns nun in Darmstadt sogar einen psychologischen Vorteil gegenüber
den Bremern erarbeiten,die dann hoffentlich nächsten Montag gegen Stuttgart abschmieren.
Sicherlich ein wenig der Euphorie geschuldet gebe ich folgenden Einlauftipp am Ende ab:
18.Hannover,17.Bremen,16.Darmstadt,15. wir mit 36 Punkten.
Gewinnen wir in Darmstadt,dann brechen die ein.

Die Frage ist,ob unsere Mannschaft dieses am Limit agieren in den genannten Bereichen halten kann.
Denn fussballerisch,da gibt es keine zwei Meinungen,ist das alles noch immer schon sehr schwer verdauliche Kost.
Beide Teams hatten eine Passquote,die eines Bundesligaspiels unwürdig war.
Fussballerisch sind wir erstaunlich schwach,es fehlt noch immer ein Plan nach vorne.
Solange wir das kompensieren können,auch mal ein bisschen Glück haben,wird das mit der SGE hinhauen.

Ich habe hier ja auch ABH und Huszti kritisiert..
ABK spielt wirklich nicht gut,lebt aber eine Mentalität,einen Willen vor,der uns bis dato fehlte.
Seine Verpflichtung war ob der Spiele gegen Hannover und Mainz schon ein goldener Transfer.

Huszti machte gestern sein bestes Spiel für uns,was aber ja nicht so unbedingt schwer war.
Endlich gute Standards,ein gutes Passspiel,hohe Laufbereitschaft.Weiter so.

Gacinovic ist kein 10er,das war keine so tolle Entscheidung.
Sollte Stendera fit werden,dann sollte der auf 10 gehen.

Kittel sollte man ebenfalls in der Mannschaft lassen,er ist einfach flexibler als Aigner,rochiert viel,ist ball-und passsicherer.
Bester Mann gestern war für mich Hasebe.
Dominant,passsicher,das tat und tut uns sehr gut.

Darmstadt wird ein dreckiger Kick gegen diese eklige Truppe.
Hoffe,daß wir uns nicht provozieren lassen.
Gegen Sandro Wagner sollten Zambrano/Russ agieren,das wird ein Fest...
#
das war gestern hoffentlich die Initialzündung zur richtigen Zeit...
Ich hab persönlich die HOffnung vorher schon nie aufgegeben..aber gestern war einfach alles perfekt

wir haben wieder Einsatz und Willen gezeigt,hatten diesmal endlich das Quentchen Glück,was uns die letzten Male gefehlt hat...und sind für all den Aufwand,den die Mannschaft grad betreibt, belohnt worden..
dann haben wir das spiel gedreht..die mannschaft hat sich nicht dem SChicksal ergeben,als der Rückstand da war..und grad das 1:1 hat sehr gut gezeigt, dass man immer wieder aufsteht..nicht aufgibt...es ist alles möglich

dass wir jetzt grad auch noch so einen schönen Derbysieg gelandet haben, und kurz vor schluss das Stadion zur Extase gebracht wurde mit dem Siegtreffer...wird die Mannschaft hoffentlich wieder pushen...schon nach dem Ausgleich hab ich mir nur gedacht..was ein glück..wir haben wieder getroffen..die spieler merken,dass es jetzt wieder geht...vielleiht entfesselt das noch mehr...grad für die letzten drei Spiele..andere Mannschaften trudeln grad wieder..und wir haben vielleicht grad noch die Wende hinbekommen..

Also..weiter so...pushen und siegen
#
cm47 schrieb:

Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.

Ah ja.

Ein Sieg und schon kehrt die Arroganz zurück. Aus diesem Stoff sind Niederlagen gemacht.
Würde ich mir dreimal überlegen, so etwas zu behaupten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


cm47 schrieb:
Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.


Ah ja.


Ein Sieg und schon kehrt die Arroganz zurück. Aus diesem Stoff sind Niederlagen gemacht.
Würde ich mir dreimal überlegen, so etwas zu behaupten.

Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun, wir wissen doch, wo wir stehen. Trotzdem behaupte ich, das wir, wenn auch momentan nicht so erkennbar, spielerisch besser sind und das kämpferische Element kommt dazu.
Soweit kommt`s noch, das wir uns vor Darmstadt ins Hemd machen.....Mann Mann Mann..
#
Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.
Ob dreckig oder nicht, ein Dreier muß her und der müßte bei einem arg limitierten Aufsteiger doch möglich sein..dann hätten wir 33 Pkt, den VfB eingeholt und Bremen überholt....dann könnte auch gegen den BVB, für die`s nach oben und unten um nix mehr geht, was drin sein...und am letzten Spieltag hat Bremen weit mehr Arschflattern als wir....
#
cm47 schrieb:

Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir unter Kovac inzwischen auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.

Ich finde, dass sie am allerbesten schauspielern können. Das darf man nicht vergessen.
Habe Deine Aussage mal ein wenig ergänzt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


cm47 schrieb:
Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.


Ah ja.


Ein Sieg und schon kehrt die Arroganz zurück. Aus diesem Stoff sind Niederlagen gemacht.
Würde ich mir dreimal überlegen, so etwas zu behaupten.

Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun, wir wissen doch, wo wir stehen. Trotzdem behaupte ich, das wir, wenn auch momentan nicht so erkennbar, spielerisch besser sind und das kämpferische Element kommt dazu.
Soweit kommt`s noch, das wir uns vor Darmstadt ins Hemd machen.....Mann Mann Mann..
#
cm47 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


cm47 schrieb:
Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.


Ah ja.


Ein Sieg und schon kehrt die Arroganz zurück. Aus diesem Stoff sind Niederlagen gemacht.
Würde ich mir dreimal überlegen, so etwas zu behaupten.


Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun, wir wissen doch, wo wir stehen. Trotzdem behaupte ich, das wir, wenn auch momentan nicht so erkennbar, spielerisch besser sind und das kämpferische Element kommt dazu.
Soweit kommt`s noch, das wir uns vor Darmstadt ins Hemd machen.....Mann Mann Mann..

Sicherlich sind wir im "Normalfall" spielerisch stärker als Darmstadt. Aber diese Saison ist fast nichts normal.
Und trotz des Sieges gestern bleibt weiterhin festzuhalten das wir spielerisch zu den schlechtesten Teams der Liga gehören. Das ist nun mal die aktuelle Momentaufnahme. Und die ist entscheidend.

Samstag wird es ein Duell auf Augenhöhe. Derjenige der zurückzieht und ausweicht wird verlieren. Wie ein Gladiatorenkampf. Es wird nur über diesen unbändigen Kampf gehen. Wenn wir nur 5% weniger abrufen wie gestern wird für uns dort nichts zu holen sein. Das muß in die Köpfe aller Spieler, das ist die Aufgabe von Kovac in dieser Trainingswoche!
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


cm47 schrieb:
Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.


Ah ja.


Ein Sieg und schon kehrt die Arroganz zurück. Aus diesem Stoff sind Niederlagen gemacht.
Würde ich mir dreimal überlegen, so etwas zu behaupten.

Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun, wir wissen doch, wo wir stehen. Trotzdem behaupte ich, das wir, wenn auch momentan nicht so erkennbar, spielerisch besser sind und das kämpferische Element kommt dazu.
Soweit kommt`s noch, das wir uns vor Darmstadt ins Hemd machen.....Mann Mann Mann..
#
cm47 schrieb:  





Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.

Ah ja.


Ein Sieg und schon kehrt die Arroganz zurück. Aus diesem Stoff sind Niederlagen gemacht.
Würde ich mir dreimal überlegen, so etwas zu behaupten.


Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun, wir wissen doch, wo wir stehen. Trotzdem behaupte ich, das wir, wenn auch momentan nicht so erkennbar, spielerisch besser sind und das kämpferische Element kommt dazu.
Soweit kommt`s noch, das wir uns vor Darmstadt ins Hemd machen.....Mann Mann Mann..


Nun,mag ja alles sein.
Fakt ist,daß die 35 Punkte haben und wir 30.
Man braucht sich nicht ins Hemd zu machen,sondern sollte Darmstadt als das betrachten,was es momentan ist:
Ein Gegner auf Augenhöhe.Wir werden wieder am Limit agieren müssen,um da zu gewinnen.

#
Der Sieg gestern hat uns am Leben gelassen. Das Problem ist, dass wir noch drei schwere Spiele haben. Am Wochenende kicken Bremen und Stuttgart gegeneinander. Da wäre ein Remis das beste für uns. Darmstadt wird kein Selbstläufer und noch sehe ich uns da auch nicht in einer Position, in der wir von sicheren drei Punkten ausgehen können. Spielerisch war das gestern im Vergleich zum Leverkusenspiel eher ein Rückschritt. Die Punkte haben sich die Jungs trotzdem verdient.

Dazu kann man noch den Bauern die Daumen drücken, damit der BVB keine Lunte mehr riecht, wobei das auch kein Vorteil sein muss.

Euphorie oder richtige Hoffnung sind bei mir noch nicht angekommen, da wir in 3 Spielen noch ordentlich Punkten müssten und trotzdem auf die Konkurrenz angewiesen sind.
#
gewinnen wir gegen Darmstadt, dann haben werder und Stuttgart am montag sowas von das höschen voll!
#
cm47 schrieb:

Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir unter Kovac inzwischen auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.

Ich finde, dass sie am allerbesten schauspielern können. Das darf man nicht vergessen.
Habe Deine Aussage mal ein wenig ergänzt.
#
Basaltkopp schrieb:  


cm47 schrieb:
Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir unter Kovac inzwischen auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.


Ich finde, dass sie am allerbesten schauspielern können. Das darf man nicht vergessen.
Habe Deine Aussage mal ein wenig ergänzt.

Danke....das Schauspielern kommt noch erschwerend hinzu und deshalb wird`s auch auf einen SR ankommen, der Theatererfahrung hat....besonders bei dem fallsüchtigen Wagner...
#
Darmstadt kann auf jeden Fall besser Standards wir.
Dennoch können wir die schlagen.
#
Ben-Hatira.... PUUUUUUUUUHHHHHHHHHH

Ich finde, dass er ein deutlich limitierter Fussballer ist. Sowohl das Ding gegen Hanoi als auch heute waren eher Glückstreffer als wirklich gewollt.

Dagegen stehen mir zuviele hundert prozentige, die ausgelassen wurden bei ihm. Ergo danke für die Buden, aber ihn als DEN TRANSFER zu bezeichnen... uiuiuiuiuiuiui
#
Aber eins kannste dem Jungen nicht absprechen,dass ist das, was andere lange in der Hose haben ggf. hatten,den Kloß...den braunen, ÄBH fightet und zieht andere mit,sowas brauch das Team, im Abstiegskampf!
#
Basaltkopp schrieb:  


cm47 schrieb:
Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir unter Kovac inzwischen auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.


Ich finde, dass sie am allerbesten schauspielern können. Das darf man nicht vergessen.
Habe Deine Aussage mal ein wenig ergänzt.

Danke....das Schauspielern kommt noch erschwerend hinzu und deshalb wird`s auch auf einen SR ankommen, der Theatererfahrung hat....besonders bei dem fallsüchtigen Wagner...
#
cm47 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


cm47 schrieb:
Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir unter Kovac inzwischen auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.


Ich finde, dass sie am allerbesten schauspielern können. Das darf man nicht vergessen.
Habe Deine Aussage mal ein wenig ergänzt.


Danke....das Schauspielern kommt noch erschwerend hinzu und deshalb wird`s auch auf einen SR ankommen, der Theatererfahrung hat....besonders bei dem fallsüchtigen Wagner...

Wobei man sagen muss, dass wir gestern trotz eines sehr parteiischen SR gewonnen haben. Wenn der neutral pfeift, bekommen wir einen Elfmeter und haben 3 Mann mehr auf dem Platz. Man darf sich halt auch nicht auf das Niveau der Pissnelken einlassen. Am besten gleich mal ordentlich drauf gehen, dann müssen die ihre Schmerzen nicht simulieren.
#
cm47 schrieb:

Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir unter Kovac inzwischen auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.

Ich finde, dass sie am allerbesten schauspielern können. Das darf man nicht vergessen.
Habe Deine Aussage mal ein wenig ergänzt.
#
Sehe ich ähnlich.

[EDIT (prothurk/25.04.16) Wort korrigiert.]
#
cm47 schrieb:  





Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.

Ah ja.


Ein Sieg und schon kehrt die Arroganz zurück. Aus diesem Stoff sind Niederlagen gemacht.
Würde ich mir dreimal überlegen, so etwas zu behaupten.


Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun, wir wissen doch, wo wir stehen. Trotzdem behaupte ich, das wir, wenn auch momentan nicht so erkennbar, spielerisch besser sind und das kämpferische Element kommt dazu.
Soweit kommt`s noch, das wir uns vor Darmstadt ins Hemd machen.....Mann Mann Mann..


Nun,mag ja alles sein.
Fakt ist,daß die 35 Punkte haben und wir 30.
Man braucht sich nicht ins Hemd zu machen,sondern sollte Darmstadt als das betrachten,was es momentan ist:
Ein Gegner auf Augenhöhe.Wir werden wieder am Limit agieren müssen,um da zu gewinnen.

#
DelmeSGE schrieb:  


cm47 schrieb:  


Darmstadt kann nur rennen und kämpfen, das können wir auch....wir können aber auch spielen und das können die nicht.


Ah ja.


Ein Sieg und schon kehrt die Arroganz zurück. Aus diesem Stoff sind Niederlagen gemacht.
Würde ich mir dreimal überlegen, so etwas zu behaupten.


Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun, wir wissen doch, wo wir stehen. Trotzdem behaupte ich, das wir, wenn auch momentan nicht so erkennbar, spielerisch besser sind und das kämpferische Element kommt dazu.
Soweit kommt`s noch, das wir uns vor Darmstadt ins Hemd machen.....Mann Mann Mann..


Nun,mag ja alles sein.
Fakt ist,daß die 35 Punkte haben und wir 30.
Man braucht sich nicht ins Hemd zu machen,sondern sollte Darmstadt als das betrachten,was es momentan ist:
Ein Gegner auf Augenhöhe.Wir werden wieder am Limit agieren müssen,um da zu gewinnen.

Unbestritten, das wir dort genauso agieren müssen wie gegen Mainz und ich denke, das alle begriffen haben, das es nur noch so geht.


Teilen