>

Unsere Mannschaft braucht den Hexenkessel gegen Darmstadt (Vol. 3)

#
Da ich jeden (Arbeits)tag in DA bin, nur mal ein kleines Stimmungsbild: Es herrscht nach meiner Wahrnehmung eine große Anspannung in der Stadt, sowohl was die Brisanz des Spiels angeht (nach den Ergebnissen des letzten Spieltages durchaus verständlich!) als auch die befürchteten Ereignisse außerhalb des Stadions.

-Kneipen- und Restaurantbesitzer wollen ihre Läden am SA vorsichtshalber dichtmachen (Originalzitat: Ich habe Familienpublikum, ich kann das nicht riskieren).
-Ein Kollege verbietet seiner 15jährigen Tochter die Samstags-Shoppingtour in der Innenstadt.
-Einer ausländischen Kollegin, die zur Zeit auf Dienstreise in DA ist und in einem Hotel in der Innenstadt wohnt, wird geraten, am SA nachmittag lieber im Hotelzimmer zu bleiben.
-Es wird befürchtet dass die Polizei die Lage nicht in den Griff bekommt.

Wie gesagt, das ist das, was ich am Arbeitsplatz momentan so mitkriege. Ich weiß nicht, wieviel davon Panikmache ist, auch aufgrund diverser bereits erwähnter Presseartikel. Es gibt ja auch Eintrachtfanclubs direkt in DA, würde mich mal interessieren wie ihr die Situation so bewertet?
#
Fantastisch schrieb:  


Wie gesagt, das ist das, was ich am Arbeitsplatz momentan so mitkriege. Ich weiß nicht, wieviel davon Panikmache ist, auch aufgrund diverser bereits erwähnter Presseartikel.

Oh Gott, sorry, alles!
Klar hat die Konstellation sicher ein erhöhtes Potential für irgendwelche Scherereien. Aber das ist wirklich übertriebene Effekthascherei.
#
Fantastisch schrieb:  


Wie gesagt, das ist das, was ich am Arbeitsplatz momentan so mitkriege. Ich weiß nicht, wieviel davon Panikmache ist, auch aufgrund diverser bereits erwähnter Presseartikel.

Oh Gott, sorry, alles!
Klar hat die Konstellation sicher ein erhöhtes Potential für irgendwelche Scherereien. Aber das ist wirklich übertriebene Effekthascherei.
#
wie man da einfach wieder einen Grund sucht, um Fußballfans als Barbaren hinzustellen
#
Manche haben den Thread nicht verstanden. In diesem Thread wird nicht aufgefordert, dass man jetzt unbedingt nach Darmstadt reisen soll. Sondern was die Fans (Fanklubs etc.) geplant haben um die Mannschaft auf das besondere Spiel beim Nachbarn zu pushen?

Gibt es irgendwelche Planungen? Oder sagt man, dass es kontraproduktiv ist und die Mannschaft dann Druck verspüren könnte.

Diese Argumentation würde ich auch verstehen u. nachvollziehen.

Aber wie wäre es der Mannschaft vor der Abreise Mut zu zusprechen oder die Mannschaft zu applaudieren?

Ich fand es beispielsweise gut wie die Fans nach dem Mainz Sieg, die Mannschaft mit "Auswärtssieg, Auswärtssieg!" auf das Spiel eingestimmt hat.
#
Da ich jeden (Arbeits)tag in DA bin, nur mal ein kleines Stimmungsbild: Es herrscht nach meiner Wahrnehmung eine große Anspannung in der Stadt, sowohl was die Brisanz des Spiels angeht (nach den Ergebnissen des letzten Spieltages durchaus verständlich!) als auch die befürchteten Ereignisse außerhalb des Stadions.

-Kneipen- und Restaurantbesitzer wollen ihre Läden am SA vorsichtshalber dichtmachen (Originalzitat: Ich habe Familienpublikum, ich kann das nicht riskieren).
-Ein Kollege verbietet seiner 15jährigen Tochter die Samstags-Shoppingtour in der Innenstadt.
-Einer ausländischen Kollegin, die zur Zeit auf Dienstreise in DA ist und in einem Hotel in der Innenstadt wohnt, wird geraten, am SA nachmittag lieber im Hotelzimmer zu bleiben.
-Es wird befürchtet dass die Polizei die Lage nicht in den Griff bekommt.

Wie gesagt, das ist das, was ich am Arbeitsplatz momentan so mitkriege. Ich weiß nicht, wieviel davon Panikmache ist, auch aufgrund diverser bereits erwähnter Presseartikel. Es gibt ja auch Eintrachtfanclubs direkt in DA, würde mich mal interessieren wie ihr die Situation so bewertet?
#
Fantastisch schrieb:

Da ich jeden (Arbeits)tag in DA bin, nur mal ein kleines Stimmungsbild: Es herrscht nach meiner Wahrnehmung eine große Anspannung in der Stadt, sowohl was die Brisanz des Spiels angeht (nach den Ergebnissen des letzten Spieltages durchaus verständlich!) als auch die befürchteten Ereignisse außerhalb des Stadions.

Köstlich.

Daran müssen wir weiter arbeiten. Einfallende Eintracht-Horden, die den Darmstädtern die Weiber ausspannen. Kinder zum Adler verführen und Luftschlangen sprengen. Vielleicht bleiben sie dann mit dem ***** daheim

(Ich danke der IT, dass ich die Sterne nicht mehr zählen muss)
#
Die Eintracht Fans sind normalerweise als die kreativsten Fans in Deutschland bekannt.

Ich bin mal gespannt, was die Fans so planen - 5.000 Fans zum Abschlusstraining, um die Spieler zu motivieren und Mut zu machen?

Über 10.000 Eintracht Fans die vorm Stadion Stimmung machen? Damit man es bis ins Stadion hört?

Gibt es bisher konkrete Planungen von den Fanklubs?

Also von Frankfurt Hauptbahnhof bis zu Darmstadt dauert es mit der Regio nur 20 Minuten. Also eigentlich ein Katzensprung. Daher erwarte ich mindestens 10.000 Frankfurter am Samstag.
#
derspringer schrieb:

Die Eintracht Fans sind normalerweise als die kreativsten Fans in Deutschland bekannt.


Ich bin mal gespannt, was die Fans so planen - 5.000 Fans zum Abschlusstraining, um die Spieler zu motivieren und Mut zu machen?


Über 10.000 Eintracht Fans die vorm Stadion Stimmung machen? Damit man es bis ins Stadion hört?


Gibt es bisher konkrete Planungen von den Fanklubs?

Ja, es ist ne Einzelaktion geplant, und zwar gehe ich, um die Mannschaft zu motivieren am Samstag in meinen Garten und jäte ab 15:30 Unkraut.Durch das Ziehen an den unerwünschten Pflanzen ziehe ich sprichwörtlich die Wurzel allen Übels aus dem Boden, das überträgt sich dann als Gedankenwelle in das Unterbewusstsein der Spieler auf dem Platz;die dann die fehlenden Punkte als Wurzel des Übels erkennen und durch das Einfahren von drei Punkten beseitigen. Kannst vorbeikommen und helfen, dann geht das gleich doppelt so gut.
#
ÄBH hat im ETV Interview in etwa gesagt, dass er davon ausgeht, dass unsere Fans von draußen so viel Stimmung machen werden, dass die Darmstädter im Stadion übertönt werden...

Insofern würde ich nicht sagen, dass eine Unterstützung von der Mannschaft komplett unerwünscht wäre, solange alles friedlich abläuft.
#
ÄBH hat im ETV Interview in etwa gesagt, dass er davon ausgeht, dass unsere Fans von draußen so viel Stimmung machen werden, dass die Darmstädter im Stadion übertönt werden...

Insofern würde ich nicht sagen, dass eine Unterstützung von der Mannschaft komplett unerwünscht wäre, solange alles friedlich abläuft.
#
Flummi schrieb:

ÄBH hat im ETV Interview in etwa gesagt, dass er davon ausgeht, dass unsere Fans von draußen so viel Stimmung machen werden, dass die Darmstädter im Stadion übertönt werden...

Ich gehe davon aus, dass die Polizei in DA aus präventiven Gründen rund um das Böllenfalltor weiträumig absperren wird sodass ein Support von außen kaum möglich wird.
#
Völlig egal, ob die Strafe richtig oder falsch ist. Völlig egal ob man sich das bieten lassen soll oder nicht.
Was wenn die Eintracht auch nach Bremen fahren muss ohne Fanblock, weil es in Darmstadt massiven Ärger gab?
Und auch hier wird es egal sein, von wo der Ärger kam.
#
Völlig egal, ob die Strafe richtig oder falsch ist. Völlig egal ob man sich das bieten lassen soll oder nicht.
Was wenn die Eintracht auch nach Bremen fahren muss ohne Fanblock, weil es in Darmstadt massiven Ärger gab?
Und auch hier wird es egal sein, von wo der Ärger kam.
#
miri1178 schrieb:

Was wenn die Eintracht auch nach Bremen fahren muss ohne Fanblock, weil es in Darmstadt massiven Ärger gab?

Das würde nicht passieren, sondern eine weitere Strafe würde uns zu 99% in der kommenden Saison ereilen.

Davon abgesehen sollte man den Schauermärchen der Springerpresse und den Aussagen einer Verwirrter hier im Forum nicht zu viel glauben.

Allerdings gehe ich davon aus, dass ein paar Vögel sich in Darmstadt blicken lassen werden mit dem Ergebnis, dass sie umstandslos wegverfrachtet werden.
#
miri1178 schrieb:

Was wenn die Eintracht auch nach Bremen fahren muss ohne Fanblock, weil es in Darmstadt massiven Ärger gab?

Das würde nicht passieren, sondern eine weitere Strafe würde uns zu 99% in der kommenden Saison ereilen.

Davon abgesehen sollte man den Schauermärchen der Springerpresse und den Aussagen einer Verwirrter hier im Forum nicht zu viel glauben.

Allerdings gehe ich davon aus, dass ein paar Vögel sich in Darmstadt blicken lassen werden mit dem Ergebnis, dass sie umstandslos wegverfrachtet werden.
#
reggaetyp schrieb:

Allerdings gehe ich davon aus, dass ein paar Vögel sich in Darmstadt blicken lassen werden mit dem Ergebnis, dass sie umstandslos wegverfrachtet werden.

In Darmstadt ist relativ. Das geht ja theoretisch schon am dortigen Hauptbahnhof los und endet eventuell am Stadion angrenzenden Unigelände oder Stadtwald. Bin mal gespannt, wer da so alles loszieht.
#
Schau mal nach, ob die noch nen Comedypreis für dich übrig haben ..
#
SGEFFMMiquel schrieb:

Schau mal nach, ob die noch nen Comedypreis für dich übrig haben ..

Du musst aber schon zugeben, dass Deine Frage nicht weniger erheiternd war.
#
Da ich jeden (Arbeits)tag in DA bin, nur mal ein kleines Stimmungsbild: Es herrscht nach meiner Wahrnehmung eine große Anspannung in der Stadt, sowohl was die Brisanz des Spiels angeht (nach den Ergebnissen des letzten Spieltages durchaus verständlich!) als auch die befürchteten Ereignisse außerhalb des Stadions.

-Kneipen- und Restaurantbesitzer wollen ihre Läden am SA vorsichtshalber dichtmachen (Originalzitat: Ich habe Familienpublikum, ich kann das nicht riskieren).
-Ein Kollege verbietet seiner 15jährigen Tochter die Samstags-Shoppingtour in der Innenstadt.
-Einer ausländischen Kollegin, die zur Zeit auf Dienstreise in DA ist und in einem Hotel in der Innenstadt wohnt, wird geraten, am SA nachmittag lieber im Hotelzimmer zu bleiben.
-Es wird befürchtet dass die Polizei die Lage nicht in den Griff bekommt.

Wie gesagt, das ist das, was ich am Arbeitsplatz momentan so mitkriege. Ich weiß nicht, wieviel davon Panikmache ist, auch aufgrund diverser bereits erwähnter Presseartikel. Es gibt ja auch Eintrachtfanclubs direkt in DA, würde mich mal interessieren wie ihr die Situation so bewertet?
#


Als würde jetzt eine Naturkatastrophe im Form von einem Tornado über Darmstadt fegen oder irgendein Schwerverbrecher würde am Samstag durch Darmstadt laufen... Herrlich.

Danke. You made my day
#
Innenstadtverbot für Eintracht Fans, bin mal gespannt wie die das durchsetzten wollen.
Ob die dann jeden mit Eintracht Aufkleber am Auto aus diesem zerren?
#
Ist sowas überhaupt mit dem GG vereinbar? Und nach welchem Gesetz wird verurteilt, wenn der sich illegal in Darmstadt aufhaltende Frankfurter als solcher erkannt wird?
#


Als würde jetzt eine Naturkatastrophe im Form von einem Tornado über Darmstadt fegen oder irgendein Schwerverbrecher würde am Samstag durch Darmstadt laufen... Herrlich.

Danke. You made my day
#
prettymof___ schrieb:  


Als würde jetzt eine Naturkatastrophe im Form von einem Tornado über Darmstadt fegen oder irgendein Schwerverbrecher würde am Samstag durch Darmstadt laufen... Herrlich.


Danke. You made my day

Ich bin auch grad am überlegen ob ich das witzig finden soll oder traurig... eigentlich ist es zum totlachen, aber die meinen das ja wirklich ernst.

Ich bin grundsätzlich jemand der das Verhalten der eigenen Fanszene sehr kritisch beäugt (ist auch in diversen Beiträgen von mir zu lesen), aber hier wird von Seiten der Sicherheitsbehörden der Bogen weit überspannt. Ist sowas rechtlich überhaupt haltbar? Kann ich mir kaum vorstellen...

Hier gegen muß der Verein Eintracht Frankfurt mal deutlich Stellung beziehen!

Mit solchen Entscheidungen wird die Kluft zwischen Fans und der Polizei und Sicherheitsbehörden doch noch vergrößert, und zwar massiv. Das hat auch längst nichts mehr mit Sicherheitsprävention zu tun, das ist massivste Freiheitsberaubung!
#
Darmstadt verhängt Innenstadt-Verbot für Fans von Eintracht Frankfurt - Innenstadt-Verbot für Eintracht-Fans
Die Stadt Darmstadt rüstet sich für das brisante Hessen-Derby. Um Ausschreitungen wie im Hinspiel zu vermeiden, dürfen Eintracht-Fans die Innenstadt nicht betreten.
#
Was ist mit Eintracht-Fans die in Darmstadt wohnen, dürfen die am Samstag etwa nicht mehr aus ihrer Wohnung ? Ich kenne ein paar die sich nicht von den Stasi-98-ern ham blenden lassen und Eintrachtler geblieben sind, nur dass ich die mal vorwarnen kann.

Unfassbar, man kanns auch übertreiben !

Am besten man zieht noch Stacheldraht rund um Darmstadt wie bei den G7-Veranstaltungen !
#
Als freier bürger wohlgemerkt....nun gut, ich fahr jetzt erst recht hin. karte habe ich eh.
#
Nachschlag:

"Durch diese Allgemeinverfügung soll sichergestellt werden, dass den Bürgerinnen und Bürgern in der Innenstadt das größtmögliche Maß an Sicherheit zu Teil wird", sagte Darmstadts Ordnungsdezernent Rafael Reißer (CDU).
Um das Aufenthaltsverbot durchzusetzen, werden vor und nach dem Bundesligaspiel zahlreiche Beamte rund um das Stadion und im Innenstadtbereich im Einsatz sein, kündigte Einsatzleiter Bernd Denninger an. Auf die Frage, wie die Beamten denn Fans von Eintracht Frankfurt erkennen wollen, sagte er: "Am Äußeren und am Verhalten."


Sorry, das ist ein Skandal ! Hier muss aber jetzt ganz schnell etwas seitens der Eintracht unternommen werden. Das ist schon mehr als rufschädigend was diese Typen da von sich geben.
#
Nachschlag:

"Durch diese Allgemeinverfügung soll sichergestellt werden, dass den Bürgerinnen und Bürgern in der Innenstadt das größtmögliche Maß an Sicherheit zu Teil wird", sagte Darmstadts Ordnungsdezernent Rafael Reißer (CDU).
Um das Aufenthaltsverbot durchzusetzen, werden vor und nach dem Bundesligaspiel zahlreiche Beamte rund um das Stadion und im Innenstadtbereich im Einsatz sein, kündigte Einsatzleiter Bernd Denninger an. Auf die Frage, wie die Beamten denn Fans von Eintracht Frankfurt erkennen wollen, sagte er: "Am Äußeren und am Verhalten."


Sorry, das ist ein Skandal ! Hier muss aber jetzt ganz schnell etwas seitens der Eintracht unternommen werden. Das ist schon mehr als rufschädigend was diese Typen da von sich geben.
#
Jetzt müsste man erst recht hingehen!!!

Am Äußeren und verhalten also ?! Sind wir außerirdische oder Tiere??


Teilen