>

SAW 28.04.16 Gebabbel

#
Cadred schrieb:

Mir geht der unerträgliche Dauersingsang der Ultras und Ihre dämlichen Texte schon immer gegen den Strich

"schenk mir noch ein Tor..."
#
Tafelberg schrieb:  


Cadred schrieb:
Mir geht der unerträgliche Dauersingsang der Ultras und Ihre dämlichen Texte schon immer gegen den Strich


"schenk mir noch ein Tor..."

genau so was und dämlich meinte Texte wie "Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen..." oder "Alles außer Frankfurt..."
#
Cadred schrieb:

Mir geht der unerträgliche Dauersingsang der Ultras und Ihre dämlichen Texte schon immer gegen den Strich.

In Leverkusen warst du nicht?
#
reggaetyp schrieb:  


Cadred schrieb:
Mir geht der unerträgliche Dauersingsang der Ultras und Ihre dämlichen Texte schon immer gegen den Strich.


In Leverkusen warst du nicht?

Hab ne Dauerkarte zu Hause aber Auswärts bin ich nur 1-2x im Jahr dabei, dieses Jahr Köln.
#
reggaetyp schrieb:  


Cadred schrieb:
Mir geht der unerträgliche Dauersingsang der Ultras und Ihre dämlichen Texte schon immer gegen den Strich.


In Leverkusen warst du nicht?

Hab ne Dauerkarte zu Hause aber Auswärts bin ich nur 1-2x im Jahr dabei, dieses Jahr Köln.
#
Cadred schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


Cadred schrieb:
Mir geht der unerträgliche Dauersingsang der Ultras und Ihre dämlichen Texte schon immer gegen den Strich.


In Leverkusen warst du nicht?


Hab ne Dauerkarte zu Hause aber Auswärts bin ich nur 1-2x im Jahr dabei, dieses Jahr Köln.

Naja, wie ich schon schrieb: In Leverkusen wurden exakt die selben Lieder gesungen. Obwohl UF nicht vor Ort war.
#
Wieder ein treffender und guter Kommentar von Klaus Veit
in der FNP...
http://www.fnp.de/nachrichten/meinung-der-redaktion/Strafe-fuer-die-Eintracht-Ein-verhaengnisvoller-Fe

Der letzte Satz darin trifft es ganz gut: "Darmstadt hat es im
Gegensatz zum Verein bewiesen, das man nicht reif für die
Bundesliga ist..."
#
Cadred schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


Cadred schrieb:
Mir geht der unerträgliche Dauersingsang der Ultras und Ihre dämlichen Texte schon immer gegen den Strich.


In Leverkusen warst du nicht?


Hab ne Dauerkarte zu Hause aber Auswärts bin ich nur 1-2x im Jahr dabei, dieses Jahr Köln.

Naja, wie ich schon schrieb: In Leverkusen wurden exakt die selben Lieder gesungen. Obwohl UF nicht vor Ort war.
#
Siehste mal wie sich das ins Gesangsgut eingeprägt hat. Und es wurde nun mal von UF eingebracht.
#
Wieder ein treffender und guter Kommentar von Klaus Veit
in der FNP...
http://www.fnp.de/nachrichten/meinung-der-redaktion/Strafe-fuer-die-Eintracht-Ein-verhaengnisvoller-Fe

Der letzte Satz darin trifft es ganz gut: "Darmstadt hat es im
Gegensatz zum Verein bewiesen, das man nicht reif für die
Bundesliga ist..."
#
Bei mir geht Dein Link leider ins leere 404.

Adlersupporter schrieb:

Wieder ein treffender und guter Kommentar von Klaus Veit
in der FNP... http://www.fnp.de/nachrichten/meinung-der-redaktion/Strafe-fuer-die-Eintracht-Ein-verhaengnisvoller-Fe


Der letzte Satz darin trifft es ganz gut: "Darmstadt hat es im
Gegensatz zum Verein bewiesen, das man nicht reif für die
Bundesliga ist..."

#
Bei mir geht Dein Link leider ins leere 404.

Adlersupporter schrieb:

Wieder ein treffender und guter Kommentar von Klaus Veit
in der FNP... http://www.fnp.de/nachrichten/meinung-der-redaktion/Strafe-fuer-die-Eintracht-Ein-verhaengnisvoller-Fe


Der letzte Satz darin trifft es ganz gut: "Darmstadt hat es im
Gegensatz zum Verein bewiesen, das man nicht reif für die
Bundesliga ist..."

#
Steht auch im SaW
#
Tafelberg schrieb:  


Cadred schrieb:
Mir geht der unerträgliche Dauersingsang der Ultras und Ihre dämlichen Texte schon immer gegen den Strich


"schenk mir noch ein Tor..."

genau so was und dämlich meinte Texte wie "Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen..." oder "Alles außer Frankfurt..."
#
Cadred schrieb:

genau so was und dämlich meinte Texte wie "Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen..." oder "Alles außer Frankfurt..."

Das wurde schon in den 80ern gesungen/gerufen. Da waren die Ultras noch gar nicht erfunden.
#
Wenn ich Bobic lese, stellt sich mir die Frage "kann die Eintracht nicht weiter denken als bis Stuttgart?". Müssen wir es immer wieder mit Personal versuchen, das in Stuttgart bereits gescheitert ist?
#
Cadred schrieb:

genau so was und dämlich meinte Texte wie "Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen..." oder "Alles außer Frankfurt..."

Das wurde schon in den 80ern gesungen/gerufen. Da waren die Ultras noch gar nicht erfunden.
#
Raggamuffin schrieb:

Da waren die Ultras noch gar nicht erfunden.

Die sind natürlich trotzdem schuld.
Die haben auch "Hängt sie auf, die schwarze Sau." erfunden. Bevor sie sich selbst erfanden.
#
Cadred schrieb:

genau so was und dämlich meinte Texte wie "Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen..." oder "Alles außer Frankfurt..."

Das wurde schon in den 80ern gesungen/gerufen. Da waren die Ultras noch gar nicht erfunden.
#
Ich geh seit 84 ins Stadion so was hab ich damals nicht gehört und schon gar nicht in der massiven Form. Einzelne Schreihanseln aus dem G-Block hab ich im K-Block aber natürlich nicht hören können.
#
Siehste mal wie sich das ins Gesangsgut eingeprägt hat. Und es wurde nun mal von UF eingebracht.
#
Ja, und weiter? Es ist einfach deutlich leiser ohne UF. Und hier kann man natürlich seiner Abneigung gegen Dauersupport Ausdruck verleihen, das wird aber zu keiner Veränderung führen, denn für die Kurve ist das Forum weitgehend irrelevant.

Ich habe auch schon einige Male erlebt, dass die ach so vermissten oldschool-Sprechchöre von irgendwoher aufbranden. Das verbietet ja niemand, aber die halten wenige Sekunden und dann ist wieder Ruhe.

Ich kann den Support der UF also nicht negativ sehen, auch wenn manches Lied nicht mein Ding ist und manches dauerhaft auch mal lahm rüberkommt.
#
Steht auch im SaW
#
Basaltkopp schrieb:

Steht auch im SaW

Gefunden, danke, hatte den Artikel tatsächlich auch schon heute morgen gelesen. Ja da hat sich die Stadt nicht mit Ruhm bekleckert.
#
Aus dem Interview mit dem DA - Präsident sehe ich auch nicht, woher hier auf Teilen der Frankfurter Anhänger so ne Aversion gegen Darmstadt besteht. Für mich ein doppelter Grund zur Freude, die in der Buli zu sehen, denn

a) zeigen sie, dass es trotz Megamillionen Ablösesummen trotzdem noch Mannschaften gibt, die ohne viel Geld mit Willen und Leidenschaft ohne großes Geld Erfolg haben

b) ist`s n hessischer Verein, das macht die schon viel symphatischer als zum Beispiel baden-württembergische Viertligisten oder Leibzigor Vereine aus dem amateurlager oder sonstige Außerhessische Vereine

c) haben deren Fans uns nix getan
#
Zu punkt c) wird der eine oder andere der in den 80er schon Fussballspiele besucht hat sicherlich ne andere Meinung haben. Aber das ist lange her, damals gab es noch keine modernen Fussballstadien und auch noch kein Internet. Und in der öffentlichen Wahrnehmung sind die Rollen sowieso klar verteilt, wir die bösen, die Südhessen die guten...

Trotzdem sollte man sich in unserer Szene die Frage stellen ob man im Hinspiel nicht ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen ist. Ich meine nicht zwingend die Vorfälle NACH dem Spiel. Sondern die Hetze und Stimmungsmache davor. Das hat mit Sicherheit zu einem guten Teil dazu beigetragen das wir die aktuelle Eskalationsstufe erreicht haben. Man hat versucht künstlich eine Hass-Stimmung zu verbreiten, die es vorher in Bezug auf Darmstadt nie gegeben hat (außer bei einem Teil der UF und der Alt-Hool Fraktion). Jahrelang habe ich nicht ein einziges (!) mal irgendwelche Hassgesänge gegen Darmstadt im Block gehört. Nicht im alten G-Block und auch nicht in der NWK. Lautern und OF waren da die ersten Ansprechpartner, oder auch mal abwechselnd Mainz und Karlsruhe...
Ich glaube in Ermangelung an "echten" Derby-Gegnern in den letzten Jahren hat man seinen ganzen Hass jetzt wohl auf die Lilien fokussiert... irgendjemanden muß man halt immer abgrundtief hassen...
#
Ich geh seit 84 ins Stadion so was hab ich damals nicht gehört und schon gar nicht in der massiven Form. Einzelne Schreihanseln aus dem G-Block hab ich im K-Block aber natürlich nicht hören können.
#
Cadred schrieb:

Ich geh seit 84 ins Stadion so was hab ich damals nicht gehört und schon gar nicht in der massiven Form. Einzelne Schreihanseln aus dem G-Block hab ich im K-Block aber natürlich nicht hören können.

Countdown und "Notschlachten", wenn ein Gegner verletzt am Boden lag (kam vom Eishockey rüber) auch nicht mitbekommen? Von wegen "einzelne Schreihanseln"...

Ich sehe hier eine Verklärung der Vergangenheit. In den 80ern war im Waldstadion über weite Strecken der Spiele Grabesstille, es sei denn der Spielverlauf ließ den Funken auf die Tribünen springen.
#
Ja, und weiter? Es ist einfach deutlich leiser ohne UF. Und hier kann man natürlich seiner Abneigung gegen Dauersupport Ausdruck verleihen, das wird aber zu keiner Veränderung führen, denn für die Kurve ist das Forum weitgehend irrelevant.

Ich habe auch schon einige Male erlebt, dass die ach so vermissten oldschool-Sprechchöre von irgendwoher aufbranden. Das verbietet ja niemand, aber die halten wenige Sekunden und dann ist wieder Ruhe.

Ich kann den Support der UF also nicht negativ sehen, auch wenn manches Lied nicht mein Ding ist und manches dauerhaft auch mal lahm rüberkommt.
#
maobit schrieb:

Ja, und weiter? Es ist einfach deutlich leiser ohne UF.
,,,
Ich habe auch schon einige Male erlebt, dass die ach so vermissten oldschool-Sprechchöre von irgendwoher aufbranden. Das verbietet ja niemand, aber die halten wenige Sekunden und dann ist wieder Ruhe.

Und was ist daran schlimm wenn es ohne UF leiser ist? Mal abgesehen davon dass das eine logische Sache ist wenn ein ganzer Block fehlt.

Es geht mir zumindest gar nicht um Oldschool Sprechchöre die sind früher übrigens genauso schnell verebbt mir geht es um das was Delme-SGE fragend schrieb, dass früher einfach auf das reagiert wurde, was auf dem Feld passierte.

Der Sinn des Stadionbesuchs lag nicht in der eigenen Selbstbeweihräucherung als Fan sondern darin die Eintracht spielen zu sehen. Ich brauch niemanden der mich zum supporten auffordert und mir auch noch ins Ohr brüllt was ich zu singen habe und wie laut es denn bitte schön zu sein hat, weil man ist doch Eintracht Frankfurt.
Das schafft die Mannschaft schon ganz allein, wenn sie es denn schafft und wenn nicht dann hat sie es auch nicht verdient. Wenn sie aber wenigstens den Willen erkennen lässt was zu erreichen dann wird sie auch unterstützt.
Ich glaube nicht daran, dass das was die Fans auf der Tribüne veranstalten gerade wegen dem Dauersupport überhaupt einen Einfluss auf die Spieler und das Spiel hat. Es gibt natürlich Ausnahmen wenn z.B. ein ganzes Stadion solange Arie ruft bis der tatsächlich trifft, aber auch da ist eine individuelle Geschichte gewesen und keine stupide Dauerberieselung die genauso lahm im Takt ist wie man es unseren Spielern gemein hin vorwirft.
#
Cadred schrieb:

Ich geh seit 84 ins Stadion so was hab ich damals nicht gehört und schon gar nicht in der massiven Form. Einzelne Schreihanseln aus dem G-Block hab ich im K-Block aber natürlich nicht hören können.

Countdown und "Notschlachten", wenn ein Gegner verletzt am Boden lag (kam vom Eishockey rüber) auch nicht mitbekommen? Von wegen "einzelne Schreihanseln"...

Ich sehe hier eine Verklärung der Vergangenheit. In den 80ern war im Waldstadion über weite Strecken der Spiele Grabesstille, es sei denn der Spielverlauf ließ den Funken auf die Tribünen springen.
#
maobit schrieb:  


Cadred schrieb:
Ich geh seit 84 ins Stadion so was hab ich damals nicht gehört und schon gar nicht in der massiven Form. Einzelne Schreihanseln aus dem G-Block hab ich im K-Block aber natürlich nicht hören können.


Countdown und "Notschlachten", wenn ein Gegner verletzt am Boden lag (kam vom Eishockey rüber) auch nicht mitbekommen? Von wegen "einzelne Schreihanseln"...


Ich sehe hier eine Verklärung der Vergangenheit. In den 80ern war im Waldstadion über weite Strecken der Spiele Grabesstille, es sei denn der Spielverlauf ließ den Funken auf die Tribünen springen.

Doch, das fand ich recht witzig.

Wo siehst Du da die Verklärung? Das ist genau das, was ich schreib es wurde Fußball geschaut und wenn das Spiel gut war wurde es honoriert. Was ist daran verkehrt? Wenn ich mich zu Auswärtsspielen in die Kneipe setzt wird da auch nicht gesungen sondern dem Spiel entsprechend reagiert. Ich bin doch kein Mitglied im Gesangschor, der für Marketing Zwecke anderer im Stadion den Hampelmann macht. Ich zahl Eintritt in der Hoffnung ein gutes Spiel zu sehen wenn mich das Spiel begeistert ist es gut ebenso für diejenigen die mit der Stimmung Geld verdienen wollen. Wenn nicht gibt es auch keine Stimmung.
#
Jetzt wird noch sowas in die Welt gesetzt.
https://twitter.com/correctiv_org/status/725695615825489920
Nutzt Eintracht-Star Ben Hatira im Abstiegskampf Kortison? Ist das Doping?

Auf dem verlinkten Facebookbeitrag gibt es auch eine Antwort von Stephan Burkert (Antenne Bayern, Eintracht Fan).
Nie einfach glauben und leichtgäubig teilen - den Käse hier im Netz - mein Lieber! Bei Frankfurt ohnehin undenkbar!
#
maobit schrieb:

Ja, und weiter? Es ist einfach deutlich leiser ohne UF.
,,,
Ich habe auch schon einige Male erlebt, dass die ach so vermissten oldschool-Sprechchöre von irgendwoher aufbranden. Das verbietet ja niemand, aber die halten wenige Sekunden und dann ist wieder Ruhe.

Und was ist daran schlimm wenn es ohne UF leiser ist? Mal abgesehen davon dass das eine logische Sache ist wenn ein ganzer Block fehlt.

Es geht mir zumindest gar nicht um Oldschool Sprechchöre die sind früher übrigens genauso schnell verebbt mir geht es um das was Delme-SGE fragend schrieb, dass früher einfach auf das reagiert wurde, was auf dem Feld passierte.

Der Sinn des Stadionbesuchs lag nicht in der eigenen Selbstbeweihräucherung als Fan sondern darin die Eintracht spielen zu sehen. Ich brauch niemanden der mich zum supporten auffordert und mir auch noch ins Ohr brüllt was ich zu singen habe und wie laut es denn bitte schön zu sein hat, weil man ist doch Eintracht Frankfurt.
Das schafft die Mannschaft schon ganz allein, wenn sie es denn schafft und wenn nicht dann hat sie es auch nicht verdient. Wenn sie aber wenigstens den Willen erkennen lässt was zu erreichen dann wird sie auch unterstützt.
Ich glaube nicht daran, dass das was die Fans auf der Tribüne veranstalten gerade wegen dem Dauersupport überhaupt einen Einfluss auf die Spieler und das Spiel hat. Es gibt natürlich Ausnahmen wenn z.B. ein ganzes Stadion solange Arie ruft bis der tatsächlich trifft, aber auch da ist eine individuelle Geschichte gewesen und keine stupide Dauerberieselung die genauso lahm im Takt ist wie man es unseren Spielern gemein hin vorwirft.
#
Cadred schrieb:  


maobit schrieb:
Ja, und weiter? Es ist einfach deutlich leiser ohne UF.
,,,
Ich habe auch schon einige Male erlebt, dass die ach so vermissten oldschool-Sprechchöre von irgendwoher aufbranden. Das verbietet ja niemand, aber die halten wenige Sekunden und dann ist wieder Ruhe.


Cadred schrieb:

Und was ist daran schlimm wenn es ohne UF leiser ist? Mal abgesehen davon dass das eine logische Sache ist wenn ein ganzer Block fehlt.


Es geht mir zumindest gar nicht um Oldschool Sprechchöre die sind früher übrigens genauso schnell verebbt mir geht es um das was Delme-SGE fragend schrieb, dass früher einfach auf das reagiert wurde, was auf dem Feld passierte.


Der Sinn des Stadionbesuchs lag nicht in der eigenen Selbstbeweihräucherung als Fan sondern darin die Eintracht spielen zu sehen. Ich brauch niemanden der mich zum supporten auffordert und mir auch noch ins Ohr brüllt was ich zu singen habe und wie laut es denn bitte schön zu sein hat, weil man ist doch Eintracht Frankfurt.
Das schafft die Mannschaft schon ganz allein, wenn sie es denn schafft und wenn nicht dann hat sie es auch nicht verdient. Wenn sie aber wenigstens den Willen erkennen lässt was zu erreichen dann wird sie auch unterstützt.
Ich glaube nicht daran, dass das was die Fans auf der Tribüne veranstalten gerade wegen dem Dauersupport überhaupt einen Einfluss auf die Spieler und das Spiel hat. Es gibt natürlich Ausnahmen wenn z.B. ein ganzes Stadion solange Arie ruft bis der tatsächlich trifft, aber auch da ist eine individuelle Geschichte gewesen und keine stupide Dauerberieselung die genauso lahm im Takt ist wie man es unseren Spielern gemein hin vorwirft.

Kleiner Tipp: Bei Sky sieht man alles noch viel besser, diese lästigen Fangesänge kann man auch leiser schalten.

Was du hier die ganze Zeit schreibst ist ja nicht mehr zu ertragen!

  1. Leben wir nicht mehr in der Vergangenheit (wo sicher nicht Alles besser war)
  2. deine Stammtischparolen sind einfach Blödsinn
  3. Bezweifle ich, dass du (41 Jahre laut deinem Profil) über die 80er wirklich berichten kannst, wenn du 89 erst 15 warst. Ist allerdings verständlich seine Jugenderfahrungen zu romantisieren. Geht mir auch so, wenn ich an meine ersten Stadionbesuche denke.
#
Jetzt wird noch sowas in die Welt gesetzt.
https://twitter.com/correctiv_org/status/725695615825489920
Nutzt Eintracht-Star Ben Hatira im Abstiegskampf Kortison? Ist das Doping?

Auf dem verlinkten Facebookbeitrag gibt es auch eine Antwort von Stephan Burkert (Antenne Bayern, Eintracht Fan).
Nie einfach glauben und leichtgäubig teilen - den Käse hier im Netz - mein Lieber! Bei Frankfurt ohnehin undenkbar!
#
Ein Ben Hatira spielt ja eh nicht bei uns #twitterdepp


Teilen