>

SAW 26.4.16 Gen-Gebabbel

#
mikulle schrieb:

Die Pressemitteilung der DA Polizei ist unter  http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3311484 nachzulesen. Kann man sich aber auch schenken, da aus dieser natürlich nicht ersichtlich ist, wie auf die Nachfragen bzgl. der Erkennung oder Durchsetzung reagiert wurde.
Einigen wir uns auf 3 Punkte für die SGE.

Die "Wissenschaftsstadt Darmstadt"........man kann es nicht oft genug betonen.

Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, ob der Fanausschluss durch den DFB nicht aus polizeilicher Sicht sogar kontraproduktiv war.
#
Brodowin schrieb:

Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, ob der Fanausschluss durch den DFB nicht aus polizeilicher Sicht sogar kontraproduktiv war.

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass dem so ist.
Ohne Zuschauerausschluss weisst Du zumindest, wo Deine Pappenheimer hin wollen und Du hast sie während und nach dem Spiel mehr oder weniger unter Kontrolle.
#
Brodowin schrieb:

Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, ob der Fanausschluss durch den DFB nicht aus polizeilicher Sicht sogar kontraproduktiv war.

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass dem so ist.
Ohne Zuschauerausschluss weisst Du zumindest, wo Deine Pappenheimer hin wollen und Du hast sie während und nach dem Spiel mehr oder weniger unter Kontrolle.
#
Dazu Nordwestkurve e.V.: http://nordwestkurve.net/
#
Na da freu ich mich ja schon auf den Samstag nachmittag, als direkt am Luisenplatz wohnender Eintracht-Fan. Zum Glück gibt´s noch kein Fahne-aus-dem-Fenster-schwing-Verbot.
#
Dazu Nordwestkurve e.V.: http://nordwestkurve.net/
#
reggaetyp schrieb:

Dazu Nordwestkurve e.V.: http://nordwestkurve.net/

Diesem Schreiben vom NWK e.V. kann ich mich nur anschließen.

Als würde am Samstag in Darmstadt der Krieg ausbrechen...?!

Absolute Hysterie....
#
anno-nym schrieb:

Die Darmstädter Sicherheitsbehörden greifen für das Bundesliga-Duell zwischen den Lilien und Eintracht Frankfurt zu radikalen Maßnahmen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, dürfen sich zwischen Freitagabend 19 Uhr und Sonntagmorgen 7 Uhr keine Eintracht-Fans in der erweiterten Innenstadt aufhalten. Auf die Frage, wie die Beamten denn die Frankfurter Anhänger erkennen wollen, sagte Einsatzleiter Bernd Denninger: "Am Äußeren und am Verhalten."

Ist das ein Aprilscherz oder meinen die das wirklich ernst?

Der letzte Satz kann nur ein Scherz sein....
#
Diegito schrieb:  


anno-nym schrieb:
Die Darmstädter Sicherheitsbehörden greifen für das Bundesliga-Duell zwischen den Lilien und Eintracht Frankfurt zu radikalen Maßnahmen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, dürfen sich zwischen Freitagabend 19 Uhr und Sonntagmorgen 7 Uhr keine Eintracht-Fans in der erweiterten Innenstadt aufhalten. Auf die Frage, wie die Beamten denn die Frankfurter Anhänger erkennen wollen, sagte Einsatzleiter Bernd Denninger: "Am Äußeren und am Verhalten."


Ist das ein Aprilscherz oder meinen die das wirklich ernst?


Der letzte Satz kann nur ein Scherz sein....

Die wollen halt das eine Jahr, das sie zeitlebens in der ersten Liga sind, mit allen Varianten auskosten!
#
Um es gleich vorauszuschicken: als jemand, der aus der 68er Zeit stammt, bin ich grundsätzlich gegen polizeiliche Willkür jedweder Coleur und finde daher auch die hier diskutierten Maßnahmen komplett daneben. Allerdings sollten wir auch nicht vergessen, dass wir das ganze Dilemma den Bekloppten verdanken, die im Hinspiel Fahnen abgefackelt haben. Das finde ich noch viel schlimmer.
Leider machten die solche Dinge ja auch nicht zum ersten Mal und so ist es sogar nachvollziehbar, dass man "beim DFB nicht sonderlich gut auf die Eintracht-Fans zu sprechen ist".
#
geil, is ja fast wie bei tom gerhard, nur, dass es hier um ein darmstadt- und nicht um ein köln-kalk-verbot geht...
#
Es ist in allen Belangen ein Schlag gegen die Grundsätze eines Rechtsstaates:

  • Es ist ein gutes Zeichen, die Mannschaft in Darmstadt auch außerhalb des Stadions friedlich im Kampf gegen den Abstieg zu unterstützen. Zeitgleich hätte man auch gegen die Willkür des DFB ein Zeichen setzen können. Davon lebt eine Demokratie.
  • Die Personen, die auf Krawalle aus sind, werden dennoch - und wahrscheinlich dadurch noch motiviert - ihren Weg finden. Daher ist es inhaltlich komplett daneben pauschal alle auszusperren.
  • Die Polizei "bereitet seit vier Wochen" dieses Sicherheitskonzept vor. Die Tatsache, dass es erst kurz vor Spieltag bekannt gegeben wird und damit der Reaktionszeitraum sich rechtlich und inhaltlich zu wehren erheblich eingeschränkt wird, ist ein weitere Schlag ins Gesicht unserer demokratischen Grundsätze.
Für mich ein Skandal.
#
na.

Dann werden Hellman und co. vermutlich längst alle Hebel  in Bewegung gesetzt haben .

Sind die nicht eigentlich vorher im Gespräch mit den Vereinen ?

Da wird die Eintrachtschrift vermutlich doch schon längst beim Gericht sein .
#
Na, da hast Du aber noch immer sehr viel Vertrauen zu unseren "Verantwortlichen". Erstaunlich.

Dirty-Harry schrieb:

na.


Dann werden Hellman und co. vermutlich längst alle Hebel  in Bewegung gesetzt haben .


Sind die nicht eigentlich vorher im Gespräch mit den Vereinen ?


Da wird die Eintrachtschrift vermutlich doch schon längst beim Gericht sein .

#
Ich glaube das war Ironie...
#
Je mehr ich drüber nachdenke, umso absurder finde ich dieses Stadtverbot. Es gab früher in solchen Situationen den Aufruf, dass bitte Leute ohne Karte fernbleiben sollen. Dafür hat jeder Verständnis und in der Regel wird sich auch dran gehalten.
Warum muss jetzt immer gleich alles mit VERBOT unterbunden werden? Was sind das denn für Umgangsformen?
#
Dürfen wir Eintracht-Fans uns das Spiel eigentlich im TV anschauen oder stürmt dann eine geheime staatliche Polizeitruppe  unsere Wohnung und nimmt uns in Schutzhaft?

Könnt ja sein, dass der DFB (der immer so korrekt ist und z.B. noch nie in irgendwelche Skandale verwickelt war) das uns auch verboten hat!
#
Wo bleibt denn endlich die angemessene Reaktion unseres Vorstandes zu dem Darmstädter Wahnsinn. Er kann doch nicht tatenlos mit ansehen wie diese "Möchtegerntotalherrscher" unsere ganze Fanszene durch den Dreck ziehen. Klare Worte bitte - schnell !!!
#
Wo bleibt denn endlich die angemessene Reaktion unseres Vorstandes zu dem Darmstädter Wahnsinn. Er kann doch nicht tatenlos mit ansehen wie diese "Möchtegerntotalherrscher" unsere ganze Fanszene durch den Dreck ziehen. Klare Worte bitte - schnell !!!
#
Miofino schrieb:

Wo bleibt denn endlich die angemessene Reaktion unseres Vorstandes zu dem Darmstädter Wahnsinn. Er kann doch nicht tatenlos mit ansehen wie diese "Möchtegerntotalherrscher" unsere ganze Fanszene durch den Dreck ziehen. Klare Worte bitte - schnell !!!

Diesen Vorstand kümmert das wahrscheinlich einen Dr...!
Die gehen wie, die ganze Stadt Frankfurt (s. u.a. Rennbahn-Gelände) auf Kuschel- & Schmusekurs mit dem DFB!
Die hatten ja auch kein Problem damit dieses Forum zu sperren und hier hatte niemand  was angezündet!
#
Hyundaii30 schrieb:

Den Plan des Trainer konnte man sich gestern Abend schön im Heimspiel anschauen/anhören.
Das klang richtig gut. Kovac weiß genau, wie er die Sache angehen muss.

Das war auch mein Eindruck, er hat jetzt schon einen Plan.
Unaufgeregt, sachlich, aber entschlossen.
Gestern hat er mir sehr gut in der Außenwirkung und auch inhaltlich gefallen.
#
cm47 schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Den Plan des Trainer konnte man sich gestern Abend schön im Heimspiel anschauen/anhören.
Das klang richtig gut. Kovac weiß genau, wie er die Sache angehen muss.


Das war auch mein Eindruck, er hat jetzt schon einen Plan.
Unaufgeregt, sachlich, aber entschlossen.
Gestern hat er mir sehr gut in der Außenwirkung und auch inhaltlich gefallen.

Was hat er denn genau gesagt?
#
cm47 schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Den Plan des Trainer konnte man sich gestern Abend schön im Heimspiel anschauen/anhören.
Das klang richtig gut. Kovac weiß genau, wie er die Sache angehen muss.


Das war auch mein Eindruck, er hat jetzt schon einen Plan.
Unaufgeregt, sachlich, aber entschlossen.
Gestern hat er mir sehr gut in der Außenwirkung und auch inhaltlich gefallen.

Was hat er denn genau gesagt?
#
Da haben ja einige am WE Ausgehverbot ,oder werden die vorher Zwangsumgesiedelt !?
#
Darmstadt-Fans wollen auf Choreografie verzichten +++

Darmstadts Fangruppierung Block1898 hat für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt Protestmaßnahmen angekündigt. Man werde die Lilien natürlich unterstützen, aber auf eine Choreographie oder Fahnen verzichten, erklärten die Anhänger in einer Stellungnahme. Für die Fans der 98er ist der Ausschluss der Eintracht-Fans vom Nachbarschaftsduell ein "Willkürszenario", das die Stadt mit der am Dienstag angekündigten Sperrzone für Frankfurter Anhänger "kommentarlos" mitspiele. "Statt gegen die Sinnlosigkeit des Urteils vorzugehen, weitet man dessen Tragweite einfach vom Gästeblock auf das komplette Stadtgebiet aus", erklärten die Fans.
+++ Darmstadt-Verbot kann angefochten werden +++

Gegen das Darmstädter Innenstadtverbot für Fans von Eintracht Frankfurt rund um die Partie bei Darmstadt 98 am Samstag (15.30 Uhr) kann Klage eingereicht werden. "Es ist nur rechtmäßig, wenn es verhältnismäßig ist", sagte hr-Justiziar Steffen Janich dem hr-sport. Diese Verhältnismäßigkeit liege nur dann vor, "wenn eine konkrete Gefahr für Leib und Leben der Bürger besteht", die Sperrzone sei "das letzte Mittel, um Ausschreitungen zu vermeiden". Juristisch kann die Entscheidung der Polizei mit einer einstweiligen Verfügung angefochten werden. "So etwas ist im Eilverfahren möglich", so Janich. "Zeitlich ist es nicht einmal unrealistisch, dass das noch funktioniert."
#
cm47 schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Den Plan des Trainer konnte man sich gestern Abend schön im Heimspiel anschauen/anhören.
Das klang richtig gut. Kovac weiß genau, wie er die Sache angehen muss.


Das war auch mein Eindruck, er hat jetzt schon einen Plan.
Unaufgeregt, sachlich, aber entschlossen.
Gestern hat er mir sehr gut in der Außenwirkung und auch inhaltlich gefallen.

Was hat er denn genau gesagt?
#
Darmstadt-Fans wollen auf Choreografie verzichten +++

Darmstadts Fangruppierung Block1898 hat für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt Protestmaßnahmen angekündigt. Man werde die Lilien natürlich unterstützen, aber auf eine Choreographie oder Fahnen verzichten, erklärten die Anhänger in einer Stellungnahme. Für die Fans der 98er ist der Ausschluss der Eintracht-Fans vom Nachbarschaftsduell ein "Willkürszenario", das die Stadt mit der am Dienstag angekündigten Sperrzone für Frankfurter Anhänger "kommentarlos" mitspiele. "Statt gegen die Sinnlosigkeit des Urteils vorzugehen, weitet man dessen Tragweite einfach vom Gästeblock auf das komplette Stadtgebiet aus", erklärten die Fans.
+++ Darmstadt-Verbot kann angefochten werden +++

Gegen das Darmstädter Innenstadtverbot für Fans von Eintracht Frankfurt rund um die Partie bei Darmstadt 98 am Samstag (15.30 Uhr) kann Klage eingereicht werden. "Es ist nur rechtmäßig, wenn es verhältnismäßig ist", sagte hr-Justiziar Steffen Janich dem hr-sport. Diese Verhältnismäßigkeit liege nur dann vor, "wenn eine konkrete Gefahr für Leib und Leben der Bürger besteht", die Sperrzone sei "das letzte Mittel, um Ausschreitungen zu vermeiden". Juristisch kann die Entscheidung der Polizei mit einer einstweiligen Verfügung angefochten werden. "So etwas ist im Eilverfahren möglich", so Janich. "Zeitlich ist es nicht einmal unrealistisch, dass das noch funktioniert."
#
Tafelberg schrieb:

Für die Fans der 98er ist der Ausschluss der Eintracht-Fans vom Nachb*****aftsduell ein "Willkürszenario", das die Stadt mit der am Dienstag angekündigten Sperrzone für Frankfurter Anhänger "kommentarlos" mitspiele. "Statt gegen die Sinnlosigkeit des Urteils vorzugehen, weitet man dessen Tragweite einfach vom Gästeblock auf das komplette Stadtgebiet aus", erklärten die Fans.

#
Wo bleibt denn endlich die angemessene Reaktion unseres Vorstandes zu dem Darmstädter Wahnsinn. Er kann doch nicht tatenlos mit ansehen wie diese "Möchtegerntotalherrscher" unsere ganze Fanszene durch den Dreck ziehen. Klare Worte bitte - schnell !!!
#
Miofino schrieb:

Wo bleibt denn endlich die angemessene Reaktion unseres Vorstandes zu dem Darmstädter Wahnsinn. Er kann doch nicht tatenlos mit ansehen wie diese "Möchtegerntotalherrscher" unsere ganze Fanszene durch den Dreck ziehen. Klare Worte bitte - schnell !!!

Ich habe bei Facebook (BILD Frankfurt) gelesen, dass Bruchhagen sagte, die Eintracht habe heute aus den Medien von der Sperre erfahren. Morgen sei eine Art Sicherheitssitzung und danach wollen sie Stellung nehmen.


Teilen