>

Nachbetrachtungsthread - 34. Spieltag - SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
saphiro schrieb:

wenn Luc eher abgespielt hätte, wäre es nie zu dem Ballverlust und Foul gekommen. Hab mich schon extrem aufgeregt, dass er nicht eher angespielt hat. Des Weiteren will ich Djakpa nicht mehr in der Relegation sehen, der hat leider kein Erstliganiveau mehr.

Stimmt schon, allerdings war das nur einer von gefühlt 100 verlorenen Offensiv-Zweikämpfen oder Dribblings. Wenn man davon überhaupt sprechen kann. Seferovic hat vorher praktisch jeden, aber auch jeden Ball dem Gegner kampflos überlassen. Und nicht nur er.
#
saphiro schrieb:

wenn Luc eher abgespielt hätte, wäre es nie zu dem Ballverlust und Foul gekommen. Hab mich schon extrem aufgeregt, dass er nicht eher angespielt hat. Des Weiteren will ich Djakpa nicht mehr in der Relegation sehen, der hat leider kein Erstliganiveau mehr.

Stimmt schon, allerdings war das nur einer von gefühlt 100 verlorenen Offensiv-Zweikämpfen oder Dribblings. Wenn man davon überhaupt sprechen kann. Seferovic hat vorher praktisch jeden, aber auch jeden Ball dem Gegner kampflos überlassen. Und nicht nur er.

ganz genaut...dass ich ein Kaffeetasse mit seinem Namen drauf habe, ist schon eine Schande. Nur mein Anstand hat es heute verhindert, dass die heute an der Wand zerschellt ist. Glaube, ich hole das noch nach ...
#
Gegen die grunddefensive Einstellung ist - namentlich nach dem erfolgreichen Dortmundspiel - genauso wenig zu sagen wie gegen die defensiven Auswechslungen. Kein Problem.

Aber wie über fast das gesamte Spiel hinweg mit Ballbesitz umgegangen wurde, was desaströs und hat uns letzten Endes das Genick gebrochen.

Was einzelne Spieler mit dem Ball gemacht haben, wenn sie ihn  denn mal hatten, war unter aller Kanone. Das begann bei Defensivkopfbällen, ging weiter über planlose lange Bälle ins Nichts und endete bei einer gefühlten Offensiv-Zweikampfquote von 0 %. Ich nenne besser keine Namen.

Dann schafft sogar Bremen ein Tor.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gegen die grunddefensive Einstellung ist - namentlich nach dem erfolgreichen Dortmundspiel - genauso wenig zu sagen wie gegen die defensiven Auswechslungen. Kein Problem.


Aber wie über fast das gesamte Spiel hinweg mit Ballbesitz umgegangen wurde, was desaströs und hat uns letzten Endes das Genick gebrochen.


Was einzelne Spieler mit dem Ball gemacht haben, wenn sie ihn  denn mal hatten, war unter aller Kanone. Das begann bei Defensivkopfbällen, ging weiter über planlose lange Bälle ins Nichts und endete bei einer gefühlten Offensiv-Zweikampfquote von 0 %. Ich nenne besser keine Namen.


Dann schafft sogar Bremen ein Tor.

So ist es. Ich verstehe das einfach nicht. Phasenweise (zB 15 Minuten gegen den BVB) zeigt die Mannschaft doch, dass sie Fußball spielen kann, aber das heute war überhaupt nichts... Ich fand aber ehrlich gesagt auch die taktische Ausrichtung zu defensiv.
#
Gegen so eine schlechte Bremer Mannschaft mußt du auf Sieg spielen! Herr Kovac, 5, setzen!
Hauptsache das geht gegen Nürnberg nich in de Hose ...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gegen die grunddefensive Einstellung ist - namentlich nach dem erfolgreichen Dortmundspiel - genauso wenig zu sagen wie gegen die defensiven Auswechslungen. Kein Problem.


Aber wie über fast das gesamte Spiel hinweg mit Ballbesitz umgegangen wurde, was desaströs und hat uns letzten Endes das Genick gebrochen.


Was einzelne Spieler mit dem Ball gemacht haben, wenn sie ihn  denn mal hatten, war unter aller Kanone. Das begann bei Defensivkopfbällen, ging weiter über planlose lange Bälle ins Nichts und endete bei einer gefühlten Offensiv-Zweikampfquote von 0 %. Ich nenne besser keine Namen.


Dann schafft sogar Bremen ein Tor.

So ist es. Ich verstehe das einfach nicht. Phasenweise (zB 15 Minuten gegen den BVB) zeigt die Mannschaft doch, dass sie Fußball spielen kann, aber das heute war überhaupt nichts... Ich fand aber ehrlich gesagt auch die taktische Ausrichtung zu defensiv.
#
Tobitor schrieb:

Ich fand aber ehrlich gesagt auch die taktische Ausrichtung zu defensiv.

für den gegner auf jeden fall!!
#
Und da war es wieder, das altbekannte Problem: Fast immer wenn die Chance da ist etwas besonderes zu erreichen versagen die Nerven der Spieler. Das stimmt mich alles überhaupt nicht optimistisch in Bezug auf die Relegation.
#
Das Tor war Abseits, oder? Pizarro war knapp drinn. Wieso allerdings Hasebe gegen Pizarro in den Kopfball gehen muss bei drei kopfballstarken IV auf dem Platz, dass muss mir mal einer erklären.
#
Glanzleistung heute von Kovac.
Habe nur drauf gewartet,dass er noch einen zweiten Torhüter einwechselt,aber soweit hat das vertrauen in Lindner wohl nicht gereicht.
Erschreckend wie man gegen so eine defensive aufgetreten ist.
Hatten wir überhaupt eine torchance,abgesehen von dem zufallsding von hasebe?
Bremen wollte,wir anscheinend nicht.
Bloß gut ist der Relegationsgegner nürnberg,gegen die würde wohl jeder gewinnen.
#
Yoannmiguel schrieb:

Glanzleistung heute von Kovac.
Habe nur drauf gewartet,dass er noch einen zweiten Torhüter einwechselt,aber soweit hat das vertrauen in Lindner wohl nicht gereicht.

Du glaubst also wirklich, der Kovac hat denen heute mit auf den Weg gegeben: "Spielt vor allem nach dem zweiten Ballkontakt den Ball möglichts direkt zu Gegner oder zu mindest ins Aus"? Ganz ehrlich Yoannmiguel : Der Frust sitzt eh schon tief. Und das denken nicht zu deinen Stärken zählt will ich dir auch nicht vorwerfen. Aber kannst du nicht einfach die Finger still halten und nicht so viel Gülle schreiben? Würde zusätzlichen Ärger ersparen, glaube mir.
#
Immerhin hat er recht behalten.
#
Kovac hat alles richtig gemacht. Er hat ja einen Stürmer eingewechselt,in der Hoffnung dadurch die Abwehr zu entlasten um. vielleicht  nach vorne neue Impulse setzen zu können.
Dass unsere Stürmer sich im Zentrum nie richtig durchsetzen konnten wie so oft in dieser Saison ,ist nicht die Schuld des  Trainers.
#
Wenn Kovac gegen den FCN keine Offensive Taktik zeigen kann, brauch er gar nicht mit in die 2. Liga gehen.

Das war heute gar nichts. Viel Worte, keine Taten. Diese Angsthasenwechsel waren eine Schande.
#
Leute,jetzt mal im ernst,langsam wird's lächerlich.
Jetzt fragen hier schon ernsthaft welche ob man den Trainer vor der Rele noch mal wechseln sollte.
Ich glaub das gibt es nur hier.
#
Kovac hat alles richtig gemacht. Er hat ja einen Stürmer eingewechselt,in der Hoffnung dadurch die Abwehr zu entlasten um. vielleicht  nach vorne neue Impulse setzen zu können.
Dass unsere Stürmer sich im Zentrum nie richtig durchsetzen konnten wie so oft in dieser Saison ,ist nicht die Schuld des  Trainers.
#
Mag sein.

Aber Ben Hatira, Seferoviv, Djapka und Chandler haben in der BuLi nichts verloren.

Ist ärgerlich, das Luc den Freistoß verursacht, aber die davor genannten haben über weite Strecken einfach nur Mist zusammen gespielt...
#
Abseits oder nicht ist egal. Dafür haben wir letzte Woche ein reguläres Gegentor aberkannt bekommen.

Wir sind selbst schuld. So kann und darf man nicht auftreten.
#
Man sollte jetzt aber auch nicht die Nürnberger stark reden . Sicher wird es nicht einfach werden , nur hat gerade Nürnberg gegen Ende der Saison auch ihre 2 Gesichter gezeigt , es war dann auch nicht mehr so überzeugend . Für mich ist die Tagesform abhängig und die Galligkeit das Ding gewinnen zu wollen . Das gute Morgen ist , Nürnberg kann das Ding nicht so einfach abschenken , Paderborn kämpft noch gegen den Nichtabstieg .
#
Und ja, was die Offensivspieler geleistet haben war unterirdisch. Wieso Castaignos nicht den Ball spielt vor dem Freistoß möchte ich gerne mal wissen.
#
Afrigaaner schrieb:

Waere es 0:0 ausgegangen haette man von einer taktischen Meisterleistung gesprochen.


Ihr geht mir schon ein wenig auf den Sack.


Wir bleiben in der 1 Liga!!!


Eintracht!!!

Auch ein 0:0 wäre keine taktische Meisterleistung gewesen, lediglich von Glück könnte man sprechen. Diese Niederlage geht voll auf die Kappe von Kovac. Schon als ich die Aufstellung gesehen habe, wurde mir unwohl. Wenn man vorher der Ansicht ist, dass man gegen Bremen nicht unentschieden spielen kann, dann muss man anders aufstellen. Hinzu kommt, dass die Mannschaft heute keine 100 % gegeben hat.

Wir haben die letzten 3 Spiele nicht gewonnen, weil wir soviel besser waren, sondern weil wir mehr Glück hatten. Glück sollte man nicht überstrapazieren. Natürlich kann man aus einer sicheren Abwehr heraus spielen, wenn man nicht unbedingt ein Tor machen muss, aber wir haben gar nicht aus der Abwehr heraus gespielt, sondern lediglich den Ball weggeschlagen.

Mit dieser Abwehrleistung hätten wir gegen Dortmund die Kiste voll bekommen.

Die Relegationsspiele werden auch nicht einfacher als das Spiel gegen Bremen, eher noch schwieriger, da wir dann echt was zu verlieren haben.
#
Afrigaaner schrieb:

Waere es 0:0 ausgegangen haette man von einer taktischen Meisterleistung gesprochen.


Ihr geht mir schon ein wenig auf den Sack.


Wir bleiben in der 1 Liga!!!


Eintracht!!!

Auch ein 0:0 wäre keine taktische Meisterleistung gewesen, lediglich von Glück könnte man sprechen. Diese Niederlage geht voll auf die Kappe von Kovac. Schon als ich die Aufstellung gesehen habe, wurde mir unwohl. Wenn man vorher der Ansicht ist, dass man gegen Bremen nicht unentschieden spielen kann, dann muss man anders aufstellen. Hinzu kommt, dass die Mannschaft heute keine 100 % gegeben hat.

Wir haben die letzten 3 Spiele nicht gewonnen, weil wir soviel besser waren, sondern weil wir mehr Glück hatten. Glück sollte man nicht überstrapazieren. Natürlich kann man aus einer sicheren Abwehr heraus spielen, wenn man nicht unbedingt ein Tor machen muss, aber wir haben gar nicht aus der Abwehr heraus gespielt, sondern lediglich den Ball weggeschlagen.

Mit dieser Abwehrleistung hätten wir gegen Dortmund die Kiste voll bekommen.

Die Relegationsspiele werden auch nicht einfacher als das Spiel gegen Bremen, eher noch schwieriger, da wir dann echt was zu verlieren haben.

Sehe ich komplett genauso
#
Abseits oder nicht ist egal. Dafür haben wir letzte Woche ein reguläres Gegentor aberkannt bekommen.

Wir sind selbst schuld. So kann und darf man nicht auftreten.
#
Basaltkopp schrieb:

Abseits oder nicht ist egal. Dafür haben wir letzte Woche ein reguläres Gegentor aberkannt bekommen.


Wir sind selbst schuld. So kann und darf man nicht auftreten.

Das steht außer Frage.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gegen die grunddefensive Einstellung ist - namentlich nach dem erfolgreichen Dortmundspiel - genauso wenig zu sagen wie gegen die defensiven Auswechslungen. Kein Problem.


Aber wie über fast das gesamte Spiel hinweg mit Ballbesitz umgegangen wurde, was desaströs und hat uns letzten Endes das Genick gebrochen.


Was einzelne Spieler mit dem Ball gemacht haben, wenn sie ihn  denn mal hatten, war unter aller Kanone. Das begann bei Defensivkopfbällen, ging weiter über planlose lange Bälle ins Nichts und endete bei einer gefühlten Offensiv-Zweikampfquote von 0 %. Ich nenne besser keine Namen.


Dann schafft sogar Bremen ein Tor.

So ist es. Ich verstehe das einfach nicht. Phasenweise (zB 15 Minuten gegen den BVB) zeigt die Mannschaft doch, dass sie Fußball spielen kann, aber das heute war überhaupt nichts... Ich fand aber ehrlich gesagt auch die taktische Ausrichtung zu defensiv.
#
Tobitor schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Gegen die grunddefensive Einstellung ist - namentlich nach dem erfolgreichen Dortmundspiel - genauso wenig zu sagen wie gegen die defensiven Auswechslungen. Kein Problem.


Aber wie über fast das gesamte Spiel hinweg mit Ballbesitz umgegangen wurde, was desaströs und hat uns letzten Endes das Genick gebrochen.


Was einzelne Spieler mit dem Ball gemacht haben, wenn sie ihn  denn mal hatten, war unter aller Kanone. Das begann bei Defensivkopfbällen, ging weiter über planlose lange Bälle ins Nichts und endete bei einer gefühlten Offensiv-Zweikampfquote von 0 %. Ich nenne besser keine Namen.


Dann schafft sogar Bremen ein Tor.


So ist es. Ich verstehe das einfach nicht. Phasenweise (zB 15 Minuten gegen den BVB) zeigt die Mannschaft doch, dass sie Fußball spielen kann, aber das heute war überhaupt nichts... Ich fand aber ehrlich gesagt auch die taktische Ausrichtung zu defensiv.

WA hat unser Spiel treffend analysiert.
#
Bittere Pille , nutzt nichts jetzt heißt es ***** zusammenkneifen und Nürnberg in 2 Spielen in der 2. Liga zu halten.
Chancen rechne ich 60 / 40 für Nürnberg weil wir leider erst Zuhause Spielen und dann auswärts. Wir müssen am besten 2-0 Zuhause gewinnen denn alles andere wäre für uns kaum möglich.

Auf jetzt!
#
Kovac hat alles richtig gemacht. Er hat ja einen Stürmer eingewechselt,in der Hoffnung dadurch die Abwehr zu entlasten um. vielleicht  nach vorne neue Impulse setzen zu können.
Dass unsere Stürmer sich im Zentrum nie richtig durchsetzen konnten wie so oft in dieser Saison ,ist nicht die Schuld des  Trainers.
#
natürlich ist das seine Schuld, man muss das trainieren. Und nochmals, wer will in diesem Haufen denn Tore schiessen. Oder besser wie sollen Tore rausgespielt werden.....
#
Und ja, was die Offensivspieler geleistet haben war unterirdisch. Wieso Castaignos nicht den Ball spielt vor dem Freistoß möchte ich gerne mal wissen.
#
Sefe konnte er nicht runter nehmen weil aiges platt war.
Sefe hätte nur von Anfang an gar nicht spielen dürfen. Der hat halt genau seine Leistung der Rückrunde bestätigt.


Teilen