>

Wie umgehen mit Linksradikalen?

#
Zieh ruhig alles ins Lächerliche, das ist offenbar eine beliebte Masche, wenn einem die Argumente ausgehen. Und nein, der Wirt heult mir nicht die Ohren zu. Ich weiss aber von Drohanrufen und Diffamierungen, denen er bereits ausgesetzt war. Im übrigen ist das die gleiche Seite, die die Adressen der Parteimitglieder veröffentlicht hat. Also tut nicht so, als würde es so etwas nicht geben!
#
Ich habe hier mal wieder etwas gewischt, OT und persönliches ist mir unter den Feudel gekommen.
#
Zieh ruhig alles ins Lächerliche, das ist offenbar eine beliebte Masche, wenn einem die Argumente ausgehen. Und nein, der Wirt heult mir nicht die Ohren zu. Ich weiss aber von Drohanrufen und Diffamierungen, denen er bereits ausgesetzt war. Im übrigen ist das die gleiche Seite, die die Adressen der Parteimitglieder veröffentlicht hat. Also tut nicht so, als würde es so etwas nicht geben!
#
Spielmacher71 schrieb:

Zieh ruhig alles ins Lächerliche, das ist offenbar eine beliebte Masche, wenn einem die Argumente ausgehen. Und nein, der Wirt heult mir nicht die Ohren zu. Ich weiss aber von Drohanrufen und Diffamierungen, denen er bereits ausgesetzt war. Im übrigen ist das die gleiche Seite, die die Adressen der Parteimitglieder veröffentlicht hat. Also tut nicht so, als würde es so etwas nicht geben!

Es bleibt aber festzuhalten, dass du dich in diesem Forum mehr über telefonische Drohungen von Linken an AfDlern aufregst als über Brandanschläge auf Flüchtlingsheime.
Ganz offensichtlich legst du verschiedene Maßstäbe bei der Bewertung von rechtem Terror und linken Drohungen an.
#
Spielmacher71 schrieb:

Zieh ruhig alles ins Lächerliche, das ist offenbar eine beliebte Masche, wenn einem die Argumente ausgehen. Und nein, der Wirt heult mir nicht die Ohren zu. Ich weiss aber von Drohanrufen und Diffamierungen, denen er bereits ausgesetzt war. Im übrigen ist das die gleiche Seite, die die Adressen der Parteimitglieder veröffentlicht hat. Also tut nicht so, als würde es so etwas nicht geben!

Es bleibt aber festzuhalten, dass du dich in diesem Forum mehr über telefonische Drohungen von Linken an AfDlern aufregst als über Brandanschläge auf Flüchtlingsheime.
Ganz offensichtlich legst du verschiedene Maßstäbe bei der Bewertung von rechtem Terror und linken Drohungen an.
#
reggaetyp schrieb:

Brandanschläge auf Flüchtlingsheime.

Das machst du ja schon in aller Ausführlichkeit und welche Maßstäbe ich setze kannst du getrost mir überlassen.

Deppen bleiben Deppen, egal ob links- oder rechtsradikal.
#
Dennen, die den deutschen Faschismus relativieren, wie ein Spielmacher71, sei heute - am Tag der Befreiung - gesagt: Gut das es Linksradikale gibt, die eben jene bekämpfen, die andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft und Religion sterben lassen möchten!
#
Dennen, die den deutschen Faschismus relativieren, wie ein Spielmacher71, sei heute - am Tag der Befreiung - gesagt: Gut das es Linksradikale gibt, die eben jene bekämpfen, die andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft und Religion sterben lassen möchten!
#
bla_blub schrieb:

Dennen, die den deutschen Faschismus relativieren, wie ein Spielmacher71, sei heute - am Tag der Befreiung - gesagt: Gut das es Linksradikale gibt, die eben jene bekämpfen, die andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft und Religion sterben lassen möchten!

ich halte es für elementar, sich mit dem Thema zu befassen und auch den Rechten entgegen zu treten, kann aber den Mitteln der Linksradikalen ebenfalls nichts abgewinnen. Höchsten Respekt habe ich hingegen vor dem Mut aber auch der Besonnenheit von Frau Asumang

Darin sagt sie selbst: "Die Beobachtungen [...] sollen zeigen, wie man langsam lernt, die Kampfstrategien der Rassisten umzudrehen, ohne jedoch selbst diesem Hass zu verfallen". Und damit dürfte sie Recht haben, denn Hass bringt uns nicht weiter.
#
reggaetyp schrieb:

Brandanschläge auf Flüchtlingsheime.

Das machst du ja schon in aller Ausführlichkeit und welche Maßstäbe ich setze kannst du getrost mir überlassen.

Deppen bleiben Deppen, egal ob links- oder rechtsradikal.
#
Spielmacher71 schrieb:

welche Maßstäbe ich setze kannst du getrost mir überlassen.

Das kann ich nicht nur, das muss ich sogar.
Aber ein Forum wie dieses hier ist ja dafür gedacht, auch andere Meinungen zu haben und sich kritisch auseinanderzusetzen.
Wenn du es nicht aushältst, kritisiert zu werden für deine Meinung, solltest du hier nicht schreiben.

Spielmacher71 schrieb:

Deppen bleiben Deppen, egal ob links- oder rechtsradikal.

Angesichts der Oldschool Society, den Freitalern, den Bautzenern usw, die Häuser anzünden und Menschen angreifen, halte ich das schon für eine signifikante Bedrohung, die derzeit eine weitaus größere Gefahr darstellt als linksextremer Terror.
Vom NSU fange ich erst gar nicht an.
#
Spielmacher71 schrieb:

welche Maßstäbe ich setze kannst du getrost mir überlassen.

Das kann ich nicht nur, das muss ich sogar.
Aber ein Forum wie dieses hier ist ja dafür gedacht, auch andere Meinungen zu haben und sich kritisch auseinanderzusetzen.
Wenn du es nicht aushältst, kritisiert zu werden für deine Meinung, solltest du hier nicht schreiben.

Spielmacher71 schrieb:

Deppen bleiben Deppen, egal ob links- oder rechtsradikal.

Angesichts der Oldschool Society, den Freitalern, den Bautzenern usw, die Häuser anzünden und Menschen angreifen, halte ich das schon für eine signifikante Bedrohung, die derzeit eine weitaus größere Gefahr darstellt als linksextremer Terror.
Vom NSU fange ich erst gar nicht an.
#
reggaetyp schrieb:

Wenn du es nicht aushältst, kritisiert zu werden für deine Meinung, solltest du hier nicht schreiben.

Das hättest du wohl gerne! Da muss ich dich leider enttäuschen. Wenn ich das nicht aushalten würde, hätte ich mich hier schon längst abgemeldet.

reggaetyp schrieb:

Bedrohung, die derzeit eine weitaus größere Gefahr darstellt als linksextremer Terror.

Ändert nichts daran, dass ich beides verabscheue. Der Rest ist Auslegungssache deinerseits, da Gewalt von Linksextremisten ebenfalls nicht von der Hand zuweisen ist.
#
Gibt das hier eigentlich jetzt auch ein Rechtradikalen-oder Afd-Thread?

Passt wohl auch in den TV-Tips, heute Abend 20.15 Uhr eine mehrteilige Serie über 3 Generationen linken Terror, auf Phoenix.
"Der Baader-Meinhof Komplex"
Braucht auch kein Mensch hier in Deutschland!
#
Dennen, die den deutschen Faschismus relativieren, wie ein Spielmacher71, sei heute - am Tag der Befreiung - gesagt: Gut das es Linksradikale gibt, die eben jene bekämpfen, die andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft und Religion sterben lassen möchten!
#
bla_blub schrieb:

Dennen, die den deutschen Faschismus relativieren,

Soso...ich relativiere deutschen Faschismus! Wo denn?

Ach ja...ein "n" hätte gereicht.
#
Dennen, die den deutschen Faschismus relativieren, wie ein Spielmacher71, sei heute - am Tag der Befreiung - gesagt: Gut das es Linksradikale gibt, die eben jene bekämpfen, die andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft und Religion sterben lassen möchten!
#
bla_blub schrieb:

Gut das es Linksradikale gibt, die eben jene bekämpfen, die andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft und Religion sterben lassen möchten!

Die einen "Radikalen" sind gut, weil die anderen "Radikalen" böse sind. Interessante Argumentation...nur leider strunzendumm.
#
reggaetyp schrieb:

Wenn du es nicht aushältst, kritisiert zu werden für deine Meinung, solltest du hier nicht schreiben.

Das hättest du wohl gerne! Da muss ich dich leider enttäuschen. Wenn ich das nicht aushalten würde, hätte ich mich hier schon längst abgemeldet.

reggaetyp schrieb:

Bedrohung, die derzeit eine weitaus größere Gefahr darstellt als linksextremer Terror.

Ändert nichts daran, dass ich beides verabscheue. Der Rest ist Auslegungssache deinerseits, da Gewalt von Linksextremisten ebenfalls nicht von der Hand zuweisen ist.
#
Spielmacher71 schrieb:

Der Rest ist Auslegungssache deinerseits, da Gewalt von Linksextremisten ebenfalls nicht von der Hand zuweisen ist.

Das ist doch keine Frage der Interpretation. Hast du dir mal die Zahlen von Verfassungsschutz und Polizei angeschaut?
Man kann doch überall lesen, das in diesen Zeiten rechtsextremer Terror eine weitaus größere Gefahr für Leib, Leben und unsere Gesellschaft ist.
Die RAF ist ja nun schon ein bisschen länger Geschichte.
Kann man von rechtsextremen Gewalttätern derzeit leider nicht behaupten.
#
Spielmacher71 schrieb:

Der Rest ist Auslegungssache deinerseits, da Gewalt von Linksextremisten ebenfalls nicht von der Hand zuweisen ist.

Das ist doch keine Frage der Interpretation. Hast du dir mal die Zahlen von Verfassungsschutz und Polizei angeschaut?
Man kann doch überall lesen, das in diesen Zeiten rechtsextremer Terror eine weitaus größere Gefahr für Leib, Leben und unsere Gesellschaft ist.
Die RAF ist ja nun schon ein bisschen länger Geschichte.
Kann man von rechtsextremen Gewalttätern derzeit leider nicht behaupten.
#
Ich wollte lediglich damit andeuten, dass auch bei Linksextremisten Gewalt ein probates Mittel ist, um die radikalen Ansichten zu untermauern. Dabei spielt es für mich nur eine untergeordnete Rolle was davon zur Zeit "aktuell" ist. Relativieren will ich hier gar nichts! Ich finde beides scheiße.
#
Ich wollte lediglich damit andeuten, dass auch bei Linksextremisten Gewalt ein probates Mittel ist, um die radikalen Ansichten zu untermauern. Dabei spielt es für mich nur eine untergeordnete Rolle was davon zur Zeit "aktuell" ist. Relativieren will ich hier gar nichts! Ich finde beides scheiße.
#
Spielmacher71 schrieb:

Ich wollte lediglich damit andeuten, dass auch bei Linksextremisten Gewalt ein probates Mittel ist, um die radikalen Ansichten zu untermauern. Dabei spielt es für mich nur eine untergeordnete Rolle was davon zur Zeit "aktuell" ist. Relativieren will ich hier gar nichts! Ich finde beides scheiße.

Das stimmt natürlich. Trotzdem - finde ich - spielen zwei Dinge schon eine Rolle: a) das Ausmaß der Bedrohung und b) die Motivation.

Über das Ausmaß dürfte es derzeit keine zwei Meinungen geben. Selbst wenn man den NSU beiseite lässt. Die Motivation für radikalen Extremismus kann unterschiedlicher nicht sein: hier gegen die Mächtigen, gegen (natürlich vermeintliche) Unterdrücker, gegen Feudalismus, dort gegen Minderheiten, Schwache, Andersartige, sogar Kranke.

Du wirst jetzt sicher sagen: ist mir wurscht. Eine Rolle spielt es trotzdem. Für mich in jedem Fall.
#
Ja, schon klar?

Das verschiedene Banküberfälle und Überfälle auf Geldtransporter auf das Konto der RAF gehen, ist aber schon bekannt?
#
Spielmacher71 schrieb:

Ich wollte lediglich damit andeuten, dass auch bei Linksextremisten Gewalt ein probates Mittel ist, um die radikalen Ansichten zu untermauern. Dabei spielt es für mich nur eine untergeordnete Rolle was davon zur Zeit "aktuell" ist. Relativieren will ich hier gar nichts! Ich finde beides scheiße.

Das stimmt natürlich. Trotzdem - finde ich - spielen zwei Dinge schon eine Rolle: a) das Ausmaß der Bedrohung und b) die Motivation.

Über das Ausmaß dürfte es derzeit keine zwei Meinungen geben. Selbst wenn man den NSU beiseite lässt. Die Motivation für radikalen Extremismus kann unterschiedlicher nicht sein: hier gegen die Mächtigen, gegen (natürlich vermeintliche) Unterdrücker, gegen Feudalismus, dort gegen Minderheiten, Schwache, Andersartige, sogar Kranke.

Du wirst jetzt sicher sagen: ist mir wurscht. Eine Rolle spielt es trotzdem. Für mich in jedem Fall.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Spielmacher71 schrieb:
Ich wollte lediglich damit andeuten, dass auch bei Linksextremisten Gewalt ein probates Mittel ist, um die radikalen Ansichten zu untermauern. Dabei spielt es für mich nur eine untergeordnete Rolle was davon zur Zeit "aktuell" ist. Relativieren will ich hier gar nichts! Ich finde beides scheiße.


Das stimmt natürlich. Trotzdem - finde ich - spielen zwei Dinge schon eine Rolle: a) das Ausmaß der Bedrohung und b) die Motivation.


Über das Ausmaß dürfte es derzeit keine zwei Meinungen geben. Selbst wenn man den NSU beiseite lässt. Die Motivation für radikalen Extremismus kann unterschiedlicher nicht sein: hier gegen die Mächtigen, gegen (natürlich vermeintliche) Unterdrücker, gegen Feudalismus, dort gegen Minderheiten, Schwache, Andersartige, sogar Kranke.


Du wirst jetzt sicher sagen: ist mir wurscht. Eine Rolle spielt es trotzdem. Für mich in jedem Fall.

Vollkommen richtig.
Die Gewalt von rechts richtet sich primär gegen ohnehin Benachteiligte.
#
Ja, schon klar?

Das verschiedene Banküberfälle und Überfälle auf Geldtransporter auf das Konto der RAF gehen, ist aber schon bekannt?
#
stormfather3001 schrieb:

Ja, schon klar?


Das verschiedene Banküberfälle und Überfälle auf Geldtransporter auf das Konto der RAF gehen, ist aber schon bekannt?

Christian Klar wurde 1982 verhaftet.
Seine Tätigkeit im Büro von Dieter Dehm ist ja kein terroristischer Akt.
Ich würde diesen Mann auch nicht beschäftigen wollen, verboten ist es nicht.
Und dass die Banküberfälle und Überfälle auf das Konto einer neuen Generation der RAF gehen, ist überhaupt nicht erwiesen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Spielmacher71 schrieb:
Ich wollte lediglich damit andeuten, dass auch bei Linksextremisten Gewalt ein probates Mittel ist, um die radikalen Ansichten zu untermauern. Dabei spielt es für mich nur eine untergeordnete Rolle was davon zur Zeit "aktuell" ist. Relativieren will ich hier gar nichts! Ich finde beides scheiße.


Das stimmt natürlich. Trotzdem - finde ich - spielen zwei Dinge schon eine Rolle: a) das Ausmaß der Bedrohung und b) die Motivation.


Über das Ausmaß dürfte es derzeit keine zwei Meinungen geben. Selbst wenn man den NSU beiseite lässt. Die Motivation für radikalen Extremismus kann unterschiedlicher nicht sein: hier gegen die Mächtigen, gegen (natürlich vermeintliche) Unterdrücker, gegen Feudalismus, dort gegen Minderheiten, Schwache, Andersartige, sogar Kranke.


Du wirst jetzt sicher sagen: ist mir wurscht. Eine Rolle spielt es trotzdem. Für mich in jedem Fall.

Vollkommen richtig.
Die Gewalt von rechts richtet sich primär gegen ohnehin Benachteiligte.
#
reggaetyp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


Spielmacher71 schrieb:
Ich wollte lediglich damit andeuten, dass auch bei Linksextremisten Gewalt ein probates Mittel ist, um die radikalen Ansichten zu untermauern. Dabei spielt es für mich nur eine untergeordnete Rolle was davon zur Zeit "aktuell" ist. Relativieren will ich hier gar nichts! Ich finde beides scheiße.


Das stimmt natürlich. Trotzdem - finde ich - spielen zwei Dinge schon eine Rolle: a) das Ausmaß der Bedrohung und b) die Motivation.


Über das Ausmaß dürfte es derzeit keine zwei Meinungen geben. Selbst wenn man den NSU beiseite lässt. Die Motivation für radikalen Extremismus kann unterschiedlicher nicht sein: hier gegen die Mächtigen, gegen (natürlich vermeintliche) Unterdrücker, gegen Feudalismus, dort gegen Minderheiten, Schwache, Andersartige, sogar Kranke.


Du wirst jetzt sicher sagen: ist mir wurscht. Eine Rolle spielt es trotzdem. Für mich in jedem Fall.


Vollkommen richtig.
Die Gewalt von rechts richtet sich primär gegen ohnehin Benachteiligte.

joooooo

Ich persönlich hätte dieses Diskussionstheman an sich  jetzt auch nicht unbedingt gebraucht

Ich finde diese ganze Aufrechnung zw. Gewalt eh nicht gelungen .

Von daher lehn ich es auch kompl. ab , wenn du Rt, regelmäßg aufforderst,ein jeder Teilnehmer    müße sich davon (nämlich de rechte Gewalt, die dich halt mehr interessiert )ausdrücklich  distanzieren .......

Ich  lese  das schon , nehmen die rechte Gewalt    schon z.K-

Sorry. so unnötig solche Diskussionen auch evtl. sein mögen .........

aber das ihr jetzt anfangt zu relativieren

ist doch wohl ein schlechter Treppenwitz.
#
stormfather3001 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
sogar Kranke.


Mach Dich doch nicht lächerlich!

Sollte ich dir zu nahe getreten sein, tut es mir leid. War keine Absicht.

Ich muss allerdings sagen: ginge es bei mir persönlich in irgendeiner Form um Begriffe wie Inklusion o. Ä., würde ich mich als Betroffener bei einer linksradikalen Regierung wesentlich wohler fühlen als bei einer rechtsradikalen.
#
stormfather3001 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
sogar Kranke.


Mach Dich doch nicht lächerlich!

Sollte ich dir zu nahe getreten sein, tut es mir leid. War keine Absicht.

Ich muss allerdings sagen: ginge es bei mir persönlich in irgendeiner Form um Begriffe wie Inklusion o. Ä., würde ich mich als Betroffener bei einer linksradikalen Regierung wesentlich wohler fühlen als bei einer rechtsradikalen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

würde ich mich als Betroffener bei einer linksradikalen Regierung wesentlich wohler fühlen als bei einer rechtsradikalen.

Wer sagt denn, dass ich mich überhaupt radikalisieren lasse?
Wer sagt denn, dass ich Rechtsradikal bin?

Und nicht vermeintlich dem gemäßigten Mittelstand angehöre, wie unsere Moderatoren?


Teilen