>

Nachbetrachtungsthread - 32. Spieltag - SV Darmstadt 98 vs. SGE

#
Wenn das wirklich noch klappen sollte mit dem Nicht -Abstieg, woran ich nach heute fest glaube, müsste man den Kovacs ein Denkmal bauen. Die Mannschaft war tot, als sie sie übernommen haben und wie die jetzt kämpfen... Mann, ist der Veh eine Pfeife. Eines muss man BH aber lassen - Torwart kann er
#
es sind auch die kleinigkeiten die den unterschied machen

...auch während der Halbzeitpause?

Klar. Marcel Daum, unser Video-Analyst, weiß, auf welche Prinzipien es uns bei unserem Fußballspiel ankommt, und er schneidet schon während des Spiels Material zusammen. Mein Bruder tauscht sich dann mit ihm aus, und wir zeigen die Szenen allen auf dem Beamer in der Kabine. Das dauert nicht zu lange, denn wir wollen die Spieler nicht überfrachten.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt-trainer-niko-kovac-vor-darmstadt-spiel-im-interview-14203075-p2.html

Dem Trainer zeigt er schon mal in der Pause das eine oder andere kurze Video von einzelnen Szenen aus der ersten Halbzeit, die Mannschaft insgesamt wird damit aber nicht belastet. Armin Veh ist ein Trainer, der die Spieler nicht „überfrachten“ wolle, sagt Daum.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Video-Analyst-Marcel-Daum-Der-Mann-dem-nichts-entgeht;art785,1736010
#
Hat die Mannschaft nach dem Spiel vor der leeren Gästetribüne applaudiert? Sah in der Sportschau, bzw. bei Sky irgendwie so aus...
#
Hat die Mannschaft nach dem Spiel vor der leeren Gästetribüne applaudiert? Sah in der Sportschau, bzw. bei Sky irgendwie so aus...
#
ja, hat sie
#
Ich muss sagen das ich nach der ersten Halbzeit es nicht mehr für möglich gehalten hätte das die Mannschaft nochmal zurück kommt und das Spiel am Ende sogar noch gewinnt und das auch nichtmal so unverdient. Tolle kämpferische leistung. Zweiter Derbysieg innerhalb einer Woche, beide mal nach Rückstand das löst doch jetzt hoffentlich eine Welle der Euphorie aus mit der dann hoffentlich auch nächste Woche gegen Dortmund was drin ist.
#
Hat die Mannschaft nach dem Spiel vor der leeren Gästetribüne applaudiert? Sah in der Sportschau, bzw. bei Sky irgendwie so aus...
#
Die war ja nicht so richtig leer am Ende wenn ich das richtig gesehen habe

BRB schrieb:

Hat die Mannschaft nach dem Spiel vor der leeren Gästetribüne applaudiert? Sah in der Sportschau, bzw. bei Sky irgendwie so aus...

#
Hat die Mannschaft nach dem Spiel vor der leeren Gästetribüne applaudiert? Sah in der Sportschau, bzw. bei Sky irgendwie so aus...
#
BRB schrieb:

Hat die Mannschaft nach dem Spiel vor der leeren Gästetribüne applaudiert? Sah in der Sportschau, bzw. bei Sky irgendwie so aus...

In der Ecke waren ca. 50 Eintrachtfans
#
War da eigentlich was mit Carlos?Also nichts was mit Kamera gegen ihn laufen könnte?
Der Darmstädter hatte ja nen guten Cut.
Habe das nicht richtig gesehen.
#
Vor kurzem wäre ich noch richtig froh gewesen für ein Endspiel in Bremen.
Jetzt behagt mir das irgendwie gar nicht mehr.
Falls wir gegen BVB verlieren wird das heftig.
Auch wenn wir 1 oder 2 Punkte vor hätten.
#
War da eigentlich was mit Carlos?Also nichts was mit Kamera gegen ihn laufen könnte?
Der Darmstädter hatte ja nen guten Cut.
Habe das nicht richtig gesehen.
#
grossaadla schrieb:

War da eigentlich was mit Carlos?Also nichts was mit Kamera gegen ihn laufen könnte?
Der Darmstädter hatte ja nen guten Cut.
Habe das nicht richtig gesehen.

Nicht wirklich - ein ganz leichter Rempler, durch den der Darmstädter gegen Hasebe (?) gestürzt ist und sich dabei unglücklich den Cut zugezogen hat.
#
grossaadla schrieb:

War da eigentlich was mit Carlos?Also nichts was mit Kamera gegen ihn laufen könnte?
Der Darmstädter hatte ja nen guten Cut.
Habe das nicht richtig gesehen.

Nicht wirklich - ein ganz leichter Rempler, durch den der Darmstädter gegen Hasebe (?) gestürzt ist und sich dabei unglücklich den Cut zugezogen hat.
#
Matzel schrieb:  


grossaadla schrieb:
War da eigentlich was mit Carlos?Also nichts was mit Kamera gegen ihn laufen könnte?
Der Darmstädter hatte ja nen guten Cut.
Habe das nicht richtig gesehen.


Nicht wirklich - ein ganz leichter Rempler, durch den der Darmstädter gegen Hasebe (?) gestürzt ist und sich dabei unglücklich den Cut zugezogen hat.

und dazu hat es gräfe ja offensichtlich gesehen und mit freistoß geahndet. also wäre sowieso eine tatsachenentscheidung.
#
Matzel schrieb:  


grossaadla schrieb:
War da eigentlich was mit Carlos?Also nichts was mit Kamera gegen ihn laufen könnte?
Der Darmstädter hatte ja nen guten Cut.
Habe das nicht richtig gesehen.


Nicht wirklich - ein ganz leichter Rempler, durch den der Darmstädter gegen Hasebe (?) gestürzt ist und sich dabei unglücklich den Cut zugezogen hat.

und dazu hat es gräfe ja offensichtlich gesehen und mit freistoß geahndet. also wäre sowieso eine tatsachenentscheidung.
#
Ich dachte das gepfiffene Foul wäre 10 Meter zuvor gewesen.
Aber gut so.
Carlos könnte noch wichtig sein.
Nächste Woche müssen sie die Dortmunder von der 1. Minute richtig heftig polieren.
Dann vergeht ihnen vielleicht die Lust und sie denken an das Pokalendspiel.
So ein Überraschungssieg wäre perfekt.
Dann stände man in Bremen nicht so unter Druck.
#
Boah, in der 1. Halbzeit wurde mir phasenweise richtig Angst und Bange.

Aber alles egal. Hauptsache 3 Punkte auf unserer Seite. Neben unserem Torwart muss man auch wieder den Russ mal lobend erwähnen. Er - und mit abstrichen Ben Hatira - waren in der 1. Halbzeit die einzigen Feldspieler, die annähernd das gespielt haben, was sie können.
2. Halbzeit war dann wie gegen Mainz, teilweise besser.

Gut, dass die sich innerhalb eines Spiels so steigern können.

Die Taschen-Tuchel-Boys sollten sich jedenfalls warm anziehen, nächste Woche.
#
Boah, in der 1. Halbzeit wurde mir phasenweise richtig Angst und Bange.

Aber alles egal. Hauptsache 3 Punkte auf unserer Seite. Neben unserem Torwart muss man auch wieder den Russ mal lobend erwähnen. Er - und mit abstrichen Ben Hatira - waren in der 1. Halbzeit die einzigen Feldspieler, die annähernd das gespielt haben, was sie können.
2. Halbzeit war dann wie gegen Mainz, teilweise besser.

Gut, dass die sich innerhalb eines Spiels so steigern können.

Die Taschen-Tuchel-Boys sollten sich jedenfalls warm anziehen, nächste Woche.
#
Brodowin schrieb:

Boah, in der 1. Halbzeit wurde mir phasenweise richtig Angst und Bange.


Aber alles egal. Hauptsache 3 Punkte auf unserer Seite. Neben unserem Torwart muss man auch wieder den Russ mal lobend erwähnen. Er - und mit abstrichen Ben Hatira - waren in der 1. Halbzeit die einzigen Feldspieler, die annähernd das gespielt haben, was sie können.
2. Halbzeit war dann wie gegen Mainz, teilweise besser.
Gut, dass die sich innerhalb eines Spiels so steigern können.


Die Taschen-Tuchel-Boys sollten sich jedenfalls warm anziehen, nächste Woche.

Sehe ich genauso. Ich zittere immer noch, so angespannt war ich, aber immerhin darf jetzt wieder gerechnet werden.
Wir sind wieder im Rennen!
#
Bin hin und her gerissen wegen dem Spiel am Montag.
Mal fände ich besser wenn der VFB gewinnt,mal Werder oder doch besser Remis?
Keine Ahnung.
Ich habe mich entschlossen das wir einfach beide Spiele gewinnen.
Dann kann alles wurscht sein.
Warum auch nicht?!
#
Auf jeden Fall müsste man jetzt durch die beiden Derbysiege einen schönen Rückenwind haben.
Gerade das beide Spiele gedreht wurden, spricht auf jeden Fall für die Mannschaft und Trainer.  
#
Joa,den Druck haben wir mal schön verteilt jetzt.
Die meisten haben schon höchstens damit gerechnet schlechtestens auf Platz 16 zu kommen.
Herzlich willkommen VFB,Werder und Lilien.
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!

Tschuldigung, musste noch mal sein.

Ich hab'  das vom Kopp her noch gar nicht richtig realisiert, dass wir die letzten beiden Spiele nach Rückstand beide gewonnen haben und 6 Punkte geholt haben. Bin noch viel zu überdreht.
#
Was freut mich das fürn Aigner, er hat eigentlich immer alles gegeben aber es gelang diese Saison irgendwie nichts, trotzdem hat er nie aufgesteckt, immer alles versucht und als Lohn für das Nichtaufgeben heute der Siegtreffer, der mindestens dafür sorgen, dass wir am 34. Spieltag egal wie die Spiele nächste Woche laufen noch ne rechnerische Chance haben. Nach der Hoppelhausen - Nummer und dem Spieltag danach wo ALLE Konkurrenten n Dreier eingefahren haben habe ich nicht mehr dran geglaubt am 34. Spieltag noch ne Chance zu haben, eher sah es so aus als ob uns Hanoi noch überholen...
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!

Tschuldigung, musste noch mal sein.

Ich hab'  das vom Kopp her noch gar nicht richtig realisiert, dass wir die letzten beiden Spiele nach Rückstand beide gewonnen haben und 6 Punkte geholt haben. Bin noch viel zu überdreht.
#
Brodowin schrieb:

Bin noch viel zu überdreht.

Du kannst Dir ja schon mal Gedanken über den nächsten Spieltagsthread machen


Teilen