>

SAW 26.4.16 Gen-Gebabbel

#
cm47 schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Den Plan des Trainer konnte man sich gestern Abend schön im Heimspiel anschauen/anhören.
Das klang richtig gut. Kovac weiß genau, wie er die Sache angehen muss.


Das war auch mein Eindruck, er hat jetzt schon einen Plan.
Unaufgeregt, sachlich, aber entschlossen.
Gestern hat er mir sehr gut in der Außenwirkung und auch inhaltlich gefallen.

Was hat er denn genau gesagt?
#
Den Beiträgen des NordWestKurvenRates schliesse ich mich an.

Mit dem Urteil, Eintrachtfans vom Match am Bölle auszuschliessen, hat sich die DFL einen Bärendienst erwiesen.

Es scheint zur heutigen Zeit  zu passen, dass Bürgerrechte nicht mehr das sind, die sie mal waren. Dazu passt, dass eine deutsche Bunzeskanzlerein einem ausländischen Despoten/Tyrannen/Demokratiefeind unverholen huldigt.
#
Diese Allgemeinverfügung ist ein Witz. Das weiß der Denninger und die Stadt Darmstadt sowieso.
Sie ist nicht hinreichend inhaltlich bestimmt (§37 Abs.1 VwVfG). Daher ist es unnötig die Verhältnismäßigkeit zu prüfen. Je nach Laune werd' ich wohl morgen mal ans Gericht fahren müssen um diesen Schwachsinn zu stoppen.

Das Problem ist ja, dass das für die Verantwortlichen dafür nicht belangt werden können.

Aber die Krone ist der Reißer, der im Interview meint, es wäre "vernünftig wenn sie [Die Fans] einfach zuhause bleiben".
Der Bürgermeister empfiehlt also, sich an eine Verfügung zu halten, die seine eigene Behörde erlassen hat. Er weiß also schon, dass man sich im Grunde nicht an den Schwachsinn halten muss...
#
Darmstadt-Fans wollen auf Choreografie verzichten +++

Darmstadts Fangruppierung Block1898 hat für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt Protestmaßnahmen angekündigt. Man werde die Lilien natürlich unterstützen, aber auf eine Choreographie oder Fahnen verzichten, erklärten die Anhänger in einer Stellungnahme. Für die Fans der 98er ist der Ausschluss der Eintracht-Fans vom Nachbarschaftsduell ein "Willkürszenario", das die Stadt mit der am Dienstag angekündigten Sperrzone für Frankfurter Anhänger "kommentarlos" mitspiele. "Statt gegen die Sinnlosigkeit des Urteils vorzugehen, weitet man dessen Tragweite einfach vom Gästeblock auf das komplette Stadtgebiet aus", erklärten die Fans.
+++ Darmstadt-Verbot kann angefochten werden +++

Gegen das Darmstädter Innenstadtverbot für Fans von Eintracht Frankfurt rund um die Partie bei Darmstadt 98 am Samstag (15.30 Uhr) kann Klage eingereicht werden. "Es ist nur rechtmäßig, wenn es verhältnismäßig ist", sagte hr-Justiziar Steffen Janich dem hr-sport. Diese Verhältnismäßigkeit liege nur dann vor, "wenn eine konkrete Gefahr für Leib und Leben der Bürger besteht", die Sperrzone sei "das letzte Mittel, um Ausschreitungen zu vermeiden". Juristisch kann die Entscheidung der Polizei mit einer einstweiligen Verfügung angefochten werden. "So etwas ist im Eilverfahren möglich", so Janich. "Zeitlich ist es nicht einmal unrealistisch, dass das noch funktioniert."
#
Tafelberg schrieb:

Darmstadts Fangruppierung Block1898 hat für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt Protestmaßnahmen angekündigt. Man werde die Lilien natürlich unterstützen, aber auf eine Choreographie oder Fahnen verzichten, erklärten die Anhänger in einer Stellungnahme. Für die Fans der 98er ist der Ausschluss der Eintracht-Fans vom Nachb*****aftsduell ein "Willkürszenario", das die Stadt mit der am Dienstag angekündigten Sperrzone für Frankfurter Anhänger "kommentarlos" mitspiele. "Statt gegen die Sinnlosigkeit des Urteils vorzugehen, weitet man dessen Tragweite einfach vom Gästeblock auf das komplette Stadtgebiet aus", erklärten die Fans.

Wenn dem so sein sollte fände ich das ein feiner Zug von den Darmstädter Fans.Das man mit dieser Maßnahme noch mehr Öl ins Feuer gießt ist den Verantwortlichen in Da.nicht klar.
Kann mir gut vorstellen,daß es jetzt erst richtig knallt.
Statt deeskalierend einzuwirken  haut man jetzt mit unsinnigen Argumenten auf den Putz und fordert ja regelrecht die Fans unserer Mannschaft heraus.

Solche Aussagen gegen Fans von unseren Verein-kann und darf man so nicht hinnehmen auch wenn wir einige Ultras dabei haben ,die immer wieder randalieren-aber alle Fans in einen Topf zu werfen-geht garnicht-und ist für mich so nicht Rechtens.

Es wohnen viele Eintrachtfans in Da und die Aussage man erkennt Eintrachtfans am Aussehen und Verhalten-ist für mich diskriminierend und erinnert mich an frühere dunkle Zeiten,wie ein User hier schon schrieb.

Sehr sehr traurige und fatale Äußerung.
#
Um es gleich vorauszuschicken: als jemand, der aus der 68er Zeit stammt, bin ich grundsätzlich gegen polizeiliche Willkür jedweder Coleur und finde daher auch die hier diskutierten Maßnahmen komplett daneben. Allerdings sollten wir auch nicht vergessen, dass wir das ganze Dilemma den Bekloppten verdanken, die im Hinspiel Fahnen abgefackelt haben. Das finde ich noch viel schlimmer.
Leider machten die solche Dinge ja auch nicht zum ersten Mal und so ist es sogar nachvollziehbar, dass man "beim DFB nicht sonderlich gut auf die Eintracht-Fans zu sprechen ist".
#
clakir schrieb:

Um es gleich vorauszuschicken: als jemand, der aus der 68er Zeit stammt, bin ich grundsätzlich gegen polizeiliche Willkür jedweder Coleur und finde daher auch die hier diskutierten Maßnahmen komplett daneben. Allerdings sollten wir auch nicht vergessen, dass wir das ganze Dilemma den Bekloppten verdanken, die im Hinspiel Fahnen abgefackelt haben. Das finde ich noch viel schlimmer.
Leider machten die solche Dinge ja auch nicht zum ersten Mal und so ist es sogar nachvollziehbar, dass man "beim DFB nicht sonderlich gut auf die Eintracht-Fans zu sprechen ist".

Nun ja, diese Bekloppten hätte man aber seinerzeit sehr einfach dingfest machen können!
Wenn aber die Ordnungskräfte  inkl. Polizei tatenlos zusehen, wie das Zeug aufgehängt und dann einfach abgefackelt wurde, wer ist dann daran schuld (neben den "Bekloppten&quot? Die restlichen friedlichen Eintrachfans oder diejenigen, die für die Ordung zuständig waren und, vor allem , auch dafür bezahlt wurden!
#
kommt in paar Minuten in der Hessenschau...
#
kommt in paar Minuten in der Hessenschau...
#
Tafelberg schrieb:

kommt in paar Minuten in der Hessenschau...

HR Sporrtreporter kritisiert dir Eintracht, sie hätten mit Public Viewing deeskalierend einwirken können. Diesen Vorschlag gab es hier auch schon.
#
clakir schrieb:

Um es gleich vorauszuschicken: als jemand, der aus der 68er Zeit stammt, bin ich grundsätzlich gegen polizeiliche Willkür jedweder Coleur und finde daher auch die hier diskutierten Maßnahmen komplett daneben. Allerdings sollten wir auch nicht vergessen, dass wir das ganze Dilemma den Bekloppten verdanken, die im Hinspiel Fahnen abgefackelt haben. Das finde ich noch viel schlimmer.
Leider machten die solche Dinge ja auch nicht zum ersten Mal und so ist es sogar nachvollziehbar, dass man "beim DFB nicht sonderlich gut auf die Eintracht-Fans zu sprechen ist".

Nun ja, diese Bekloppten hätte man aber seinerzeit sehr einfach dingfest machen können!
Wenn aber die Ordnungskräfte  inkl. Polizei tatenlos zusehen, wie das Zeug aufgehängt und dann einfach abgefackelt wurde, wer ist dann daran schuld (neben den "Bekloppten&quot? Die restlichen friedlichen Eintrachfans oder diejenigen, die für die Ordung zuständig waren und, vor allem , auch dafür bezahlt wurden!
#
PeterT. schrieb:

Nun ja, diese Bekloppten hätte man aber seinerzeit sehr einfach dingfest machen können!
Wenn aber die Ordnungskräfte  inkl. Polizei tatenlos zusehen, wie das Zeug aufgehängt und dann einfach abgefackelt wurde, wer ist dann daran schuld (neben den "Bekloppten&quot? Die restlichen friedlichen Eintrachfans oder diejenigen, die für die Ordung zuständig waren und, vor allem , auch dafür bezahlt wurden!

Du empfiehlst also, dass die Polizei in den Block geht, um das Abbrennen von Schals zu verhindern?
Dein Ernst?
#
Tafelberg schrieb:

kommt in paar Minuten in der Hessenschau...

HR Sporrtreporter kritisiert dir Eintracht, sie hätten mit Public Viewing deeskalierend einwirken können. Diesen Vorschlag gab es hier auch schon.
#
Das hätte ich fur gut befunden. Warum auch nicht. Wären sicher einige ins Waldstadion gepilgert.

Ansonsten nicht viel Neues. Der Polizeimensch, der interviewt wurde meinte, dass auch für Personen, die keine Trikots, Schals etc tragen, aber Eintrachtparolen rufen, oder singen, dieses Verbot gilt. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da wird wieder etwas hoch skandalierst, was nicht hätte sein müssen. Der HR-Experte hat mMn auch recht wenn er sagt, dass nun möglichweise noch mehr Eintrachtler nach DA kommen aus Trotz. Ich kann mir das gut vorstellen. Dann hat man natürlich total viel gewonnen als Polizei. Gut, vielleicht ist man auch auf Konfrontation aus.
#
Tafelberg schrieb:

kommt in paar Minuten in der Hessenschau...

HR Sporrtreporter kritisiert dir Eintracht, sie hätten mit Public Viewing deeskalierend einwirken können. Diesen Vorschlag gab es hier auch schon.
#
Tafelberg schrieb:  


Tafelberg schrieb:
kommt in paar Minuten in der Hessenschau...


HR Sporrtreporter kritisiert dir Eintracht, sie hätten mit Public Viewing deeskalierend einwirken können. Diesen Vorschlag gab es hier auch schon.

Wäre ne Maßnahme gewesen das Spiel gemeinsam angucken zu können.
War wohl leider nicht möglich....

Und, was heißt "deeskalierend"?

Bin ich jetzt auch ne Gewalttäterin, nur weil ich seit 15 Jahren alle Spiele in Stadion live gesehen habe?
Das ist ja die gleiche Sprache wie die der Polizei...
Also ob ein Fußballfan gleich eine eskalierende Person wäre...
#
Tafelberg schrieb:  


Tafelberg schrieb:
kommt in paar Minuten in der Hessenschau...


HR Sporrtreporter kritisiert dir Eintracht, sie hätten mit Public Viewing deeskalierend einwirken können. Diesen Vorschlag gab es hier auch schon.

Wäre ne Maßnahme gewesen das Spiel gemeinsam angucken zu können.
War wohl leider nicht möglich....

Und, was heißt "deeskalierend"?

Bin ich jetzt auch ne Gewalttäterin, nur weil ich seit 15 Jahren alle Spiele in Stadion live gesehen habe?
Das ist ja die gleiche Sprache wie die der Polizei...
Also ob ein Fußballfan gleich eine eskalierende Person wäre...
#
womeninblack schrieb:

nd, was heißt "deeskalierend"?


Bin ich jetzt auch ne Gewalttäterin, nur weil ich seit 15 Jahren alle Spiele in Stadion live gesehen habe?
Das ist ja die gleiche Sprache wie die der Polizei...
Also ob ein Fußballfan gleich eine eskalierende Person wäre...

natürlich nicht. Gilt für mich genauso wenig.
Nimm das Wort deeskalierend nicht so wörtlich. Der Reporter hat es sicher so gemeint, dass eben nicht so viele Fans nach DA fahren und damit einfach weniger Zündstoff ist. Herr Hofmeister wollte sicher niemanden was unterstellen,.
#
Hier hatte doch vorhin jemand eine Antwort von diesem Denninger gepostet, wo er meinte, dass seine Aussage von den Medien "verkürzt dargestellt" wurde. Hat sich mal jemand das Video von Echo-Online angeschaut?

Zitat: "...damit ist es den Frankfurtern, öh, Frankfuter Fans, öh öh, untersagt, das Stadtgebiet zu betreten. Das ist die Rechtsgrundlage für uns. Und, öh öh, ja, für uns kommt es darauf an, dieses Potential zu erkennen, öh öh (...) und wenn wir solche Menschen antreffen, werden wir dann vor Ort entscheiden müssen, welche Maßnahmen wir diesbezüglich treffen."

Da dreht sich mir der Magen um.
#
Miofino schrieb:

Wo bleibt denn endlich die angemessene Reaktion unseres Vorstandes zu dem Darmstädter Wahnsinn. Er kann doch nicht tatenlos mit ansehen wie diese "Möchtegerntotalherrscher" unsere ganze Fanszene durch den Dreck ziehen. Klare Worte bitte - schnell !!!

Ich habe bei Facebook (BILD Frankfurt) gelesen, dass Bruchhagen sagte, die Eintracht habe heute aus den Medien von der Sperre erfahren. Morgen sei eine Art Sicherheitssitzung und danach wollen sie Stellung nehmen.
#
Das wird ja immer schlimmer. Die Darmstädter Entscheidungen demnach ohne jegliche Vorabinformation zum Vorhaben an die Eintracht. Ich kann vor Zorn net schlafen heut Nacht.
Ja leb ich im falschen Film ???
#
ein grund mehr, dass diese Helden wieder gen Liga 2 verschwinden.
#
ein grund mehr, dass diese Helden wieder gen Liga 2 verschwinden.
#
Am geilsten wäre es das die Eintracht Fans mit Darmstadt Schals in Stadion gehen, eine Halbzeit Darmstadt Lieder singen, und zweite Halbzeit alle T-Shirt´s aus, und drunter alle im Eintracht Trikot.

In der Zeit müssten die Darmstadt Fans, Frankfurt Lieder singen.

Dann hätte man die größte Aufmerksamkeit, und das im Fernsehen.

THE VISIOn
#
Tafelberg schrieb:  


Tafelberg schrieb:
kommt in paar Minuten in der Hessenschau...


HR Sporrtreporter kritisiert dir Eintracht, sie hätten mit Public Viewing deeskalierend einwirken können. Diesen Vorschlag gab es hier auch schon.

Wäre ne Maßnahme gewesen das Spiel gemeinsam angucken zu können.
War wohl leider nicht möglich....

Und, was heißt "deeskalierend"?

Bin ich jetzt auch ne Gewalttäterin, nur weil ich seit 15 Jahren alle Spiele in Stadion live gesehen habe?
Das ist ja die gleiche Sprache wie die der Polizei...
Also ob ein Fußballfan gleich eine eskalierende Person wäre...
#
womeninblack schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Tafelberg schrieb:
kommt in paar Minuten in der Hessenschau...


HR Sporrtreporter kritisiert dir Eintracht, sie hätten mit Public Viewing deeskalierend einwirken können. Diesen Vorschlag gab es hier auch schon.


Wäre ne Maßnahme gewesen das Spiel gemeinsam angucken zu können.
War wohl leider nicht möglich....


Und, was heißt "deeskalierend"?


Bin ich jetzt auch ne Gewalttäterin, nur weil ich seit 15 Jahren alle Spiele in Stadion live gesehen habe?
Das ist ja die gleiche Sprache wie die der Polizei...
Also ob ein Fußballfan gleich eine eskalierende Person wäre...

Wäre definitiv eine sehr gute Sache gewesen, man hätte dann in der Kabine auch die Stimmung aus dem Waldstadion übertragen können um die Jungs anzuheizen.
Die hätten aber sicher einen Grund gefunden wieso ein PV im Waldstadion nicht möglich wäre.
#
Hoffentlich bleibt der Super-Fischer auch mit seinem ***** zuhause.
Immerhin hat er sich vor die Kamera gestellt und versucht es zu rechtfertigen.

Aber so einer gammelt dann auch noch auf der Ehrentribüne rum.
#
Hoffentlich bleibt der Super-Fischer auch mit seinem ***** zuhause.
Immerhin hat er sich vor die Kamera gestellt und versucht es zu rechtfertigen.

Aber so einer gammelt dann auch noch auf der Ehrentribüne rum.
#
Friendly_Fire schrieb:

Hoffentlich bleibt der Super-Fischer auch mit seinem ***** zuhause.
Immerhin hat er sich vor die Kamera gestellt und versucht es zu rechtfertigen.


Aber so einer gammelt dann auch noch auf der Ehrentribüne rum.

Was hat der jetzt mit der Geschichte zu tun?
#
womeninblack schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Tafelberg schrieb:
kommt in paar Minuten in der Hessenschau...


HR Sporrtreporter kritisiert dir Eintracht, sie hätten mit Public Viewing deeskalierend einwirken können. Diesen Vorschlag gab es hier auch schon.


Wäre ne Maßnahme gewesen das Spiel gemeinsam angucken zu können.
War wohl leider nicht möglich....


Und, was heißt "deeskalierend"?


Bin ich jetzt auch ne Gewalttäterin, nur weil ich seit 15 Jahren alle Spiele in Stadion live gesehen habe?
Das ist ja die gleiche Sprache wie die der Polizei...
Also ob ein Fußballfan gleich eine eskalierende Person wäre...

Wäre definitiv eine sehr gute Sache gewesen, man hätte dann in der Kabine auch die Stimmung aus dem Waldstadion übertragen können um die Jungs anzuheizen.
Die hätten aber sicher einen Grund gefunden wieso ein PV im Waldstadion nicht möglich wäre.
#
womeninblack schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Tafelberg schrieb:
kommt in paar Minuten in der Hessenschau...


HR Sporrtreporter kritisiert dir Eintracht, sie hätten mit Public Viewing deeskalierend einwirken können. Diesen Vorschlag gab es hier auch schon.


Wäre ne Maßnahme gewesen das Spiel gemeinsam angucken zu können.
War wohl leider nicht möglich....


Und, was heißt "deeskalierend"?


Bin ich jetzt auch ne Gewalttäterin, nur weil ich seit 15 Jahren alle Spiele in Stadion live gesehen habe?
Das ist ja die gleiche Sprache wie die der Polizei...
Also ob ein Fußballfan gleich eine eskalierende Person wäre...

Wäre definitiv eine sehr gute Sache gewesen, man hätte dann in der Kabine auch die Stimmung aus dem Waldstadion übertragen können um die Jungs anzuheizen.
Die hätten aber sicher einen Grund gefunden wieso ein PV im Waldstadion nicht möglich wäre.

Das mag ja alles ganz nett und gut gemeint sein.

ich hab heute im Radio HR 1 gehört.
Da haben sie relativ ausführlich berichtet. Aufgezeigt, daß die Frankfurter Fans stinksauer seien. Haben anscheinend auch im HR per Internet Stimmen eingefangen und einige zitiert.

Später in den Nachrichten haben sie noch Frankfurter Fanverbände (so haben sie es wirklich genannt) angeführt,die eine Beschneidung der verfassungmäßigen Rechte der Fans sehen .

Zumijndest der Teil,den ich gehört haqbe , war trotzdem sehr lau.

War mehr eine Brot und Spiele Berichterstattung, die man halt sehr gut verkaufen kann,mehr aber auch nicht

-Kein Hinwies auf die Rechtslage
-kein Hinweis auf das hier genannte Vorgehen des Gerichts im Zusammenhang mit denNürnbergfans in Fürth
-keine Ermutigung gegen diese Dinge anzugehn  

Wir sind ein Volk von angepaßten Duckmäusern .

Eigentlich beschäftigen sich Gerichte mit sowas.

Hab ich was übersehen ? Tut sich in dieser Hinsicht etwas ?

Wenn nein, warum findet diese Selbstverständlichkeit hier nicht statt?
#
womeninblack schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Tafelberg schrieb:
kommt in paar Minuten in der Hessenschau...


HR Sporrtreporter kritisiert dir Eintracht, sie hätten mit Public Viewing deeskalierend einwirken können. Diesen Vorschlag gab es hier auch schon.


Wäre ne Maßnahme gewesen das Spiel gemeinsam angucken zu können.
War wohl leider nicht möglich....


Und, was heißt "deeskalierend"?


Bin ich jetzt auch ne Gewalttäterin, nur weil ich seit 15 Jahren alle Spiele in Stadion live gesehen habe?
Das ist ja die gleiche Sprache wie die der Polizei...
Also ob ein Fußballfan gleich eine eskalierende Person wäre...

Wäre definitiv eine sehr gute Sache gewesen, man hätte dann in der Kabine auch die Stimmung aus dem Waldstadion übertragen können um die Jungs anzuheizen.
Die hätten aber sicher einen Grund gefunden wieso ein PV im Waldstadion nicht möglich wäre.

Das mag ja alles ganz nett und gut gemeint sein.

ich hab heute im Radio HR 1 gehört.
Da haben sie relativ ausführlich berichtet. Aufgezeigt, daß die Frankfurter Fans stinksauer seien. Haben anscheinend auch im HR per Internet Stimmen eingefangen und einige zitiert.

Später in den Nachrichten haben sie noch Frankfurter Fanverbände (so haben sie es wirklich genannt) angeführt,die eine Beschneidung der verfassungmäßigen Rechte der Fans sehen .

Zumijndest der Teil,den ich gehört haqbe , war trotzdem sehr lau.

War mehr eine Brot und Spiele Berichterstattung, die man halt sehr gut verkaufen kann,mehr aber auch nicht

-Kein Hinwies auf die Rechtslage
-kein Hinweis auf das hier genannte Vorgehen des Gerichts im Zusammenhang mit denNürnbergfans in Fürth
-keine Ermutigung gegen diese Dinge anzugehn  

Wir sind ein Volk von angepaßten Duckmäusern .

Eigentlich beschäftigen sich Gerichte mit sowas.

Hab ich was übersehen ? Tut sich in dieser Hinsicht etwas ?

Wenn nein, warum findet diese Selbstverständlichkeit hier nicht statt?
#
Klare Verdumung der eigentlichen Steuerzahler im Süden, sollte das Darmstädter Behörden Gülle sein, dann  Gute Nacht. Ohne auf den schlechttrainierten Cousin eines Filmstars aus den 80zigern einzugehen. Liebe Odenwälder, Ihr behaltet euren Humor aber was die Haut und die Knochen betrifft könnte es knapp werden. Bei euch werden mit30 % die Grünene gewählt. Ansagen allerdings wie bei der AFD ihr Fotzen!!!
#
Klare Verdumung der eigentlichen Steuerzahler im Süden, sollte das Darmstädter Behörden Gülle sein, dann  Gute Nacht. Ohne auf den schlechttrainierten Cousin eines Filmstars aus den 80zigern einzugehen. Liebe Odenwälder, Ihr behaltet euren Humor aber was die Haut und die Knochen betrifft könnte es knapp werden. Bei euch werden mit30 % die Grünene gewählt. Ansagen allerdings wie bei der AFD ihr Fotzen!!!
#
Sprudel schrieb:

Klare Verdumung der eigentlichen Steuerzahler im Süden, sollte das Darmstädter Behörden Gülle sein, dann  Gute Nacht. Ohne auf den schlechttrainierten Cousin eines Filmstars aus den 80zigern einzugehen. Liebe Odenwälder, Ihr behaltet euren Humor aber was die Haut und die Knochen betrifft könnte es knapp werden. Bei euch werden mit30 % die Grünene gewählt. Ansagen allerdings wie bei der AFD ihr *****n!!!

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, wenn ich nicht ganz kapiere, was du hier meinst?
So spät in der Nacht?


Teilen