>

Nachbetrachtungsthread - 32. Spieltag - SV Darmstadt 98 vs. SGE

#
complice schrieb:  


pelo schrieb:  


davil schrieb:
Jetzt gilt es gegen Dortmund wenigstens einen Punkt zu ergattern !


Grössenwahn Allez


Wir müssen dran glauben.

Die Dortmunder Verfassung ist schwer einzuschätzen, spielten sie doch heute nur gegen Plastikaufsteller mit VW-Aufdruck.

Ich hoffe auf Schützenhilfe aus Köln nächste Woche. Die Hertha ist leider zu nix zu gebrauchen und ich glaube nicht so recht, dass die gegen Darmstadt gewinnen.

Ich hoffe wir erreichen irgendwie Rang 15. Die Relegation ist eine Wundertüte und so wie der KSC letzte Saison gegen den HSV verpfiffen wurde, kann uns das auch passieren. Denn auch heute gab es wieder viele Fehlentscheidungen (Schwalbe Elfmeter, Nicht gegebener Elfer, Schwalbe vor Gelber von Huszti, Tor nicht gegeben, sämtliche Situationen als irgendein Darmstädter auf dem Boden lag und simuliert hat).
#
Natürlich war der Elfer korrekt.
#
Boah, in der 1. Halbzeit wurde mir phasenweise richtig Angst und Bange.

Aber alles egal. Hauptsache 3 Punkte auf unserer Seite. Neben unserem Torwart muss man auch wieder den Russ mal lobend erwähnen. Er - und mit abstrichen Ben Hatira - waren in der 1. Halbzeit die einzigen Feldspieler, die annähernd das gespielt haben, was sie können.
2. Halbzeit war dann wie gegen Mainz, teilweise besser.

Gut, dass die sich innerhalb eines Spiels so steigern können.

Die Taschen-Tuchel-Boys sollten sich jedenfalls warm anziehen, nächste Woche.
#
Boah, in der 1. Halbzeit wurde mir phasenweise richtig Angst und Bange.

Aber alles egal. Hauptsache 3 Punkte auf unserer Seite. Neben unserem Torwart muss man auch wieder den Russ mal lobend erwähnen. Er - und mit abstrichen Ben Hatira - waren in der 1. Halbzeit die einzigen Feldspieler, die annähernd das gespielt haben, was sie können.
2. Halbzeit war dann wie gegen Mainz, teilweise besser.

Gut, dass die sich innerhalb eines Spiels so steigern können.

Die Taschen-Tuchel-Boys sollten sich jedenfalls warm anziehen, nächste Woche.

Naja in Anbetracht dessen, wie sich unsere Abwehr gestern von einem Heller, Wagner und Vrancic hat teilweise auspielen lassen und dem Gala-Auftritt den die Majas gegen, zugegeben zahnlose Wölfe hingelegt haben,
Würde ich eher dahin tendieren, das unsere Hintermannschaft sich auf nen rauen Wind einstellt!
#
Natürlich war der Elfer korrekt.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich war der Elfer korrekt.

ja, aber ich finde dass der nichtgegebene elfer der klarere war. den ersten pfeift nicht jeder.
#
Man hat heute wieder gesehen wieso Kovac auf Fabian verzichtet, er ist zwar ein guter Kicker, aber es braucht aktuell eher einfach die Leute die dreckig den Sieg holen.
#
Mainhattener schrieb:

Man hat heute wieder gesehen wieso Kovac auf Fabian verzichtet, er ist zwar ein guter Kicker, aber es braucht aktuell eher einfach die Leute die dreckig den Sieg holen.

Vor allem braucht Fabian wohl noch Zeit, um sich auf die BL einzustellen. Das war gar nix. Könnte  sogar sein Vater gesehen haben.
#
Natürlich war der Elfer korrekt.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich war der Elfer korrekt.

Insofern korrekt, dass es hier  in D wohl so ist, solche Kleinigkeiten zu pfeiffen. Klar war da ein kurzer Zupfer.. Aber nie und nimmer, muss da die Bewegung bzw. Nichtbewegung entstehen. Man muss den Darmstädtern attestieren, dass sie es mittlerweile fast perfektioniert haben, Fouls vorzutäuschen.
#
Warum war eigentlich Sonny garnicht im Kader. Gegen Mainz war ja so schlecht nicht.
#
Boah, in der 1. Halbzeit wurde mir phasenweise richtig Angst und Bange.

Aber alles egal. Hauptsache 3 Punkte auf unserer Seite. Neben unserem Torwart muss man auch wieder den Russ mal lobend erwähnen. Er - und mit abstrichen Ben Hatira - waren in der 1. Halbzeit die einzigen Feldspieler, die annähernd das gespielt haben, was sie können.
2. Halbzeit war dann wie gegen Mainz, teilweise besser.

Gut, dass die sich innerhalb eines Spiels so steigern können.

Die Taschen-Tuchel-Boys sollten sich jedenfalls warm anziehen, nächste Woche.

Naja in Anbetracht dessen, wie sich unsere Abwehr gestern von einem Heller, Wagner und Vrancic hat teilweise auspielen lassen und dem Gala-Auftritt den die Majas gegen, zugegeben zahnlose Wölfe hingelegt haben,
Würde ich eher dahin tendieren, das unsere Hintermannschaft sich auf nen rauen Wind einstellt!
#
Na ja, ob die Biene Majas sich nächste Woche warm anziehen müssen, wage ich einfach mal stark zu bezweifeln, wir wollen hier mal nicht größenwahnsinning werden. Grundsätzlich hat man immer eine Chance und auch der BVB muss uns erstmal schlagen, allerdings waren die letzten Auftritte der Dortmunder einfach zu stark, die sind zu abgezockt. Nico wird sich wieder etwas einfallen lassen und sicher mehr Wert auf die Defebsive legen. Aber wir sind noch dabei und haben im Moment eine Formkurve, die nach oben zeigt, wenn auch Glück dabei ist bzw. war und das muss man sich auch erst einmal erarbeiten.
Bremen gegen Stuttgart unentschieden,
dann ein 0:0 ermauern gegen den BVB,
Bremen verliert in Köln....

Ach alles nur Spielerchen
#
davil schrieb:

Jetzt gilt es gegen Dortmund wenigstens einen Punkt zu ergattern !

Grössenwahn Allez
#
pelo schrieb:  


davil schrieb:
Jetzt gilt es gegen Dortmund wenigstens einen Punkt zu ergattern !


Grössenwahn Allez

Warum Größenwahn ???
Ich sehe das durchaus im Bereich des möglichen!!

Warum?

  1. Bekommen wir mehr Räume zum Fussball spielen gg. Dortmund.2.Haben wir ein Heimspiel 3.Hat die Mannschaft neues Selbstvertrauen4.Wolfsburg hat sogar gg. Uns mit Veh auswärts verloren.Die haben keinen Bock.Also sollte man den Sieg nicht überbewerten.usw.
Also möglich wäre eine Sensation.
Klar spricht auch einiges dagegen.
Trotzdem muss man im Vorfeld nicht gleich aufgeben.
#
Wolfsburg ist ein Freilos momentan, das kann man echt nicht vergleichen (Glück für die schwaben ....)
#
Sowas Großartiges. Bin immer noch ganz euphorisch ob des Kampfes und der deutlichen Wandlung in HZ 2. Ein ganz dickes Ausrufezeichen gegenüber der Konkurrenz im Abstiegskampf.

Und wie so oft: Danke, Maggo. Du bist ein wahrer Kapitän.

Tim
#
Die Punkte gegen Dortmund wären die Bonuspunkte, die eigtl nicht kalkuliert gewesen wären.
Selbstverständlich sind wir in der Lage dazu, denen den Schneid abzukaufen, auch wenn sie unter Tuchel saustark geworden sind.
Wir müssen ordentlich dagegen halten, Unterstützung der Zuschauer kombiniert mit der Tatsache, dass man als Dortmunder Spieler sicher kein Pokalfinale verpassen will, könnten zum Erfolg führen. Vor 3 Wochen war meine Kalkulation : gegen MZ und DA gewinnen, damit wir am letzten Spieltag ein Endspiel um den Relegationsplatz haben. Aufgrund zweier bärenstark gedrehter Spiele hoffe ich jetzt auf das komplette Wunder.
#
pelo schrieb:  


davil schrieb:
Jetzt gilt es gegen Dortmund wenigstens einen Punkt zu ergattern !


Grössenwahn Allez

Warum Größenwahn ???
Ich sehe das durchaus im Bereich des möglichen!!

Warum?

  1. Bekommen wir mehr Räume zum Fussball spielen gg. Dortmund.2.Haben wir ein Heimspiel 3.Hat die Mannschaft neues Selbstvertrauen4.Wolfsburg hat sogar gg. Uns mit Veh auswärts verloren.Die haben keinen Bock.Also sollte man den Sieg nicht überbewerten.usw.
Also möglich wäre eine Sensation.
Klar spricht auch einiges dagegen.
Trotzdem muss man im Vorfeld nicht gleich aufgeben.
#
Hyundaii30 schrieb:  


pelo schrieb:  


davil schrieb:
Jetzt gilt es gegen Dortmund wenigstens einen Punkt zu ergattern !


Grössenwahn Allez


Warum Größenwahn ???
Ich sehe das durchaus im Bereich des möglichen!!


Warum?


Bekommen wir mehr Räume zum Fussball spielen gg. Dortmund.
2.Haben wir ein Heimspiel
3.Hat die Mannschaft neues Selbstvertrauen
4.Wolfsburg hat sogar gg. Uns mit Veh auswärts verloren.
Die haben keinen Bock.Also sollte man den Sieg nicht überbewerten.
usw.
Also möglich wäre eine Sensation.
Klar spricht auch einiges dagegen.
Trotzdem muss man im Vorfeld nicht gleich aufgeben.

5.Führt Bayern M. bspw. in Ingolstadt zur Halbzeit 2:0 wird der BVB mehr ans DFB-Pokalfinale denken (Hoffnung).
6.AMFG schon fit und dabei? (Hoffnung)
7.Liegt Stuttgart ebenfalls zur HZ gg. Mainz zurück und Köln führt gg. Bremen würde zusätzlich Motivation enstehen. (Hoffnung)
8.Um nicht im letzten Heimspiel der Saison die unflaubliche Fan-Anfeuerung zu vergessen! (Fakt)
9.Jan Åge Fjørtoft als Ehrengast mit Halbzeit-Ansprache. (Traum)...
#
Brodowin schrieb:

Ja. Auch das Ding vom Heller, das er kurz nach dem Ausgleich hält, war lebenswichtig. Wenn wir da wieder in Rückstand gehen, wärs das.

Ich möchte nochmal dran erinnern... Aussage von Hradecky war, dass er auch in Liga 2 bei der Eintracht bleiben würde, weil er ja auch mit verantwortlich dafür wäre, wo die Eintracht nun steht.

Wow! Der Kerl ist einfach klasse!
#
Trapp? Wer ist Trapp? Ach richtig, der hat uns ja 7 Mio. in die Kasse gespült.
#
Trapp? Wer ist Trapp? Ach richtig, der hat uns ja 7 Mio. in die Kasse gespült.
#
und mit seinen guten Leistungen in die EL
#
Wollte mal den Ben Hatira loben, an dieser Stelle. Der hats verdient, wie Er die Ecke vom elfer voraus gesagt/ angezeigt hat, richtig gut...
#
Trapp? Wer ist Trapp? Ach richtig, der hat uns ja 7 Mio. in die Kasse gespült.
#
amananana schrieb:

Trapp? Wer ist Trapp? Ach richtig, der hat uns ja 7 Mio. in die Kasse gespült.

10
#
amananana schrieb:

Trapp? Wer ist Trapp? Ach richtig, der hat uns ja 7 Mio. in die Kasse gespült.

10
#
Me shines the Sonne aus dem as and i bin hot like frittenfett!
#
Eben Stimmen nach dem Spiel gesehen. Der Lukas wird mir von Tag zu Tag sympathischer. Einfach spitze der Typ!
#
Oh Mann, das hier ist nichts für schwache Nerven. Unsere Jungs haben wirklich Moral, wie sie das Spiel gedreht haben, Hut ab und Danke.
#
Wieso hat sich denn der Hellman dafür "entschuldigt", dass die Spieler nach dem Sieg zum leeren Gästeblock gegangen sind? So ein Hampelmann!
Ich fand gerade das eine starke Geste der Spieler, die damit zeigten "Da gehören unsere Fans hin!"


Teilen